This is topic Duplo-Steine - WICHTIG!! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003813
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
28-11-2002 09:13
:
Moin Leude!So, ich möchte hier an dieser Stelle mal einen Aufruf machen. Und zwar sucht unsere Family schon seit ein paar Jahren DUPLO-Steine für meine autistische Schwester. Sie sammelt schon seit Ewigkeiten Duplo-Basissteine. Nur fehlen ihr noch genau zwei Steine für ihre Sammlung.
Und zwar: ein weißer Duplo-Basisstein und ein schwarzer. Länge ist egal.
Das Problem hierbei ist: es gibt sie nicht mehr. Wir sind schon durch das ganze Ruhrgebiet und auf längeren Ausflügen schon durch ganz Norddeutschland gefahren, um diese Steine zu finden. Nix.
Wir haben bereits im Internet geguckt (auch direkt Lego-Seite, die ja Duplos herstellen), dort ist auch nix zu finden, haben superviele Flohmärkte heimgesucht, ist aber nichts zu finden.
Jetzt ist das Forum hier meine letzte Instanz (neben einer Such-Anzeige in der Zeitung), da ich weiß, daß hier a) echt nette Leute sind
und b) ich eine große, räumliche Reichweite habe mit dem TF.
Meine Frage an euch: habt ihr vielleicht diese Steine oder kennt ihr jemanden, der sie hat und vielleicht hergeben würde?
Für meine Schwester wäre das enorm wichtig und sie würde sich wirklich uuuuunglaublich freuen, wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens (ungelogen!!).
Ich weiß, daß sich manche Leute es nicht vorstellen können, wie diese Menschen auf die Idee kommen, so etwas wie einen Duplo-Stein in schwarz oder weiß besitzen zu MÜSSEN. Kann man auch sehr schlecht erklären, nur eines ist kurz, prägnant und ganz sicher zu sagen: es wäre eine unglaubliche Freude für sie!!!!
Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an
28-11-2002 09:40
:
Ich weiß zwar nicht wo's diese Steine gibt, aber ich hätte da einen anderen Tipp für Euch: wie wäre es mal mit einem Familienausflug nach Legoland? Dort habt ihr jede Menge Spaß (war selber schonmal im Legoland Dänemark) und findet bestimmt nette und kompetente Menschen, die Euch wegen Eures Problems weiterhelfen können.Grüße + alles Gute für Deine Schwester,
da Drumcode
28-11-2002 09:56
:
Ist eigentlich eine gute Idee, aber das wäre für uns wirklich die allerallerletzte Möglichkeit. Ich wollte hier einfach mal die Möglichkeit nutzen, euch hier im Forum zu fragen. Denn eine Fahrt nach Dänemark soll schon organisiert sein.
Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann, dann bleibt uns nix anderes übrig.
Deshalb: schreibt fleißig weiter. Ich brauch eure Hilfe vielleicht etwas direkter. Weihnachten steht ja nu auch vor der Tür.....
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an
28-11-2002 10:02
:
oder eben ins legoland nach guenzburg (zwischen ulm und augsburg), wenn das naeher fuer euch sein sollte.hat glaub ich im fruehjahr erst neu aufgemacht.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
28-11-2002 10:08
:
Ich würde Dir wirklich gern helfen, aber imho gibts LEGO DUPLO® - Steine gar nicht in Schwarz und weiss...
28-11-2002 10:15
:
@lilloucheck pm
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
28-11-2002 10:20
:
Also, ich hab eben beim LEGO-Kundenservice angerufen und die sagten: LEGO DUPLO Steine in Weiß und Schwarz gibt es, jedoch nicht einzeln bestellbar...
28-11-2002 10:44
:
@mini
Klasse, Du hängst Dich sofort ans Telefon? Kuhl! Danke!
Jo, meine Ma hat das auch mal (wo auch immer) herausgefunden, nur muß man da irgendwie so eine ganze Tonne kaufen für ca. 200,- Märker. Wäre eigentlich nicht direkt das Problem, aber bevor man sich in solche Unkosten stürzt, wollte ich mal diesen Weg hier ausprobieren, ob halt jemand mir mit den Einzelsteinen aushelfen kann.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
28-11-2002 10:47
:
man könnte ja ne kleine spendenaktion starten... : )
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
28-11-2002 11:02
:
Mal doch einfach 2 Steine an...
