Was ich da meine Augen heute in der Zeitung lesen mussten war mir ein greul.
Amiland ruft zum Boykott deutscher und französischer Produkte und firmen auf. Zwar sind solche Boykott aufrufe nichts neues, doch diesmal scheint das amerikanische Volk hinter der Meinung zu stehen: wer sich gegen unsere Politik wendet, der wendet sich auch gegen uns und wird dafür bestraft.
Was ein Humbug, was habe bitteschön deutsch/französische Firmen, Hersteller und Produktionen mit dem Terz unserer Politiker zu tun?
Die veröffentlichten Listen der zu boykottierenden Produkte/Firmen werden täglich länger! (siehe www.citizensunited.org)
Zwar gibt es in Amiland auch genügend Boykottaufrufe gegen Israel, doch die beachtet kaum einer.
Was deutsch/französische Unternehmen etwas beunruhigt ist die Resonanz dieser Aufrufe gegen f/d in der politischen und auch journalistischen Schiene.
So hat z.B. die Zeitung „weekly standard“ geschrieben „denn niemand darf sich einbilden, dass ein solcher Wiederstand gegen unsere Politik folgenlos bleiben kann. Unsere Freunde müssen belohnt, unsere Feinde bestraft werden“
.....sind wir denn nun Ihre Feinde nur weil wir eine andre Meinung haben was den Krieg betrifft?...gehören wir dann auch zur „achse des bösen“ ?
In Las Vegas lies ein regionaler Sender öffentlich französische flaggen verbrennen, es heißt man solle Frankreich/ Deutschland als Touristen meiden, in West Palm Beach kippte man flaschenweise franz. Wein auf die Straße...den käse gleich hinterher, um hier nur einige Bsp. zu nennen.
Ebenfalls an sich ein Witz ist es das Restaurantbesitzer die french fries (Pommes) von ihrer Karte gestrichen haben und eine initiative in Bewegung gesetzt haben um diese in freedeom fries umzubenennen..... was Asterix und Obelix in ihren Comics über die Römer sagten das trifft heute auf die Amis zu „die spinnen....die Amis“ *g*
Sollte Europa da nicht eine gegeninitiative starten?....schließlich ist Amerika doch ein Export und kein Import land (was die für steuern auf ausländische Produkte schlagen ist nicht mehr sauber)
Was haltet Ihr allgemein davon?
Ist es denn nicht langsam an der Zeit mal die AMIS (oder Busch) in ihrem wahnsinn zu stoppen?...wie sieht es denn bei denen mit ihrer an andere Länder gestellte Abrüstung aus?
nur wenn man den stärksten zum feind hat, ist es nicht immer hilfreich...
hmmja, das ganze gezicke untereinander, wird sich schon wieder geradebiegen. gegeneinander schadet beiden nur!
hmm, was lese ich in der liste?!
ST. PAULI GIRL BIER
cool?! will ich auch haben!!
[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
weiterhin ist ein boykott deutscher marken (und vermutlich gilt ähnliches für einige französischen marken) relativ kurzsichtig; bmw hat eine riesen fabrik in greenville, south carolina, wo sehr, sehr viele autos für den amerikanischen markt hergestellt werden und tausende einen arbeitsplatz gefunden haben. es ist anzunehmen, das viele andere firmen ebenso grosse niederlassungen in den staaten haben. somit schiessen die amis sich in erster linie erstmal selbst in den fuss, sofern es denn überhaupt die amis wären.
das ist Repulikan bullshit... wer Pat Buchanan .. in seine linkList aufnimmt, naja ich weiss nicht. Bitte auf keinen Fall ernst nehmen. die Firmen, die dort genannt wurden sind in den USA super teuere Markenprodukte, die einfach Qualitaet liefern und da findet man keinen Amiersatz also vergesst den Thread .
cu billy
So mit wirklichen Lösungen für die Problematik kommt keine der beteiligten Seiten rüber. Deutschland nur blabla, USA immer nur "das reicht uns nicht und ist nur Fake", Russland mit "wir legen Veto ein" (in Ermangelung eines besseren Vorschlags", England stößt in's gleiche Horn...
