This is topic Help! Wie krieg ich die Tetra Pack Verpackung auf? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004065

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Sorry, extrem "offtopic", vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen..

-----------------------------------------

Kleines Problem, was ich seit etwa 20 Jahren mit mir rumtrage.

Ihr kennt bestimmt die Tetra Verpackungen (Bsp Milch), bei denen man nicht bereits schon nen Plastik-Verschluß hat (heute sehr gängig, Bsp. Ice Tea) oder bei die man oben an der perforierten Kante abschneiden, -reißen muss, sondern, die man zunächst durch ein Aufreißen in zwei Hälften zu jeder Seite, um dann letztendlich durch ein idiotisches und blödes Rumgefummel mit seinen Drecksfingern (meistens mit den Fingernägeln) zu einem zieht und dadurch öffnet.
(Sorry, dass ich es nicht anders beschreiben kann. Schließlich gibt es keinen gängigen Namen für den Verpackungstyp.)
Heutzutage sind diese Verpackungenstypen ziemlich selten geworden. Früher in unserer Kindheit waren sie jedoch Standard.

Ich frage mich, wie ihr die Teile aufbekommt oder bin ich einfach nur dumm und bin noch nicht auf den "Clue" gekommen?

Ich meine, kriegt man diese Verpackung auf ohne die Finger in die Packung reinzubohren?

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
 


Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
also

wirklich schwer zu beschreiben

du nimmst die seite, die fuer das aufmachen bestimmt ist. du biegst sie nach oben, so dass du ein viereck bekommst. Du hast dann die obere Seite paralle zum Boden - Dann sollst die kleine gestrichelte Line paralle zur oberen Ende des Tetrapack stehen. Nun solltest du die gestrichelte Linie ganz einfach einreissen koennen, manchmal geht das auch nicht so einfach. nun sollte er offen sein ...

Ich denke man koennte es verstehen .. oder ???cu billy
 


Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
Schon mit ner Schere versucht?? die soll echt helfen! *gg*


 


Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
hahahahaha....das problem kenne ich, da reißt, tust und machst du und dann läuft dir die ganze suppe daneben beim einschenken.....ich bin einfach auf milchflaschen umgestiegen und nie normalen tetrapacks......diese Verpackungen wie du sie meinst sind doch auch so langsam am aussterben...*gg*
 
Geschrieben von: jan (Usernummer # 1237) an :
 
einfach die 2 laschen ganz nach außen klappen und dann nach vorne schieben.
 
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :
 
einfach eine schere benutzen oder eine tetrapackeinschenkhilfe
 
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
1 Ich konnte grade lesen, da kam ich auch schon drauf,
was alles ist heut eingepackt,
man kriegt es sehr schlecht auf;
jetzt steh ich hier am Würstchenstand,
und schwitze, weil ich kämpf
mit einer kleinen Tube: drin ist Senf.
Und drauf steht:

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n;
da erscheint sofort ein Pfeil,
und da drücken Sie dann drauf,
und schon geht die Tube auf!


2 An der Autobahnraststätte da hatt ich großen Durst;
es gab nur Automaten, doch das war mir ganz Wurst.
Ich drückte auf zwei Knöpfe, da war ich auch schon nass:
halb voll Cola und halb voll Bier vom Fass.
Kam 'ne rote Lampe raus, auf der stand:

Mensch, Sie müssen erst den Nippel ...
... und schon kommt da unten Kaffee raus.

3 Ich mußte mal ins Krankenhaus,
mein Blinddarm war defekt;
Die Narkose hat nich so gewirkt,
da hab ich mich erschreckt.
»Mann, wie kriegen wir denn sie bloß auf?«
hat der Chefarzt mich gefragt.
»Nichts einfacher als das«, hab ich gesagt.

Sie müssen nur den Nippel ...
... mal sehen: da geht der Bauch schon auf.

4 Ich hatte mal 'ne Freundin - ich bin auch nur ein Mann -
doch leider trug sie 'nen BH,
man kam da sehr schlecht 'ran.
»Mann Mädel, wie geht denn das?
Ich komm da nicht mehr mit.«
Sie sagte: »Komm, mein Jung, Ich geb dir einen Tip.«

Du mußt doch nur den Nippel ...
... und schon geht die Sache auf.

5 Ich flog mal so im Flugzeug,
da fiel der Motor aus;
zum Glück trug ich 'nen Fallschirm,
und kam auch ganz gut raus.
Draußen wollte ich ihn öffnen,
hatt die Schnur schon in der Hand;
Voll Entsetzen las ich, was da noch stand:

Sie müssen erst den Nippel ...
... ich wollt es grade tun, da schlug ich auf.

6 Dass ich das nicht überlebt hab
wird jeder wohl verstehen;
jetzt steh ich hier vorm Himmelstor,
kann keinen Menschen sehen.
»Kommt, lasst mich rein, Ihr Engels!«
Schrie ich, und tobte wild -
da sah ich an der Tür das goldne Schild.
Und drauf stand:

Sie müssen erst den Nippel ...
... und schon ist die Himmelspforte auf.


 


Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
@flow ..sau geil *hihi*
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJFlow:
5 Ich flog mal so im Flugzeug,
da fiel der Motor aus;
zum Glück trug ich 'nen Fallschirm,
und kam auch ganz gut raus.
Draußen wollte ich ihn öffnen,
hatt die Schnur schon in der Hand;
Voll Entsetzen las ich, was da noch stand:

Sie müssen erst den Nippel ...
... ich wollt es grade tun, da schlug ich auf.


