meine aktuellen top 3
1. deichkind - limit
gibts ja schon n eigenen thread dazu. 3 welten vereint unter der aus den fantastischen vier bekannten comicfigur eternity. geniales kostümdesign, feine optik und auf jeden fall einzigartig... gerade für deutsche clips.
2. celine dion - i`m alive
genau, hier lernt man wie man premiere after effects lieber nicht anwendet...
hat trotzdem etwas alienhaft beängstingendes, als alter david lynch fan ist der hochglanz-trash natürlich schon wieder interessant.
3. eminem - without me
auch hier wieder comic galore. geniale bildaufteilung, schönes spiel mit farben und vor allem natürlich good entertainment... auch dokumentarisch wertvoll: videoshoots die beweisen: osama lebt...
[ 04-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
"Komm schon"
Swingerclub-Ambiente wie man's besser wahrscheinlich nicht hinbekommen könnte. Dazu der laszive Singsang. Könnte als permanenter Hintergrund auf einer Party die Stimmung gefährlich in eine Richtung lenken.
björk - all is full of love
die technoide kälte wurden vom meister himself perfekt umgesetzt. besonders beeindruckend fand ich, wie stark doch diese milcige flüssigkeit kälte und gleichzeitig wärme vermitteln kann. einfach nur perfekt.
(des weiteren wären hier sämtliche björk-videos, sowie alles von cunningham und jonze zu nennen.)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Gute Thread Idee!
Tiga - Sunglasses at night
Ich fand`s total flashig wie die farben inneinander
liefen und sich eine James Bond Intro Atmosphäre
aufgebaut hat, dann die Frau mit der Männerstimme.
*Gänsehautfaktor*[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
macht für mich eher n billigen "mach hin wir brauchen n video" eindruck ..
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
ja, stimmt, ist auch unter meinen all-time-top 3
hier noch der thread indem auf ein sehr gutes und ausführliches chris cunningham interview hingewiesen wird: klick
dennoch sollten wir natürlich aktuell bleiben hier...
Ups... Es geht um neue Videos? Ansonsten hätte ich noch Peter Gabriel - Sledgehammer genannt.
Relativ aktuell fällt mir jetzt gerade nix ein, einzig rhcp - by the way ist doch schon sehr lustig.
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
console - 14 zero, zero
Ein kleiner lustiger Roboter, der in einem Computer lebt und seinen einzigen Freund fast verliert. Jedoch ist am Schluß natürlich alles wieder gut... vor allem die Animation ist natürlich genial!
I-f - Secret Desire
Ein paar Leute, die im Keller Musik machen, seltsam aussehen, und Frauen die dem Vocoder einen blasen wollen... genial!
Zombie Nation - Kernkraft 400 ORIGINAL-VIDEO
Einfach auf www.erkrankung.net runterladen... geniale Story und geniale Umsetzung... genial!
~~~
Neulich hab ich das neue Lied von Sasha gehört... ok das Lied fand ich nicht besonders toll aber das Video ist animationsmäßig natürlich auch erste Sahne...
ich mag es eh lieber wenn man sich mehr auf die musik als auf millionen dollar/euro videos mit dicken autos und nackischen frauen konzentriert.
und ansonsten:
underworld - push upstairs
aphex twin - come to daddy
chemical bros. - hey boy hey girl
Ansonsten, richtig geiler Clip momentan Gantz Graf von Autechre sowie Röyksopp - Remind Me. Die ganzen Cunningham-Clips ja sowieso.
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]
Die Muppets rulen halt einfach :-)
auf jeden, das Video ist der
1) UNKLE: Rabbit in your Headlights
2) Aphex Twin: Come to Daddy
3) Aphex Twin: Windowlicker
obwohl 2 und 3 je nach tagesform die plaetze aendern koennen.
Die 1 is und bleibt allerdings UNKLE!!!
Hammer!
quote:
Ursprünglich geschrieben von MR.BRÖMME:
Ohhhh, wo wir hier schon bei Aphex Twin sind
WindowLicker
Da gab´s doch auch glaube Ich nen Preis für, oder???Auf jeden Fall, mein Favorit!!
Das Video ist und bleibt der Ober
da kommt kein anderes Video ran!
Ich sag nur: "Frauen mit Bart"
el loco - ibiza: hat erstmal nur ne viva clubrotation rotation bekommen. aber das video is geil. bissl düster, passend zum track......
andre visor - love struck 2002 : cool gedreht, geile technik, zwar ist der track ne olle kamelle, aber das video ist sehr geil.....
sväth und kitten - je t'aime : das video find ich sehr schick....ist lustig gedreht. coole effekte....
meine flop 3:
drunkenmonkey - e: scheiß low budget videos.
dance nation - sunshine: dumme story: frau wartet auf typ, frau läuft planlos umher, alle treffen sich auf insel, alle feiern...na toll.....
grönemeyer - mensch : scheiß depresive stimung.......
ich hab das video von yvonne catterfeld schon gesehen, ich glaub das läuft noch nicht. aber für ne gzsz schauspieleren ganzschön cool auch der song.
und wie heisst noch diese neue blonde prinzessin? ich glaub so ne spanierin? *kommnichtdrauf*
legga!
hast etwa gerade die dancefloor charts auf mtv2 gesehen, oder? hehe... *erwisch*
das ibiza video ist cool, zwar fleischbeschau, aber mal in anders, gute filter ideen und schön bilder übereinander.
