This is topic DSDS zum kotzen in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004062

Geschrieben von: miss velvet60311 (Usernummer # 8464) an :

Die perfekte Maschinerie: Zehn junge Leute träumen von einer Karriere als Popstar - und die Nation fiebert mit. Für Bertelsmann und seine TV-Tochter RTL ist die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ein Glücksfall, den sie nach allen Regeln der Kunst zu Geld machen.

Daniel Küblböck spaltet die Nation. Jeden Samstag. Wenn der schräge 17-jährige aus Niederbayern in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ins Mikrofon jault und dazu wie angestochen auf der Bühne herumhüpft, heißt es in deutschen Wohnzimmern Farbe bekennen: Ist das nun ein durchgeknallter Spinner? Oder doch der neue Stern am Pop-Himmel?

Knallhartes Business

Die schrille Fassade verdeckt nur mühsam, um was es bei "Deutschland sucht den Superstar" - kurz: DSDS - wirklich geht: knallhartes Business. Selten zuvor ist ein Medienereignis so professionell über alle Glieder der Wertschöpfungskette hinweg vermarktet und ausgeschlachtet worden wie DSDS.

Quelle: Euro am Sonntag

seid ihr auch der meinung dass es langsam reicht (DSDS, Popstars, Bigbrother und sonstiger Kram der zum) und die deutsche fernsehlandschaft frischen wind braucht???

und fast keiner der leute die solchen shit für gut heissen oder sogar emotionen im bezug auf inhalte dieser sendungen bilden weiß was im background so abgeht (manipulation)
ivh finds echt zum

greetz an alle electrolovers

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Obs reicht oder nicht: Solange es Geld bringt, wird es derartige Sendungen geben.

Und der Daniel kann ja mal überhaupt net singen

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

ich hab´s mir am samstag angeschaut.
das erste mal. einfach interessenhalber.

ich finde die größte schweinerei ist eigentlich, dass jemand, mit so einer schlechten stimme & so einer riesen klappe, durch mehrstimmen immer wieder durch die runden kommt.

vanessa hatte weit aus mehr talent als er. daniel hätte eigentlich sich verabschieden müssen.

es geht eigentlich gar nicht mehr ums können, es geht nur darum, wer am besten dort ankommt, egal wie gut jemand singen kann.

das da die hauptverdiener rtl & bohlen sind, dass ist doch wohl klar. ist halt n cleverer geschäftsmann der bohlen.

cheers,
silicon

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

dazu auch: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004050

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
vanessa hatte weit aus mehr talent als er. daniel hätte eigentlich sich verabschieden müssen.

Talent? Die?
Sah halt geil aus, das war's aber auch schon.

Ich glaub ja immer noch, der Daniel verarscht die alle

Was ich unerträglich finde, ist das Gehype seitens RTL. Selbst in den RTL-Nachrichten wird hinterher nach Irak und gestrandeten Öltankern noch berichtet, wer zuletzt rausgeflogen ist

na so isses doch immer. man nehme elmar brandt und BILD: Erst: "Skandal! Darf man den kanzler so veräppeln?" und dann isses deren eigener Kandidat für den Grand Prix...

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

dsds ist ein so ein geistiger dünnschiß,
meine frau hat es auch angeschaut... gott
sein dank haben wir auch zwei fernseher.
2 millonen leute rufen da im durchschnitt an,
was die kohle machen..

aber kurz reingeschaut habe ich schon...

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJFlow:
Talent? Die?
Sah halt geil aus, das war's aber auch schon.

Aber genau darum geht es doch, wenn man sich die Bravo und Playboyposter an die Wand tackert. Son Daniel macht da einfach nicht viel her

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

... aaaaber – das Konzept ist genial und funktioniert: die Sendung ist öffentliches Top-Thema. Fans und Gegner der Sendung wirken als kostenlose Marketing-Multiplikatoren und garantieren ausreichende PR – Deutschland diskutiert. Wie man sieht ja selbst hier.

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
... aaaaber – das Konzept ist genial und funktioniert: die Sendung ist öffentliches Top-Thema. Fans und Gegner der Sendung wirken als kostenlose Marketing-Multiplikatoren und garantieren ausreichende PR – Deutschland diskutiert. Wie man sieht ja selbst hier.

da muss ich dir recht geben.
ich bin der Meinung dass Daniel gewinnen wird und das schon seit anfang an fest stand und die Voting nur dazu genutzt werden Kohle zu scheffeln. An DSDS verdient ja mittlerweile leider was jeder was. Mann bedenke nur das ganze Merchandising was dafür betrieben wird!
ich hoffe bald hat der " -rummel" ein Ende!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"die deutsche fernsehlandschaft frischen wind braucht???"
was wuerdest du denn gern sehen, was nicht kommt? abgesehen von einem ersatz fuer viva's electronic beats ,)
wird das niveau von Arte, 3Sat und den dritten programme hinreichend gewuerdigt?

warum sollte RTL eigentlich das risiko eingehen, an dem voting zu manipulieren? die zuschauer waehlen, wen sie weiterhin sehen wollen, was garantiert, dass sie auch beim naechsten mal einschalten, wenn ihr liebling noch dabei ist. was besseres kann dem sender doch gar nicht passieren?

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

@ Hyp Nom

Ob sie manipulieren ist ja noch gar nicht raus. Und ob oder nicht spielt gar keine Rolle. In meinen Augen dient diese Kontroverse um den Beschiß bzw. dieses ganze fragwürdige System der Bewertung durch die Jury und der geheimen Telefonabstimmung nur dazu, das diese Sendung, gefördert durch den Medienhype, noch mehr Zuschauer bekommt bzw. letztendlich noch mehr Platten verkauft werden.
Ich denke RTL hat beabsichtigt, das dieses Thema um einen eventuellen Beschiß, entsteht, um im Gespräch zu bleiben und nicht die Zuschauer zu verlieren wie bei BigBrother. Superstars erstreckt sich ja über mehrere Monate und wenns da keine Skandale gibt, wer schaltet denn da noch ein??!!

Edit:
Was die Fernsehlandschaft würdigen angeht, hast du Recht!! In deinen Aufzählungen gibt es sehr viel Sehenswertes!! Auch bei der ARD z.B.! Ich finde solche Sendungen wie Polylux zwingend notwendig.
Oder auch Blondes Gift beim WDR ist einfach sehenswert!!

