technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hilfe,wohin mit meinem Kugelfisch

Autor Thema: Hilfe,wohin mit meinem Kugelfisch
Marcellus

Usernummer # 6431

- verfasst      Profil von Marcellus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein ungewöhnlicher eintrag im technoforum.was passiert ist:
23.12.02 6.50 Uhr
Ein lauter knall und großes geschrei werfen mich aus dem schlaf.eine meiner schlimmsten befürchtungen ist wahr geworden.mein 800 liter aquarium ist geplatzt.ich hatte das aquarium vor gerade mal 3 monaten gekauft,und das nicht mal freiwillig.mein kugelfisch "käsi" ,ein tetraodon mbu (zu deutsch gelbringelkugelfisch)war so groß geworden,daß er nicht mehr in mein becken gepaßt hat.da haben wir den salat.800 liter wasser in meiner wohnung.zum lauten schrei:
dave und catherin aus ffm lagen auf matratzen vor dem besagten becken und mußten mit schnittverletzungen ins krankenhaus gebracht werden(ich danke gott das außer ein paar schnitten nicht mehr passiert ist).
jetzt meine Frage an euch:
ich suche ein heim für meinen kugelfisch.http://fugu.hgmp.mrc.ac.uk/PFW/PhotoAlbum/tetraodon_mbu.html.so sieht er aus.
40 cm groß,friedlich nur etwas gefräßig.ab zu geben an jemanden mit großem becken(min.800 liter)und der gut zu ihm ist.laut zoohandlung ist er 500 € wert.ich würde mich allerdings mit wesentlich weniger zufrieden geben, wenn ich weiß das er es gut hat.bitte pm an mich.
euer hiläääääääääärufender marcellus

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier direkter Link zum Bild: http://fugu.hgmp.mrc.ac.uk/PFW/PhotoAlbum/tetraodon_mbu.jpg

Schicker Fisch, aber wie willste das mit'm Transport anstellen?

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kkuulleer fisch man...

aber meinste nicht das irgenwie son zoo vielleicht dran intressiert is???dann hätter nochn bissken gesellschaft

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Marcellus

Usernummer # 6431

- verfasst      Profil von Marcellus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin gerade am checken mit der wilhelma in stgtt.das ist ba-wüs größter zoo.doch man darf nix unversucht lassen.außerdemwäre mir ein tierlieber technofreak lieber.
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja krass. Ich hätte nie gedacht das so ein Aquarium wirklich mal Platzt. Die Angst hab ich nämlich auch immer hab zwar nur ein 100 Liter Becken aber in meiner Wohnung verteilt will ich das auch nicht haben.
Wo ist denn dein Fisch jetzt? Bestimmt nicht in der Badewanne?!

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Marcellus: Darf man fragen, wie teuer so ein Fisch ist?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Marcellus

Usernummer # 6431

@ Mailmanbb:im köllezoo wo ich ihn gekauft hab,da kann er allerdings nicht ewig bleiben.
@gigolo:als ich ihn gekauft hab war er ca. 15cm groß und hat 240 DM gekostet.mit seinen 40cm wäre er laut köllezoo min. 500 € wert.

bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
@Marcellus: Darf man fragen, wie teuer so ein Fisch ist?

laut zoohandlung ist er 500 € wert

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner fisch, ich habe auch einen kugelfisch, aber nur so ca. 5cm groß!
leider habe ich nur ein 180ltr. becken, sonst hätte ich schon interesse!
wünsch dir viel glück!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man den auch essen?
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Marcellus
Richtig zubereitet soll er angeblich köstlich schmecken!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das is also n Kugelfisch? Hmmm... Ich dachte, die sind so rund mit Stachel und giftig... Ach ich guck zu viel Fernsehen...

/ontopic

Das mit dem Transport würde mich allerdings auch noch interessieren.

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei fisch kann man doch nix falsch machen.
oder wie macht ihr fisch?
alle köche unter euch sind gefragt.

