Hat jemand Erfahrung mit Billig-Flügen, Unterkunft etc. auf die grüne Insel ??
kisses

P.S: jaaaa, ich habe bereits die Suche-Funktion benutzt und nix passendes gefunden.
[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: AngelSummer ]
die leute dort sind sehr freundlich und aufgeschlossen.
ich habe mich sehr gewundert, wei früh die menschen in irland heiraten.
viele ehen werden schon mit 16, 17 jahren besiegelt.
das liegt daran, dass die iren sehr katholisch sind und deshalb wenig bis gar nicht verhüten.
das resultat davon sind mütter unter 18 jahren.
aber so schlimm ist dass da nicht, da hinter jedem "kind" immer eine große familie steht.
so habe ich die menschen dort kennengelernt.
wir waren auch auf einem straßenfest in dem nächstgelegenen dorf.
hammer atmosphäre und superfreundliche leute.
meine tipps für dich:
- besucht vor allem die küstenlandschaft, dort ist es am schönsten.
im landesinneren wird es etwas trist.
- guckt euch nach sportevents um.
ich habe damals eine art football-rugby match gesehen und habe ich köstlich amüsiert.
die haben da getreten und gebissen, war echt brutal.
nach dme spiel wurde dann gesoffen.
ein echtes erlebnis.
Vielleicht war inzwischen ja einer in Irland ;O) und kann mir ein paar Tipps geben.
war vor 2 jahren über sylvester im nordwesten von irland und das war echt lustig. wir waren eine gruppe von 7 personen und haben beim vater von 2 schwestern, die mit waren, im haus mitten in der pampas gewohnt.
über sylvester selber waren wir dann in der nächsten dorfdisco und die iren saufen ja wirklich solange bis die vom stuhl fallen.
also, viel spass beim trip und nicht dass ihr auch noch vom stuhl fallt...;-)
Wir würden uns gerne so ein kleines Cottage an der Küste mieten, weiß jemand ob die arg teuer sind?
@ Cyber: Sehr verlockendes Angebot
, hab aber leider vor Mai keinen Urlaub ;o(((
- vor 10½ Jahren drei Wochen lang in den Sommerferien in Irland im Wohnmobil unterwegs Waren ca. 3 Stunden mit der Fähre aus England, allerdings hab ich mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr (war damals 8), von wo - könnte von Fishguard nach Rosslare gewesen sein. Dann ging's einmal im Kreis die Küste entlang über Cork, Shannon, Galway und DublinWohnmobile kann man ja vor Ort mieten, und dann damit beliebig durch die Gegend ziehen, und zur Not auch mal auf einem Parkplatz übernachten *g* Wie viel sowas kostet, weiß ich nicht, aber so wie das Wetter damals ausgefallen ist, wäre ich mit Zelten etwas vorsichtiger, weil durchaus mal innerhalb von Minuten ein nettes Gewitter mit Platzregen aufziehen kann. Allerdings bleibt das Wetter dort dann zum Glück nicht ewig so. Als ich dort war, hat es zwar jeden Tag mindestens 1x geregnet, aber an Sonne hat es trotzdem nie gefehlt.
Kennt ihr bestimmte Dinge in Ireland, die man gesehen haben MUSS ??

Ansonsten kannste noch an die 90 Grüntöne uffeder Insel zählen. Versteh gar nicht, warum da Gras so teuer ist.
Angelsummer: check pm.