[ 10-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

find ich voellig unlogisch.. der beschiss-vorwurf haelt mit sicherheit leute davon ab, weiterhin anzurufen, und wenn die sendung das image hat, dass eh alles eingefaedelt ist und der zuschauer an der nase herumgefuehrt wird, wenden sich mit absoluter sicherheit mehr ab, als dass es neue anzieht.

Aehm... und warum ist das dann nicht passiert?? Warum haben die Leute nach wie vor in Massen eingeschaltet und angerufen??

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Ich denke schon, das es bei Daniel so gedreht wurde, das der drin bleibt. Daniel zieht die Massen unabhängig vom Zielpuplikum an, Daniel bringt die Diskussion erst richtig in gange.
Ohne ihn, hätten viele garnicht erst eingeschaltet.

@ suckz
wie sind denn die einschaltquoten und votingzahlen gegenueber der letzten sendung? das weisst du wohl ebenso wenig wie ich. aber wenn du wuesstest, dass deine lieblingssendung unter dem verdacht steht, dichzu vergackeiern, wuerde dich das wirklich anstacheln, dich noch mehr damit zu beschaeftigen?

@ HypNom

Mich persöhnlich nicht, aber ich muß dir ja nicht erklären welches Niveau die Zuschauer vom Superstar zum größten Teil haben. Denen ist es dann letztlich egal oder sie raffens gar nicht das sie beschissen werden. Im Endeffekt ist sowieso dieses ganze System der Sendung ein Beschiß...
Was die Zuschauerzahlen angeht, müßte man vielleicht recherchieren, ich würde jede Wette eingehen, das die Quoten in den letzten Sendungen raufgegegangen sind.

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Ich denke schon, das es bei Daniel so gedreht wurde, das der drin bleibt. Daniel zieht die Massen unabhängig vom Zielpuplikum an, Daniel bringt die Diskussion erst richtig in gange.
Ohne ihn, hätten viele garnicht erst eingeschaltet.

So ists wohl. Zumindest bei mir. ; ) Die anderen Bewerber sind alles spiessige Langweiler. *g*

http://www.lz-online.de/news/kultur/news/NW_20030207_1236340000.html

Auszug:
"Obwohl die Einschaltquoten ständig steigen, hat der Andrang auf das Anwesen der Stars immer weiter nachgelassen, erzählt der..."

Einschaltquoten vom WE: http://t-movies.t-online.de/zone/movi/tv/seri/ar/ar-aaa-einschaltquoten,templateId=Content.jsp,iID=981616,frame=cont.html

@ suckz
erst sagst du, der beschiss-skandal magnetisiert die zuschauer, dann sagst du, die meisten raffen es gar nicht. also was denn nun? ,)

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

allgemein:

ich find's witzig

daniel:
entertainer und verarscher der nation. der junge hat's verdient berühmt zu sein (aber nicht unbedingt zu singen *g*). kann zar singen, allein an der stimme scheitert's aber.

vanessa:
stimme ist ebenfalls nicht ausreichend. lächeltnur, wenn mal gerade die kamera vorbeischaut - und dann auch nur dermaßen gezwungen, dass es sogar einem blinden mit rosa filzbrille auffällt.

alex:
schwiegermama's liebling und ein paradebeispiel des teenieschwarms. ich persönlich finde ihn von allem am überflüssigsten.

juliette:
die einzige, die es verdient hat, siegerin vons janze zu werden...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
warum sollte RTL eigentlich das risiko eingehen, an dem voting zu manipulieren? die zuschauer waehlen, wen sie weiterhin sehen wollen, was garantiert, dass sie auch beim naechsten mal einschalten, wenn ihr liebling noch dabei ist. was besseres kann dem sender doch gar nicht passieren?

So sieht's aus. Die Produzenten erhalten eine (Ironie) von den teilnehmenden Anrufern selbst finanzierte Studie zu den möglichen Marktpotenzialen der Kandidaten. Traumhaft!

@ HypNom

Ich meinte allein durch die Tatsache, das wenn z.B. die Bild-Zeitung täglich darüber berichtet wird das Interesse vieler Leute geweckt. Und ob der Beschiß stattgefunden hat oder nicht spielt keine Rolle, weil die Leute nicht interessiert was dahinter steckt oder sie es gar nicht verstehen. NUR die Tatsache, es könnte ein Skandal sein, etc. zieht die Massen.
Es reicht aus, sowas in den Raum zu werfen, weil die wenigsten sich tatsächlich damit auseinandersetzen. Lieber machen sie es sich bequem und schauen die nächste Folge an. Es sit doch wie mit allem: Jeder muckiert sich, aber allen ists letztendlich egal, solange sie mit neuem Tratsch und Blabla bedient werden...

Ich wünsche mir übrigens das Daniel gewinnt!!!
Was wäre denn köstlicher, wenn einer gewinnt der am allerwenigsten Potential zu einem Superstar hat. Damit würde die Sendung zu ihrer eigenen mißlungenen Karrikatur werden. Abgesehen daß sich ein Daniel auf Jahre hinweg nicht so gut vermarkten lassen würde, wie No Angels oder Brosis...

@ suckz
ok.. das mag sein. vielleicht sind meine vorstellungen von den zuschauern zu idealistisch.

@ Hyp Nom

Meine können es gar nicht sein, wenn ich Leute sehe, die mit einem Daniel-bedruckten T-Shirt durch die Lande wackeln...

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Es muss ja keiner gucken.

Am schlimmsten finde ich die Leute, die sich beschweren, dass die Superstars in spe wie Daniel K. keine Stimme haben. Das sind doch die ersten, die sich früher beschwert haben, wenn früher bei Gesang-Talent-Wettbewerben nur langweilige Leute augetreten sind, die NUR Stimme haben. Nur zur Erinnerung, es wird hier ein Liebling der Massen und kein Sängerknabe gesucht.

Ich mag die Sendung zwar auch nicht, aber das liegt mehr an der mangelhaften und spießigen Umsetzung, das Konzept an sich finde ich GUT. Nächstes mal bitte mit Harald Schmidt, Sven Väth, Helge Schneider und Boris Becker in der Jury ... und als Moderator nicht sowas fieses wie den Spengemann.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Ich mag die Sendung auch nicht, aber da sie ja so präsent ist, kommt man ja nicht drumrum, die wichtigsten Sachen zu erfahren, auch wenn man's nicht anschaut.

