technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Union immer noch für Krieg... (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Union immer noch für Krieg...
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist doch echt nicht zu glauben, wenn die Märkel immer noch sagt, sie unterstütz die Amerikanische Handlungsweise, und das vollkommen gerechtfertigt,...

Krigen die diese Unions - Kriegshetzer eigentlich noch was mit ???

Ich mein - das der Stoiber mit seinem Krigsgelüsten Wahlkampf gemacht hat, als der Krieg noch weit weg war, aber in der momentane Situation...


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erklärung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum IRAK

Saddam Hussein und sein Terrorregime im Irak tragen die Verantwortung für die Krise und ihre Zuspitzung. Seit 12 Jahren weigert sich der Irak, der Verpflichtung nachzukommen, seine Massenvernichtungswaffen vollständig und überprüfbar abzurüsten und die zahlreichen offenen Fragen der VN-Inspekteure klar und eindeutig zu beantworten. Hussein ist verantwortlich für den Tod tausender unschuldiger Menschen in den vergangenen 12 Jahren. Zudem hat er immer wieder falsche oder unzureichende Angaben gemacht. Saddam Hussein hat damit erhebliche Verletzungen der VN-Resolution 1441 begangen, obwohl ihn der Sicherheitsrat wiederholt vor "ernsthaften Konsequenzen" gewarnt hat, wenn er weiter gegen seine Verpflichtungen verstößt.
Wir bedauern, daß der Einsatz militärischer Mittel wahrscheinlich geworden ist und der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen es nicht

vermocht hat, in der Frage der vollständigen und bedingungslosen Entwaffnung des Irak eine geschlossene Haltung zu wahren, obwohl er einstimmig die Gefahr für den Weltfrieden festgestellt hat. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf die Erfahrungen des 11. September 2001 ist die Entscheidung der Vereinigten Staaten von Amerika zu sehen. CDU und CSU unterstützen die Aufforderung an den irakischen Diktator Saddam Hussein, sein Land innerhalb von 48 Stunden zu verlassen. Saddam Hussein hat jetzt eine allerletzte Chance, unverzüglich aufzugeben und damit einen Beitrag zu leisten, den Frieden zu wahren. Die Staatengemeinschaft muss - unabhängig davon - alles tun, um die Lebensgrundlagen des irakischen Volkes zu erhalten und zu verbessern.
CDU und CSU sind von Anfang an dafür eingetreten, die dauerhaft gesicherte Abrüstung des Irak von Massenvernichtungswaffen durch

gemeinsame Entscheidungen des Weltsicherheitsrates und gemeinsames Handeln durchzusetzen. Das Ziel bleibt richtig: auf der Basis der Resolution 1441 einen skrupellosen, unberechenbaren Diktator zu entwaffnen, unter dem die Menschen seines Landes leiden, der seit vielen Jahren ein Faktor der Unsicherheit und Instabilität im Nahen Osten und eine Gefahr für den Weltfrieden ist.
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat es nicht vermocht, in der Frage der Entwaffnung des Irak eine geschlossene Haltung zu wahren.

Viele Seiten tragen dafür Verantwortung. Die Bundesregierung hat dazu durch ihre einseitige und vorzeitige Festlegung einen verhängnisvollen Beitrag geleistet. Jetzt sollten keine weiteren Schritte unternommen werden, die im Ergebnis lediglich Druck von Saddam Hussein nehmen. Auch in den verbleibenden Stunden sollte jede Chance zu einer friedlichen Konfliktlösung mit vollständiger Entwaffnung Saddam Husseins genutzt werden.
Die europäische Einigung wie das Atlantische Bündnis sind schwer beschädigt. Dieser Weg darf nicht fortgesetzt werden. Anstelle von neuen

"Achsenbildungen" brauchen wir europäische Geschlossenheit als Beitrag zur Stärkung der atlantischen Partnerschaft. In diesem Sinne bleiben die NATO, die Europäische Union, die deutsch-französische und die deutsch amerikanische Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung. Durch Rückgewinnung von gegenseitigem Vertrauen müssen partnerschaftliche Abstimmung und gemeinsames Handeln der Weltgemeinschaft verbessert werden.

