This is topic Mikrowelle oder nicht Mikrowelle in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003430

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Jooooooooo,
aus gegebenem privaten Anlass hier die Umfrage:

Wer von euch hat ne Mikrowelle, wer keine?

Nicht wundern, posten

Danke,
Dru

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Manchmal ganz praktisch (z.B. um schnell mal ein Brot aufzutauen). Ansonsten zieh ich aber normales Kochen auf nem Herd vor, weil die Mikrowelle zu ungleichmäßig erwärmt.

Antworten! :-)

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

ich hab ne mikrowelle und es is auch manchmal echt praktisch, nur so wirklich viel geld würd ich echt nicht ausgeben um mir eine zu kaufen...

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Momentan ja (WG).

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

Normale Microwellenherde sind unnötig.
Geräte mit Grillfunktion schon besser..

Wenn allerdings meine Küche groß genug wäre um einen herd reinzustellen, würde ich das wohl vorziehen..

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Als Junggeselle ist das nach den Plattenspielern und dem DVD-Player mein wichtigstes elektronisches Gerät...

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

meine mum hat eine und ich muss sagen, die ist ab und an echt praktisch. Wenn du mal was wieder warm machen willst, was auftauen willst, usw.
Ich selbst würde mir erst dann eine anschaffen, wenn ich andere wichtige dinge für den haushalt erst mal hab, sprich, mirco ist eher luxus und steht eher hinten auf der liste, was wichtig ist für den haushalt...
aber praktisch auf jedenfall...

Geschrieben von: bassweapon (Usernummer # 3579) an :

jep, ich auch

Sag ich ja

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

Dru, was geht'n ab mit der Microwelle?
Erzähl' mal..

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

ich hasse Microwellen essen und alles was darin warmgemacht wird

ein Herd ruled immer noch am meisten

aber gehört das nich ins Technik-Forum

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Mikrowelle mit Grill-Funktion, die anderen find ich eher bescheiden...

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Hab eine!
Mit Grill!
...und nu? *g*

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

<- hat auch Mikrowelle.

Unentbehrlich (richtig so?) zum Lasagne machen! Oder zum Tee machen ... oder Milch aufkochen ... oder Nachts das Essen vom Mittag erwärmen ... oder T-Shirts trocken

Geschrieben von: AMRAAM (Usernummer # 2951) an :

hab keine!

Meine süße Freundin *g* ist Mikrowellenverfechterin und ich das genaue Gegenteil. Sorgt für manch lustige Stunde :-)

Und jetzt wollte ich halt Beweise bringen (so ganz neutral), dass jeder normale Mensch ne Mikrowelle hat. *duck*

/Dru

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

hab die Microwelle von meiner Oma geerbt und ist in meiner wohnung, neben Anlage und PC auch das meistgenutzte Gerät.

Meine Karre hat ja auch Kühlschrank

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Ich habe auch eine und finde sie eigentlich recht praktisch - leider ohne Grill. Gehört für mich zur minimalen Grundausstattung einer Küche - unterstütze dich da voll und ganz.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Meine süße Freundin *g* ist Mikrowellenverfechterin und ich das genaue Gegenteil. Sorgt für manch lustige Stunde :-)

Und jetzt wollte ich halt Beweise bringen (so ganz neutral), dass jeder normale Mensch ne Mikrowelle hat. *duck*

/Dru

Das hieße ja, dass du als Gegenteil einer Mikrowellenverfechterin Beweiße sammelst, dass du nicht zu den normalen Menschen gehörst... weird!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wunderte mich auch schon
bei mir kommt etwa ein drittel des warmen essens aus der mikrowelle.
bezüglich gefahren hab ich diesen signifikanten link gefunden..
www.w-lisseck.de/aes/Mikrowelle/hauptteil_mikrowelle.html
krass, was es da für untersuchungen gab..
"Negative Auswirkungen auf die Kampfkraft der deutschen Wehrmacht" .. "Negative Auswirkungen auf die Kampfkraft von amerikanischen Kriegsschiffbesatzungen"

ausführlicher und heftiger:
www.elektrosmog.com/wissenswertes/online%20denken.htm
"Die reale Gefahr der Manipulation des Denkens und psychischen Verhaltens durch Mikrowellen"

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ja habe auch eine!
Super praktisch das Ding.

