Nur so viel:
02.10.02 (Vormittag) – ich Plattentasche bestellt (per E-mail)
02.10.02 (Mittag) – ich Bestätigung erhalten, Tasche soll noch am selben Tag raus gehen.
03.10.02 – 15.10.02 – nix passiert
16.10.02 (Vormittag) – ich nachgefragt, was denn nu los ist
16.10.02 (Nachmittag) – ich Antwort erhalten, O-Ton: ham auch keine Ahnung, aber kümmern uns natürlich sofort drum
17.10.02 – 04.11.02 – nix passiert
05.11.02 (Vormittag) – ich wieder nachgefragt
05.11.02 (Nachmittag) – ich wieder Antwort erhalten, O-Ton siehe 16.10.02
12.11.02 – ich bitterböse Mail geschrieben, in der ich u. a. angedroht hab, das aus diesem hochgeschätzten Technoforum niemals wieder irgendjemand bei dem Scheissladen bestellen wird.
Jetzt antworten sie nicht mehr.
Ich bitte um Loyalität, und um einen TF-weiten Boykott gegen DIEBOXHIFI.(DE).
Danke schön.
Ich kenn da auch so 'ne kleine Story. www.DJ-Shop.de:
- online ein paar Platten gesucht, gefunden in den Warenkorb gelegt.
- gelesen, dass Bestellungen noch am selben Tag storniert werden können
- Bestellung abgeschickt
- woanders weitergesurft. Selbe Platten billiger gefunden und zudem noch andere.
lieber dort bestellt.
- auch noch festgestellt, dass ich beim DJ-Shop eine Platte 3x (aus Versehen) geordert habe
- Bestellung 1 Stunde nach Aufgabe storniert
- Am nächsten Tag die e-mail vom DJ-Shop in Original-Wortlaut: "Sche****, zu spät gelesen, ich hab' den ganzen Kram schon rausgeschickt. Grüße...." (Was' das denn für'n Geschäftsgebaren?)
- Meine Mutter hat die Sendung von der Post entgegengenommen, da ich nicht da war
und sie davon nix wusste.
- Sendung per Post ungeöffnet und unfrei zurückgesandt, mit dem Vermerk: Annahme verweigert.
- Sendung kam das zweite Mal bei meiner Mutter an und sie hat auch noch die Gebühren bezahlt.
- e-mail an DJ-Shop: Hallo, der Kaufvertrag ist überhaupt nicht (rechtlich) zustande gekommen. Fehler auf Ihrer Seite. Teilen Sie mir bitte mit, wie ich das Paket zurückschicken soll, damit sie es auch annehmen. Außerdem: Wer bezahlt die mir entstanden Kosten?
- keine Antwort.
- Das ganze per offiziellen Brief an DJ-Shop Traunstein geschickt mit der Warnung rechliche Schritte einzuleiten. (+ Mit der Bitte um Antwort.)
- KEINE (!) Antwort
- Ich hab' jetzt alle Platten doppelt hier rumliegen.
Fazit: Die haben entweder nur Aushilfen und Paket-Packer oder Lageristen dort beschäftigt und KEINEN einzigen Kaufmann oder sie haben's einfach nicht nötig, sich um Ihre Kunden zu kümmern. Also echt: Sich daraufhin ÜBERHAUPT NICHT zu melden, ist ja wohl gar keine Art und was da gelaufen ist, ist rechlich nicht in Ordnung, in meinen Augen sogar kriminelle Abzocke.
Ich bestelle da bestimmt nix mehr, lege der kaufkräftigen TF-Lobby dasselbe ans Herz und würde dem Laden den kleinen Schock gönnen, wenn einer von denen diese Zeilen zu Gesicht bekommt. PS: Dies soll kein Aufruf zum Boykott oder Negativ-Werbung sein.
wenn mich nicht alles täuscht (!!) ist der Dj-Shop ja mittlerweile sogar Marktführer von allen Vinyl-Online Shops europaweit.. kompetent sind die Leute/Mitarbeiter dort (somit) allemal..
