This is topic Australien und Polen greifen den Irak mit an in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004181
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Gerade aus den News entnommen, das Australien sich mit 2000 Mann, Kampfflugzeugen und Kriegsschiffen am Krieg gegen den Irak beteiligen will.
Polen (Wer hat den die gefragt?) möchte 200! Mann hin schicken. 
[ 18-03-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an
:
Da will sich wohl jemand nen dicken Kumpel holen, wenns in Europa schon net so wirklich klappt...
Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an
:
Australien OK normal halten die sich ja eher zurück aber das die auch was vom Öl ab haben wollen kann ich verstehen... Aber POLEN??????????? Dicke Karren fahren nicht nur die Scheichs
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Die Kriegsbeteiligung der Polen wird der zukünftigen europäischen Integration leider nicht förderlich sein. Ich frage mich, wieso sie sich daruaf eingelassen haben. In die EU kommen sie ja auf jeden Fall.
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
:deleted:
[ 18.01.2015, 02:52: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
okICH BIN
in Polen geboren.
Augen auf Jungs!
Das grösste polnische Öl Unternehmen
(ich denke mal da gibts eh nur eins)
hat schon, meinem Gedächtnis nach, im letzten Jahr eine grosse Anzahl in Deutschland sich befindender Tankstellen aufgekauft.
Diese Tankstellen trugen zuvor noch stolz den Namen eines Königreiches(BP).
So und um hier den spaaß weiterzutreiben:
Die Deutschen werden es nicht leicht haben mit ihrer zukünftigen Weltintegration.
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Genau! Keiner will die Deutschen mehr, weil sie keine Kriege mehr führen wollen! Wieso sollte man auch aus Geschichte lernen!!!???By the way habe ich überhaupt nichts gegen Polen, aber man wird ja wohl mal eine Politik bedenklich finden dürfen, ohne gleich in eine Antipolenecke gedrängt werden zu müssen.
Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von oskar:
Die Deutschen werden es nicht leicht haben mit ihrer zukünftigen Weltintegration.
Also ich finds gut das die deutsche, französische, russische, ... Regierung nicht springt, wenn die USA schreit!!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Also ich bin nicht nur in Polen geboren sondern auch aufgewachsen und ich muß ehrlich sagen daß ich ziemlich schockiert bin...Eins steht für mich fest aus Loyalität tun sie es sicher nicht..
Seid Jahrhunderten werden die Polen von Westen nach Osten und umgekehrt hin und her gerissen, jetzt wo es endlich einigermassen geht kriegen sie Lust in der Weltpolitik mit zu mischen??? Ich bin entsetzt...
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
> Polen (Wer hat den die gefragt?) möchte 200! Mann hin schickenHmm...dann steht Saddam in 2 Wochen vor Warschau 
scnr
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ne is klar....hej Jungs jetzt mal ehrlich...ich liebe euch
:nixschwul:
weil ihr euch gedanken macht über solche Geschehnisse.
So will ich auch keinen irgenwie drängen oder beleidigen und ich habe es auch nicht getan.(zumindest nicht in diem thread)
Allerdings sollte man nicht nur die "eine" Politik bedänklich finden sondern sollte es aus möglichst vielen Perspektiven betrachten.
Problematisch wird es nur, wenn man von überall etwas erfährt, sich dann einen Reim draus macht und auch wenn es stimmen sollte, wird man nicht angehört sondern als verrückt oder, antisemitisch oder link oder irgendwie unpassend hingestellt.
Passiert doch gerade den Deutschen (hej auch mir obwohl auch in Polen aufgewachsen)
Ich finde die Weltpolitik bedänklich.
Und den weltvorherrschenden Gesellschaftscharakter.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@OskarSicher hast du Recht...
Nur egal aus welcher Perspektive ich die Politik betrache, ist mit trotzdem unklar was die Polen da mit 200 Männeken wollen?
Es ist lächerlich! Ich vermute daß entweder U.K oder U.S.A ( wahrscheinlich beide)den Wunsch geäußert haben Polen dabei zu haben schon alleine weil dieses Land so schön mittig zwischen Deutschland und Russland die sich nach wie vor weigern, liegt..Polen ist nun mal auf jede erdenkliche Weise abhängig also tanzen sie wie es ihnen gespielt wird..
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Man hofft an der Stelle von Polen sicherlich auf wirtschaftliche Vorteile. Zum einen macht man sich einen guten Namen in den USA und zum anderen hat man evtl. die Möglichkeit, "Reparationszahlungen" in Form von Ölrechten zu erhalten.Man wird es nicht glauben, aber im 2. Weltkrieg wurde Deutschland auch von Venezuela und anderen kleinen Ländern der Krieg erklärt - ebenfalls aus wirtschaftlichen Gründen.
