This is topic Der Traumraum in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004097

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

OK

Also wie schon abzusehen war weiss nicht nur ich nur noch wenig was so im Traumraum passiert ist.
Ich fänd das sehr cool wenn wir uns hier nocheinmal, jeder für sich, daran erinnern würden, vielleicht kurz analysieren wo Parallelen oder andere witzig mysthische Verknüpfungen bestehen könnten, um anschliessend sich geneinsam auf den zweiten Durchlauf des Traumexperiments vorzuberiten.

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: oskar ]

So, dann fang ich am besten mal an:

Also bin so ca. gegen 23Uhr eingeschlafen.
Aufgewacht gegen 11:30.....
Was ich noch weis versuche ich mal aufzuarbeiten.
Also wie schon erwähnt habe ich von mir bekannten Personen geträumt. Da war mein Chef und Freund Jakob, Dj Kollege Sven mit dem sind wir in ne Art Bunker unter unserem Club, der zu Chillsektion des Clubs führte wo ich dann wieder allein auf einen anderen Freund Sven und Roberto gestossen bin. Der Sven wollt mir umbedingt ne Tüte andrehen, und naja ich nahm sie auch an ging dann rüber in den Main Floor wo mich mit düsteren Blick reinschauend eine ältere Bekanntschaft namens Philipp musterte und sein Blick auf das Joinderle richtete. Dann sagte er etwas was sehr viel Unverständniss ausgedrückt hat, weiss leider nicht mehr was. Das Licht ging an hinter dem Dj Pult fremde Gesichter keine von unseren Leuten...blondes Mädchen mit Zopf
Verwirrung machte sich breit ich musste weg und ZACK
schiebe auf einmal eine auf einer quadratischen Fläche montierte, blau - grüne TeleskopenLeiter auf grossen Rädernstehend mit 3 Leuten durch nen Baumarkt oder Supermarkt. Sehr hoher Raum mit einer schier unendlichen Wandhöhe. Gelbe Wände Regale...hmm....das ist erstmal alles was so einfällt.

@ Philipp

heisst nicht zufällig Fetting mit nachnamen?
Wäre ja echt krass wenn ja hast ja was von nem Haschladen geschrieben

@ Psychotronik, Hyp Nom, Archer2000
Was ist mit euch? Was habt ihr gemacht?

@ Rest der mitgemacht hat
Wo habt ihr euch denn rumgetrieben und habt ihr das blonde Mädchen mit Zopf mitgebracht?

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Wie schon gesagt, ich kann mich leider an nix mehr erinnern... in den letzten Minuten meiner Wachphase hab versucht mich darauf zu konzentieren, das ich gleich einschlafen träumen und zu deinem Traumraum reisen werde... das ist das letzte an das ich mich erinnern kann. Danach ist alles dunkel.

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Ich kann mich leider auch nicht mehr so richtig erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich mit mehreren z.T. unbekannten Leuten durch ne mir unbekannte Stadt gegangen bin. Kurz darauf befand ich mich, wie schon in dem anderen Thread erwähnt, in nem Fahrstuhl eines riesigen Hochhauses. Die andere Person, die mit mir darin war - das ist mir mittlerweile wieder eingefallen - war weiblich und hatte dunkelblondes Haar. Wir sind nach ganz oben gefahren. Der Fahrstuhl wurde auf einmal total langsam, und ganz oben konnten wir dann nicht aussteigen, weil der Lift um 5,96 Zentimeter seine Zielposition verfehlte. Kurz darauf fand ich mich im Fahrstuhlschacht hängend wieder.
Mehr weiß ich leider nicht mehr...

@ Hauchbär

Vielleicht deshalb die Leiter...damit ihr wieder runterkommt....

Katastrophen Testszenario im Traumraum

[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

ich wollte diese nacht mit meinen geschwistern! auf irgendeine insel in der nordsee urlaub machen. leider hab ich es nicht gebacken bekommen das schiff rechtzeitig zu errreichen, deswegen waren meine geschwister schon auf der insel und ich noch auf dem festland. dann folgten vergebliche versuche die insel zu erreichen. es gab keine schiffe sondern nur flugzeuge die aus tunneln starteten. und die sind dann immer ins meer gestürzt.
dann ists da irgendwie ein schnitt... hab noch was von nem aufzug in nem hotel geträumt das aus lauter säälen bestand in denen gefrühstückt wurde. dort hab ich dann meinen vater und meine (schon tote) oma getroffen. zu essen gabs haufen von obst.

... das war mein doch etwas wirres traumerlebnis diese nacht. *xfg*

kann ja gut sein, das da doch noch so einiges schiefgelaufen ist war ja auch der erste Versuch. Vielleicht bauen wir ja heute mal ne Sicherheitsfunktion ein. Ich meine irgend ein Objekt, an das man sich nur erinnern muss und schon kommt das Rettungskommando oder man wird gleich in den TFTraumraum gebeamt...hmm...

jo das ist ja cool noch ein Aufzug und noch ein Schiff nicht schlecht....:gruebel:

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

alles was ich noch weiß, war, dass ich auf nem schiff war...
und ich hab mit irgendwem geredet, ob das traumexperiment jetzt geglückt ist.. mehr weiß ich auch nimmer...

