Autor
|
Thema: Argh! Verfluchter Winter! Auto gegen Leitplanke!
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Mich hats letzten Winter in ner vereisten Kurve mal kurz dreimal gedreht. Wär fast in 3 parkende Autos gerauscht! Bin aber zum Glück einen Millimeter davor zum stehen gekommen!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Bekannte sache.mir ist so was ähnlches passiert.Da bin mit meinem Auto auf einer Passstraße ins rutschen gekommen.Gottseidank sind wir nur in eine Schneewechte gerutscht und Festgesessen.Keine Verletzten und Sachschäden.Aber mit der Feuerwehr sind wir pro Winter mind.3-4 mal bei Autounfällen dabei.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
technolektro
Usernummer # 6580
|
verfasst
ich hatte vor kurzem auch nen kleinen unfall auf'm Parkplatz. Ich inne Parklücke, stand schief drin (was ich überhaupt nicht abkann). Wollt nochmal schnell korrigieren und hau den Rückwärtsgang rein und fahr zurück. Dabei hab ich vergessen zu gucken und da fährt mir doch glatt einer von der Seite rein. Arghh...
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
@XcypherX Aber genau diese "Blechschäden" können ab und an ziemlich ins Geld gehen!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
technolektro
Usernummer # 6580
|
verfasst
Menschliche Schäden können aber noch viel mehr und vor allem länger ins Geld gehen!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
gabriel GS
Usernummer # 7908
|
verfasst
ich habe vor drei jahren,bei getränke hollen mein auto abgefackelt(nur der kofferraum war ganz),halbe getränke markt abgefackelt,und ein auto das neben mein stand auch gleich mit.ich sage nur pech.halb so schlimm. viel glück.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Hast du eigentlich Winterreifen drauf? Kenn bei mir im Freundeskreis einige, die sich das sparen und sich dann wundern wenns glatt ist und es rummst. Meine ganzen Unfällen waren im komischerweise im Sommer im Winter hatte ich bisher immer sauviel Glück, fahr sogar gerne wenn es ein bisl glatt ist und man so schön um die Kurven driften kann *g*
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ai sowas kenn ich. Auf diesem Weg hab ich mein allererstes Auto geschrottet, mein geliebter Civic (R.I.P.)! Mit nur 40 km/h auf ein anderes Auto voll drauf - beide Wagen Totalschaden. Und das genau vor nem Kindergarten - die kamen alle rausgerannt und ham mit großen Augen geglotzt: "Boah, guck ma, n Unfall..." Ich hätt sie alle...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
wie kann man sein auto abfackeln??
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
War im letzten Winter ein wenig krank und benebelt. Genauso nebelig und naßglatt war dann auch das Wetter und schuppdiewups Kreuzung zu spät gesehen, voll in die Eißen gestiegen, ins rutschen gekommen -> Zack gegen das Vorfahrtachtenschild und in den Graben. Naja, shit happens, hab dann in der früh um 6 ein Auto angehalten, die haben mich dann ins nächste Dörflein kutschiert und dann hat mich ein Buldog wieder rausgezogen ! Die Seite war verbeult und verkratzt.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
@Liricia - probiers mal mit lauwarmen wasser, hilft so gut wie immer gegen vereisung! Aber ACHTUNG kein heißes wasser auf kaltes glas .... könnte böse enden
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
NiCoLe24
Usernummer # 7117
|
verfasst
Ich glaub' sowas passiert jedem mal...mir ist letzten Winter auch sowas blödes passiert. Will um eine 90° Kurve schleichen (!) rutsche aber geradeaus weiter, Richtung Graben. Auto wippt noch so dreimal hin und her bevor es dann seinen Kofferraum in die Höhe steckt... Passierte natürlich genau vor der Tür von nem Kumpel, der daraufhin mächtig Spaß hatte. Ist aber glücklicherweise nichts passiert.
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Polygon
Usernummer # 3796
|
verfasst
Jo, letzten Donnerstag bin ich Abends, mit meinem Auto in einen umgekippten Baum gefahren, der hinter einer Kurve, mitten auf der Straße lag. Von den Bullen hab ich dann auch gleich noch nen' Anschiß bekommen, wegen angeblich unangepasst schnellen Fahrens.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hey Michi, hätte echt schlimmer kommen können , da hast du nochmal glück gehabt, das es nur 30 km/h waren.. hab letzte Woche bei einem Misglückten U-Turn einen Winterreifen zum Platzen gebracht, weil ich Dank Glateis zu schnell auf einen spitzen Bordstein draufgerutscht bin.. *grummel*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@Funker: wahrscheinlich tröstet dich das jetzt nicht wirklich aber sieh's mal von dieser seite: am auto kann man alles ersetzen, deine gesundheit dagegen ist unersetzlich! wie viele hier hab ich auch schon einige kleinere bagatellschäden hinter mir und natürlich denkt man sich immer wie man die kohle für die reparatur für was sinnvolles hätte ausgeben können, aber mit zeitlicher distanz sieht man's dann lockerer... @Väthischist: Ich persönlich glaub ja daß die ganze Sache mit den Winterreifen nur 'ne clevere Erfindung der Reifenindustrie ist um uns abzuzocken, weshalb ich die auch knallhart boykottiere...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
*g* Bis auf die Alarmanlage gestern auch gehabt... Aufschließen? Geht nur Kofferaum (leider kein Einsteigen dadurch möglich) Zentralveriegelung? Tür hinten rechts offen. Super... Tür hinten rechts? Am Gummi festgefroren. Zieh, hantier... Nach 5 Minuten und hochgradig genrvt konnte ich dann über hinten rechts einsteigen, allerdings ging die Tür dann nicht mher sooooo gut zu. Gestern abend erstmal alle Gummis und Schlösser geölt, gefettet etc.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Tja, ao eine Alarmanlage braucht schon viel Strom *g* Anfangs des Winters hab ich immer die Probleme mit dem Winterauto (warum frieren gerade da immer Schlösser, Türen etc ein?), bin auch schon mit zugehaltener Tür gefahren, weil gar nichts mehr zu ging...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
kaser
Usernummer # 3901
|
verfasst
bin ich froh das ich kein auto hab...
