würd mich interessieren was ihr von avril haltet.
Hab auch mal ins Album reinhören müssen, und ich fand's ingesamt jetzt nicht so prickelnd...
Naja ist halt nicht mein Fall aber wem's gefällt der soll's hören...
[EDIT] Smiley-Syntaxfehler
[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
fang von der nuss nich an, die geht wenn die so weiter macht in meine celine-dion all-time liste ein...auf jeden fall stehen synthetische rockbands wohl wieder auf dem erfolgskurs...
Shakira finde ich übrigens gut, da komme ich mir auch nicht so pädophil bei vor.
also ob sie fake is oder nicht kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall find ich, dass ihre musik sehr ausdrucksstark ist.
ich kann mich mit texten oft nicht identifzieren, was nicht automatisch heißt, dass es mir nicht trotzdem gefallen kann. aber bei ihr kommt da schon was rüber.
hab schon ein paar freunde von mir gefragt, was die über sie halten und da kam auch die meinung, dass sie nicht ernst genommen wird und das sie sie nicht toll finden.
für mich ist das einfach eine neue erfahrung, da ich nicht der typ bin, der gerne musik hört, die in den charts vertreten ist.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:ich kann mich mit texten oft nicht identifzieren, was nicht automatisch heißt, dass es mir nicht trotzdem gefallen kann. aber bei ihr kommt da schon was rüber.
sk8terboi(click)
quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
crap
wenigstens einer, der von musik ahnung hat
Angefangen beim detailgetreuen "Rock-Chick"-Styling über die Produktion (das ist definitiv keine ROCK-Produktion) bis hin zu gesteuerten Interviewaussagen ("... well, I'm really nasty, ya know ...") wird die Strategie ja wohl klar. Die Songs mögen catchy sein, aber immer zielgenau designt für die kaufkräftige Teenie-Hörerschaft ...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
Die Musik ist sicherlich Geschmackssache - meiner nicht unbedingt - aber singen kann sie, im Ggs. zu manch anderer Rock/Pop-Erscheinung (Shakira & Co.) auf jeden Fall. Ich denke da nur an den Live-Auftritt bei Harald Schmidt.
Einspruch!
Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen: Shakira kann singen und zwar richtig gut...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
irgendwie kommt sie vor wie eine Anti-Britney Spears...
...genau! Von irgendwelchen Majors geschaffen, weil Rock grad wieder voll im kommen ist und liebe Mädchen out sind...
Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg*
@Toxic Twin: Full ACK. genauso würd ichs auch formulieren, wenn ich die Formulierskillz hätte...
...schick aussehen tut sie trotzdem
[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
ich weiss ned... das ist einfach nur fake...
Unabhängig davon finde ich die Musik ist halt gut gekockte leichte Kost.
Und der Text, naja: "Acting like you're somebody else makes me frustrated" oder so. Und dann kaspert sie im Video mit Kaschperlklamotten rum und macht nur Augsburger Puppenkisten-Kaspereien. Die wird ihren eigenen Text wohl erst verstehen, wenn sie etwas älter ist.
Ich halte das ganze für eine Eintagsfliege.
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
[B]
Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg* [B]
Wie schon erwähnt: jedesmal, wenn ich die im Fernseh seh (ah, wortspiel), hab ich das dringende Bedürfniss, sehr schnell umszuschalten.
Sie hat irgendwie eine "asoziale" Art (Keine Diskriminierung!), bei mir kommt das jedenfalls so an.
...und über die Musik red ich erst gar nicht!
im moment wird krampfhaft versucht ein paar frische rock"stars" aufzubauen... meiner meinung nach wird die lavigne höchstens nochn nachfolgealbum raushauen dann ist sie weg.
vermutlich die eizige, die gut lanciert wurde und das potential hat sich die nächsten jahre oben zu halten ist shakira...
[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Einspruch!
Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen: Shakira kann singen und zwar richtig gut...
Du meinst dieses singende Schaf: when*mäh*ever, where*mäh*ever
Naja, hat nu ma jeder seinen eigenen Musikgeschmack!
Zur Musik kann ich nur sagen das Complicated ein echt guter Ohrwurm ist, der mir auch noch nicht zum Hals raushängt, aber Skater Boy ist einfach nur dämlich...schon der Titel...