@oskar: möglich, dass ich das blonde mädchen mitgebracht hab...
(wär dann evtl. die selbe person, wie bei hauchbär im fahrstuhl?)
ist ne sehr gute freundin von mir und seit samstag als nehelenia im tf angemeldet,
sie wollte auch beim experiment mitmachen

check email

wenn ichs mir recht überleg kann ich mich auch irgendwie an nen aufzug erinnern..aber keine ahnung in welchem zusammenhang oder so..

also ich hatte ziemliche platzangst im aufzug... obwohl er komplett gläsern war. ich konnte dadurch dann in jede etage gucken... blonde mädels gabs bei mir nicht ;-( war auch nur ne kurze sequenz und ich war auch alleine... *g*

ist aber wirklich lustig mit den aufzügen hier. : )

ok das mädchen könnte es gewesen sein.
Hauchbär hatte eine im Fahrstuhl...auch nicht schlecht fällt mir gerade ein...ich hatte eine hinterm Dj´pult...Wir haben 2 Fahrstühle Hauchbär und mantis...vielleicht sogar Archer...hmm...ok...also mich würde sehr interessieren, was mit Hyp Nom los war. Ob der sich noch an was erinnert und stijlleben auf welchem schiff er war?
Vielleicht sollten wir das heute so machen, dass wir uns gleich alle auf nem Schiff treffen oder in einem Fahrstuhl...das sind bewegliche Orte.
Jeder kann abgeholt werden und mit einsteigen.
was meint ihr?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

bei mir wars identisch wie bei Psychotronic.. hab mich vor dem einschlafen drauf 'eingestellt'.. vorgenommen, in 'den' raum zu kommen, aber keine erinnerung mitgenommen.

schade

dachte Du hättest zumindest mal nen schnipsel
aber im laufe des Tages verschwimmt die erinnerung sowieso...also morgen vielleicht

Das blonde Mädchen war bestimmt vom FBI... die hat versucht unsere Traumverbindungen zu kappen.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Würde ja auch gerne mal bei eurem Experiment mitmachen! Wo sind denn die Regel dafür? Gibts schon n thread dazu?

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Würd mich durchaus auch mal interessieren um was es hier geht.

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Den ursprünglichen Thread gibt es Hier

ok

@ psychotronic
wenn sie vom FBI war , dann frage ich mich woher wusste sie das wir uns verbinden wollen?
Hat sie meinen Thread gelesen? ( Wenn ja frage ich mich welches der Suchworte, die ihre suchmaschienen, fürs internet benutzen, darin auftaucht? Oder ist sie unter uns TF Mitglied? )

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Ich habe heute nacht glaube ich eh nichts anderes vor und werde mal versuchen aufs Boot aufzuspringen. Würd mich ja wirklich interessieren.

also ich hab gestern den thread nur kurz überflogen. ist schon irre wie sich sowas anscheinend unterbewusst festsetzt. zumindest war es diese nacht mal wieder seit langen ein traum an den ich mich sehr gut erinnen konnte. wieso weshalb warum?

mal schaun was die nächste nacht bringt. ich werds mal versuchen was aktiver zu träumen ; )

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

*grins* klingt ja lustig

ich werde mal versuchen vorbeizuschaun wenn ihr noch nen platz habt

Das TraumSchiff lädt ein

Heute Abend
TFTRAUMRAUMTREFF
seien sie mit dabei!

Sie erscheinen wir sind da!

Falls sie sich verlaufen benutzen sie einfach den FAHRSTUHL!

VIEL SPAAß
B E I D E M T R A U M I H R E R W A H L

ich nehm meine mit und meine Angel
falls wir heut länger bleiben
bis später

Ich glaube die Frau befindet sich ständig in dieser Welt, sie ist ein Traumwandler vom FBI dort rein gesetzt um alle Menschen in der Traumphäre zu überwachen. Eine Art Traumkönigin. Ich werd ihr auf jedenfall einen Kuchen heute nacht mitnehmen um sie milde zu stimmen.

Da gibts doch bestimmt ein Casiono auf dem Schiff und ne Saune...boar geil...und FBI Agentinen...hoffentlich nicht die rothaarige dann wirds immer so mysthisch...

Na dann gute Nacht, und bis nachher!

also bis nachher hoffentlich.. wobei ich einen Fahrstuhl als anker nicht soo gut finde, da das rumlaufen in gebäuden und erst recht fahrstühle was klaustrophobisches haben in träumen, kam mir jedenfalls oft so vor.

es gibt zum thema "aktives/bewußtes träumen" übrigens zahlreiche ernsthafte literatur, u.a. hat sich ja Sigmund Freud damit intensiv beschäftigt und pionierarbeit geleistet.

Werde auch dabei sein! Bring mein Lieblingstape mit ja! *g*

Find die Idee echt super interessant!

