This is topic Aaahhhh meine Ohren :-( in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003927
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an
:
Hallo...Also ich war gestern mal wieder in nem Club in Hamburg (The Front / ex-Phonodrome / Tunnel-Party). Na ja ich war von 0 bis halb 8 da und die Musik war schon ziemlich laut. Jedenfalls als ich rausging um halb 8 hatte ich erstmal mega piepen auf den ohren und alles kam mir leiser vor. So weit so gut dacht ich mir, hab ich öfter nach Discobesuchen. Dann nach Hause und geschlafen bis 16 Uhr und jetzt hab ich immer noch bissl piepen auf den Ohren und Höhen kann ich nicht mehr so deutlich hören.
Kann das vorübergehend sein oder hab ich jetzt so von gestern auf heute mir nen Hörschaden eingehandelt???
Ich weiß kann man nicht so pauschal beantworten, aber vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht...
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
... um dir die Kommentare à la "klar, dass kommt von der Musik die da lief" zu ersparen:schau mal hier da hat der Chris einen Stapel Links mit Threads zum Thema gepostet!
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003470
:
wie komm ich auf die links wenn die fehlermeldungPlopp! Back again - bekommt ihr diese Fehlermeldung, seid ihr auf dem alten System gelandet. Um das technoforum.de zu erreichen, aktualisiert bitte eure Bookmarks oder geht einfach direkt auf http://technoforum.de - ggbfs. Browser refreshen :-)
Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2003!
chris www.technoforum.de
kommt
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Hier nun eine falsche Empfehlung abzugeben (ahja, danke an toxic - ggbfs. das technoforum-forum nach 'tinitus' durchsuchen, kommt auf's gleiche heraus), kann wirklich zu einem dauerhaften und irreparablem Hörschaden führen: es wäre wirklich wichtig, so ungerne man diesen Schritt auch macht, dass du bei Bedenken in's nächstbeste Krankenhaus fährst, einem behandelndem Arzt das Problem schilderst und er kann dann abwägen, ob sich dein Gehör bis morgen wieder erholen könnte oder ob du dringend eine Infusion bzw. blutverdünnende Medikamente brauchst, um somit schnellstmöglichst einen dauerhaften Schaden zu vermeiden.
Weitere Infos und Links gibt's - siehe ToxicTwin - in anderen Threads hier im Forum. Ist auf jeden Fall immer eine ernste Angelegenheit und definitiv kein Spaß...Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung,
chris
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
@Rockabye: Du musst bei alten links folgendes austauschen, dann klappen se:[Beispiel Tinnitus-Thread]:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002826
wird zu:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002826
[ 05-01-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
Wenn das nach "so lnger zeit" nicht vorbei ist geh zum Arzt.Das ist kein witz denn ich musste diese leidlichr erfahrung am eigenen körper machen und ich war nicht beim Arzt.Was nun mit meine Ohren ist brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Jab sofort zum Arzt! Ich hatte das auch mal und war beim Arzt und es hat tatsächlich was gebracht! Obwohl ich 5 - 6 Tage damit gewartet hab! Was aber nicht heißen soll das du dir Zeit lassen kannst! Je schneller du beim Arzt bist desto höher deine Chance auf genesung!
:
ja dann werde ich mal morgen nen arzt aufsuchen....schön ist das auf alle fälle nicht werde mir dann wohl für die zukunft auch mal ohrenstöpsel besorgen müssen, nützt ja nix...kann das im übrigen auch damit zusammenhängen das ich reichlich MDMA und Speed an dem Abend zu mir genommen habe?
:
MDMA und Speed???Na da kann man Dir auch nicht helfen.Ja das kann sein aber trotzdem zum Arzt.Als Tipp noch.Sport erhöht die Durchblutung des Gehörs und sorgt somit zur Besserung und erhöht auch im allgemeinen das Hörvermögen.Wenn jemand wiedersprechen möchte bin für neues offen.
Ohrstöpsel sind sicher nicht verkehrt.
Greetz claudi.
