technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hilfe! Besuch von der GEZ -> TV anpeilbar??? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Hilfe! Besuch von der GEZ -> TV anpeilbar???
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, viel mehr gibt´s da eigentlich nicht zu sagen, diese ******! Jemand ´ne Ahnung, ob die wirklich rausfinden können, dass ich unangemeldet fern sehe???
Der nette junge Mann drohte mir nämlich damit.

Und:

Was, wenn die das raus finden???
Gebühren nachzahlen o.ä.???

Bitte schnelle Info!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anmelden musste ja nicht nur tv, auch radio bzw. radiowecker

aber reinlassen musste ihn nicht, 3x kannste ihn abwimmeln, dann muss er in begleitung der gruenen obrigkeit auftauchen, um einlass zu kriegen. dann musst du ihn allerdings auch reinlassen.

also entweder nach dem 3. mal den fernseher erstmal verschwinden lassen oder danach anmelden

beim nachzahlen duerfte es kaum bleiben, das wird noch ein wenig teurer, wenn sie dich an den haken kriegen.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Tja, viel mehr gibt´s da eigentlich nicht zu sagen, diese ******! Jemand ´ne Ahnung, ob die wirklich rausfinden können, dass ich unangemeldet fern sehe???
Der nette junge Mann drohte mir nämlich damit.

Und:

Was, wenn die das raus finden???
Gebühren nachzahlen o.ä.???

Bitte schnelle Info!

Nein, entgegen aller Gerüchte bist du nicht anpeilbar. Nachzahlen ist auch nicht. Auf Briefe nicht antworten. Nicht in die Wohnung lassen. Drohungen ignorieren, denn Einschüchterung ist Taktik. Zufrieden?

edit: hab noch was gefunden ... *g* http://www.ciao.com/produkte/533033.html

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal THX!!!!!!

@TT: Da steht aber leider nix bezüglich Anpeilbarkeit, wirklich sicher???

Das mit dem Drohen stimmt schon, wurd ziemlich aufdringlich der A*sch, musste ihn richtig raus drängen.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durchsuchen die typen dann die wohnung nach nem tv? wenn jetzt irgendjemand z.bsp. ne tv-karte fürn pc hat...

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für die Leute, die ihre Glotze nicht angemeldet haben, noch ein Tip. Bei Umfragen am Telefon - sofern ihr Euch auf sowas überhaupt einlasst - solltet ihr keine Fragen bzgl. des Fernsehens beantworten, wie z.B. "Was ist Ihre Lieblingsserie". Die GEZ steckt oftmals dahinter und eine Antwort auf die Frage sagt zwar noch nichts darüber aus, ob Ihr einen Fernseher habt oder nicht, aber ein gewisser Verdachtsmoment entsteht dadurch sicherlich.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir standen se auch vor nem monat vor der tür. lol aber zum glück ist man student ,)
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

@mantis:

TV-Karten werden doch auch ganz normal an die Antenne angeschlossen, oder?

Wär ja dann nicht das allzu grosse Problem, das nachzuweisen...

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

@HM:

Bin ja auch einer, aber soweit ich weiß, muß man sich vorher anmelden, um sich befreien zu lassen und da ich nicht weiß, wie lang ich noch studiere...

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo war bzw bin ich ja auch nicht hab dem gesagt das ist mir noch son wisch besorge und dann tschüss

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Dann würd ich aber damit rechnen, dass die ziemlich bald wiederkommen...
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all:

ich zahle meine gebühren, denn ich will arte, phoenix und dergleichen noch in zukunft sehen. da weiß ich wenigsten, dass wo information drauf steht auch wirklich information drin ist.

und es ist ja nicht so, dass jedes gerät einzeln angemeldet werden muss. einmal zahlen, für immer ruhe und nach allen anderen geräten im haus und im auto fragt keiner mehr...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir zu dem Thema von 'nem studierten E-Techniker erklären lassen, daß Empfangsgeräte ohne weiteres anpeilbar sind, weil jede Antenne beim Empfang auch irgendwie sendet bzw. irgendwas abstrahlt, was meßbar ist.

Fragt mich bloß nicht nach den technischen Details, der Mann sagte nur "ohne weiteres" peilbar.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Befreien kann man sich als Student doch aber nur wenn man auch Bafög-Berechtigt ist, oder?!