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
Ihre "Band" (zumindest auf den ersten Blick eine bande von Karstadtrockern...) saaß rumspackend mit der künstlich.rebellisch.schmollenden Avril auf der Couch und alle erzählten irgendwas
karstadtsrocker triffts...
[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
Und wie ich oben schon mal betont habe, sieht sie klar besser aus
wie alt denkste denn ist der durchschnittliche
käufer dieser machwerke ? *g*
dass es tatsächlich 4 alben waren war mir nicht bewusst (überhaupt, ist die gute nicht erst anfang 20? 4 alben?), wusste aber dass sie aus dem latin bereich geklaut wurde. ist ja auch marktwirtschaftlich schlau und hatte man vorher schon mit ricky martin und marc anthony schon erfolgreich vorgemacht.
und wie war das mit gloria estefan..?
Bon Jovi hat glaub auch ein neues Lied, wie schön... klingt auch nicht viel anders als seine letzten Singles...
[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]
hab sie kürzlich live im tv gesehen - war gesangstechnisch doch eher mäßig im vergleich dazu, wie's auf platte klingt.
was simplen gitarren pop angeht, fand ich das michelle branch album ziemlich spitze. sie ist hier in europa noch nicht so durchgestartet, ein dermaßen nerviger airplay-overkill wie bei avril lavigne blieb bei ihr daher zum glück aus.
Ganz ehrlich: Da finde ich PINK 100000 mal besser!
Pink kann ich überhaupt nicht haben, Get The Party Started war cool und noch irgendeins ihrer vorherigen RnB Lieder, aber "Don´t Let Me Get Me" und "Just Like A Pill" find ich einfach nur nervtötend und scheusslich und bei ersterem find ich auch die Produktion bescheiden, v.a. die Kickdrum klingt irgendwie shitty
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg*
*michganzundgaranschließ*
die trulla hat doch kein plan...aussehn allein überzeugt halt nicht.
EDIT: Rächtschraibveeler
[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]
und die texte... na also "tiefsinniger" gehts wohl kaum.
fehlt nur noch das sie zum besten gibt, in "sk8er boi" ein erlebnis aus ihrer jugend zu verarbeiten ;-)
unter ECHTER und guter Rockmusik versteh ich persönlich sowas wie "queens of the stone age" oder eben "system of a down".
der vergleich von lavigne und eben diesen hinkt ebenso wie einer zwischen rollergirl und ritchie hawtin.
[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: jamaliho ]
es ist für mich eine britney im rockkostüm, mit unflätigem benehmen, damit auch ja die ganzen kleinen aufsässigen pubertierenden teenager etwas zum identifizieren haben.
habe mir cd nicht angehört, allerdings erwarte ich auch nicht sonderliche höchstleistungen, nach den ersten 2 singles (standardproduktionen, die vielleicht nicht schlecht sind, aber auf keien fall auffallen). sie mag vielleicht singen können (was ich nicht näher überprüft habe), aber stimme hat sie definitiv nicht - und gerade für 'ne rockröhre erwarte ich VOLUMEN. im pop-biz - naja, okay - aber im rock-biz sollte man schon ein wenig druck in der stimme haben.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
ich glaube sie ist mehr oder weniger 'ne eintagsfliege. ob sie nun 'authentisch' ist oder nur ein produkt das geschickt von marketingexperten als anti-britney positioniert wurde sei mal dahingestellt...
merketing projekt. erfolgreich plaziert.... bei pink und christina augilera klapts mit der gleiuchen schiene ja auch gut derzeit, ich hoffe das ist bis zum zum sommer durch
voralldingen fangen die ganzen songwriter jetzt an "ich mach was ich will, weil ich bin ne frau und lass mich nicht unterdrücken" lieder zur schreiben ohne ende...
lustig auch wenn große männer die songs schreiben mit denen sich dann die kleinen girls identifizieren *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
voralldingen fangen die ganzen songwriter jetzt an "ich mach was ich will, weil ich bin ne frau und lass mich nicht unterdrücken" lieder zur schreiben ohne ende...
hehe ich glaub das ham wir im pink thread ja auch schon klargestellt, wo ja einige user auch meinten was "pink mit linda perry als songwriterin doch für ein riesiges risiko auf sich genommen hätte" - die masche funktioniert also *g*
New music terms for 2003: Tetris Pop. Acts created to fit a specific youth demographic identified by marketing executives. For example: Avril Lavigne.