28-11-2002 11:19
:
@Octo
Die Idee ist echt süß, aber ich glaub, meine Ellies haben echt genug Geld, das wär wie gesagt, net das Problem.......aber wenn jemand diese Steine hat und sie abgibt, kann man sich die Talers ja sparen.....@Fem
Sie ist zwar behindert, aber bei weitem nicht blöd.....
28-11-2002 11:29
:
Wieso? Da gibts doch bestimmt Möglichkeiten, dass man das nicht merkt oder nicht?
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
28-11-2002 11:43
:
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir früher bei unserem Legozeug auch was weißes und schwarzes (aber ich weiß dass die recht selten waren, also keine Ahnung ob die noch existieren) dabei hatten, allerdings ist der gesamte Kram mitlerweile glaub ich in Besitz meiner Neffen übergegangen, aber da könnte ich natürlich mal nachfragen, meine Cousens dürften sowas evtl. auch noch besitzen, das dauert allerdings bis ich die mal wieder sehen würde, frühstens nach Wiehnachten wenn nicht sogar noch später...
Aber guck doch sonst mal in die Kleinanzeigen der Zeitung, da werden doch eigentlich immer Lego und Duplosteine verkauft und da dürfte es auch kein Problem sein für zwei einzelne zu bezahlen!-edit-
Das mit der Zeitung hast du anscheinend schon versucht wie ich gerade sehe!
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]
28-11-2002 11:46
:
@fem
Tja, nur sind die ja auch in Benutzung, daß heißt, irgendwann blättert die Farbe ab und sie ist dann zu Tode beleidigt.
Hierzu muß man allerdings kurz was erklären: meine Schwester WEISS, daß sie behindert ist, also anders ist als andere. Und ihr ist es enorm wichtig, daß man sie entsprechend "ganz normal" behandelt. Das hieße, wenn man so Steinchen anmalt und sie merkt das irgendwann irgendwie, kannst Du sie nicht schlimmer verletzen. Die Idee hatte meine andere Schwester ja auch schon, aber die haben wir sofort verworfen, weil das wie gesagt, eine der schlimmsten Kränkungen für sie wäre.
Außerdem würde sie das auf jeden Fall!!! merken.[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
28-11-2002 11:50
:
@assiraL
Das wäre fantastisch, wenn Du mal nachfragen würdest, ob die existieren und auch eventuell abgegeben würden. Auch, wenns nach Weihnachten wird, ist überhaupt nicht schlimm, wir suchen die schon seit vielen Jahren, da wirds auf ein paar Wochen mehr oder weniger nu auch nicht ankommen.
Wär halt nur jetzt DIE Gelegenheit gewesen zu Weihnachten.@all
ACHSO ÜBRIGENS: über eine kleine Bezahlung kann man natürlich auch sprechen!!!
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an
28-11-2002 12:01
:
hast schon mal bei eBay versucht?
Da werden ja auch oft tonnenweise Duplo-Steine verkauft.
Vielleicht hat jemand in großen Sammlungen genau diese Steine.
Müsstest ihn nur per E-Mail fragen und nicht gleich alles aufeinmal kaufen.
Aber das wirst ja bestimmt schon gemacht haben...
28-11-2002 12:04
:
@Lillou: Ok, ich werd mal nachfragen, falls du vorher fündig geworden bist kanst du es ja hier bekannt geben!
28-11-2002 12:29
:
@techno
Das ist auch ne gute Idee, die hatte ich noch nich. *ggg*
Da guck ich mal nach.@assiraL
Werd ich auf jeden Fall machen. Ich werds mal bei ebay versuchen, wie techno das vorschlug, aber wenn Du mal fragen könntest, wärs echt klasse.
@all
DANKE DANKE für eure Hilfe und Tips bis jetzt!!!
Ihr seid klasse!!!
Bin weiterhin ganz scharf auf Vorschläge, mein Aufruf steht immer noch, wenn jemand jemanden kennt, der welche hat......