Deshalb weiß ich auch von diesem Menschen namens Daniel... und ich bin der Meinung, daß der ruhig gewinnen darf. Er hat halt seinen eigenen Style. OK, singen kann er überhaupt nicht, aber das ist ja nicht schlimm, schließlich steht nirgends daß der Gewinner gut singen können muß.

Wer sagt denn, daß ein Star singen können muß? Joe Cocker kann schließlich auch nicht singen, Axl Rose auch nicht. Bon Scott sowie sein Nachfolger Brian Johnson können es auch nicht (letzterer sogar noch weniger). Westernhagen und Bonnie Tyler können es auch nicht mehr. Campino ebenfalls nicht. Lemmy auch nicht... und Dieter Bohlen schon dreimal nicht.

Aber alle haben Erfolg und kommen beim Publikum an. Also wer ist der Meinung, daß man unbedingt singen können muß um ein Star zu sein?

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Leutz, was erwartet Ihr nach solch interlektuellen ergüssen wie "Big Brother" "Popstar" o.ä.??
als nächsten sucht deutschland den Superlooser ....da brauchen sie nicht lang zu suchen der sitzt nämlich in der jury *gg*

@ tgv: du meinst doch net etwa den Bohlen???
Ich bekenne mich, ich bin Fan vom Bohlen! nicht von der Musik, sondern die Person!
-er hat ein Gespür für Sachen die sich verkaufen lassen und das seit Jahren
-er hat immer gutaussehende Frauen
-er macht keinen Hehl daraus dass er ein Proll ist.

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Ich ignoriere diese Sendung.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

eigentlich will ich gar nicht genau wissen, welche geheimen kooperationsverträge zwischen gewissen medien abgeschlossen wurden und wer da mit wem ins bett geht. für mich steht auf jeden fall eins fest, das was da hinter den kulissen abgeht, is definitiv gaaanz anders, als der dumme zuschauer vor der glotze weiss gemacht bekommt. so funktioniert doch diese gesellschaft. und wer heute noch glaubt, dass das was er im fernsehen sieht wahr ist, der tut mir sowieso leid.

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

Da stimme ich Jan absolut zu. Aktionen wie DSDS sind sicher eine nette Unterhaltung (zum Ablästern und so )...
aber zu für viele Leute ist so ein Quatsch im Stil von RTL oder Bild anscheinend extrem wichtig und meinungsbildend.

Vielleicht ist die Frage nicht, wo das Niveau dieser Sender etc., sondern wo das Niveau der Zuschauer geblieben ist?

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
@ tgv: du meinst doch net etwa den Bohlen???
Ich bekenne mich, ich bin Fan vom Bohlen! nicht von der Musik, sondern die Person!
-er hat ein Gespür für Sachen die sich verkaufen lassen und das seit Jahren
-er hat immer gutaussehende Frauen
-er macht keinen Hehl daraus dass er ein Proll ist.

*zustimm* Und er hat immer nen lustigen Spruch auf Lager!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Bohlen ist imho der einzige der Imagetechnisch und dauerhaft monetär wirklich gewinnt, die BMG kassiert jetzt mal gut ab und der Gewinner darf halt mal ein paar Jahre Star sein, aber Bohlen wird langfristigen Nutzen davon haben, denn jetzt ist er wieder als Musiker und Produzent im Gespräch und nicht mehr nur als "Autor" oder Massenstecher. Er hat mit diesem unsäglich simplen "we have a dream" seinen ersten Nummer 1 Hit seit über 10 jahren und er wird wohl darauf aufbauen können, also mit Modern Talking oder sonstigem wieder mehr Platten verkaufen.

Also, haben sie tol gemacht herr Bohlen, so lange es ihnen nichts ausmacht die Hoffnungen 1000er naiver Teenies zerstört zu haben.

@DJFlow

Das Niveau der Zuschauer ist gaaaaaaaannnnz weit unten und noch tiefer als die Medienfuzzies je gedacht hätten, denn ihr Leben ist einfach langweilig. Und da sie keine Lust haben es mit sinnigen Dingen zu bereichern(das ist dann nämlich mit Arbeit verbunden und die haben sie in aller langweiligkeit schon so den ganzen Tag) wird das Niveau Zukunft auch weiter sinken.

[ 10-02-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

quote:
Da stimme ich Jan absolut zu. Aktionen wie DSDS sind sicher eine nette Unterhaltung (zum Ablästern und so )...
aber zu für viele Leute ist so ein Quatsch im Stil von RTL oder Bild anscheinend extrem wichtig und meinungsbildend.

Vielleicht ist die Frage nicht, wo das Niveau dieser Sender etc., sondern wo das Niveau der Zuschauer geblieben ist?

in meinen Augen haben Zuschauer die sich sowas jede Woche antun kein Niveau!!! ich find dsds nur zum

ich kucks mir an.... [edit: allerdings nicht jede Woche...]

aber mal zur sache: Diese Sendung ist das einzige Thema, bei dem bei unserem allfreitäglichen Mittagsmahl der Abteilung ALLE mitreden können...

[ 10-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

der beste und alles umschreibendste satz
in der sendung kam auf jeden fall von dem
bmg typen ...

o-ton zu vanessa nach einem ihrer auftritte
"jaaa, du hast zwar noch nicht so ganz deine
persönlichkeit gefunden ... , aber das
kriegen WIR schon hin" ...
muss man zu sowas noch was sagen ?!#

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

boah, ich kanns nicht mehr hören! seitdem wir an unserer schule mitbekommen haben,dass alex dabei ist und auch ständig weiterkommt, reden sogar die lehrer davon! zum !!! Ich hoffe nur dass daniel gewinnt und danach die ganze sendung dann so schnell wie möglich wieder in vergessenheit gerät, so wie big brother das ja vorgemacht hat...

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von miss velvet60311:

in meinen Augen haben Zuschauer die sich sowas jede Woche antun kein Niveau

wo wir grad von niveau sprechen...ein ausrufezeichen reicht um den satz zu markieren...

äh ja, ich guck das doch relativ gerne, allerdings nur im größeren kreis mit ein bisschen bier, und schon ist stimmung im haus *g*

Geschrieben von: Anergy (Usernummer # 8408) an :

Hehe - der grösste Fake seit dem es das Faken gibt ))

Zu Daniel KübelKotzKasten sach ich auch nur

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@HypNom

Jo, Phoenix, Arte, 3sat und die Dritten (evtl. ARD, ZDF, BBC World und Sat1 wegen harry). Alles andere ist Verdummung pur.

Ich habs noch nicht einmal gesehen und werde diesen Mist nicht durch Zusehen unterstützen.

