Thread!!!
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Hi!Bin gerade aus den Bergen zurück, und habe festgestellt, daß obengenanntes wirklich zu den absolut hammermäßigsten Dingen gehört, die man im Gebirge so anstellen kann! Habe mir ein mindestens zwanzig Jahre altes Burtonboard mit Hardbootbindung geliehen, bin nach Kappl/Paznauntal und einfach mal so die Hänge heruntergeschlittert. Wirklich fein am Snowboard scheint zu sein, daß man auch ohne groß Ahnung von Berg und Talski irgendwie den Berg herunterkommt. Bin am ersten Tag mit nem Kollegen wirklich nur am Boden gelegen, hat aber einen Riesenspaß gemacht. Pervers viel Spaß. Kanns nur jedem empfehlen!! Bin grün und blau, aber glücklich :smilemsmile: Werde auf jeden Fall dabei bleiben
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
snowboarden ist echt der hammer...war dieses jahr das dritte mal ! in kärnten ..bloß einmal hab ich mich böse gelegt auf ner roten piste und total softe strecke hab ich so böse verkanntet das ich mitn kopf zuerst gelandet bin demententsprechend war ich auch einige zeit ein bissel bedeppert und sass erst ma ne weile..aber naja just for fun
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Mein Kollege hat auch ne Kopflandung hingelegt, und ehrlich gesagt, ist der Kontakt zu meinem Steissbein bereits am ersten Tag abgerissen...aber es macht einfach unglaublich süchtig.Nur hat man mir glaube ich brutalst die Bindung falsch eingestellt, bin nämlich die ganze Zeit irgendwie rückwärts gefahren...diese Goofy/Regularsache blick ich noch nicht ganz...habs aber schon gecheckt...skifahren in Ischgl geht noch bis zum 4.5.
|
BjoernB
Usernummer # 3687
|
verfasst
Fahre am Freitag für 7Tage nach Stanton am Arlberg. Freu mich wie ein kleines Kind
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Wohne glücklicherweise ca. eine halbe Stunde Bahnfahrt entfernt von einem grossen Skigebiet (in der Schweiz übrigens). War in dieser Saison schon über 40mal auf der Piste. Es macht wirklich extrem süchtig. Ausserdem hat es bei einem Gebiet einen richtig geilen Snowboardpark, mit Half-Pipe, Rails und schönen Sprüngen. Snowboarding till the end of time (billiger O'Neal Werbespruch, ich weiss, trotzdem geil *g*) PS: Will niemanden neidisch machen oder so...
|
Ali B
Usernummer # 8388
|
verfasst
boarden is fett...jeder der es bisher noch nicht gemacht hat solls ausprobieren. es ist echt megaeinfach zu lernen wenn man sich nicht dumm anstellt*g* und es is ein fetter zugewinn für den winter.grüße, Ali B
|
Ali B
Usernummer # 8388
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von zulubeached:
...diese Goofy/Regularsache blick ich noch nicht ganz...habs aber schon gecheckt...
versuch mal zu testen mit welchem fuss du vorne bist wenn du auf ner eisfläche oder sonst wo, wo es rutschig ist schlitterst. ein fuss ist sicherer und somit könnte dein problem gelöst sein. ich seh grad du hast es schon gecheckt... egal, vielleicht hilfts dem ein oder anderen hier. [ 12-03-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Nein! Nein!! Nein!!!Fangt gar nicht erst an mit Snowboarden! Und falls ihr noch nicht allzu lange tut, hört am besten wieder damit auf! Welche Skifahrer sollen sich denn dann noch über uns Snowboarder aufregen, wenn wir wieder mal die Skigondel zukiffen, ihnen über die Ski fahren, die Fahrbahn kreuzen oder stinkfrech ihren Sprung klauen? Vor 8 Jahren war's für uns Snowboarder noch das reinste Exotenparadies und mittlerweile sind die Skifahrer vom Aussterben bedroht :-( Rettet den spiessigen Skifahrer! :p
|
Ali B
Usernummer # 8388
|
verfasst
ich hass es ja wenn die skifahrer meinen am lift ihre drecks skispitzen immer irgendwie dazwischen schieben zu müssen.gegen drängeln am lift [ 12-03-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
@Darrien: Ich reg mich auf!*g*Steh seit meinem 4. Lebensjahr auf den Skiern, zwischen durch wurde ich mal für ein paar Jährchen vom Snowboard-Virus mitinfiziert. Bin aber seit 5 Jahren wieder begeisterter Skifahrer und das bleibt auch so, auch wenn ich abundzu nochmal ein Board ausleihe und einen Tag "fremd gehe"!*g* irgendwelche kiddies und piefkes, die meinen sie müßten jetzt cool und trendy sein und mit dem boarden anfangen und verhalten sich im skigebiet wie die letzten steinzeitmenschen oder hocken 3/4 des tages an den dümmsten stellen auf der piste rum! spiessigkeit hin oder her, aber da bekomme ich manchmal echt nen hals!
