Für die, die ihn noch nicht gesehen haben jetzt aufhören zu lesen und reingehen :-)
-------------------------------
Ich blick das mit dem Mädchen nicht.
Warum war sie so? Macht doch keinen Sinn.
Warum sagt die Tussi in der Psyche, dass die andere noch 4 Tage zu leben hat, obwohl sie schon die Kopie gemacht hatte? Wenn sie schon "Hellsehen" kann, warum nicht das?
Warum sagt der Junge, als die Mutter sagte, dass sie das Mädchen beerdigt haben "Das hättet Ihr nicht tun sollen"
Ja.....warum denn nicht?
Und wieso wurde das Mädchen in den Brunnen geschmissen, obwohl der Brunnen gar nicht auf der Insel ist, aber im Hintergrund trotzdem die Pferde der Farm rumhopsen?
Und ob sie jetzt im Brunnen hockt oder unter der Erde liegt iss ja dann auch völlig wurscht!
Ich kriegs einfach nich auf die Reihe, was für ne inkarnation das Mädchen sein oder darstellen sollte!?
Hats irgendeiner kapiert?
Würd mich brennend interessieren :-)
[ 14-02-2003: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
Forbidden
You don't have permission to access /forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi on this server.
Apache/1.3.27 Server at www.dancecube.de Port 80
Und editieren konnte ich den oberen Beitrag auch nicht mehr!!!!
Profil | Registrieren | Suche | FAQ | Forenübersicht
Direkter Link: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=search&search_forum=21
Editieren sollte eigentlich schon noch gehen!
Ähm, bittebitte hier aber nicht den gesamten Film aufrollen, ich wollte seit Jahren mal wieder in's Kino gehen und wäre enttäuscht, wenn ich zuuuuufälligerweise hier schon der Spannung beraubt werden würde - geht vielleicht anderen auch so *g*
hab mir auch Mühe gegeben den Text so zu schreiben, dass einer, der den Film noch nicht gesehen hat auch keine guten Infos rauslesen kann. Aber dennoch, halte dich von diesem Thread fern, denn der Film hat viele Überaschungsszenen! ;-)
Dafür war mir vielzuviel Blabla und Klimbim am Ende. Da wurde das, worauf der Film aufgebaut hat (das Video) in ne Nebenrolle gedrängt und dann ging das so geistermässig los, ohne dass das Video ne Rolle gespielt hätte, paar Hintergründe blieben unklar, etc.
Gefiel mir persönlich nicht so, ungefähr X Akten Niveau. (der früheren wohlgemerkt)
/Dru
Dafür war mir vielzuviel Blabla und Klimbim am Ende. Da wurde das, worauf der Film aufgebaut hat (das Video) in ne Nebenrolle gedrängt und dann ging das so geistermässig los, ohne dass das Video ne Rolle gespielt hätte, paar Hintergründe blieben unklar, etc.
Gefiel mir persönlich nicht so, ungefähr X Akten Niveau. (der früheren wohlgemerkt)
/Dru
ghostship fand ich cool, so splatter....weiß nich, die musik war geil, vorallem am ende als die da alle so herliefen...
Effekte gibts in dem Film keine!!
Aber es geht um die Atmosphäre und die kommt im Kino halt schon geil rüber, weiss nicht, ob das im Fernsehen auch so rüberkommt, denke aber mal nicht!
ich schliesse mich der meinung von dru an. die erste halbe stunde war sehr spannend, darauf hätte man wirklich eine gute story aufbauen können, aber letzendlich war der film einfach nur ein zusammenhangloses zusammengewürfel von irgendwelchen ideen.
echt panne der film !
Hallo erstmal
Um wenigstens eine Frage zu beantworten:
"Und ob sie jetzt im Brunnen hockt oder unter der Erde liegt iss ja dann auch völlig wurscht!"
Nicht wirklich. Das ist schliesslich die sogenannte "überraschende Wende" im Film.
...war vielleicht nicht besonders hilfreich. egal.
