technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » der Irak-Konflikt MK2 (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: der Irak-Konflikt MK2
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube nicht dass es schon so nen allgemeingültigen IRAK-Konflikt-Thread gibt, deswegen dieser hier.

quote:
gefunden auf n-tv.de:
Die USA haben die Ablehnung eines Militärschlags gegen den Irak durch Deutschland und Frankreich scharf kritisiert. Unterdessen will sich Norwegen möglicherweise dem deutschen Nein anschließen[...]

Ich finde, dass ist etwas worauf Dtl. stolz sein kann. Dass wir nicht zu allem ja und amen sagen, was die amerikanische Regierung fordert. Jetzt schließen sich noch Frankreich und evtl. Norwegen an...
Wenn wir eine CDU-Regierung hätten, dann liefe das alles sicher ein bischen anders.

Was für einen souveränen Staat eigentlich normal ist, gilt schon als etwas Besonderes in Anbetracht der Macht und des politischen Drucks den die USA ausüben.
Und gerade deswegen finde ich es richtig wie unsere Regierung handelt. Quasi als Initiator einer Friedensfront - auf politischer Ebene!

Saddam ist ein schlimmer Finger, ohne Frage. Aber darum gehts bei diesem Konflikt ja gar nicht. Und selbst wenn eine Entwaffnung das Ziel sein sollte - warum wird dann mit zweierlei Maß gemessen? (Nordkorea!)

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil nordkorea DEFINITIV atomwaffen hat (und der irak nicht) und nordkorea nicht über lukrative erdölreserven verfügt.

das ding ist nur: wenn die usa schon im irak einreiten, dann müssen sie das auch gleich auf den iran, saudi-arabien und malaysia ausdehnen - ansonsten kriegen sie von radikalen moslem nur noch auf die plautze.sie müsste also den ganzen radikalen islamisten zu leibe rücken *haha*, um nicht die christliche welt zu gefährden.

andererseits könnte man ja darauf hoffen, dass eine prowestliche regierung im irak als 'prospäritätsregime' positive auswirkungen auf den gesamten arabischen raum ausübt.

sicher muss saddam weg - aber bitte nicht durch krieg. das könnte sonst zu einem flächenbrand sondergleichen werden. und kim yong il kann gleich mitgehen.
die hauptsache ist doch, dass die welt weiß, dass mr. bush ein gerechter mann ist, der die welt lediglich befrieden will.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
[...]die hauptsache ist doch, dass die welt weiß, dass mr. bush ein gerechter mann ist, der die welt lediglich befrieden will.

genau...unser Retter, George W. *fuckin* Bush!

quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
weil nordkorea DEFINITIV atomwaffen hat (und der irak nicht) und nordkorea nicht über lukrative erdölreserven verfügt.

... was das für andere Staaten bedeutet liegt auf der Hand: Man muss Atomwaffen haben, um für die Amis ein Verhandlungspartner zu sein

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist ja überhaupt eine Frechheit, dass sich die USA herausnehmen, Frankreich und Deutschland zu kritisieren, nur weil sie bei Georgies Kriegskesselei nicht mitmachen wollen.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fällt zwar nix anderes ein aber krieg ist keine lösung.

aber wir wissen ja alles hier gehts nicht um atomwaffen. hier geht es um ÖL. um das was die usa am nötigsten haben.

FU*K *** sag ich nur. und FU*K G.W. ****

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Bleibt nur zu hoffen, dass wenn es dann mal Krieg zw. Europa und USA gibt, die Russen dann auf unserer Seite sind oder wir bereits Panzer mit Brennstoffzelle haben...
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die aktuelle regierung der usa muss abgesetzt werden. sonst seh ich keine rosige zukunft hier, so wie da.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Imo sollte viel stärker zwischen "den USA" und "der Bush-Administration" differenziert werden. Für mich sind die USA nach wie vor ein faszinierendes Land, und etwas minderbemittelte Bevölkerungsschichten gibt es ja überall ... *g* Das Problem ist die in meinen Augen völlig durchgeknallte Regierung mit fragwürdiger demokratischer Legitimation. Mittlerweile befürworten 70% der Amerikaner mehr Zeit für die Waffeninspekteure – in krassem Gegensatz dazu steht die Kriegsrhetorik von Rumsfeld und Co.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Das Problem mit "den Amis" ist aber, das die ein etwas anderes Verhältnis zu Ihrem Präsidenten haben als wir zu unserem Bundeskanzler/Regierung.
Im Endeffekt sagen sich wohl die meissten: "Der ist schließlich der Präsident der Vereinigten Staaten, der mächtigste Mann der Welt! Der wird schon wissen was er macht..."
Von der Opposition dort hört man auch nix...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Mittlerweile befürworten 70% der Amerikaner mehr Zeit für die Waffeninspekteure"

und die bevoelkerung soll die kompetente instanz sein, den umfang der kontrollen zu bewerten? wenn dann ja wohl erst mal die kontrolleure selber, und die fordern ja auch mehr zeit.