Auch : Weezer -> HASH PIPE (Es lebe Sumo!)
Und natürlich: Bloodhound Gang -> FIRE WATER BURN
The roof, the roof, the roof is on fire ... und das Altenheim im Arsch!
Das paßt von Tag zu Tag besser zur momentanen politischen Situation ... wundere mich nur, daß Bush und Blair den noch nicht verklagt haben!
geil war auch "music sounds better with you" und "around the world"
Also, meine Video Top 3 (auch mal was neues, anstatt immer Top 10 *g*):
1. M.A.R.R.S. "Pump up the volume"
Für die damalige Zeit einfach ein super- geiles Video!
2. Drunkenmunky "E"
Einfach nur total abgedreht! Hab mich weggelacht als ich`s zum erstenmal gesehen hab! *g*
3. Ben "Herz aus Glas"
Einfach nur SCHLECHT! - Aber ich mein: schlechter Song, schlechtes Video - passt doch! *g*
In diesem Sinne!
1. Prodigy - No good
Einfach nur genial!
2. Chris Isaak - Wicked game
Wunderschöne her-Schmerz Atmosphäre mit dem absoluten Hingucker Helena Christensen (oder so...)
3. Lexy & K Paul - Freak
Hmm fällt ma nix zu ein is aber saugeil und der Song rult auch!
...ach ja Galleon - So i begin und die meisten Prodigy Videos müssten da auch noch dabei stehen!
An den nächsten, der sich daran versucht, einen solchen Thread zu starten:
Bitte das Wort "aktuell" ins Topic einfügen, vielleicht klappts dann.
R.I.P.
Naja, ein paar aktuelle Videos sind doch immerhin dabei ... überlies den Rest!
Underwold: Two mounth off
Ein simpler Clip, der die Musik in ihrer Dynamik und Stimmung voll auf den Punkt bringt und der bei näherer Betrachtung gar nicht mal so simpel ist
Klassiker:
Daft Punk: Around the world und Da funk
Prodigy: Smak my bitch up
Björk: Bachelorette und All is full of love
Aphex Twin: Come to Daddy und Windowlicker
jo so eine Party will Ich auch noch mal erleben!!!!
puretone 'addicted to bass', white stripes 'fell in love with a girl', galleon 'so i beginn' und die videos von shakira *g*
finde auch besser, wenn die musik und die texte im vordergrund stehen, als das video in seiner aufmachung selbst.
und im moment truth hurts - addictive und sinch - something more (obwohl, die videos....nee, sind eher die stuecke, die gut sind *g*)
quote:
Ursprünglich geschrieben von fantasy007:
1. Prodigy - No goodjo so eine Party will Ich auch noch mal erleben!!!!
Eine Party wo Leute total ausflippen , wild mit Hämmern Wände einreissen und am Ende vergast werden...tjoa...
No Doubt - (das neue)
sehr wirre tricks + szenen- und kostümwechsel en masse, allerdings nicht so platte klischees wie bei diesem einen von sugar ray, sondern teilweise schon ziemlich ab-artig. Und Gwen Stefani sieht immer sowas von heiß aus, da kann man einfach nicht mehr umschalten.
Swayzak - Speedboat (das war mal auf Nr.1 der MTV Dancefloor Charts, kann sich jemand noch an diese geniale Zeit erinnern? Das Video war aber eigentlich langweilig)
[ 04-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
in "witness the fitnes" rächt sich rodney smith (aka roots moanuva) der in seiner kindheit immer bei sportbewerben verlor, indem er zu seiner alten grundschule zurückkehrt und beim diesjährigen wettbewerb einfach wieder mitmacht, und das 20 jahre älter, 1 meter grösser und mindestens ein tick unfairer als seine konkurrenten. und ratet mal wer einen triumphalen sieg davon trägt?
ob nun englischer schwarzer humor oder einfach nur different from the others, ich kringelte mich auf jeden fall am boden... einfach zu geil...
ja, ist das mittel der überbelichtung...
ist zwar sowieso gang und gebe und war schon vor der ohotoshop editierung das beste mittel neben make-up für den teint der darsteller. aber manchmal wird das eben auch exzessiv als optik genutzt... dazu fällt mir noch "rain" von madonna ein... (da wo sie dunke haare hat und so hübsch aussieht...
