This is topic Avril Lavigne in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003966

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

Also heut hab ich mir ihre CD "Let go" gekauft.
Seitdem ich auf der elektronischen Schiene bin, hat mich aus der rocksparte nichts mehr überzeugen können. aber bei ihr ist das anders. ich finde, dass in ihrer musik sehr viel energie steckt. und dabei meine ich nicht nur sk8er boi und complicated.
erinnert mich sehr an Our lady peace. ist auch eine kanadische band von der ich früher ein großer fan war.

würd mich interessieren was ihr von avril haltet.

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Die Musik ist sicherlich Geschmackssache - meiner nicht unbedingt - aber singen kann sie, im Ggs. zu manch anderer Rock/Pop-Erscheinung (Shakira & Co.) auf jeden Fall. Ich denke da nur an den Live-Auftritt bei Harald Schmidt.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Sie kann wirklich singen (und sieht gut aus ), aber obwohl ich Gitarrenmusik mag find ich die Songs von ihr ziemlich langweilig... die erste Single ging noch aber das jetzt find ich total... hmmm... schwer zu sagen, aber ich wette es gibt noch 10 andere Songs die sich so anhören

Hab auch mal ins Album reinhören müssen, und ich fand's ingesamt jetzt nicht so prickelnd...
Naja ist halt nicht mein Fall aber wem's gefällt der soll's hören...

[EDIT] Smiley-Syntaxfehler

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
fang von der nuss nich an, die geht wenn die so weiter macht in meine celine-dion all-time liste ein...

auf jeden fall stehen synthetische rockbands wohl wieder auf dem erfolgskurs...

Shakira finde ich übrigens gut, da komme ich mir auch nicht so pädophil bei vor.

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Avril ist fake. Ich bin mir sicher da gibts besseres im Bereich "Gitarrenmusik". Avril wird doch nicht ernstgenommen von leuten die sich richtig mit Metall & Punk beschäftigen !

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Avril Lavigne gefaellt mir nicht so gut... o.k. ihre Songs sind nette Ohrwuermer... und so aber... na ja vielleicht bin ich da auch von den Mags wie Sleazenation und THE FACE beeinflusst, die Goere kommst sich schon etwas zu cool vor ....

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@Polygon
richtig!
irgendwie kommt sie vor wie eine Anti-Britney Spears...

"Avril ist fake. Ich bin mir sicher da gibts besseres im Bereich "Gitarrenmusik". Avril wird doch nicht ernstgenommen von leuten die sich richtig mit Metall & Punk beschäftigen ! "

also ob sie fake is oder nicht kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall find ich, dass ihre musik sehr ausdrucksstark ist.
ich kann mich mit texten oft nicht identifzieren, was nicht automatisch heißt, dass es mir nicht trotzdem gefallen kann. aber bei ihr kommt da schon was rüber.
hab schon ein paar freunde von mir gefragt, was die über sie halten und da kam auch die meinung, dass sie nicht ernst genommen wird und das sie sie nicht toll finden.
für mich ist das einfach eine neue erfahrung, da ich nicht der typ bin, der gerne musik hört, die in den charts vertreten ist.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:

ich kann mich mit texten oft nicht identifzieren, was nicht automatisch heißt, dass es mir nicht trotzdem gefallen kann. aber bei ihr kommt da schon was rüber.

sk8terboi(click)

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

ich glaube sie ist mehr oder weniger 'ne eintagsfliege. ob sie nun 'authentisch' ist oder nur ein produkt das geschickt von marketingexperten als anti-britney positioniert wurde sei mal dahingestellt...

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

crap

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
crap

wenigstens einer, der von musik ahnung hat

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Lavigne ist ein Kunstprodukt, positioniert für die bisher brachliegende, von Britney & Co. nicht ausreichend erfasste Zielgruppe der pseudorebellischen 12-16jährigen. (Damit will ich jetzt niemand diskreditieren, der trotzdem die Musik gut finden mag.)

Angefangen beim detailgetreuen "Rock-Chick"-Styling über die Produktion (das ist definitiv keine ROCK-Produktion) bis hin zu gesteuerten Interviewaussagen ("... well, I'm really nasty, ya know ...") wird die Strategie ja wohl klar. Die Songs mögen catchy sein, aber immer zielgenau designt für die kaufkräftige Teenie-Hörerschaft ...

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

:leckeR: mehr sag ich dazu nicht

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
Die Musik ist sicherlich Geschmackssache - meiner nicht unbedingt - aber singen kann sie, im Ggs. zu manch anderer Rock/Pop-Erscheinung (Shakira & Co.) auf jeden Fall. Ich denke da nur an den Live-Auftritt bei Harald Schmidt.

Einspruch!
Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen: Shakira kann singen und zwar richtig gut...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:

irgendwie kommt sie vor wie eine Anti-Britney Spears...

...genau! Von irgendwelchen Majors geschaffen, weil Rock grad wieder voll im kommen ist und liebe Mädchen out sind...

Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg*

@Toxic Twin: Full ACK. genauso würd ichs auch formulieren, wenn ich die Formulierskillz hätte...

...schick aussehen tut sie trotzdem

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

sorry, aber die find ich ma voll ätzend. die hat irgend ne art an sich, da muss ich immer wegschalten...

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

ich mag gute gitarrenmusik wirklich sehr gerne, aber das?!

ich weiss ned... das ist einfach nur fake...

Geschrieben von: Zone X (Usernummer # 4423) an :

Hmm, das bei Avril war wohl fast so ein Effekt wie bei Shakira. Da wäre das Video wohl auch ohne Musik in die Charts gegangen. Ich meine süß schaut sie da schon aus. Fast hätte si Sarah Michelle Gellar bei mir den ersten Rang abgenommen. Leider sieht sie ungeschminkt relativ madig aus mit der roten Nase.

Unabhängig davon finde ich die Musik ist halt gut gekockte leichte Kost.

Und der Text, naja: "Acting like you're somebody else makes me frustrated" oder so. Und dann kaspert sie im Video mit Kaschperlklamotten rum und macht nur Augsburger Puppenkisten-Kaspereien. Die wird ihren eigenen Text wohl erst verstehen, wenn sie etwas älter ist.
Ich halte das ganze für eine Eintagsfliege.

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

also ich finde die kleine schnuffig *g* zwar ist ihre Mukke nicht ganz soooo 1A aber ne süße is se trozdem.

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

Popsch.lampe

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

fand das Avril Lavigne-album auch höchst mässig.. in sachen rockmusik der letzten zeit fiel mir THE MUSIC mit ihrem gleichnamigen debutalbum auf. teils hypnotische qualitäten mit reminiszenz an My Bloody Valentine.
zu nennen ist in diesem bereich aktuell natürlich noch SIGUR ROS.

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
[B]
Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg* [B]

Wie schon erwähnt: jedesmal, wenn ich die im Fernseh seh (ah, wortspiel), hab ich das dringende Bedürfniss, sehr schnell umszuschalten.
Sie hat irgendwie eine "asoziale" Art (Keine Diskriminierung!), bei mir kommt das jedenfalls so an.
...und über die Musik red ich erst gar nicht!

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

künstlicher pop-rock für einsteiger

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

weder hübsch, noch eigen, noch gut.

im moment wird krampfhaft versucht ein paar frische rock"stars" aufzubauen... meiner meinung nach wird die lavigne höchstens nochn nachfolgealbum raushauen dann ist sie weg.

vermutlich die eizige, die gut lanciert wurde und das potential hat sich die nächsten jahre oben zu halten ist shakira...

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

quote:
Einspruch!
Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen: Shakira kann singen und zwar richtig gut...

Du meinst dieses singende Schaf: when*mäh*ever, where*mäh*ever

Naja, hat nu ma jeder seinen eigenen Musikgeschmack!

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

dann doch lieber Alanis Morissette...

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

hab gestern ein Interview mit ihr gesehen: Ihre "Band" (zumindest auf den ersten Blick eine bande von Karstadtrockern...) saaß rumspackend mit der künstlich.rebellisch.schmollenden Avril auf der Couch und alle erzählten irgendwas, Als Lieblingsbands nannten sie dann System Of A Down und Nickelback, immerhin vielseitig guten und schlechten Rock zu mögen...

Zur Musik kann ich nur sagen das Complicated ein echt guter Ohrwurm ist, der mir auch noch nicht zum Hals raushängt, aber Skater Boy ist einfach nur dämlich...schon der Titel...

quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
Ihre "Band" (zumindest auf den ersten Blick eine bande von Karstadtrockern...) saaß rumspackend mit der künstlich.rebellisch.schmollenden Avril auf der Couch und alle erzählten irgendwas

karstadtsrocker triffts...

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Avril steht überhaupt nicht hinter "ihrer Musik", sondern ist wie andere schon sagten, mE ein Produkt der Industrie. Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12 aussieht wundert mich dann aber doch.
Generell habe ich nix gegen Rock, aber ihr Zeugs ist überhaupt nicht mein Ding. Dagegen finde ich "Shut Up" von Kelly Osbourne ziemlich geil, auch wenn die Unterschiede zu Lavigne wohl nur marginal sind.

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Nebenbei erwähnt hat Shakira bereits vor diesem englischsprachigen Album noch 4(?) auf spanisch veröffentlicht; zumindest im Latinpopbereich war sie schon vor den blondierten Haaren und englischen Texten recht bekannt. Ist wohl nicht unbedingt mit diesem nervigen Blag zu vergleichen.

Und wie ich oben schon mal betont habe, sieht sie klar besser aus

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

> Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12
> aussieht wundert mich dann aber doch.

wie alt denkste denn ist der durchschnittliche
käufer dieser machwerke ? *g*

@maha

dass es tatsächlich 4 alben waren war mir nicht bewusst (überhaupt, ist die gute nicht erst anfang 20? 4 alben?), wusste aber dass sie aus dem latin bereich geklaut wurde. ist ja auch marktwirtschaftlich schlau und hatte man vorher schon mit ricky martin und marc anthony schon erfolgreich vorgemacht.

und wie war das mit gloria estefan..?