Neulich stand nen toller Artikel in der F.A.Z. über die Wohlstandspazifisten.
Lesenswert.
/Dru
[ 28-02-2003: Beitrag editiert von: Dru ]
[link korrigiert. grüße, chris]
jow *g* ich war too lazy. Kommt nich wieder vor.
[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Dru ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Lustigerweise entwirft ein Deutscher das neu WTC... Happy collapsing...
Du Hurensohn
quote:
Ursprünglich geschrieben von Yzyz:
nur wenn man den stärksten zum feind hat, ist es nicht immer hilfreich...
nicht den staerksten, den duemmsten
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Lustigerweise entwirft ein Deutscher das neu WTC... Happy collapsing...
Daniel Libeskind ist ein international renommierter Architekt und Stadtplaner. Er ist bekannt für einen neuen kritischen Diskurs in der Architektur und für seinen multidisziplinären Ansatz. Sein Schaffen reicht von größeren kulturellen Einrichtungen wie Museen und Konzertgebäuden über Landschafts- und Stadtplanungen bis hin zum Entwurf von Bühnenbildern, Installationen und Ausstellungen. Im Sommer 2002 hat er in Berlin auch erstmals eine Oper inszeniert: »Saint François d'Assise« an der Deutschen Oper.
1946 wurde Daniel Libeskind in Polen geboren, 1965 nahm er die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Er studierte Musik in Israel und in New York, wurde professioneller Musiker und wechselte von der Musik zur Architektur. Er schloss 1970 sein Architekturstudium an der Cooper Union for the Advancement of Science and Art in New York ab und machte 1972 einen Postgraduierten-Abschluss in Architekturgeschichte und -theorie an der School of Comparative Studies in Essex.
Daniel Libeskind arbeitet in Berlin als Architekt, seit er 1989 den Wettbewerb für das Berlin Museum mit dem Jüdischen Museum gewonnen hat. Er ist Mitglied des Bundes Deutscher Architekten. Sein Museum für die Stadt Osnabrück, das Felix-Nussbaum-Haus, wurde im Juli 1998 eröffnet. Als jüngstes Bauwerk Libeskinds wurde im Juli 2002 das Imperial War Museum North in Manchester eröffnet.
Momentan plant und arbeitet er an mehreren Projekten: der »Spirale« als Erweiterungsbau des Victoria & Albert Museums London; The Jewish Museum San Francisco, USA; »Westside«, einem Freizeit- und Einkaufszentrum in Brünnen, Schweiz; am Maurice Wohl Convention Centre der Bar-Ilan-Universität, Tel Aviv; Atelier Weil, einem privaten Galeriegebäude auf Mallorca, Spanien; dem Erweiterungsbau des Denver Art Museum, USA; und seit neuestem am Erweiterungsbau des Royal Ontario Museum in Toronto, Kanada.
Daniel Libeskind hat an vielen Universitäten der Welt gelehrt und Vorträge gehalten. Zur Zeit ist er Professor an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und Cret Chair an der University of Pennsylvania sowie Frank O. Gehry Chair an der University of Toronto. Er ist seit 1990 Mitglied der Akademie der Künste und Mitglied der European Academy of Arts and Letters.
Daniel Libeskind hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zuletzt den Hiroshima Art Prize, der an Künstler vergeben wird, deren Arbeit dem Frieden dient. 1999 erhielt er den Deutschen Architekturpreis für das Jüdische Museum Berlin, im Jahr 2000 die Goethe Medaille. Sein Werk wurde ausführlich in großen Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt und war auch Thema zahlreicher internationaler Publikationen in vielen Sprachen. Seine Ideen haben eine neue Architektengeneration und all die, die sich an der zukünftigen Entwicklung von Städten und der Kultur interessieren, beeinflusst.
Daniel Libeskind ist mit Nina Libeskind verheiratet und hat drei Kinder. Die Familie lebt in Berlin.
der bau des jüdischen museums wurde aber durch eine stiftung der stadt berlin finaziert..
