This is topic and now for something completely different... in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003481
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
a man with a tape recorder up his nose!nachdem es jahrelang nur die mässig witzigen, synchronisierten fassungen auf sat1 und co. zu sehen gab, läuft seit gestern im rahmen der hr3 late lounge wieder die omu-fassung von monty python´s flying circus, die es anfang der 90er auch auf n3 gab.
also, für alle wiederholungstäter oder zuspätgekommenen, jede menge sülze, tote papgeien, schwule polizisten, dorftrottel, hirnchirurgen, kaffeekränzchen, ministries of silly walks, explodierende pinguine, moskitojäger, holzfäller, ******witze und natürlich arsene lupine (´gimme all your lupines!´)...
wie gesagt, ab sofort, jeden mittwoch um 23.55 auf hr3, teil 2 dann nächste woche.
[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
monty python ist einfach zuuuuu geil!
die serie ist teilweise noch viel besser als die filme - angucken! ... und ich kriege hr3 nicht rein
allen anderen python-maniacs trotzdem viel spaß!!!
:
hö? hr3 gibt´s doch im kabel und per sat. hast du ´ne zimmerantenne? *g* ansonsten zahl keine gema mehr, wenn dir die ö.r. noch nicht mal ihr komplettes programm zur verfügung stellen können, besteht ja auch kein grund, dafür zu zahlen...
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
JUHUU! Fehlt nur noch Black Adder und die Welt ist wieder im Gleichgewicht.../OT: Räum mal dein PM-Postfach auf, is ja unglaublich... *g*
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
oh no it´s bicycle repair man sehr nett - große unterhaltung ...ein aktuelles john cleese interview zu monty python und seinem neuen film gibts hier http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,211284,00.html
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
@Lame:
nee keine zimmer- sondern ne hausantenne mit sagenhaften 7 programmen (ard, zdf, wdr, ndr, sat1, rtl und nicht zu vergessen vox in sche!ss quali) - kabel, satellitenantenne -> fehlanzeige. (jaja lacht ruhig)
gema? ähm is ein zweitgerät da ich noch bei meinen eltern wohn öhm ich schreib ma besser nich weiter...
:
@dblack adder läuft doch irgendwo, ich hab´s vor ein paar tagen gesehen; die folge, wo er zum prinzen von england wird, also schon 17. staffel oder so *g*
aber frag mich nicht wo und wie, der wein war sehr süffig an dem abend.
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Hatte Black Adder mal auf 3Sat gesehen OMU und hab mich zu Tode amüsiert. Dann wurde das ganze auf Sat1 wiederholt und leider synchronisiert, kannst echt voll vergessen.Die Phyton-Filme schaue ich schon auf Deutsch an aber die Serie (oder auch B.Adder) will ich unbedingt im Originalton mit Untertitel sehen!
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Jaa,hab gestern zufällig bei "Latelounge"
reingeschalten und zu meiner großen Freude
festgestellt,daß die Folgen OmU wiederholt
werden.
Das mit Picasso,der fahrradfahrenderweise
ein Bild malt und schließlich hinter
Braques,Klee,Schwitters,Degas und allen
anderen zurückbleibt,kannte ich noch gar nicht...Der "killer joke" ist legendär und ich
freu mich auch schon auf das "ministry of
silly walks" und auf "confuse the cat" usw.
:
die filme sind merkwürdigerweise synchronisiert in weiten teilen witziger. zumindest ging´s mir bei den rittern und brian so, vielleicht lags aber auch an der bescheidenen qualität der originalen tonspuren *g*den "killing joke" kannte ich in der länge noch gar nicht, war wirklich recht gelungen...
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@lame
check mal deine @freenet emails...
hab dir die Daten wegen der Subhead 03 zugeschickt!
:
ich check da schon seit tagen ohne erfolg...probier´s noch mal per pm. wenn du die mail vom 26sten meinst, die ist bereits beantwortet und das geld dürfte auch schon da sein [ 29-08-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an
:
juhu. endlich wieder spanish inquisation..
:
Und der legendäre "Spam"-Sketch."Spam,spam,spam,spam,spam"...
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
kennt den keiner hier das philosophen-fussball spiel? deutschland gegen griechenland? *ggg* das fand ich immer geil...
:
Klar kenn ich das.
Das ist doch die Nummer,bei der die ganzen
Philosophen nachdenkend das Spielfeld
abschreiten und keiner weiß,was zu tun ist
bis einer die Eingebung hat,den Ball vom
Abstoßpunkt zu kicken.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
ja die griechen gewinnen am ende weil sie weniger probleme mit existentialismus haben *g*
:
*gg*Da erinnere ich mich auch noch an die
Weltmeisterschaft im Versteckspielen,die
irgendwie 3 Jahre dauert,über alle Kontinente
verteilt,das war auch zu hart.
Oder den Marathonlauf der Blasenkranken.
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Jaja ich wünschte wir Deutschen hätten nur 10% dieses wundervollen schwarzen britischen Humors...
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Das Fussballspiel ist geil!! "Heureka!!" *boot* Monty Python ist die beste Comedyserie, die es jeh gegeben hat. Okay Fawlty Towers kommt vielleicht noch ran, ist aber auch mit John Cleese.
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
ohja, den philosophen-fussball haben wir uns mal in ethik angeschaut...zu geil einfach!!
ich liebe monthy python, der humor ist einfach zu geil, und ich check einfach nicht wenn manche nicht drüber lachen können...
man muss zwar zugeben das es schon teilweise ziemlich strange und makaber ist, aber das ist ja gerade das witzige... *g*
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Monthy Phyton ist einfach das witzigste, was jemals gemacht wurde, zusammen mit Douglas Adams, Terry Prattchet und Black Adder (so in etwa in der Reihenfolge ).
Always look on the bright side of life.
[whistling]
Always look on the light side of life.
[whistling]
If life seems jolly rotten,
There's something you've forgotten,
And that's to laugh and smile and dance and sing.
When you're feeling in the dumps,
DON'T be silly chumps.
Just purse your lips and whistle. That's the thing.
And...
Always look on the bright side of life...
For life is quite absurd
And death's the final word.
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin.
Give the audience a grin.
Enjoy it. It's your last chance, anyhow.
So,...
Always look on the bright side of death,
[whistling]
Just before you draw your terminal breath.
[whistling]
Life's a piece of shit,
When you look at it.
Life's a laugh and death's a joke. It's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
And...
Always look on the bright side of life...
--->
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Oh ja, Douglas Adams/Terry Prattchet sind auch sehr geil! Von Adams fehlt mir nur noch ein Buch und bei Pratchett bin auch fleissig dabei zu lesen.
Muss mir bei manchen Büchern immer die (Lach-)Tränen verkneifen bei einer Zugfahrt oder ähnlichem.
Auch zu Empfehlen: Tom Sharp - Der Puppenmord, einfach zum Totlachen!
:
Oh ja,"Fawlty Towers",das war ja zu heftig.
Zu Höchstform läuft Cleese in der Folge auf,
in der er eine Kopfverletzung hat und gar
nichts mehr auf die Reihe bringt.Über die
Szene,in der zu den deutschen Gästen an den
Tisch kommt und nach dem Satz "Jetzt wird's unangenehm" plötzlich im Stechschritt los-
marschiert hab ich Tränen gelacht.Kennt eigentlich jemand von euch "Egar Briggs"?
Ist eine englische Comedyserie aus den
80ern über einen vertrottelten Geheimagenten.
Das müßte auch mal wiederholt werden.
Ansonsten bleibt mir nur zu fragen:
"Haben wir die Passionsfrucht schon gehabt?"
;-)