@feierkind19: solltest du nur dann auf video sehen, wenn du entweder zart besaitet bist oder ein Heimkino hast. Und Effekte gibts schon, allerdings sehr subtile. Vor allem der Schluss...
ach ja, ich war vor genau einer Woche und 2 Stunden im Film und lebe noch. Hurra!
------------
"Ich blick das mit dem Mädchen nicht.
Warum war sie so?"
Ist das nicht egal, warum das Mädchen so war? Muss man denn immer alles hinterfragen?
"Macht doch keinen Sinn.
Warum sagt die Tussi in der Psyche, dass die andere noch 4 Tage zu leben hat, obwohl sie schon die Kopie gemacht hatte? Wenn sie schon "Hellsehen" kann, warum nicht das?"
Weil sie da (glaube ich) noch keine Kopie gemacht hatte. Falls doch, na gut, ist es halt ein Logik-Fehler.
------------
"Warum sagt der Junge, als die Mutter sagte, dass sie das Mädchen beerdigt haben "Das hättet Ihr nicht tun sollen"
Ja.....warum denn nicht?"
Nehmen wir mal an, dass Mädchen ist ein Geist, dann haben sie ihre Seele >befreit< und kann auch Visionen bei anderen Menschen auslösen, die das Video noch nicht gesehen haben! (Ihre Adoptiv-Mutter ist ja schliesslich auch durchgedreht, obwohl sie das Video nicht gesehen hat!)
------------
"Und wieso wurde das Mädchen in den Brunnen geschmissen, obwohl der Brunnen gar nicht auf der Insel ist, aber im Hintergrund trotzdem die Pferde der Farm rumhopsen?"
Das ist wirklich etwas merkwürdig...
Sie könnten da aber auch nur Urlaub gemacht haben. Schliesslich sagt die Mutter:
"Hier ist es so schön friedlich!"
Am Besten fand ich noch die Leute im Kino, die das Ende des Films nicht kapiert haben: "Da gibts doch bestimmt ´ne Fortsetzung von?!?"
8 von 10 Punkten
Scared Unit
10 von 10
hmm, im brunnen sieht das mädchen ja immer den ring, wenn der deckel über den brunnen liegt. da der ring auch auf dem video ist, ist das vielleicht ein motiv für das mädchen zu töten. wenn sie begraben wird, sieht sie ja den ring nichtmehr. aber warum der sohn dann sagt, das hätten sie nicht machen sollen, habe ich auch nicht gecheckt.
p.s. das japanische original soll zimelich schlecht sein, nicht vergleichbar mit dem jetztigen film.
[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]
ZU dem Punkt warum das Mädchen so war wie sie halt war:
Ein Kind war doch das was sich ihre Mutter am Meisten gewünscht hat... und irgendwie hats ja nicht so ganz geklappt- sie hatte doch massenhaft Fehlgeburten, bevor dieses Mädchen zur Welt kam ... Wieso wohl ?
Ok. man könnte da jetzt sicher auch auf dem medizinisch-biologischem Sektor eine Antwort finden, aber vielleicht war es ja eine "göttliche" Vorherbestimmung, daß diese Frau niemals ein Kind zur Welt bringen durfte... etwas löchrige Antwort, aber passend zum Film
ringu 0 (also das prequel zu ringu 1, der
vorlage für den typisch hollywood-scream-
mässigen neuaufwasch "the ring")
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005V4WS/qid=1046013525/sr=2-6/ref=sr_aps_prod_6_2/028-4385134-8224532
quote:
Ursprünglich geschrieben von chilled-forces:
Ich fand den Film auch äußerst gelungen... es hat mich schon lange im Kino nichts mehr so gefesselt... oder doch- Nemesis, aber das ist ja schließlich was völlig anderesZU dem Punkt warum das Mädchen so war wie sie halt war:
Ein Kind war doch das was sich ihre Mutter am Meisten gewünscht hat... und irgendwie hats ja nicht so ganz geklappt- sie hatte doch massenhaft Fehlgeburten, bevor dieses Mädchen zur Welt kam ... Wieso wohl ?