[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Yzyz ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
und US-Filme ala Hollywood sind kagge und das nicht erst seit gestern. Soviel dazu. *g*
Endlich mal einer der das merkt
quote:
Ursprünglich geschrieben von tanzend-gelber-vogel:
....schließlich ist Amerika doch ein Export und kein Import land
und wie erklärst du dann deren (nicht unerhebliches) außenhandelsdefizit??
ich bewerte das alles nicht so hoch, so lang keiner zu irgend was gezwungen wird... (die importzölle, z.b. auf stahl, sind natürlich schlecht, aber die sind rein wirtschaftlicher natur und nicht politischer. diesbezüglich hat auch europa keine reine weste, man denke an die agrarpolitik)
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Du Hurensohn
Genau mit so nem Spruch kannste mich echt treffen...
Herr, lass Hirn regnen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Du Hurensohn
Sagt mal spinnst Du DJAmok? Sowas kann man doch auch anders sagen. Ich denke das war wohl vorerst dein letztes Posting wenn das Chris liest.
Hallo! Hallo! Wir sind hier in einem Forum, wir wollen diskutieren und nicht uns gegenseitig dissen!
peace!
silicon
"1946 wurde Daniel Libeskind in Polen geboren, 1965 nahm er die amerikanische Staatsbürgerschaft an"
Oki, mein Fehler, hab mich leider mal wieder drauf verlassen, daß man von RTL ne gut recherchierte Berichterstattung erwartet.
[ 02-03-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Wenn ich gelöscht werd... egal, ein neuer Account ist schnell erstellt.
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: DJAmok ]
habt den mut, euren verstand zu benutzen (immanuel kant)
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: stype ]
Aber ich sehe schon, hier werden die übelsten Scheußlichkeiten weihnachtlich verpackt. "Happy Collapsing" ist im Grunde genommen wesentlich schlimmer, als jeder Kraftausdruck in meinem Wortschatz - aber mit der Schleife verpackt. Ändert nichts daran, daß er ein krankes ********* ist
a) iro|nie, die; -, ...ien (griech.) ([versteckter, feiner] spott); iro|ni|ker; iro|nisch; -ste; iro|ni|sie|ren
b) sar|kas|mus, der; -, ...men (griech.), (nur sing.: [beißender] spott; sarkastische äußerung); sar|ka|stisch; -ste (spöttisch)
wird von einigen usern in diversen foren gerne mal als stilmittel eingesetzt, um ihre meinung zum sachverhalt in etwas provokantere floskeln zu verpacken. wenn man 1 und 1 zusammenzählen würde, könnte (muss man ja nicht) zu dem schluss kommen, dass dein "hurensohn" (hier hast du bereits ein anfängerbeispiel für ironie) sich dieser stilmittel bedient und sein ziel offenbar erreicht hat.
ich habe fertig.
weiß nicht, was ihr euch aufregt? Boykottaufrufe gibts hierzulande genauso. Es rennen doch überall Spinner rum, die da Reden halten von wegen Amerikanische Filme boykottieren, nicht mehr zu McDonalds gehen, keine Chrysler mehr kaufen (vor allem, da Chrysler zu Daimler gehört, aber Dummheit hat schon immer ins eigene Fleisch zuerst geschnitten)... Und Amerikanische Flaggen werden schon seit Urzeiten verbrannt, u.a. in Berlin letztens. Ist das etwa besser?
Mit solchen Boykottaufrufen, egal auf welcher Seite des Atlantiks sie ertönen, schadet man nur Menschen, die sich mit viel Mühe irgendwann mal ihr Unternehmen aufgebaut haben. Und man schadet der Handelsbeziehung und letzten Endes sich selbst.
Aber wer mal das Hirn benutzt hat, wird gesehen haben, daß diese Aufforderungen nicht von der Regierung stammen, sondern hauptsächlich von irgendwelchen Bauern, bzw höchstens mal einzelnen Abgeordneten. Das war kein offizielles Statement. Wenn die dort drüben jedes Wort auf die Waagschale legten, was die PDS hier so von sich gibt... gute Nacht. Man muß lernen zu unterscheiden zwischen dem auffälligen Tun einiger und dem unauffälligen normal-Weiterleben der Mehrheit.
Aber in Zeiten salonfähig gewordenen Anti-Amerikanischen Geschwätzes hat Mäßigung und Zurückhaltung keinen Platz mehr.