Yzyz

Usernummer # 7774

- verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:
bei fisch kann man doch nix falsch machen.
oder wie macht ihr fisch?
alle köche unter euch sind gefragt.

oh doch!!

Nur die Japaner konnten auf die Idee kommen, eine Delikatesse aus etwas zuzubereiten, dessen Genuss tödliche Folgen haben kann. Der fugu, Kugel- oder Igelfisch, bläst sich bei Gefahr fast kugelförmig auf, um seine Feinde zu erschrecken.

Sein köstliches Fleisch wird hochgeschätzt und traditionellerweise in sorgfältig angeordneten dünnen Scheiben serviert. Wer jedoch ein falsches Stück von diesem Fisch erwischt, fällt tot vom Stuhl.

Ein leichtes Taubheitsgefühl soll angeblich anzeigen, dass man nahe dran ist, die aufregendste Mahlzeit seines Lebens zu verspeisen (oder die letzte ...).

Alljährlich gibt es ein paar fugu-Tote, aber normalerweise ist ihr Dahinscheiden auf daheim zubereiteten fugu zurückzuführen.

Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joh, das erinnert mich an die Simpsons-Folge, bei der der Homer nen Kugelfisch verdrückt und fast dran abnippelt.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey marcellus, von der aktion bei dir daheim habe ich gehört, shit.

hast du überlegt dich mit den hersteller des aquariums in verbindung zu setzten? es kann doch unmöglich sein dass keine garantie auf so ein behälter besteht.

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

find ich cool.
also, wenn ich das richtig verstanden hab, kann man an dem sterben, wenn man den falsch zubereitet.
da ess ich doch lieber ein schnitzel, da kann man ned viel bei der zubereitung falsch machen.

fex

Usernummer # 5652

- verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willst du den fisch denn komplett abstoßen also quasi kein neues aquarium mehr ? -
kurzzeitig nimmt den doch bestimmt auch ne zoohandlung (evtuell gegen bezahlung)
ansonsten bist du glaub ich auf dem richtigen weg falls sich keine privatperson findet

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Mann, der ist ja echt schön! Aber ich glaub' wenn ich hier noch ein Tier anschleppe, kann ich ausziehen... :-/

Wünsche Dir aber viel Erfolg!

Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.meeresmuseum.de/start/index.htm

frag mal bei denen nach, wenn die ihn nicht wollen, dann wissen sie zumindest, wohin du dich wenden koenntest.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Marcellus

Usernummer # 6431

Vielen Dank an alle erstmal.
Ich bin zwar KocH,doch essen würd ich den Kerl nie.Dafür ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen,und an Fungu würd ich mich eh nicht rantrauen.
@Nico:Hab die Frau schon kontaktiert.Das Becken war eine Spezialanfertigung von einem Glaser den es inzwischen nicht mehr gibt.Und die Frau ist eine alleinstehende Mutter von vier Kindern die von der Sozi lebt.Da ist nix zu holen.
Ich hab für mein Problem auch schon ein passendes Forum gefunden www.zierfisch-forum.de
da hab ich mein Problem reingeschrieben und mit der Wilhelma in Stuttgart bin ich auch gerade am checken.Ich werd schon ein gutes zuhause für ihn finden.
Im montent schwimmt er im Köllezoo rum.
Danke nochmal an alle.

two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird doch irgendein fischliebhaber geben, der dir den fisch abkauft ??!!??
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Marcellus

Usernummer # 6431

Happy End für meinen Fisch.
Am Wochenende bring ich ihn nach Stuttgart in die Wilhelma(ZOO)dort bekomm ich zwar nix für ihn,aber er kommt dort ins Kongobecken.Er kommt ja ursprünglich ausm Kongo.Ewig viel Schwimmraum und professionelle Pflege.Außerdem natürlichen Lebensraum und andere Fische.
Trotzdem werd ich ihn vermissen.

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blub!
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.