@stijlleben
24 ist sie glaube ich, die erste Platte gabs angeblich mit 13. Dannach kamen 2 weitere Alben, und das 4. wurde schließlich von Emilio Estefan, dem Ehemann von Gloria, produziert. War wohl mehr als nur etwas bekannt, wenn ich mir google so ansehe*g*.

Geschrieben von: Pretty Baby (Usernummer # 7964) an :

ich persönlich finde avril katastrophal!!!! sie wäre gern ein rockstar kann aber niemals einer werden... zum glück ist das ja geschmackssache....
es gibt wesentlich besseres in sachen rock...

ich find die letzte single von den guano apes ganz cool, wo wir schon mal bei gitarren musik sind. schöner refrain. und die sandra heisst sie glaubt ich, macht einiges mehr her als dieses april-gewitterchen.

Kommerzieller Rockmusik ist halt meistens genauso nix wie kommerzielle BumBumMusik... einfallslos und ausgelutscht.

Bon Jovi hat glaub auch ein neues Lied, wie schön... klingt auch nicht viel anders als seine letzten Singles...

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

http://www.avrilfans.de/

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Ich mag weder die Lavigne noch die Sandra von den Affen, noch die Pink...
Sind alle absolut unstylish und generell hasse ich Frauen die die ganze Zeit schreien...
--> -->

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

die songs von avril lavigne sind extrem gut, sprich: catchy und sauber produziert. das image find ich (ähnlich wie bei pink) einfach lächerlich.

hab sie kürzlich live im tv gesehen - war gesangstechnisch doch eher mäßig im vergleich dazu, wie's auf platte klingt.

was simplen gitarren pop angeht, fand ich das michelle branch album ziemlich spitze. sie ist hier in europa noch nicht so durchgestartet, ein dermaßen nerviger airplay-overkill wie bei avril lavigne blieb bei ihr daher zum glück aus.

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

finds ja schon ein bisschen komisch wie oft hier über das aussehen der mädels gesprochen wird.

Naja bei Popstars ist das Aussehen meistens eh wichtiger als die Musik - und man sollte sich ja über die "wichtigen" Dinge unterhalten

mir ist es eigentlich egal ob das jetzt fake ist.
complicated und sk8er boi gefällt mir selber nicht besonders. aber die beiden lieder haben zumindest bewirkt, dass ich mir ihre cd annhöre. dass ihr auftreten lächerlich ist, kann ich nicht beurteilen.
hab weder mtv noch viva und im österreichischen fernseher spielt sich musikalisch nicht sehr viel ab.
deshalb ist mir dieser airplay overkill auch ziemlich egal, nur im radio könnten sie sie weniger oft spielen.
ich sag ja auch nicht, dass sie das nonplusultra ist, aber zumindest find ich sie besser als britney spears.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

also ich find die jetzt nicht so toll... der sound ist mittelmäßig... typischer Mode-Skate-Punk-Rock-Gedönsel... keine ahnung wie sich das genau schimpft, aber is halt so nach dem typischen Strickmuster worauf die Jugend von heute grade so abgeht.

Ganz ehrlich: Da finde ich PINK 100000 mal besser!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

also um mal in den Pink/Avril Battle einzusteigen...

Pink kann ich überhaupt nicht haben, Get The Party Started war cool und noch irgendeins ihrer vorherigen RnB Lieder, aber "Don´t Let Me Get Me" und "Just Like A Pill" find ich einfach nur nervtötend und scheusslich und bei ersterem find ich auch die Produktion bescheiden, v.a. die Kickdrum klingt irgendwie shitty

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

quote:
Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg*

*michganzundgaranschließ*

die trulla hat doch kein plan...aussehn allein überzeugt halt nicht.

@ GnorkZomb: Die Drums sind in heutigen Pop-Songs immer scheiße... sowohl bei Pink als auch bei Avril waren das immer elektronische Drums obwohl zu... na gut ich sag jetzt einfach mal "Rock"-Musik einfach besser echte Drums passen, aber die bei heutigen Produktionen sind immer irgendwie so trocken und abgehackt... ist mir auch aufgefallen als ich mir neulich was von Atomic Titt.. äh Kitten anhören mußte...

EDIT: Rächtschraibveeler

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Geschrieben von: jamaliho (Usernummer # 6813) an :

kann die nicht mehr sehen.
auf ihre art und weise ist sie doch genauso durchgestyled wie ihre kolleginnen spears, shakira etc...

und die texte... na also "tiefsinniger" gehts wohl kaum.

fehlt nur noch das sie zum besten gibt, in "sk8er boi" ein erlebnis aus ihrer jugend zu verarbeiten ;-)

unter ECHTER und guter Rockmusik versteh ich persönlich sowas wie "queens of the stone age" oder eben "system of a down".

der vergleich von lavigne und eben diesen hinkt ebenso wie einer zwischen rollergirl und ritchie hawtin.