Neil Postman "Wir amüsieren uns zu Tode" hab ich aufgrund dessen wieder hervor geholt.

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

...abschalten (bzw. einfach nicht hinsehen) und alles was darum herum geschrieben wird einfach ignorieren.

allerdings freu ich mich schon darauf wenns dann in fünf Jahren heisst:

Deutschland sucht den Pornostar!!!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Diese ganze Pop-Musik-Casting-Show-Scheisse ist zum , bringt aber Quote - Die ARD sprang ja kürzlich auch auf diesen Zug auf.
Der Feld, Wald und Wiesen-Deutsche ist halt

quote:
Ursprünglich geschrieben von GSky:

Jibbet da auch ´n Live-Casting ? *lechtz*

Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :

ist wirklich nur wieder einer dieser ganz billigen abzock nummern...so nen anruf was kostet der so 49cent? bei den englischen superstar shows haben so 5-6 mio. menschen angerufen, wer weiß wie viele menschen hier anrufen. der gewinner ist dann vielleicht ein jahr am start, wird sich danach nich mehr verkaufen, weils net mehr zieht und eigenes potenzial hat da ja eh keiner, um was zu produzieren. es hat halt leider nix mehr mit musik zu tun, einfaches hingekacke.

angeblich ist die zweite staffel schon geplant und wird kommen. big brother geht wohl bald auch wieder an den start...wie schon jemand sagte, es wir solange ausgenuddelt und ausgesaugt, bis es nix mehr einbringt. vom nivau brauchen wir doch nich sprechen...mir macht es nur ein bisschen sorgen, das so viele mitmenschen in deutschland so nivaulos sind. wo wird das noch hinführen? ich mag garnich weiter denken...

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

ICh geb ja echt zu das ich bis jetzt echt jede folge gesehen habe! Am anfang fand ich es ja noch ganz witzig! Auch Daniel fand ich am anfang echt lustig ...nur ich muss sagen des der kerl echt von Folge zu Folge mehr dem grössenwahn verfällt! Ich fand die letzten zwei folgen wo er gesungen hat grottenschlecht un kann echt nich verstehen wir die jury dann auch noch sagen kann das es gut war!
Ich finds nur noch peinlich un ne verarsche hoch zehn!

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Superstars werden gemacht und nicht gesucht. No Angels, Brosis, O-Town usw. das sind für mich durch die Medien manipulierte Acts die bisher fast alles vor die Nase seviert bekommen haben.

Ich hab mir diese Show einmal kurz angesehen und muss sagen so etwas von Medienpusherei find ich grausam. Ein Star muss sich meiner Meinung erst entwickeln und nicht gesucht werden. Ein Star ist für mich z.B Herbert Grönemeyer der seit Jahren im Geschäft ist, trotz Höhen und Tiefen, und der auch nach langer Zeit wieder ansprechbare Musik macht. Aber das interessiert die heutige Gesellschaft wohl nicht mehr so richtig :-)

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

ohne das ganze topic gelesen zu haben, ist mir dieser artikel untergekommen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/14151/1.html

viel spaß

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:

Ein Star ist für mich z.B Herbert Grönemeyer der seit Jahren im Geschäft ist, trotz Höhen und Tiefen, und der auch nach langer Zeit wieder ansprechbare Musik macht. Aber das interessiert die heutige Gesellschaft wohl nicht mehr so richtig :-)

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ][/B]

....naja, Grönemeyer verkauft sich doch immer noch ganz gut.

Insgesamt versteh ich die ganze Aufregung nicht so recht - wurde doch nichts anderes gemacht, als den Musikantenstadl in editierter Form auch dem letzten Waldschrat schmackhaft zu machen.
Ein bis-chen heile Welt, dazu die seit 50 Jahren bewährte Dideldadeldudelmusik, und das ganze wird dann abgerundet mit einer kleinen Prise von Spannung- und Dramatik - und der Möglichkeit - für € 0,49 Macht auszuüben (und vielleicht sogar dafür noch belohnt zu werden) - für Eier-Otto, der sich eh nur für seine Zinnsoldaten interessiert ist das doch eine tolle Abwechslung. Alle anderen sollten eben, wie schon gesagt, einfach nicht dort hinschalten.....

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: GSky ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
ohne das ganze topic gelesen zu haben, ist mir dieser artikel untergekommen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/14151/1.html

der Artikel ist zu geil.....nach unten ist noch alles möglich

viel spaß

ach wie is das amüsant.
jeden tag was neues.
jetzt hat die gracia angeblich was mit dem spengemann...

übermorgen heissts dann: "superstars, gesammelter ausflug in swingerclub, bild zeigt wer mit wem"

und noch ein paar tage später habense sich dann alle gegenseitig mit hiv infiziert und jeder beschuldigt jeden.

...und die prozesse gibts dann jeden tag zur mittagszeit beim alexander hold oder so.

herrlich, was ein merketing.

Wat willse machen??? Die Kiddies fahren drauf ab +g+

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Gestern in der Sendung "Kulturzeit" (3Sat)
bezeichnete die Moderatorin die Kandidaten
als "emotionales Schlachtvieh".Der Studiogast
wiegelte ab,meinte,so weit könne man nicht
gehen...aber irgendwie ist da schon was dran.
Die Bertelsmann'sche Verheizungsmaschinerie
läuft auf vollen Touren,die Teilnehmer nehmen
zugleich die Rolle von modernen Gladiatoren
(Daumen hoch,Daumen runter,das Volk hat die
Entscheidungsgewalt - bekannt aus "Big brother")
und Milchkühen ein,die solange gemolken
werden bis nichts mehr rauskommt.
Superstar von null auf 100 und wenn der
Rummel erst vorbei ist - der nächste,bitte.
Einträgliches Geschäft für Bertelsmann.
Mir tun ehrlich gesagt die Kandidaten leid,
die einfach als austauschbare Marionetten
fungieren und durch den Rummel glauben gemacht
werden,sie seien etwas Besonderes.Da wird
mit Träumen gespielt,ohne Rücksicht auf
Verluste.Aber für emotionalen Beistand ist
ja gesorgt,es sind fähige Psychologen im Haus.
Wissen die wirklich,worauf sie sich da
einlassen?
Naja,durchknallen kann jeder,der "groß
rauskommt",auch ohne Hilfe solcher Shows,
aber die Fallhöhe ist bei den DSDS-
Teilnehmern doch weitaus größer.
Vielleicht ist's ja auch nur der Neid
und ich will auch Superstar sein *g*
Es allen zeigen,hallo,hier bin ich,Medien-
präsenz bis zum Abwinken,nichts auslassen...
...nö :-)

Judith ist die wahre Siegerin dieses
Wettbewerbs,sie hat erkannt,worum's da
eigentlich geht.

