Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Bekannter gibt mein Auto nicht zurück » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Lurchi de Luxe
Usernummer # 2610
 - verfasst
Vor ein paar Monaten hat mein Freund seinen Führerschein verloren (6 Monate dank Jägermeister). Da er seinen Wagen nicht einrosten lassen wollte, lieh er seinen zweijährigen (nicht gepflegten) Kleinwagen zwei Bekannten aus Bayern (350 km von uns entfernt), welche wir seit über einem Jahr regelmäßig bei Freunden zum chillen trafen. Eigentlich ohne Gegenleistung, aber als Dankeschön wollten die beiden kleinere fällige Reparaturen übernehmen, denn einer der beiden ist gelernter KFZ-Mechaniker.
Nach drei Monaten fragten sie an, ob sie den Wagen nicht kaufen könnten. Mein Freund stimmte zu, sie einigten sich auf 3000€, da wegen eines Auffahrunfalls noch einige größere Reparaturen anstanden. Sie sollten eine Anzahlung von 1000€ leisten, und dann den Rest in beliebigen Raten bis zu einem festen Datum bezahlen. Ein Kaufvertrag wurde aufgesetzt und unterschrieben, und eine Anzahlung von 500€ in bar geleistet. Angeblich hatten sie nicht mehr Geld an diesem Tag dabei, aber da wir sie ja regelmäßig sahen, machten wir uns darüber keine Sorgen. Eine Woche später sollte weiteres Geld spätestens überwiesen werden, aber es tat sich nichts. Als wir sie endlich mal telefonisch erreichten, sagten sie, dass die Reparaturen wesentlich teurer kämen, als erwartet, und ob wir noch einmal 500€ mit dem Preis runtergehen könnten. Mein Freund stimmte wegen akuter Geldnot zu, da sie das gesamte Restgeld innerhalb von zwei Wochen bezahlen wollten.
Tja, seitdem haben wir nichts mehr von ihnen gehört. Der Wagen ist auf ihren Namen angemeldet, den Brief haben nach wie vor wir. Sie reagieren weder auf Anrufe noch SMS, und als wir den Wagen abholen wollten, wurde uns mit körperlichen Konsequenzen gedroht. Das Geld wäre schon angewiesen, und wir sollten besser verschwinden.
Natürlich ist kein Geld angekommen.
Es handelt sich um Bekannte, die nebenbei an Wochenenden illegal ihr Geld verdienen, und ich habe keine Lust, mich auf diese Niveau herabzulassen, (wir wirken leider beide ganz und gar nicht furchteinflößend...) aber ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Situation handhaben soll.
Habt ihr Ideen?

vert-o-matic
Usernummer # 5645
 - verfasst
sofort anzeige machen und anwalt einschalten

[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

Lurchi de Luxe
Usernummer # 2610
 - verfasst
Ohne Geld und ohne Rechtschutzversicherung?

HM
Usernummer # 1014
 - verfasst
der polizei bericht erstatten.
die typen anschreiben und auffordern den restbetrag innerhalb einer frist von 2 wochen zu überweisen. (via einschreiben natürlich)
habt ihr keinen kaufvertrag oder zweitschlüssel ?
ich würde des nächtens vorfahren, aufschliessen und abfahrn.
mit dem anwalt drohen ist natürlich nicht verkehrt.

vert-o-matic
Usernummer # 5645
 - verfasst
hmmm ich weiß nicht wie das mit der rechtschutz aussieht ,aber ne anzeige bei der polizei kostet nix und die würde ich aufjedenfall machen ,oder deinen "eigentlich" guten freunden per einschreiben ein brief zukommen lassen (den du natürlich kopierst und eine kopie bei dir hast) wo drin steht was passiert wenn...

HM
Usernummer # 1014
 - verfasst
meine worte, vert.
das problem wird wohl der fehlende kaufvertrag sein. aussage gegen aussage.
aber da sie der vorbesitzer ist, wird der gegner in der beweispflicht sein. oder so.

Lurchi de Luxe
Usernummer # 2610
 - verfasst
Hallo erstmal!
Den Zweitschlüssel haben leider die beiden. Wenn ich die Polizei einschalte, wird es eventuell weitreichenden Ärger geben. Ich würde in ein relativ großes Wespennest stechen, und im schlimmsten Fall könnten alte Freunde (und auch wir in ganz geringem Maß) diesmal echte arge Probleme bekommen, auch wenn alle Feierumgebungsaktivitäten schon etwas länger zurückliegen. *räusper*

Einen Kaufvertrag haben wir allerdings.

[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: Lurchi de Luxe ]

HM
Usernummer # 1014
 - verfasst
ich würde mir über alte hüte keine gedanken machen und würde sie telefonisch noch einmals darum bitten die kohle rüber zu schieben, sonst sehst du dich gezwungen andere mittel und wege einzuleiten.
ohne drohung geht wohl nichts.

Lurchi de Luxe
Usernummer # 2610
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:
ich würde mir über alte hüte keine gedanken machen und würde sie telefonisch noch einmals darum bitten die kohle rüber zu schieben, sonst sehst du dich gezwungen andere mittel und wege einzuleiten.
ohne drohung geht wohl nichts.

