Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » FlutopferSpendenGelder Story » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
EMu
Usernummer # 1600
 - verfasst
Hallo

da hier in letzter Zeit soviele Spendenaktionen am Start waren und soviel Geld gesammelt wurde, will ich mal kurz erzaehlen wir mir dieses Spendengeld geholfen hat.
Also ich wohne 3m von nem Fluß entfernt, aber hatte glueck, da nur der Keller vollgelaufen war. Schlamm raus, jetzt wird das haus noch getrocknet..alles kein Stress.

Und gestern stand ein mensch vom roten kreuz vor der tuer.Er hatte eine Lebensmittelspende fuer uns (wohlgemerkt fast 2 monate nach der flut)
Er gab Makkaroni, Jagdwurst, Magarine...alles schoen und gut, aber zu essen hab ich eigentlich auch so mehr als genug, aber was mich wirklich ins gruebeln brachte, war, dass er uns auch 200(!) Dosen Gulaschsuppe ins Haus stellte.Und mein großvater der kostenlose sachen natuerlich nich ablehnt, hat es angenommen.
Also stehen jez rund 200€ Gulaschsuppe bei mir
Is das nich vollkommen bekloppt?!?!?
Ich meine das Geld waere an jeder anderen stelle sinnvoller gewesen.
So jez muss ich das Zeug loswerden und meine Kumpels haben schon ne riesen Kesselgulaschparty geplant.Na denn guten appetit...

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
naja so läuft das nun leider organisatorisch beim roten kreuz. null peilung! schade drum.

aber freu dich. gulaschsuppe ruled und die party wird sicher ein goiles fressgelage.

Verstrahlt Gelähmt Hurra
Usernummer # 7102
 - verfasst
Solche Geschichten habe ich jetzt auch schon öfters gehört. So richtig machen kann man dagegen glaub ich auch nichts!

rave-dave
Usernummer # 2121
 - verfasst
Das Rote Kreuz ist auch bekannt dafür, das Gelder nicht dort ankommen wo sie eigentlich hingehören...

technolektro
Usernummer # 6580
 - verfasst
Na gut, ich würd aber auch sagen, daß es ganz bestimmt nicht einfach ist diese ganzen Gelder gerecht an millionen Menschen zu verteilen.
Da unterlaufen natürlich Fehler, obwohl das was hier passiert ist vollkommener Blödsinn ist.

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]

User5001
Usernummer # 5001
 - verfasst
Boah, ist das geil!!
Versteiger die Dosen doch bei eBay!!

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: User5001 ]

Tinchen
Usernummer # 6404
 - verfasst
vielleicht sind dies ja spenden von lebensmittelkonzernen...

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
vieleict helfen die dosen euch ja nnächstes jahr dann könnt ihr nen deich damit bauen.

EMu
Usernummer # 1600
 - verfasst
das mit dem ebay versteigern hat ich auch schon in gedanken
ne aber mal ehrlich da spendet irgendwer, da er helfen will 200€ und was passiert damit..es wird in gulaschsuppe umgesetzt, die jez bei mir steht...ohmann

Milli
Usernummer # 7482
 - verfasst
was erwartest du denn anderes , hir ossis habt ja schon gut "rumgeheult" , gut ok so ne Flutkatastrophe is schon net so schön anzusehen und sie macht auch viel kaputt, doch was man so in der Presse für Bilder gesehen hat, das die Leute dor alles auf den Müll schmeisse, Geschirr, das man noch abwaschen kann, kleindung alle mögliche. Da denkt sich doch er gutherzige Wessi, hier den armen freunden in der Zone, den helfen wir aber rischtisch. Vielleciht sind ihre ganzen konserven mit Rotkohl ja auch nass geworden, und was mal nass is wird weggeschmissen ! Da helfen wir ihnen doch und schenken ihnen halt Container weise Zeugs das kein Ossi braucht. Aber wenn es einige gibt die den Anschein erwecken wollen, das sie "alles" verloren haben. dann ist so eine Spende doch echt fair denen gegenüber ! oder glaubt ihr net ?!?

Babapapa
Usernummer # 135
 - verfasst
@ EMu: sorry, aba hab mich bei lesen deiner story erst einmal ziemlich schlapp gelacht...

nunja, hab in der letzten woche sowieso beruflich in sachsen/thüringen zu tun gehabt und bin dann mal quasi als katastrophentourist einen abend nach dresden und einen mittag nach grimma..
also ich denke, dass das kanzlerwort "es wird keinem schlechter gehen als vorher" in eine schublade mit den "blühenden landschaften" gesteckt werden kann.. glaube kaum, dass das klappen wird!

irgendwie hat schon während der fluttage so ein krisenmanager gefehlt, bei dem alle fäden zusammenlaufen. so wie helmut schmidt seinerzeit bei der flut in hh. so so geht es mit der mangelden koordination weiter bis zur hilfsgüterverteilung..

die spontanhilfe von menschen aus ganz deutschland war gross bis überwältigend! in grimma hängen an vielen häusern spruchbänder mit danksagungen und dass auch alle weitermachen und nicht aufgeben. das ist schon beeindruckend. nena hat bei ihrem konzert in leipzig (?) mit "wunder geschehn" wohl allen aus dem herzen gesungen..

aba die finanziellen wunden sind tief, da doch eh schon alle bis zum arsch verschuldet sind...

da wird es noch weitere, wirtschaftliche opfer geben und mit der nächsten katastrophe werden spendengelder dann halt woanders hin verteilt. aba das ding übersteigt einiges, zumal viele betroffende z.b. in grimma noch nix über reguläre hilfszahlungen gehört haben...

schweres dingen das... :/

@ milli: bau doch einfach erst mal die mauer in deinem kopf ab...
du bist ja gestriger als jeder pds-anhänger..

[ 15-10-2002: Beitrag editiert von: Babapapa ]

drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
@ milli

Hast du schon mal Hochwasser erlebt? Weißt du wie das stinkt? Alles was mit dieser Brühe konterminiert ist MUSS entsorgt werden. Nur mal zur Info ...

Babapapa
Usernummer # 135
 - verfasst
@ milli: linktip

EyeBeeM
Usernummer # 5601
 - verfasst
Wir haben in der Stadt eine Coca Cola Fabrik, die haben einige LKW's mit Getränken gespendet für Notdürftige und für Helfer. Da ist das bestimmt bei der Suppe genauso, das die nicht gekauft wurden, sondern direkt von der Suppenfirma gespendet wurden, denk ich jedenfalls mal. Aber warum du da gleich 200 Dosen bekommst ist komisch, wenigstens habt ihr da gleich nen Grund für ne geile Party!

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
@krystuff: *wasserimbüroverspritz*

cheers,
silicon

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.