This is topic Argh! Verfluchter Winter! Auto gegen Leitplanke! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003938

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Muss meinen ärger mal luftmachen! Habe heute leider den Wagen mit 30 kmh gegen die Leitplanke gesetzt... mir gehts gut, dem aut o auch, bis auf ne tiefe delle im rechten kotflügel... und das genau hinter der Kreisgrenze!

*fäuste schwing in richtung erftkreis!*

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt, oder bin ich hier der einzige tollpatsch, dem sowas passiert?

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Mich hats letzten Winter in ner vereisten Kurve mal kurz dreimal gedreht. Wär fast in 3 parkende Autos gerauscht! Bin aber zum Glück einen Millimeter davor zum stehen gekommen!

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Bekannte sache.mir ist so was ähnlches passiert.Da bin mit meinem Auto auf einer Passstraße ins rutschen gekommen.Gottseidank sind wir nur in eine Schneewechte gerutscht und Festgesessen.Keine Verletzten und Sachschäden.Aber mit der Feuerwehr sind wir pro Winter mind.3-4 mal bei Autounfällen dabei.

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

ich hatte vor kurzem auch nen kleinen unfall auf'm Parkplatz.
Ich inne Parklücke, stand schief drin (was ich überhaupt nicht abkann).
Wollt nochmal schnell korrigieren und hau den Rückwärtsgang rein und fahr zurück. Dabei hab ich vergessen zu gucken und da fährt mir doch glatt einer von der Seite rein.
Arghh...

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@the funker

*tröst* Ist doch nicht schlimm... Ich hab mehr verschlissen in den jahren 95 - 98 (4 recht starke Unfälle...)

Solange es nur Blech ist, ist es nicht so schlimm..

@XcypherX
Aber genau diese "Blechschäden" können ab und an ziemlich ins Geld gehen!

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

Menschliche Schäden können aber noch viel mehr und vor allem länger ins Geld gehen!

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Das ist dieses Jahr mein ertser Winter als Autofahrer! Ich hoff mir bleibt ein crash erspart......!!!!!

Na ja aber ich sag immer ....so lang dem Fahrer/Beifahrer und anderen Beteiligten nix passiert!

Kommt weiter gut durch den Winter

Hardy

Geschrieben von: gabriel GS (Usernummer # 7908) an :

ich habe vor drei jahren,bei getränke hollen mein auto abgefackelt(nur der kofferraum war ganz),halbe getränke markt abgefackelt,und ein auto das neben mein stand auch gleich mit.ich sage nur pech.halb so schlimm.
viel glück.

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

Hast du eigentlich Winterreifen drauf?
Kenn bei mir im Freundeskreis einige, die sich das sparen und sich dann wundern wenns glatt ist und es rummst. Meine ganzen Unfällen waren im komischerweise im Sommer im Winter hatte ich bisher immer sauviel Glück, fahr sogar gerne wenn es ein bisl glatt ist und man so schön um die Kurven driften kann *g*

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Ai sowas kenn ich. Auf diesem Weg hab ich mein allererstes Auto geschrottet, mein geliebter Civic (R.I.P.)! Mit nur 40 km/h auf ein anderes Auto voll drauf - beide Wagen Totalschaden.
Und das genau vor nem Kindergarten - die kamen alle rausgerannt und ham mit großen Augen geglotzt: "Boah, guck ma, n Unfall..." Ich hätt sie alle...

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

wie kann man sein auto abfackeln??

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

War im letzten Winter ein wenig krank und benebelt.
Genauso nebelig und naßglatt war dann auch das
Wetter und schuppdiewups Kreuzung zu spät gesehen,
voll in die Eißen gestiegen, ins rutschen gekommen ->
Zack gegen das Vorfahrtachtenschild und in den Graben.
Naja, shit happens, hab dann in der früh um 6 ein
Auto angehalten, die haben mich dann ins nächste
Dörflein kutschiert und dann hat mich ein Buldog
wieder rausgezogen !
Die Seite war verbeult und verkratzt.

