This is topic Hilfe! Besuch von der GEZ -> TV anpeilbar??? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003572

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Tja, viel mehr gibt´s da eigentlich nicht zu sagen, diese ******! Jemand ´ne Ahnung, ob die wirklich rausfinden können, dass ich unangemeldet fern sehe???
Der nette junge Mann drohte mir nämlich damit.

Und:

Was, wenn die das raus finden???
Gebühren nachzahlen o.ä.???

Bitte schnelle Info!

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

anmelden musste ja nicht nur tv, auch radio bzw. radiowecker

aber reinlassen musste ihn nicht, 3x kannste ihn abwimmeln, dann muss er in begleitung der gruenen obrigkeit auftauchen, um einlass zu kriegen. dann musst du ihn allerdings auch reinlassen.

also entweder nach dem 3. mal den fernseher erstmal verschwinden lassen oder danach anmelden

beim nachzahlen duerfte es kaum bleiben, das wird noch ein wenig teurer, wenn sie dich an den haken kriegen.

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Tja, viel mehr gibt´s da eigentlich nicht zu sagen, diese ******! Jemand ´ne Ahnung, ob die wirklich rausfinden können, dass ich unangemeldet fern sehe???
Der nette junge Mann drohte mir nämlich damit.

Und:

Was, wenn die das raus finden???
Gebühren nachzahlen o.ä.???

Bitte schnelle Info!

Nein, entgegen aller Gerüchte bist du nicht anpeilbar. Nachzahlen ist auch nicht. Auf Briefe nicht antworten. Nicht in die Wohnung lassen. Drohungen ignorieren, denn Einschüchterung ist Taktik. Zufrieden?

edit: hab noch was gefunden ... *g* http://www.ciao.com/produkte/533033.html

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Erstmal THX!!!!!!

@TT: Da steht aber leider nix bezüglich Anpeilbarkeit, wirklich sicher???

Das mit dem Drohen stimmt schon, wurd ziemlich aufdringlich der A*sch, musste ihn richtig raus drängen.

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

durchsuchen die typen dann die wohnung nach nem tv? wenn jetzt irgendjemand z.bsp. ne tv-karte fürn pc hat...

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Für die Leute, die ihre Glotze nicht angemeldet haben, noch ein Tip. Bei Umfragen am Telefon - sofern ihr Euch auf sowas überhaupt einlasst - solltet ihr keine Fragen bzgl. des Fernsehens beantworten, wie z.B. "Was ist Ihre Lieblingsserie". Die GEZ steckt oftmals dahinter und eine Antwort auf die Frage sagt zwar noch nichts darüber aus, ob Ihr einen Fernseher habt oder nicht, aber ein gewisser Verdachtsmoment entsteht dadurch sicherlich.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

bei mir standen se auch vor nem monat vor der tür. lol aber zum glück ist man student ,)

@mantis:

TV-Karten werden doch auch ganz normal an die Antenne angeschlossen, oder?

Wär ja dann nicht das allzu grosse Problem, das nachzuweisen...

@HM:

Bin ja auch einer, aber soweit ich weiß, muß man sich vorher anmelden, um sich befreien zu lassen und da ich nicht weiß, wie lang ich noch studiere...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

jo war bzw bin ich ja auch nicht hab dem gesagt das ist mir noch son wisch besorge und dann tschüss

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Dann würd ich aber damit rechnen, dass die ziemlich bald wiederkommen...

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

@ all:

ich zahle meine gebühren, denn ich will arte, phoenix und dergleichen noch in zukunft sehen. da weiß ich wenigsten, dass wo information drauf steht auch wirklich information drin ist.

und es ist ja nicht so, dass jedes gerät einzeln angemeldet werden muss. einmal zahlen, für immer ruhe und nach allen anderen geräten im haus und im auto fragt keiner mehr...

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Ich hab mir zu dem Thema von 'nem studierten E-Techniker erklären lassen, daß Empfangsgeräte ohne weiteres anpeilbar sind, weil jede Antenne beim Empfang auch irgendwie sendet bzw. irgendwas abstrahlt, was meßbar ist.