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hypnom: die Bevölkerung ist sicher nicht "die kompetente Instanz zur Bewertung der Kontrollen" ... Das Beispiel zeigt aber, welchen Wert die aktuelle Regierung auf die Meinung der Bevölkerung legt. "Well, I don't give a f$#%." würde Bush wohl sagen.

@minimalniemand: stimmt teilweise, die Amis haben halt generell ein anderes Verhältnis zu Politik (und Staat). Mittlerweile scheinen aber trotzdem die Friedensdemos zuzunehmen, vielleicht hilfts ja.

/edit: aber die Politik von Bush hat auch durchaus positive Effekte: nach diversen Medienberichten heute ist das deutsch-französiche Verhältnis ja aktuell so innig wie lange nicht mehr.

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

...jo das stimmt. Es mehren sich nun - auch von offizieller Seite - die Stimmen gegen die US-Administration.
n-tv schreibt:

Paris und Berlin empört

Die Bemerkung des amerikanischen Verteidigungsministers Donald Rumsfeld über das "alte Europa" habe ihn "zutiefst beleidigt", sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Francis Mer am Donnerstag im französischen Fernsehsender LCI. Für die sozialistische Opposition kritisierte die frühere Arbeitsministerin Martine Aubry die "Arroganz der USA", die "die Welt mit immer weniger Regeln allein regieren" wollten.

groovin' johnny

Usernummer # 8211

- verfasst      Profil von groovin' johnny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde auch, dass es höchste zeit ist für deutschland, einmal seine meinung zu sagen, ohne aus angst vor den usa gleich klein beizugeben.

wenn man diesen egozentrischen unilateralisten nicht mal widerstand leistet, werden dei nie merken, dass sie auf dem holzweg sind und werden weiterhin denken, dass sie sich alles erlauben könnten

was die amerikanische bevölkerung und ihren präsidenten angeht kann ich nur sagen:
dass der bush saublöd ist, ist zwar immer wieder erschreckend; man wusste es aber eigentlich schon vor der wahl. trotzdem haben ihn ca. 50% der amerik. wähler gewählt und er erfreut sich meines wissens immer noch großer beliebtheit

Aus: wiesloch | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

...erinnert mich irgendwie an "Planet der Affen"

ToxicTwin

Usernummer # 5981

Der Spiegel sieht das jetzt übrigens ähnlich wie ich:

REUTERS Berlin/Paris
Donald Rumsfeld sei Dank: Der US-Verteidigungsminister hat Europa befreit. Mit seiner verbalen Attacke gegen Frankreich und Deutschland leistet er vielleicht mehr für die deutsch-französische Freundschaft und die europäische Einigung als 40 Jahre Elyseé-Vertrag und Händchen halten auf Friedhöfen. Selten war die Empörung so grenzüberschreitend und überparteilich wie an diesem Donnerstag. (...) Wenn Rumsfeld es geschafft hat, dass es nun nicht mehr heißt: "Ich bin stolz, Deutscher oder Franzose zu sein", sondern: "Ich bin stolz, ein alter Europäer zu sein", dann haben es die USA mit einem neuen, jungen Europa zu tun. Rumsfeld sei Dank. Vielleicht erhält er dafür irgendwann den Karls-Preis.

Stichwort "Affe" hier kann man seine persönliche Bush-Rede zusammenstellen ... wirklich nett gemacht.

@minimalniemand: excellentes Foto ...

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2jonny: ich glaube sogar dass nur 40% bush gewählt haben und 60% den gore, aber wahlen in den usa werden durch wahlmänner entschieden nicht durch die wähler.
ausserdem gehen in den usa glaube ich weniger als 35% der wahlberechtigten zur wahl.

Stimmt es eigentlich dass der Senior Bush der chef der amerikanischen Freimaurer ist?