->Zum Thema DJ-Shop: Warte jetzt schon 4wochen auf meine business card! Als antwort kam nur das er nicht dafür zuständig sei, aber man hätte die email ja auch intern weiterleiten können...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Bernie:
Kauft ja nie bei Moogmusic! Ich habe vor 16 Monaten 500 Dollar Anzahlung für nen Voyager gelöhnt und bis heute nicht mal nen festen Liefertermin erhalten...
anzahlungen sind immer gefährlich! Vorallem bei ausländ. Shops...
Da kommt man besser wenn man sich es per Nachnahme schicken lässt...
Achso: Telekom!!! ja nicht dort was beantragen... Hab da schon mehr als eine schlechte erfahrung gemacht! Hab z.bsp. auf DSL 3montate gewartet (10tage wurden mir immer versichert)
macht dreihundertfufzig Stutz!"
So genug verkauftes Mitleid!
Das schlimmste war als ich mal bei tunes.co.uk geoordert habe, und auf meine wünsche 3 Monate warten konnte. Eine Platte gabs nicht mehr und wurde nicht geliefert. War zimlich günstig da, das Warten hat sich gelohnt... Trotz den wenigen Infos, der frechen englischsprechenden(welch Wunder! *g*) Mitarbeiterin, meiner Verzweiflung und dem spätestens eine Woche später gestoppten Transfer des Betrages...
Also, mich hats zum Glück noch nicht so schwer getroffen!
edit: deütsch isst schwär!
[ 13-11-2002: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Generell halte ich von irgendwelchen Internet-Shops *auchschonschlechteerfahrunggemachthab* garnix, und gehe lieber i´n Laden.
is schon klar das der eine gute und der andere schlecht erfahrungen macht, aber da es ja ziemlich oft nen ziemlich krassen preisunterschied gibt sollte man das sich schon mal überlegen wo man kauft!
quote:
Ursprünglich geschrieben von anfaengerDJ:
[/B]
www.dj-laden.com (1. mischpult nicht geliefert, buchhaltung hatte geschlampt, 2. unfreundlich und empfehlen mir noch Reloop Kopfhörer) www.ps-soft.de
[/B]
Absolut einwandfrei! Freundlich, äußerst schnell und Preise sind imo auch OK!
quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
@ youngDJ: Naja, wenn's auch Europas grösster Online-Plattenladen ist (??), heißt das noch lange nicht, dass die Mitarbeiterinnen da auch kompetent sind! ;-)
nicht unbedingt aber mit "inkompetenten" Mitarbeitern + Geschäftsführung is es wohl kaum möglich einen Shop derart gross aufzuziehen..
aber du sprichst ja von Mitarbeiterinnen seh ich grade, die fallen ja auch nur unter Corporate Design und müssen nicht kompetent sein.. *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von PaZa:
Ich muss mich [b]jedes Jahr beim Elevator melden, um den den neuen Mailorder-Katalog zu kriegen, obwohl ich jedes Jahr was bestelle...[/B]
tja und ich bekomme jedes jahr 2x den katalog obwohl ich da nie etwas bestelle! ,)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Kauf bloß nie bei Beate Uhse - die Gummipuppe, die ich mir gekauft hab, ist einfach nicht feucht geworden...*ggg*
war Deine denn auch kaputt und hatte schon ein loch *g* ???
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
war Deine denn auch kaputt und hatte schon ein loch *g* ???
Geil!
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
war Deine denn auch kaputt und hatte schon ein loch *g* ???
Eins? Die hatte gleich 3! *ggg*
Bestellt, bestätigt, vergessen, bestätigt ... *ächz* ... hab bis heute meine Platten noch nicht ...
Kleiner Tip an alle Geschäftstüchtigen: Niemals nen Choleriker ans Telefon lassen und mit aller Gewalt vom Internet fern halten
quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
Online-Shop bei Choke ... *g*Bestellt, bestätigt, vergessen, bestätigt ... *ächz* ... hab bis heute meine Platten noch nicht ...
Bestellt, nicht bestätigt, *wart*, nix erhalten.
Halbes Jahr später nochmal bestellt (letzte Woche), bis jetzt noch nichts bestätigt.
Gute Musik machen die zwar aber von Shops haben die keine Ahnung. Aber diesmal werd ich am Ball bleiben und die mit Mails bombardieren. *g*