Ok. man könnte da jetzt sicher auch auf dem medizinisch-biologischem Sektor eine Antwort finden, aber vielleicht war es ja eine "göttliche" Vorherbestimmung, daß diese Frau niemals ein Kind zur Welt bringen durfte... etwas löchrige Antwort, aber passend zum Film
Gute Interprtation!!! Das ist es!! In meinen Ohren klingt das verdammt logisch!
Bei Nemesis stimm ich dir allerdings nicht zu, ich fand so gut war der nicht. Der Beste Star Trek Film ist immer noch der erste Kontakt.
ScaredUnit
von ringu gibt es aktuell teil 1, 0, 2 und 3
des weiteren gibt es von teil 1 auch noch eine koreanische verfilmung
[ 24-02-2003: Beitrag editiert von: MattR ]
und wie war das noch mit dem mord am kind? irgendwie blick ich das auch nicht so ganz, ich mein, das mädchen war doch in der klappse? die mutter aber doch auch? wie hat sie den mord hingekriegt? und wo war der vater zu diesem zeitpunkt?
hab den ganzen spass nicht mehr so ganz in erinnerung, obwohl, grundlegend ist mir schon alles klar, gibt einfach ein paar fragezeichen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Das Video ist übrigens echt schockierend und könnte locker aus der Feder von Richard D. James stammen (z.b. Ventolin!). Tipp: St*ned alleine anschauenScaredUnit
Na ich weiß ja nicht, was du denn für ´nen Film schieben willst!
Ich würde es noch nicht einmal mit weichen Drogen machen!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von PaZa:
Na ich weiß ja nicht, was du denn für ´nen Film schieben willst!
Ich würde es noch nicht einmal mit weichen Drogen machen!!
Ansonsten ist ein Herzinfarkt vorprogrammiert, oder das Mädel steigt am Ende nicht nur durch den Fernseher in die Kinowelt sondern durch die Leinwand auch in die reale.
Also ich verstehe das ganze so:
Die Eltern wollten ein Kind haben und hatten unzählige Fehlgeburten, dann sind sie weggefahren und kamen kurze Zeit später mit diesem Kind wieder auf die Insel, wobei sie auch eine Geburtsurkunde dabei hatten, was bedeutet das das Kind also genetisch von ihnen stammt. Aufgrund der kurzen Zeit kann das Kind aber nur auf irgent eine unnatürliche Weise entstanden sein, was dann (von mir jetzt mal hineininterpretiert) einen Fluch zur Folge hatte, der auf dem Kind lag. Die Pferde auf dem Hof spüren den Fluch und töteten sich selbst. Es selbst kann Visionen bei anderen Menschen hervorrufen, die diese in den Wahnsinn treiben oder sogar töten, ohne das kontrollieren zu können oder zu wollen. Es weiß das es auf ewig weiter gehen wird. So lebt das Kind ein Leben das ein totaler Alptraum für es selbst und für seine Umgebung ist, bis es von der Mutter in einer entfernten Gegend(wahrscheinlich aus Angst es könnte nach seinem Tod noch auf der Insel weiter rumspucken) in den Brunnen geworfen wurde.
Am Anfang des Films wird ja gesagt das das Video so ist, wie wenn ein Mensch einen Alptraum hat. Das Video symbolisiert meiner Meinung nach das alptraumhafte Leben des Kindes, welches im Brunnen endet. Das Video hört mit dem Bild des Brunnens auf. Nach den verstichenen sieben Tagen(die das Kind auf noch lebendig im Brunnen verbracht hat) folgt der Tod des Kindes und damit kann es nach sieben Tagen als böser Geist aus dem Brunnen steigen und sich mit Hilfe seiner Fähigkeiten an der Welt rächen.
Die Entstehung des Videos ist damit auch begründet, denn wärend der Aufzeichnung in der Psychatrie sagt das Kind auf die Frage wie die Bilder entstanden seien, das es sie gesehen hat und sie damit einfach da sind. Selbiges ist bei dem Video auch so. Vieleicht ist das Video der Film der vorm geistigen Auge des Kindes aufgelaufen ist, als sie starb. Ich vermute des weiteren das das Echo dieses Filmes an ihrem Todesort verweilte und auch noch verweilt. So das die Jugentlichen genau dieses Echo aufgezeichnet haben, statt dem gewünschten Football Spiel.
quote:
Ursprünglich geschrieben von PaZa:
Gute Interprtation!!! Das ist es!! In meinen Ohren klingt das verdammt logisch!Bei Nemesis stimm ich dir allerdings nicht zu, ich fand so gut war der nicht. Der Beste Star Trek [b]Film ist immer noch der erste Kontakt.[/B]
Naja, bis zur Mitte fand ich ihn auch eher durchschnittlich, aber ab der Hälfte gabs doch lückenlos Weltraumballerei vom Feinsten...
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
Psychotronic: Gut geschriebene und präzise Ansicht von Dir. Thx.
Dem kann ich mich nur anschliessen!!
lol, und die kinomänner haben mir die spannung in den ersten paar szenen auch geraubt. durch ne falsche bildeinstellung (oder war das absicht? ne eher nich) kam das bild krass gestaucht auf die leinwand, war ganz lustig wie dann die beiden mädels die treppe runtergelaufen sind, weil die so eeendfette baumstammbeine hatten. lustig kam auch die einstellung wie katie den kopf ganz nah an den fernseher hält, die nase war da geschätzte 5 cm lang *g* da hat dann erst mal der ganze saal gelacht...
greetz,
toxic
PS: Und mal schauen, ob ich in 7 Tagen noch lebe!
greetz,
toxic
[ 03-03-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
Hast hoffentlich eine kopie gemacht?
absolut top, gibt in diesem bereich fast nix besseres....... (und ich kenne so ziemlich alles was mit horror, splatter, gore, grusel und psychon zu tun hat)!
STAR TREK MEMESIS SUCKZ...... einer der langweiligsten star trek filem überhaupt.... und die schlacht war ja wohl bis auf das andere fette schiff auch der totale überhohn (und ich bin bekennender star trek fan)... da gabs ja wohl in dutzenden einzelfolgen mehr äkschn........
meine kommentare:
1.
ich denk nciht, das das mädchen von den eltern ist...ich denke, adoptiert doer so auf jeden fall...
2.
ich fand es schade, dass garnciht ersichtlich war, wieso das mädchen so ist, wieso sie diese visionen hat, wieso sie diese schon im leben hatte und so weiter...
3.
öhm...also das video denk cih hat das mädchen so konstruiert rigendwie, weil sie gefunden werden wollte...vielleicht hat sie nun, wo sie normal beerdigt wurde mehr macht oder so???auf jedenfall zeigt das video ja bilder, die die frau zu ihr geführt haben...also absichtlich, die bilder tauchten ja immer wieder im film auf...und so hat die frau das kind gefunden...
4.
man man, das wo die aus dem tv rauskletterte war ja wohl der hammer....aber ich denk mal, mein fernseher ist zu klein und die würd auf halben wege stecken bleiben*ggg*gut, ne...
5.
soll cih euch noch was erzählen?? also, weiß nciht ob cih das gut erklären kann, aber von der einen szene, wo das schiff auf die insel fährt auf die andere szene wo der kerl in dem keller von dem krankenhaus ist...dazwischen ist n bild von dem ring eingeblendet...fällr garnicht auf, habs durch zufall gesehen und dann am pc mal vor und zurückgespult...voll krass, wüßte gern warum die da den ring reingebracht ahben...subtile beeinflussung oder so, vielleicht kriegt man so mehr angst durch sachen, die man nur unbewusst sieht...oder vielleicht sterben wir alle nun auch nach sieben tagen doer so...ich fands irgendwie gruselig...
(der typ beim film "fight club"hat das bei seinem job im kino doch auch imemr gemacht so sexbildchen reingeschnitten in die filme...)