28-11-2002 13:07
:
Guck mal hier, ganz viel schwarz und weiß *g* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788337691
oder da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1791421290
oder da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1791491200 usw. 
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]
28-11-2002 13:18
:
assiraL, dass ist aber Lego und nicht Duplo...Das verhält sich nicht so wie Raider und Twix...*g*
28-11-2002 13:46
:
Schau dich doch einfach mal hier um! http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/category9168/index.html?from=R4 da müsstes du eigentlich was finden!
28-11-2002 13:47
:
@Fem: Tatsache, man sollte schon genau hingucken! 
*erstmalrichtigeditier*
28-11-2002 14:38
:
Wow, bei Ebay gibbet genau die, die richtig sind!!!
Ich werde gleich mal mitbieten bei den schwarzen und weißen.
Internet machts möglich. GENIAL!!!Danke an euch alle, daß ihr mir die Tips gegeben habt!! Ihr seid echt klasse!!!!!!
@assiraL
Diese Seite mit den schwarzen und weißen Duplos......genau das richtige!!!!
Ich werde da mitbieten bis zum geht-nich-mehr!!!
Mann, ihr habt einem behinderten Mädel weitergeholfen und wenn alles klappt - daß heißt, wenn ich die Duplos da ersteigern kann - auch sehr, sehr glücklich!!!!
@all
28-11-2002 14:41
:
*schmelz*
28-11-2002 15:11
:
Na, dann war die assiraL ja doch nicht so blind, wie ich dachte...*g*Freut mich, dass Du fündig geworden bist!
28-11-2002 15:14
:
Jau, ich freu mich auch!!!
Die wird sich dermaßen freuen.....ihr KÖNNT es euch nicht vorstellen.
Das Leuchten in ihren Augen, rote Wangen, Aufregung.....einfach schön!! Das wird für sie ein ganz besonderer Augenblick werden, endlich, endlich einen schwarzen und weißen Duplo-Stein in ihren Händen zu halten.
Hoffentlich klappt das alles......Danke nochmal!!!
28-11-2002 15:25
:
@LillouDie kleine scheint ja wirklich was ganz besonderes zu sein!
Wie alt ist sie den?
Schön daß es noch solche geschwisterliebe gibt.. da wird mir ja ganz warm ums herz : )
28-11-2002 15:29
:
@octoSie ist auch wirklich etwas ganz besonderes! Sozusagen mein Engel.
"Die Kleine" ist gut...obwohl, sie ist nur 1,50 groß.....
Sie ist mittlerweile 25 Jahre alt. Ich weiß, jetzt wird wahrscheinlich ein fettes Fragezeichen über Deinem Kopf erscheinen, aber so erwachsen wie sie eben halt ist mit ihrem Alter, so kindlich ist sie auf anderen Seiten durch ihren Autismus immer noch.
Manchmal nich ganz einfach..... ;o)
28-11-2002 16:26
:
@lillouFragezeichen? nicht wirklich : )
Ich hatte mal als kind/ jugendlicher eine autistische freundin ...
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
28-11-2002 17:06
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
assiraL, dass ist aber Lego und nicht Duplo...Das verhält sich nicht so wie Raider und Twix...*g*
duplo heisst seit kurzem jetzt lego explore...sorry fem *g*
29-11-2002 08:11
:
@Octo
Dann kannst Du das ja inetwa einschätzen, was es manchmal für ungewöhnliche Situationen gibt mit "solchen" Menschen......
Kann echt anstrengend sein, aber auch oft genug total schön und sehr bewegend.
Dadurch hab ich schon einige andere Einstellungen, was menschliche Toleranz angeht als andere.....By the way: ich hab die Duplos nicht ersteigern können. Hab ein Modem nur zu Haus und in der allerletzten Sekunde hat mich jemand um 0,50 € überboten, nur weil mein Sch***-PC so lange braucht, um eine Seite aufzubauen.
Ich hab mich dermaßen geärgert!!!!! Habt ihr eine Ahnung von der Wahrscheinlichkeit, ob es solche Angebote immer wieder gibt???? Es hat ja noch welche mit sämtlichen bunten Steinen, wo auch schwarze und weiße bei sind, aber bei dem Angebot, was mir durch die Lappen ging, waren es ja NUR schwarze und weiße........*aaaaaaargh*
@Chefkoch
"LEGO EXPLORE" ?????? Neee, ne?