Seh ich ähnlich.
Mir gefällt die Musik nicht, die pseudo-rebellisch-coole Art nicht und vom Aussehen her würde si emich auch in keinster Weise reizen.
Wem's gefällt, mir nicht...
[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: suki ]
das ist doch mal ein netter terminus. nach dem habe ich schon lange gesucht. thx! *g*
Zum Anschauen ist sie ganz nett.
Ansonsten halt einfach das Alternativ-Produkt zum üblichen Britney Aguilera Kram. Nur drückt man den präpubertären Mädchen diesmal halt anstelle einer heiligen Sexgranate das Image eines frechen Punk-Girlies zum Pferdestehlen auf.
blah
[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]
und davon abgesehen allesamt keinen geschmack.. :P
bin grad irgendwie hier gelandet als ich einen (ganz anderen) thread gesucht habe.. hab so das gefühl...
..vielleicht solltet ihr weniger TV gucken bzw euch nicht so viel mit solch komischen sachen beschäftigen.. irgendwie ist das doch BRAVO-niveau, oder ?!
nur meine meinung. kann bei solchen threads nur den kopf schütteln. *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
[...] aber stimme hat sie definitiv nicht - und gerade für 'ne rockröhre erwarte ich VOLUMEN. im pop-biz - naja, okay - aber im rock-biz sollte man schon ein wenig druck in der stimme haben.
ich sag nur dave evans (ex ac/dc)
avril is ... hmm... bei uns im dorf kann man ganz gut beobachten was die ist, nämlich ein künstliches idol was die marketingstrategen aufgestellt haben um 12-15 jährigen wohlstandskindern 'was "revolutionäres" (im sinne von revoluzzer sein, nicht musikalisch *g*) zu bieten. da sieht man dann immer diese mädels, perfekt gestylt natürlich, mit bereits beim kauf verissenen designerjeans und nem nagelneuen skateboard (natürlich ohne den geringsten kratzer, fahrn tun sie nämlich net) unterm arm rumlaufen. für sowas hasse ich die musikindustrie...
hat auch einige kleine nachteile für mich persönlich, denn als skater (fahre downhill) wirst du heutzutage immer gleich blöd als "iiih so'n lavigne-freak" angemacht... ich hör neben däschno und so (*g*) auch mal punk, aber eben punk und nicht so konstrukte... das sind dann meist bands aus der region, oder was von kleineren labels (zb hellcat). find ich dann auch schade, wenn jemand fragt "was hörstn du so?" "[...]punk[...]" "ach so lavigne-zeugs oda?".
augen äh ohren zu und durch *g*
quote:
hab ich geschrieben *g*:
wohlstandskindern
btw auch ne geile band *g* www.wohlstandskinder.de mit titeln wie "ich möchte teil einer joghurtkultur sein" (klick4text)
[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: sonar ]
quote:
Avril steht überhaupt nicht hinter "ihrer Musik", sondern ist wie andere schon sagten, mE ein Produkt der Industrie. Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12 aussieht wundert mich dann aber doch.
alle kennen sich natürlich super toll aus, wissen über alles bescheid und das geilste is ja noch sie wissen auch 100% was der mensch, der gerade zur debatte steht, für ein typ ist und mit welchen charakterzügen der durchs leben läuft...auch wenns vielleicht noch net alle wissen, aber comments aus diversen magazinen ob nun im tv oder zeitschriften müssen nicht immer wirklich dem wahrheitsgehalt entprechen...