Fragt mich bloß nicht nach den technischen Details, der Mann sagte nur "ohne weiteres" peilbar.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Befreien kann man sich als Student doch aber nur wenn man auch Bafög-Berechtigt ist, oder?!

Ich hab bei mir gewartet bis die GEZ mich angeschrieben hat (was nach einem Jahr der Fall war) ob ich etwas anzumelden hätte, dann hab ichs gemacht und damit wäre das dann erledigt, im Pronzip hab ich auch nichts gegen die Gebühren, ich würde Herrplan da schon Recht geben!

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
[. Nachzahlen ist auch nicht.
[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ][/B]

Das ist eine Falschinfo.Du musst sehr wohl Nachzahlen, zumind. fuer das zurueck liegende Jahr.War bei mir auf jeden Fall so.
Hatte auch voll den Schreck bekommen, als ich ueber die Fernsprechanlage auf einmal jemanden von der GEZ dran hatte.Hab erst so versucht zutun, als waere ich ein kleines Kind, und duerfte niemanden reinlassen, dann war mir die Sache aber zu doof, und ich hab dann meinen Radiowecker, doch angemeldet...

quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Befreien kann man sich als Student doch aber nur wenn man auch Bafög-Berechtigt ist, oder?!

!

Ja, nur wenn du Bafoeg berechtigt bist, kannst du dich von der GEZ befreien lassen.

Typisch!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DrCoca:
Hab erst so versucht zutun, als waere ich ein kleines Kind, und duerfte niemanden reinlassen, dann war mir die Sache aber zu doof, und ich hab dann meinen Radiowecker, doch angemeldet...

Musstest Du Dich da verstellen? *ggg*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Musstest Du Dich da verstellen? *ggg*

Ich wurde bereits bei der zweiten Frage, wieviele Personen denn in der Wohung wohnen wuerden, Antwort eine Person, enttarnt.Konnte daher mein Schauspielerisches Talent, gar nicht unter Beweis stellen.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

back 2 topic:

Also, ich glaube, dass man sich auch ohne Bafög befreien lassen kann...
Das Problem ist ja nur, wenn die Dich einmal in ihrer Kartei haben...

@Thomas Broda:
Dürfte dann doch kein Problem sein, wenn man zum Hinterhof hin wohnt, oder? Dann müssten ja quasi mehrere Empfangsgeräte im Weg stehen...
Und selbst wenn, wenn ein grosser Rundfunk-LKW bei mir vor der Tür steht, dann weiß ich ja Bescheid

@herrplan:
Selbst schuld, ich seh nur nicht ein, für die 2mal, die ich im Monat fern sehe Unmengen Geld zu löhnen.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Geschrieben von: Lance (Usernummer # 5513) an :

Das mit dem Nachzahlen ist Quatsch. Dazu müsste die GEZ Dir erstmal nachweisen dass Du schon länger schwarz siehst. Wenn Du sagst Du hast den Fernseher erst seit kurzem und Du bist bloß noch nicht dazu gekommen ihn anzumelden, dürfte die GEZ es schwer haben Dir das Gegenteil zu beweisen.

Aber auch allgemein würde ich die Drohungen der GEZ nicht allzu ernst nehmen, da sie meist nicht die rechtliche Befugnis haben diese durchzusetzen. Die versuchen nur einzuschüchtern.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

ich habe selber nix angemeldet denn wenn ich alles angemeldet hätte wäre ich arm

doch wenn einer vorbeikommt werde ich sicherheitshalber was anmelden aber auch nur das was am billigsten kommt

weis einer die gebührenpreise und was am günstigsten is?

@Sputnikkr: Nee, ich glaube wenn man nicht Bafög-berechtigt ist geht das nicht, wenn deine Eltern dazu imstande sind dir das Studium zu zahlen sollen sie den Rest halt auch noch begleichen!

Nachgezahlt hab ich auch nichts, hab auch gesagt ich hätte mir das Gerät gerade erst angeschafft.