Ich hab bei mir gewartet bis die GEZ mich angeschrieben hat (was nach einem Jahr der Fall war) ob ich etwas anzumelden hätte, dann hab ichs gemacht und damit wäre das dann erledigt, im Pronzip hab ich auch nichts gegen die Gebühren, ich würde Herrplan da schon Recht geben!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
[. Nachzahlen ist auch nicht.
[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ][/B]

Das ist eine Falschinfo.Du musst sehr wohl Nachzahlen, zumind. fuer das zurueck liegende Jahr.War bei mir auf jeden Fall so.
Hatte auch voll den Schreck bekommen, als ich ueber die Fernsprechanlage auf einmal jemanden von der GEZ dran hatte.Hab erst so versucht zutun, als waere ich ein kleines Kind, und duerfte niemanden reinlassen, dann war mir die Sache aber zu doof, und ich hab dann meinen Radiowecker, doch angemeldet...

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Befreien kann man sich als Student doch aber nur wenn man auch Bafög-Berechtigt ist, oder?!

!

Ja, nur wenn du Bafoeg berechtigt bist, kannst du dich von der GEZ befreien lassen.

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Typisch!
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DrCoca:
Hab erst so versucht zutun, als waere ich ein kleines Kind, und duerfte niemanden reinlassen, dann war mir die Sache aber zu doof, und ich hab dann meinen Radiowecker, doch angemeldet...

Musstest Du Dich da verstellen? *ggg*

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Musstest Du Dich da verstellen? *ggg*

Ich wurde bereits bei der zweiten Frage, wieviele Personen denn in der Wohung wohnen wuerden, Antwort eine Person, enttarnt.Konnte daher mein Schauspielerisches Talent, gar nicht unter Beweis stellen.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

back 2 topic:

Also, ich glaube, dass man sich auch ohne Bafög befreien lassen kann...
Das Problem ist ja nur, wenn die Dich einmal in ihrer Kartei haben...

@Thomas Broda:
Dürfte dann doch kein Problem sein, wenn man zum Hinterhof hin wohnt, oder? Dann müssten ja quasi mehrere Empfangsgeräte im Weg stehen...
Und selbst wenn, wenn ein grosser Rundfunk-LKW bei mir vor der Tür steht, dann weiß ich ja Bescheid

@herrplan:
Selbst schuld, ich seh nur nicht ein, für die 2mal, die ich im Monat fern sehe Unmengen Geld zu löhnen.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem Nachzahlen ist Quatsch. Dazu müsste die GEZ Dir erstmal nachweisen dass Du schon länger schwarz siehst. Wenn Du sagst Du hast den Fernseher erst seit kurzem und Du bist bloß noch nicht dazu gekommen ihn anzumelden, dürfte die GEZ es schwer haben Dir das Gegenteil zu beweisen.

Aber auch allgemein würde ich die Drohungen der GEZ nicht allzu ernst nehmen, da sie meist nicht die rechtliche Befugnis haben diese durchzusetzen. Die versuchen nur einzuschüchtern.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe selber nix angemeldet denn wenn ich alles angemeldet hätte wäre ich arm

doch wenn einer vorbeikommt werde ich sicherheitshalber was anmelden aber auch nur das was am billigsten kommt

weis einer die gebührenpreise und was am günstigsten is?

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

@Sputnikkr: Nee, ich glaube wenn man nicht Bafög-berechtigt ist geht das nicht, wenn deine Eltern dazu imstande sind dir das Studium zu zahlen sollen sie den Rest halt auch noch begleichen!

Nachgezahlt hab ich auch nichts, hab auch gesagt ich hätte mir das Gerät gerade erst angeschafft.

@Envitre: www.gez.de

Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Direkt von der GEZ-Seite (www.gez.de):

Wie hoch sind die Gebühren für ein Radio- und ein Fernsehgerät ?
Die monatlichen Rundfunkgebühren betragen für ein Radiogerät € 5,32 (DM 10,40), für ein Fernsehgerä € 16,15 (DM 31,58) und für ein Radio- und ein Fernsehgerät € 16,15 (DM 31,58).

Können Sie mich von der Zahlung der Rundfunkgebühren befreien ?
Nein. Die GEZ kann keine Gebührenbefreiung aussprechen. Eine Befreiung wird nach den Landesverordnungen über die Voraussetzungen für die Befreiung von der Gebührenpflicht nur auf Antrag gewährt. Der Antrag ist an das zuständige Sozialamt (Gemeinde-, Stadt- bzw. Kreisverwaltung) zu richten, in dessen Bezirk die Rundfunkgeräte bereitgehalten werden. Bis zum Beginn einer Befreiung sind die Rundfunkgebühren zu entrichten.