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von oskar:
Das TraumSchiff lädt ein

Heute Abend
TFTRAUMRAUMTREFF
seien sie mit dabei!

also, ich hab auch mal lust! ich komm gleich nach. ich hoffe ich find den aufzug...treppensteigen ist echt net so toll.

ich komm auch gleich... hab noch ein bischen rumproduziert...

offtopic
krass.. schon 3 tracks seit samstag *gg*
/offtopic

so.. isch komme jetzt auch

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

habs leider nich geschafft euerm treffen auf dem traumschiff beizuwohnen...

aber falls irgendjemand von euch mit dem helikopter hingeflogen wurde dann war ich der pilot...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

also bei mir war der pasquale und noch einige leute die ich nicht kenne mit von der partie war schon heftig.

so.. ich konnte mich heut an außerordentlich viel erinnern:

Also ich lauf mit einer mir unbekannten Person, die ich im Traum aber recht gut gekannt habe in nen Plattenladen und verteile Promoplattten von einer Platte von mir (zuvor hatte ich wohl irgendwoher nen Plattenvertrag bekommen oder so), die Promoplatten waren 10 inch Platten.
Im ersten Plattenladen, da kannte ich den Besitzer nicht, hat er einfach die Promoplatte (wir hatten nur 2 dabei) genommen und nicht angehört. Im zweiten Plattenladen, da kannte ich den Besitzer (allerdings war es im Reallife auch eine mir unbekannte Person) wird die Platte angehört, es stehen noch ein paar andere Leute rum, die den Sound voll gut finden.
Anschließend will ich noch ein paar Platten einkaufen. Ich gehe zum Regal und guck so ein bischen durch und auf einmal steht mein Bruder neben mir (kleine Anmerkung: mein Bruder kauft im Reallife keine Platten), ich gucke auf, beachte ihn aber nicht und nehme ein paar Platten raus, irgendwie hatten die ein seltsames Format. Ich will sie schon anhören, da kommt der Besitzer des Plattenladens auf mich zu und meint: "Ja wie du siehst musste ich meinen Geschäftsbereich etwas ausdehnen, mit den Platten allein hab ich nicht genug Gewinn gemacht." Ich gucke mich um und sehe, dass der Plattenladen plötzlich so groß ist, wie ein riesiger Supermarkt und es gibt Computerspiele, Kleidung usw. zu kaufen, ich stelle beschämt fest, dass die seltsam verpackten Platten in meiner Hand keine Platten, sondern Computerspiele sind und lege sie wieder ins Regal zurück. Dann laufe ich quer durch den Laden bis zur Abteilung mit den Platten, erschreckt muss ich feststellen, dass das alles nur noch auf ein Regal geschrumpft ist. Dennoch sehe ich mir das Sortiment durch und finde auch 5 Platten (1 10 inch und 4 12 inch), die ich mir anhören will, eine davon war SLS - Merengue Mixes (daran kann ich mich seltsamerweise noch gut erinnern). Kurzentschlossen leg ich 2 (2 12 inch) aber doch wieder zurück (nicht die Merengue). Ich laufe zu den Turntables los, die sich sinnigerweise wieder ganz am anderen Ende des Supermarkt/Plattenladens befinden. Doch auf halber Höhe (in der Kleiderabteilung) kommt mir meine Mutter entgegen und meint ich soll doch unbedingt mal die Hose hier anprobieren. Nachdem ich sie anprobiert hatte, kommt die nächste Hose usw... die Platte liegen währenddessen in der Umkleidekabine auf der Sitzbank/Ablagebank. Als ich endlich gehen will, die Platten anhören, meint meine Mutter, das wir jetzt unbedingt gehen müssen, sind schon viel zu spät usw. und sie meint, die Platten muss ich nimmer anhören usw... und dann bin ich aufgewacht.. das war grad eben vorhin

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

an so viel konnt ich mich echt schon lang nimmer erinnern..

bin zwar mit den gedanken an fahrstuhl und einigen usernamen hier eingepennt, aber an 'nen traum kann ich mich wieder nicht erinnern.

man traeumt uebrigens im leben insgesamt 4-6 jahre lang! wenn man diese zeit aktiver gestalten kann, was fuer ein irrer bonus waere das... muss mich wieder mit dem 'bewussten traeumen' beschaeftigen, hatte ich frueher schon mal.

Dafür kann ich mich heute an gar nichts erinnern.
Edit @Archer: Von dem Plattenvertrag haste vielleicht geträumt, weil du dich ja vorm Schlafen noch gefreut hast, dass du seit Samstag schon 3 Tracks produziert hast.(?)

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]

Soo ich hab auch ausserordentlich viel geträumt!

Angefangen hat es mit dem Traum: Ich steh mit einem guten Freund und ein paar leuten die ich nicht soo gerne mag auf einer großen Wiese in den Alpen (ich wohne in Norddeutschland) wo ein Goa oder Technofestival stattfinden soll...aber es steht noch gar kein Zelt dort und wir sind alleine! Dann kommt ne Herrde Schafe und Kühe n Berg runtergerauscht und ich Fotografier alles! naja dann gehts in einem weißen Schulraum weiter, wo ich mit dem selben guten Freund und 2 Footballspielern *hä?* nach einer heftigen Alc-Party aufwache und der eine Footballspieler muss mit nem selltsamen Düsenjäger in die USA fliegen und irrgentwas bombadieren!

Dann gehts weiter das ich wieder mit dem selben guten Freund und einer sehr nett bekannten bei mir zuhause sitz und wir Shischa rauchen (shischa ist sone Indische Wasserpfeife auf Holz mit som Schlauch zum ziehndrann) Und dann komm ihre Eltern und sie muss husten weil die Pfeife noch n bischen krazt...dann bin ich bei nem anderen bekannten der auch eine Shischa hat und die krazt kein bischen (ist tatsächlich so) und ich frag ihn wieso aber er kannst mir nicht beantworten weil er um 15 uhr beim Zahnarzt sein muss (es ist 14:45) (An eine sache kann ich mich noch ganz genau erinnern, meine uhr war falschrum, also auf dem Kopf so das die 12 unten war und die 6 oben! naja und dann war ich noch kurz bei den Footballspielern die föllig verschwizt immernoch in diesem Schulraum sizten und mit denen guck ich mir die Fotos an die ich ganz am Anfang des Traumes gemacht hab! Sehen da aber wunderschön aus wie in nem Paradies mit Schmetterlingen und so!