P.S. Für die Männer unter euch:Sport bzw Joggen erhöht die SP..ma produktion und erhöht das Se..elle "Stehvermögen"
:
na ja geholfen hats mir schon also erst nicht, weil zu breit vom MDMA aber dann mit ein bissl pepp hat man mich nicht mehr von der tanzfläche runterbekomemn
:
Zwecks Ohrstöpsel: ich ärgere mich grundsätzlich, wenn ich sie vergesse: wie in anderen tinitus-Threads hier geschrieben, besitze ich die sog. earTec-Stöpsel aus Silicon: nach 'ner Viertelstunde hat man schlichtweg vergessen, dass man sie trägt: je nach eingesetzten Filter ist der Klang in perfekt-lauter Wohnzimmerqualität kristallklar und trotzdem braucht danach mein Gehör 'ne Erholungspause. Wirklich prima Sache, es gab' in der Raveline letztes Jahr auch ein Special über Tinitus & Co.In den anderen Threads findest du auch Hinweise, wie die Behandlung mittels Infusion oder blutverdünnenden Medikamenten funktioniert bzw. warum das funktioniert und warum es wichtig ist, dass schnellstmöglichst zu machen. Erneut gute Besserung an dieser Stelle!
:
also hab jetzt die nacht über gepennt und meinen ohren scheint es wieder gut zu gehen...kann wieder "normal" hören, die höhen sind wieder da und ich höre alles wieder auf gleicher lautstärke wie bisher.ich würd sagen glück gehabt! aber zumindest hab ich jetzt mal gecheckt wie wichtig das gehör ist und weiß wie sehr ich drunter leiden würde auch nur einen kleinen schaden am gehör zu haben...
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Ich kann nur sagen:<p>
Leute schützt eure Ohren!!!<p>
Ich hab einen Tinitus und ich könnt mich schlagen das ich früher keinen Gehörschutz getragen habe. Wenn man sich einen Gehörschutz kauft der auf Musik optimiert ist merkt man wirklich nicht mehr das man überhaupt was im Ohr hat. Da kann ich chris nur Recht geben. Ich habe welche von www.hearsave.de und zwar die ER 20 S kostenpunkt 25,- EUR. Die sind wirklich zu empfehlen. Der Klang ist weltklasse. Bald bekomme ich dann meine Orthoplastiken die haben dann einen noch besseren Tragekomfort sind halt auch ein bischen Teurer aber das sollten einem seine Ohren wert sein. Die gibt es nämlich nicht irgendwo um die Ecke als Ersatzteil zu kaufen!
Geschrieben von: gabriel GS (Usernummer # 7908) an
:
ich würde nicht lange warten bis es aufhört.ein sehr guter TIP.gleich zum arzt rennen.kein spass.spreche aus erfahrung.je länger du wartest des so mehr besteht die möglichkeit das es ins hose geht.wird dir jeder arzt bestetigen.viel glück
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Benutze immer Ohrenstöpsel von der Arbeit.
Hab sie meistens dabei, wenn es mir zu laut ist (wird) kommen sie rein. Hab sie aber erst einmal wirklich im Club gebraucht, hatte sie aber genau da nicht dabei.
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
@chris: Welche Ohrstöpsel von Earsage hast du genau (genaue Produktbezeichnung)?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
@chris: Welche Ohrstöpsel von Earsage hast du genau (genaue Produktbezeichnung)?
Äh, ich habe earTec-Stöpsel: bin einfach aus einer Laune heraus in den erstbesten Hörgeräteladen gestiefelt, hab' mich danach erkundigt und gleich 'n Abdruck machen lassen, wenige Tage später konnte ich sie abholen. Alle paar Monate besuche ich einen befreundeten Hörgeräteakustiker, der die Stöpsel in ein Ultraschall-Bad zum Reinigen wirft und danach sind sie wieder wie neu. Da es nicht viele Hersteller gibt, einfach mal in den nächstbesten Hörgeräteladen wieseln oder Branchenbuch nehmen, anrufen und Preisvergleiche anstellen.
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
2 MailmanBB: Wie ist der Alltag für dich mit dem Tinnitus? Nimmst du das Pfeifen nur nachts wahr oder auch tagsüber?
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
jap ich ärgere mich auch immer ziemlich wenn ich meine vergessen habe! Man merkt eigentlich erst wenn man mal öfter mit Ohrstöpsel weg war und dann wieder ohne geht, wie laut das in den Clubs ist!
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
@ Houzierer: Tagsüber höre ich es eigentlich nicht solange Umgebungsgeräusche vorhanden sind. Aber dann Abends wenns zum Schlafen geht dann is dieses Pfeifen sehr deutlich hörbar. Ich werde nie wieder meine Ruhe haben weil ich immer dieses Pfeifen höre. Aber man kann damit leben man muß sich halt daran gewöhnen und das kann ne ganze weile dauern.