Ja,trotz meiner Schelte,hab ich mir diese
Sendung auch angeschaut.Ich geb's zu.
Vielleicht in der Hoffnung einen weiteren
Kandidaten als freiwilligen "Aussteiger" zu
bejubeln...oder aus purer Sensationsgier.
Ich weiß es nicht.

Bevor ich jetzt noch weiter wirr vor mich
hinschreibe,hör ich lieber damit auf *g*

Ich fänd es interessanter wenn die weltweit krassesten UT2003 Tourniere im TV übertragen würden.

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

ich krieg echt nen brechreiz... unsere klassenlehrerin will jetzt noch karten für das finale oder das halbfinale organisieren.*HILFE*

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
ich kann auch quäken, wollt ihr nicht mich wählen?

NEIN!

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Werbetoazter:
ich krieg echt nen brechreiz... unsere klassenlehrerin will jetzt noch karten für das finale oder das halbfinale organisieren.*HILFE*

Ist der Alex etwa an eurer Schule gewesen? Dein Kommentar auf der 1. Seite lässt sowas vermuten. Wenn du beim Finale bist, kannste ja mal in die Kamera reinwinken. *gg*

quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Jibbet da auch ´n Live-Casting ? *lechtz*

klar - alle Sparten und jede/r muss mal ran - jede Finalrunde wird unter ein neues Motto gestellt.... moderne Samstag Abend Unterhaltung für die ganze Familie

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: GSky ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von GSky:

...klar - alle Sparten und jede/r muss mal ran -...

Du meinst alle Spalten, oder ?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
Ist der Alex etwa an eurer Schule gewesen? Dein Kommentar auf der 1. Seite lässt sowas vermuten. Wenn du beim Finale bist, kannste ja mal in die Kamera reinwinken. *gg*

ja, er ist auch noch angemeldet. ich werde nicht in die kamera winken, weil wenn die klasse da hinfährt, dann ohne mich! ich kanns echt nicht mehr sehen und hören schonmal gar nicht...

thats underground toastbrot!!!

ich bin stolz auf dich.

ähm, jan, sicher das es noch keine flasche rotwein gab heute? *lol*

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

...haben wir hier nicht eine so geniale Erfindung des internen Kommunikationssystems für Privatunterhaltungen, namentlich 'private message', kostenlos und für lau direkt und kompromisslos einfach zu bedienen ...? Danke für die Aufmerksamkeit...

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Neben den ganzen Kritikpunkten, die hier schon erwähnt wurden, nerven mich noch diese dämlichen DSDS- und Daniel-Fanclubs.
Was wurde denn aus den vielen Zlatko-Fanclubs? Das sind alles nur Fans, die für einige Wochen auf den Hype-Zug aufspringen und wirklich jeden Müll kaufen, der auch nur in entferntester Weise mit DSDS zu tun hat. Sie himmeln ein paar Milchgesichter an, die noch vor wenigen Monaten unauffällig über den Schulhof schlenderten. Das begreif ich beim besten Willen nicht, warum sich für solchen Schwachsinn so viele interessieren und sich vor allen Dingen damit identifizieren!
Spätestens im Frühjahr sind die "Superstars" wieder in der Versenkung verschwunden, vermute ich mal. So schnell erging es ja auch seinerzeit den Big Brother-"Stars".

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Superstars werden gemacht und nicht gesucht. No Angels, Brosis, O-Town usw. das sind für mich durch die Medien manipulierte Acts die bisher fast alles vor die Nase seviert bekommen haben.

Ich hab mir diese Show einmal kurz angesehen und muss sagen so etwas von Medienpusherei find ich grausam. Ein Star muss sich meiner Meinung erst entwickeln und nicht gesucht werden. Ein Star ist für mich z.B Herbert Grönemeyer der seit Jahren im Geschäft ist, trotz Höhen und Tiefen, und der auch nach langer Zeit wieder ansprechbare Musik macht. Aber das interessiert die heutige Gesellschaft wohl nicht mehr so richtig :-)

ob nu so, oder so ... alle heutigen Acts werden von den Medien gemacht ... bei DSDS halt im Abendprogramm, und bei Viva, MTV und Co. halt Tag und Nacht ...

Ohne Promotionarmee, Skandale, Werbespots, Hittip der Woche und Dauerberieselung weis bei dem Überangebot an Musikveröffentlichungen heutzutage sonst kein Otto Normalverbraucher mehr, was er zu hören hat ...

Und, diese Pseudo-Interaktivität dieser "Talentshows" ist ein Marketingmässiger Geniestreich. Fast noch besser, als die Erfindung des Videoclips und des Musikfernsehens.
Manipulation des Zuschauers, indem der Zuschauer denkt eine Show manipulieren zu können ...

Beeindruckend.

Irgendwie ist jeder den ich sehe und darüber talke, sehr negativ über diese Show eingestellt. Aber irgendwie muss diese Show ja 12 Mio. Zuschauer haben.
Diese angeblichen Superstars tun mir nur leid. Als Marktobjekt im Lampenlicht zu stehen und später in der Zeitung feststellen wie das ganze Privatleben ausdiskutiert und bewertet wird. Krank das alles.

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

ich finde, dass dieser daniel kein bisschen singen kann. hat er schon mehr als einmal bewiesen. warum bleibt der trotzdem an der spitze ?
schmeißt den doch endlich mal raus, damit ein ECHTES talent ne chance bekommt.

wenn daniel das ding gewinnt, dann.... tja... was dann ?

haben wir wieder einen szladko mehr in den charts

andi

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Die ersten No.1-Hits liegen bestimmt schon fertig-geschrieben (nur noch nicht der Person zugeordnet) in den Schubladen. Das steht für mich schon sowas von fest, dass die Deutschen die Läden stürmen werden und kaufen kaufen kaufen! HILFEEEE! Armes Deutschland!

quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
(nur noch nicht der Person zugeordnet)

Da wäre ich mir nicht sooo sicher...