Achja und ich hab kurz vorm Aufwachen geträumt das ich über ne Rote Ampel fahr und mein Lappen los bin (hab den erst seit 3 Wochen! )

...zu dem Ganzen muss man sagen, das ich dieses Jahr unbedingt auf ne Goa will, mir tatsächlich am Montag ne Shischa gekauft hab und diese bekannte schon lange nicht mehr gesehen hab und ich gesternabend "Der Anschlag" gesehen hab wo Russen Amerika angreifen wollen...

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

mein traum war zu intim, zumindest an den teil an den ich mich erinnern kann, um das tf dran teilhaben zu lassen.

Chaostraum... viele Bilder hinereinander.

Ich hab mal wieder meine agressive Form des Jesuskomplex ausgeübt.

Ein große Halle und 4 Umhänge mit schwarzem Nebeligen Inhalt(Daemonen?) darin. Mein Körper teilt sich in einen Engel und ein Daemon, nur für eine Sekunde wie ein auflackerndes Bild, dann renne ich auf sie zu und Daemon in mir läßt Feuer aus... dann bin ich plötzlich in einem kleinen Raum. " Männer kommen auf mich zu und schlagen auf mich ein. Ich bin an einem Stuhl festgebunden und kann mich nicht wehren. Als o entscheidet sich meine Seele meinen Körper zu verlassen und wieder blitzen Engel und Daemon aus meiner Seele auf... als ich plötzlich auf einem großen Zerstörer stehe, der im Hafen ankert. Doch das Schiff ist leer. Ich will in den Hafen gehen und kann aber den Steg aus irgent einem Grund nicht verlassen, irgentetwas in mir verhindert das... plötzlich liege ich in einem Grab und spüre meine Körper nicht mehr... bin ich tot? Ja ich muß tot sein. Der Engel und der Daemon lachen über mich... dann wir alles dunkel und hell zugleich... und so weiter...
es kommt noch eine weitere Flut solcher seltsamen Bilder und Szenen, in sehr schneller Abfolge.

@Psychotronic; is ja heftig!

Das liegt an der Musik die ihr hört! *ggg*

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

gestern doch glatt vergessen vorbeizuschauen, aber heute klappts bestimmt

apropos musik: mir ist mal aufgefallen, dass ich fast immer mit musikalischer untermalung träume

@Frequencer

Nö... so krasse Träume hatte ich schon immer. Vieleicht zieht es mich deshalb dazu so krasse Musik zu machen und auch zu hören. Keine Ahnung. Ich persönlich gehe sowieso davon aus das ein Daemon in mir wohnt. Als ich anfing Musik zu machen wurde mir irgentwie schlagartig bewußt, das der Teil in mir der mich zu so krassen Tönen und strukturen treibt ein Daemon sein muß, weil ich im realen Leben eher genau das gegenteil bin(viel zu lieb und nett in allen Lebenslagen). Den Daemon benannte ich dann nach seinen Taten("denn an meinen Taten sollst du mich erkennen"). Er trägt den Namen Psychotronic!

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

jo

kann mich Heute an garnichts erinnern, was mich etwas ärgert, weil ich mich doch so aufs Angeln gefreut habe, aber was mich heute total verwirrt hat war der moment in dem sich meine Augen öffneten und wie gewohnt die rot leuchtenden Ziffern meines Radioweckers erblickten.
Der Traumraum fiel mir ein und ich ärgerte mich über mich selbst da ich ahnte sich an nichts mehr zu erinnern. Dieser Bruchsekunde folgend verviel ich für ca 2 Sekunden einer noch nie dagewesenen Halizunation. (ich hoffe das war nicht noch vom WE
Die Ziffern meines Radioweckers haben in meinem Kopf eine Feste Erscheinung die sich allerdings, zu vergleichen mit einem PShop Glas FX, verdichteten, stärker läuchteten und vom Durchmesser zunimmt. Wie fast jeden Morgen schlug ich unberührt der Realität den Wecker tot und erhoffte mir noch einen Einblick in den Traumraum als ich erneut erwachte und die gleiche Optische Täuschung mich an meinen Sinnen Zweifeln lies. Spätestens da erhaschte mich die Realität denn ich musste zur Arbeit sonst wär es zu spät.

So...
Finde das cool, dass ihr hier berichtet, doch mit der Deutung fremder Träume würde ich zurückhaltend bleiben auch wenn oder gerade deshalb weil es zu diesem Thema viel Lektüre zu lesen gibt ist es uns immer nur übber eine Reflektion möglich dortiges zu deuten. Das fällt mir persönlich ja schon schwer wie soll da jemand anders...also....ne
Viel interessanter finde ich Einwände wie Hyp Nom´s ( ich finde Aufzüge auch sehr beklemmend ) Einwände und konstruktive Vorschläge können uns vielleicht weiterhelfen uns DORT zu treffen.
Darum sollte es hier gehen.

Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an :

Also ich habe von Eddie, dem Iron Maiden Maskottchen geträumt. Überhaupt hatte ich einen eher beklemmenden Tarum, da ich in einem Gebäudekomplex war und wir, wie ich später bemerkte, alle überwacht wurden. So wie halt in den Filmen ala Sliver

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Eigentlich find ich die Idee bescheuert. Aber ich versuche jetzt auch mal, bewußt zu träumen, allerdings ohne mir ein Treffen mit jemandem auszumalen, das widerspricht vollkommen meiner Erfahrung, dass Träume eine gänzlich persönliche Nachbereitung des am Tag erlebten und gedachten sind.

Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an :

@ ndark: So bescheuert ist das garnicht, sich nachts zu treffen. Allerdings wird das Erlebte, als Teil der eigenen Psyche sicherlich auch verarbeitet wie Du schon sagst.
Daher ist sich mit mehreren Leuten nachts, so gesehen als Art der Seelen/Psychenverwandten, die nächste Stufe des Träumens.
@ oskar: Auf der anderen Seite finde ich die Inhalte Deiner Träume nahezu schon grotesk romantisch und frage mich, ob Du das alles, was Du so erzählst auch wirklich "bewußt" träumst. Bitte um Antwort.

eh m..
BERICHT:

Ich glaube nur einen Traum beschrieben zu haben...das war das erste mal als wir es hier gemeinsam unternahmen uns, obwoh von RaumZeit getrennt, zu treffen und zwar Nachts, wenn man pennt. Naja ich finde es hat auch fürs erste mal ganz gut hingehaun. Also ich konnte mich an einpaar Traumsequenzen erinnern, die ich dann hier schilderte, das hier in Beziehung zu dem geträumten zu bringen versuchte.

Romantisch?

Heute mit dem Radiowecker das wer schon ein ganz schöner Schocker...
Hatte noch nie etwas vergleichbares erlebt.
Kann man sich vielleicht vorstellen wie den Effekt einer nach links und rechts wackelnden
Kammera, dies allerdings auf die Breite der Ziffern beschrenkt...sah echt lustig aus so ein bisserl Lavamatik....
Ist kein scheiss ist alles war bis auf den Anfang des Threads.
Das ist halbkonzeptionelles Automatisches schreiben gewesen, aber auch nicht mehr.

und
@ndark
Rein persönliche Aufarbeitung?
Ehm...dann brauchst doch dann hier nichts hinzuschreiben und bewusst zu träumen,
dazu habe ich glaube ich auch nicht so direkt jemanden aufgefordert, ist ja auch garnicht so gemeint.
Ich dachte mir

was wäre, wenn

Der Traum, Teil unseres Universums ist und somit unterliegend seinen Gesetzen jeder Gedanke in ihm seinen Gesetzen unterliegt.
Doch wenn jeder Gedanke, auch im Traum seinen Gesetzen unterliegt, wie können dann die unseren wachen Gesetze richtig sein und sich trotzdem so von den Gesetzen unserer Träume unterscheiden? Ich glaube sie unterscheiden sich nicht. Dann kann man sich doch auch im Traum treffen. Wenn es bewußt geschieht könnt man sich bestimmt auch unterhalten oder Angeln gehn...

aber ist schon freaky

Ich geh jetzt auch pennen.
/offtopic on
"Das neue Massive Attakalbum ist spitze"
/offtopic off

Mal schaun ob der Traumraum heute frei ist, für mich allein, doch wer Lust hat der schaut rein.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

@ Top Gun: Cool, erzähl mal von Deinem Eddie-Traum

Heute Nacht war ich in der Sparkasse.
Die haben da ne hübsche Lady an der Kasse nur, dass die Kassen aussehen wie an der Tanke. Gut dadran ist das man sich gleich ein Päckchen Kippen holen kann wenn man bock hat...irgendwas ist aber schiefgelaufen, denn ich war sehr unzufrieden und so ging ich auch, darauf hinweisend wiederzukommen um mein Konto zu kündigen. Später wurde es noch ernster. Ich war in einem mit 3 Fenstern ausgestatteten Raum in dessen Mitte, eng an die Wände gestellt ein Krankenbett stand. Dadrin eine mir fremde Person die ein leiden an ihrem Arm zu haben schien. Ein Arzt und sein Assistent umsorgten den kränkelnden doch schienen sehr pessimistisch zu sein. Mein Freund Miguele schien von der ganzen Angelegenheit sehr unberührt, da ihm nichts besseres einfiel als sich auf die kommende Party am WE zu freuen.
Der Wecker klingelt, ich muss zur Arbeit.