@ all:Man muß die Stöpsel von anfang an im Ohr haben und nicht erst reinsetzen wenn es einem zu laut wird sonst ist der Schutz = Null!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
2 MailmanBB: Wie ist der Alltag für dich mit dem Tinnitus? Nimmst du das Pfeifen nur nachts wahr oder auch tagsüber?
Also ich höre den Tinitus schon die ganze Zeit, d.h. Tags während der Arbeit (bin Elektroinstallateur),Abends beim ins Bett gehen und beim Weggehen.
MailmanBB hat vollkommen recht mit dem was er schreibt, und zu der sache ob man die Ohrstöpsel von Anfang an oder erst später einsetzen sollte ist nur zu sagen von Anfang an!!!
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
am besten sind speziell angefertigte "ohrplastiken", denn die werden optimal an genau deinen gehörgang angepasst und die senken nur die dezibelzahl, verfälschen weder höhen noch mitten, sind aber schweineteuer (gibbet ab 100€ aufwärts)
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
ich bin noch immer der meinung, dass es nicht die laustaerke ist, die die ohren schaedigt, sondern der frequenzbereich. je tiefer der geht, desto lauter muesste es werden, damit es dieselben schaedigungserscheinungen haette.achja, ich habe mir noch nie was in die ohren gepappt. ok, ich renne auch nicht jedes wochenende irgendwo hin, 1x im monat ist schon viel *g* und alle halbe jahr geht's zum ohrenarzt zum test, bis jetzt gibt es nicht auch nur den hauch von beanstandungen
der beste platz ist eh hinter den boxen wenn's geht, dort aufhalten
Geschrieben von: der_schieber (Usernummer # 7643) an
:
also ich krieg schon zuviel wenn ich (wie jetzt gerade) aufgrund von ner erkältung druck auf den ohren habe und nicht mehr vernünftig hören kann.
ich ärgere mich auch immer zu tode wenn ich meine vergesse mitzunehmen wenn ich wo hin fahre! hab mir auch welche von hearsafe gekauft.
click mich
fallen auch kaum auf im ohr.
allerdings setzte ich die meist auch nicht sofort rein wenn ich wohin komme...
wenn ich bsw um 11e da bin, dann meist so ab 1/halb 2 oder so. das reicht (von meinem empfinden her) eigentlich aus. oder nich?
aber ist wirklich immer wieder schön aus nem club zu kommen und trotzdem noch gut zu hören. : )
vor diesen maßgeschneiderten teilen schrecke ich noch irgendwie zurück. wenn ich mir vorstelle wie die angepasst werden... bestimmt mit sonner paste die ins ohr geschmiert wird oder? iiiiiiiihhhh... ^_^
aber naja, wie macht ihr das wenn ihr auflegt?
is ja nu schon n bischen komisch denn sooooo genau wie ohne ist es ja auch nicht was man dann da hört.
oder wie macht ihr das?
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Ich kann mich MaimannBB nur anschließen. Die Hearsaves sind echt top. Nur zu empfehlen...
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
wie sieht es denn beim auflegen aus? kann man mit so einem Gehörschutz denn alle töne und frequenzen wie ganz ohne Gehörschutz hören? (nur leiser halt)
kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Soundqualität bei sowas nicht zu leiden hat..
Hatte bei meinem letzten Gastspiel den Monitor wohl zu weit aufgedreht und morgens wirklich rein gar nichts mehr gehört - das hat mir jetzt auch mal zum nachdenken gegeben..
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
yep, mit solchen "professionellen" ohr-pfropfen sollte das ganze soundspektrum mehr oder weniger linear gefiltert werden. nicht so wie bei den üblichen, welche vor allem im oberen bereich killen.
auflegen kann man glaub auch damit. der Surgeon auf jeden fall kanns anscheinend: http://stat.discogs.com/A/1114-002.jpg
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
wie hört sich eigentlich ein tinitus an..
also welche frequenz(en) sind das, die man da so hört?
wenn ich mir die ohren zuhalte höre ich auch was, aber das in ziemlich tiefer frequenz.. auf jeden fall unter 100 hz, müsste das blut sein, dass durch die adern fließt.. man hört auch die einzelnen herzschläge...
also ich hoffe/glaube zumindest, dass das kein tinitus ist...
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
: