Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » WARNUNG: Abzocke mit 0137er-Nummer » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
Moin,

heute hat der deutsche Verband für Post und Telekommunikation eine Warnmeldung rausgegeben, die ich euch allen ans Herz legen will... Kurzanrufe auf Handys, um teure Rückrufe zu provozieren:
CLICK

Bin 2x kalt erwischt worden, am letzten Freitag und am Samstag nochmal. Die Nummern waren 01377990910 und 01377990919, und ich hab nicht so genau hingeschaut und stattdessen "0173" gelesen und zurückgerufen... macht 2x 1,92€

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Ich hab da nen guten Trick, wie man sowas elegant umgehen kann: Ich rufe einfach nie zurück, wenn da nen "Anruf in Abwesenheit" war! ;-)

TEKK
Usernummer # 2612
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJFlow:
Moin,

heute hat der deutsche Verband für Post und Telekommunikation eine Warnmeldung rausgegeben, die ich euch allen ans Herz legen will... Kurzanrufe auf Handys, um teure Rückrufe zu provozieren:
CLICK

Bin 2x kalt erwischt worden, am letzten Freitag und am Samstag nochmal. Die Nummern waren 01377990910 und 01377990919, und ich hab nicht so genau hingeschaut und stattdessen "0173" gelesen und zurückgerufen... macht 2x 1,92€

Lol, das gleiche war bei mir auch, hab aber gesehen das 0137 da steht, und auf solche Nummern rufe ich grundsätzlich nicht zurück.

vert-o-matic
Usernummer # 5645
 - verfasst
war bei mir auch gewésen neulich , solche pen*er

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
icke kanne garnichte zurücke rufen. habe garkeine geld auf handy

aber immer gut zu wissen das menschen wie wir so schamlos sind und versuchen über solche tricks an unser geld zu kommen.

hach ja ich liebe die menschheit.!

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
Huh, Glück gehabt. Ich rufe nie zurück, wenn mir die Nummer unbekannt ist, außerdem kam mir 0137 so komisch vor...

Alex Makee
Usernummer # 8347
 - verfasst
TNX, hatte am freitag auch so ne nummer drauf, hab da aber bis jetzt nicht zurückgerufen.

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
Jo, bei mir kam auch ne SMS, dass ich einen Hotelaufenthalt irgendwo in "Hinterdupfingen" *g* gewonnen hätte und anrufen soll um reservieren zu lassen. Habsch natürlich bleiben lassen. Hab eh keine Zeit für Urlaub *g*

Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
 - verfasst
Mir kann so etwas auch nicht passieren, da isch gar kein Handy habe =)

Drunken Unit

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
hmmm...
ich hatte auch diese nummer aufn display... hab dann eplus angerufen und gefragt... sie wussten nicht was es ist.
ich würd nur gern mal wissen wie die das machen... die schicken ne mail, und dann steht da "ein anruf in abwesenheit" - - so hat mir das der eplus heini erklärt... macht die telekom eigentlich was gegen solche typen??

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
nein, die rufen an und legen direkt wieder auf, so wars bei mir, als die nummer dort stand. hat einmal geklingelt und war weg

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
war bei mir am Freitag auch so...Deppen. ist das nicht illegal?!

MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
 - verfasst
Ob da was dran ist, bzw., ob die Mail echt is??
Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei eine wichtige Warnmeldung an alle
Handynutzer:

Falls die Rufnummer +49137799090269 als Anruf in
Abwesenheit auf Ihrem Handydisplay erscheint, bitte
NICHT zurückrufen. Es handelt sich dabei
möglicherweise um eine Fangnummer. Nach derzeitigem
Kenntnisstand kann dabei die Verbindung bis zu
einer Stunde auf Kosten des Handy-Nutzers gehalten
werden und Sie können die Verbindung nicht selbst
wieder beenden.
Bitte geben Sie diese Meldung an Ihre Nutzer weiter,
um mögliche Schäden bereits im Vorfeld zu
verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom

Dipl.Ing.(FH)
Jürgen Vogt
Großkundenmanager
Deutsche Telekom AG,
T-Com

Wenn ich jedoch das Handy ausschalte, is doch auch die Verbindung unterbrochen, oder kann sowas immer noch gehalten werden?? Jemand nen Plan??

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
versteh ich auch nicht, wenn man die verbindung unterbricht, dann müsste die auch unterbrochen sein, sozsusagen der datenübermittlung per gsm zu den jeweiligen empfangsstationen.

ich verstehe nicht, warum die telekom solche verbindungen überhaupt duldet, dass man einfach so mal schnell ne 01379 nummer schalten kann um die leute abzuzocken.

das die telekom bei 1,92 cent/minute c.a 1€ selbst einsackt, ist ja wohl klar.

cheers,
silicon

acid-lsd
Usernummer # 5856
 - verfasst
Die Mail ist eindeutig ein Fake.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml

Wenn es möglich wäre die Verbindung offenzuhalten hätten das ja schon tausende dieser Loopkarten-Besitzer (da gabs doch irgendwas mit 0,01DM/Min Gutschrift wenn man angerufen wird) versucht...

Väthischist
Usernummer # 1725
 - verfasst
habs auch schon erlebt, war aber leider nicht schnell genug ranzugehn, so dass die Idioten zahlen müssten. Also alle automatische Rufannahme einstellen *g*

Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
hehe, haben auch bei mir angerufen, da ging just in diesem Moment mein Akku leer *g*

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
Also die Verbindung halten eine Stunde lang das geht nicht... wenn man am Handy auflegt, dann is die Verbindung beendet.
Aber man könnte zum Beispiel nicht minuten- oder sekundengenau eine Nummer abrechnen lassen, sondern einfach stündlich.
Das heißt 3 Sekunden telefonieren und für eine Stunde zahlen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.