ich beginne:
mercedes c-klasse
"dafür bist du zu alt!"
"hehe.." <- dafür gibt's ein
[ 21-02-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]
aber für was die eigentlich war hab ich keine Ahnung mehr
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Der Spot in dem eine Oma während der Busfahrt den Fahrer anquatscht wo sie denn aussteigen müsse und dieser sie daraufhin total zusammenscheißt vonwegen während der Fahrt wäre es verboten mit dem Fahrer zu sprechen und das gälte auch für Senioren!aber für was die eigentlich war hab ich keine Ahnung mehr
War das nicht auch einer von den Vielen für eine Gruppe die Analphabeten hilft? Wenn ja, muss ich hinzufügen die Spots sind allesamt ziemlich brilliant, auch schon manchmal arg gemein aber doch wirksam, besonders der eine Spot mit der Jungfamilie wo die beiden Kiddies ganz verschämt zum Papi sagen: "Kannst du wirklich nicht lesen?"
Edit: Grammar (gerade bei solch' einem Beitrag :schäm
[ 21-02-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
der geilste momentan is definitiv der von peugeot mit dem inder der sich sein eigenen 206 zimmert. dieser blick wenn der dann abends durch die partymeile cruised. einfach köstlich.
ausserdem immer gut die sachen von vw.
evergreen
flensburger pils!
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan.solo:
also das mit dem bus und der oma war "urlaub aufs brot" von bresso, dem frischkäse, jetzt in vielen verschidenen geschmacksrichtungen...
GENAU!!! Ich war mir soo sicher, das es irgendein Reiseunternehmen war... Puhh... Naja, zumindest TEKK auf meiner Seite...
bei den dummen ferrero-spots hast du ne genaue produkt-zuweisung und bei den "tollen" spots kannst du hinterher noch nicht ma mehr dir grobe produktgruppe zuordnen. also zwischen frischkäse und reisebüro liegen ja welten...
da steckt schon ne philosophie dahinter, und die heisst "verkaufen"
ja. das ist werbung von und für - man will es nicht glauben - ferrero.
- "*erschreck* morgen."
"geht doch. GEHT DOCH."
ist glaub ich auch für die gleiche firma (bresso) wie der o.g. busfahrerspot.
btw: der 206-inder ruled echt.
Ruf mich an, ruuuuuf mich sofort an!!! *ggg*
Fand ich sehr genial!
Im allgemeinen Snickers-Werbespots sind immer einen Lacher wert... also auch super genial.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emeal:
Auf MTV lief mal so'ne handy-Werbung:
Da stand ein Typ im Zimmer u. wurde gerade angerufen (nebenbei war noch ein Kumpel mit im Zimmer). Er hatte irgendein Dance-Lied als Klingelton drauf. Plötzlich kommen 4 gutaussehende in Bikini gekleidete Frauen ins Zimmer und fangen an zu tanzen. Die beiden Typen machen natürlich mit u. machen Party. Auf einmal hört das Handy auf zu spielen, worauf die Frauen dann wieder verschwinden. Der Typ dreht danach voll am Rad u. schreit seinen Kumpel an:Ruf mich an, ruuuuuf mich sofort an!!! *ggg*
'ruf mich an alter! ruf mich auf meinem handy an!!'
die mtv-klingelton-werbung ist natürlich kult! aber grauenhaft find ich wie das dann mit der single mr mobile 'call me' wieder komplett ausgeschlachtet werden muss. der typ aus dem werbespot hat sich übrigens geweigert im video mitzuspielen - das lob ich mir!
ansonsten: alle spots von snickers & ikea.
quote:Der ist echt kultig!
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
'ruf mich an alter! ruf mich auf meinem handy an!!'
greetz,
toxic
"jeder bekommt den klingelton, den er verdient"
der kerl mit seiner exfrau "ich will dich aussaugen!"
die schnepfe mit ihrem boss *truthahngegacker*
*lol*
[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
alle Flensburger Pilsener Werbungen!!