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
groovin' johnny

Usernummer # 8211

- verfasst      Profil von groovin' johnny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von triPle x:
glaube sogar dass nur 40% bush gewählt haben und 60% den gore, aber wahlen in den usa werden durch wahlmänner entschieden nicht durch die wähler.
ausserdem gehen in den usa glaube ich weniger als 35% der wahlberechtigten zur wahl.

@triPle x: ich hab wo gelesen, dass insgesamt ca. 25% der Wahlberechtigten letztendlich Bush gewählt haben; das wären zwar etwas mehr als du sagst, aber trotzdem ziemlich wenig...

Aus: wiesloch | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal moechte ich sagen das man doch nur einen Punkt bringen sollte der auch so 99% richtig ist. Ein Glaube oder ... erzeugt nur unwissenheit, falsche Vorurteile und weiter nichts. sorry ihr...

In die USA gehen erstmal mehr 40% zur wahl aber leider weniger als 50%(Deutschland 72-75%). So schaut meines Wissen die Quote der letzten 40 jahre aus.

Wenn man noch an den USAWahlskandal in 00 zurueck denkt dann weis doch jeder das die Demorcaten mit AL Gore an der Macht waeren.

Wer sagt, dass die Bevoelkerung hinter Bush steht hat keine Ahnung. Das war vielleicht noch so bei Afganistankrieg, aber jetzt auf keinen Fall mehr. Natuerlich schwankt die Zahl von Region zu Region, aber in gerneral NEIN. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es seit OKT. letzten Jahres 3 grosse Demo's in Washington, mit einer durschschnittsbeteilung von 250.000 Menschen, gegeben hat. NY, LA und Chicago kommen zwar nicht auf solche gewaltige Zahlen, aber trotzdem gibt ein nicht kleines Movement. Seit OKT. gab es in Chicago ca. 4-8 grosse und kleine DEMO's, die gegen den WAR sind.

Meine Conclusion ist, dass die Minderheit der Bevoelkerung fuer den Krieg ist, um genau so sein, ich kenne keinen der dafuer ist, und wenn die Menschen in den USA fuer einen Krieg seinen sollten, dann sollte doch der IRak und die Iraker fairer behandelt werden.

aus Chicago,USA

Billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein nachtrag ..
http://www.faz.net/

und
http://www.faz.net/

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Flexo

Usernummer # 7956

- verfasst      Profil von Flexo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Mailaktion gegen den Irak - Krieg

Aus: Basel | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann das nur bestätigen. Ein Freund von mir, der ebenfalls in den USA wohnt, hat mir auch erst kürzlich erzählt, wie schlecht die Meinung der US-Bürger gegenüber der Bush-Regierung ist.

Ich kann nur nochmal den Spiegel von letzter Woche mit dem Titelthema "Blut für Öl" empfehlen. Extrem eindrücklich. Falls ihn also jemand noch irgendwo im Geschäft herumliegen hat, sollte er sich das Ganze unbedingt mal gönnen. Auf der Spiegel Homepage sind die Artikel ja leider nur gegen Bezahlung zu lesen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stimme mit dem überein was in Sachen Vorurteile gegenüber die U.S.A. bis jetzt genannt wurde - man muss ganz klar zwischen der Administration, der breiten Masse und der kritischen geistigen Elite und gebildeten Mittelschicht differenzieren.

Was mir jedoch gerade in Westeuropa auffällt ist die zunehmende Bequemlichkeit gerade unter Jugendlichen/Studenten nicht auf die Strasse zu gehen und zu protestieren. Die Generation der "Ego Taktiker" sieht warscheinlich kein Grund zu handeln wegen der räumlichen Distanz. Die Repräsalien aus der arabischen Welt könnten unsere Ballungsgebiete direkt betreffen.

Gerade ein geschlossenes Europa, so wie es in diesen Tagen auftritt, hat gegenwärtig die einmalige Chance ein wirkliches Gegengewicht gegen eine unilateral handelne U.S.A. aktiv vorzugehen und wichtige Abkommen vom Irak Krieg bis zum Thema Umweltschutz entscheident mit zu beeinflussen und Amerika somit erheblich Zugeständnisse abzufordern. Gerade im Thema Umweltschutz könnten unsere Kinder davon erheblich profitieren.

Ich bin beim grossen Sternmarsch am 15.02. in London auf jeden Fall mit einer ganzen Menge Kollegen und Freunde dabei.

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch stolz auf die regierung in dem falle...deswegen wähle ich ja auch immer fleißig grün-rot - weil es bei der cdu sicher anders wäre...