Berlin, 18.03.2003


Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber was die leibe Frau da gesagt hat war noch um längen Heftiger...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von VincentV:
Ich mein - das der Stoiber mit seinem Krigsgelüsten Wahlkampf gemacht hat, als der Krieg noch weit weg war

Es war doch Schröder, der den Krieg zum Wahlkampfthema gemacht hat, um innenpolitische Defizite zu überspielen!!


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
Es war doch Schröder, der den Krieg zum Wahlkampfthema gemacht hat, um innenpolitische Defizite zu überspielen!!

ja mag sein...wahrscheinlich schröders einzige chance! als "friedenskanzler" in die geschichte einzugehen!

aber: bush, blair aznar usw. machen doch nichts anderes! vor allem bush hat innenpolitisch (auch aussenpolitisch :-) komplett versagt!


Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ToxicTwin : Selectives Gedächniss ist bequem, oder - aber es war Stoiber der mit ProKrieg Wahlkampf angefangen hat - dann hat die SPD mit Antikriegshaltung gekonntert - Gerechtfertigterweise - mit nem Angrifskrieg Wahlkampfpropaganda machen, hat mit Demokratie nix zu tun...

Und wenn jetzt SOLCHE Aussagen zu einem ungerechtfretigten ANGRIFFSKRIEG um an Resourcen zu kommen getätigt werden, dann ...


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stratos: das ist völlig richtig, alle greifen auf das bewährte Mittel zurück, mit Außenpolitik Punkte zu sammeln, nur eben in unterschiedlichen Richtungen ...

@vincentv: Warum hätte Stoiber der Krieg damals interessieren sollen? Arbeitslosigkeit und Wirtschaftslage waren laut allen Studien ausnahmslos DIE bestimmenden Themen!Glaub mir einfach, ich kenne die Wahlkampfstrategien gut genug um zu wissen, wie es letzlich gelaufen ist. Das Thema Irak wurde von Schröder gesetzt, und (neben der Flut) ist die Union letzlich daran gescheitert.


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da gab´s beim Rosenmontagsumzug ´nen netten Wagen mit Uncle Sam und Angela Merkel, die ihm aus dem Allerwertesten schaute.

Ich denke, das beschreibt die Einstellung der Union am genauesten.


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
riecht fast nach greencards für merkel und co
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

 - verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
ja mag sein...wahrscheinlich schröders einzige chance! als "friedenskanzler" in die geschichte einzugehen!

aber: bush, blair aznar usw. machen doch nichts anderes! vor allem bush hat innenpolitisch (auch aussenpolitisch :-) komplett versagt!



Naja gerade innenpolitisch würde ich Blair zum Verlierer Nummer 1 dieses Konflikt machen. Ziemlich unschön was ihm da passiert ist.


Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hähä, frage mich, ob die Party mit dem grossen C überhaupt die Stellung des Papstes weiss. Ich glaube die probieren das heimlich zu umschiffen.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ VincentV

Bist du dir da sicher?? Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber soweit ich informiert bin ist die Union nicht für den Krieg, aber sie würde es als letzte Option nicht ausschließen. Und das ist ein Gewaltiger Unterschied !!!


Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Hähä, frage mich, ob die Party mit dem grossen C überhaupt die Stellung des Papstes weiss. Ich glaube die probieren das heimlich zu umschiffen.

Hat das C in CDU&CSU wat mit Christlich zu tun ?


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
C = Commercial?
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Hat das C in CDU&CSU wat mit Christlich zu tun ?

Nö.


Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Hat das C in CDU&CSU wat mit Christlich zu tun ?

