This is topic Selbstmord vor der Web Cam in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004041

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

Quelle: http://blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=45642

PHOENIX (USA) – Die virtuellen Freunde von Brandon Vedas (21) werden Zeugen seines Selbstmordes. Sie haben ihn zu diesem Schritt angefeuert.

Seine Mutter ist im anderen Zimmer am Kreuzworträtsel lösen. Vedas tummelt sich mit 13 Personen im Chatraum. Als er unter dem Namen Ripper prahlt, wieviele Drogen er jetzt nehmen werde, zeigen sich die virtuellen Kollegen vorerst unbeeindruckt. Sie glauben nicht, dass er ernst macht.

«Ich habe eine Handvoll Medikamente», schreibt Ripper laut der Online-Zeitung «thestatesman.net». «Zeig es uns», fordert ihn jemand unter dem Pseudonym «grphish» auf. Vedas hält die Packungen und Flaschen in die Webcam. Ganze zwei Minuten braucht er, um die Wirkung aller Medikamente zu erklären, die sich auf seinem Tisch stapeln. «Nimm eine Kapsel», sagt Grphish. Und nur einen Augenblick später fügt er an: «Nimm tausend.»

Nun hat Ripper die Aufmerksamkeit der Chatkollegen gewonnen. «Heute ist eine gute Nacht, Kumpels», schreibt er. Die Gruppe beginnt sich über verschiedene Drogen zu unterhalten. Währenddessen stopft Vedas laufend Pillen in sich hinein und spült das Ganze mit hochprozentigem Rum hinunter. Ein paar Mitglieder packt eine böse Vorahnung: «Du wirst nicht eine Überdosis nehmen, oder?», fragen sie. Einer rät ihm innerhalb einer Stunde ins Spital zu gehen. «Wenn du verdammter Hund stirbst, werde ich mich extrem schlecht fühlen», haut Phalaris in die Tasten.

Eine Minute später fragt ein User, ob jemand Rippers Adresse kenne: «Wir müssen die Notärzte anrufen.» Da meldet sich Vedas zu Wort: «Ich verbringe einen wundervollen Abend. Das ist ganz normales Wochende-Verhalten. Ihr habt doch alle gesagt, ich würde lügen.»

«Wenn Ripper nicht stirbt, wird er eine gute Zeit haben.» Vedas zählt auf, was er bis zu diesem Zeitpunkt intus hat: 80 Milligramm Methadon (Heroin- Ersatzdroge), 8 Milligramm Klonopin (Anti-Depressivum), 120 Milligramm Restoril (Betablocker) und 5 Gramm Cannabis, ein paar unbekannte Stoffe sowie Unmengen Rum.

«Ripper krepiert», schreibt der Selbstmörder. Ein paar Kollegen kriegen Angst, andere ermuntern ihn, noch mehr einzunehmen. Er habe vorher Sex gehabt, meldet Ripper und liefert ein paar Beschreibungen.

«Wer ruft die Bullen, wenn er ohnmächtig wird?», fragt Oea. «Ich rufe seine Mutter an», antwortet Smoke2k. «Meine Mom ist dumm», schreibt Ripper. Gibt aber seine Nummer an:«Ruft an, wenn ich tot aussehe.» Die Nummer gibt es nicht, er hat sie erfunden.

«Er stirbt» – Panik bricht im Chatraum aus. Einige überlegen fieberhaft, wie die Ärzte oder Polizisten ihn finden könnten. Andere diskutieren seelenruhig über die Wirkung verschiedener Drogen weiter. Ripper schreibt: «Ich habe euch gesagt, dass ich Hardcore bin.» Grphish: «Es ist traurig, dich so sterben zu sehen.» und Oea tippt: «Ich liebe dich.»

Rippers letzter Eintrag lautet: «Ihr seid so verdammt blöde.»

«Es hat Spass gemacht, dies zu schauen», schreibt einer. Nur noch fünf Personen sind im Chatraum. Sie überlegen sich die Folgen, wenn Ripper nun wirklich tot ist. «Sie werden recherchieren und sie werden uns finden», schreibt Hast.

Vedas ist tot. Er ist der erste Mensch, der seinen Selbstmord live im World Wide Web übertragen hat.

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

heftig, heftig, die welt wird immer kranker!!!