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: jamaliho ]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Naja die Kleine ist ja ganz putzig, wenn sie nur ned immer so böse gucken würde. Also Sk8terboi ist auf jeden Fall typischer Pop Rock wie es ihn in mindestens 3185365 anderen leicht modifizierten Songs schon gibt. Complicated dagegen war für mich ein absoluter Ohrwurm, den ich auch heut noch gerne hör.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

sorry. aber ich finde das mädel und das ganze drumherum schrecklich.

es ist für mich eine britney im rockkostüm, mit unflätigem benehmen, damit auch ja die ganzen kleinen aufsässigen pubertierenden teenager etwas zum identifizieren haben.
habe mir cd nicht angehört, allerdings erwarte ich auch nicht sonderliche höchstleistungen, nach den ersten 2 singles (standardproduktionen, die vielleicht nicht schlecht sind, aber auf keien fall auffallen). sie mag vielleicht singen können (was ich nicht näher überprüft habe), aber stimme hat sie definitiv nicht - und gerade für 'ne rockröhre erwarte ich VOLUMEN. im pop-biz - naja, okay - aber im rock-biz sollte man schon ein wenig druck in der stimme haben.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
ich glaube sie ist mehr oder weniger 'ne eintagsfliege. ob sie nun 'authentisch' ist oder nur ein produkt das geschickt von marketingexperten als anti-britney positioniert wurde sei mal dahingestellt...

merketing projekt. erfolgreich plaziert.... bei pink und christina augilera klapts mit der gleiuchen schiene ja auch gut derzeit, ich hoffe das ist bis zum zum sommer durch

voralldingen fangen die ganzen songwriter jetzt an "ich mach was ich will, weil ich bin ne frau und lass mich nicht unterdrücken" lieder zur schreiben ohne ende...

lustig auch wenn große männer die songs schreiben mit denen sich dann die kleinen girls identifizieren *g*

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

noch zum thema stimme: vor einiger zeit hatte sie nen promotermin bei einslive (radiosender in nrw) und bei der gelegenheit gab sie 'ne acoustic-version von 'complicated' zum besten.
ihre 'stimme' dabei war weder rock noch irgendwas anderes sondern imo. einfach nur total nerviges geplärre wie von 'nem quengelnden kleinkind dem man seinen lutscher weggenommen hat...unfreiwillig komisch!

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
voralldingen fangen die ganzen songwriter jetzt an "ich mach was ich will, weil ich bin ne frau und lass mich nicht unterdrücken" lieder zur schreiben ohne ende...

hehe ich glaub das ham wir im pink thread ja auch schon klargestellt, wo ja einige user auch meinten was "pink mit linda perry als songwriterin doch für ein riesiges risiko auf sich genommen hätte" - die masche funktioniert also *g*

zitat popbitch

New music terms for 2003: Tetris Pop. Acts created to fit a specific youth demographic identified by marketing executives. For example: Avril Lavigne.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@Toxic Twin

Seh ich ähnlich.

Mir gefällt die Musik nicht, die pseudo-rebellisch-coole Art nicht und vom Aussehen her würde si emich auch in keinster Weise reizen.

Wem's gefällt, mir nicht...

Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :

Ich finde, dass ist ne ziemliche Schnodder Göre. Popelt im Fernsehen in der Nase und ist die ganze Zeit mit ihrem Kaugummi am rumschmatzen - bäh!
Die Musik mag ich auch nicht - 0815...so!

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

OT:
zu shakira: hat mal jemand das unplugged-konzert für mtv-südamerika von ihr gesehen?
da erkennt man ganz gut, daß sie
-gut singen kann
-eine super austrahlung hat
-mit original haar- und hautfarbe wesentlich besser aussieht.
im übrigen schreibt sie ihre texte meistens doch selbst, vielleicht auch noch ein grund sie außerhalb vom üblichen teenie-instant-pop wahrzunehmen.
das einzige, was mich an ihr stört, ist benutzung ihres äußeren zu marketing-zwecken, womit sie selbst wohl anscheinend auch überhaupt kein problem hat. sie war jahrelang in südamrika erfolgreich ohne sich die haare zu blondieren und ständig mit bauchfreien tops rumzulaufen, also was soll das?

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: suki ]

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

@ wheezer

das ist doch mal ein netter terminus. nach dem habe ich schon lange gesucht. thx! *g*

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Hmhm.

Zum Anschauen ist sie ganz nett.