Nööö... aber das D in CDU hat ja auch nix mit demokratisch (bzw. die Union überhaut nur näherungsweise mit Demokrati - wie man's grad mal wieder merkt) zu tun...


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur weil die Union zu einem großen Teil eine andere Meinung hat als einige Boardmitglieder und die derzeit noch aktuelle Bundesregierung, ist sie doch nicht undemokratisch. Ich muss mich über das mangelnde Demokratieverständnis Einiger hier sehr wundern. Es gehört zur Demokratie dazu das man die Meinung Andersdenkender aktzeptiert.

Die Union war noch nie eine pazifistische Partei und wird es auch nie werden. Viele sachliche Gründe sprechen für die pragmatische Einstellung von Frau Merkel. Von Pazifismus und Idealismus allein kann man nicht leben. Und letztendlich sind WIR alle von den USA (wirtschaftlich) abhängig (leider!). Ein klügeres und taktischeres vorgehen von Schröder hätte etliche Arbeitsplätze retten und vielleicht auch den Krieg verhindern können. Nur eine glaubhafte Gewaltandrohung kann etwas bewirken. Und nur wer eine politische Entscheidung mit trägt kann diese beeinflussen.


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist jedenfalls eine große Gnade, daß die CDU nicht an die Macht gekommen ist, sonst hätte ich jetzt vielleicht meinen Mobilmachungsbefehl auf dem Tisch vor mir.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kosmonaut: Glückwunsch, aber wer zur Bundeswehr geht, sollte sich über sowas wohl vorher Gedanken machen! Wird ja keiner gezwungen hierzulande. Alternativ find ichs Scheiße den Schwanz einzuziehen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, weniger DIE union denn einzelmeinungen bzw. die dirketive von der spitze (merkel)

siehe hierzu auch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,240795,00.html

und auch dem eddi muss man zumindest zu gute halten dass er bei der merkel show nicht mitmacht..
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,240833,00.html


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und unser bayr. Sicherheitsinspektor Beckstein steht nur für einen Einsatz mit Mandat, also keine Einseitigkeit
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

 - verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Ein klügeres und taktischeres vorgehen von Schröder hätte etliche Arbeitsplätze retten und vielleicht auch den Krieg verhindern können. Nur eine glaubhafte Gewaltandrohung kann etwas bewirken. Und nur wer eine politische Entscheidung mit trägt kann diese beeinflussen.[QUOTE]

Nichts und Niemand konnte diesen Krieg verhindern, weil er den geostrategischen Interessen der USA in dieser Region dienlich ist und lange vor dem ganzen diplomatischen Tamtam beschlossene Sache war.
Zur Gewaltandrohung: Es ist völlig richtig, dass Deutschland teilweise den Druck von Saddam genommen hat. Tut aber nichts zur Sache, weil wenn alle Staaten von Anfang an Hurra geschrien hätten wie Bush es gewollt hätte, läge Bagdad schon längst in Schutt und Asche.
Fazit: Der Krieg war nicht zu verhindern, und wenn er es denn gewesen wäre, dann nur so wie Schröder und Chirac es versucht haben. Und: Wenn jemand von Anfang an "ja" zu einem Krieg sagt (Bush) ist es nicht nur legitim, sondern sogar moralische Pflicht von Anfang an "nein" zu sagen (Schröder).
Das weiß die Union übrigens auch, aber ich habe nicht das erste mal das Gefühl, dass die nicht so richtig schnallen dass die wichtigen Wahlen gelaufen sind.


Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

fr@nky du sprichst mir aus der seele.


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat mich allerdings gewundert dass so ein hardliner wie der beckstein sich in dieser weise äussert.

Und wie in anderen Threads, von anderen Leuten schon erwähnt, ist es ein unterschied sich von vornherein gegen einen Krieg auszusprechen, als dafür. Die Gründe, die für einen Krieg sprächen sind einfach viel zu marginal.
Daran hat sich auch in den letzten Monaten nichts geändert.