Toll nicht

over n´out

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

die neue massive attack ist echt geil. *g*

ich hab gestern diesen thread gelesen, und siehe da. hatte diese nacht einen extremst schrägen traum, an den ich mich noch bruchstückhaft erinnere:
ich bin zu musik-produktiv gefahren (wo's erst mal völlig anders ausgesehen hat als sonst), und hab die mikrofonabteilung gesucht. bin dann irgendwie in so ne kleine tür gestiegen, und rutschte ein rohr runter. fertig gerutscht, bin ich ne andere tür raus, und seh mich selbst durch den abfluss einer überdimensionierten badewanne reinkriechen (in die badewanne, die übrigens unterirdisch war, mit deckel und so). dann hör ich son lautes keuchen, und neben mir hockt ein penner von dem das kommt. plötzlich steht ein verkäufer (von mp) vor mir und fragt mich, ob er helfen könne. ich frage nach den mikrofonen. er sagt, nein das hier ist unsere gruselkammer. und was macht denn der penner hier? frag ich. ach der kommt immer in der nacht rein und wir lassen ihn halt, der chef hat gesagt das passt zum ambiente. achso, sagte ich und verliess die badewanne wieder auf dem selben weg, bin diesmal aber direkt vor der kasse rausgekommen. hmm und da standen dann auch die mikrofone. hab eins genommen (war komischerweise in dem lederetui verpackt, was ich zu ner computermaus mitbekommen hab), und dann die preamps gesucht. dann war da so ne ramschkiste "preamps". voll mit halbkaputten highend-dingern. hab eins rausgeklaubt (mit halb kaputtem gehäuse, und ner 10cm-batterie die oben rausguckte). ich frage den verkäufer so, warum denn die batterie? er, da hats halt kein netzteil, deshalb. aha. hab dann bezahlt, läppische 10'000 franken... und dann bin ich irgendwie aufgewacht.

quote:
Ursprünglich geschrieben von oskar:

@ndark
Rein persönliche Aufarbeitung?
Ehm...dann brauchst doch dann hier nichts hinzuschreiben und bewusst zu träumen,
dazu habe ich glaube ich auch nicht so direkt jemanden aufgefordert

Ich nehm mir trotzdem die Freiheit, etwas zu tun, wozu du mich zwar nicht aufgefordert hast, aber wozu der Thread (vor allem Hyp's Statements) mich inspiriert hat. Ist das OK? *g*

bin in der nacht aufgewacht und hatte was getraeumt und dachte.. 'cool, endlich hats geklappt'.. dann beim aufstehen war da nur noch die erinnerung an dieses kurze aufwachen, von den traeumen keine spur..

@ndark

klar! keine frage

@hyp nom

ja schade...man bräuchte ein traumzeichengerät, oder nen stift und zettel am bett...ich hab auch erst 8 stunden nach dem Traum posten können...das ist dann immer blöd aber vielleicht klappts heute nacht.

hmmtja, hab seit gestern n block mit kugelschreiber neben dem bett, zum beispiel hab ich aufgeschrieben,

dass ich dich (oskar) heut fragen wollte, ob du aus nürnberg kommst? war n oskar, der verkäufer (sagte aber wörtlich "nüremberg")

*g* bis heut nacht

bin kein Verkäufer, komme auch nicht aus Nürnberg kenne da nur zufällig und nur ganz flüchtig nen Dj,der ist aber ne SuperBitc*h also grüss ihn nicht *g*

Also wenn es stimmt was du sagst scheint sich ja zumindest mein name in deinem kopf gefestigt zu haben...vielleicht hab ich das deshalb mit block und papier geschrieben weil Du es mir in der Wanne erzählt hast

ich weiss aber langsam echt nicht ob man diesen Thread weiterführen soll...es sei denn ihr habt da so viel Spaaß dran mir vergeht er langsam.

cYa to Night
sonar sofern*g*

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

hm, hab auch mal vorbeigeschaut heut nacht. hab aber niemanden gesehn, ausser wenn jemand von euch der faule apfel war den ich gegessen hab...

[edit] oioi, doitsch...

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Inkubator ]

doitsche sprache schwere sprache...das entscheidende ist das man den Sinn vermitteln kann...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

höhö das selbe wie hypnom is mir eben auch passiert. wusste ich doch noch was ich geträumt habe ists mir beim ersten anblick des matheskripts wieder entfallen.

hmm...ich kann mich auch nicht immer erinnern und manchmal wacht man Morgens mit einem ungläubigen Staunen über die geträumte Welt auf und zack entfällt es einem aufeinmal im Anblick der Realität.

Also zum Experiment muss ich persönlich sagen, ich halte es für gelungen. Seid dem ich das Thema zur diskussion gebracht habe scheine ich intensiever zu träumen. Es scheint noch mehr zu passieren...es macht mir auch mehr spaaß sich träumen zu legen und ich denke das liegt daran das ich nicht allein bin

oskar, so gehts mir auch. durch die erhöhte erwartung liefert das hirn bei mir offenbar mehr, jedenfalls hab ich bis anhin kaum mal mich an einen traum erinnern können (so ich denn geträumt habe), die letzten paar tage aber immer.

letzte nacht war lustig. da war ich in nem club, der aussah (auch von den leutz her) wie n umgebautes casino, und da lief goa UND reggae in loser reihenfolge, bunt gemischt wär doch mal was... nur komisch dass alle leute die da waren und die ich ausm real-life kenn, hipshopser sind *g* aber egal. war lustig, weil ich den türsteher gekannt hab, als feind wohlgemerkt *g*

Irgendwie freut mich das sehr für Dich. Ich glaube, dass Träume der Schlüssel zu einem selbst sind, ferner, dass man immer träumt, es sei denn man hat den Körper unnatürliches angetan Von daher freue ich mich wirklich für dich und wie schon erwähnt, ich habe auch intensiever geträumt.

Eines beschäftigt mich trotzdem immernoch.