Ansonsten halt einfach das Alternativ-Produkt zum üblichen Britney Aguilera Kram. Nur drückt man den präpubertären Mädchen diesmal halt anstelle einer heiligen Sexgranate das Image eines frechen Punk-Girlies zum Pferdestehlen auf.

blah

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Kann meinen Haß über die heuchlerische Avril kaum in Worte fassen...versuchs aber trotzdem mal......nachdem zur Zeit wohl eher die Anti-Britney Spears wie Pink etc. angesagt zu sein scheinen, hat man eben ein weiteres Produkt aus der Kategorie auf den Markt geworfen...nur hat Pink meiner Meinung nach wirklich etwas drauf(die Stimme ist der Hammer)...als ich jedoch Avril neulich zum ersten Mal live hab singen hören, war ich schwer enttäuscht!!!
Und das mit ihrer Band kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...sie schreibt nicht mal die Songs selber, die ganze Band wird jedoch nach ihr benannt und fokussiert sich auch nur auf sie.....hab neulich ein Interview gesehen, in dem man die ganze Band nach ihren Lieblingsbands gefragt hat, zuerst seeeehr lange Pause(schon schwierig die Frage..), dann schauten 2 Typen Avril an und fragten sie: "What music do we like??"....hatte echt den Anschein als ob die anderen in der Band überhaupt nichts zu sagen hätten, obwohl sie doch eigentlich denselben Job machen.....na ja sie sehen natürlich nicht so gut aus wie die süüüüüße Avril(das war jetzt Ironie!!)

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

finde das avril auf jeden fall fake ist !
wurden ja fast schon alle argumente genannt...

als ichs gestern im auto gehört hab musste ich irgendwie an den thread denken. es lief im ganz normalen seicht-pop-programm von hr3. sie macht einen auf superindependent mit zieh-flunsch-fresse und ihr erster "hit" is ja ma nur auf "ich bin schwiegermamas lieblings-tochter-geträller" produziert. komplett für die konservativ-fraktion. jedes ma wenn ich die tuss seh könnt ich einfach nur reinhauen. sorry.

Geschrieben von: teena (Usernummer # 4002) an :

ihr habts probleme!

und davon abgesehen allesamt keinen geschmack.. :P

bin grad irgendwie hier gelandet als ich einen (ganz anderen) thread gesucht habe.. hab so das gefühl...
..vielleicht solltet ihr weniger TV gucken bzw euch nicht so viel mit solch komischen sachen beschäftigen.. irgendwie ist das doch BRAVO-niveau, oder ?!

nur meine meinung. kann bei solchen threads nur den kopf schütteln. *g*

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
[...] aber stimme hat sie definitiv nicht - und gerade für 'ne rockröhre erwarte ich VOLUMEN. im pop-biz - naja, okay - aber im rock-biz sollte man schon ein wenig druck in der stimme haben.

ich sag nur dave evans (ex ac/dc)

avril is ... hmm... bei uns im dorf kann man ganz gut beobachten was die ist, nämlich ein künstliches idol was die marketingstrategen aufgestellt haben um 12-15 jährigen wohlstandskindern 'was "revolutionäres" (im sinne von revoluzzer sein, nicht musikalisch *g*) zu bieten. da sieht man dann immer diese mädels, perfekt gestylt natürlich, mit bereits beim kauf verissenen designerjeans und nem nagelneuen skateboard (natürlich ohne den geringsten kratzer, fahrn tun sie nämlich net) unterm arm rumlaufen. für sowas hasse ich die musikindustrie...

hat auch einige kleine nachteile für mich persönlich, denn als skater (fahre downhill) wirst du heutzutage immer gleich blöd als "iiih so'n lavigne-freak" angemacht... ich hör neben däschno und so (*g*) auch mal punk, aber eben punk und nicht so konstrukte... das sind dann meist bands aus der region, oder was von kleineren labels (zb hellcat). find ich dann auch schade, wenn jemand fragt "was hörstn du so?" "[...]punk[...]" "ach so lavigne-zeugs oda?".

augen äh ohren zu und durch *g*

quote:
hab ich geschrieben *g*:
wohlstandskindern

btw auch ne geile band *g* www.wohlstandskinder.de mit titeln wie "ich möchte teil einer joghurtkultur sein" (klick4text)

[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: sonar ]

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Muss man die Frau kennen ??? hab ehrlich gesagt noch nix von der gehört. ! *schlagtmich*

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

ne muss man nicht. hab ich bis vor kurzem auch net gekannt, aber n kollege hat mich vor nem monat oder so auf die aufmerksam gemacht. hab dann nen stück oder zwei angehört und naja uargks

Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an :

pop goes kinderpornographie

Geschrieben von: Jungpionier (Usernummer # 9032) an :

Also ohne mich jetzt für diese Musik zu interessieren, aber was hier so für "fachkundige" comments abgegeben werden, das is eigentlich typisch und passend für jede art von musikszene ob nun rock, pop, electronic und was weiß ich noch...
quote:
Avril steht überhaupt nicht hinter "ihrer Musik", sondern ist wie andere schon sagten, mE ein Produkt der Industrie. Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12 aussieht wundert mich dann aber doch.

alle kennen sich natürlich super toll aus, wissen über alles bescheid und das geilste is ja noch sie wissen auch 100% was der mensch, der gerade zur debatte steht, für ein typ ist und mit welchen charakterzügen der durchs leben läuft...auch wenns vielleicht noch net alle wissen, aber comments aus diversen magazinen ob nun im tv oder zeitschriften müssen nicht immer wirklich dem wahrheitsgehalt entprechen...