Mal ne Frage an dich:
Wenn das Kind adoptiert ist, wo kommt dann die Geburtsurkunde her, bei der Anna Morgan als Mutter eingetragen ist(auch auf der offiziellen Homepage ersichtlich)? Das Kind stammt also definitiv von ihr. Samara sagt ja auch das ihr Vater sie nicht liebt und das er nicht weiß das... ??? ...hmmm, sie vieleicht garnicht seine Tochter ist??? Noch ein Rätzel.
Laut FAQ:
Das Kind war auf unatürliche Weise erzeugt und geboren wurden(ohne Uterus, etc.). Der Grund für ihre unkontrollierbaren übernatürlichen Fähigkeiten ist eine Art genetische Mutation. Das Video wirkt wie ein übernatürlicher Virus bei dem die Inkubationszeit 7 Tage ist und der diese genetischen Abnormitäten und damit auch die höllischen Qualen unter der das Kind bis zum Ende leiden mußte auf die Opfer überträgt. Die Sache mit dem aus dem Fernseher steigen ist eine Erfindung der japanischen Regie(mehr Dramatik) Im Buch ist das nicht so. Man stirbt nach sieben Tagen einfach an einer pockenartigen Krankheit, oder man hilft die Krankheit zu verbreiten(und wird sie damit auch wieder los) oder die Krankheit reinkarniert Sadako(Samara) in dir. Einige Sachen sind an dem ganzen zusammengewürfele der Storys schon ziemlich unlogisch, aber das ist meiner Meinung nach egal.
Der Film soll einfach nur mysteriöse Angst verbreiten und das kann auch das Remake sehr gut.
also und das die beim buch nciht aussm tv steigt ist gemein, ich krieg halb n herzinfakt und kann nachts nichtmehr schlafen nur weil das irgendjemandem so in den kram passt*g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von feierkind19:
alsooo...hab ihn (verteilt über ein paar tage, weil zu grausam für mich)nun endlich ganz gesheen...
Auf dein Posting hab ich den ganzen Thread lang gewartet (vgl. hier)
:-)
Wegen der Sache mit dem eingeblendeten Ring brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen. Solche "Schnippsel" wirken nur aufs unbewusste, wenn wir sie derart kurz eingeblendet werden, dass sie effektiv nicht mehr bewusst wahrgenommen werden können. Vielleicht sollte man sich aber gerade deswegen doch Sorgen machen? ;-)
Solche unterbewusst wirkenden Schnippsel sind aber verboten. Man hat mal Tests mit Popcorn gemacht und konnte während der ersten Hälfte des Films tatsächlich beeinflussen, ob die Leute überdurchschnittlich viel Salz- oder überdurchschnittlich viel Zuckerpopcorn in der Pause kauften ;-)
Wegen dem Ring wird also niemand nen Horrirtrip schieben hehe
[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: Darrien ]
@psychotronic
alles in allem kann ich deinen ansichten nur zustimmen, ich sehe das genauso.
"wenn du den ring siehst stirbst du in 7 tagen", das tat auch das mädchen, da der geschlossene Brunnendeckel mit dem Lichtkranz drumrum(also ein "ring") das letzte war was sie gesehen hat. Nach 7 tagen war sie tot.
Ich konnte mir nur nicht erklären wie das video entstand, aber das hat psychotronic einleuchtend dargestellt!thx
mein fazit:
der film ist echt hammer und hat mein geschmack genau getroffen. düster, unheimlich, so soll ein psycho-schocker sein!