...und ohne da wirklich eindeutige quellen zu kennen würde ich mir oben herausgenommenes zitat einfach verbitten...das is glaube eins der "leiden" der heutige gesellschaft, das man mehr auf desinformation gibt weil sie vielleicht spannender sind - als wirklich mal hinter die "kulissen" zu schauen...
the same bullshit like "sven väth is arrogant" , ich kanns net sagen ob er das zum bespiel ist weil ich ihn nie, und jetzt kommts, "persönlich" wirklich kennengelernt habe...ich könnte es jetzt trotzdem behaupten weil er mir bei manchen sets so "vorkam" aber hallo, das is ne subjektive empfindung und schon gar nicht als allg, aussage dann zu sehen...
sollten sich hier manche x-trem insider mal zu herzen nehmen bevor sie große töne von sich geben...
manu aka JP.
~~~
Avril steht überhaupt nicht hinter "ihrer Musik", sondern ist wie andere schon sagten, mE ein Produkt der Industrie. Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12 aussieht wundert mich dann aber doch.
~~~
OK, auch wenn das Zitat sehr definiert ausgedrückt ist, so sollte man schon noch bedenken, daß es die eigene Meinung des Users war (-> mE)... und der darf doch meinen was er will. Und wenn das halt noch mehr meinen, dann kann's ja nicht so falsch sein
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]
dann schon lieber n neuer track von den bangles oder gleich garbage, red hot chilli pepper´s...
cheers,
silicon
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:Und wenn das halt noch mehr meinen, dann kann's ja nicht so falsch sein
mhh, sowas gabs vor geraumer zeit schon mal das viel was meinten und das deswegen nicht falsch sein konnte....na gut das geht zu weit...
das mit den meinungen is ja eh immer so ne sache - natürlich hat jeder seine ansichten, geprägt durch mehr oder eben weniger intelligenz, das problem is nur, das es viele leute gibt die meinungen dann als feststehende tatsache sehe, darauf wollte ich nur mal hinweisen, denn glaube keiner kann doch wirklich standfest seine thesen unterschreiben weil wer hat denn schon 100% ahnung von dem was da abläuft? wer kennt die gute denn genau?
klar, industrie,mhh...stimmt is kommerziell, mhh...was sagt uns das jetzt...mhh....stimmt, is jetzt scheiße...und..mhh...ja, die macht das alles net aus liebe zur musik...mhh...die will auch nur dick kohle machen,...mhh...naja da isse bestimmt auch noch arrogant...und..mhh...schläft mit dem produzenten...und...im großen und ganzen ist es doch ne schlampe....willkommen in der meinungswelt deutschland!!!
ich habe fertig..
JP.
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Jungpionier ]
So gesehen kann eigentlich niemand was drüber sagen, da wohl nur sehr wenige die wahren Hintergründe kennt, aber letztendlich ist die Sache auch nicht sehr wichtig, die einen glauben dies, die anderen jenes, und damit hat sich's. Letztendlich aber finden aber die einen die Musik gut, und die anderen schlecht, und daran wird sich auch nicht viel ändern, nur weil man auf einmal mitkriegt ob sie hinter ihrer Musik steht oder nicht...
Also im Prinzip eine äußerst unwichtige Sache, und wenn da einer sagt "das ist so", dann weiß ich in der Regel schon, daß das seine eigene Meinung ist, außer er fügt ausdrücklich hinzu, daß er es aus sicheren Quellen weiß. Aber selbst dann wird es mir wohl egal sein
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jungpionier:
mhh, sowas gabs vor geraumer zeit schon mal das viel was meinten und das deswegen nicht falsch sein konnte....na gut das geht zu weit...
Der Meinung bin ich in dem Fall auch, da der ursprüngliche Satz von mir auch nicht so wirklich ernst gemeint war (siehe -> )
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
Lavigne ist ein Kunstprodukt, positioniert für die bisher brachliegende, von Britney & Co. nicht ausreichend erfasste Zielgruppe der pseudorebellischen 12-16jährigen. (Damit will ich jetzt niemand diskreditieren, der trotzdem die Musik gut finden mag.)Angefangen beim detailgetreuen "Rock-Chick"-Styling über die Produktion (das ist definitiv keine ROCK-Produktion) bis hin zu gesteuerten Interviewaussagen ("... well, I'm really nasty, ya know ...") wird die Strategie ja wohl klar. Die Songs mögen catchy sein, aber immer zielgenau designt für die kaufkräftige Teenie-Hörerschaft ...
hab ma irgendwo gelesen die sollte ursprünglich in amerika als countrynachwuchshoffnungsträger (was n wort) positioniert werden! allerdings war es scheinbar taktisch klüger sie zu dem zu machen was sie heute darstellt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Kunsprodukt hin, Kunsprodukt her - sie ist lecka !