[ 12-03-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Genau, ich bin vehementer Verfechter des Skifahrens und hasse alle Snowboarder! Aber ich frag mich, woher dieses spiessige Image der Skifahrer herkommt (okay, wahrscheinlich daher, dass noch niemand nen 65jährigen Opi auf nem Snowboard gesehen hat). Aber wenn ich mir die Freestyle-Sachen im Skibereich so anschau, find ich die irgendwie viel geiler als Snowboardtricks. Also ich bleib beim Skifahren - habs Boarden auch schon für ne Woche probiert, es macht auch Spaß, sicher, aber Skier rocken mich mehr. [ 12-03-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von partylarry: irgendwelche kiddies und piefkes, die meinen sie müßten jetzt cool und trendy sein und mit dem boarden anfangen und verhalten sich im skigebiet wie die letzten steinzeitmenschen oder hocken 3/4 des tages an den dümmsten stellen auf der piste rum! spiessigkeit hin oder her, aber da bekomme ich manchmal echt nen hals![ 12-03-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]
Word, hauptsache cool und snowboarden. Und dann nur unfähig auf der Piste rumliegen - sowas mag ich gar net. Und das sind bestimmt ma 50 % der Boarder.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
ich habs dieses jahr leider nur 1x auf den berg geschafft zum snowboarden. dafür war´s richtig geil, nächstes jahr werde ich einen sckiurlaub einplanen, dasss man das mal länger machen kann. 1 tag ist immer blöd.ich finde eher die leute lächerlich, die sich jede saison eine komplett neue ausstattung anschaffen, mit den neuesten geräten, neuen klamotten und dann nichteinmal den bügellift hochkommen. *g* mein board ist jetzt 6 jahre alt und warum sollte es bei so einer geringen benutzung schon wieder schlecht sein? selbst wenn man 20 mal / Saison auf den Berg fährt, abgenützt ist da noch lange nix. Alles geldmacherei. cheers, silicon
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Das kommt noch dazu. Von mir aus können sie sich ja ruhig jedes Jahr das allerneueste anschaffen - solange sie sich auf der Piste wie jeder andere normale Mensch verhalten und vor allem ordentlich fahren können.
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Ahhh... sehr schön.Das sind Skifahrer, wie ich sie liebe :-) (Vor)urteile gegen Skifahrer: - Zerkratzen dir am Skilift immer mit ihren dämlichen Stöcken dein geiles Brett oder hauen sie dir gar aus Versehen um die Ohren
- Schlagen immer im dümmsten Moment direkt vor dir einen Bogen ein, damit du so richtig geil reinrasselst
- Skifahrergruppen brauchen immer 10min, bis sie über ne Schanze sind und nochmal 20min, bis sie endlich aus der Landezone weggehen
(Vor)urteile gegen Snowboarder: - Setzen sich immer an den dümmsten Stellen mitten auf die Piste
- Hm... irgendwie fallen mir sonst gar keine ein *g*
Sowas liebe ich hehe. Als ich vor 10 Jahren mit Boarden anfing, war man als Snowboarder eben wirklich noch was nicht ganz so alltägliches wie heute. Den Powder brauchte man kaum zu teilen, man setzte sich ganz selbstverständlich neben andere Boarder ins Feld und teilte ne Tüte und zankte sich voller Herzenslust und -freude mit den ach so spiessigen Skifahrern. Sieht heute schon wieder etwas anders aus. Aber hier noch was für die Skifahrer bzgl. auf der Piste rumhängen: Die Position des Snowboards bietet sich halt - im Gegensatz zu jener der Ski, bei welcher man nicht sehr lange bequem rastet - einfach hervorragend an, um sich niederzulassen und gemütlich eine(n) zu rauchen, was zu trinken oder mal nen kurzen Moment die geile Luft und das schöne Wetter zu geniessen. In einem menschenleeren Tiefschneehang kommt das natürlich noch viel geiler als auf der