Müssen Kinder, die im Haushalt der Eltern leben und Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten, Rundfunkgebühren zahlen?
Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen – wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente – haben, das den Sozialhilferegelsatz übersteigt (die Höhe des Satzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt).
Trifft dies nicht zu, sind die Rundfunkgeräte nicht anmelde- und gebührenpflichtig, sofern für den Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.

Sind Rundfunkgeräte in einer Zweit- oder Ferienwohnung anmeldepflichtig?
Ja. Rundfunkgeräte (Radio/Fernseher) in Zweit- oder Ferienwohnungen, Wochenendhäusern, Wohnwagen usw. sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig von dem am Hauptwohnsitz zum Empfang bereitgehaltenen Rundfunkgeräten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Zweitwohnung ständig oder nur vorübergehend benutzt wird. Entscheidend ist, dass ein Rundfunkgerät zum Empfang bereitgehalten wird und damit jederzeit die Möglichkeit besteht, vom Rundfunkempfang Gebrauch zu machen.

Müssen Studenten Rundfunkgebühren zahlen?
Ja. Rundfunkgeräte (Radio/Fernseher), die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt, oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, durch Antrag beim zuständigen Sozialamt von der Rundfunkgebührenpflicht befreit zu werden.
Wohnt der Student, Schüler, Auszubildende dagegen während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem Sozialhilferegelsatz, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.
Die Höhe des Sozialhilferegelsatzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt.

IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Das mit dem Nachzahlen ist Quatsch. Dazu müsste die GEZ Dir erstmal nachweisen dass Du schon länger schwarz siehst. Wenn Du sagst Du hast den Fernseher erst seit kurzem und Du bist bloß noch nicht dazu gekommen ihn anzumelden, dürfte die GEZ es schwer haben Dir das Gegenteil zu beweisen.

Mir war es halt zu doof, jetzt auch noch zu sagen, das ich den Fernseher erst gestern gekauft habe, nachdem meine Kleines-Kind-Vater-nicht-da usw. Masche bereits aufgeflogen war.

Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:

Das muß sie nicht. Falls Sie mit den Grünen kommen und es festgestellt wird das du nicht angemeldete Geräte hast, können Sie pauschal (weiß den Zeitraum nicht) eine Nachzahlung verlangen. Dann mußt du beweisen das du den Fernseher erst seit kurzem hast, sonst wird es teuer.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GEZ muss wech!!!!!!!!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

16,15€???

Hatte so mit 5€ pro Monat gerechnet.....

Mannomann, aber zum Anpeilen weiß echt niemand genaueres???

Wär ja echt ´ne Unverschämtheit, wenn ich nachzahlen müsste, könnte ja rein theoretisch auch sein, dass ich den Fernseher gestern erst geschenkt gekriegt hätte!

Ausserdem werden meine Kabelgebühren auch automatisch über die NK-Abrechnung bezahlt, was ich auch mehr als dreist finde.
Ich denke, damit habe ich genug Geld für Fernsehen bezahlt, sollen die doch mit der Polizei kommen, so!!!

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Radio würde ich immer anmelden! Selbst ein Autoradio fällt nämlich unter diese Gebührenpflicht und wenn das Auto vor der Tür steht, müsste der nette Herr von der GEZ nichma in Eure Wohnung...

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

1. Den Luxus eines Autos besitze ich nicht

2. Wohne in Köln, da geht nicht viel mit vor der Haustür parken *g*

3. Meinst Du wirklich, dass die so versessen darauf sind, dass die sich das Kennzeichen besorgen???

sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn GEZ kommt MUSST Du nach moment. Gesetzeslage die Anmeldung unterschreiben...Paragraph weiss ich jetzt nicht...aber kann echt teuer werden:
Die gehören richtig zu unserem DEUTSCHEN STAAT !!!!!
Meistens zurückdatiert bis anno....?!?
Oder Du kannst es gut rüberbringen, daß Du bis gestern noch gar nicht wusstest, daß es Ferseher überhaupt gibt! (...."wie, bei uns hier gibts die dinger jetz auchschon...???
Seit wann...?) *g*
Oder hast den Fernseher halt nur für Playstation und Video-gucken, dann ok!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

gut, aber wie weiter oben erwähnt, muß ich die ja erst nach dem 3.Mal reinlassen.
Und wenn ich dann keinen TV (Radio besitze ich nicht) zu Hause hab?
Soll ich dann für eine Leistung bezahlen, die ich - rein hypothetisch natürlich *g* -
gar nicht in Anspruch nehme???

sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GEZ Zahlen ist absolut scheiße und unnötig -
wer will, findet Gründe, nicht zu zahlen!
Ich z.B. spiele auf meinem Fernseher seit Jahren eigentlich nur Playstation oder schau Videos aus d. Videothek an!
Warum soll ich bezahlen, hab ich früher lang genug gemacht...praktisch bei den Preisen für Jahre im voraus bezahlt!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... wenn das angebliche "Anpeilen" genauso zuverlässig funktioniert, wie deren Datenbanken, dann würde ich mir keine grossen gedanken machen.
Die schreiben mich in regelmässigen Abständen im Hause meiner Mutter an (wo ich mittlerweile seit 5 Jahren nicht mehr wohne), und das obwohl ich unter meiner neuen Anschrift bei der GEZ gemeldet bin, und für dieses schlechte Fernsehprogramm der öffentlich rechtlichen bald soviel zahle, wie andere für Premiere World.

Ärgerlich finde ich, dass grade diese sinnlose, offensichtlich schlecht organisierte Bürokratie, sowie diese Stasimanieren beim "Geldeintreiben", den Preis für die Rundfunkgebühren so hoch treiben.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
...Oder hast den Fernseher halt nur für Playstation und Video-gucken, dann ok!...

Falsch. Rechtlich gesehen reichts, wenn du einen Empfänger besitzt - ob der nun benutzt wird oder nicht ist den Leutz von der GEZ vollkommen egal.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht versprechen und sagen, dass man das Gerät schon jahrelang besitzt und nichts zahlt.. Wenn die dann vor der Tür stehen, hat man seinen Empfänger zufälligerweise gerade frisch angeschlossen.

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ein tv-gerät peilbar wäre hätte es einen eingebauten sender. und selbst dann muss man auch noch in einem unbewohntem gebiet wohnen um eindeutig ortbar zu sein. sonst kanns doch jeder nachbar sein.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Puh!

Dann bin ich ja beruhigt.

Hab mich gestern gar nicht getraut fern zu sehen *g*

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mantis: hast du E-Technik studiert?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
wenn GEZ kommt MUSST Du nach moment. Gesetzeslage die Anmeldung unterschreiben...Paragraph weiss ich jetzt nicht...aber kann echt teuer werden:
Die gehören richtig zu unserem DEUTSCHEN STAAT !!!!!
Meistens zurückdatiert bis anno....?!?
Oder Du kannst es gut rüberbringen, daß Du bis gestern noch gar nicht wusstest, daß es Ferseher überhaupt gibt! (...."wie, bei uns hier gibts die dinger jetz auchschon...???
Seit wann...?) *g*
Oder hast den Fernseher halt nur für Playstation und Video-gucken, dann ok!

Oh je, Gerüchte über Gerüchte ... also:

1. Wenn du diesen Paragraphen nicht kennst könnte das daran liegen dass es ihn in dieser Form nicht gibt! ;-)

2. Sobald du sagst du hast ein TV, musst du für diese BEREITHALTUNG eines Empfangsgeräts bezahlen, egal ob du nur PS zockst.

3. Wenn du so blöd bist zu sagen, seit wann du ein TV hast (z.B. "seit 2 Jahren"), musst du natürlich ab diesem Datum bzw. Quartalsbeginn nachzahlen. Wenn du sagst du hast ihn seit vorletzter Woche sparst du dir das. Und SIE müssen dir beweisen dass du ihn schon länger hast – alles andere wäre eine unzulässige Umkehrung der Beweislast!

4. Theoretisch ist alles peilbar, right. Nur du bist nicht James Bond, der von den Russen mit schwerster Technik gejagt wird – Stichwort VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT.

5. Woher stammt denn die Info mit "beim dritten Mal reinlassen müssen"?! Gesetzlich festgeschrieben ist die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung – und glaubt ihr wirklich DAFÜR gibts einen Durchsuchungsbefehl?? Oder etwa ohne Befehl, weil "Gefahr im Verzug? *g*

6. Die Taktik mit den Interviews ist wirklich mies, aber bestätigt.

7. Solange die GEZ mit den Gebühren so schlechte Werbekampagnen finanziert kann ich mir mein gutes Gewissen problemlos vormachen ... ;-)

Ach ja, die Datenbanken der GEZ - großartig. Laut denen bin ich übrigens weiblich.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.