Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Abitur und Feiern? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Rockabye
Usernummer # 755
 - verfasst
Gibts hier außer mir noch Leute im Technoforum die elektronische Musik hören, am Wochenende weggehen und trotzdem angehende Abiturienten (bzw. ehemalige) sind?

Ich hab Anfang März die ganzen Abi Klausuren und weiß noch nicht wie ich das geregelt bekomm mit dem nicht weggehen...vor allem da PVD zum ersten mal seit 2 Jahren wieder im Norden ist und genau 2 Tage vor meiner erster Abiklausur...

Aber interessiert mich mal ob das Feiern (mit oder ohne drogen, bei mir manchmal mit) sich mit der Schule vereinbaren läßt...

BassInvader
Usernummer # 2814
 - verfasst
Vergiss doch PVD, was ist eine verpasste Party gegen ein Jahr länger Schule oder kein Studienplatz oder kein genscheiten Job? (Weiss nicht, wie gut Du in der Schule bist). Ich würde mich jetzt mal echt konzentrieren und danach umso mehr feiern.

Kommt auch drauf an, wie Du feierst. Wenn Du mal Samstag weggehst, wird Dich das bestimmt nicht aus der Bahn werfen, aber wenn Du Dir jedes Wochenende komplett um die Ohren haust, dann hat das schon Einfluss auf Deine Leistungsfähigkeit, glaube ich ... *g*

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
Ehemaliger Abiturient, nun Student...

Zu gegebenen Zeiten sollte man das feiern einschränken, wobei cih auch nie so derbe unterwegs war, aber für eine Abiturklausur (die man evtl. doch nur einmal schreibt) würde ich jede Party sausen lassen...

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Also ich hab damals in meiner Schulzeit auch noch ziemlich gut reingehauen was Drogen angeht (darum wirds ja hier wohl gehen, oder eher um die Zeit?) Und im Nachhinein hat mein Abischnitt echt übel drunter gelitten, hab jetzt vorm Komma ne Zwei wo eigentlich ne Eins stehen könnte *gggg*

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: philipp ]

Tribal-Tec
Usernummer # 3904
 - verfasst
*zustimm*

Da würd ich jetzt auch ganz klar Prioritäten setzen:
Abi is wichtiger als Feiern. Das geht danach viiiiiiiiiel besser!

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
Siehste, deswegen hab ich ruhiger gemacht!

*g*

Ne, aber 2 tage vor einer Abi-Klausur ist was anderes als der Normalfall. Vll vorher mal checken in welchem Bereich man punktemäßig liegen will und dann abwägen...

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
unter der woche :schule
am WE geh ich feiern. Aber nur einmal am WE da bleibt dann immer noch genug zeit über.
Wenn du Probs in der schule hast oder mit deinen leistungen unzufrieden bist, dann setz dich auf deinen popo und versuchs zu ändern aber das feiern nebenbei geht ohne probleme. Nur direkt vor ner Klausur würd ich eventl nich gehen

Bei uns in bayern fängst am 5.Mai an =( . glaub ich zumindest etz mal das das Datum stimmt

Octopus
Usernummer # 628
 - verfasst
Ich glaube zu diesem Thema gab es mal einen ziemlich interessanten Thread in Druggy...

edit//

und zwar hier
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001495

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
Also, ich hab trotz Feiern mein Studium mit Einser-Examen hinter mich gebracht, ...bin teilweise auch richtig heftig dabei gewesen ... und 'ne rihtig lange Pause gab's nie *g* vielleicht mal drei Wochen!

FAZIT:
Du musst viel Selbstdisziplin und -kontrolle haben, um sofort gegensteuern zu können wenn's mal aus dem Ruder läuft. Hast Du die, kannst Du ALLES machen.

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
trotz des vorhaben mit dem feiern vor dem abi langsamer zu machen, hab ich in der zeit meine heftigsten feierabstürze gehabt. abi hab ich natürlich geschafft, nur mein abischnitt hat sehr darunter gelitten.