Hab zwar keine Ahnung waste meinst , aber OK
Ich meinte mit Atmosphäre eher diese Schiffsfriedhofsoptik wo die Leutz abfeiern und so...
1. Cassius - The Sound Of Violence
Fängt an wie ne normale Kamerafahrt, man wundert sich zwar über die Computerwurst und die Farbveränderten rasenflächen am Anfang, das könnte aber eine Reminiszenz an die alten Cassius Videos sein. Dann sieht die Kamerafahrt ganz natürlcih geht durch Wälder über frei Flächen und plötzlich unter den Kontinenten oder Inseln durch. Danach isses einfach nur noch ein geiler Trip, sehr geniales Video und das Lied is imho auch net schlecht.
2. Rocko Schamoni im Egoexpress remix (Lied weiss ich nimmer)
Der Abschuss das Video, Strichmännchen tanzen und singen auf nem regal und werden dabei von nem bösen rotzmonster angegriffen. Daraufhin holt das kleine putzige Knäuelstrichmännchen mit der krassen Stimme die Egoexpress Jungs zu Hilfe die dann ihrem Status als Superhelden gerecht werden und das Rotzmonster mittels Flammenwerfer unschädlich machen. Danach wird dann erstmal ne Party gefeiert.
prodigy - everybody's in the place
Ovuca - Vutsaa
Kann man auf www.rephlex.com irgendwo runterladen... einfach was vom Ovuca anklicken, da gibt's dann auch den Link für das Vutsaa Video... einfach genial
ohne zweifel, sehr geiles video
Beruhigend
morcheeba mit äh...
naja das aktuelle jedenfalls. Hat ne tolle story und ist lustig gemacht.
red hot chilli peppers auch die aktuellste veröffentlichung.
Sehr interessante optische effekte :-)
all time favorite : Moby - Bodyrock
meinst du von rhcp 'by the way' (wo anthony kiedis von nem verrückten fan gekidnappt wird) oder ist schon die nachfolgenummer am start?
Da mußt Du runterscrollen, bis zum Ende des zentrierten Textes. Da steht nämlich im letzten Abschnitt "video for vutsaa" und dann eben real und wma. Hab die real-Version noch nicht angeschaut aber wma ist qualitativ recht gut!
Viel Spaß... das Lied find ich blöd aber das Video ist geil
und von den Peppers gibts schon was neueres.
Die 2 Deppen stehen im Keller und machen elektronische Musik mit einer Volksgitarre und ´nem Schlagzeug...
ben.
neues Moby video - in this world...die kleinen männchen sind dufte....
und die beastie boys - intergalactic, zwar schon älter aber hin und wieder auf mtv und fast foward!
[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]
leider hab ich kein mtv und auch kein viva, nur viva-swizz und viva plus...da kommt nicht wirklich viel gescheites...ausser club-rotation..*gg*!
zum kotzen ist das video von drunkenmonkey - e läuft im leerlauf...
mfg hochi
yup, das neue ist wieder richtig cool. nachdem sich die letzten clips con missy immer etwas im kreis gedreht haben wird hier wieder alles neu durchgespielt... geile bilder und vor allem tolle übergänge...
@all
dürfte ich bitte noch einmal darauf hinweisen dass hier aktuelle clips besprochen werden sollten ?
threads zu klassikern gibt es nämlich schon zu genüge (suche funktion!). thx!
im track ist so ein alter old school break auf dessen name ich einfach nicht komme. kann ihn noch nicht mal richtig beschreiben, ist aber sehr markant...ne ahnung ??
schneider checkt die realität irgendwie nicht ganz. das kommt so: er kauft sich eine tolle fernebdienung mit der er durch die reale welt zappen kann und dann sowas passiert wie dass säulen shaken und sich landschaften spontan und rhythmisch verändern. schliesslich und ednlich fällt schneider drauf rein, auf die schöne scheinwelt, und das wortwörtlich. lustig das, und passt gut zum zuckrig-verspielten track.
@ben
muss nochmal hörn...
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
[b]schneider tm...reality checkschneider checkt die realität irgendwie nicht ganz. das kommt so: er kauft sich eine tolle fernebdienung mit der er durch die reale welt zappen kann und dann sowas passiert wie dass säulen shaken und sich landschaften spontan und rhythmisch verändern. schliesslich und ednlich fällt schneider drauf rein, auf die schöne scheinwelt, und das wortwörtlich. lustig das, und passt gut zum zuckrig-verspielten track. [/B]
Aaaaah...das hab ich gestern bei FastForward gesehn -> Wie goil!!!
Ansonsten is das Video von "International Pony" - Leaving Home, nen Hammer
Wie putzig die kleinen Kiddies durch die Gegend hüpfen
Und "Starzky&Hudge" - Don´t believe da hype
Sehr kewl gemacht - ComicStil