bezogen auf: billiges wohnen; nette kneipen, pubs & bars; gute clubs; die leute; kriminalität; das erscheinungsbild und was es sonst noch alles so gibt.
würde mich mal interessieren. ich stelle mir berlin ziemlich szenig vor. münchen ist meiner meinung nach etwas zu spießig und teuer. köln kenne ich nicht. in hamburg war ich erst einmal, gefiel auch ganz gut.
[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]
ohne wirklich vorbelastet zu sein
hm, finde einen wertenden vergleich zwischen städten eigentlich ziemlich albern. ich selber lebe in berlin, und finde es hier auch genial, allerdings hab ich auch zum beispiel noch nie in hamburg oder frankfurt gelebt, und kann daher nicht wissen, wie lustig ich es da fände. gibt bestimmt viele nette städte in deutschland, und solange man nicht in bayern leben muss, kann man überall spass haben.
[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
/edit: ach, du meintest GROSSTADT ... ähm, Hamburg natürlich.
[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
gibt bestimmt viele nette städte in deutschland, und solange man nicht in bayern leben muss, kann man überall spass haben.
*wuuuuuuuuuuuahahahahahahaha* wo du recht hast ,hast du recht
was soll der thread bringen?
meine stadt ist eh' die beste - und den längsten habe ich sowieso.
objektive meinungen - mage ich zu bezweifeln. kriterien? vergleiche?
sehr vage, das ganze...
aber sowas von eindeutig *g*
...obwohl ich ein Frankfurter Bub bin....
Übrigens ist Frankfurt die reichste Stadt in Deutschland und die Lenbensqualität ist hier am besten.
Hab ich im Stern oder Spiehel gelesen. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen....
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Berlin. Jedenfalls nicht Köln.
Na aber Word! *gg*
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
*wuuuuuuuuuuuahahahahahahaha* wo du recht hast ,hast du recht
Also mal ohne arrogant wirken zu wollen, aber Berlin und Muenchen sind fuer mich zumindest was die Stadtzentren angeht aeusserst aehnlich.
Mitte und Schwabing geben sich nicht viel!!
Von meiner Sicht aus ist der Unterschied zwischen Muenchen und Berlin ein um einiges geringerer als der zwischen Berlin und London.
aber über 300000 gibt´s natürlich noch jede menge andere: düsseldorf, hannover, leipzig, dortmund, stuttgart, dresden, bielefeld, essen, usw...
Ne Spaß.also war jetzt noch nich in sooo vielen Großstädten! Aber Hamburg is klasse, genau wie München!
KOELN!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Rostock? Rostock? Wunder mich, das noch keiner Rostock erwähnt hat...
*klugscheiß* Es sind ja auch Städtele mit mehr als 300000 EW gesucht. Sonst wäre HRO natürlich unschlagbar. :zinkerzwinker:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Rostock? Rostock? Wunder mich, das noch keiner Rostock erwähnt hat...
lach...es lag mir auf der zunge. obwohl rostock ansich nicht so der knaller ist. ok, im sommer gehts schon. aber so richtig geil fand ich warnemünde, besonders frühjar bis herbst. die ganzen kleinen kneipen dort. im sommer an der mole inner "cubar" draußen gesessen und einfach nur gut gehen lassen. schade, für mich sind die zeiten ja leider vorbei...
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
also das hier wird ja wieder nur ein Auflistungs-Thread ohne irgendwelche Begründungen...
Entweder der Thread bekommt noch die 180grad Wende oder ich seh schwarz!
Aaaalso, Köln, weil:
- richtige grösse: nicht zu klein, das noch genug los is - aber auch nich zu gross, dass es zu anonym wäre.
- (imho) die coolste mentalität: tolerant, offen
... öhm, ja, das wärs wohl, mehr fällt mir nich ein =)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
*klugscheiß* Es sind ja auch Städtele mit mehr als 300000 EW gesucht. Sonst wäre HRO natürlich unschlagbar.
Alleine jeden Morgen die Fahrt auf der Südbrücke über den Rhein mit dem Blick auf die Rheinaue (Hammmer), das Siebengebirge usw, sagt mir, das ich hier richtig bin. :-)
Das Siebengerbireg ist einfach der Hammer. Wer schonmal eine Partie Nachts in den Burgruinen der Löwenburg erlebt hat, kann das sicher bestätigen.
Köln ist in der Nähe, das Ruhrgebiet, Frankfurt, Holland und man kann die coolen Geschäfte an einer Hand abzählen.
Alles schön ruhig und wenn man Äktschion will, fährt man halt 20 Minuten.
Bin also bekennender Lokalpatriot.