Ich neige zu dem Glauben an ein gemeinsames Bewusstsein und auch Unterbewusstsein, auch wenn so oft, so viel dagegen spricht.
Gerade über die
(gemeinsamen) Träume wird es immer besser.
Also wenn mein GEFÜHL mich nicht täuscht wird dann bald alles besser

Ich seh euch später, auch wenn ich nicht weiss wie ihr aussieht.

hatte vor ein paar tagen doch mal wieder einen erinnerungswuerdigen surrealen traum
ich war mal wieder auf der flucht vor irgendwem oder -was, und zwar auf Sylt (wo ich vor 20 jahren zuletzt war). so kam ich an die kueste, die von mehreren hundert meter hohen deichen gesaeumt war. die starke steigung lief ich ohne anstrengung hoch. die letzten 20 meter stiegen fast senkrecht an, waren aber aus einer art rauhen teerpappe, auf der ich ebenfalls muehelos hochkam. der gipfelgrat war ein zwei meter breiter weg, der nach beiden seiten ungesichert abfiel, zum meer hin also senkrecht mehrere hundert meter, ein atemberaubender ausblick dicht unter den tiefhaengenden wolken. an diesem schmalen gipfelgrat hingen wie riesige balkons zur seeseite hin cafes im stil des Cafe del Mar auf Ibiza... wenn das mal keine irren chillout-locations waren
da hoerte der traum auch schon auf.

[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

ist der traumraum eigentlich noch aktiv?

ich mache seit gestern eine erkundungstour in meine traumwelt. tagebuch liegt neben dem bett und ist heute früh schon mit vier traumerlebnissen der nacht gefüllt worden. ich hatte mir beim einschlafen suggeriert, dass ich aufwachen und mich erinnern werde. bin dann auch tatsächlich mehrmals in der nacht aufgewacht.

der erste traum war nur noch fetzenweise da und auch sehr flüchtig, so dass ich ohne die augen zu öffnen nur schnell ein paar notizen gekritzelt hab. beim nächsten mal aufwachen hatte ich dann relativ klare erinnerungen an sogar zwei träume. und beim letzten aufwachen hab ich mich noch an einen recht konfusen fußballtraum erinnert.

jetzt gewöhne ich mir an, tagsüber immer wieder reality checks zu machen und gewissenhaft das traumtagebuch zu führen. damit will ich mir schritt für schritt das luzide träumen antrainieren. gibts noch andere träumer hier?

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

der traumraum ist definitiv noch aktiv.
zwar hab ich's in letzter zeit etwas vernachlässigt, aber letzte woche hat mich im schreibwarenladen ein kleines büchlein angesprungen, welches jetzt als traumjournal neben meinem bett liegt.
träume in letzter zeit sehr realistische, aber verpeilte sachen (könnte natürlich auch am gbl liegen *fg).

hier definitiv auch..

zwischen meiner besten freundin und mir hat sich auch längst der 'gutenachtgruß' "bis gleich im traumraum..." etabliert

schreibe zwar nicht immer auf, aber denke jedes mal nach dem aufstehen über meine träume nach, da kann man auch sehr viel über sich selbst erfahren
hab auch einige bücher über das thema gelesen, allerdings muss man traumbilder immer auf die person bezogen sehen...

btw mein studio/wohnung nenne ich scherzhaft auch traumraum *g* (....all tracks produced and mixed at traumraum ulm)
btw2 hab ich in dem zusammenhang auch ein ambient-schlafkonzert geplant

Ich stehe am Bahnhof, um mich herum menschen. Wir warten doch die Bahn steht direkt vor uns. Ich esse ihre Tür auf. Dann wache ich auf und habe 2 Stunden verschalfen. Und mindestens 2 Züge verpasst.

Habe in den letzten 2 Tagen sehr abgedrehtes Zeug geträumt. Gestern von einem schwarzen 1Golf Cabriolet auf einem Abschleppwagen.

ich bin dann auch gleich wieder drin...im traumraum...

=)

ich war letzte nacht an einer supermarktkasse, hinter der plötzlich ein kriegsschauplatz gestalt annahm. gekämpft wurde mit fast-nuklearen waffen. im traum war mir irgendwie gleich klar, was das ist. ich lief dann durch die stadt und stieg in ein fremdes auto, weil ich sicher war, meines sei zerbombt worden. der fahrer hatte mir versprochen, mich solange herum zu fahren bis er jemanden gefunden hätte, der mich heimfahren würde. irgendwie kafkaesk, dieser schluss. dann ließ ich mich von einem falschen erwachen reinlegen.

Ich hab gerade einen psychologisch sehr interessanten Traum hinter mir, allerdings fällts mir schwer, die Traumbilder richtig zuzuordnen bzw deren Zusammenhang. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen:

[wörtliches Zitat aus meinem Traumtagebuch]

Ich bin zusammen mit meinen Eltern in Ansbach einkaufen, es ist ein verkaufsoffener Sonntag. Nachdem ich getrennt von meinen Eltern herumgelaufen war, treffen wir uns in einem Spielwarengeschäft wieder. Meine Mutter hat dort seltsame kindische Dinge gekauft, auch mein Vater verhält sich sehr kindisch. Wir laufen zum Auto und dabei überqueren wir illegalerweise das Gelände einer Schule. Meine Eltern sind in diesem Traum wieder zu Rauchern geworden. Auf der Suche nach Zigaretten, angeln sie zunächst nach einer Büchse, die Bauarbeiter dort liegengelassen haben. Doch die Büchse enthält keine Zigaretten. Ich will sie wieder aufräumen und zurückstellen auf die Mauer, von der sie meine Eltern geangelt haben, doch meine Arme sind zu kurz. Ich werfe sie, doch ich schaffe es nicht weit genug und sie fällt zu Boden. Meine Eltern sind inzwischen längst weitergelaufen, um einen Zigarettenautomat zu finden. Ich frage sie, ob ich das nicht für sie tun solle, worauf eine(r) der beiden zum anderen meint "Lass doch den Tobias, der kann das doch eh nicht!".
Ich wache auf.