Piste, aber die Piste tut's da eigentlich auch. Aber auch die Snowboarder nerven sich sehr gerne über andere Snowboarder (und gelegentlich natürlich auch Skifahrer), wenn sie eine Pause einlegen. Es kommt ja überhaupt nicht drauf an, ob man sich am Rand oder mitten in die Piste setzt. Es kommt ausschliesslich auf die Sichtbarkeit an. Also liebe Newbie-Snowboarder: Setzt euch nicht einfach irgendwo hin oder bleibt ne halbe Stunde lang sitzen, wenn's euch auf die Fresse gelegt hat *g* ...Achtet während dem Fahren auf Punkte, welche ihr bis zu deren erreichen konstant im Blickfeld habt. Bei Anhöhungen, nach welchen es danach steil runter geht, ist das meistens der Fall. Dort kann man sich getrost hinsetzen, einen Kontrollblick zurückwerfen und sich sicher sein, dass man von jedem gesehen wird und sich keiner aufregen muss oder euch ungewollt gefährlich wird. Das dümmste ist es, sich im Steilhang nach einer solchen Anhöhe hinzusetzen, auch wenn's zum Sitzen für Snowboarder das bequemste überhaupt ist, weshalb man sowas leider nur allzu oft sehen muss. Aber genau dort sieht euch kein Schwein, was extrem nervig und eben auch gefährlich ist. Gegen eine geschliffene Snowboard- oder Skikante an der falschen Stelle hat man keine Chance.
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
@darrien: schön gesagt! hätte schon beinahe so einige sitzende boarder oder skifahrer mit meiner kante umgebracht.*g* so ne kante schneidet sich ganz leicht durch alle skianzüge und gliedmaßen.aber das mit den bogen fahren und mit der schanze trifft glaube ich auf newbies beider klientel zu! und zerkratzen tun die anderen skifahrer mein schönen ski auch, manchen skifahrern könnte ich da echt eine reinschlagen, wenn die so unentspannt am lift anstehen!*g*
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Also Darrien, mit dem einen Voruteil gegenüber Snowboardern kommste jetzt aber nicht davon - Snowboarder brauchen ewig, um hinter einer Schanze zu verschwinden, da sie ja sowieso bei jedem Sprung auf die Nase fallen. Besonders schlimm ist das im Tiefschnee.
- Es ist quasi unmöglich, Snowboarder auf flachen Ziehwegen zu überholen, da sie ohne Tempo kaum die Balance halten können (geschweige denn die ganzen Anfänger). Also muss man selbst abbremsen und der ganze schöne Schwung für den Ziehweg ist dahin.
- Snowboarder fallen immer vor einem aus dem Lift und anstatt die Spur möglichst schnell freizumachen, räkeln sie sich dann gemütlich in derselben, so dass man selbst mit rausgerissen wird.
- Snowboarder sind blöd und fahren immer besoffen, bekifft oder sonstwie verdrogt!
Noch Fragen? [ 12-03-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Nur eine:In was für nem armseligen Skigebiet fährst du denn, dass du solche Snowboarder ertragen musst? *fg*
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Leider trifft man solche Leute überall!
|
tom dixon
Usernummer # 4162
|
verfasst
@ darrien: word!!!!aber da kann ja fast keiner mehr mitreden, die fahren ja alle erst seid 0-5 jahren... hab die anfangszeit in laax mitgemacht (die erste pipe die sie hatten: sick!), war ganz schön fett damals. schade ist nur, dass dich die leute von damals nicht mehr kennen, seid so viele "wichtige" leute im gebiet sind. macht aber nix, ich komm zum boarden, und nicht um die leute zu besuchen!
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
skifahren? snowboarden? was is das???
|
Pulsar
Usernummer # 3252
|
verfasst
Ich fahr Freitag, Samstag und Sonntag in die Schweiz borden!
|
Tanzknopf
Usernummer # 664
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von jan.solo: skifahren? snowboarden? was is das???
die beste Sportart der Welt!!!!