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Vieleicht sind das polnische special forces die sonst irgentwo im Wald leben und den ganzen Tag mit wildschweinen aus sportlichem Ehrgeiz ringen. Sozusagen von polnischen Wildschweinen ausgebildete Kampfschweine.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Money let the World goes round...oder soFür mich wird in diesem Konflikt leider nur eines KLAR:
Die Evolution des Menschen ist seit Jahrtausenden nicht vorrangekommen.(kann man ja auch an mir sehen*g*)
Leider scheint es auch so mit der "Zivilisation" zu sein. Ihre materielle Entwicklung hat nämlich einen Höhepunkt erreicht, an dem es wieder heisst:
Survival of the fittest
Auge um Auge Zahn um Zahn
oder
Jeder ist sich selbst der Nächste
Es sind immernoch die primitiv exsistentiellen Bedürfnisse, die das Handeln des Menschen diktieren. Es fehlt die Courage.
Nicht die Courage es besser zu machen, die Courage es besser machen zu wollen und alles dafür aufzugeben was man schon besitzt auch das eigene Leben. Für mich ist allerdings entscheidend, dass es keinen Respect verdient, wenn man das Leben anderer für seine Ziele aufs Spiel setzt.
Das tut Bush und begeistert alle von seiner KRIEGSIDEE
Das tut man auch sicherlich in Polen und Australien wenn man Leute entsendet...
allerdings auch in Deutschland, indem man das Volk durch die mangelnde Fähigkeit im Diplomatischen Umgang mal wieder isoliert.
Ich weiss nur eins: ich bin nur ein Mensch und noch lebe ich. Und wenn mein Kopf sich nicht über Sachen zerbrechen würde die nicht in meinem Handlungsspielraum sind würd es mir bestimmt auch recht gut gehen.
Ich hab hier nen Rechner, kann Musik machen...die Luft ist hier auf dem Land zwar beschissen aber fresh...meine Freunde gibts auch noch....ich hab sogar noch nen Job...alder
WER IST BUSH?
WER IST SADDAM?
ALSO WENN DIE BOMBEN FALLEN WILL ICH DAVON GARNICHTS WISSEN DANN LEBE ICH UNBESORGT.
UND STERBE AUCH UNBESORGT.
PEACE
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Heute früh habe ich bei N-TV gehört, das neben Australien und Polen auch Albanien (!), das ärmste Land Europas, den Amerikanern militärische Hilfe angeboten hat. Laut N-TV ist jedoch bis heute nicht bekannt, ob Bush das Angebot angenommen hat.-> Ich denke, er hat es gemacht, denn ohne das albanische Militär hat die USA wohl keine Chance gegen den Irak
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
nun ja, polnische luftwaffenverbände haben ja bereits im zweiten weltkrieg auf seiten der briten gekämpft, so abwegig ist die idee also gar nicht, auch wenn es damals aus durchaus nachvollziehbareren gründen als heute geschehen ist.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Wenn's mit der EU nicht klappt, hat man immer noch ein Hintertürchen. Sehr geschickt... Naja, eigentlich nur dumm.
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
naja, ich muss schon sagen, die arroganz hier im thread... tsts.polen ist von den ost-europäischen eu-kandidaten das grösste land mit den meisten einwohnern, mit der grössten wirtschaft und der grössten armee. natürlich sind sie im vergleich mit den amis ein zwerg, aber die australier sind es auch, sogar die briten... auch wenn einmal das verhältnis 1:50, 1:20 oder 1:10 ist... was spielt das für eine rolle? es geht hier ganz klar um eine symbolische geste. auch rumänien und bulgarien waren im irak-konflikt immer auf usa`s seite. woran sollten sie sich auch orientieren? die meisten europäischen länder (bzw. ihre regierungen) sind auf der seite der amerikaner. ganz abgesehen davon dass man im osten nicht vergessen hat wie "loyal" sich die westeuropäer nach dem ende des 2ten weltkriegs verhalten haben (jalta). also ich kann es ihnen nicht verübeln, wollen halt n paar us-basen und investitionen für ihre länder rausschlagen. vor der moral kommt das fressen...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
/slightly offOhne diskriminieren zu wollen: Brauchen wir NOCH einen Agrarstaat wie Polen in der EU, der nur noch mehr Überproduktion und damit Subventionierung bedeutet?
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
nicht nur slightly... das ist imho absolut OFFtopic hier...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Möglich, aber in diesem Zusammenhang von "symbolischer Geste" zu sprechen ist doch mehr als unpassend...