2 tage vor meiner ersten abi-prüfung hab ich gefeiert...

selbstverständlich lässt sich das feiern mit der schule vereinbaren, es ist alles die frage der selbstdisziplin. naja, im nachhinein ist man immer schlauer

DJ Pult
Usernummer # 4571
 - verfasst
Also ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen: Also auch ich hatte mir fest vorgenommen, einen gewissen Zeitraum vor der Abiprüfung nicht zu feiern und genau das Gegenteil ist dabei rausgekommen... Mein Abischnitt hat aber merkwürdigerweise nicht darunter gelitten (1,9), ich war damit in den Prüfungen besser als je zuvor! Aber soll jetzt kein Ruhekissen für Dich sein, imo ist eine kleine Pause nicht nur für den Geist hilfreich und ratsam.

Klausi
Usernummer # 2256
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
Bei uns in bayern fängst am 5.Mai an =( . glaub ich zumindest etz mal das das Datum stimmt

jo. 5.5. ich werd das letzte mal vorm abi am wahrscheinlich am 14.4. auf die sms-winterworld feiern gehen. danach ist ruhe bis nach dem colloquium. wobei ich aber eh nicht der feiertyp bin, der jedes wochenende von freitag bis sonntag am party machen ist.
jetzt stresst mich eh erst mal diese facharbeit. wäre ich doch nicht so faul... außerdem war heute deutsch-lk und am montag noch bio-lk. diese nervliche belastung hält ja keiner aus.*g*
über meine noten spreche ich lieber nicht.

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

PlatinMK
Usernummer # 516
 - verfasst
Bei mir hats prima geklappt...
Jedoch spüre ich die Nebenwirkungen vom Feiern weniger stark als andere.

Wenn ich aber durchs Feiern schon bewusst merken würde, daß ich geistig weniger leisten kann, dann würde ich das Feiern auf jeden Fall lassen!!! Denn das Abi ist echt eine Sache, die man auf KEINEN Fall zweimal machen möchte.

Und sowieso:
Die Partys NACH dem Abi sind eh die fettesten überhaupt!

SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
 - verfasst
ich mache heuer auch abi, geh alles aber schon seit letztem herbst sehr viel ruhiger an...
ich will mein abi halt doch schaffen irgendwie...

aber die ganze schule hab' ich so mit konsumieren und weggehen ohne ende doch ganz gut hinbekommen, aber jetzt wo's ernst wird... ich will nichts riskieren!

groovin' johnny
Usernummer # 8211
 - verfasst
es kommt natürlich schon drauf an wie du feierst; da kann ich mich platin mk nur anschließen;
falls du so aber so feiern gehen solltest, dass du 2 tage später wieder normale leistungen erbringen kannst sehe ich darin eigentlich kein problem...
ich hab letztes jahr abi gemacht und vier tage vorher war time warp, was meinen leistungen in keiner weise geschadet hat *g*
wenn dir dein abitur wichtig ist, solltest du vor allem schauen, dass du deinen stoff beherrschst und ruhig an die sache rangehst...ab und zu muss party machen muss sich da nicht unbedingt gleich so krass auswirken. kommt aber halt auch auf dich an...

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
Ich war in den letzten Wochen vor dem Abi nicht mehr weg. Aber ich wollte auch unbedingt den NC für Medizin schaffen. Ansonsten hab ich schon recht wild gefeiert...*g*

Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
bin ehemaliger abiturient, ehemaliger student und nun arbeitnehmer

habe das feiern damals nicht eingeschränkt, was sich dann an meinen noten bemerkbar gemacht hat, denn ich wäre fast durchgefallen deswegen.

zähne zusammenbeissen und mal das tanzbein ruhen lassen, danach kannst du dir die seele aus dem leib feiern. du würdest es dein ganzes leben bereuen zwecks einer solchen lapalie wie einer party deine zukunft zu verbocken.

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
 - verfasst
lazy

und? hast du's geschafft?

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
er hat's tatsächlich geschafft.