Wahrscheinlich das beste was je aus Mike Krügers Gehirn rausgekrochen ist. Fand ich als Kind schon gut die Strophe *ggg*
 


Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Billy:
also

wirklich schwer zu beschreiben

du nimmst die seite, die fuer das aufmachen bestimmt ist. du biegst sie nach oben, so dass du ein viereck bekommst. Du hast dann die obere Seite paralle zum Boden - Dann sollst die kleine gestrichelte Line paralle zur oberen Ende des Tetrapack stehen. Nun solltest du die gestrichelte Linie ganz einfach einreissen koennen, manchmal geht das auch nicht so einfach. nun sollte er offen sein ...

Ich denke man koennte es verstehen .. oder ???cu billy


Ich glaube, dass ich mich alle außer "jan" nicht verstanden habt. Es geht um nicht um die Milchtüten, die man an der Seite mit so ner 1cm Lasche hochreißt und dann (selbstverständlich) mit ner Schere einschneidet.

Ich meine eher so fiese Dinger, die "man so nach links und rechts aufreißt und dann nochmals (!) zu einem ziehen muss.

Total schwer zu beschreiben. Ich versuch nen Bild aufzutreiben!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Dar GigoloArt meint diese Milchtüten, die von oben gesehen quadratisch sind und noch so ein "Dach" drauf haben!
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
http://www.m.odowd.com/Q/images/inv_tetra.gif
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
http://www.m.odowd.com/Q/images/inv_tetra.gif

Hell! Ich war auch grade am suchen und war grade dabei die Pressebilder von Tetra Pack durchzuschauen.. (Nehme an, du hast gegoogled: Was für Stichwörter hattest du?)

Philipp hat recht.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
stichwort "tetra pak" *g*
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan:
einfach die 2 laschen ganz nach außen klappen und dann nach vorne schieben.

:daumenhoch:

Ne bessere Variante gibts mE nicht. Hab das auch immer so gelöst und hatte nie Probleme damit. Ich könnte jedoch aus dem Stehgreif kein einziges Produkt in unserer Umgebung nennen, bei welchem solche Verpackungen noch Verwendung finden.
 


Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan:
einfach die 2 laschen ganz nach außen klappen und dann nach vorne schieben.

Die zwei Laschen, das ist klar.
Das nach vorne schieben: Kann das sein, dass ihr das so meint, dass man die nach vorne schiebt, indem man die Laschen links und rechts leicht nach innen drückt, so dass es automatisch nach vorne "geschoben" wird?

Oder macht ihr das nicht anderes wie ich und reißt es mit den Fingern nach vorne?
 


Geschrieben von: jan (Usernummer # 1237) an :
 
ne, man klappt die erst so ganz auseinander so daß die nach hinten zeigen und dann schiebt man die richtung dawomanaufmachenwill.

dann muß man da auch nich mit den fingern drin rumporkeln.
 


Geschrieben von: arathorn (Usernummer # 8465) an :
 
naja Milch ist ja eher die Junior-Herausforderung. Aber wie siehts denn bei diesen miesen Apfel- oder Traubensaftpackungen aus? Die bei denen angeblich immer eine "Vorperforierte Aufreißlinie" alles kinderleicht machen soll???

gibts eigentlich ein TatraPak Forum??

----------------
einfach hier reißen um einen neuen Thread zu öffnen

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: arathorn ]
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
oben aufziehen. dann hast du 2 ohren. dann greifst du etwas mittiger an den beiden ohren (also nicht an den enden) und ziehst diese auseinander. somit sollte sich dann die packung öffnen. zumindest klappts bei mir so gut wie immer.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Ich verweise mal auf ein paar Antworten auf die selbe Frage in einem anderen Forum.
Man beachte die Anzahl der Beiträge...
http://www.drogen-forum.com/forum/index.php?act=ST&f=6&t=4316&s=5fe215e30050016e7b837af65333732c
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
:daumenhoch:

Ne bessere Variante gibts mE nicht. Hab das auch immer so gelöst und hatte nie Probleme damit. Ich könnte jedoch aus dem Stehgreif kein einziges Produkt in unserer Umgebung nennen, bei welchem solche Verpackungen noch Verwendung finden.



einfach die zwei laschen nach aussen biegen, schön glatt falten, damit man die öffnung sauber aufziehen kann. am besten auch immer am gekennzeichneten rand, ich meinte, ich hätte schon mal unterschiede zwischen beiden seiten festgestellt.

also ich hatte glaub ich 1x mal in meinem leben probleme mit dem ding, aber ich als tagtäglicher-milchsäufer hab bestimmt schon 123049823049 milchtüten in gigolo´s furchtform geöffnet.

me kauf jetzt nur noch 0,5% fettige milch, die gibt´s eigentlich nur in den neuen verpackungen mit klick-plastikverschluss *g*

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BjoernB:
Ich verweise mal auf ein paar Antworten auf die selbe Frage in einem anderen Forum.
Man beachte die Anzahl der Beiträge...
http://www.drogen-forum.com/forum/index.php?act=ST&f=6&t=4316&s=5fe215e3005001 6e7b837af65333732c


also 57 seiten über o-saft und so philosophieren sollten wir doch auch noch hinkriegen, oder? haben ja 4 monate zeit dafür!
 
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :
 
ich glaub ich bin im falschen Forum...
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan:
ne, man klappt die erst so ganz auseinander so daß die nach hinten zeigen und dann schiebt man die richtung dawomanaufmachenwill. [...]

Danke erstmal für die große Resonanz. Ich werd jetzt mal Luis´ Tip ausprobieren... und dann vom Mini .. und dann vom Sili ...

Gebe dan Feedback...

Thx indeed!
 


Geschrieben von: jan (Usernummer # 1237) an :
 
für die aufreißdinger ist das hier recht gut:
http://www.tetratrick.com

einfach unten auf "the tetratrick" klicken und durch die bilder zappen!
 


Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0