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

@ Zeha: Stimmt. Ich vergas. *g*

so, morgen kommt alex zu unserer schule. mit rtl. war lange am überlegen ob ich überhaupt hingehen soll.
hab mich jetzt dafür entschieden und wir wollten ein plakat machen wie z.B. "Alex zeig uns deine tollen Arme!" in anspielung auf den kommentar von der Perle in der Jury. *ggg*
vielleicht hat ja noch einer bessere Vorschläge... dann könnt ihr uns auf rtl im tv bewundern. *lol*

quote:
so, morgen kommt alex zu unserer schule. mit rtl. war lange am überlegen ob ich überhaupt hingehen soll.
hab mich jetzt dafür entschieden und wir wollten ein plakat machen wie z.B. "Alex zeig uns deine tollen Arme!" in anspielung auf den kommentar von der Perle in der Jury. *ggg*
vielleicht hat ja noch einer bessere Vorschläge... dann könnt ihr uns auf rtl im tv bewundern. *lol*

Könntest du bitte ein Transparent gestalten mit der Aufschrift: SCHRANZ 4EVER – OUR GENERATION RULEZZ DA NATION!!!" Wenn ich das bei rtl sehe gibts ne Kiste Bier, kein Scherz.

Also,ich würde an einer Stelle ein Schild
hochhalten mit der Aufschrift:
"All your base are belong to us"

ähm, sorry, versteh ich nicht...

sie sind eben überall ...

*g*
bisher bleiben wir noch bei "ALEX ZEIG DEINE ARME!"

Oh,ich dachte,der Spruch "All your bases
are belong to us" wäre hinlänglich bekannt :-)
Er stammt aus einem Videospiel von Toaplan
namens "Zero Wing",das 1991 in englischer
Übersetzung veröffentlicht wurde.
Der komplette Satz des Intros lautet:

"How are you gentlemen. All your base are belong to us !!
You are on the way to destruction.
You have no chance to survive,make your time."

Jahre später wurde dieser Satz zum Kult
im I-Net und in unzähligen Hoax-Bildern
verwendet.Siehe auch hier:

http://www.planettribes.com/allyourbase/buildings.shtml

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Also die Sendung gabs in England vor etwas ueber einem Jahr unter dem Titel "Popidol"...war ich moechte schon sagen NOCH ERFOLGREICHER als in BRD... und die ersten 3 hatten danach allesamt solo einen bzw. 2 Nummer eins Hits... die Sendung ging ja noch aber danach die Lieder im Radio zu ertragen ist schon schrecklich!!

thx, für die erklärung.

ich krieg den mist nich groß genug. ich komme mit word nicht klar. scheiße...

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
[...]
wenn daniel das ding gewinnt, dann.... tja... was dann?

Dann gibt's 'n Attentat! Aber von mir persönlich ausgeführt!

@ Werbetoazter
Erstens mal 'ne phatte Idee mit dem Plakat!
Ich würde aber den Vorschlag von ToxicTwin vorziehen, das kommt echt geil!
Was hast du denn für problems mit Word??

das mit word ist gelöst worden.

der vorschlag von Toxic ist zu lang, das liest keiner!

Schreib irgendwas cooles, was nicht paßt. "Rock'n'Roll will never die" oder sowas

Oder "Senkt die Ökosteuer!" oder sowas, laß Dir was einfallen... oder wie wär's mit "Kein Blut für Öl"

ey, das is ne hammer idee! jetzt denk ich echt nochmal neu drüber nach!

Weißt du zufällig wann das ausgestrahlt wird???

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

gail

ja sag mal wann das kommt

quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
Die ersten No.1-Hits liegen bestimmt schon fertig-geschrieben (nur noch nicht der Person zugeordnet) in den Schubladen. Das steht für mich schon sowas von fest, dass die Deutschen die Läden stürmen werden und kaufen kaufen kaufen! HILFEEEE! Armes Deutschland!

Die sind nicht nur bestimmt schon fertig, die SIND fertig. Als Bohlen vor ca. nem Monat bei Kerner war, hat er erzählt, dass er bereits mehr als 70 Titel geschrieben hat...
Zu den Massenkäufen: Am ersten Verkaufstag ist das DSDS-Album 100.000x über den Ladentisch gegangen, und was man so hört, waren ca. 750.000 Vorbestellungen am Start.

Hab übrigens gestern den ersten Titel von Daniel im Radio gehört: Marke Kinderlied (was ja auch zu seiner Stimme passt). Ob es ne No.1 wird, glaube ich allerdings nicht. Dafür ist es dann doch zu billig.

war gestern bei ner pressekonferenz zum Thema "Görlitz sucht den Suppenstar"

Eigentlich ne gaile sache. Irgendwie ne kleine Parodie auf DSDS, aber hauptsächlich nutzen sie einfach den ganzen Trubel. Witzig gemacht, wie ich finde und es kommt der Gastronomie bestimmt nicht schlecht. =)

hab selber kA wann das ausgestrahlt wird, kann ich aber in erfahrung bringen! das dumme ist nur, die lehrer hatten was gegen unser riesenplakat weil sie wohl nix mehr gesehen haben, also war es immer nur kurz über unseren köpfen. aber die von rtl fandens gut, wollten sogar, dass wir nach vorne kommen. wollten wir aber nicht. *g* naja, das wars auch schon, sonst wars ne langweilige veranstaltung.

Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an :

Ich liebe diese Sendung! Ich mag es zu sehen, wie die nation die relativ guten rauswählt um den Pausenclowns platz zu machen. Daniel ist lustig und es ist lustig mit anzusehen wie die ganzen Menschen wieder einen genialen Act auf platz eins der charts wählen. Ja ich geb es ja zu, ich schaue diese sendung, weil es einfach total amüsant ist.

edit.

war lächerlich. ich hasse rtl und fertig.

[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: Werbetoazter ]

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

quote:

Was ich unerträglich finde, ist das Gehype seitens RTL. Selbst in den RTL-Nachrichten wird hinterher nach Irak und gestrandeten Öltankern noch berichtet, wer zuletzt rausgeflogen ist

Jo, genau wie
Stern Thema Nr. 40 - Irak
Stern Thema Nr. 41 - Irak und Terror
Stern Thema Nr. 42 - Deutschland sucht den Superstar
Stern Thema Nr. 43 - Korea und Irak
Stern Thema Nr. 44 - Biowaffen

zeigt ganz klar, wo das Interesse liegt.

/Dru

[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: Dru ]

quote:
war lächerlich. ich hasse rtl und fertig.