Tanzknopf
Usernummer # 664
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
ich mache heuer auch abi, geh alles aber schon seit letztem herbst sehr viel ruhiger an...
ich will mein abi halt doch schaffen irgendwie...

aber die ganze schule hab' ich so mit konsumieren und weggehen ohne ende doch ganz gut hinbekommen, aber jetzt wo's ernst wird... ich will nichts riskieren!

Genauso versuch ich´s auch zu machen!

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Also ich hab damals in meiner Schulzeit auch noch ziemlich gut reingehauen was Drogen angeht (darum wirds ja hier wohl gehen, oder eher um die Zeit?) Und im Nachhinein hat mein Abischnitt echt übel drunter gelitten, hab jetzt vorm Komma ne Zwei wo eigentlich ne Eins stehen könnte *gggg*

irgendwoher kenne ich genau die gleiche story!*ggg*

aber ich muß sagen ich bereue es nicht, hab jetzt im studium eigentlich noch viel weniger zeit!

technolektro
Usernummer # 6580
 - verfasst
ich werd meine Feiereien zurückschrauben, weil ich auch dieses Jahr mein Abi schreib.

Ich wunder mich aber daß du die Priorität eines Gigs von PVD mit der deines Abiturs gleichstellst.
Was hast du von der Party?
Was hast du von nem guten Abitur?
Es ist eben nur die Überwindung des eigenen Schweinehundes, der auch bei mir leider sehr stark ausgeprägt ist...

KolaSchranzer
Usernummer # 4610
 - verfasst
Also ich hatte auch letztes Jahr Abi.
Leider - muss ich im Nachhinein sagen - hab ich viel zu viel Aufmerksamkeit und Zeit für die Feierei "verschwendet"! Ich war am Anfang der Woche meistens noch mit meinen Gedanken bei der letzten phatten Party am Wochenende und hab auch so nicht allzuviel Zeit für die Schule aufgewendet (am WE war ja eh nicht mehr viel Zeit!).
Mein Tipp daher: konzentrier' dich jetzt noch (so gut es geht) auf's Abi und steck' das mit dem feiern ein wenig zurück, denn das kannst du nachher immer noch tun und dann gleich doppelt so heftig!
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ein vernünftiges Abi ist wichtiger als verpeilte Wochenenden in irgend'nem Techno-Club mit anschließender After-hour!

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
er hat's tatsächlich geschafft.

@SpEeDjUnKeY: Jo und ich bin gottfroh darüber, denn das ist der einzige Job den ich machen will. Es hat sich ausgezahlt.
Nachher nicht die Ausbildung oder den Job machen zu können, weil aufgrund zu vielen Feierns die Zensuren zu schlecht ausgefallen sind, lohnt sich wirklich nicht.

[ 11-01-2003: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]

chill
Usernummer # 1569
 - verfasst
hallöle !
also ich studier den schwersten sudiengang und ich sag dir es lässt sich vereinbaren! steht allerdings ne wichtige klausur bevor, bleib lieber daheim und bereite dich darauf vor (ich werde nie vergessen wie ich die letzte chance jamie lidell im stammheim hab sausen lassen weil mir ein wichtiges testat bevorstand...da komm ich heut noch ned drüber weg!)manchmal muss man aber eben prioritäten setzen und wenn dir ne verpasste party nicht allzusehr ins herz schneidet,kannst du sowohl beim abi als auch beim studium zeit für partys finden!!!
ein tipp: studier bloss kein tiermedizin sonst beschränkt sich deine partyzeit nämlich wirklich nur noch auf 5-10 partys im jahr!!!und ausserdem hört kein tiermedizinstudent techno!
und viel erfolg beim abitur!

technopunk
Usernummer # 4468
 - verfasst
je nach dem wie sicher du dich in der beherrschung deines abi stoffes fühlst, solltest du dich entscheiden, ich hab auch letztes jahr abi gemacht und war auch samstags/sonntags auf der timewarp und hatte in der woche drauf dienstags deutsch abi und do mathe lk abi, alles eigentlich kein stress, v.a. deutsch war keiner!