Tatsache ist das - auf die könnten meine Freundin und ich uns sogar einigen
Nun ja ich will jetzt hier nicht behaupten, daß ich Ahnung habe, noch will ich hier einen Streit vom Zaun brechen.
Ich finde die Avril recht ansehnlich und ihre Musik gefällt mir auch.
Greetz dkP
aus: www.spiegel.de - 8.05.2003
---
POP-PRODUZENTEN
Avril Lavignes erfolgreiche Matrix
Die drei US-Musiker Lauren Christy, Graham Edwards und Scott Spock hatten ihre Karrieren eigentlich schon als gescheitert betrachtet, doch dann schickte man ihnen eine 16-jährige Kanadierin ins Studio. Mit Avril Lavignes Hit "Complicated" begann die Erfolgsstory des begehrten Produzenten-Trios The Matrix.
Sängerin Lavigne: "Complicated" machte nicht nur die junge Kanadierin zum Star
Los Angeles - "Wir sind nicht interessiert, aber können wir einen ihrer Songs für Natalie Imbruglias nächste Single haben?" Diese Worte eines Talent-Scouts bedeuteten 1999 das Ende der Gesangs-Karriere von Lauren Christy - gleichzeitig waren sie aber auch der Startschuss für die Erfolgsgeschichte des Produzenten-Teams The Matrix - derzeit das begehrteste Songschreiber-Trio Amerikas.
Christy hatte ihre Karriere als Ballett-Tänzerin in London begonnen, später schrieb sie eigene Songs und nahm zwei Alben als Sängerin auf. Mittlerweile war sie Mitte 30, von ihrer Plattenfirma Mercury Records fallen gelassen worden und von den ständigen Absagen frustriert. Ähnlich ging es ihrem Ehemann Graham Edwards. Auch er war dabei, seinen Plan, ein berühmter Musiker zu werden, frustriert aufzugeben. Edwards hatte in den achtziger Jahren in diversen britischen New-Wave-Bands Bass gespielt und Ende der Neunziger mit der US-Sängerin Sierra Swan die erfolglose Alternative-Rockband DollsHead geründet. Scott Spock spielte in eben dieser Band Keyboard - allerdings nicht ganz freiwillig. Nachdem der eigentliche Jazz-Trompeter aus St. Louis von seinem Plattenlabel Refuge gefeuert worden war, hatte er fieberhaft nach Alternativen gesucht.
Desillusioniert von den zahlreichen Rückschlägen und Misserfolgen waren die drei bereit, ihren Traum vom eigenen Ruhm aufzugeben und stattdessen im Hintergrund für andere Künstler Songs zu schreiben. Sie beschlossen, als Produzenten-Team zu arbeiten und nannten sich Matrix - nicht etwa nach dem Actionfilm der Wachowski-Brüder, sondern nach der Lexikon-Definition der Matrix als Gebärmutter. "Unser Manager sagte uns von Anfang an, dass wir ganz groß werden würden. Es gab aber auch Zeiten, in denen wir drei auf dem Boden schlafen mussten", erinnert sich Christy gegenüber der "New York Times" an die Anfangszeit.
Lavigne-Debüt "Let Go": Multiplatin mit Matrix-Kompositionen
Ende 2001 kam dann die Wende. The Matrix hatten gerade Christina Aguileras Weihnachts-Song "This Year" produziert, als die Plattenfirma Arista Records dem Trio eine 16-jährige Kanadierin zu Aufnahmen nach Los Angeles schickte. Die Aufgabenstellung war, aus dem Teenager einen Country-Pop-Star nach dem Vorbild von Faith Hill zu machen. Es war Avril Lavigne. "Sie war nicht glücklich, sie wollte nicht wie Faith Hill sein, sie wollte eine Rock-Sängerin sein", sagte Matrix-Manager Sandy Roberton der "Times". Die geplante Produktion musste also geändert werden. Lavigne, inzwischen eine der erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen Amerikas, wollte "mehr Kanten, mehr Rap, mehr Rock". The Matrix versuchte diesem Aspruch gerecht zu werden "Wir schickten sie also ins Hotel und über Nacht wurde 'Complicated' geschrieben", so Roberton. Der rockige Song schoss in die Charts und machte Avril Lavigne über Nacht zum Star. Auch die Nachfolge-Hits "Sk8er Boi" und "I'm With You", sowie zwei andere Songs des Albums "Let Go" entstanden im Matrix-Studio.