Bah.....
29-11-2002 11:14
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
duplo heisst seit kurzem jetzt lego explore...sorry fem *g*
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
29-11-2002 13:48
:
Ist vielleicht ein bissi teuer, aber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1791897683
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
29-11-2002 14:01
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lillou:
[B
By the way: ich hab die Duplos nicht ersteigern können. Hab ein Modem nur zu Haus und in der allerletzten Sekunde hat mich jemand um 0,50 € überboten, nur weil mein Sch***-PC so lange braucht, um eine Seite aufzubauen.
[/B]
ich weiß nicht, in wie weit du dich mit ebay auskennst, aber ich schreibs mal einfach:
Das kenn ich! Im Zweifel Bietagent nutzen. Also vorher die Zeit angucken, wann Auktion endet und dann 1 Minute vorher einen Betrag ansetzen (Schmergrenze), den du maximal ausgeben willst, immer um 0,5 € mitbieten bringt letzten Endes meist nich viel.
29-11-2002 18:21
:
@Hauchbär
Goil Goil Goil!!!!!!
Danke für den Tip. Ist auch genau das, was ich ja gesucht hab. Feinfeinfeinfeinfein 
@Kosmo
Danke für den Tip. Mit Ebay kenn ich mich gar net aus, hab gestern das erste Mal mitgeboten. Tja, hat leider, leider net geklappt. Aber diesmal bin ich schlauer, hab mir das auch so gedacht, daß ich diesen Agenten da nutze. Diesmal laß ich mir das net entgehen!!!!
Danke euch!!!!
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
29-11-2002 18:59
:
Besteht nicht die Möglichkeit einen ebay-Verkäufer solcher Steine direkt anzumailen, die Geschichte zu schildern und ihn zu bitten, 2 einzelne Steine abzugeben? Ich könnte mir vorstellen, daß es dem Verkäufer wurscht ist, ob er nun 46 oder 44 Steine versteigert - und dem potentiellen Käufer auch.Und da es für alles Mögliche einen Club oder Verein gibt - existiert kein "Duplo-Club", der dir womöglich weiterhelfen könnte?
29-11-2002 20:52
:
lillou, hätt ich nicht die fernsehwerbung gesehen würd ichs auch nicht glauben (und wüsst auch nicht).
30-11-2002 13:01
:
@HM
Wär ja auch ne Möglichkeit, ich werd das mal versuchen.......auf die Idee bin ich noch gar net gekommen. Aber fragen kost ja nix, stümmt.@Chefkoch
Ist doch schäbbich......LEGO EXPLORE!!!! Wie kommt man auf sonne Idee?? 
@Kosmo
Wie komm ich denn an sonnen Bietagenten? Irgendwie steh ich da momentan aufm Schlauch..... *kopfkratz*
30-11-2002 13:08
:
Einfach ein Maximalgebot abgeben, d.h. du setzt dir irgend ein Limit. Im Falle des Links, den ich gepostet hab, z.B. 20 EUR. Wenn jetzt jemand dein aktuelles Gebot von 15 EUR überbietet, bietet der "Agent" solange für dich mit, bis die 20 EUR erreicht sind.
30-11-2002 14:54
:
lillou, rein marketingtechnisch gesehen ist der Name Lego Explore sicherlich moderner. Vielleicht war auch die nähere Bindung zur "Muttermarke" ausschlaggebend. Naja, heisst jetzt halt so, siehe auch www.lego.de
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
30-11-2002 17:02
:
@ lillou
ich würds beim lego-kundendienst einfach nochmal versuchen. vielleicht in form eines schönen briefes...
manche spielzeughersteller versenden sogar kostenlos fehlende teile, also dürfte der riese lego wohl zu überreden sein.
02-12-2002 08:22
:
Loooideee, ich habse!!! 
Ich hab getz 46 Duplo-Steine in schwarz und weiß, in klein und groß! Jawollski!!!Ich danke euch allen für eure Tips! Ohne euch hätt ich die jetzt noch nicht!!!
DAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEE!!!!!

@Chefkoch
Mag ja alles sein, aber warum wird sowas umbenannt, was schon seit 20 Jahren so heißt und jeder weiß, was damit gemeint ist, wenn man von "Duplo" spricht? Außerdem stört mich diese Amerikanisierung mittlerweile enorm. Ne ganze Zeit lang fand ich das ja ganz okay, weils halt global und marketingtechnisch jede Ecke erreicht, weil es nun mal eine Weltsprache ist.
Aber das jetzt auch bei Spielzeug anzuwenden, finde ich extrem daneben!
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
02-12-2002 12:07
:
gratulations!!!!
02-12-2002 13:57
:
juhuuuuuu! ich freu mich mit euch!
02-12-2002 14:56
:
Danke!!! Und ich ers.....und mein Schwesterchen ers........Jawollski!!!! 
Jetzt hab ich 46 Duplo-Steine in schwarz und weiß. Die näxten 10 Geburtstage und Weihnachtsfeste sind gesichert. 
Vielen, vielen Dank für eure Tips! Ohne euch hätt ich die Dinger immer noch nicht.
Im übrigen habt ihr einer langjährigen Suche ein Ende bereitet. Meine Ellies waren sogar schonmal im Legoland - wußt ich nur net. Da gabs die tatsächlich auch nicht.
Aber jetzt, dank euch, dank dem TF......ihr seid klasse!!!!!

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
02-12-2002 15:03
:
tja, und das naechste mal immer gleich im tf nachfragen...freu mich fuer euch, das wird ein weihnachtsfest...
02-12-2002 15:10
:
@Achilleus......worauf Du Dich verlassen kannst.....
03-12-2002 08:33
:

Genau! Aber die sind ja ganich nich für mich. Mal gucken, was Melanie draus macht.....*ggg*
03-12-2002 20:21
:
na da freu ich mich natürlich für dich und deine Schwester!
viel Spaß beim Bauen...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
03-12-2002 21:35
:
Wow, klasse!Muss gestehen, dass ich letzte Woche mich ebenfalls an den 'Kundendienst' von Lego gewandt hatte mit Verweis auf diesen Thread und dass ich notfalls die Kosten von den 3 mtl. regelmässig eintrudelnden Foren-Spenden übernommen hätte, leider bislang ohne Antwort seitens Lego, was mich doch etwas griesgrämig stimmt, da ich meine gesamte Kindheit mit Lego verbrachte... aber nun scheint jemand sowieso auch ganz ohne meinen gescheiterten Versuch ein schönes Weihnachtsfest zu haben, mit schwarzen und weissen Duplo-Steinen! Ich freu mich für euch!
04-12-2002 10:31
:
Hey, kuhl, danke, Chris!! 
Ich hab meiner Ma berichtet, wie ich jetzt die Duplos bekommen habe, nämlich durch eure geniale Hilfe.
Sie war dann doch, auch in Ermangelung mit PC- und Foren-Erfahrung, äußerst beeindruckt, was man mit Hilfe eines Forums erreichen kann.
Und ich bins auch.......mal wieder!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
05-12-2002 16:35
:
Sehr geehrter Herr Mayr,vielen Dank für Ihre E-Mail an LEGO® Direct.
Gerne senden wir unseren LEGO Kunden verlorengegangene Steine zu.
Allerdings sollte sich die Dame persönlich mit uns in Verbindung setzten
(Tel. Nummer:01802 588588).
Da wir generell keine Einzelteile aus bestehenden Sets verkaufen, würden
wir ihr diese beiden DUPLO Steine auf dem Kulanzweg zusenden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sich wieder mit uns in
Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Andrea Parth
LEGO Direct - Europe
11-01-2003 19:56
:
@Lillou:
Und, was hat dein Schwesterchen nun zu der Überraschung gesagt? Oder hat es am Ende zeitlich doch nicht geklappt?
13-01-2003 08:46
:
Moinmoin!Jau, sorry, daß ich noch keinen Bericht abgegeben hatte, war aber just nach Weihnachten beruflich schwer unterwegs.
