Nur zu empfehlen!!!
Greetzz...
Greetz...
war dieses jahr auf kreta, hersonissos, c.a 15 km entfernt von malia. absolutes touristenstädchen, mit einer partymeile a la ballermann. soundtechnisch war´s für mich sehr in ordnung, viel trance, house, da 99% holländer am start waren.
da wären wir schon beim 1.problem: holländer. treten nur in scharen auf und sind deutschen abgeneigt. hat mir mal eine holländerin versucht zu erklären:
1.müssen se deutsch als fremdsprache lernen, das kotzt die an
2.hängen die uns wegen ww II noch immer hinterher. (bitte?)
naja, und was da natürlich an holländerinnen am start war...alter.
zum saufen, bumsen, feiern echt ok, aber bitte keine großen ansprüche stellen.
wollte mir auf nem openair-festivel tiesto geben, das open-air festival wurde polizeilich verboten und fand dann in ner großraumdisse ohne tiesto aber mit dutch-kommerz-trance-dj´s statt.
fazit: lieber erst im august fliegen, da sind dann auch mehr deutsche da und man hat ne bessere 'trefferquote'.
aber trotzdem gibt es auf kreta einiges zu sehen. wir haben uns z.b für 3 tage enduro´s ausgeliehen und sind dann dort durch die berge geheizt. macht megabock und du siehst viel von der landschaft. haben uns dann 'the cave of dikti', denn geburtsort von zeus angeschaut, eine hammerschöne tropfsteinhöhle. außerdem bietet kreta über 20.000 höhlen und schluchten zur besichtigung.
desweiteren werden tagesfahrten zu einsamen inseln wie 'krissi island' angeboten. aus geldmangel konnten wir uns die nicht mehr leisten (alles versoffen *g*), aber muß hammerschön sein. feiner sandstrand, 2-3 palmen auf der insel, kristall-klares wasser.
da werden pro tag nur eine handvoll leute hingekarrt und man verbringt dann den ganzen tag auf dieser insel. gigoloart erzählte mir, dass dort irgendein werbespot gedreht wurde, bacardi oder batida de coco oder bounty oder so. das stimmt wirklich!
auf kreta selbst kann man noch altgriechische städte wie heraklion besuchen, da gibt´s bestimmt noch ne menge zu sehen, aber der urlaub war eher anders ausgerichtet *g*.
mein zivi-kollege war auf rhodos, der war nur kultur anschauen, da gibt´s wohl auch viel zu sehen.
fazit:
griechenland ist geil, geiles wetter, nette menschen, z.t schöne strände, nur lieber sich vorher informieren wann die meisten einheimischen unterwegs sind, denn wir 3 jungs kamen uns schon verdammt einsam zwischen den 30.000 holländern vor. engländer hab ich kaum gesehen, dafür hübsche engländerINNEN kennengelernt.
cheers,
silicon
Ist erst mal ein Schlag ins Gesicht, wenn man vorher nur Holländer in Deutschland kennengelernt hat, die supersympathisch sind.
Ich sehe das Problem nicht das einige Deutsche haben: Was wollt ihr im Urlaub? etwa nur deutsche Touris? dann könnt ihr ja gleich an die Ostsee oder an den Ballermann fahren...!!!
Ich war schon 2x auf Kos, und dort hat es mir richtig gut gefallen! Club-mässig lief dort auch einiges, vorallem Trance und House wurde gespielt, aber im Suff ist auch dies Tanzbar *megalol*!
mfg hochi
quote:
Ursprünglich geschrieben von hochi:
Ich sehe das Problem nicht das einige Deutsche haben: Was wollt ihr im Urlaub? etwa nur deutsche Touris? dann könnt ihr ja gleich an die Ostsee oder an den Ballermann fahren...!!!
Am schönsten ist es, wenn es gut gemischt ist. Je mehr Nationalitäten umso interessanter wird es.
Aber Silicon ist wohl lieber unter Deutschen *ggg*???
mfg hochi
Rhodos kann ich nur empfehlen, vorallem der Süden ist sehr schön zum surfen.