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Meinste, je mehr du dich hier aufregst, desto mehr erreichst du dadurch? Ich fände eine objektive Diskussion darüber wäre viel eher angebracht.
Ich will bei ihm nichts erreichen, will auch mit so jemandem nicht diskutieren, da es keinen Sinn hat. Er soll meinetwegen Aids kriegen und krepieren, möglichst bevor er in den Genuß kommt sich über den nächsten Anschlag zu freuen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Bist du etwa noch freundlich wenn du dich aufregst? Ich kanns nicht, bin zu ehrlich.Aber ich sehe schon, hier werden die übelsten Scheußlichkeiten weihnachtlich verpackt. "Happy Collapsing" ist im Grunde genommen wesentlich schlimmer, als jeder Kraftausdruck in meinem Wortschatz - aber mit der Schleife verpackt. Ändert nichts daran, daß er ein krankes ********* ist
Hallo, hier Hirn an Amok! Gehts noch? Du machst deinem Namen alle Ehre momentan, vor allem weil du ihn danach noch als Bastard und A........ bezeichnet hast anstatt dich dafür zu schämen, dass du seine Mutter als **** bezeichnet hast.
Warum ich dass schreibe? Weil ich in den paar postings bis jetzt ganz normal mit dir diskutieren konnte, auch wenn wir nu wirklich völlig anderer Meinung sind. Also du kannst es doch und jetzt entschuldige dich bevor du wirklich nen kick kriegst.
Es geht auch normal, hab mich sonst noch mit eigentlich jedem arrangieren und austauschen können. Aber bei sowas hörts auf.
Der Kick kommt eh. Wollt aber schon die ganze Zeit nen neuen Username...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Ich entschuldige mich doch nicht bei jemandem, der sich auf Anschläge freut!Es geht auch normal, hab mich sonst noch mit eigentlich jedem arrangieren und austauschen können. Aber bei sowas hörts auf.
Der Kick kommt eh. Wollt aber schon die ganze Zeit nen neuen Username...
Er freut sich definitiv nicht über tote Menschen bei Anschlägen. Das war ganz klar i-r-o-n-i-s-c-h
Und ob der neue Name dich vor nem neuen Kick schützt? Ich fürchte du hast wegen deiner etwas zu radikalen Ehrlichkeit einen relativ hohen Wiedererkennungswert
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Ich will bei ihm nichts erreichen, will auch mit so jemandem nicht diskutieren, da es keinen Sinn hat. Er soll meinetwegen Aids kriegen und krepieren, möglichst bevor er in den Genuß kommt sich über den nächsten Anschlag zu freuen.
Du willst anscheinend immer noch nich verstehen. Hier irgendwelche plakative Sprüche anzubringen finde ich total falsch.
Hier billigt keiner den Anschlag auf das WTC. Natürlich is so ein Humor, wie dieses psoting vom Pult schon ziemlich hart, aber trotzdem brauch man nich in so einen Ton zu verfallen, das hat keiner hier verdient.
Stype hat Ironie/Sarkasmus bereits angesprochen, der dem Pult´schen Post inne wohnt, wenn du das nicht erkennen kannst, tust du mir leid.
Aber erkär mir die Ironie, ich erkenne sie nicht? Oder ist es etwa gelungener Sarkasmus vorrauszusagen, daß dieses Gebäude eh nicht lang stehen wird? Ich befürchte ja fast, mit dieser düsteren Zukunftsprognose liegt man nicht falsch, aber darüber witze zu machen, ist mehr als unangebracht. Macht schließlich auch keiner Witze über den Feuersturm in Dresden, oder den Krieg im Irak. Ach nee, ich habs vergessen, da sind auch keine Amis draufgegangen, das ist nicht lustig....
wieso uferstn du so aus???
gibts da nen bestimmten hintergrund dafür?
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Macht schließlich auch keiner Witze über den Feuersturm in Dresden, oder den Krieg im Irak. Ach nee, ich habs vergessen, da sind auch keine Amis draufgegangen, das ist nicht lustig....
boa, welch polemik........ *gähn*
falls allerdings dann die CIA oder der MOSSAD nachm lesen bei euch klopft übernehme ich keinerlei haftung dafür
@DJAmok: jetzt schonmal sorry für diesen sarkasmus und bitte nicht meine mama beschimpfen.....