Geschrieben von: groovin' johnny (Usernummer # 8211) an :

Geschrieben von: Ali B (Usernummer # 8388) an :

krasse sache!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Blick is doch die schweizer Bild oder?

da wär ich dann halt doch ein bischen vorsichtig

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
Blick is doch die schweizer Bild oder?

da wär ich dann halt doch ein bischen vorsichtig

hehe das stimmt. aber da ist ja auch noch der original chat-log. das schaut überhaupt nicht gefaked aus.

edit: ich sehs grad noch in anderen schweizer-zeitungen... wird also schon stimmen. mit sowas scherzt man sowieso nicht!

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]

Geschrieben von: zulubeached (Usernummer # 1502) an :

Tja, eines der Schattenseiten des Internets besteht darin, daß jeder Freak es zu seiner Bühne machen kann...und meistens auch sein Publikum findet.

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Das ist in der Tat ziemlich harter Tobak!
Krass, krass...

Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :

Glaube aber er hätte das auch Ohne "Anfeuerungen" getan!!

Gegen sowas kann man nix machen...
Der hätte von der Telefonseelsorge seine können, glaube der Typ hätte trotzdem seine Medikamente genommen!

Und jetzt?

Kommt er nichtmal innen Himmel!

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

krass esache aber das hört sich echt gefakt an ...hm..aber wird schon stimmen

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

alter falter , echt übel.

mich würde mal interessieren wie man an solche medikamente rankommt:

80 Milligramm Methadon (Heroin-Ersatzdroge), 8 Milligramm Klonopin (Anti-Depressivum), 120 Milligramm Restoril (Betablocker) und 5 Gramm Cannabis, ein paar unbekannte Stoffe sowie Unmengen Rum.

meine freundin arbeitet beim arzt und meinte ein "normaler" mensch stirbt schon bei einnahme von 20 mg Methadon.

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:

meine freundin arbeitet beim arzt und meinte ein "normaler" mensch stirbt schon bei einnahme von 20 mg Methadon.[/B]

ein langjähriger freund nimmt täglich 80mg zu sich, und das über jahre hinweg. man überlege sich mal, der schüttet täglich die vierfache tödliche dosis für einen nicht user in sich hinein. gesund ist sowas auf keinen fall, wenns zur schadensminderung dient aber immer noch vertretbar...

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: Goanature ]

Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an :

Also ich muss sagen das dass echt sehr sehr strange ist.
Man oh Man!

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

boah nee, is ja voll der horror.

schlimm sowas !

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Echt heftich sowas... man muss sich mal überlegen, wenn man selbst in diesem Chatraum mit dabeigewesen wäre... Krass, Spinner gibts

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

*lol*

...what a sick world

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:

80 Milligramm Methadon (Heroin-Ersatzdroge), 8 Milligramm Klonopin (Anti-Depressivum), 120 Milligramm Restoril (Betablocker) und 5 Gramm Cannabis, ein paar unbekannte Stoffe sowie Unmengen Rum.

meine freundin arbeitet beim arzt und meinte ein "normaler" mensch stirbt schon bei einnahme von 20 mg Methadon.[/B]

Das war ja bei weitem nicht alles, was er sich reingepfiffen hat. Ich hab mir mal das ganze Chatlog durchgelesen (welches übrigens äusserst krank ist):

400mcg LSD
2g mescalin
100mg 5Meo DMT
8g mushrooms
320mg methadon
120mg resotril
1.5g KB (?)
4g mersh (?)
160mg inderal (?)
24mg klonopin

Phu... heftig flash.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

In Amerika ist es eben kein Problem überall an Medikamente und Munition heranzukommen, dafür ist es halt verboten auf offener Strasse Alkohol zu trinken und Schimpforte werden aus Filmen herausgepiept...

hab mir jetzt auch mal das log reingezogen, echt heftig!!! Da wirds einem Schon anders wenn man das liest!

http://www.brandonvedas.com/ripperlog.txt

http://www.brandonvedas.com/post-ripperlog.txt

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

aaaaaaaaaaalter

die welt ist krank

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

was mich viel eher interessieren würde, ist, wie ihr das verhalten der anderen chatter beurteilt. können sie der euthanasie angeklagt werden?
ist schon sehr krass...

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Dumm gelaufen würde ich sagen, zumindest hatte er noch ein Publikum für seinen Abgang, was er garantiert auch noch cool fand. Boah, wie kraß gehen solche Leute im Kopf ab. Um ihn tut es mir nicht leid, um die Verwandten schon.
Greetz

na gut... man hat so viele Fakes im Netz da kann man nicht sagen, ob das echt ist was der Typ da grad macht. Zumal das eben ziemlich strange ist.

Andereseits haben manche ja versucht was zu
unternehmen, aber keinen Erfolg gehabt...

schwer zu sagen, was man selbst gemacht hätte.