Du musst unbedingt in Erfahrung bringen, wann das im Fernseh kommt! *g*
Schade, dass es nicht so gut geklappt hat mit dem Plakat!
Ihr hättet aber echt nach vorne gehen und 'ne kleine Show abziehen sollen! *gg*

also da liefen heute 30 sekunden bei rtl... aber die haben den nur vor unserer schule gezeigt. unser direktor meint aber, dass am 1.März noch mehr davon gezeigt wird. ich weiß es allerdings nicht.

Dann weiß ich ja schon, was ich am 01. März mach: ganzen Tag RTL schauen! *g*

Bringen die bei RTL nicht immer samstags (z.B. 1.3.), nach den Nachrichten irgendwas im Rahmen von Explosiv Weekend über DSDS? Wird wohl da laufen...

DAS müsst ihr euch ma reinziehen...

spässle

[ 21-02-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

@ jan.

BUH!

der kerl ist der einzige, der noch entertainen kann. wenigstens hat er die masse im griff, was man von diesem schwiegermuttertraum ja nun nicht gerade behaupten kann.

gewinnen sollte er aber trotzdem nicht *g*

mensch, das darf man genauso wenig ernst nehmen wie die ganze sendung...

naja, das find ich auch nicht soo lustig... ist selbst mir schon zu markaber.

Ich find's goil!

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Warum macht er es nur nicht??Bitte!!

ich hab das noch nie geguckt.

ich glaube ich habe nichts verpasst.

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

müssen hier jetzt komplette bild txts gepostet werden? ein link zu dem informationsschwachsinn hätte es wohl auch getan.

"...und seine schlimme Zeit im Erziehungsheim" - Auweia!

"Er verrät: Ich habe einen Vogel" - Wow!

BILD

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
[..] „Ich habe zum ersten Mal mit einem Mädchen geschlafen, [...] sie hieß Steffi und war eine Bauerntochter. [...]

Was anderes war ja auch nicht zu erwarten als so'n Bauernmädel!

KolaSchranzer wie war das noch mit stammtisch?

@ Hyp Nom
Ich muss euch doch in eurer Meinung auch bestätigen!
[Ist mir halt so spontan in den Sinn gekommen, als ich den Artikel durchgelesen hab'! *g*]

@ luis
Ja klar, auf wen bzw. was sonst?
Geht doch eigentlich klar aus dem Zitat hervor!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

deutschland sucht den superstar...
was mir wirklich auf die nerven geht, ist dieser name. ich such keinen superstar - gehör ich jetzt etwa nicht mehr zum deutschen volk?

ansonsten verfolg ich das ganz gerne ein bisschen mit; hab mir auch ab und zu die sendung angeschaut. dsds ist ja quasi ein zusammenlegung mehrerer erfolgreicher tv-konzepte: reality tv, musik-show, wettkampf etc.
gab's natürlich schon in ähnlichen varianten, nur hat dsds einen besseren sendeplatz bekommen.

den hype darum, wer nun gewinnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. die finalisten bringen doch eh alle ne eigene platte bei der bmg raus... ich mein, selbst big brother-verlierer, die keinerlei gesanges-talent vorweisen konnten, feierten ihre charthits.
marketingtechnisch wär allerdings der sieg eines 'außenseiters' und nicht des publikumslieblings am geschicktesten. ein bisschen wie resteverwertung *g*
in england hat das zumindest funktioniert: will young hat 'überraschend' gewonnen und konnte sich nun als sieger vermarkten. der konkurrent gareth gates brauchte diesen bonus hingegen nicht, war auch so schon beliebt genug um seine platten erfolgreich zu verkaufen und hat im gegensatz zum sieger young auch schon die dt. charts erobert.

die leute bei dsds sind mir alle zu brav. ekelhaft.
daniel kübelbock ist halt ein süßer kerl, der sich seine 15 minutes of fame abholt und dann wohl wieder von der bildfläche verschwindet. zumindest wenn er so weiter macht wie bisher - einfach nur schräg aussehen, mit bayrischem akzent reden und am ende die wörter langziehen - that doesn't fit the bill. da muss er sich schon mehr einfallen lassen, wenn er in einem jahr immer noch in den medien rumhampeln will.

Geschrieben von: house_bonn (Usernummer # 8658) an :

quote:
da muss er sich schon mehr einfallen lassen, wenn er in einem jahr immer noch in den medien rumhampeln will.[/B]

er lässt sich garnichts einfallen. er ist doch nur noch dabei weil er die quote bringt. in der nächsten sendung fliegt alex raus. im finale dann der idiot. und das mädchen gewinnt weil sie sich danach am besten vermarkten lässt. ich habe das bohlen buch gelesen und da auch er seine finger bei dem ganzen im spiel hat kann ich nicht wirklich glauben das da nichts gefaket wird. den gehts doch nur um das geld. was ja nicht verkehrt ist, ich würde es auch so machen, aber die reihenfolge der fall-outs ist die lukrativste !

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

Milionen Deutsche zerbrechen sich den Kopf, wer heute rausfliegt, Millionen kaufen die Bild (darf sich übrigens nicht Zeitung nennen, die müssen Fakten bringen), hocken gerade gebannt vorm Fernseher und voten zigtausendfach per Telefon für "Ihren Favoriten".

Und es ist mir reichlich egal, ob das jetzt Stammtisch ist oder nicht: Deutschland bekommt letztendlich nur das, was es verdient. Einen abgeflachten, siebzehnjährigen Wichtigtuer aus Bayern. Das einzige, was diesen Schrott abstellt, ist Desinteresse und schlechte Quoten.

Wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit der Fernseh-Bevölkerung hat sich für Daniel Kübelkotz entschieden Sei's drum...

Geschrieben von: Naraton (Usernummer # 8189) an :

Endlich hat mal die Gerechtigkeit gesiegt. Aber ich habe das dumme Gefühl daß wir uns weiterhin mit den geistigen Ergüssen vom Bi - Kübel rumschlagen müssen. Aber was solls!

Jawoll, Daniel K. ist raus! Endlich kann ich wieder ruhig schlafen und mein Glauben an die Nation ist auch wieder zurückgekehrt!

[ 02-03-2003: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

den glauben an die nation habe ich schon lange verloren.
wenigstens beginnt jetzt der lange fall des daniel k. harharhar.

@ HM
Hast eigentlich recht; ich hätte besser schreiben sollen:
"... mein Glauben an die Nation ist wieder ein kleines Stück weit zurückgekehrt!"