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]
Hör doch bitte mal auf zu heulen. Deine Artikulation ist echt unterstes Niveau, so kann einem echt die Lust an der Diskussion vergehen. Wo liegt denn Dein Problem? Wenn Dir der nötige Intellekt fehlt, um aus einem Satz gewisse sprachliche Mittel herauslesen zu können, dann geh doch bitte zu Mutti und frag, ob sie Dir dabei hilft. Wenn Du Dich schon mit mir anlegen willst, dann mach es doch bitte auf ne subtilere Art, mit Deinen Kindergarten-Ausdrücken langweilst Du mich echt zu Tode.
Was Deinen Account betrifft isses mir echt egal, ob Du nun gesperrt wirst oder nicht, das Gute an Deinem geistigen Dünnsch.iss ist, daß man so einfach drüber hinweglesen kann und auch noch was zu lachen hat.
Wenn Du mich weiter beschimpfen willst, dann bitte per pm, bißchen Rücksicht auf die anderen User kann man doch hier nehmen, oder?
EDIT: Huch, ich sehe gerade mein Postfach ist voll, schade, naja... Nichts für Ungut...
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Weder solche Kommentare noch diese niveaulosen Pöbeleien des Herrn Amok sind hier gerne gesehen, als erste Konsequenz wurde sein Account deaktiviert und ich verweise mit aller Dringlichkeit darauf, auf solch bodenlos freche und niveaulose Kommentare auf zu persönlich-beleidigender Natur vollständig zu ignorieren, denn Provokationen der reinen Provkation willen auf einem solch erschreckenden Niveau entspricht de fakto weder meiner noch eurer Intention. Auch wenn Diskussionen emotional geführt werden, so sollte die Fairness immer noch im Vordergrund stehen.
Ich konnte jetzt nicht aus Deinem Posting herausfiltern, ob das Thema Provokation bzw. Pöbelei auch auf mich zutrifft. Ich will mich nicht rehabilitieren, jedoch habe ich mir imo nix vorzuwerfen, da ich mit gewissen Anschuldigungen bzw. Anfeindungen schon seeehr zurückhaltend umgegangen bin.
ich denke nicht, dass man das so ernst sehen sollte .. bayer z.B. steht in der liste gar nicht drin - war doch sonst immer boykott 'opfer' nr.1. und auf seinen bmw, porsche oder benz verzichtet doch kein ami, nur weil deutschland nicht die gleiche politik verfolgt wie seine regierung!
aber solche listen sind vll. gar nicht soo schlecht, da sehen sie mal, dass nicht alles was taugt auch aus den usa ist! *g*
greatingz.technopunk
quote:
Ursprünglich geschrieben von meisterlein:
bush bleibt nicht ewig an der macht und sehr viele amis ticken eigentlich ganz richtig, sie warten wie wir auf eine abwahl ihrer oel-regierung.
Wahre Worte - nicht "die" Amis sind das Problem, einzelne Menschen, so wie Bush, Rumsfield, oder natürlich auch Saddam etc. - wenn "die" Menschen mal schnallen, dass solche Einzelpersonen das Problem sind, und wenn sie des weiteren dafür sorgen, dass diese Idioten nicht mehr zu Amt und würden kommen, gibbet Weltfrieden. Vorher nicht.
Früher wir, heute ihr ?
wie hier schon angesprochen wurde, sind wohl lange nich alle amis auf dem boykott trip. und die, die's sind, benutzen wohl als erste das wort "holocaust" oder "nazi".
wie hier schon jemand sagte, würde es nicht um menschenleben gehen, könnte man nur noch drüber schmunzeln.
so long
das_heraldo
jetzt sollen wir deutschen von den amis boykottiert werden, doch genau die amis, die zum boykott deutscher produkte aufrufen, sind die ersten, die uns wieder mit ****** & holocaust kommen.
stay cool & constructive
das_heraldo
boykott ist kommerz.........