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
hmm, verstehe ich nicht... was ist daran unpassend?
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
sind übrigens noch ein paar mehr europäische staaten dabei als nur Polen und Albanien. von der truppenstärke her natürlich läppisch - nicht aber von deren haltung! http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240801,00.html
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Jo... Die Albaner gehen auch recht krass ab mit ihren 30-70 Soldaten. Wenn da noch die 69 Slowaken hinzustossen, wird Saddam aber alt aussehen.scnr
Ich sehe die ruhmreiche Zeit der USA enden. Was die sich derweil an Arroganz und Ignoranz erlauben, ist einfach zuviel. Aber wie uns die alten Reiche schon zeigten: Hochmut kommt stets vor dem Fall. Aber diese Erfahrung hat bisher nur das alte Europa gemacht. Amerika wird's sicher auch noch lernen.
Geschrieben von: smu (Usernummer # 1850) an
:
Ich staune und freue mich, dass unsere deutsche Jugend so politisch interessiert ist!
Polen? Ich finde, dass ist die Quittung unserer eigenen Arroganz. Schon seit Jahren erzählen nicht wenige Polit-Magazine von dem erstaunlichen Aufschwung der polnischen Wirtschaft. Nur wurde dies bis dato nie ernst genommen. Erst recht nicht von den führenden europäischen Wirtschaftsländern, was die Polen von uns Deutschen spaltet. Der außenpolitische Blick ging immer in Richtung früherer führender Nationen (Frankreich,Russland-> Öl). Die Polen wissen, das sie von uns nicht viel zu erwarten haben, wen wunderts dann, dass sie woanders nach Freunden schauen.
Achja, Czechien sollte man auch nicht übersehen.
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Möglich, aber in diesem Zusammenhang von "symbolischer Geste" zu sprechen ist doch mehr als unpassend...
Geanau das ist es aber!
Die USA benehmen sich z.Zt wie jeder große Junge auf jedem Schulhof dieser Erde: Kleine Jungen verprügeln und ne Menge Schleimer um sich versammeln. Und Polen/Rumänien/Bulgarien sind halt welche.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Die Suche nach einem (Wirtschafts)partner in dieser Welt kann ich diesen Ländern ja auch nicht verübeln, nur ist es (wenn) ein zweifelhafter Aufstieg...
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Sehe das eigentlich genauso, aber vielleicht sehen sie ja in Uncle Sam den wahren Big Brother den sie in Europa niemals (ich will nichts verschreien) finden werden.
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
kann natürlich auch sein,dass polen ne art weltsicherheit sucht.wie ich von polnischen mitmenschen erfahren habe,ist schon ein guter teil der industriellen infrastruktur polens in hand der russischen m.... .
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
kann natürlich auch sein,dass polen ne art weltsicherheit sucht.wie ich von polnischen mitmenschen erfahren habe,ist schon ein guter teil der industriellen infrastruktur polens in hand der russischen m.... .
Das könnte ich allerdings auch als Entschuldigung gelten lassen. Erst von den Nazis angegriffen, dann von den Russen besetzt. Da kann man schon mal an Stars & Stripes glauben.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
rolf! Vom Regen in die Traufe? Naja, wie sie wollen...
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an
:
Naja, dass Polen in die EU kommt ist eh beschlossene Sache. Darum müssen sie sich also nicht mehr kümmern. Besser noch: Sie haben letztens schon für Verärgerung in Brüssel gesorgt, indem sie EU-Subventionen Amerikanischen Rüstungsfirmen in der A.... geblasen haben. Also wenn man schon Kohle kassiert, kann man sie wenigstens in den Ländern investieren, die sie gegeben haben oder?
Ich fürchte manchmal diese ganzen Ostländer sehen die EU nur als Wirtschaftsunion zur Sanierung ihrer Haushalte und was vom Europagedanken bleibt ist nichts als eine riesige Freihandelszone.
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Ursprünglich geschrieben von Fr@nkieDie USA benehmen sich z.Zt wie jeder große Junge auf jedem Schulhof dieser Erde: Kleine Jungen verprügeln und ne Menge Schleimer um sich versammeln. Und Polen/Rumänien/Bulgarien sind halt welche.
WORD !
[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Geschrieben von: smu (Usernummer # 1850) an
:
hm? ....klingt doof, aber das kommt der Sache irgendwie nahe!
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von smu:
hm? ....klingt doof, aber das kommt der Sache irgendwie nahe!
Egal, jedenfalls hab ich meinen ersten Stern