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: diebeidenohnenamen ]
Ich kann echt jedem nur empfehlen sich den japanischen 3 Teiler(jap Original mit engl. Untertiteln *g*) auch mal reinzuziehen. Das ist echt der Hammer(ich hab mit total schlechten Special Effekts und einer weniger hohen Spannung aufgrund der schlechteren Bildtechnik gerechnet, aber die Filme haben mich eines Besseren belehrt)
Hier nur ein kleines Beispiel das euch den Mund wässrig machen soll *g*:
Es gibt in The Ring(Remake) eine Szene in der die Freundin der Tussi die am Anfang starb im Irrenhaus an einem Zimmer mit einer Rollwand neben ihr vorbei geführt wird. Sie hat anscheinend Angst vor dem darin flimmernden Fernseher. Diese Szene wurde von Ring 2 inspiriert. Die originale Szene geht allerdings noch ein ganzes Stück weiter. In dieser Szene, wird die Freundin nämlich durch das Zimmer hindurchgeführt und sie bleibt plötzlich stehn und wendet sich dem Fernseher zu. Sie läuft dann zu ihm hin und alle starren sie an. Plötzlich entstehen Störungen im Fernsehbild und dann erscheint der Brunnen und ein schriller ton der alle Leute in dem Raum zusammenbrechen läßt und ihre Gesichter ein bissel hin und her zerrt... usw... mehr verrate ich jetzt mal nicht... ziehts euch einfach mal genüßlich am Stück, 1 Uhr Nachts beginnend, allein zuhause rein. *g*
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
Du bist echt mies! Ich habe gedacht, dass wäre nur so ein Spruch "den Mund wässrig machen".
Leider hast du es aber geschafft!
Allerdings stelle ich mir das ein klein wenig stressig vor: Japanische kreischende Darsteller und dazu noch ein Englischer Untertitel...
Auf jeden Fall scheint es wohl eine Überlegung wert zu sein...
@darrien: laut Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb sind subliminale Botschaften tatsächlich verboten, aber ihre Wirkung ist bis heute nicht wissenschaftlich erwiesen. Der beschriebene Popcorn-Versuch von einem amerikanischen Marktforscher 1957 ist in seiner Beweisführung ein bisschen widersprüchlich ... ;)
schade... hätte das potential zu lynch-artigen unsicherheiten gehabt, aber nein, es muss ja wieder alles konsequent nach hollywood manier aufgelöst werden. für mich: durchschnittlich, höchstens.
the ring reizt das natürlich total, man will überlegen, man möchte den sinn rausfinden, man möchte wissen, wieso und warum das alles so ist...und wenn man dann lange genug darüber nachgrübelt, muss man feststellen, dass es überhaupt nichts rauszufinden gibt...sehr schade, der film gibt so viele szenen hervor, die zum nachdenken anregen, wenn mans dann tut, ist es sinnlos, weil überhaupt nichts dahinter steht...
von dem her entäuschend, ansonsten subi...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Psychotronic:
...zwar mit dem lynch-mäßigem Bildstil ...
sorry, aber langsam blästs einem ja den
schuh auf. hier dl mit ins spiel zu bringen
und dieses schundwerk mit dem meister in
einem satz zu nennen ist einfach nur
naiv. vielleicht erst einmal ein bissel
elephant man und eraserhead ankucken, den
lynch verstehen bevor son quatsch aufkommt.
am schluss denkt noch einer: boah,
"the ring" war goil, dann kuck ich
mir gleich mal "blue velvet" an - und
wird sich wohl schwer wundern.
hier werden ja äpfel mit schuhsohlen
verglichen. blödsinn.
von daher her kann ich dem stijlleben auch
nur zustimmen: ein teil der story hätte
vielleicht das zeug gehabt, interessant
zu werden, aber die umsetzung ist nur
hollywood -> und zwar auf typischem
2002'er-plattniveau.
[ 18-03-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]
Sprich der Film ist stimmungsvoll bunt, mehr auch nicht.
[ 18-03-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
dl-nicht-kenner dürfen hier übrigens
gerne banhof ob der vielen abkürzungen
verstehen *g*
und dl-kennern würde ich auf jeden fall
auch die gerade story (sic!) empfehlen,
um mit den anderen seiten seines werks
auch tiefer in das grundverständnis
hinter der erzählästhetik von tp, lh,
md einzutauchen.... eine lineare komödie
widerspricht dem erzählstil in dem fall
nämlich überhaupt nicht - im gegenteil,
dl würde ich da dann schon fast als
einen maler oder bildhauer statt als
filmemacher bezeichnen...