@Envitre: www.gez.de

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Direkt von der GEZ-Seite (www.gez.de):

Wie hoch sind die Gebühren für ein Radio- und ein Fernsehgerät ?
Die monatlichen Rundfunkgebühren betragen für ein Radiogerät € 5,32 (DM 10,40), für ein Fernsehgerä € 16,15 (DM 31,58) und für ein Radio- und ein Fernsehgerät € 16,15 (DM 31,58).

Können Sie mich von der Zahlung der Rundfunkgebühren befreien ?
Nein. Die GEZ kann keine Gebührenbefreiung aussprechen. Eine Befreiung wird nach den Landesverordnungen über die Voraussetzungen für die Befreiung von der Gebührenpflicht nur auf Antrag gewährt. Der Antrag ist an das zuständige Sozialamt (Gemeinde-, Stadt- bzw. Kreisverwaltung) zu richten, in dessen Bezirk die Rundfunkgeräte bereitgehalten werden. Bis zum Beginn einer Befreiung sind die Rundfunkgebühren zu entrichten.

Müssen Kinder, die im Haushalt der Eltern leben und Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten, Rundfunkgebühren zahlen?
Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen – wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente – haben, das den Sozialhilferegelsatz übersteigt (die Höhe des Satzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt).
Trifft dies nicht zu, sind die Rundfunkgeräte nicht anmelde- und gebührenpflichtig, sofern für den Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.

Sind Rundfunkgeräte in einer Zweit- oder Ferienwohnung anmeldepflichtig?
Ja. Rundfunkgeräte (Radio/Fernseher) in Zweit- oder Ferienwohnungen, Wochenendhäusern, Wohnwagen usw. sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig von dem am Hauptwohnsitz zum Empfang bereitgehaltenen Rundfunkgeräten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Zweitwohnung ständig oder nur vorübergehend benutzt wird. Entscheidend ist, dass ein Rundfunkgerät zum Empfang bereitgehalten wird und damit jederzeit die Möglichkeit besteht, vom Rundfunkempfang Gebrauch zu machen.

Müssen Studenten Rundfunkgebühren zahlen?
Ja. Rundfunkgeräte (Radio/Fernseher), die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt, oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, durch Antrag beim zuständigen Sozialamt von der Rundfunkgebührenpflicht befreit zu werden.
Wohnt der Student, Schüler, Auszubildende dagegen während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem Sozialhilferegelsatz, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.
Die Höhe des Sozialhilferegelsatzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Das mit dem Nachzahlen ist Quatsch. Dazu müsste die GEZ Dir erstmal nachweisen dass Du schon länger schwarz siehst. Wenn Du sagst Du hast den Fernseher erst seit kurzem und Du bist bloß noch nicht dazu gekommen ihn anzumelden, dürfte die GEZ es schwer haben Dir das Gegenteil zu beweisen.

Mir war es halt zu doof, jetzt auch noch zu sagen, das ich den Fernseher erst gestern gekauft habe, nachdem meine Kleines-Kind-Vater-nicht-da usw. Masche bereits aufgeflogen war.

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:

Das muß sie nicht. Falls Sie mit den Grünen kommen und es festgestellt wird das du nicht angemeldete Geräte hast, können Sie pauschal (weiß den Zeitraum nicht) eine Nachzahlung verlangen. Dann mußt du beweisen das du den Fernseher erst seit kurzem hast, sonst wird es teuer.

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

GEZ muss wech!!!!!!!!!!

16,15€???

Hatte so mit 5€ pro Monat gerechnet.....

Mannomann, aber zum Anpeilen weiß echt niemand genaueres???

Wär ja echt ´ne Unverschämtheit, wenn ich nachzahlen müsste, könnte ja rein theoretisch auch sein, dass ich den Fernseher gestern erst geschenkt gekriegt hätte!

Ausserdem werden meine Kabelgebühren auch automatisch über die NK-Abrechnung bezahlt, was ich auch mehr als dreist finde.
Ich denke, damit habe ich genug Geld für Fernsehen bezahlt, sollen die doch mit der Polizei kommen, so!!!