Auf den langen und tiefen Fall des Daniel K. freu ich mich jetzt auch schon! *g*

wobei daniel mit 'born to be wild' ging ja noch. die hohen töne weg, brille weg, andere frisur und schon könnte herr küblböck als cooler versiffter rock-freak durchgehen und bei den vines mitmachen. bei juliettes 'my heart will go on' interpretation konnte ich die begeisterung der jury überhaupt nicht nachvollziehen. imo passt ihre stimme kein meter auf dieses lied. klang einfach grauenhaft! 'licence to kill' hat aber wunderbar gepasst und alex mit 'leave your hat on' war auch ok.
und wie erwartet flog der publikumsliebling raus. aber wir wollen hier ja niemandem was unterstellen...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hab' eher zufällig gestern reingezapped und die letzten 3 'Performances' gesehen, irgendwie haute mich das alles nicht so vom Hocker, auch wenn alles ansatzweise professionell und 'superstar'-like aussah: sich an Joe Cocker zu vergreifen mit einer süßlichsäuselnden Alex-Stimme, die perfekt für Shampoo-Werbung und Milchjieper-Muzakuntermalung passt, das kann doch nur schiefgehen, von Sex-Appeal war absolut nichts zu spüren und Alex hätte vorher tatsächlich 'ne Stange Rothändle und 'ne Flasche Whiskey sich einpfeifen müssen, um auch nur annähernd Cockers Charme zu erreichen, Daniel scheint beim Vocal-Coaching endlich gelernt zu haben, nicht jedweden Klang durch seinen nasalen Zinken modulieren zu müssen, aber wenn der gute Jung noch immer nicht den richtigen Ton erwischt und fortwährend den Einsatz um 'ne Viertelsekunde verpasst, frag ich mich doch, was eigentlich per se die Definition eines Superstars ist, denn entertained hat mich das auch nicht wirklich. Tja, und Juliette hat zwar kräftig ihre Stimmbänder überdehnt und zumindest ansatzweise das Flair von 'license to kill' nachempfunden, aber wenn selbst ich als Laie auch bei ihr mehrfach einen verzögerten Einsatz und danebenliegende Töne wie auch einfach unpassende Intonation raushöre und ihr Flirt mit der Kamera so aussah, als ob Futuramas Bender mit 'ner Dose Kohlroulladen liebäugelt, also .. neee, sorry... der Weg zum Superstar scheint mir für diese Beteiligten noch viel zu weit, kopfschüttelnd murmelte ich fortwährend 'üben, üben, üben' vor mir her und muss offen und ehrlich gestehen, dass durchaus schon beim Casting der ersten Popstar-Runde wesentlich markantere, bessere und saubere Stimmen zu hören war, ich verneige mich wirklich respektvoll vor den 'no angels', weil ihnen das Vocal-Coaching wirklich dermassen gut eingeprügelt wurde, dass sie selbst mich in ihren gut eingeübten Acapella-Auftritten faszinieren.

*chriszustimm*
Hatte gestern ähnliche Gedanken. Denn so richtig professionell und wie ein "Superstar" war gestern abend keiner von ihnen! Hab da in den Runden zuvor echt schon bessere Sachen gehört und muss sagen, dass sie diesmal teilweise Lieder ausgewählt haben, die überhaupt nicht zu ihnen passten!
Na ja, der schlechteste von ihnen hat dann halt den "Wettbewerb" verlassen *g*

eigentlich schade, den daniel k. hätte man imho schon zu einem langzeit-star machen können, wenn man ihn einfach als schrägen vogel vermarktet hätte und nicht mit diesem naiv-kindlichen image und dieter bohlen als produzent. die verbindung comedy & musik war ja schon immer eine eintrittskarte in den club der one hit wonder.

Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :

also dieser ganze hype um dieses format macht mir angst. wenn ich sehe wie da extatisch mitgefiebert wird, und ein minderjähriger wie daniel k. unsere nation so dermaßen spalten kann und sich dermaßen in den mittelpunkt drängt, frage ich mich, wieweit das niveau noch absinken kann.
mittlerweile ist es doch so, das sonja kraus und dieter bohlen mit ihrem nonsens ein größeres publikum erreichen, als wirklich ernstzunehmende persönlichkeiten.
mit einer gewissen schelllebigkeit und stylevielfalt hab ich mich ja abgefunden, aber das hierzulande nur noch der beachtung findet, der am albernsten/ abgedrehtesten ist, regt mich echt auf. erst gab es "die doofen" dann stefan raab, gildo horn und modern talking. besonders stefan raab hat mit den ö lapalöma boys und seinem knallerbsenstrauch den schwachsinn salonfähig gemacht. die bühne war frei für normalos in big brother... slatko läßt grüßen... wer ist nochmal slatko? und immer gibt es neue steigerungen bzw niveau untergrabungen. daniel ist wohl vorerst neues vorzeigemodell unserer "SPAßGESELLSCHAFT" (ich hasse dieses wort) was als nächstes kommt möchte ich gar nich wissen. die bild wirds schon regeln. schade das gerade die medien ihre informationsauftrag so dermaßen verreissen.

ps: es lebe harald schmidt !

*dampfablass*

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Hehe: Vorbei!

Habs mir gestern aus langeweile das erste mal angeguckt. Das is ja mal sowas von aufgebauschte Luft, hammer. Luft, mit der man viel geld machen kann! Irgendwie war das auch alles ziemlich öde. Ich meine, die haben irgendwie so oft irgendwelche Ausschnitte wiederholt, und so oft sätze wiederholt, das war echt nicht mehr schön. Alles in allem zeigt das mal wieder wie schlecht es doch mit dem niveau der menschen hier in deutschland steht. traurig.

*funkerabsolutzustimm*
That's it!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

ich geb mir grade die tolle Rückblicksfolge die RTL zur Gewinnmaximierung noch gemacht hat und muss sagen das is teilweise wirklich erbärmlich. Vor allem wenn mehrere Zusammensingen erinnert mich das an Musikunterricht an der Schule vom Sound her und nicht an angehende Popstars. Die einzige die mich überzeugt hat ist Juliette, die hat wirklich ne Wahnsinnsstimme, sie soll doch bitte nicht mit Bohlen sondern mit nem guten Produzenten zusammenarbeiten, ich glaube die könnte (auch dank gutem Aussehen *g*) wirklich längerfristig was reichen, aber nicht mit Standart-Bohlen balladen

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

http://www.heise.de/newsticker/data/hod-16.03.03-002/

Passt glaub ich ganz gut hier rein.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.