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass die amerikanischen bürger unzufriedener werden mit ihrer regierung liegt aber weniger an aussenpolitischen themen als daran dass sie bush vorwerfen durch die konzentration auf die aussenpolitik wolle er von den inneramerikanischen problemen ablenken. deswegen verabschiedet bush ja immer wieder immense steuerentlöastungsprogramme, die aber nach expertenmeinungen nicht den gewünschten erfolg herbeiführen werden. wenn also die amerikanische wirtschaft nicht bald aus der misere rausgeführt wird, nur DANN gibt es eine chance dass bush auf stärkere kritik im eigenen land stösst.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe nicht rot-gruen gewaehlt bei der letzten Wahl, bin aber dennnoch mit der jetzigen Aussenpolitik von Schröder/Fischer zufrieden. Ob man dann gleich wieder gross medien-inszenierte Treffen mit Kulturvertretern abhalten muss, steht auf einem anderen Blatt. Klar haben solche weltpolitischen Ereignisse gegenwärtig Vorrang, aber ich denke Schroeder kommt die Situation vor den anstehenden Landtagswahlen nicht ungenehm.
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmh, warum frankreich und deutschland nicht mitmachen wollen/gegen einen krieg sind

frankreich:
hat 1. angst davor, das die amis, wenn sie reinhauen, ihnen den oelhandel wegnehmen (fr soll 5-10% marktanteil haben. wenn ein krieg eintreten wird, denke ich, werden die franzosen sich doch noch einmischen, um wenigsten noch etwas oel sich zu sichern.

deutschland:
(sag doch so ein schweizer sowas..)
hat keine oelanteil im irak und ist somit nicht interessiert, da mitzumachen, da dl ja nix gewinne kann, sondern es nur kosten würde..

tztztz, es geht "immernurumdiekohle"

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"deswegen wähle ich ja auch immer fleißig grün-rot - weil es bei der cdu sicher anders wäre"

flucht in die außenpolitik (mit der jetzt auch wieder landtagswahlen gewonnen werden sollen), weil man's innenpolitisch nicht gebacken kriegt.. womit Schröder plötzlich wieder seite an seite mit Bush steht..

dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frage: was hätte cdu denn besser gemacht???

sicher nichts - wenn ich mir ankucke, was ein herr koch allein schon für dreck am stecken hat - dann verstehe ich nicht, daß der überhaupt noch da rumhanselt...

daniel

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit:

.

mag's nimmer hören. sind doch eh alles affen, die dort drüben am drücker sitzen. und die usa werden's auch nicht mehr lange machen. ob nun wirtschaftlich oder sonstwie. deren zeit ist vorbei.

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

quote:
Ursprünglich geschrieben von vandeloow:
mmh, warum frankreich und deutschland nicht mitmachen wollen/gegen einen krieg sind

frankreich:
hat 1. angst davor, das die amis, wenn sie reinhauen, ihnen den oelhandel wegnehmen (fr soll 5-10% marktanteil haben. wenn ein krieg eintreten wird, denke ich, werden die franzosen sich doch noch einmischen, um wenigsten noch etwas oel sich zu sichern.

deutschland:
(sag doch so ein schweizer sowas..)
hat keine oelanteil im irak und ist somit nicht interessiert, da mitzumachen, da dl ja nix gewinne kann, sondern es nur kosten würde..

tztztz, es geht "immernurumdiekohle"

Das ist eine stark-vereinfachte Auslegung der Gründe. Schliesslich sollten wir auch aus unseren Fehlern von damals gelernt haben und einen Angriffskrieg schon aus diesen Gründen nicht mittragen.

@hyp nom

Finde es schade, dass Du anscheinend immer alles durch Deine parteipolitische Brille siehst. Deutschland hat wirklich hier eine einmalige chance wie oben gepostet.

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja, weder Schröder noch Chirac sind über jeden Zweifel erhaben. Und doch sollte man anerkennen, dass die beiden sich zumindest diesmal richtig entschieden haben. Okey vermutlich steckt wirklich nicht viel mehr dahinter als Wahlkampfkalkül - aber was solls? Gibt (leider) keine Partei oder auch nur einen Politiker bei dem das anders wäre.

Wenigstens machen "die da oben" mal das was "die da unten (Volk)" wollen, auch wenn sie es natürlich nicht machen, weil die da unten es wollen, sondern weil sie selbst an der Macht bleiben wollen.