Problematisch ist allerdings die Verfassungsrechtliche Seite: gestern im TV gesehn, dass der Krieg eigentlich verfassungswidrig ist und eine Nutzung der Militärbasen in Dtl. als Unterstützung eines verfassungswidrigen Angriffskrieges eigentlich unter Strafe gestellt werden müsste... Man kann das aber nicht tun, ohne die transatlantischen Beziehungen komplett zu ruinieren. Dumme Sache, das.

edit: wort vergessen

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"man kann nicht"

Ich hör immer nur man kann nicht - aber da stellt sich halt dann schnell mal die Frage, wie wichtig einem der Weltfrieden wirklich ist...?

Wären die verschiedenen Nationen konsequent mit ihrer Willenserklärung zum Frieden, die in jeder Verfassung drinsteht - so hätten Diktatoren, aber auch solche Regime wie das von Amerika, oder China oder Russland (usw.) schlechte Karten. Würden wir wirklich Frieden als oberstes Maxim anwenden, hätte es keine Waffenlieferungen in den Irak gegeben, und man hätte sich auch mit dem Kauf von Öl aus dieser Region etwas zurückgehalten. Die USA wären schon längst von der UNO zur Rechenschaft gezogen worden, oder würden es zumindest, sobald sie angreiffen, Russland müsste sich Sorgen um seine Hilfszahlungen machen, die Sache mit Tibet würde ebenfalls nicht togeschwiegen.

Doch es ist nun mal so, dass nur Geld wirklich zählt in dieser Welt - und solange hier kein Umdenken stattfindet, wird es auch weiterhin Konflikte geben - an denen wir Europäer kräftig mitverdienen.

Also kann man nicht? oder traut man sich ganz einfach nicht?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du weisst was ich meinte: man kann nicht...ohne --> also man traut sich nicht, weil dann...

Als Exportnation sind wir wirtschaftlich leider von den Amerikanern abhängig.
Also bestimmt die wirtschaft im Endeffekt die Politik. Ist ja ebenso bekannt, wie traurig.


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich läuft das unter Zivilcourage. Wenn vor 20 Jahren alle gesagt hätten: "ich will nicht ins Gefängnis, also kann ich doch nicht das Militär verweigern" gäbe es heute keinen Zivilen Ersatzdienst.

Irgendwer muss halt mal damit anfangen. Und wenn das jetzt Deutschland und Frankreich tun, oder besser gesagt: täten...

Klar, die Wirtschaft würde drunter leiden, das ist ein Argument, dass man nicht ausser Acht lassen darf. Andererseits gibt es in Amerika ja auch Menschen, und somit Firmen, die den Krieg ablehnen, also ganz so schlimm, wie die Union oder besser gesagt, die Merkel, das behauptet kann es gar nicht werden.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für das Volk ist das ja auch ok (Zivilcourage; zivil=bürgerlich)

Ein Staat muss aber nun mal leider diplomatisch handeln... Mir gefällt ja auch nicht, dass es so ist, aber sonst wären wir total isoliert