Ganz großes Mißverständnis und bitte meinen Text genau lesen:
Ich habe absolut kein Problem mit Holländern, im Gegenteil, ich habe keine Vorurteile irgendwelcher Nationalitäten gegenüber, ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, nur sind mir die geschlossenen Holländer doch sehr aufgefallen. Ich habe auch 1-2 nette Holländer kennengelernt, mit denen ich dann mich super unterhalten habe, aber die Mehrheit mag die Deutschen irgendwie nicht, zumindest die weibliche Fraktion nicht.
Und das das nicht nur an mir lag, bestätigte auch ein Kumpel, der letztes Jahr auf Kreta in Hersonissos war und er auch erhebliche Probleme mit den blonden Holländerinnen hatte. Schade, diese Frauen sind der absolute Wahnsinn!!!Im Gegenteil, ich hätte gerne eine Holländerin kenngelernt!
Komisch aber auch das wir Engländerinnen und Italienerinnen sofort kennenlernten.
Deswegen haben wir uns gewünscht, dass einfach mehr Deutsche dagewesen wären. Wir waren von 22.08 - 05.08, die erste Woche war in fester Hand der Holländer, die nächste Woche nahmen die Touris stätig ab, zum WE hin hörte man am Strand verstärkt Deutsche.
Alles klar?
cheers,
silicon
Aber es ist schon so, das die deutschen nicht des holländers lieblinge sind...woher das wohl kommt?
Ein kollege von mir wurde in amsterdam mal aufs heftigste angepöbelt, da sie meinten er sei deutscher...zum glück konnte er ihnen weis machen das er aus good old switzerland stamme...!
Aber die Deutschen Urlauber werden halt mit den 0815 mallorca touris gleichgestellt (sauffen bis der arzt kommt, deutsche küche etc.)! ist in etwa das gleiche wenn ihr über unsere kühe etc. herzieht...!
friede??? *ggg*!!!
mfg hochi
Ich selber habe ja keine weiße Hautfarbe, habe zwar einen goldenen Adler im Pass, bin aber Vietnamese. Ich fühle mich, wenn ich mal unter einem "Assi"-Volk bin, mich z.B. mit meiner (aus meiner Sicht sehr attraktiven) Freundin *g* bei deutschen Assis wohler, als bei Holländern oder Engländern.
Eine gesunde Mischung ist toll, wenn man aber die genannten Nationen 24/7 in einem Urlaubsort in der absoluten Mehrheit um einen rum hat, dann hab ich da kein Bock drauf.
Insofern kann ich Silicon gut verstehen, weil er auch das durchgemacht hat wie ich auch.
Klar gibtz Ausnahmen...
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Hab sehr viele Engländer/innen und Holländer/innen kennengelernt ... und die Griech/innen *g* sind auch gaaanz lieb =)
Der Sound ( ziemlich umfangreich [House/Techno/Trance/Ibizza-Chillout] ) nicht schlecht, hab erfahren, das die DJ's nen vermögen für Platten ausgeben müssen - also alles ziemlich Teuer, was vinyl angeht !
Hab hier noch irgendwo nen paar Tapes rumflunkern, werde die bei gelegenheit mal rippen und zum download bereitstellen
----------------------------------------
Jeder Tag ist gleich lang, aber immer wieder verschieden breit =)
----------------------------------------
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
... nachfolge tritt anscheinend jetzt zypern an ..
auf www.tanith.org hab ich folgenden Text gefunden:
Zypern
Das neue Mekka der Clubber
(Dieser Text erschien ursprünglich im Tagesspiegel und wurde mir vom Autor freundlichst zur Verfügung gestellt)
Der Ort Ayia Napa löst Ibiza als wichtigsten Party-Ferienort ab - bessere Musik und billigere Drinks
Stefan Müller
England ist eine coole Insel. Aber mit kaltem Wetter. Beim Thema Urlaub muss man sich eines klarmachen: Briten fühlen sich nicht als Europäer. Aber immer als Insulaner. Als Urlaubsziele kommen deshalb nur andere Inseln in Frage. Hauptsache, da ist es warm. Und: die wichtigsten britischen Errungenschaften müssen vorhanden sein. Also jeden Abend Fußball auf einem Großbildschirm. Auf der Frühstückskarte darf das "Full English Breakfast" nicht fehlen: Egg, Sausage, Bacon sowie Instantkaffee. Dann kann der Brutzeltag am Meer beginnen. Mittags zwei, drei Pints Bier. Oder auch mehr. Als menschlicher Lobster geht's abends erstmal ins Pub, später in den Club. Solche Urlauberrituale sind überall gleich, ob auf Malta, Teneriffa oder Mallorca. Aber auf diesen Langweiler-Inseln verbringen nur die Eltern der Generation "Cool Britannia" ihren Jahresurlaub. Die coolsten unter den Kids zieht es seit zwei Jahren nach Zypern. Ein kleines England im Mittelmehr. Seit 1974 ein geteiltes Land. Nur wenige Kilometer vom Grenzstreifen zum türkisch besetzten Teil liegt der Ort Ayia Napa. Normalerweise ein Städtchen mit 3000 Einwohnern.