Von der genauen Entstehungsgeschichte dieser Hits gibt es allerdings zwei Versionen. Avril Lavigne, mittlerweile 18 Jahre alt, hat alle Songs auf ihrem Erfolgs-Album mit der Formulierung "written with" versehen lassen. Die als neue Singer/Songwriter-Hoffnung gefeierte Sängerin wehrte sich gegen den Vorwurf, eine Studio-Kreation zu sein, und sieht sich als Haupt-Autorin der Songs. "Ich und Lauren saßen da und haben alle Texte gemeinsam geschrieben. Keiner dieser Songs ist nicht von mir", sagte Lavigne im britischen "Guardian". Glaubt man Matrix, wurden zumindest die drei Hit-Singles ohne den Star geschrieben. "Avril kam manchmal rein und hat eine kleine Melodie gesungen oder ein Wort geändert", sagte Christy in der "Times". Wie auch immer es gewesen sein mag, das Album wurde ein voller Erfolg und verkaufte sich allein im letzten Jahr weltweit 6,2 Millionen-Mal. Die Tantiemen für die gemeinsam produzierten Songs teilen sich Christy, Edwards, Spock und Lavigne.
DDP
Popstar Spears: Matrix-Hilfe für das vierte Album
Der Nachwuchs-Star hat sich jedoch öffentlich von den Erfolgsproduzenten distanziert: "Ohne 'Complicated' hätte ich nie Millionen von Platten verkauft. Die Songs, die ich mit Matrix gemacht habe, waren gut für mein erstes Album, aber ich möchte nicht mehr so poppig sein", kommentiert Lavigne ihren Erfolg. Für The Matrix hat sich der Job dennoch mehr als gelohnt. Seit "Complicated" gelten sie als heißestes Produzenten-Team für mainstreamgerechten Pop-Rock. Allein in diesem Monat arbeiten Matrix mit David Bowie und der kanadischen Hip-Hop Band Swollen Members an neuen Songs. Für Latin-Beau Ricky Martin wurden unlängst sechs Songs in Miami geschrieben, und auch die nicht gerade erfolglose britische Girl-Group Sugababes ("Stronger") soll demnächst ins Matrix-Studio kommen.
Auch Britney Spears gehört zu den neuen Kunden des Trios. Die Teenie-Ikone der letzten Jahre lässt verschiedene Songs ihres vierten Albums von Matrix schreiben und produzieren. "Britney war großartig", sagt Christy in der "Times", "sie sagte: Ich liebe diesen 'I'm with you'-Song, den ihr mit Avril gemacht habt. Sie weiß, dass sie so etwas nicht machen wird, aber sie wollte etwas richtig melodisches."
Doch damit nicht genug: Mit dem Erfolg als Produzenten im Rücken könnte das Trio nun doch noch selbst den Sprung auf die Bühne schaffen. Sony Music hat laut "New York Times" bereits angefragt, The Matrix als Band unter Vertrag zu nehmen. Eine Sängerin wird gesucht, Tour-Pläne werden geschmiedet. Vielleicht geht Lauren Christy alter Traum doch noch in Erfüllung.
---
quote:
Ursprünglich geschrieben von wurstwasser:
Also ganz alleine hat sie das Album dann doch nicht geschrieben.aus: www.spiegel.de - 8.05.2003
...als die Plattenfirma Arista Records dem Trio eine 16-jährige Kanadierin zu Aufnahmen nach Los Angeles schickte. Die Aufgabenstellung war, aus dem Teenager einen Country-Pop-Star nach dem Vorbild von Faith Hill zu machen. Es war Avril Lavigne...
---
sag ich ja *g