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

@Liricia - probiers mal mit lauwarmen wasser, hilft so gut wie immer gegen vereisung! Aber ACHTUNG kein heißes wasser auf kaltes glas .... könnte böse enden

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

*Arrrrrgh*

Scheisse... Das wird teuer! *g*

Heute wars aber auch glatt... in Troisdorf noch alles schön, und im Heimerzheim stehen se alle quer auffer strasse. Scheiss Swisttal / Erftstadt.. alles das gleiche.

Aber sieh mich an Michi... es hätte auch schlimmer Enden können. Bist ja mit nem blauen Auge davon gekommen.

Das ist doch das wichtigste...

Und der eine Kotflügel: Dann gibtse eurem Polnischen Nachbarn ne Flasche Schnaps und schon glänzt der Kotflügel!

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

Ich glaub' sowas passiert jedem mal...mir ist letzten Winter auch sowas blödes passiert. Will um eine 90° Kurve schleichen (!) rutsche aber geradeaus weiter, Richtung Graben. Auto wippt noch so dreimal hin und her bevor es dann seinen Kofferraum in die Höhe steckt...
Passierte natürlich genau vor der Tür von nem Kumpel, der daraufhin mächtig Spaß hatte.
Ist aber glücklicherweise nichts passiert.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Ui Ui. Sowas is mir auch schon passiert. Vorn en paar Jahren hab ich das Auto meiner Eltern in einer rutschigen Kurve gegen den Baum gesetzt----> Totalschaden. Mir aber nix passiert. Das is immer das wichtigste...Hauptsache es sind keine Personen zu Schaden gekommen.
Genauso vorletzten Winter: Auf glatter Strasse innen Graben gerutscht. Bauer hat mich mitm Trecker wieder rausgezogen und die Fahrt zur Party konnte weiter gehen. War bloss Glück mit dem Bauer....immerhin war es schon 23.30 Uhr. *g*

Kopf hoch! Haupsache Dir gehts gut!

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Jo, letzten Donnerstag bin ich Abends, mit meinem Auto in einen umgekippten Baum gefahren, der hinter einer Kurve, mitten auf der Straße lag. Von den Bullen hab ich dann auch gleich noch nen' Anschiß bekommen, wegen angeblich unangepasst schnellen Fahrens.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hey Michi, hätte echt schlimmer kommen können , da hast du nochmal glück gehabt, das es nur 30 km/h waren.. hab letzte Woche bei einem Misglückten U-Turn einen Winterreifen zum Platzen gebracht, weil ich Dank Glateis zu schnell auf einen spitzen Bordstein draufgerutscht bin.. *grummel*

Geschrieben von: sBG93 (Usernummer # 7649) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
[B]
in Troisdorf noch alles schön, und im Heimerzheim stehen se alle quer auffer strasse. Scheiss Swisttal / Erftstadt.. alles das gleiche.
B]

Yep!
Swisttal im Winter geht überhaupt nicht! Komm von meinem Venusberg in Bonn aber auch kaum mehr runter. Naja, heut soll ja die sonne scheinen...

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

@Funker:
wahrscheinlich tröstet dich das jetzt nicht wirklich aber sieh's mal von dieser seite: am auto kann man alles ersetzen, deine gesundheit dagegen ist unersetzlich!
wie viele hier hab ich auch schon einige kleinere bagatellschäden hinter mir und natürlich denkt man sich immer wie man die kohle für die reparatur für was sinnvolles hätte ausgeben können, aber mit zeitlicher distanz sieht man's dann lockerer...
@Väthischist:
Ich persönlich glaub ja daß die ganze Sache mit den Winterreifen nur 'ne clevere Erfindung der Reifenindustrie ist um uns abzuzocken, weshalb ich die auch knallhart boykottiere...

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

@funker

Schon ärgerlich aber Gott sei dank ist dir nichts passiert..
Tröste dich, der Morphin steht heute morgen fluchend vor meinem zugefrorenen Wagen, keine Tür geht auf und kann die Alarmanlage nicht ausmachen die seid 10 min die ganze Nachbarschaft unterhält... *ggg*

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]

*g*

Bis auf die Alarmanlage gestern auch gehabt...