Das neue Mekka der Clubber. Mit unzähligen Pubs, 19 Clubs, viel Nepp und vor allem: Two Step. Dieser Sommersound ist durch und durch britisch. Die Clubmusik mixt einen frischen Cocktail aus House, Reggae, R&B-Vocals und Drum&Bass. Die ultimative Urlaubs-Partymusik. Wie geschaffen für ein ehemaliges Fischerdorf, das von Juni bis September allabendlich von bis zu 30 000 jugendlichen Kampf-Urlaubern okkupiert wird. An jedem anderen Fleck der Erde würde allein diese Tatsache die Bewohner zur Weißglut bringen. Aber die Gastfreundschaft der Zyprioten ist berühmt und berüchtigt. Zähneknirschend haben sie in den vergangenen drei Monaten die Invasion der Engländer über sich ergehen lassen.
In dieser Saison waren es insgesamt mehr als eine halbe Million Urlauber. Mindestens die Hälfte kommt wegen der Parties. Und seitdem die englischen Plattenläden gepflastert sind mit Ayia-Napa-CD-Compilations, kennt den Namen des zypriotischen Fischerdorfs in Großbritannien jedes Kind. Den Rest zum Napa-Ruhm haben die BBC und Channel Four mit jeweils eigenen Dokumentationen beigetragen. Dass bei einer Radio-One-Liveübertragung Ende Juli ein Tourist erstochen wurde, gehört zu den unangenehmen Begleiterscheinungen des Hypes. Trotzdem: Ayia Napa ist das neue Ibiza, da sind sich Englands Trendmagazine absolut sicher. Und Tony Dynamou, Herausgeber des Monatsmagazins "What's On Ayia Napa", behauptet sogar kämpferisch: "Wir werden auf Jahre hinaus Europas Clubhauptstadt bleiben!".
Nicos ist einer von den gastfreundlichen Zyprioten. Er sitzt den ganzen Tag vor seinen Hotel-Appartments im Schatten. Die kleinen Studios sind fast immer ausgebucht. Kein Wunder: zur Hauptkneipenzeile "The Square" sind es nur fünf Minuten zu Fuß. Und zum "Nissi-Beach", dem schönsten, aber auch vollsten Sandstrand von Ayia Napa, fährt man mit einem Motorbike auch nur fünf Minuten. Natürlich vermietet Nicos auch die grellbunten Scooter an britische Urlauber. Auf einem Schild steht der Hinweis: Unbedingt Helm tragen! Daran hält sich keiner. Helme stören abends im Club.
Ist Ayia Napa wirklich das neue Ibiza? England bekanntester Diskjockey Carl Cox winkt ab. "Das kann man nicht vergleichen. Ibiza ist eine ganze Partyinsel, Ayia Napa nur ein einziger Ort". Aber er verkündet stolz: "Da läuft dieser neue Sound, den wir UK Garage nennen". Carl Cox hat keine einzige Two Step-Platte in seinem DJ-Koffer. Sie sind zu langsam für die technoiden DJ-Sets des gebürtigen Haitianers. Und zu schwarz. Eigentlich sind die versetzten Two Step-Rhythmen sogar viel zu kompliziert für einen Durchschnitts-Raver. Aber im Unterschied zu Techno haben die meisten Stücke eine Seele in sich.