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss ned was das soll:
12 jahre wars "egal" mitm Saddam jetzt muss es sofort gehen mehr fortschritte in der abrüstung als in letzter zeit gab es noch nie im irak - nein das sit alles vorgeschobener wischiwaschi sonst wäre ja Kuweit, Saudiarabien, iran nord korea!!! (die dürfen jetzt sogar als diktatur abomben haben st ja lt busch doch nciht so schlimm) genauso schlimm nein es geht um was ganz ganz anderes...
erstens bush hat sich da so hineingesteiert, dass er politisch gar nicht mehr zurück kann
ferner braucht er unbedingt wieder einen krieg - nciht weils so geil ist sondern ganz einfah er hat den hervorragenden clinton haushalt (0 verschuldung) innerhalb kürzester zeit auf extrem bednekliches niveau heruntergewirtschaftet - genauer ein privat unternehmen müsste konkurs anmelden. das wird - da sit er sich ganz sicher demnext ein großes problem - da muss unbedingt eine ablenkung und v.a. ausrede her kreig ist imemr eine gute ausrede.
weiterhin gehts der US rüstungswirtschaft sehr schlcht so sind die ganzen zukaufteile (produziert wird das wegen "blödheit der Amis" wird das v.a. in japan, Frankreich (ich ahne böses *G*) England und kanada aber auch Germany ..) immer teurer geworden wegen geringerer abnahme die margen schrumpften der rüstungswirtschaft gehts schlecht das sit sozusagen ein konjunkturprogramm ohne gleichen. Ferner hat Amiland immer in die röhre gekuckt mit ölförderugn im irak einzig frankreich darf da fördern (im Tausch gegen einen forschungsreaktor) England British Petrol auch aber nicht stark immerhin wurde der aufsichstrat heine, name vergessen von BP der im Irakischen "parlament" sass vorjahren gefeuert- kein wunder dass dei engländer sauer sind - sie haben den fehler gemacht keine waffen zu liefern ....
nahc besetzung könnte BP wieder alt rechte bekommen und evtl.!!!!!!!!! amiland die von den franzosen enikassieren - was imho sicher Stunk geben wird.
aber:
wirschaftlich wird das ganze zu einem Desaster ohne gleichen führen reZZession sage ich nur amiland kann sich den kreig gar nciht leisten eigenltich udn hoffte ja insgeheim auf viele verbündete die da zahlen sollten - was "leider" nicht ganz so ist wenn sich der lange hinzieht kann das ernste konsequenzen haben - und vieles spricht dafür dass der kreig sich seeeeeeeeeeeeeeehr lange hinzieht - nciht die eroberung aber man hat ja relativ "unislamische / unfanatsiche" Irakis zu Ami feinden herangezüchtet ... ich ahne schlimmes genauso wenn ich bedenke dass da vor der haustüre der größte erdölumschlaghafen der welt ist.

weiso die CDU da so halbwegs dafür ist (sie ist sich ja noch nciht ganz sicher) hat einerseits mit der "arschkreichermentalität" zu tuen und 2. bayxern z.B. lebt ganz gtu bisher von waffenverkäufen - ein kreig wäre auch bes. mit deutscher beteiligung - ein konjukturprogramm ohne gleichen denn der baer. rüstungsindustrei LFK, Eurocopter etc. gehts nciht sonderlich gut - auftragsmangel wegen zu "wenig krieg"

ein weiteres PRoblem sit das fast 60% amiland / Finanzen amiland in ausländischer hand sind - wenn das abgezogen wird dann gibts "echten Krieg" deshlab sind die amis ja so sauer das Deutschland nicht mitmacht weil einiges köntne man von usn schon brauchen, geld und raketen z.B. genauso Awacs

ob USA markt für uns als export natin zusammenbricht kann man noch nicht sagen aber immerhin ist viel geld was von dt. firmen nach Amiland ging da festgesetzt und es wäre schlecht wenn die dann weniger dt. produkte kaufen würden das wäre ein teufelskreis der in eine weltweite ReZZesion führen könnte - wenn wir im kreig mitgemacht hätten aber auch weil die ausgaben des dt. staates exorbiat gestiegen wären

vermutlich wird sich Detuschand aber soweiso um die "aufräumarbeiten bzw. wiederaufbau" kümmern dürfen....

einen vorteil hat die dt. entahltung - der ich voll udn ganz zustimme - die Terrorgefahr ist imho bei kreigsführenden Nationen ungleich höher als bei staaten die eher dagegen sind ....