Aufschließen?

Geht nur Kofferaum (leider kein Einsteigen dadurch möglich)

Zentralveriegelung?

Tür hinten rechts offen. Super...

Tür hinten rechts?

Am Gummi festgefroren. Zieh, hantier...

Nach 5 Minuten und hochgradig genrvt konnte ich dann über hinten rechts einsteigen, allerdings ging die Tür dann nicht mher sooooo gut zu.

Gestern abend erstmal alle Gummis und Schlösser geölt, gefettet etc.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

@XcypherX

hab vorhin noch mal mit ihm telefoniert... als er endlich im Auto saß und die Alarmanlage aus war mußte er feststellen daß die Baterie leer ist...

so angepisst hab ich ihn lange nicht mehr erlebt... *g*

Tja, ao eine Alarmanlage braucht schon viel Strom *g*
Anfangs des Winters hab ich immer die Probleme mit dem Winterauto (warum frieren gerade da immer Schlösser, Türen etc ein?), bin auch schon mit zugehaltener Tür gefahren, weil gar nichts mehr zu ging...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

zum glück waren's ja nur 30 kmh und dir ist nix passiert... ich bin sachon ein paar mal mit mehr kmh ins schleudern gekommen, hatte aber immer ein riesenglück.

@octo ich hab mir grad das alles bildlich vorgestellt das ist ja richtig böse :-))

gestern morgen nach der party ist mir auch das auto zugefroren... irgendwie hab ich's geschaft die rechte vordertür mit gewalt rauszuhauen. es war auch stressig und ärgerlich, vor allem weil wir alle verschwitzt und am arsch waren *frier*

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

bin ich froh das ich kein auto hab...

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

@Kaser: Ich erinnere dich dann nochmal daran wenn du irgendwann mal deinen Führerschein haben solltest! *g*

@Funker: Scheiße, ist im ersten Moment natürlich ärgerlich, aber lässt sich ja leider auch nicht mehr ändern, also Kopf hoch, passiert halt leider mal!
Blechschäden hab ich bisher nur im Sommer verursacht und dann auch nur so, dass alleine das andere Fahrzeug beschädigt war, na ja so wurds wenigstens nur an jeweils einem Auto teuer!

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

sei einfach froh das dir nichts passiert ist, das ist das wichtigste!

und außerdem schaut so eine delle im kotflügel doch auch richtig cooool aus...

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

@ assiral
ja genau "wenn ich jemals"...*g*
könnte noch nen paar Jahre dauern

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt, oder bin ich hier der einzige tollpatsch, dem sowas passiert?

Bei meinem letzten Unfall bin ich gegen die Müllabfuhr gefahren. Es war eine Einbahnstrasse, ich bin in die korrekte Richtung gefahren, die Müllabfuhr nicht, nur durfte die das auch

Danke danke, für diese vielen antworten, ich bin also doch nicht allein *gerührt ist*

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@TheMäx: Da erinnere ich mich noch an nen ganz anderen Unfall, der aber nix mit Glatteis o.ä. zu tun hatte

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Ich hab mal ein Auto in den Graben gesetzt und zu allem Überfluss auch noch ohne Winter und Kälte (war im letzen Oktober)

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@c ja das war hart
die umgefahrene leitplanke ist ein witz dagegen

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]

@mäx, c: datt war doch der Königswinter Unfall, wo der Dima stiften gegangen is, wegen den cops?! Er hat mir die story erzählt....krasse Aktion....."hier rechts!"..."wo..hier?"......krrrach!