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Also Radio würde ich immer anmelden! Selbst ein Autoradio fällt nämlich unter diese Gebührenpflicht und wenn das Auto vor der Tür steht, müsste der nette Herr von der GEZ nichma in Eure Wohnung...

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

1. Den Luxus eines Autos besitze ich nicht

2. Wohne in Köln, da geht nicht viel mit vor der Haustür parken *g*

3. Meinst Du wirklich, dass die so versessen darauf sind, dass die sich das Kennzeichen besorgen???

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

wenn GEZ kommt MUSST Du nach moment. Gesetzeslage die Anmeldung unterschreiben...Paragraph weiss ich jetzt nicht...aber kann echt teuer werden:
Die gehören richtig zu unserem DEUTSCHEN STAAT !!!!!
Meistens zurückdatiert bis anno....?!?
Oder Du kannst es gut rüberbringen, daß Du bis gestern noch gar nicht wusstest, daß es Ferseher überhaupt gibt! (...."wie, bei uns hier gibts die dinger jetz auchschon...???
Seit wann...?) *g*
Oder hast den Fernseher halt nur für Playstation und Video-gucken, dann ok!

gut, aber wie weiter oben erwähnt, muß ich die ja erst nach dem 3.Mal reinlassen.
Und wenn ich dann keinen TV (Radio besitze ich nicht) zu Hause hab?
Soll ich dann für eine Leistung bezahlen, die ich - rein hypothetisch natürlich *g* -
gar nicht in Anspruch nehme???

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

GEZ Zahlen ist absolut scheiße und unnötig -
wer will, findet Gründe, nicht zu zahlen!
Ich z.B. spiele auf meinem Fernseher seit Jahren eigentlich nur Playstation oder schau Videos aus d. Videothek an!
Warum soll ich bezahlen, hab ich früher lang genug gemacht...praktisch bei den Preisen für Jahre im voraus bezahlt!

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... wenn das angebliche "Anpeilen" genauso zuverlässig funktioniert, wie deren Datenbanken, dann würde ich mir keine grossen gedanken machen.
Die schreiben mich in regelmässigen Abständen im Hause meiner Mutter an (wo ich mittlerweile seit 5 Jahren nicht mehr wohne), und das obwohl ich unter meiner neuen Anschrift bei der GEZ gemeldet bin, und für dieses schlechte Fernsehprogramm der öffentlich rechtlichen bald soviel zahle, wie andere für Premiere World.

Ärgerlich finde ich, dass grade diese sinnlose, offensichtlich schlecht organisierte Bürokratie, sowie diese Stasimanieren beim "Geldeintreiben", den Preis für die Rundfunkgebühren so hoch treiben.

Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
...Oder hast den Fernseher halt nur für Playstation und Video-gucken, dann ok!...

Falsch. Rechtlich gesehen reichts, wenn du einen Empfänger besitzt - ob der nun benutzt wird oder nicht ist den Leutz von der GEZ vollkommen egal.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht versprechen und sagen, dass man das Gerät schon jahrelang besitzt und nichts zahlt.. Wenn die dann vor der Tür stehen, hat man seinen Empfänger zufälligerweise gerade frisch angeschlossen.

wenn ein tv-gerät peilbar wäre hätte es einen eingebauten sender. und selbst dann muss man auch noch in einem unbewohntem gebiet wohnen um eindeutig ortbar zu sein. sonst kanns doch jeder nachbar sein.

Puh!

Dann bin ich ja beruhigt.

Hab mich gestern gar nicht getraut fern zu sehen *g*

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

@mantis: hast du E-Technik studiert?

quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
wenn GEZ kommt MUSST Du nach moment. Gesetzeslage die Anmeldung unterschreiben...Paragraph weiss ich jetzt nicht...aber kann echt teuer werden:
Die gehören richtig zu unserem DEUTSCHEN STAAT !!!!!
Meistens zurückdatiert bis anno....?!?
Oder Du kannst es gut rüberbringen, daß Du bis gestern noch gar nicht wusstest, daß es Ferseher überhaupt gibt! (...."wie, bei uns hier gibts die dinger jetz auchschon...???
Seit wann...?) *g*
Oder hast den Fernseher halt nur für Playstation und Video-gucken, dann ok!