Da meine Eltern in Berlin wohnen, bin ich auch relativ oft in Berlin. Die Stadt ist der Hammer, wäre mir aber zum Wohnen zu krass.
Auf Platz drei ist dann ganz klar Hamburg.
Ausserhalb von Deutschland fande ich vor allem Edinburgh in Schottland sehr, sehr schön. Ist ausser Bonn der einzige Ort, an dem ich mir vorstellen kann zu leben.
[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: Ferris ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Hamburg!!!...obwohl ich ein Frankfurter Bub bin....
Übrigens ist Frankfurt die reichste Stadt in Deutschland und die Lenbensqualität ist hier am besten.
Hab ich im Stern oder Spiehel gelesen. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen....
Die haben sich bestimmt vertan. Reichste Stadt ist meines Wissens Eschborn und das liegt ja nebendran, vielleicht halten die das fürn Stadtteil von FFM *g*
[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von haifischflossensuppe:
[...]
frankfurt dagegen mag ich überhaupt nicht.
[...]
Muss Dir rechtgeben, obwohl ich hier wohne.
Die Stadt ist bis auf wenige positive Ausnahmen kalt (nicht die Temperatur), hässlich, arrogant. Urbanes Leben wird hier nur wenig zelebriert und Kriminalität ist allgegenwärtig. Trotzdem bin ich eigentlich ganz gern hier, keine Ahnung warum...vielleicht weil ne Scheissgroßstadt immer noch besser als Scheisskleinstadt ist
einfach wegen der toleranten menschen und der liebenswürdigen art der kölner.
es gibt natürlich auch ausnahmen, aber die bestätigen ja bekannterweise die regel.
köln zu lieben ist etwas, dass wohl nur echte kölner kennen und dass man nicht beschreiben kann.
eine älterer frau sagte mal zu mir "um glücklich zu sein, muss ich den dom sehen".
und diese aussage war nicht religiös motiviert.
1000 Gründe könnte ich jetzt aufzählen. Das sind jedoch hauptsächlich persönliche Gründe. Ich freu mich jedenfalls, daß ich mir das Leben so gestalte, wie ich es will. Das könnte ich bestimmt auch woanders. Den meisten Menschen sind die Menschen am meisten sympatisch, die die meisten Gemeinsamkeiten haben.
nur in hannover an der leine,
haben die mädchen schöne beine
1)Köln dort wo ich wohne..also..wenns ums thema billig wohnen geht is Köln ja grad wieder ma raus...ich meine..ich bezahle für 17 qm 325 euro un das is auch noch ne WG!
aber trotzdem fühl ich mich hier richtig wohl...ich denk das liegt mit an den menschen die ich hier kenne/kennengelernt hab! 2 all
2) naja wirds immer meine heimat Frankfurt/main bleiben...weil da sitz mein herz dann doch noch fest ausserdem lebt meine family ja auch noch da überall *gg*
Deshalb I Love Cologne and Frankfurt City
quote:
GANZ KLAR,nur in hannover an der leine,
Year, genau, es gibt dich nichts über meine alte Heimatmetropole Hannover! Dort stept der Bär, dort feiert der, äääh, Ernst August, oderso...
Als ich mal neulich mit´n Kumpel (aus Hannover) telefoniert habe, meinte er nur: "...sei froh, dass du da unten bist, Hier gibt es ja fast gar keine korrekten Techno-Partys mehr.... außer HDM, aber dort sind ja alle halb so alt wie ich..."
Naja, so Technomässig geht hier in Ffm sicherlich ne Menge ab. Aber direkt in er City (oder in den angrenzenden Stadtteilen) zu wohnen, ist ohne ein fettes Bankergehalt fast gar nicht zu bewerkstelligen.
Ich (und meine Freundin auch) waren ja schon immer von Berlin (oder Köln) sehr angetahn. Umso größer, desto besser.
Aber wir werden erstmal in hessischen gefilden bleiben, in den nästen Monaten ne neue Wohnung suchen und hessisch lernen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von requital:
Also ich finde München ist ne geile Stadt, auch wenn ich aus ner ganz anderen Ecke komme (Emden). Münster ist auch toll aber ob die über 300 T Einwohner kommen????
München ist und bleibt ein nettes Millionen-Dorf.
Aber ich lebe gerne dort.
quote:
GANZ KLAR,nur in hannover an der leine,
Ja Ja wie war ich bin auch Hannoveraner und eigentlich sehr zufrieden. Schöne City guter Recordstore paar gute Clubs was will man mehr *g*
ALSO GANZ KLA HANNOVA
quote:
Ursprünglich geschrieben von SupaCollider:
..ich bezahle für 17 qm 325 euro un das is auch noch ne WG!
Such dir ne andere Wohnung!