Öööh...da gibts doch auch so Türschloßenteiser....das mal probiert?

cc, du nimmst mir die worte ausm mund *G*

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

es war einmal an einem samstag im april. meine eltern waren in urlaub und somit bot sich mir als führerschein-neuling erstmals die gelegenheit mit dem (neuen) auto meiner mutter zu fahren. juhu!
als ich mich abends ins auto setzte, registrierte ich draußen zwar die kälte, dachte aber nicht weiter drüber nach und fuhr los...
kumpel abgeholt, in nen club, geraved.
um 4:00 uhr wollte er schon wieder heim. gut, wir verließen den club...dann die überraschung: alles war mit schnee überdeckt, na supi!
eisige kälte, stürmischer wind, in meinen ohren tobte der tinitus (die musik war an diesem abend extrem laut)...ich wollte natürlich schnellst möglich heim ins warme, doch erst musste ich noch meinen kumpel nach hause fahren. leider wohnt dieser nicht in einem 'normalen' ort, sondern im - nennen wir es 'das bermuda dreieck des schwarzwalds' (dort wohnt übrigens auch dieter thomas heck). ich hab über das autofahren in diesem ort noch ein paar geschichten anderer leute auf lager (pm, wenn hören wollen).
anyway, ich hab meinen compagnon vor seinem haus abgesetzt und bin weiter gefahren. irgendwann waren rings um mich herum nur noch bäume. ich wusste, dass ich durch ein kurzes waldstück fahren musste, aber das hier? mist, wohl irgendwo vergessen abzubiegen?! die straße wurde extrem eng. keine wendemöglichkeit. also fuhr und fuhr ich immer weiter in die tiefen des schwarzwalds. die straße wurde stellenweise glatt und wegen dem 'schneesturm' war die sicht quasi null.
krach!! es kam wie es kommen musste: das auto lag im graben, war dabei schräg auf einen erdhügel 'gerutscht' (schöner blechschaden!). ein rad hatte keinen bodenkontakt mehr, somit konnte ich auch nicht mehr rückwärts raus fahren.
da stand ich nun, mitten in der nacht, mitten im niergendwo.
irgendjemand musste mich rausziehen, das war klar. ich hatte damals noch kein handy. (so sehr ich die dinger hasse, aber für's auto sind sie einfach unentbehrlich!)
sollte ich die ganze strecke zu fuß zurücklaufen bis ich häuser erreiche? no way, wäre viel zu weit gewesen. mir blieb also nichts anderes übrig, als die straße weiter zu laufen und zu hoffen...
...und tatsächlich, gerade mal 200 meter und schon waren häuser vor mir. ein hotel.
besitzter aus dem schlaf gerissen, das auto rausziehen lassen und noch ein paar stunden im hotel gewartet bis es draußen wieder hell war und sich das wetter einigermaßen beruhigt hatte. nun konnte ich vorsichtig die 'heimreise' antreten...
meine mutter meinte später am telefon nur: 'das hab ich mir schon gedacht, dass sowas passiert!'

letzten mittwoch geschehen:

ich fahr abends heim, tankanzeige leuchtet auf - 'hä? moment, tank ist doch noch zu einem drittel voll!' egal, ich fahr weiter. irgendwann leuchtet die batterie-anzeige auf - 'das kann doch nicht sein!' egal, ich fahr weiter. dann muss ich an einer ampel anhalten. ampel schaltet auf grün. ich will weiter fahren. nichts tut sich! motor aus, motor an, losgefahren, auto rollt 1-2 meter und bleibt wieder stehn.
da blieb mir dann auch nichts anderes übrig als den wagen mit hilfe eines anwohners auf den nächsten parkplatz zu schieben und heim zu laufen (mehrere kilometer, bergauf, eisige kälte!)
das auto ist jetzt in der werkstatt. mal schauen woran's gelegen hat (benzinmangel und batterie sind ausgeschlossen).

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

@ SpeedyJ

Ich vermute mal das war die Lichtmaschine.

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich hasse den Winter! Immerzu diese Kälte! *brrrrr*
Zum Thema: Ich hatte zum Glück noch nicht das Vergnügen, das ich im Winter in irgendwas rein gerutscht bin!! Hoffe auch das es noch lange so bleibt...

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

armer funker, zum glueck ist dir nix passiert.