Hintergrundinfos:
- den Spielwarenladen gibt es wirklich, es war für mich als Kind immer wundervoll, dort hinzugehen
- meine Eltern waren früher tatsächlich Raucher, haben aber bevor ich geboren wurde, damit aufgehört
- ich selbst bin Nichtraucher (und alles andere Nicht~, hab auch noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken, etc...)
- die oben erwähnte Schule sah aus, wie die Schule, an der ich das Gymnasium besucht hab und vor 4 Jahren mein Abitur geschrieben habe

letztens geträumt, wie ich mit Richie Hawtin oben im Luna Club (kieler club) sitze und schach spiele [warplsd]

@Archer

also ich frage mich auch immer wer einem mit soetwas helfen kann. es gibt ja fachkräfte die dahingehend einfach über ein höheres wissen verfügen, nichts desto trotz bleibt die träumerei eine ganz spezielle individuelle angelegenheit. Hab heute was in der Glotze aufgeschnappt...ein Amerkianischer Wissenschaftler, Nobelpreisträger erzählte einwenig über das Erinnern, naja weswegen er den Nobelpreis bekam habe ich vergessen, seinen namen auch aber irgendwie ist etwas hängengeblieben was Freud gesagt hat: Das Mensch ein Gegenüber braucht um etwas zu sein..bzw. wenn man kein Gegenüber hat man nichts ist. Korrekturen und Erweiterungen des freizitierten sind immer willkommen man lernt ja nie aus. Dahingehend ist der Austausch etwas grundlegendes. Wem man was erzählt und was es einem gibt dabei ebenso wichtig. Ich würde jetzt hier nicht wagen in deinem Traum bzw in dem was du davon niedergechrieben hast herumzuinterpretieren bzw. wäre diese deuterei wahrscheinlich nicht viel wert im vergleich zu dem was Du selbst durch diesen Traum empfindest, was er deshalb für Dich bedeutet. Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum indem ich jemanden hingerichtet habe. Die Frau sah echt gut aus, war echt schwer zu erwischen...die Psychologen und Psychiater unter den Technokraten hier werden jetzt vielleicht viel besser bescheid zu wissen glauben was in mir so vorgehen mag. Die Frage ist: auch wenn man alle Details wiedergibt was ich jetzt einerseits nicht mal mehr könnte, andererseits nicht wollen würde wenn ich es könnte, wäre es dann das was man in der Traumsituation empfunden hat? Das Wort das ein Gefühl beschreibt trifft es eben nur ganz selten.
Auch wenn dieser Thread von einer anderen Idee ausging so glaube ich dass der Traum vorallem ein sich selbst begegnen bedeutet. Wahrscheinlich hab ich die Ansicht einfach irgendwo aufgesogen es lässt sich allerdings doch wunderbar auf so viele dinge beziehen die man im Traum erlebt. Was mir noch wichtig ist zu sagen auch wenns komisch klingt, auch wenn man im Traum manchmal eine Tür vernascht ist das nicht wirklich gesund fürs Zahnfleisch.

@hyp

wer hat aufgelegt?

@ oskar
hab ich mich auch gefragt.. kann mich aber nicht erinnern, dass die DJ-"kanzel" mal ins blickfeld rückte, und auch nicht an musik.

zu traumdeutung und weiterführender literatur siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Traumdeutung

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

Adam, Klaus-Uwe:
Therapeutisches Arbeiten mit Träumen : Theorie und Praxis der Traumarbeit. - 2., überarb. und erw. Aufl. - Heidelberg : Springer Medizin, 2006. - XIV, 352 S. : Ill.
ISBN: 3-540-28827-9

für Interessierte

Habe letzte Nacht übrigens Montreal neu gestaltet, inklusive einer schicken Kathedrale einem dreieckig-pyramidenhafte gestalteten Hafen (in Montreal!?) und einem tollen Preissystem der U-Bhan mit erklärenden ovaligen Schildern in Magenta.

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

naja, vielleicht sehen wir uns ja dann mal später... gilt als anlaufpunkt immernoch der 'aufzug' / fahrstuhl?

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

Bin auf diesen Thread gestoßen und finde die Sache sehr interesant. Nach fast jeder Nacht kann ich mich an meine Träume erinnern. Ich träume sehr abgedrehte Sachen, oft bin ich mit einer Gruppe Leute unterwegs, die ich beschütze. Ich kämpfe dann wie in einem Phantasy-Film gegen unsichtbare Feinde oder erlebe unglaubliche Abenteuer.

Einmal hab ich im Traum geträumt, dass ich Träume und sagte mir dann, wach auf, und als ich aus dem Traum aufwachte, war ich immer noch in einem Traum.

Auf jeden Fall werde ich versuchen, heute Nacht im Traumraum vorbei zu schauen. Hoffe Ihr erscheint zahlreich.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.