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die rolle Chiracs und Deutschlands in dem Konflikt ist leider sehr dubios.
Chirac hat dem Irak in den Achzigern eien Atomreaktor + 60 Mirage Bomber verkauft.
Ohne Deutschland hätte Irak niemals Giftgas herstellen und einsetzen können. Jede einzelne der irakischen Giftgas anlagen stammt aus der BRD.
soviel dazu

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@triple-x
Ich sagte ja auch "wie sie JETZT handeln"

Aber stimmt schon, bei diesem Konflikt hat fast jeder Staat Dreck am Stecken. Korrektur: nicht fast jeder Staat, sondern jeder.

Nur bringts ja auch nichts, darauf rumzureiten, die Frage ist, was machen wir jetzt, und wie reagieren wir als Einzelpersonen auf dieses staatliche Hick Hack?

@Minimalniemand
Lieber alleine dastehen und seine Werte leben, als sich anpassen und kulturell zugrunde gehen.

Edit: Wobei dieser letzte Satz auch nicht als unabänderliche Wahrheit gelebt werden sollte - kommt sonst unter Umständen schräg.

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu sind wir schon zu abhängig. Deutschland hätte schon viel früher damit anfangen müssen, sich rauszuhalten. die Schweiz machts genau richtig: an solchen Querelen wird sich eben einfach nicht beteiligt.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimalniemand
seh ich auch so! big up 2 switzerland!

leider bleibt deutschland eine solche neutralität wegen seiner vergangenheit wohl noch laange ein wunschtraum! wir können uns net rauhalten, wir müssen zeichen setzen. und was gerade bei den amis abgeht erinnert schon stark an miese regime aus unserer vergangenheit. sei es nur die propaganda.

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: binOr ]


Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Fazit:

Besser mit FRIEDEN von innenpolitischen Problemen ablenken als mit KRIEG !


Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ frequencyshifter
"12 jahre wars "egal" mitm Saddam"
konnte es auch nur aufgrund der relativen erschwernisse durch die amis fuer den irak, wieder schneller aufzuruesten. da die kontrolle aber zunehmend entglitt, konnte es so nicht weitergehen. die resolution 1441, auf die sich kriegsbefuerworter berufen, stammt ausserdem erst von letztem november.

und "bayern lebt von waffenverkauufen".. alles klar. Beckstein ist wie gesagt fuer ein eingreifen nur mit UN-mandat.


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stratos
"Besser mit FRIEDEN von innenpolitischen Problemen ablenken als mit KRIEG!"

europa konnte sich passivitaet in den letzten jahrzehnten nur dank eines verbuendeten starken amerikas erlauben. wenn es sich davon emanzipieren will, muss es auch loesungen zu krisenherden anderswo auf der welt anbieten und faehig sein koennen, diese umzusetzen.
wie saehe es denn jetzt aus, wenn die USA nicht anfang der 90er Hussein in seine schranken verwiesen haette? die annahme, dass er ohne die unterstuetzung der amis in zeiten davor nicht an kriegsgeraet gekommen waere, kann wohl ins reich der legenden verwiesen werden (siehe unterstuetzung des Irans durch russland).

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom
Solange Europa künftig damit aufhören würde, Kriegsmaterial an Diktatoren zu verschachern, könnten ihnen die Krisenherde gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen.

Punkto Waffenhandel hat übrigens die "neutrale" Schweiz auch kräftig mitverdient, (sogar mit der Unterstützung von 76% der Bevölkerung...) also das big up muss ich - in diesem Punkt - zurückweisen.

Wie soll uns ein Diktator angreiffen, wenn wir ihm keine Waffen liefern?

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh tjoa, der waffenhandel ist eben DAS große geschäft. und das wird wohl nie verboten werden.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben drüber abgestimmt, ob man Waffenexporte verbieten soll, und 76,2% haben dagegen gestimmt.

Naja so viel zum Thema Demokratie... *lol*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber trotzdem es ist doch einfach bescheuert, irgendwelchen kriminellen Diktaturen Waffen zu verkaufen und sich nachher zu wundern wenn diese eingesetzt werden!
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0