Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Neuer Planet in unserem Sonnensystem entdeckt » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Nico
Usernummer # 16
 - verfasst
für mich eine richtige überraschung...

aus den stern.shortnews:

Neuer Planet 'Quaoar' in unserem Sonnensystem entdeckt

Mehr als anderthalb Milliarden Kilometer hinter Pluto konnten amerikanische Wissenschaftler jetzt einen neuen Planeten in unserem Sonnensystem entdecken.

Der neue Planet, den die Wissenschaftler 'Quaoar' tauften, hat einen Durchmesser von 1.280 Kilometern und ist die größte Entdeckung in unserem Sonnensystem, seit man Pluto vor 72 Jahren entdeckte.

Quaoar umkreist die Sonne alle 288 Jahre. Noch ist der Name 'Quaoar' nicht offiziell. In einigen Monaten wird man über einen Namen für den neuen Planeten abstimmen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/2306945.stm

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: Nico ]

smpx7
Usernummer # 3909
 - verfasst
also, ich würde 'sempex' als Namen richtig gut finden

Im Ernst, ich finde solche Entdeckungen auch immer Interessant. Und ich dachte, unser Sternensystem hier i.d.Nähe wäre schon bis aufs kleinste Erforscht. Great!

DJ Pult
Usernummer # 4571
 - verfasst
Solls nich geben! Da gucken wir Abermillionen von Kilometern ins Universum und entdecken jetzt erst nen Planeten vor unserer Haustür...

Nico
Usernummer # 16
 - verfasst
ja aber wenn man überlegt, dass der planet 1280 kilometer (von frankfurt > barcelona) durchmesser haben soll ist dass auch verständlich.

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
find ich auch recht seltsam. oder man erweitert unser sonnensystem ständig durch neue teleskope und neue techniken etc.

DJ Pult
Usernummer # 4571
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Nico:
ja aber wenn man überlegt, dass der planet 1280 kilometer (von frankfurt > barcelona) durchmesser haben soll ist dass auch verständlich.

Nunja, im Gegenzug erkennt man aber kleinste Asteroiden, Meteoriten etc. die arschweit weg sind und von daher finde ich es ungewöhnlich, das wir nichtmal in unserem Sonnensystem alle Planeten endeckt haben... Aber der Name...

MarcoA
Usernummer # 7212
 - verfasst
Heftig! - Hab ich garnicht mitbekommen...

Püh! - Was uns armen einfachen Bürgern so alles vorenthalten wird!

Ich würd den Planeten "Donald" nennen...

In diesem Sinne: lang lebe Walt Disney

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
na...ob das ein Planet ist??? wo sind unsere Verschwörungstheoretiker

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
ja, hier, was gibts?

ach ein neuer Planet entdeckt....langweilig

ich habe gestern Elvis im Supermarkt getroffen!

echt

Naja jetzt mal ernst

Interressiert doch keinen oder warum berichtet man nur so zurückhaltend. Oder will man uns nicht informieren aber warum berichtet man dann überhaupt?

Irgend etwas stimmt nicht..hmm...
ich glaube ich bin krank

Q uelle
u nd
a o l
o rdnen
a lle
r äume

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
Das kann nur ein Überwachungssatellit von den Amis sein oder ein geheimes Waffenlabor von Saddam.

Jetzt mal ehrlich: das ist aber nicht der erste Miniplanet, der in den letzten Jahren im System entdeckt wurde, oder?

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
eben ich würde erstmal abwarten ob die Sache nicht wieder abgeblasen wird. Es wäre nicht das erste Objakt das fälschlicherweise als Planet ausgegeben wird.

radurak
Usernummer # 4759
 - verfasst
vielleicht auch nur ein teil der evolution *g*

cylix404
Usernummer # 196
 - verfasst
naja, ob man das Objekt wirklich als Planet bezeichnen sollte ? ist ja immerhin kleiner als Pluto.
" Researchers say that as larger Kuiper Belt objects turn up, the case for regarding Pluto as a fully fledged planet weakens. 'It's pretty clear, if we discovered Pluto today, knowing what we know about other objects in the Kuiper Belt, we wouldn't even consider it a planet', said Michael Brown of the California Institute of Technology. "

Strahlemann
Usernummer # 4641
 - verfasst
ich wette da hat der bush wieder seine pfoten drin

ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
das is bestimmt gar kein Planet, sondern ein ausserirdisches Großkampfschiff, welches auf den Rest seiner Flotte wartet und dann gehts erstmal Richtung Erde....Aber vorher werden noch die geheimen unterirdischen Kolonien der Marsianer ausgelöscht. *g*
Wir sollten schonmal über eine Verteidigung nachdenken....

triPle x
Usernummer # 4671
 - verfasst
es ist kein Planet, es ist ein planeten änlicher Himmelskörper....wie Pluto
Der Himmelskörper, der nach der indianischen Schöpfungskraft "Quaoar" benannt wurde, befindet sich jenseits der Umlaufbahn des Pluto im Kuiper-Gürtel, mehr als sechs Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt. In dieser Region am Rand des Sonnensystems befinden sich unzählige vereiste Felsbrocken, die als Überbleibsel von der Entstehung des Sonnensystems vor rund fünf Milliarden Jahren angesehen werden. Rund 500 dieser planetenartigen Objekte wurden in den vergangenen Jahren aufgespürt.

jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Es kann nur einen Namen geben: RUPERT!

mondragon
Usernummer # 1095
 - verfasst
sollte der gute Zecheria Sitchin am Ende doch recht haben ?

Klick

mon

Schlaftablette
Usernummer # 6255
 - verfasst
Ich glaube der Stern hat sich einfach nur vor uns versteckt

sunshine-dj
Usernummer # 6339
 - verfasst
Endlich ein neues Urlaubsziel für alle, die schon aufm Mond, dem Pluto und anderen Planeten waren !

Drumcode THILO
Usernummer # 7316
 - verfasst
Ach, das ist doch ein alter Hut...
Der Planet heißt "Rupert". Siehe "Einmal Rupert und zurück" von Douglas Adams aus der hypergenialen Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis".

SammyD
Usernummer # 3910
 - verfasst
achwat dat ist ein asteroid der von den bugs geschickt wurde.
bye bye ,rio (;

p.s.:nur ein toter bug ist ein guter bug *ggg*

Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
 - verfasst
HIER SIND DIE BORG! JEDER WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
also kinners, des is doch echt ein alter hut
das es einen weiteren Planeten hinter Pluto geben muss, is schon lange klar, da es die einzige erklärung für das verhalten der umlaufbahnen von pluto un dem dings vor ihm (wie hiess er noch?) ist. schick allerdings, das man den inzwischen auch sehn kann.
und natürlich muss er "rupert" heissen, d.a. rulez *g*

Drumcode THILO
Usernummer # 7316
 - verfasst
RUPERT!
RUPERT!!
RUPERT!!!
RUPERT!!!!
RUPERT!!!!!
RUPERT!!!!!!
RUPERT!!!!!!!
RUPERT!!!!!!!!

rave-dave
Usernummer # 2121
 - verfasst
Si, Douglas Adams rulez !

User5001
Usernummer # 5001
 - verfasst
Wie wärs mit "Bohlen"?
Ist der kleinste Planet und der richtige "Bohlen" hat auch das kleinste Hirn!

jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Juhu, 6 Tage später und einer kapiert endlich meinen Spruch... *ggggg*

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
ist schon komisch , das es plötzlich da gaaaaanz gaaaanz oben was gibt , was noch nie jemand vorher gesehen hat , aber schon immer da war !
woher wolle die denn wissen , wie schnell sich der planet bewegt ? ich dachte die haben den neu entdeckt ?
der name ist ziemlich beschissen wie ich finde können die den nicht irgendwie nennen , was man auch einfach merken kann ???

herzlichst good rave
cosmicananda

Babapapa
Usernummer # 135
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von COSMICANANDA:
woher wolle die denn wissen , wie schnell sich der planet bewegt ? ich dachte die haben den neu entdeckt ?

studier doch mal physik!

mantis*
Usernummer # 3606
 - verfasst
egal was es ist, der name ist scheisse.

Drumcode THILO
Usernummer # 7316
 - verfasst
Ich sach' ja, der heißt "Rupert" und nicht anders. Und bewohnt isser auch!

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@ Babapapa

und wenn er Methaphysik studieren würde?

rave-dave
Usernummer # 2121
 - verfasst
An alle Unwissenden Lest die 5-Bändige SF-Triologie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams Band 5 "Einmal Rupert und zurück" dann wisst ihr bescheid !

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.