(kommt vielleicht auch davon wenn man da arbeitet)
oder das von der deutschen??bank mit dem breakdancenen hund
Ein Typ geht in nen Schuhladen, zieht sich einen sündhaft teuren Sneaker an und rennt ohne zu bezahlen wie der Blitz los. Der Verkäufer natürlich hinterher und es folgt eine Hetzjagd quer durch die Innenstadt. Nach ner Weile gibt der Verkäufer völlig fertig auf, während der Dieb unbeeindruckt und mit Wahnsinnstemp weiterrennt. Dann schwenkt die Kamera runter auf seine Beine und man sieht, das eins davon amputiert ist und er die ganze Zeit mit ner Prothese gerannt ist.
Eine Werbung für "Behindertensport E.V."!!!
Einfach nur
[ 24-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
media markt.
rotfl
Hmmmm..zur Peugeot-Werbung dasmal wieder son Hype, der voll ausgelutscht wird...bester Inder-Spot, is immer noch der von KitKat ...llaaaaaaheelllll-lahalllllla...look..loook de house of my favel!!
Ansonsten die bereits erwähnte mit dem behinderten Sportler.
Die Levi's raff ich nicht. Find ich total behämmert...
quote:
Ursprünglich geschrieben von TDO:
[B]finde die werbung mit dem hotelportier (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben...), der die leute die ganze zeit freundlicg grüsst, ignoriert wird und irgendwann ähnlich wie der busfahrer ausrastet cool.
"MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORGEEEEEEEEEEN!"- "*erschreck* morgen."
"geht doch. GEHT DOCH."
ist glaub ich auch für die gleiche firma (bresso) wie der o.g. busfahrerspot.B]
beste, die ich je gesehen habe.........saugut!
---
mcdonalds-werbung: und wie bekomme ich die jetzt durch? einfach in der mitte durchbrechen man *lool*
---
aber mein absoluter favorit ist die foot locker werbung:
dunkler raum. paar verkäufer von denen stehen an nem tisch im halbkreis. auf dem tisch nen schuhcarton. der eine typ macht den auf und faselt voll den text. der deckel geht auf und ein licht erstrahlt. seine stimmlage verändert sich und er meint nur: "ach is ja nur ne schachtel mit nem licht drin"
ich hab gelegen. ganz ehrlich.
andi
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Da gibts nen Werbespot der im Moment läuft, der is richtig genial:Ein Typ geht in nen Schuhladen, zieht sich [b]einen sündhaft teuren Sneaker an und rennt ohne zu bezahlen wie der Blitz los. Der Verkäufer natürlich hinterher und es folgt eine Hetzjagd quer durch die Innenstadt. Nach ner Weile gibt der Verkäufer völlig fertig auf, während der Dieb unbeeindruckt und mit Wahnsinnstemp weiterrennt. Dann schwenkt die Kamera runter auf seine Beine und man sieht, das eins davon amputiert ist und er die ganze Zeit mit ner Prothese gerannt ist.
Eine Werbung für "Behindertensport E.V."!!!
Einfach nur[ 24-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ][/B]
jo, den finde ich auch genial. ich frage mich nur, wie die sich diese starke mediapenetration leisten können, der läuft ja andauernd und dazu noch in der primetime.
soweit ich mich erinnern kann, hat dieser spot auch einen silbernen löwen in cannes gewonnen...zu recht!
familie sitzt vergnügt abends beim fernsehen mit chips als plötzlich vor dem haus im dunkeln ein mann mit einer kettensäge auftaucht und das ganze haus kleinsägt ...
... familie gerät in panik, mutter schützt ihre kinder, kauert auf dem sofa in der mitte des raums, überall kettensägen, grelles licht, krach vom berstendem holz, vater versucht krampfhaft den eindringling abzuwehren in dem er stühle nach dem eindringling schmeißt ...
krasser kameraschwenk ...
... in den urwald ... lautes geschrei von affen
man sieht jetzt wie riesige urwaldbäume gefällt werden und wie bagger umherkurven,
...
"ist es nicht beängstigend, wenn man hilflos mit ansehen muss wenn jemand ihren lebensraum zerstört? tiere können sich nicht gegen die abholzung der regenwälder wehren - sie schon!"
packende werbung, nimmt mit.
[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: preston lacy ]
find ich ziemlich erschreckend... is glaub ich von nem tierschutzverband..
Das ist Koop feat. Mikael Sundin "Tonight"
Bezüglich Recherche zum Thema "Werbesongs"
empfehle ich übrigens www.konsumterror.de
Dort sind alle Hersteller alphabetisch
aufgelistet und man findet so ziemlich jeden
Song.
[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
"Die Levi's raff ich nicht." -> hä? na die mäuse kidnappen 'ne katze und verlangen lösegeld vom frauchen...
@ preston lacy
na ja, also den greenpeace spot find' ich nich' sooo toll. find' das gelaber dazu voll überflüssig, kettensägen-massaker hätte meiner meinung nach völlig ausgereicht, das sagt doch alles...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
aber mein absoluter favorit ist die foot locker werbung:
dunkler raum. paar verkäufer von denen stehen an nem tisch im halbkreis. auf dem tisch nen schuhcarton. der eine typ macht den auf und faselt voll den text. der deckel geht auf und ein licht erstrahlt. seine stimmlage verändert sich und er meint nur: "ach is ja nur ne schachtel mit nem licht drin"
die is echt Hammergeil.
fand´s irre komisch, als ich die zum ersten mal sah, wo einer in die küche kommt, den kühlschrank aufmacht und diesen von sämtlichen bierflaschen befreit
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
@Leptomorph:Das ist [b]Koop feat. Mikael Sundin "Tonight"
Bezüglich Recherche zum Thema "Werbesongs"
empfehle ich übrigens www.konsumterror.de
Dort sind alle Hersteller alphabetisch
aufgelistet und man findet so ziemlich jeden
Song.[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ][/B]
spielen zwei damen tennis, so richtig in ner arena...
bei jedem schlag stöhnen und ächtzen sie vor anstrengung.
das geht dem schiedsrichter irgendwan so auf den sack, das er plötzlich selbst anfängt solche geräusche zu machen.
find ich voll gut!
find auch die neue coca cola reklame cool, so billig sie auch gemacht sei..
"für rebellen"
[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: MTur ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
"Die Levi's raff ich nicht." -> hä? na die mäuse kidnappen 'ne katze und verlangen lösegeld vom frauchen...
ich frage mich aber, wie die message bei dem spot lautet. der engineered und der für mehr bewegungsfreiheit war wenigstens noch on strategy - doch ich kann mir nicht erklären wo der bezug von spot und produkt bei dem neuen besteht.
außerdem finde ich die musik langweilig.
ich hab das eher so verstanden dass die mäuse ihren kick holen, indem sie bei der alten kohle latzen, damit sie ma die katze anfassen dürfen. so illegal-mässig irgendwie. weil eigentlich isses ja umgekehrt. also das verhältnis katz/maus.
wobei kannauch sein, dass ich das total verraft hab, hab den erst einmal im vorbeiflimmern gesehen. aber das is dann letztendlich hängengeblieben.
ganz im gegensatz zur penetranten werbung für "werbung im radio", wo zwei typen nur müll labern, der dann noch so aufdringlich aneinandergeschnitten ist.
alltime-favourite ist die ibm werbung:
kurzfristiges meeting:
wir haben einen serverausfall, jede minute verlieren wir tausende von dollar, wer ist dazu zuständig?
-ich nicht,
-ich?
-ich auch nicht.
wo sind die webdesigner?
-die sind beim snowboarden.
schreit eine frau in die runde "ich möchte sofort wissen wer dafür zuständig ist!"
beugt sich der kollge zu ihr hin "entschuldigen sie, madam, aber ich befürchte das ist ihr job" ...
starrer blick-> sehr amüsant weiß wirklich der wahrheit entspricht.
cheers,
silicon
via REAL http://www-5.ibm.com/de/werbung/movies/neue_ausreden.rm
via QT http://www-5.ibm.com/de/werbung/movies/neue_ausreden.mov
kommt son typ vorbei und meint locker auf einen einzigen schrank weisend: nee, ist jetz alles auf DEM hier
saugeil
Keine von denen ist schlecht, alle saugeil!
Die neue debitel-Werbung, am Ende bekommt Felix Magath den Ball voll in die Fresse geschossen!
Echt zu heftig!
"Ey, lass das du fette Qualle, sonst gibts nichts mehr zu fressen"
ich schmeiß mich weg......
mon
Bei dem Spot für die Compilation bringt so ein Steinzeitmensch die neue CD mit nach Hause, die dann sofort mit so ner komischen Soße zubereitet wird. Am Ende des Spots beißt dann einer von ihnen herzhaft in die CD. Das ganze wird von Dopplereffekts "Sterilization" begleitet.
Bei dem Hotze Spot wird nur das Buch eingeblendet und eine verdrogte Stimme schreit: "Hotze, das Buuuuuuuch, jetzt kaufen!!!"
har har
die neue AXE-werbung
kreislauf:
.typ sprüht sich ein
.mücke sticht
.mücke wird von frosch gefressen
.frosch kommt auf den delikatessenteller
.alter typ isst frosch
.junge frau wird scharf und poppt ihn
.alter typ stirbt
.ihn fressen die würmer
.wurm wird gefangen und landet im glas in einer ausgefallenen bar.ausgefallener typ trinkt drink mit wurm
.frauen werden scharf auf ihn#
ja hallo? wer schiebt denn bitte solche filme?
hühner!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Hm... irgendeine Handy-Werbung... schon etwas älter.
junge Frau rennt in ihr Zimmer knallt die Tür zu, und setzt sich mit grimmigem Gesicht aufs Bett. Das Handy liegt neben ihr und beginnt zu vibrieren.
Sie nimmt ab: "Hallo... nein, ich darf heute nicht mehr zu dir kommen ....... aber könntest du mich nochmal anrufen?"
Also das Konzept erinnert mich doch sehr stark an die Werbung für den "ford fiesta"... "danke...könntest du mich nochmal nach Hause fahren ?..." ))
Derzeit gefällt mir auch noch die T-Zone Werbung ganz gut, wo sich anfänglich zwei Typen gegenseitig mit Kissen verdreschen und es überall an allen Orten immer mehr werden und es ihnen gleichtun
die aktuelle mcdonalds werbung:
mann (liest zeitung) zu seiner frau: schau mal schatz, hier bekommste nen auto für nur 79 cent... kontakt.. jürgen, 1203...
"huu jüüüüüürgäääään"
oder
er am computer sie hinter ihm im bett.
er zu ihr: schau mal schatz, hier kann man für 79 cent in fremde wohnzimmer schaun. sie zu ihm: und, lohnt sich`s.
er zu ihr: naja nur son dicker mit bart und ne olle... mit`m buch...
"hu jüüüüürgäääääääään"
oder
aktuelle ikea werbung:
schaaaatz, kannst du mal den müll rausbringen?
er fängt an, vorhänge runterzureißen, teppiche rauszureißen..
sie steht in der tür, kurzer schrei (der übrigens das beste ist am ganzen spot *lol*), was machst du da?
er so: der müll?!
sind meine derzeitigen favoriten..
hau mich jedes mal weg.
huuujüüürgääääään
geil ist auch die burger-king werbung... familie beim grillen, kommt son BK-veräufer aus der tür und gibt bescheid, dass das essen fertig ist..
nunja..
mußte ma sein
[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]