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

der typ fällt in die gleiche sparte wie die homies die sich selbst umbringen indem sie einen (cola)dosenautomaten auf sich ziehen, kein grösserer verlust.

Geschrieben von: bodomauss (Usernummer # 8419) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:

400mcg LSD
2g mescalin
100mg 5Meo DMT
8g mushrooms
320mg methadon

..... keine weiteren fragen

gruß
bm

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Das die Welt krank ist, ist wohl nix neues. Und die täglichen Abdreher der Leute wundern mich schon gar nicht mehr!! "Ach, hat schon wieder jemand in der Schule rumgeballert oder seinen Kumpel geschlachtet und dann aufgegessen? Was ist daran so besonders? NORMAL MANN!"
Das ist unsere feine westliche Welt mit all Ihren Werten, die diese Konsquenzen nun mal einfach nach sich ziehen!

Ehrlich gesagt mich nerven aber auch die Leute, die sich im Hamburger Hauptbahnhof zur Feierabend-Zeit vor'n Zug schmeißen und auch noch Aufmerksamkeit mit Ihrem Selbstmord erregen wollen. Mit tun nur die Leute leid, die deshalb eine Stunde später nach Hause kommen und ganz besonders der Zugführer, der das Elend anrichten muss.
Leute nehmt Euch doch einfach 'nen Strick aber lasst die anderen damit zufrieden!

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Für mich kam der Text nicht rüber, als wenn er wirklich vor hatte, sich umzubringen.

Ich hab den Text mit runtergeklappter Kinnlade gelesen. Das ist einfach nur häftig.....

DD

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: bodomauss (Usernummer # 8419) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:

Ehrlich gesagt mich nerven aber auch die Leute, die sich im Hamburger Hauptbahnhof zur Feierabend-Zeit vor'n Zug schmeißen und auch noch Aufmerksamkeit mit Ihrem Selbstmord erregen wollen. Mit tun nur die Leute leid, die deshalb eine Stunde später nach Hause kommen und ganz besonders der Zugführer, der das Elend anrichten muss.
Leute nehmt Euch doch einfach 'nen Strick aber lasst die anderen damit zufrieden!

geee-nau!

... zumal hier in HH ja gerade ein Dr. Dr. med. Schönheitsdoc ähnlich unangenehm auffällt.
(mit selbst aufgegebener Todesanzeige usw.)
EINFACH NUR WIDERLICH!

Gruß
bm

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
heftig, heftig, die welt wird immer kranker!!!

Eher so: "Wieder ein Kranker weniger!"

Nun, krank würd ich nicht sagen. Eher vernachlässigt, vereinsamt und auf der Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Nun, krank würd ich nicht sagen. Eher vernachlässigt, vereinsamt und auf der Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.

.....word!

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Krank sind die Leute die ihn angefeuert haben. Das ist krank. Selbstmord ist nicht krank, es ist einfach ein vergurktes Leben. Und naja, wenn schon Selbstmord, warum dann nicht mit einem Hammergeilen Flash? Besser als vor den Zug hüpfen und Verspätungen verursachen. Wobei das mit der Webcam, nun ja, schon ziemlich ausgerenkt.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Ich hab auch so das Gefühl daß der Kerl sich gar nicht umbringen wollte sondern nur angeben wollte wie viel Drogen er verträgt... und das lief halt dann nicht so wie er es wohl ursprünglich dachte...

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

@space base

was jetzt viele ausser acht lassen, ist die natur des irc - es gibt genügend chat kanäle, wo selbstmordankündigungen tatsächlich zum täglich ablauf gehören, und dementsprechend nicht mehr ganz so ernst genommen werden. übrigens gab es in diesem (50 seitigem) log eigentlich nur den user smoke2k, der diesen heini anfeuerte, und das war übrigens der einzige, der auch seine vermeintliche handy nummer hatte, und wohl zu irgendeinem zeitpunkt dann auch versuchte, diese nummer anzurufen.

klar wirkt das alles in nachhinein betrachtet sehr krass, aber meiner meinung nach fällt auf die anderen user in dem chat sehr wenig bis gar keine schuld - ich selbst hätte wirklich auch schwierigkeiten gehabt, zu glauben, dass jemand sich jetzt wirklich live vor laufender webcam und mir als zuschauer umbringt!

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: wheezer ]

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

@wheezer: allerdings!