*sehrfrohiist*

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Vorgestern, nach Mitternacht, auf einem abgelegenen Parkplatz im Münchner Osten. Zwei junge Erwachsene fetzen in einem Opel Corsa über die schneebedeckte Fläche, mit einer Hand am Lenkrad und der anderen an der Handbremse, hören laute Musik und haben unheimlich viel Spaß *g* Ein VW-Bus ist auch noch rumgefahren, der einen Snowboarder (!) gezogen hat - Winter ruled extrem!

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Thema Winterreifen:
Wenn Ihr im Winter keine drauf habt, gilt das als GROB FAHRLÄSSIG! D.h. im Falle eines Unfalls dürft Ihr Euch dumm und dusselig zahlen - nicht aber Eure Versicherung!
Mein KFZ-Sachverständiger, den ich privat kenne, hat nach meinem Unfall ins Protokoll geschrieben: Winterreifen (obwohl ich keine hatte). Glück gehabt!

Story: Hatte früher mal 'nen Lancia Delta. (bis vor 3 Jahren) Bin auf 'ner eisglatten Landstrasse 50 Meter quer zur Fahrbahn geschlittert, bis die Partie endete, als ich mit der Fahrertür gegen 'nen Holz-Strommast geknallt bin. Mir ist nüscht passiert. Auto gerade mal ein-einhalb Jahre alt, also fast 'n Neuwagen: Totalschaden. Aber jetzt kommt's: Der Mast ist auf ca. 2,50 m Höhe durchgebrochen (!), auf mein Auto und hinter mir auf die Strasse gekracht. Funken sprühen zwanzig Meter weit um mich herum. Das reinste Feuerwerk. (Der Mast hat übrigens 8.000 DM gekostet). Das naheliegende Dorf ist in den nächsten Stunden ohne Strom und Licht. Feuerwehr. Polizei. Stromnotdienst. *örx* Und alle fragen mich, ob der Fahrer schon längst im Krankenhaus ist. *höhö* An dem abgebrochenen Mast war dann übrigens noch eine Stromzufuhr für die dahinter liegenden Fischteiche angebracht. Kommt irgendwann der "Fischer" an und steckt mir, dass gerade heute eine ganze LKW-Ladung neuer Fische in den Teich gekippt wurde. Da es gefroren war und kein Strom mehr da war, war die dringend notwendige Luftpumpe für die Fische ausser Gefecht. Fazit: Ich habe zu allem Überfluss mehrere tausend Fische gekillt!!!
Heute fahre ich in dieser Gedenk-Kurve langsam wie 'ne Oma! *g*

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
Thema Winterreifen:
Wenn Ihr im Winter keine drauf habt, gilt das als GROB FAHRLÄSSIG! D.h. im Falle eines Unfalls dürft Ihr Euch dumm und dusselig zahlen - nicht aber Eure Versicherung!

Sorry, aber: Halbwahrheit!

In Deutschland gibt es keine Pflicht für Winterreifen, nur ändert sich die Schuldverteilung bzw. die Abdeckung der Schäden. Egal ob Schuld oder nicht Schuld am Unfall: Die eigene Versicherung deckt (egal ob Teil- oder Vollkasko) NUR die Schäden der gegnerischen Partei(en), die Schäden am eigenen Auto i.d.R. nicht!

EDIT: Alles andere wäre ja fatal, da in D immernoch 20% der Autobesitzer auch im Winter mit Sommerreifen fahren. Allerdings bin ich der Meinung, daß diese Regelung umgehend geändert werden sollte.

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Und hier mein Beitrag: hab gestern von Kölle nach Siegburg (ca. 20km) 1,5h gebraucht, und als Krönung noch die Karre in den Graben gesetzt.
In der Nacht 6km durch den Schnee nach Hause gewatet, 2 Stunden gepennt, um die Karre mit 'nem Unimog aus dem Graben zu ziehen. So fängt der Tag richtig gut an.

Ich H A S S E Winter.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
[...]Ich H A S S E Winter.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Scheiß Schnee, scheiß kalt, scheiß glatt...

greetz,
toxic

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Winter ist nach Geld die schlimmste Erfindung der Menschheit. Punkt.

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.