Aaaaalso: es hat tatsächlich noch geklappt, habe über Ebay schwarze und weiße Duplos ersteigert. 46 Stück! 
Da ich am Heiligabend nicht zu Hause bei Eltern war, hat meine Ma schonmal welche eingepackt und ihr einen Teil davon geschenkt (in meinem Namen natürlich). Sie sagte, daß sie selten so die Sonne hat aufgehen sehen im Gesicht meiner Schwester. 
Sobald sie das Päckchen in der Hand hatte und das unverkennbare Geräusch hörte, war sie nicht mehr zu halten. Die hat den restlichen Abend so gegrinst, daß sie am näxten Morgen das Grinsen immer noch im Gesicht hatte. 
Bis ich dann abends kam, um mit meinen Eltern zu weihnachten und ihr den Rest der Steine (waren dann bestimmt noch so um die 35 Stück) in ein Säckle packte und das so ganz locker in Papier einwickelte, damit die Steine auch ja schön rappeln.
Dann gabs Bescherung und sie ist richtig ausgeflippt. Hat das Päckchen genommen, geschüttelt und hat richtig laut gelacht (dazu sei gesagt, daß sie nicht spricht und kaum Laute von sich gibt, daher ist so ein lautes Lachen bei ihr immer was ganz besonderes!!), sofort das Papier auseinandergerissen und konnte es nicht glauben. Sie fragte (auf ihre Art) mich immer wieder, ob die wirklich für sie sind. Und zack! war sie ab da den ganzen restlichen Abend beschäftigt.
Rote Wangen, Lachen bis zum Abwinken und Strahleaugen, daß man ne Sonnenbrille brauchte!
Ich danke euch nochmal in aller Form
, denn ohne eure Tips wäre ich nicht auf die Idee gekommen, bei Ebay zu gucken.
Ich hab jetzt ne richtig glückliche Schwester!!!
13-01-2003 13:44
:
Das erwärmt einem ja das Herz.
13-01-2003 14:09
:
Nichwahr? 
Da hat dat Mädsche mehr gestrahlt als der Tannenbaum.......
13-01-2003 19:58
:
Das ist ja superschön! 
Vor allem, die Idee, die ganze Sache noch zu splitten, und quasi 2x zu schenken.
Hach, bin jetzt irgendwie richtig glücklich!
14-01-2003 12:50
:
Hihi, ihr seid ja süß!!! 
Dieses Weihnachten war für sie echt der Hammer......ich sach nur "lautes Lachen".....
Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an
14-01-2003 22:27
:
Jau, das war wirklichn schönes Erlebnis.
Ich durfte ja auch bei der Bescherung anwesend sein.Aber Lillou hat bei der Carrerabahn für uns unterm Baum auch gestrahlt wien Honigkuchenpferd. 
Wir haben noch bis drei Uhr morgens unsere Runden gedreht.....
14-01-2003 22:45
:
offfftopic:
Is ja drollig! Seid ihr Geschwister oder so? *neugierig bin* *ggg*[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
15-01-2003 08:07
:
Geschwister? Net so ganz....... 
Eher
*ggg*@tribble
Guck, jetzt machen wir schon einen geschwisterlichen Eindruck. Jetzt können wir definitiv zusammenziehen!!
Geschrieben von: jan (Usernummer # 1237) an
16-01-2003 14:40
:
hey, das find ich total rührend was ihr alle da gemacht habt. ich hätt beim lesen fast angefangen loszuheulen...ich find´s toll, wie du dich um deine schwester kümmerst!!!
16-01-2003 15:14
:
Schankedön! 
Weißt, wenn Du sie kennenlernen würdest, wäre Dir sofort klar, daß man gar net anders kann.
Ich hab noch nie nen Menschen gesehen, der sich so echt und intensiv freuen kann wie mein Engel. 
Aber ohne die megageniale Hilfe hier von den TFlern wär das so gar nicht möglich gewesen.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
18-01-2003 01:19
:
Dieser Thread hat mich wirklich zu Tränen
gerührt.Einfach herzerwärmend und schön,
sowas zu lesen.Freue mich,daß das alles
so geklappt hat.
Geschrieben von: an
30-11-2000 12:00
: