so, ich muss jetzt mal ein thema anschneiden, dass mich schon lange beschäftigt...
wenn wir hier in der schweiz freunde und kollegen treffen, begrüssen wir uns in der regel mit drei küsschen, eins rechts, eins links und nochmals eins rechts...bei ganz guten freunden gibts eins auf den mund, so schön so gut...aber ihr in deutschland gebt euch zwei, wenn nicht nur eins, aber auf die wange...merkwürdig, hab ich mir gedacht, als ich das das erste mal sah...wobei man sich jetzt genau so gut fragen könnte, wieso drei mal küssen??
eigentlich ists ja völlig unwichtig, aber mich würds echt mal interessieren, woher das kommt und wieso das so ist? die amis zum beispiel finden drei küsschen ja seeeehr europäisch (vor allem franzsösisch :lach und assozieren das irgendwie mit ganz europa...obwohl das ja überhaupt nicht stimmt...
ach ich weiss doch auch nicht...
was denkt ihr denn so darüber? wie küsst ihr euch so?
wieso ist das traurig?
allerdings finde ich es auch albern, halbfremde menschen küssen zu müssen.
[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Bei uns in MeckPomm gibts auch so gut wie kaum Küsschen. Wenn man sich gerne magt, wird sich umarmt.
Diese ganze Knutscherei find ich auch albern mit halbfremden Leuten.
Jo, ich bin da auch eher für das Umarmen ... dumm nur wenn dein Gegenüber was ganz anderes denkt, das gibt immer son dämliches durcheinander.
kommt vielleicht auch noch aufs geschlecht drauf an, frau küsst frau zur begrüssung, mann gibt mann die hand, so ungefähr...
ne, normalerweise eben bahaengig wen ich begruesse. manche guten freundinnen auf den mund und manch andere mit ner klassischen rechts-links-kombination.
haendeschuettel find ich albern (diese ganzen erreger, ihh), v.a. wenn man zu ner session kommt wo schon 13 leute sitzen und man dann erst mal die runde machen muss, ob man sie kennt oder nicht. weshalb reicht da nicht einfach ein winken in die menge?
in der pubertät küsst man junge eigentlich alle mädchen im freundeskreis aufm mund..legt sich aber mitter zeit ( bestimmt wegen herpes oder so *g*)
so also einmal aufm mund ..ob junge oder mädchen is doch auch egal
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jungelinchen:
wie küsst ihr euch so?
Ich küss mich nicht!
Aber dann so oft wie geht!
Nee, im Ernst, finde das auch 'n bißchen albern, jeden gleich abzusabbern... Bei guten Freunden ok, aber nicht bei irgendwelchen halbgaren Bekanntschaften...
Hier in HH gibt man sich die Hand, und gut is... aber wir Hamburger gelten eh als 'reserviert, arrogant und unterkühlt'
--> liegt am Wetter!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
aber wir Hamburger gelten eh als 'reserviert, arrogant und unterkühlt'
Stümmt! Bei einigen Leuten ist da was dran (HH-TFler natürlich ausgenommen) :zwinkezwinker:
bei guten freunden aufen mund
naja un wennsch nen freund hätte...den würdsch küssen wiesch bock hab *gg*
un mich selbst ..garnisch *gg* geht schlecht!
bei uns geben wir uns höchstens die hand. wenns zu viele sind, wird einfach nur hallo gesagt und einmal in die runde gewunken. macht die sache einfacher. *g*
[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: Werbetoazter ]
[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]
für sehr sehr gute und liebe freunde eins auf den mund, für kollegen drei auf die wange, der rest kriegt nichts...so läuft das bei uns...
ich kenne so 6-7 kerle , die sich immer küsschen geben ...
irgendwi sehr merkwürdig , weils auch voll die prolls sind *g*
ansonsten: jungs bekommen die hand,
mädels entweder 3 küsschen (neue bekanntschaft)
oder eins auf die linke wange und ne
kräftige umarmung.
also bei uns wird gleich angepoppt...
wenn dann bekommen gute freundinnen nen kuss auf die wange, das is aber auch schon alles. kerle meisstens nen handschlag und bei langen freundschaften wo es irgendwie üblich geworden is gibts dann mal ne umarmung oder nen schlag auf die schulter*g*
küsschen unter männern-neeee danke
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Was bei Euch beiden ja nich zum Problem werden kann...
quote:
Ursprünglich geschrieben von technolektro:
und wer übernimmt jetzt welchen Part?
Ich übernehme gar keinen. Nicht daß hier der Eindruck erweckt wird, daß ich Männer.... Ne, ne. Bäääh.
/Dru
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
hehe, ich hab auch schon dran gedacht, wie es in verschiedenen regionen geküsst wird. hier in südbaden wird in der technoszene 3mal geküsst - eben recht-links-rechts, bei guten freunden recht-links-auf den mund oder gleich auf den mund. bei den "normalen" freunden wird 2mal geküst, rechts-links. ich komme aus der ukraine, dort wird einmal auf die wange geküsst.allerdings finde ich es auch albern, halbfremde menschen küssen zu müssen.
die "Rangordnung" der Freunde wird also durch die Anzahl\Art der Küsschen festgelegt.. *fg*
[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: blueCloud ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von SupaCollider:
naja un wennsch nen freund hätte...den würdsch küssen wiesch bock hab *gg*un mich selbst ..garnisch *gg* geht schlecht!
wieso geht schlecht? geht alles
quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:
aus angst, missverstanden zu werden, editiert.
sprich dich aus
Macht sich hier eigentlich keiner Gedanken um seine Gesundheit und dass jeder Kuss das Leben verkürzt? *schauder* Mach ich wie Michael Jackson das: Immer erst Aids-Handschuhe über, vorm Händeschütteln. *g*
Ach ja und unter echten Männerfreundschaften gibt's sowieso erstmal die Faust ins Gesicht!
Aber der mit dem Anpoppen war auch nich schlecht.
PS: Besondere Freundlichkeit herrscht ja anscheinend unter TFlern. Nicht, dass ich in Kölle bei 217 zur Begrüssung von jedem abgeschlabbert werde. Wie bei Hunden (so "Boxer" z.B.) . Ieeeeh *wisch* ;-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Hier in HH gibt man sich die Hand, und gut is... aber wir Hamburger gelten eh als 'reserviert, arrogant und unterkühlt'--> liegt am Wetter!
nö, mach ich nich. nur bei leuten, die ich gerade erst kennengelernt habe. aber wahrscheinlich hängt das auch etwas mehr von der "szene" ab, in der man sich bewegt. auf goa umarmt man(n und frau) sich zur begrüßung und wenn man sich besonders gern mag, wird geknuddelt und noch ein bussi auf die wange gegeben
es gibt aber ein paar ausnahmen bei best. freunden von mir, die ich schon sehr lange kenne oder halt mich besonders gut mit ihnen verstehe, da gibt´s dann auch so "gangsta-bussiez" *g*
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
ey. bin isch schwul oder was?! *gg*
Musst Du selbst am besten wissen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von shiva:
nö, mach ich nich. nur bei leuten, die ich gerade erst kennengelernt habe. aber wahrscheinlich hängt das auch etwas mehr von der "szene" ab, in der man sich bewegt. auf goa umarmt man(n und frau) sich zur begrüßung und wenn man sich besonders gern mag, wird geknuddelt und noch ein bussi auf die wange gegeben
Naja, in der Goaszene bringe ich gesteigerte Harmoniebedürftigkeit mit erhöhtem Drang nach Körpernähe/Austausch von (Körper-)Flüssigkeiten aber einfach mit der übertriebenen Einnahme von bewustseinserweiternden Substanzen in Verbindung... Ihr habt ja eh JEDEN lieb...
Nee, im Ernst, auf Party (und besoffen) hänge ich auch die ganze Zeit im Arm / auf'm Schoß meiner besten Freundin ab, aber bei meinen männlichen Freunden verkneif ich mir das meistens. Unterschiede gibt's da halt, wenn man sich nicht kennt. Und das ich jemanden, den ich gerade erst kennengelernt habe, sofort im Arm halte, passiert mir selten. Obwohl... Schade eigentlich... *gg*
Grundsätzlich sind wir in Hamburg aber eigentlich nicht unfreundlich, es gibt halt nur Differenzen zwischen (z. Bsp.) der bayrischen und norddeutschen Mentalität. Is ja auch nix schlimmes.