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Die haben sich bestimmt vertan. Reichste Stadt ist meines Wissens Eschborn und das liegt ja nebendran, vielleicht halten die das fürn Stadtteil von FFM *g*[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Frankrufrt ist die teuerste Stadt(liegt aber vor allem an den Bueromieten.
Die beliebtesten "grosstaedte" Deutschlands sind uebrigens Muenchen und Stuttgart, bezueglich Umfragen der Lebensqualitaet nach zu beruteilen, was ich durchaus eher nachvollziehn kann als Frankfurt!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schöne Töne:
Ja Ja wie war ich bin auch Hannoveraner und eigentlich sehr zufrieden. Schöne City guter Recordstore paar gute Clubs was will man mehr *g*ALSO GANZ KLA HANNOVA
hört hört, danke für die blumen. kann dir aber nur zustimmen.
in hannover geht zwar nicht annähernd soviel wie in anderen städten (sehe h. aber auch nicht als großstadt) und viele machen sich ganz gern mal lustig über hannover, trotzdem bin ich nach 'nem berlin- oder hamburg-besuch, froh wieder hier zu sein.
nicht zu groß, nicht zu klein und vor allem nicht so viele arrogante leute wie in den "richtigen" großstädten...
Obwohl Köln, Berlin und Stuttgart auch nicht zu verachten sind.
greetz,
toxic
[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
ne quatsch, münchen ist meine heimat, aber leider zu teuer und technomässig halbtot, dafür gibt es hier eine sehr schöne innenstadt, super sportmöglichkeiten (die ganzen seen, die blade night, die vielen cafés in schabing und city, der schöne große englische garten)
also am meisten hat mich letztes jahr köln umgehauen, dieser prachtvolle dom, die schöne stadt am fluss (nicht son teich wie die isar, ein richtiger fluss!!!)und diese kleinen bar´s mit ihren kölschkränzchen, niedlich.*g*
berlin find ich auch cool, auch wenn ich erst 2 mal dort war, ist halt irgendwie halt das symbol für deutschland, ost-west, loveparade *g*
stuttgart ist auch ganz nett, bissi klein, hügelig, aber ist ganz ok.
hannover fand ich bisher am heftigsten, sehr grau, nicht schön, kaputte leute, aber kaser, flummi,longi, anda usw. usw. sind alle schwer in ordnung!!!
edit:
und als nicht-deutsche stadt absolut number 1:
b.u.d.a.p.e.s.t.!
die schönste frauen, der beste club europas, hammergeile city...
cheers,
silicon
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: silicon ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
Heidelberg!
Hehe, da leben aber keine 300.000 Leute
quote:
bezogen auf: billiges wohnen; nette kneipen, pubs & bars; gute clubs; die leute; kriminalität; das erscheinungsbild und was es sonst noch alles so gibt.
nette kneipen, pubs+bars: gibt es zuhauf in der Innenstadt und ringsrum auch
gute Clubs: 10/40, Schauspielhaus für die Kommerzhörer, Nachtcafé+Bounce für HipHopper
die Leute: alle komisch
kriminalität: gibts auch. (in Grünau+Connewitz am höchsten)
Warte mal ab bis ich erst mal dort wohne... es wird eine Weltmetropole!!! *GGG*
Ansonsten ist Köln für mich DIE Stadt überhaupt!!!
wirklich vergleichen kann man das eh nicht...
War eigentlich schon in vielen dt. Großstädten und jede hat seinen eigenen Flair.
In bzw. um Stuttgart bin ich aufgewachsen, in Hamburg wohne ich jetzt seit 4 Jahren und in Berlin/Köln/München/FFM war ich schon öfters bis sehr oft auf Besuch und zum Feiern!
Für mich gibts im Endeffekt nicht wirklich die Überstadt, jede Stadt hat seine eigenen Vor- und Nachteile!
und zwar deshalb:
1.englischer garten
2.optimal recordstore
3.augustiner bier
4.geringe kriminalität
5.oktoberfest
6.hirschgarten
7.disko b + interantional gigolo
8.5stunden autofahrt zum strand (italien)
9.ultraschall (r.i.p)
10.P1
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dulux:
nicht zu groß, nicht zu klein und vor allem nicht so viele arrogante leute wie in den "richtigen" großstädten...
Genau das ist der Punkt!!!
Hannover gefällt mir.
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]
würde aber sagen:
1.) Köln (obwohl mieten teuer und kaum Parkplätze)
2.) Leipzig (tolle Kneipen,Distillery,billige Wohnungen)
wegen dem Omen und Dorian Gray!
*sinndesThreadssuch*
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Ganz klarFrankfurt am Main !
wegen dem Omen und Dorian Gray!