...und ohne da wirklich eindeutige quellen zu kennen würde ich mir oben herausgenommenes zitat einfach verbitten...das is glaube eins der "leiden" der heutige gesellschaft, das man mehr auf desinformation gibt weil sie vielleicht spannender sind - als wirklich mal hinter die "kulissen" zu schauen...

the same bullshit like "sven väth is arrogant" , ich kanns net sagen ob er das zum bespiel ist weil ich ihn nie, und jetzt kommts, "persönlich" wirklich kennengelernt habe...ich könnte es jetzt trotzdem behaupten weil er mir bei manchen sets so "vorkam" aber hallo, das is ne subjektive empfindung und schon gar nicht als allg, aussage dann zu sehen...

sollten sich hier manche x-trem insider mal zu herzen nehmen bevor sie große töne von sich geben...

manu aka JP.

Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an :

ähm...
als ich vor einiger zeit zu später stunde radio hörte und zufälligerweise die single "i'm with you" gerade neu war, hat der moderator nebenbei erwähnt, dass mit dieser single nun die älteren käuferschichten erschlossen werden sollen, nachdem die davor veröffentlichten singles "complicated" und "skater boy" auf das junge publikum abzielte.
und das hat er sich nicht ausgedacht, das kam von der plattenfirma - soviel zum thema "Produkt der Industrie"!

Außerdem sollte man bei diesem Zitat auch folgendes beachten:

~~~
~~~

OK, auch wenn das Zitat sehr definiert ausgedrückt ist, so sollte man schon noch bedenken, daß es die eigene Meinung des Users war (-> mE)... und der darf doch meinen was er will. Und wenn das halt noch mehr meinen, dann kann's ja nicht so falsch sein

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

lieber avril ohne lavigne.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Avril hat ne zielgruppe von 6-12 jährigen. das ist nicht meine sparte.

dann schon lieber n neuer track von den bangles oder gleich garbage, red hot chilli pepper´s...

cheers,
silicon

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: Jungpionier (Usernummer # 9032) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:

Und wenn das halt noch mehr meinen, dann kann's ja nicht so falsch sein

mhh, sowas gabs vor geraumer zeit schon mal das viel was meinten und das deswegen nicht falsch sein konnte....na gut das geht zu weit...

das mit den meinungen is ja eh immer so ne sache - natürlich hat jeder seine ansichten, geprägt durch mehr oder eben weniger intelligenz, das problem is nur, das es viele leute gibt die meinungen dann als feststehende tatsache sehe, darauf wollte ich nur mal hinweisen, denn glaube keiner kann doch wirklich standfest seine thesen unterschreiben weil wer hat denn schon 100% ahnung von dem was da abläuft? wer kennt die gute denn genau?

klar, industrie,mhh...stimmt is kommerziell, mhh...was sagt uns das jetzt...mhh....stimmt, is jetzt scheiße...und..mhh...ja, die macht das alles net aus liebe zur musik...mhh...die will auch nur dick kohle machen,...mhh...naja da isse bestimmt auch noch arrogant...und..mhh...schläft mit dem produzenten...und...im großen und ganzen ist es doch ne schlampe....willkommen in der meinungswelt deutschland!!!

ich habe fertig..

JP.

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Jungpionier ]

Na OK, ich seh es halt so, wenn viele einer Meinung sind, dann wird das automatisch für richtig gehalten; andererseits seh ich das selbst auch nicht so verbissen, denn im Grunde kann mir die Angelegenheit ja auch egal sein. Ich würde also niemals mit jemandem drum streiten, ob die Avril jetzt "zusammengebastelt" wurde oder ob sie echt ist, also da würd ich mich schon auch eines besseren belehren lassen, oder ich würd halt sagen "naja ich kann mir aber schon vorstellen, daß sie da nicht so ganz dahinter steht", sofern ich diese Meinung vertreten wollte und der Gegenüber mir das Gegenteil ebenso nicht beweisen könnte.

So gesehen kann eigentlich niemand was drüber sagen, da wohl nur sehr wenige die wahren Hintergründe kennt, aber letztendlich ist die Sache auch nicht sehr wichtig, die einen glauben dies, die anderen jenes, und damit hat sich's. Letztendlich aber finden aber die einen die Musik gut, und die anderen schlecht, und daran wird sich auch nicht viel ändern, nur weil man auf einmal mitkriegt ob sie hinter ihrer Musik steht oder nicht...

Also im Prinzip eine äußerst unwichtige Sache, und wenn da einer sagt "das ist so", dann weiß ich in der Regel schon, daß das seine eigene Meinung ist, außer er fügt ausdrücklich hinzu, daß er es aus sicheren Quellen weiß. Aber selbst dann wird es mir wohl egal sein

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jungpionier:
mhh, sowas gabs vor geraumer zeit schon mal das viel was meinten und das deswegen nicht falsch sein konnte....na gut das geht zu weit...