Wenn beim Clubabend "Pure Silk" im P'zazz Wookie's "The Battle" ertönt, singen alle mit: "Every day is like a battle - but we'll overcome". Jeder Tag ist ein neuer Kampf, aber wir werden das schon schaffen. Urplötzlich transzendiert der brodelnde Dancefloor in einen spirituellen Raum. Hier sind sie in Schönheit vereint: die blassgesichtige Manchester-Crew, die schwarze Crowd aus Sheffield und die asiatische Community aus Eastlondon. Solche magischen Momente sind die eigentlich unerklärbaren Phänomene der Clubkultur. Normalerweise werden sie durch Einnahme von bewusstseins-erweiternden Amphetaminen erreicht. In der Two-Step-Szene fließen eher Moet-Chandon, Wodka und Bier. Letzteres ist in Ayia Napa relativ günstig zu bekommen. Und bei illegalen Drogen macht die zypriotische Polizei ernsthafte Probleme: sie greift bereits bei geringen Mengen von Marihuana gnadenlos durch.
Im Zweifelsfall mit unkonventionellen Methoden. "Für uns arbeiten eine Hand voll Zimmermädchen", erklärt Chris Katsikides, Chef der Anti-Drogenabteilung. "Sie informieren uns, wenn sie Drogen auf den Hotelzimmern finden".
Der Kampf ist zuende. Im P'zazz haben die Closingparties der beiden wichtigsten Londoner Clubnächte "Twice as nice" und "Pure Silk" Mitte September nochmal die pure britische Musik-Multikultur demonstriert. Jetzt wird Bilanz gezogen. Im Internet diskutieren die Raver bereits, ob sie im kommenden Jahr Ibiza oder Ayia Napa den Vorzug geben sollen. "Ibiza ist total überkommerzialisiert", meint Lucy. "In Ayia Napa ist alles günstiger, vor allem die Drinks".
Und die Musik ist selbstverständlich besser. Der bekannteste Two Step-Hit "Re-Rewind" vom Duo "The Artful Dodger" hat seinen Siegeszug von Ayia Napa aus angetreten. Der Track beschreibt ein bizarres Ritual. Angeheizt von einem MC mit Mikrofon in der Hand, schreit die Menge im P'zazz immer wieder: "Rewind!!!". Und unterstreicht das mit einem "Boooooo!". Das bedeutet für den Diskjockey, die Platte nochmal von vorn zu spielen. So werden Hits gemacht. Der Engländer Lonyo ("Summer of love") war am schnellsten: seine aktuelle Two Step-Single trägt den Titel "Ayia Napa - There's a place in the summer where everybody wants to get down". Es gibt diesen Ort. Es ist England im Kleinformat. Nur heißer.
Ansonsten, wenn man auf anderen Sound steht (House/Techno) kenne ich auch nur Mykonos.
War selber noch nie in Griechenland weil mich die anderen Inseln eher abtörnen wo zuviel Touris & Alkohol sind (mag fast gar keinen Alkohol). Vielleicht wirds nächstes Jahr doch mal was mit einem fetten Goa-Festival oder Mykonos, wer weiss....
Merci auch für die Preisinformationen.
Auf Mykonos musste man vor Jahren schon aufpassen. Nettes Cafe am Rand verlangte 7 Mark für die Tasse Kaffee. War vor dem Teuro recht viel.
Reykavic, Island; Dürfte aber ooooberteuer sein (Bier,...) ????
@Blobb: Achtung auf IOS wurde als ich da war z.B. dermassen gesoffen.
[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]
TEURO
Aufruf zum Kaufverzicht in Griechenland
Auch Urlauber sind in Griechenland von den steigenden Preisen seit der Einführung des Euro betroffen. Der Teuro ist aber nicht der einzige Grund für die sinkenden Urlauberzahlen.
Berlin - Durch die seit Jahresbeginn geltende gemeinsame Währung haben sich viele touristische Dienstleistungen wie die Arbeit von Hotelangestellten oder Kellnern verteuert, bestätigte Christian Boergen, Leiter Kommunikation beim Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) in Berlin. Griechische Verbraucherschützer haben für diesen Dienstag auf Grund der Verteuerungen durch den Euro zu einem landesweiten Kaufverzicht aufgerufen.
Verantwortlich für die in diesem Jahr sinkende Zahl der deutschen Griechenland-Urlauber ist Boergen zufolge aber weniger der "Teuro" als die "oft geringe Servicequalität" am Ferienort. Reisende, die sich über häufige Verspätungen an griechischen Flughäfen geärgert haben, verbrächten den nächsten Urlaub schnell beim Hauptkonkurrenten Türkei. Zuverlässigkeit und Qualität von Dienstleistungen unterschieden sich in Griechenland außerdem stark von Insel zu Insel.
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]