Da ich mit einem Lächeln geboren wurde, wirken meine Drohungen selbst für mich erheiternd. Normalerweise stehe ich selbstbewußt über den meisten Dingen - aber das wird mir hier nicht weiterhelfen.
Eine schriftliche Frist mit Androhung einer Strafanzeige klingt vernünftig. Hoffentlich bleiben die beiden es auch...
Diese Bad Vibes sollen so schnell wie möglich aus meinem Leben verschwinden.

Blumentopf
Usernummer # 2310
 - verfasst
Also wenn´s einen Kaufvertrag gibt, besteht ja rein rechtlich kein Problem. Diese Drohung mit Fristsetzung wird wohl wirklich das Beste sein. Wenn sie darauf wieder nicht reagieren, müsst ihr sie halt wirklich anzeigen. Ihr habt ja schliesslich einen Anspruch auf das Geld.

harryp
Usernummer # 5896
 - verfasst
Solange Ihr den Brief habt, seid Ihr rechtmäßiger Besitzer des Wagens.
Banken halten ja auch immer den Brief als Sicherheit ein.

Wenn Sie auf den Brief nicht reagieren, würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten.
Die illegalen Substanzen würd ich aus dem Spiel lassen. Haben doch beide Seiten kein Interesse dran, oder?

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
einen netten brief vom anwal erstellen und
verschicken lassen kost auch keine 100 euro,
und wirkt ganz schnell wunder...

Masonry
Usernummer # 3041
 - verfasst
Genau, einen Brief mit Fristsetzung von 2 Wochen an deine "Freunde" schicken und zwar am besten per Einschreiben mit Rückschein. Dabei ist noch zu bedenken, daß allein ein Einschreiben vor Gericht nicht als Beweis gilt, falls deine Freunde den Brief nicht gekriegt haben sollten. Die Post bestätigt nur den Eingang eines Briefes, nicht deren Inhalt. Da brauchst noch am besten einen Zeugen, der den Inhalt bestätigt. Jetzt mekrst du vielleicht wie wichtig ein Anwalt ist. Falls deine "Freunde" nach zwei Wochen nicht zahlen, werden die gesetzlichen Verzugszinsen (vier Prozent) für jeden Tag ab Ablauf der Frist fällig. Es sei denn im Kaufvertrag ist was anderes vereinbart.

4eloveki
Usernummer # 3070
 - verfasst
Hier werden Sie geholfen http://www.russisch-inkasso.de/

datensurfer
Usernummer # 7107
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von 4eloveki:
Hier werden Sie geholfen http://www.russisch-inkasso.de/

hey das ist gut! *fg* gibts die echt?

Goanature
Usernummer # 1712
 - verfasst
schreib die leute doch erst einmal an (nicht eingeschrieben) und bitte sie dir den betrag innert 10 tagen zu überweisen.
verstreicht die frist ohne zahlen vom schuldner, dann würd ich iihm ein einschreiben schicken mit einer letzten frist (7tage). füge dem brief eine rechtsmittel belehrung an mit welchen rechtlichen schritten sie zu rechnen haben wenn sie ihren verpflichtungen nicht nach kommen.
da in der schweiz andere gesetze herschen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. bei uns läuft so ein fall übers betreibungsamt und nicht mit einer polizeilichen anzeige.

DJAmok
Usernummer # 1892
 - verfasst
Geh zu den Bullen, zeig ihnen den Brief, und du kriegst das Auto zurück.

Nebenbei solltest du deren ganze illegalen Geschäftchen verpfeifen.

Wenn gar nix klappt, geh an den Bahnhof, hol dir ne Knarre und erledige das Problem auf die einfachste Art. Rafft eh keiner, daß du es warst. Schmeiß das Ding danach in nen Fluß im Nachbarkaff.

4eloveki
Usernummer # 3070
 - verfasst
@ datensurfer

allgemein, ja, klar
die Seite ist aber natürlich nur spass

Lurchi de Luxe
Usernummer # 2610
 - verfasst
Der Brief vom Anwalt ist raus. Mal abwarten was passiert!
http://www.russisch-inkasso.de/ *lol*
Mehr davon!!!

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Äh, nochmal zur Russisch Inkasso Seite.
Ich hatte bisher keine Zeit, um die Seite zu checken, ob das Ganze ernst gemeint ist, oder nicht..
Alles, was ich dort so gelesen habe, ist imo legal...
Oder kann mich einer aufklären?

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Russisch Inkasso:
wir garantieren ihnen| daß es in ihrem und unserem auftrag, weder drohungen, schläge, vergewaltigungen, keine brände und keine angesägten bremsleitungen gibt. falls sich im umkreis ihres schuldners zufällig so etwas ereignen sollte, haben wir damit nichts zu tun. eventuell hat er ja woanders auch noch schulden, und diese gläubiger sind nicht so rücksichtsvoll wie sie und wir. wir sind immer ganz freundlich, ohne jeden zwang oder gewaltätigkeiten.

Keine Schläge, Brände, Vergewaltigungen... lol

4eloveki
Usernummer # 3070
 - verfasst
quote:
Äh, nochmal zur Russisch Inkasso Seite.
Ich hatte bisher keine Zeit, um die Seite zu checken, ob das Ganze ernst gemeint ist, oder nicht..
Alles, was ich dort so gelesen habe, ist imo legal...
Oder kann mich einer aufklären

hmm, keine Ahnung, kann aber echt sein; man trifft paar begriffe, die nur russen wissen können

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.