Der Meinung bin ich in dem Fall auch, da der ursprüngliche Satz von mir auch nicht so wirklich ernst gemeint war (siehe -> )

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
Lavigne ist ein Kunstprodukt, positioniert für die bisher brachliegende, von Britney & Co. nicht ausreichend erfasste Zielgruppe der pseudorebellischen 12-16jährigen. (Damit will ich jetzt niemand diskreditieren, der trotzdem die Musik gut finden mag.)

Angefangen beim detailgetreuen "Rock-Chick"-Styling über die Produktion (das ist definitiv keine ROCK-Produktion) bis hin zu gesteuerten Interviewaussagen ("... well, I'm really nasty, ya know ...") wird die Strategie ja wohl klar. Die Songs mögen catchy sein, aber immer zielgenau designt für die kaufkräftige Teenie-Hörerschaft ...

hab ma irgendwo gelesen die sollte ursprünglich in amerika als countrynachwuchshoffnungsträger (was n wort) positioniert werden! allerdings war es scheinbar taktisch klüger sie zu dem zu machen was sie heute darstellt.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Kunsprodukt hin, Kunsprodukt her - sie ist lecka !

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Kunsprodukt hin, Kunsprodukt her - sie ist lecka !

Tatsache ist das - auf die könnten meine Freundin und ich uns sogar einigen

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

@jungpionier: Bin da ganz deiner meinung.... wieviele Leute sich hier in einem Technoforum doch soooo gut über Rock und Pop auskennen.
Nennen Namen wie System of A Down, obwohl die meisten diese wohl erst gehört haben, als ihr Video auf ViVa und MTV lief. Mir fällt noch folgendes ein: Schuster bleib bei deinem leisten

Nun ja ich will jetzt hier nicht behaupten, daß ich Ahnung habe, noch will ich hier einen Streit vom Zaun brechen.

Ich finde die Avril recht ansehnlich und ihre Musik gefällt mir auch.

Greetz dkP

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

Also ganz alleine hat sie das Album dann doch nicht geschrieben.

aus: www.spiegel.de - 8.05.2003

---
POP-PRODUZENTEN

Avril Lavignes erfolgreiche Matrix

Die drei US-Musiker Lauren Christy, Graham Edwards und Scott Spock hatten ihre Karrieren eigentlich schon als gescheitert betrachtet, doch dann schickte man ihnen eine 16-jährige Kanadierin ins Studio. Mit Avril Lavignes Hit "Complicated" begann die Erfolgsstory des begehrten Produzenten-Trios The Matrix.

Sängerin Lavigne: "Complicated" machte nicht nur die junge Kanadierin zum Star

Los Angeles - "Wir sind nicht interessiert, aber können wir einen ihrer Songs für Natalie Imbruglias nächste Single haben?" Diese Worte eines Talent-Scouts bedeuteten 1999 das Ende der Gesangs-Karriere von Lauren Christy - gleichzeitig waren sie aber auch der Startschuss für die Erfolgsgeschichte des Produzenten-Teams The Matrix - derzeit das begehrteste Songschreiber-Trio Amerikas.
Christy hatte ihre Karriere als Ballett-Tänzerin in London begonnen, später schrieb sie eigene Songs und nahm zwei Alben als Sängerin auf. Mittlerweile war sie Mitte 30, von ihrer Plattenfirma Mercury Records fallen gelassen worden und von den ständigen Absagen frustriert. Ähnlich ging es ihrem Ehemann Graham Edwards. Auch er war dabei, seinen Plan, ein berühmter Musiker zu werden, frustriert aufzugeben. Edwards hatte in den achtziger Jahren in diversen britischen New-Wave-Bands Bass gespielt und Ende der Neunziger mit der US-Sängerin Sierra Swan die erfolglose Alternative-Rockband DollsHead geründet. Scott Spock spielte in eben dieser Band Keyboard - allerdings nicht ganz freiwillig. Nachdem der eigentliche Jazz-Trompeter aus St. Louis von seinem Plattenlabel Refuge gefeuert worden war, hatte er fieberhaft nach Alternativen gesucht.

Desillusioniert von den zahlreichen Rückschlägen und Misserfolgen waren die drei bereit, ihren Traum vom eigenen Ruhm aufzugeben und stattdessen im Hintergrund für andere Künstler Songs zu schreiben. Sie beschlossen, als Produzenten-Team zu arbeiten und nannten sich Matrix - nicht etwa nach dem Actionfilm der Wachowski-Brüder, sondern nach der Lexikon-Definition der Matrix als Gebärmutter. "Unser Manager sagte uns von Anfang an, dass wir ganz groß werden würden. Es gab aber auch Zeiten, in denen wir drei auf dem Boden schlafen mussten", erinnert sich Christy gegenüber der "New York Times" an die Anfangszeit.

Lavigne-Debüt "Let Go": Multiplatin mit Matrix-Kompositionen

Ende 2001 kam dann die Wende. The Matrix hatten gerade Christina Aguileras Weihnachts-Song "This Year" produziert, als die Plattenfirma Arista Records dem Trio eine 16-jährige Kanadierin zu Aufnahmen nach Los Angeles schickte. Die Aufgabenstellung war, aus dem Teenager einen Country-Pop-Star nach dem Vorbild von Faith Hill zu machen. Es war Avril Lavigne. "Sie war nicht glücklich, sie wollte nicht wie Faith Hill sein, sie wollte eine Rock-Sängerin sein", sagte Matrix-Manager Sandy Roberton der "Times". Die geplante Produktion musste also geändert werden. Lavigne, inzwischen eine der erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen Amerikas, wollte "mehr Kanten, mehr Rap, mehr Rock". The Matrix versuchte diesem Aspruch gerecht zu werden "Wir schickten sie also ins Hotel und über Nacht wurde 'Complicated' geschrieben", so Roberton. Der rockige Song schoss in die Charts und machte Avril Lavigne über Nacht zum Star. Auch die Nachfolge-Hits "Sk8er Boi" und "I'm With You", sowie zwei andere Songs des Albums "Let Go" entstanden im Matrix-Studio.

Von der genauen Entstehungsgeschichte dieser Hits gibt es allerdings zwei Versionen. Avril Lavigne, mittlerweile 18 Jahre alt, hat alle Songs auf ihrem Erfolgs-Album mit der Formulierung "written with" versehen lassen. Die als neue Singer/Songwriter-Hoffnung gefeierte Sängerin wehrte sich gegen den Vorwurf, eine Studio-Kreation zu sein, und sieht sich als Haupt-Autorin der Songs. "Ich und Lauren saßen da und haben alle Texte gemeinsam geschrieben. Keiner dieser Songs ist nicht von mir", sagte Lavigne im britischen "Guardian". Glaubt man Matrix, wurden zumindest die drei Hit-Singles ohne den Star geschrieben. "Avril kam manchmal rein und hat eine kleine Melodie gesungen oder ein Wort geändert", sagte Christy in der "Times". Wie auch immer es gewesen sein mag, das Album wurde ein voller Erfolg und verkaufte sich allein im letzten Jahr weltweit 6,2 Millionen-Mal. Die Tantiemen für die gemeinsam produzierten Songs teilen sich Christy, Edwards, Spock und Lavigne.

DDP

Popstar Spears: Matrix-Hilfe für das vierte Album

Der Nachwuchs-Star hat sich jedoch öffentlich von den Erfolgsproduzenten distanziert: "Ohne 'Complicated' hätte ich nie Millionen von Platten verkauft. Die Songs, die ich mit Matrix gemacht habe, waren gut für mein erstes Album, aber ich möchte nicht mehr so poppig sein", kommentiert Lavigne ihren Erfolg. Für The Matrix hat sich der Job dennoch mehr als gelohnt. Seit "Complicated" gelten sie als heißestes Produzenten-Team für mainstreamgerechten Pop-Rock. Allein in diesem Monat arbeiten Matrix mit David Bowie und der kanadischen Hip-Hop Band Swollen Members an neuen Songs. Für Latin-Beau Ricky Martin wurden unlängst sechs Songs in Miami geschrieben, und auch die nicht gerade erfolglose britische Girl-Group Sugababes ("Stronger") soll demnächst ins Matrix-Studio kommen.

Auch Britney Spears gehört zu den neuen Kunden des Trios. Die Teenie-Ikone der letzten Jahre lässt verschiedene Songs ihres vierten Albums von Matrix schreiben und produzieren. "Britney war großartig", sagt Christy in der "Times", "sie sagte: Ich liebe diesen 'I'm with you'-Song, den ihr mit Avril gemacht habt. Sie weiß, dass sie so etwas nicht machen wird, aber sie wollte etwas richtig melodisches."

Doch damit nicht genug: Mit dem Erfolg als Produzenten im Rücken könnte das Trio nun doch noch selbst den Sprung auf die Bühne schaffen. Sony Music hat laut "New York Times" bereits angefragt, The Matrix als Band unter Vertrag zu nehmen. Eine Sängerin wird gesucht, Tour-Pläne werden geschmiedet. Vielleicht geht Lauren Christy alter Traum doch noch in Erfüllung.
---

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

whoaaa die alte ist doch der absolute oberkracher !!! I Avril

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von wurstwasser:
Also ganz alleine hat sie das Album dann doch nicht geschrieben.

aus: www.spiegel.de - 8.05.2003

...als die Plattenfirma Arista Records dem Trio eine 16-jährige Kanadierin zu Aufnahmen nach Los Angeles schickte. Die Aufgabenstellung war, aus dem Teenager einen Country-Pop-Star nach dem Vorbild von Faith Hill zu machen. Es war Avril Lavigne...
---

sag ich ja *g

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.