Oh je, Gerüchte über Gerüchte ... also:

1. Wenn du diesen Paragraphen nicht kennst könnte das daran liegen dass es ihn in dieser Form nicht gibt! ;-)

2. Sobald du sagst du hast ein TV, musst du für diese BEREITHALTUNG eines Empfangsgeräts bezahlen, egal ob du nur PS zockst.

3. Wenn du so blöd bist zu sagen, seit wann du ein TV hast (z.B. "seit 2 Jahren"), musst du natürlich ab diesem Datum bzw. Quartalsbeginn nachzahlen. Wenn du sagst du hast ihn seit vorletzter Woche sparst du dir das. Und SIE müssen dir beweisen dass du ihn schon länger hast – alles andere wäre eine unzulässige Umkehrung der Beweislast!

4. Theoretisch ist alles peilbar, right. Nur du bist nicht James Bond, der von den Russen mit schwerster Technik gejagt wird – Stichwort VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT.

5. Woher stammt denn die Info mit "beim dritten Mal reinlassen müssen"?! Gesetzlich festgeschrieben ist die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung – und glaubt ihr wirklich DAFÜR gibts einen Durchsuchungsbefehl?? Oder etwa ohne Befehl, weil "Gefahr im Verzug? *g*

6. Die Taktik mit den Interviews ist wirklich mies, aber bestätigt.

7. Solange die GEZ mit den Gebühren so schlechte Werbekampagnen finanziert kann ich mir mein gutes Gewissen problemlos vormachen ... ;-)

Ach ja, die Datenbanken der GEZ - großartig. Laut denen bin ich übrigens weiblich.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

@broda: nö. ist nur meine logische schlussfolgerung. also bitte nicht mich beschuldigen wenn ein netter herr mit ner antenne auf seinem hut bei euch vorbeischaut.

@ToxicTwin: wieso ist bitteschön alles peilbar? wenn ich solche kommentare lese fände ich es gut eine begründung dazu zu lesen. meines wissens nach kann man nur einen sender orten und ein tv hat nun mal keinen sender.

@mantis: hab mich nicht ganz klar ausgedrückt: Die technischen Möglichkeiten der Geheimdienste sind mir natürlich nicht bekannt ...
Ich meinte dass es z.B. möglich ist, durch Wände hindurch die Signale eines Bildschirms/Monitors sichtbar zu machen. Wenn du dir es also mit deinem Nachbarn verscherzt hast ... ;-)

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

also, hab jetz nicht alles gelesen, aber machs so:

wenn er nächstes mal kommt gibst du zu einen fernseher zu haben, allerdings erst seit diesem monat. du wolltest auch gerade anmelden usw., blabla.. er wird sich das notieren und von dir unterschreiben lassen. guck ob alles richtig is was er geschrieben hat, lass dich nicht verarschen. dann macht der nette kerl die anmeldung für dich und du darfst alle drei monate 45 euro abdrücken, dafür das auf ard gewinnshows kommen in denen dein geld in den hintern der gewinner gesteckt wird. schön.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

@ToxicTwin: nun, das kann möglich sein... nur du sagtest ja schon "aufwand <> gewinn"

am einfachsten ist ein tv ja noch über im dunkeln unruhig und bläulich leuchtende fenster zu orten. *g*

Geschrieben von: Lance (Usernummer # 5513) an :

@ ToxicTwin

Na endlich schreibt mal jemand wie's wirklich ausschaut. Hab mir das schon so gedacht, konnte es aber nicht in dieser Form niederschreiben, weil ich keine Möglichkeit das mal irgendwo nachzulesen. Deshalb würde mich interessieren wo Du Deine Infos herhast?

