Max Payne - Spaßgeballere für Zwischendurch, hat nich so viel Biss.
Mein persönlicher All-Time-Fav:
Rollercoaster Tycoon - macht immer wieder irrsinnigen Spaß und man vergisst total die Zeit dabei. Absolute Suchtgefahr.
und mein persönlicher Liebling:
nach wie vor das Spiel der Spiele:
Half-Life - Story geil, Spiel geil, Atmosphäre geil, Grafik inzwischen etwas veraltet, aber das sollte nicht stören.
oh ja:
für die, die's wirklich sauschwer mögen:
Hitman 2 - fast schon abartig schwer. aber geil
super story, leveldesign mit viel liebe zum detail.
geile häuserkämpfe mit ner coolen sniper.
Command&Conquer Generals
und
Anno 1503
Falls Du was in der Art von Diabolo suchst, wäre da noch Divine Divinity anzubieten, das ein unglaubliches Characterentwicklungsshema aufweist, und erst noch eine gescheite (tiefgehende) Story bietet. Sozusagen das, was Diabolo hätte sein sollen.
Gibts doch so nette Emulatoren der guten alten SNES-Konsole! Tja und dazu dann einfach Super Mario Allstars(Mario eins, zwei und drei) besorgt und ab gehts! Funzt einwandfrei! Keine Abstürze!
Nur zu empfehlen!!!
So schaut Mario 3 aus:
MORROWIND
Geniale Grafik, super Spielkonzept.
Eub derartiges Eintauchen in eine Spielwelt gabs bis jetzt für mich in solch einem Ausmaß bei noch keinem Spiel!
Ich freu mich auf C & C Generals...vor allem auf die packenden Mehrspielerfights...Grafisch toll gemacht soll aber auch hier die Story recht dünn geraten sein. Referenz dieses Genres ist für mich nachwievor Warcraft 3. Dazu erscheint im Sommer auch das Addon "Throne of darkness" mit neuen Einheiten/Helden und Gebäuden. Die fünfte Rasse hat es wohl leider nicht ins Addon geschafft...Schade...
Bei Wizardry gibts Rundenbasierte, taktische Kämpfe, was mir irgendwie mehr liegt. Leider das einzige seiner Art, und die Hersteller sind Pleite.
spiel doch die sachen von bioware/black isle, da kannst du peer leertaste jederzeit pausieren und quasi rundenbasiert kämpfen. bloss die perspektive ist halt nicht pseudo-3d wie bei wizardry, sondern "draufblick"
wizardry 8 kam doch 2001. war allerdings nicht so der brüller. und eigentlich hab ich noch nicht mal 6 oder 7 geschafft, scheint so ´ne art lebensaufgabe zu sein.
HAt jemand schonmal Americas Army gespielt?
Das würde mich mal sehr interessieren, ausserdem wurde mir gesagt, dass das Freeware ist und man sich das downloaden kann ... stimmt das?
quote:
Ursprünglich geschrieben von djplattenkratzer:
Also ich zocke gerade:
![]()
Gibts doch so nette Emulatoren der guten alten SNES-Konsole! Tja und dazu dann einfach Super Mario Allstars(Mario eins, zwei und drei) besorgt und ab gehts! Funzt einwandfrei! Keine Abstürze!
Nur zu empfehlen!!!
So schaut Mario 3 aus:
![]()
Jo, kommt sehr fett. Spiel ich zwischendurch auch sehr gerne. z. B. die RPG-Klassiker Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Zelda usw...
http://www.americasarmy.com/downloads.php
Das ist doch ein Vorteil? Endlich bekommt man mal etwas für das Geld und nicht so ein billig zusammengeschustertes Spielchen, dass man nach einem Wochenende durch hat.
Zu den Bioware Sachen und dem Quasi-Pausieren: Es gibt da halt einfach einen gewaltigen Unterschied, zu taktischem Kampf wie bei Wizardry: Man hat nicht so einen Stress - sondern kann in aller Ruhe seine Entscheidungen eingeben, sich nochmal umentscheiden und anschliessend die Runde starten.
Es ist vermutlich Geschmacksache, aber mir gefällt das einfach besser als die Klick-Schlachten bei anderen Games. Mir liegt das "Pause" "rumcklicken" "angreiffen" "entpausieren" "oh shit falsches monster" "neeein, nicht da rüber rennen" "aargh" irgendwie nicht so
Und was die Grafik angeht: Ist halt der ewige Disput zwischen ehemaligen Ultima Verfechtern und Dungeon Master-Kennern. *g* Mir gefällt Pseudo 3D.
mafia ist auch noch ziemlich gut. ruckelt bei mir leider sehr stark.
nolf 2 und soldier of fortune 2 find ich auch gut gemacht.
zur zeit am liebsten spiel ich trotzdem parodius (siehe tread hier im forum).
Wenn dir Rundenkampf gefällt, probier mal Jagged Alliance oder Fallout. Hab letzteres übrigens auf Ebay für EUR 1,- ersteigert, ist ein echter Klassiker.
Ein weiter absoluter Knaller: Caesar 3
Meine Freundin, die ja ansonsten nix mit Computerspielen am Hut hat, spielt das pausenlos und stundenlang - hab ich übrigens auch per Ebay, für EUR 1,- ersteigert.
Sind alles Spiele, bei denen das Hitpotential nicht so offensichtlich ist, die es in Sachen Spielspaß aber so ziemlich mit jeder Veröffentlichung der letzten Jahre locker aufnehmen können.
PS: Sagt mir Bescheid wenn des jemand von euch zockt!
Den Kram spiel ich momentan, wenn ich Zeit dazu habe :)
quote:
Ursprünglich geschrieben von SetBusta:
Mein absolutes Lieblingsspiel ist zur Zeit VIECTCONG Demo. Einfach nur noch geiler Dschungelkrieg! Demo Version gibts hier:
www.vietcong-game.comPS: Sagt mir Bescheid wenn des jemand von euch zockt!
HIER !!! ich saug grad die demo, das sieht sehr geil aus.
Als das erste Mal eine Handgranate neben mir explodierte, dachte ich ich bekomm nen Tinnitus...dabei war das Pfeifen und das eingeschränkte Hörvermögen doch ins Spiel implementiert...geeeenial! Absolut krasse Soundeffekte!
Jetzt spiele ich "Sim City 4".
Aber was ich dir absolut empfehlen kann, wenns du es noch net gezockt hast, is Diablo 2 + Addon Lord of Destruction.....kein anderes Spiel hat einen höheren Suchtfaktor als dieses. Jeder der der Diablo 2 Sucht schoneinmal erliegen ist, weiß was ich mein. *g*
sim city ist wie ein ritual; alle paar jahre gehen auf mysteriöse art und weise wochen wenn nicht monate verloren, monate, die nur sehr schummrig und abstrakt in form von budgets und crime maps in erinnerung bleibt...
- Mit bis zu 60 Spielern gleichzeitig die Orginalschauplätze des 2. WK nachspielen (z.B. "D-Day" oder "Die Schlacht um Midway"). Egal ob als Infaterist, Panzer-Kommandeur oder Pilot. Ohne Teamplay und Strategie läuft hier garnix!
Genau, schau dir mal Fallout 1/2/Tactics an, wenn du auf rundenbasiertes RPG stehst... das ist sehr geil.
und das leider in der niedrigsten detailstufe bei 800*600
leider macht bei den neuen shootern mein
rechner schlapp.
immer wieder gern: mechwarrior!