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
A´pres Ski 4EVER!!! *g*
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
@funker du kannst doch gar net ski fahren oder ? *g*
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Naja, also da steh ich doch eher auf Aprèsaprès... oder man ist halt komplett besoffen.
|
BjoernB
Usernummer # 3687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Darrien: Ahhh... sehr schön.Das sind Skifahrer, wie ich sie liebe :-) (Vor)urteile gegen Skifahrer: - Zerkratzen dir am Skilift immer mit ihren dämlichen Stöcken dein geiles Brett oder hauen sie dir gar aus Versehen um die Ohren
- Schlagen immer im dümmsten Moment direkt vor dir einen Bogen ein, damit du so richtig geil reinrasselst
- Skifahrergruppen brauchen immer 10min, bis sie über ne Schanze sind und nochmal 20min, bis sie endlich aus der Landezone weggehen
(Vor)urteile gegen Snowboarder: - Setzen sich immer an den dümmsten Stellen mitten auf die Piste
- Hm... irgendwie fallen mir sonst gar keine ein *g*
Sowas liebe ich hehe. Als ich vor 10 Jahren mit Boarden anfing, war man als Snowboarder eben wirklich noch was nicht ganz so alltägliches wie heute. Den Powder brauchte man kaum zu teilen, man setzte sich ganz selbstverständlich neben andere Boarder ins Feld und teilte ne Tüte und zankte sich voller Herzenslust und -freude mit den ach so spiessigen Skifahrern. Sieht heute schon wieder etwas anders aus. Aber hier noch was für die Skifahrer bzgl. auf der Piste rumhängen: Die Position des Snowboards bietet sich halt - im Gegensatz zu jener der Ski, bei welcher man nicht sehr lange bequem rastet - einfach hervorragend an, um sich niederzulassen und gemütlich eine(n) zu rauchen, was zu trinken oder mal nen kurzen Moment die geile Luft und das schöne Wetter zu geniessen. In einem menschenleeren Tiefschneehang kommt das natürlich noch viel geiler als auf der Piste, aber die Piste tut's da eigentlich auch. Aber auch die Snowboarder nerven sich sehr gerne über andere Snowboarder (und gelegentlich natürlich auch Skifahrer), wenn sie eine Pause einlegen. Es kommt ja überhaupt nicht drauf an, ob man sich am Rand oder mitten in die Piste setzt. Es kommt ausschliesslich auf die Sichtbarkeit an. Also liebe Newbie-Snowboarder: Setzt euch nicht einfach irgendwo hin oder bleibt ne halbe Stunde lang sitzen, wenn's euch auf die Fresse gelegt hat *g* ...Achtet während dem Fahren auf Punkte, welche ihr bis zu deren erreichen konstant im Blickfeld habt. Bei Anhöhungen, nach welchen es danach steil runter geht, ist das meistens der Fall. Dort kann man sich getrost hinsetzen, einen Kontrollblick zurückwerfen und sich sicher sein, dass man von jedem gesehen wird und sich keiner aufregen muss oder euch ungewollt gefährlich wird. Das dümmste ist es, sich im Steilhang nach einer solchen Anhöhe hinzusetzen, auch wenn's zum Sitzen für Snowboarder das bequemste überhaupt ist, weshalb man sowas leider nur allzu oft sehen muss. Aber genau dort sieht euch kein Schwein, was extrem nervig und eben auch gefährlich ist. Gegen eine geschliffene Snowboard- oder Skikante an der falschen Stelle hat man keine Chance.
WORD!!!
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Sternchen: @funker du kannst doch gar net ski fahren oder ? *g*
Es geht dabei ja nich ums Skifahren! Es geht ums Saufen und ums gröhlen!
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ein bißchen mehr sportlichen Ehrgeiz bitte, Funker!
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
gut saufen und gut gröhlen zu können is doch schon ehrgeiz genug *G*
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
die ersten 3 tage sind am härtesten wenn man anfängt !! aber dann läufts echt gut ich fahre selbst 2 mal im jahr für ne woche in die schweiz ..... sehr schön !! zermatt am matterhorn ... ein traum !!! wenns mit den kurven noch nicht so klappt ... kleiner tip : entweder sich ein lied denken und zum rythmus fahrenm oder gleich den walkman/discman ,MD aufsetzen ! -> am besten den uraltwalkman .. wenn der kaputt geht ists meistens egal
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
So...mich hats nicht losgelassen, habe günstig das Monument-Board von Oxygen mit Bindung und Schuhen erstanden, morgen gehts ans Nebelhorn...weiß eigentlich wer, obs auf dem Feldberg/Südschwarzwald noch Schnee hat? Da ich nächste Woche meine Freiburger Wohnung übernehme, wäre ich einem kleinen Ausflug nicht abgeneigt.Jetzt heißts üben!! grüße zulu
|