@lance: Na viele Infos stehen schonmal klipp und klar auf der GEZ-Seite. Ein Teil ist eigene Erfahrung bzw. die von Bekannten, und beim Rest sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass das Quatsch ist (z.B. Polizeibesuch, die haben gewiss Besseres zu tun). Hinter dem Link, den ich ganz oben gepostet habe, gibts übrigens eine Menge Erfahrungsberichte, teils allerdings auch mit den üblichen Halbwahrheiten und Gerüchten. Nebenbei: Ich bin der festen Überzeugung, dass die gezielte Verbreitung von Gerüchten, Drohungen und Angst ein bewusst eingesetztes Mittel der GEZ ist. :-)

Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :

@sputnikkr: also, es gibt da viele möglichkeiten, sich davor zu drücken..... am besten ist, wenn du denen sagst, daß du noch studierts und nicht genug verdienst, dann kosstets nix......

@Vp: So leicht ist das auch nicht, geht meines Wissen nur wenn man Befög-Berechtigt ist, sonst muss man zahlen, Student hin oder her, dein Einkommen ist denen doch egal, Eltern können ja zahlen!

Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :

hmmm. also ich hab während dem studium mal so 630 dm offiziel verdient...öhm.... ja, und dann hab ich das dort angegeben und dann wars ok.....

Hast du Bafög gekriegt?

Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Ich hab mir zu dem Thema von 'nem studierten E-Techniker erklären lassen, daß Empfangsgeräte ohne weiteres anpeilbar sind, weil jede Antenne beim Empfang auch irgendwie sendet bzw. irgendwas abstrahlt, was meßbar ist.

Fragt mich bloß nicht nach den technischen Details, der Mann sagte nur "ohne weiteres" peilbar.

Ähm....NÖ!

Antenne:
Radio & Funkwellen geistern ständig 24/7 rum und sind fast überall. Zufällig steht hier ne Antenne rum, die das Signal auffängt. Den Rest, also das umwandeln der Signale, macht dann dein Fernseher. Da wird nix gesendet, da sich der Fernseher gegenüber der Sendesation nicht melden muss! Von daher nicht messbar!

Sat:
Wir i.d.R. über 19,7° OST verstrahlt, somit auch eine ständige "gebündelte" Ausstrahlung, die dann die Schüssel empfängt, aber nicht sendet (überleg mal, was das fürn Sender sein müsste um nach oben zu senden!). Nicht messbar, nur sichtbar!!!!

Kabel:
Tja, wer Kabel hat, hat sowieso die Arschkarte gezogen! Schlechte Quali, sauteuer und es fehlen einige Programme! Zudem weiss die GEZ somit automatisch, dass man n fernseher zuhaus stehen hat!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tekknotrip:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Geneva, Verdana, Helvetica, sans-serif">quote:</font><HR>Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:

<HR></BLOCKQUOTE>

Ähm....NÖ!

Antenne:
Radio & Funkwellen geistern ständig 24/7 rum und sind fast überall. Zufällig steht hier ne Antenne rum, die das Signal auffängt. Den Rest, also das umwandeln der Signale, macht dann dein Fernseher. Da wird nix gesendet, da sich der Fernseher gegenüber der Sendesation nicht melden muss! Von daher nicht messbar!

Sat:
Wir i.d.R. über 19,7° OST verstrahlt, somit auch eine ständige "gebündelte" Ausstrahlung, die dann die Schüssel empfängt, aber nicht sendet (überleg mal, was das fürn Sender sein müsste um nach oben zu senden!). Nicht messbar, nur sichtbar!!!!

Kabel:
Tja, wer Kabel hat, hat sowieso die Arschkarte gezogen! Schlechte Quali, sauteuer und es fehlen einige Programme! Zudem weiss die GEZ somit automatisch, dass man n fernseher zuhaus stehen hat!

Theoretisch könnte man das Geräusch, dass der Teilentrafo eines Röhren-TVs erzeugt orten. Fällt mir gerade so ein. Aber die sind ja auch immer weniger verbreitet.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.