Und ich denke auch nicht, dass Smoke2k sich der Ernsthaftigkeit der Lage bewusst war. Er zog Ripper ja nonstop auf und liess Sprüche ab. Das war kein direktes Anfeuern, sondern Veräppelung. Als sich dann langsam zu zeigen begann, dass es tatsächlich ernst sein könnte, machte er sich ja ziemlich schnell mit der Ausrede aus dem Staub, er gehe jetzt ins Bett. Ich bin mir aber auch nicht unbedingt sicher, ob er wirklich mit der Meinung den Chatraum verliess, es handle sich nun tatsächlich um eine ernsthafte Situation.

Auch rghish und Oaen (oder so ähnlich) schienen ständig hin und hergerissen zu sein. Zum einen mahnten sie Ripper immer, den Konsum einzustellen, zum anderen machten sie trotzdem weiterhin Scherze und quitierten ihre Sätze mit "heh". Auch in Sachen Hilferuf reagierten sie extrem zögerlich aus Angst, es handle sich schlichtweg um eine riesige Verarschung, durch welche am Ende auch sie mit der Justiz Probleme bekommen könnten.

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

@Wheezer&Darrien
Naja, es ist ja auch unheimlich lustig, solche Sprüche zu machen. Ich finds krank, wenn man andere fertig macht, "veräppelt", hochnimmt, anfeuert noch mehr zu konsumieren, schickt oder sonstwas in der Richtung. Kann ich irgendwie nicht viel mit anfangen.

Na gut, die Leute glaubten halt sie würden verarscht, drum verarschten sie ihn auch. Tja, das ist eben grad der Grund weshalb ich nicht mit Verarschungen anfangen kann. Welchen Nutzen hat das? Keinen. Es kann jedoch zu einem Schaden führen, und sogar zum Tod, wie man sieht.

Mal angenommen es wäre eine Verarschung gewesen und einer wäre "reingefallen" und hätte der Polizei angerufen, so hätte er mit denen Probleme bekommen. Haha, wie lustig.

Falls es eine Art Mutprobe war, so führte das Anfeuern möglicherweise zu einer Verschlimmerung der Situation.

Falls es wirklich geplanter Selbstmord war, so sehe ich den Nutzen im Anstacheln und nicht ernst nehmen erst recht nicht.

Geschrieben von: Yzyz (Usernummer # 7774) an :

http://www.elgg-net.ch/heule-web/moers/falsch_verbunden/falsch_verbunden.htm

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Also hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber ich muss SpaceBase zustimmen. Welchen Nutzen hat es, Leute aufzuziehen, mit der Absicht sie unglücklich zu machen. Denn das steckt ja schliesslich hinter jeder Art von Aufzieherei. Ich kann damit auch nix anfangen. Im Freundeskreis mag das ja durchaus OK und lustig sein, aber vor so einem Hintergrund......auf keinen Fall!!
Man sollte zunächst einmal sein Gegenüber ernst nehmen und selbst wenn man ihn nicht ernstnehmen kann, sollte man wenigstens für eine gewisse Zeit aus Höflichkeit so tun.
Was das Ergebnis einer solchen Aufzieherei und Anstachelei sein kann.....sieht man an diesem Beispiel.

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

Mann, Mann... So was krasses...

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

Mehr davon - nur so rottet sich die Dummheit selber aus !

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

@Götzi:

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
Das war ja bei weitem nicht alles, was er sich reingepfiffen hat. Ich hab mir mal das ganze Chatlog durchgelesen (welches übrigens äusserst krank ist):

400mcg LSD
2g mescalin
100mg 5Meo DMT
8g mushrooms
320mg methadon
120mg resotril
1.5g KB (?)
4g mersh (?)
160mg inderal (?)
24mg klonopin

Phu... heftig flash.

übel übel...

inderal sind übrigens beta-blocker,
das andere da oben heisst restorilund gehört zur schlafmittelgruppe Temazepam.

Der wirkstoff von klonopin ist clonazepam die zur gruppe der benzodiazepine gehören.diese arzneimittelfamilie beinhaltet sedativa, die das zentrale nervensystem dämpfen und sind eigentlich für die behandlungen von spastikern gedacht.

hat mir alles grad meine freundin diktiert

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

Höcht erschreckend!

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

[04:12] <Smoke2k> eat more
[04:12] <Smoke2k> thats not much
[04:12] <Smoke2k> you pussy
[04:12] <Smoke2k> you pussy
[04:12] <Smoke2k> eat more
[04:22] <Smoke2k> fucking eat it
[04:22] <grphish> STOP IT

[ 09-02-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

...r.i.p...

und hoffentlich wird er kein vorbild

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.