Maybe that's how a Democracy works... Bzw. eine Republik, Demokratie ist schliesslich was anderes (vielleicht sogar eine Utopie...)

Wobei ein vereintes Königreich Europa mit der Krone in Brüssel ist allenfalls auch nicht über jeden Zweifel erhaben... (oder hat sich die EU kürzlich in eine Demokratische Institution verwandelt? wäre mir neu.)

Wenigstens haben die Politiker aus der Vergangenheit gelernt - oder sie verstehen es zumindest, denen da unten dies weiszumachen. Und was nun der eigentliche Grund war, weshalb sich hier solche Gräben zwischen USA und EU auftun, werden wir vermutlich eh nie erfahren.

Die beste Antwort auf die USA-Anschuldigung "altes Europa" kam meines Erachtens von Fischer:

"Es stimmt, Staatenbildung und Kultur sind in Europa älter als in den USA"

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

DAS hat der Fischer gesagt? cooler Mann. korrekt!
ToxicTwin

Usernummer # 5981

Hat jemand neuleich die Reportage über Bush auf Phoenix gesehen? Stichwort "Skull & Bones" ...

siehe auch hier

Paul Goldstein, Jeffrey Steinberg

George Bush, Skull & Bones and the New World Order

A New American View -- International Edition White Paper
April 1991

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

fakt ist: es gibt keine gemeinsame deutsch-franzoesische haltung im irak-konflikt. deutschland sagt kategorisch nein, frankreich hat noch keine entscheidung getroffen. Schroeder hat damit die mission der inspekteure, die er im bundestagswahlkampf scheinheilig hochhielt, ad absurdum gefuehrt, da ihm mittlerweile voellig egal ist, wie ihre arbeit ausgeht, womit er nun also auch der UN in den ruecken gefallen ist.
Schroeder pflegt damit nun auch aussenpolitisch seinen platz in den geschichtsbuechern als schlechtester kanzler seit 1949.. dieser regierung des grauens muss unmittelbar durch neuwahlen ein ende bereitet werden!

die debatte hier ist daneben heuchlerei in reinkultur, da hier ueber einen krieg debattiert wird, der noch nicht stattgefunden hat, waehrend in Tschetschenien seit langem von den russen ein krieg gegen die zivilbevoelkerung gefuehrt wird, was all den eifrigen vorrednern hier nie einen thread wert war.
dieses messen mit zweierlei mass ist zum

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
fakt ist: ... Schroeder hat damit die mission der inspekteure, die er im bundestagswahlkampf scheinheilig hochhielt, ad absurdum gefuehrt, da ihm mittlerweile voellig egal ist, wie ihre arbeit ausgeht ....

Inwiefern ist das ein fakt? versteh ich nich...

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://unix.rulez.org/~calver/pictures/oil.jpg
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ funker
bis vor kurzem bestanden mit der deutschen position die alternativen, zu einer UN-resolution zu einem krieg gegen hussein enthaltend (wenn die inspekteure fuendig werden) oder ablehnend (wenn die inspekteure nicht fuendig werden) zu stehen. inzwischen hat man sich festgelegt, die arbeit der inspekteure spielt also keinerlei rolle mehr.

Space Base
User
Usernummer # 1426

Da es bei diesem Krieg nicht um den Sturz einer Diktatur oder die Frage geht, ob der Irak Massenvernichtungswaffen produziert, sondern einzig und allein darum, den Amis für die kommenden Jahrzehnte die Öllieferung zu garantieren, stellt sich natürlich die Frage, ob die Arbeit der Inspekteure überhaupt jemals eine Rolle gespielt hat...

Die Amis wollen Öl? Na gut, dann sollen sie erstens mal zugeben, dass es ihnen darum geht, und zweitens Mal können sie nicht erwarten, dass Europa ihnen dabei hilft es zu bekommen.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ space
... was aber auch keinen deut an meinem posting aendert. wir koennten uns natuerlich darauf einigen, aeusserungen von politikern ueberhaupt nicht mehr oder per se als vollkommen willkuerlich zu bewerten, da sie nichts ueber die wahren an- und absichten verraten. dann bleiben nur noch vollzogene handlungen zu bereden, also beim aktuellen thema krieg waere das zuvorderst Tschetschenien und deutschlands haltung zu Putin und Russland.

dapos

Usernummer # 981

schickt doch mal zu den amis un-inspekteure, ob die massenvernichtungswaffen haben...*g*...

daniel

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.