Also ich war gestern mal wieder in nem Club in Hamburg (The Front / ex-Phonodrome / Tunnel-Party). Na ja ich war von 0 bis halb 8 da und die Musik war schon ziemlich laut. Jedenfalls als ich rausging um halb 8 hatte ich erstmal mega piepen auf den ohren und alles kam mir leiser vor. So weit so gut dacht ich mir, hab ich öfter nach Discobesuchen. Dann nach Hause und geschlafen bis 16 Uhr und jetzt hab ich immer noch bissl piepen auf den Ohren und Höhen kann ich nicht mehr so deutlich hören.
Kann das vorübergehend sein oder hab ich jetzt so von gestern auf heute mir nen Hörschaden eingehandelt???
Ich weiß kann man nicht so pauschal beantworten, aber vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht...
schau mal hier da hat der Chris einen Stapel Links mit Threads zum Thema gepostet!
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003470
Plopp! Back again - bekommt ihr diese Fehlermeldung, seid ihr auf dem alten System gelandet. Um das technoforum.de zu erreichen, aktualisiert bitte eure Bookmarks oder geht einfach direkt auf http://technoforum.de - ggbfs. Browser refreshen :-)
Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2003!
chris www.technoforum.de
kommt
Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung,
chris
[Beispiel Tinnitus-Thread]:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002826
wird zu:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002826
[ 05-01-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
werde mir dann wohl für die zukunft auch mal ohrenstöpsel besorgen müssen, nützt ja nix...kann das im übrigen auch damit zusammenhängen das ich reichlich MDMA und Speed an dem Abend zu mir genommen habe?
Wenn jemand wiedersprechen möchte bin für neues offen.
Ohrstöpsel sind sicher nicht verkehrt.
Greetz claudi.
P.S. Für die Männer unter euch:Sport bzw Joggen erhöht die SP..ma produktion und erhöht das Se..elle "Stehvermögen"
also erst nicht, weil zu breit vom MDMA aber dann mit ein bissl pepp hat man mich nicht mehr von der tanzfläche runterbekomemn
In den anderen Threads findest du auch Hinweise, wie die Behandlung mittels Infusion oder blutverdünnenden Medikamenten funktioniert bzw. warum das funktioniert und warum es wichtig ist, dass schnellstmöglichst zu machen. Erneut gute Besserung an dieser Stelle!
ich würd sagen glück gehabt! aber zumindest hab ich jetzt mal gecheckt wie wichtig das gehör ist und weiß wie sehr ich drunter leiden würde auch nur einen kleinen schaden am gehör zu haben...
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
@chris: Welche Ohrstöpsel von Earsage hast du genau (genaue Produktbezeichnung)?
Äh, ich habe earTec-Stöpsel: bin einfach aus einer Laune heraus in den erstbesten Hörgeräteladen gestiefelt, hab' mich danach erkundigt und gleich 'n Abdruck machen lassen, wenige Tage später konnte ich sie abholen. Alle paar Monate besuche ich einen befreundeten Hörgeräteakustiker, der die Stöpsel in ein Ultraschall-Bad zum Reinigen wirft und danach sind sie wieder wie neu. Da es nicht viele Hersteller gibt, einfach mal in den nächstbesten Hörgeräteladen wieseln oder Branchenbuch nehmen, anrufen und Preisvergleiche anstellen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
2 MailmanBB: Wie ist der Alltag für dich mit dem Tinnitus? Nimmst du das Pfeifen nur nachts wahr oder auch tagsüber?
Also ich höre den Tinitus schon die ganze Zeit, d.h. Tags während der Arbeit (bin Elektroinstallateur),Abends beim ins Bett gehen und beim Weggehen.
MailmanBB hat vollkommen recht mit dem was er schreibt, und zu der sache ob man die Ohrstöpsel von Anfang an oder erst später einsetzen sollte ist nur zu sagen von Anfang an!!!
achja, ich habe mir noch nie was in die ohren gepappt. ok, ich renne auch nicht jedes wochenende irgendwo hin, 1x im monat ist schon viel *g* und alle halbe jahr geht's zum ohrenarzt zum test, bis jetzt gibt es nicht auch nur den hauch von beanstandungen
der beste platz ist eh hinter den boxen
wenn's geht, dort aufhalten
Zitat:/offtopic:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
der Surgeon auf jeden fall kanns anscheinend: http://stat.discogs.com/A/1114-002.jpg
Zitat:Es gab' mal 'ne 0190er Nummer, die verschiedene und Tinitus-typische Töne abspulte, das ist durchaus schon eine sehr subjektive Empfindung: denn während generell das Hörempfinden leidet und leiseste Geräusche nicht mehr wahrgenommen werden könnten, können einerseits zudem noch hochfrequente Töne ebenso gekillt werden wie andererseits eben das berühmt-berüchtigte und ebenso hochfrequente Pfeifen bis hin zum Rauschen 'gehört' werden: eigentlich nichts anderes als das fiese Pfeifen bzw. Klingeln um ultrahochfrequenten Bereich nach 'nem längeren und lauteren Besuch im Club - nur dauerhaft :-/
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
wie hört sich eigentlich ein tinitus an..
also welche frequenz(en) sind das, die man da so hört?
wenn ich mir die ohren zuhalte höre ich auch was, aber das in ziemlich tiefer frequenz.. auf jeden fall unter 100 hz, müsste das blut sein, dass durch die adern fließt.. man hört auch die einzelnen herzschläge...
also ich hoffe/glaube zumindest, dass das kein tinitus ist...
diese rosanen aus Schaumstoff (allerdings gekürzt, dass sie ganz im Ohr verschwinden);
bessere zulegen.
geh in die Apotheke und verlang nach GehörschutzstöpselZitat:Ich kann es nur ein weiteres mal bestätigen! Der Tinnitus ensteht nämlich nicht nur wegen der Dauer der der Lärmbelastung, sondern auch oder vor allem wegen der Lautstärke, bes. bei hohen Tönen!
von mailman bb:
@ all:Man muß die Stöpsel von anfang an im Ohr haben und nicht erst reinsetzen wenn es einem zu laut wird sonst ist der Schutz = Null!
Zitat:Genau. Vor allem Ausdauersportarten wie z.B. Schwimmen, Laufen etc., da man dabei mit relativ "freiem kopf" zu einer gewissen inneren Ruhe findet (hat jetzt nix mit esotherik zu tun). Man konzentriert sich halt völlig auf immergleichen zyklischen Bewegungen und setzt sich nicht unter Stress, wie bei "Denksportarten" (z.B. Tennis), bei welchen vor allem Köpfchen d.h. koordinative-kognitive, taktische und strategische Leistungen gefragt sind. Solche Sportarten sind eher tinnitusfördernd als -hemmend.
von Claudi:
Als Tipp noch.Sport erhöht die Durchblutung des Gehörs und sorgt somit zur Besserung und erhöht auch im allgemeinen das Hörvermögen.
Zitat:wie schon gesagt: es gibt Tinnitus in allen möglichen (hörbaren) Frequenzen. Das merkt man ja auch, wenn man beim Arzt den Hör- bzw. Tinnitustest macht: da werden auch alle Frequenzspektren von hoch bis tief abgedeckt.
von Archer 2000:
wie hört sich eigentlich ein tinitus an..
also welche frequenz(en) sind das, die man da so hört?