dieses jahr wird das mit der timewarp komplizierter.. hab di drauf nämlich lineare algebra vordiplomsprüfung!
glaube trotzdem, dass ich zur tw gehe, allein schon wg. dave clarke und wenn du dich insgesamt gut auf dein abi vorbereitet hast, solltest du dir auch schon mal die ein oder andere party geben, vielleicht nicht ganz so ausführlich wie sonst, aber zum abschalten passt das schon!

greatingz.technopunk

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
So richtig feiern habe ich erst nach dem Abi angefangen.
Der Abi-durchschnitt ist bei mir aber letztendlih aber total egal. Bis jetzt hat mich noch nie jemand nach meinem Abischnitt befragt. Intelligenz und Auffassungsgabe läßt sich nicht an diesem beschissenen Notendurchschnitt festmachen. Auch dumme Leute können einen sehr guten Abidurchschnitt haben. Intelligenz besteht für ich halt nicht nur aus dem IQ, also sprich irgendwelchen sinnlosen Schulabschlüssen, sondern auch aus dem EQ.

Das soll jetzt aber kein Aufruf sein, sich hängen zu lassen. Ich weiß ja nicht, was du später machst, also kann und das wird er wahrscheinlich auch, dein Abischnitt wichtig sein für deine berufliche Zukunft. Also würd ich mich lieber aufs unsegliche Abi konzentrieren.

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
@chil: den schwersten Studiengang? welcher soll das bitte sein? evtl Jura? Ich mein, welcher Studiengang ist denn bitteschön objektiv gesprochen der schwerste? Es kommt immer darauf an wies der einzelne empfindet...

Ein toller Spruch vom Dalai Lama:
"Deine größten Erfolge misst du daran was du dafür aufgegeben hast!"

HroSky2002
Usernummer # 5064
 - verfasst
ich hab abi-weiss auch nicht wie ich das geschafft habe.

ich bin ganz normal weggegangen, immer wie ich bock hatte. eigentlich immer ohne grosse anstrengungen. ich mein, dir fehlt durchs weggehen am sa. vielleicht ein halber tag zum lernen. ich glaube wenn du halbwegs stabil lernst ist das zu verschmerzen.

allerdings ist mein durchschnitt auch nicht weltbewegend, von daher solltest du evtl. meinen rat nich befolgen*gg*

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
an lazy:
gemeint war wohl Tiermedizin, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ob das nun wirklich der schwerste Studiengang ist, wage ich zu bezweifeln.

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
alles schmarrn ich war 2 tage vor der ersten klausur auf nem drum´n bass rave und habs trotzdem ganz gut hinbekommen. im endeffekt ist so ne abiklausur a bisserl umfangreicher als die standartausgaben alles panikmache

technolektro
Usernummer # 6580
 - verfasst
das kommt aber auch ganz erheblich auf die Person drauf an!
Manch einer braucht nicht so viel Schlaf wie jemand anders, der sich nach ein paar Stunden Schlaf kaum konzentrienen kann.

david gomez
Usernummer # 7761
 - verfasst
ich habe wegen ner prüfung noch nie ne wichtige party sausen lassen.
also ich habe am 10.februar staatsexamen und am 8.februar mach ich selber ne party. den termin habe ich nicht extra ausgesucht. das hat sich so ergeben.
ich habe aber deswegen keine angst durchzufallen, weil man sich die zeit ja einteilen kann.

ich werde an besagtem samstag eben den ganzen tag lernen, dann zur party. kein alkohol!!!!
gegen 5.30 uhr morgens werd ich heimgehen, schlafen. ausschlafen bis um 14 uhr. danach weiter lernen.

ich denke das kann auch jeder so machen. die 4 stunden die ich verpenn sind nicht so schlimm.

viel erfolg im abitur wünsch ich dir schonmal!

Hater
Usernummer # 2194
 - verfasst
habt ihr kein probeabi geschrieben???

wir hatten eins und konnten so ziemlich einschätzen wie anstrengend das abi sein wird...

hab übrigens nicht soviel gelernt - man muss nur die richtigen kurse wählen. *g*

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
an lazy:
gemeint war wohl Tiermedizin, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ob das nun wirklich der schwerste Studiengang ist, wage ich zu bezweifeln.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.