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
kaser
Usernummer # 3901
|
verfasst
@ assiral ja genau "wenn ich jemals"...*g* könnte noch nen paar Jahre dauern
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Danke danke, für diese vielen antworten, ich bin also doch nicht allein *gerührt ist*
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@TheMäx: Da erinnere ich mich noch an nen ganz anderen Unfall, der aber nix mit Glatteis o.ä. zu tun hatte
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich hab mal ein Auto in den Graben gesetzt und zu allem Überfluss auch noch ohne Winter und Kälte (war im letzen Oktober)
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
@mäx, c: datt war doch der Königswinter Unfall, wo der Dima stiften gegangen is, wegen den cops?! Er hat mir die story erzählt....krasse Aktion....."hier rechts!"..."wo..hier?"......krrrach!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Öööh...da gibts doch auch so Türschloßenteiser....das mal probiert?
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
cc, du nimmst mir die worte ausm mund *G*
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
es war einmal an einem samstag im april. meine eltern waren in urlaub und somit bot sich mir als führerschein-neuling erstmals die gelegenheit mit dem (neuen) auto meiner mutter zu fahren. juhu! als ich mich abends ins auto setzte, registrierte ich draußen zwar die kälte, dachte aber nicht weiter drüber nach und fuhr los... kumpel abgeholt, in nen club, geraved. um 4:00 uhr wollte er schon wieder heim. gut, wir verließen den club...dann die überraschung: alles war mit schnee überdeckt, na supi! eisige kälte, stürmischer wind, in meinen ohren tobte der tinitus (die musik war an diesem abend extrem laut)...ich wollte natürlich schnellst möglich heim ins warme, doch erst musste ich noch meinen kumpel nach hause fahren. leider wohnt dieser nicht in einem 'normalen' ort, sondern im - nennen wir es 'das bermuda dreieck des schwarzwalds' (dort wohnt übrigens auch dieter thomas heck). ich hab über das autofahren in diesem ort noch ein paar geschichten anderer leute auf lager (pm, wenn hören wollen). anyway, ich hab meinen compagnon vor seinem haus abgesetzt und bin weiter gefahren. irgendwann waren rings um mich herum nur noch bäume. ich wusste, dass ich durch ein kurzes waldstück fahren musste, aber das hier? mist, wohl irgendwo vergessen abzubiegen?! die straße wurde extrem eng. keine wendemöglichkeit. also fuhr und fuhr ich immer weiter in die tiefen des schwarzwalds. die straße wurde stellenweise glatt und wegen dem 'schneesturm' war die sicht quasi null. krach!! es kam wie es kommen musste: das auto lag im graben, war dabei schräg auf einen erdhügel 'gerutscht' (schöner blechschaden!). ein rad hatte keinen bodenkontakt mehr, somit konnte ich auch nicht mehr rückwärts raus fahren. da stand ich nun, mitten in der nacht, mitten im niergendwo. irgendjemand musste mich rausziehen, das war klar. ich hatte damals noch kein handy. (so sehr ich die dinger hasse, aber für's auto sind sie einfach unentbehrlich!) sollte ich die ganze strecke zu fuß zurücklaufen bis ich häuser erreiche? no way, wäre viel zu weit gewesen. mir blieb also nichts anderes übrig, als die straße weiter zu laufen und zu hoffen... ...und tatsächlich, gerade mal 200 meter und schon waren häuser vor mir. ein hotel. besitzter aus dem schlaf gerissen, das auto rausziehen lassen und noch ein paar stunden im hotel gewartet bis es draußen wieder hell war und sich das wetter einigermaßen beruhigt hatte. nun konnte ich vorsichtig die 'heimreise' antreten... meine mutter meinte später am telefon nur: 'das hab ich mir schon gedacht, dass sowas passiert!' letzten mittwoch geschehen:
ich fahr abends heim, tankanzeige leuchtet auf - 'hä? moment, tank ist doch noch zu einem drittel voll!' egal, ich fahr weiter. irgendwann leuchtet die batterie-anzeige auf - 'das kann doch nicht sein!' egal, ich fahr weiter. dann muss ich an einer ampel anhalten. ampel schaltet auf grün. ich will weiter fahren. nichts tut sich! motor aus, motor an, losgefahren, auto rollt 1-2 meter und bleibt wieder stehn. da blieb mir dann auch nichts anderes übrig als den wagen mit hilfe eines anwohners auf den nächsten parkplatz zu schieben und heim zu laufen (mehrere kilometer, bergauf, eisige kälte!) das auto ist jetzt in der werkstatt. mal schauen woran's gelegen hat (benzinmangel und batterie sind ausgeschlossen).
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|