...und die wären jetzt wo genau...????? *g*
10.p1
cheers,
silicon
Jetzt hast du mich wieder in die Realität zurückgeholt :/ *gg*
Die "coolste" Stadt? Eindeutig Hamburg: alles total unterkühlt hier *g*
Feuer & Flamme für Hamburg, der neuen Olympia-Stadt *g*
Eindeutiger Plus-Punkt: Grünste Großstadt in Deutschland... und ich mag den Hafen mit seinem Flair.
Mal so Hintergrundwissen nebenbei:
Hamburg ist Weltkonsularplatz (meisten Konsulare in einer Stadt), hat die meisten Millionäre Europas (wie sympathisch), mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen und ist von der Fläche her dreimal so groß wie Paris. Wer hätte das gedacht.
Ich gestehe: War noch nie in Köln, ausser zum Fussballspielen *g*
quote:
in hannover geht zwar nicht annähernd soviel wie in anderen städten (sehe h. aber auch nicht als großstadt) und viele machen sich ganz gern mal lustig über hannover, trotzdem bin ich nach 'nem berlin- oder hamburg-besuch, froh wieder hier zu sein.nicht zu groß, nicht zu klein und vor allem nicht so viele arrogante leute wie in den "richtigen" großstädten...[/B]
genau so ist das, Hannover
und nicht zu vergessen sind die immer wieder geilen mono.Club Partys in Lorettas Lounge
next
11.04.03 (Denis Karimani aka reMUTE/LongOne)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
"In Berlin the people always talk about how to get money, in Munich they talk about how to spend it."
quote:
In terms of drugs:
Muenchen steht fuer mich fuer Koks und Champagner und Berlin fuer Heroin und billige Teile.
Daß sich Köln hier als Lieblingshauptstadt herauskristallisiert, wundert mich nicht. Einige Berliner sind regelrechte Fans von Köln. Ich hatte eine Studentin kennengelernt, die den Kölner Dom aus Pappe in der Wohnung zu stehen hatte. 'lol'
quote:
Ursprünglich geschrieben von Konfusewitsch:
genau so ist das, Hannover[/B]
Clubmässig kenne ich Hannover nicht.
Aber was ich von Cebit Nachtausflügen mitbekommen habe, war furchtbar.
quote:
Ursprünglich geschrieben von ochsenprofessor:
Clubmässig kenne ich Hannover nicht.
Aber was ich von Cebit Nachtausflügen mitbekommen habe, war furchtbar.
also wenn das unter der woche war, hast du leider recht. allerdings fällt mir da kein geöffneter, "richtiger" club ein. das sind dann eher dissen und "szene"-bars, was auch immer eine "szene"-bar sein mag ;-)
der einzige, regelmäßige club, den es hier gibt, ist das h.de.m., und die haben nur am wochenende geöffnet...
Aber Frankfurt ist Heimat und deswegen gibt es da keinen Kompromiß. Die herrliche Diskrepanz zwischen Provinz und Großstadtanspruch, der skyline, dem Flughafen, den spießigen Bankern, der Gerbermühle, dem Waldstadium, Eiserner Steg, Dorian Gray auch wenn es nicht mehr steht, Römer ach ja..lang nicht mehr daheim gewesen
/Dru
quote:
Ursprünglich geschrieben von Bernie:
[B]@Emir of Ketir
Volle Zustimmung!
Wenn ich hier München lese muß ich mich schon sehr wundern. Dies ist ein großes spießiges Dorf, B]
Ist Berlin nicht im Vergleich zu anderen "Weltstaedten" auch nicht mehr als ein grosses spiessiges Dorf... ??
Also ich finde es dort schon recht bieder, die Leute sind noch dazu die taktlosesten die man in gesamt Europa antrifft... aber na ja zu sagen ich hasse Berlin waere ein Luege es ist nur nicht halb so weltmaennisch wie es gerne waere und jeder der mal in London oder New York gewohnt hat wird einen RIESEN Unterschiede merken!!
[ 17-03-2003: Beitrag editiert von: Shao ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von rob07:
keine frage münchen,und zwar deshalb:
1.englischer garten
2.optimal recordstore
3.augustiner bier
4.geringe kriminalität
5.oktoberfest
6.hirschgarten
7.disko b + interantional gigolo
8.5stunden autofahrt zum strand (italien)
9.ultraschall (r.i.p)
10.P1
ist ja hart, das du direkt nach dem schall das p1 nennst...
bis auf punkt zehn den ich durch electric-delicate (Festival) ersetzen würde stimme ich dir zu...sollte jeder mal gesehen haben...alles so schön grün....
englischer garten - chinesischer turm - leopoldstrasse - ist auf jeden fall sehenswert, auch wenn ich mich dort nicht allzuoft aufhalte...ist halt schön...