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

nein - backofen tuts auch

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
[B]ich hasse Microwellen essen und alles was darin warmgemacht wird

Yip. Ich bin absoluter Fast-Food Fanatiker, stopfe eigentlich nur ungesundes und an sich ekliges Zeug in mich rein. Aber Mikrowellen-Fraß find selbst ich abstoßend.

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

also ne wohung wo sich nicht mindestens 3 teller drehen...neeee, unmoeglich

mein herd kommt pro jahr auf vielleicht 30 betriebsstunden, die mw wohl locker auf das 5fache.

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

Eltern sollten öfter umziehen.....seitdem bin ich auch stolze Besitzerin dieses wertvollen Küchengegenstandes.
Aber wirklich häufig benutze ich das Ding nicht, aber eines zu haben ist schon praktisch.

Da ich lieber selbst köchle und brutzle minimiert sich der Gebrauch auf das Warmmachen von Speisen, die man vom Vortag noch im Kühlschrank aufbewahrt, weil die Portion zu groß war.....*gg*

Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :

Dafür sind Mikrowellen auch geeignet http://www.joecartoon.com/pages/microgerbil/

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Mikrowelle sehr wichtig
Essen kalt Mikrowelle Essen warm

Da hat man kein lästiges umrühren und ärgert sich nicht darüber, dass alles angebrannt ist, weil man sich mal wieder im tf festgequatscht hat!!

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Ich komme gut ohne Mikrowelle aus ...

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Zum morgendlichen Aufwärmen der Milch ist ne Mikrowelle unentbehrlich. Ansonsten wie von diversen anderen schon erwähnt: Lecker Essen vom Mittag, Vortag, oder Wochenende aufwärmen. Soll heissen: Hab auch eine. *g*

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Ich hatte eine, bis meine Mitbewohnerin ausgezogen ist... Aber vermissen tu ich das Ding nicht, ich hab sie in 6 Monaten vielleicht zwei mal benutzt...

Backofen rulez!

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Mikrowelle und Pizza = Yörg
Ansonsten wärs schon cool - hab aber keine.
Bin schlieslich nicht "normal"

Jo andersrum wird n Schuh draus - ich bin Mikrowellenverfechter, sie Gegenerin.
Der geneigte Leser möge mir den kleinen sachlichen Fehler verzeihen :-)

/Dru

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

hab keine!

sehr viel vitamine hat das essen danach ja nicht...

dafür is das microwellen- verdammt

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

mikrowelle war das erste, das ich mir gekauft hab als ich ausgezogen bin. benutz sie aber nicht mehr allzu oft. ab und zu mal um was aufzuwärmen, aber diese mikrofertiggerichte sind mir irgendwie zu widerlich.

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von shanty:
Essen kalt Mikrowelle Essen warm

Da hat man kein lästiges umrühren und ärgert sich nicht darüber, dass alles angebrannt ist, weil man sich mal wieder im tf festgequatscht hat!!

mikrowelle

mit andern worten: hab keine =) schmeckt doch einfach widerlichst...

[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: blueCloud ]

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Man muss ja ned da drin KOCHEN sondern kann es ja auch lediglich zum aufwärmen nehmen.

[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: -/|\- ]

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

Ich hab' mir heute Popcorn für die Mikrowelle geholt und hab' mich echt gewundert, in wievielen Variationen es das Zeug gibt. Also, Zucker und Salz war klar, aber dann gibt's noch Butter und Original Cinema Flavour mit Vanille oder so. Achso, brauch' glaub' ich nicht zu erwähnen, daß es sich um einen amerikanischen Hersteller handelt, oder?!

Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an :

Bei mir gibt´s nüscht mehr anderes als Futter ausser MikroWelle hab mich irgendwie voll dran gewöhnt, außerdem isset nich so umständlich bzw. zeitaufwendig -> und Zeit hab I nie so richtig!!!
Am Besten Mirowellen-CheeseBurger von Iglo *muhaaaaaaaa*
Kiste auf -> rein den Schaaas -> fertig is Voll zum "ElektroNeeeger" mutiert!!!

quote:
Ursprünglich geschrieben von MR.BRÖMME:
zeitaufwendig -> und Zeit hab I nie so richtig!!!

Jo, war bei mir auch aber in letzter Zeit nehm ich mir voll Zeit irgendwie, guck mal den Himmel an, leg mich auf ne Wiese oder hör auch mal Klassik im Radio...
Und trotzdem hab ich ne (alte) Mikrowelle...

/Dru

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Ursprünglich geschrieben von black_cocoon:

hab keine!

sehr viel vitamine hat das essen danach ja nicht...

dafür is das microwellen- verdammt

Eigentlich gehen ja weniger Vitamine verloren als beim normalen Kochen, da das Essen meistens nur ganz kurz erhitzt wird. Ich würde mir eher Sorgen um die Strahlung machen (wer kennt das nicht, man hockt breit vor 'ner Mikrowelle und stiert da die ganze Zeit rein, und freut sich über den lustig drehenden Teller mit lecka Essen drauf...) - das is bestimmt nicht gesund!

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

mikro:

die ultimative kaba-erhitzungsmaschine

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Fertiggerichte rulen, deshalb ist ne Mikrowelle bei mir pflicht!

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Mikro ist doch ok, scheiß auf strahlen, sterben muß man sowieso *g*

Ich weiß aber nicht was an einer Mikrowelle 'Luxus' sein soll, kriegt doch in jedem Elektro-Markt schon ab 100 €.

Eine mit Grill und mind. 1000 Watt sollte es dann aber schon sein. Das macht mehr Spaß.

Aber bloß nicht so einen blöden Tupperwaren-Deckel 30 Min. über auskochenden Reis geben. Danach dampft die ganze Küche und man verreckt fast an dem verbrannten Plastikrauch.

Ich spreche aus Erfahrung! *g*

cheers,
silicon

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

bei uns an den mülltonnen stand ma ne microwelle die scheinbar explodiert war. das sichtfenster war total nach ausssen weggeschmolzen, sah richtig lustig aus irgendwie...

seitdem benutze ich meine nurnoch mit bleischürze*Gg*

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

ich besitze keine.. wozu auch???
mein freund kann ausgezeichnet kochen!!

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

*handheb*

Hab ne Micro und würd sie niiiiie wieder hergeben!

Es gibt nix besseres, um Milch für nen Kakao zu erwärmen und so wenig wie möglich Geschirr dafür zu benutzen!

Weil, wenn mans auf dem Herd macht, braucht man wieder nen Topf, muss dauernd schauen, dass die Milch nicht übergeht etc.

Und bei ner Micro: Milch in die Tasse, Tasse rein, einschalten, warten, fertig!

Wuah ich hab ne Woche sturmfrei und hab mir am Wochenende mal zwei Mikrowellengerichte gemacht. Beim ersten dacht ich ich müsste mich übergeben, das Zweite ging.

Aber nur so Kartoffelpüreezeugs und sowas, hm, also die Gerichte sind wohl echt nicht so der Burner, dann schon lieber so Maggi-Pastaria Style wenns denn sein muss.

/Dru

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

hab auch eine...
die brauch ich shcon allein für mein körnerkissen um nachts nicht zu erfrieren *bibber*...*lach*

Körnerkissen burnt auch im Winter für zum unter-die-Scheibe legen -> schnell eisfrei.

Aber Du hast Recht: Mikrowelle allein schon für medizinische Anwendung wie z.B. Wärmekissen, Gel-Packs oder dergleichen ist durchaus hilfreich.

Mit welchem Argument rechtfertigt man keine Mikrowelle zu haben? Angst vor schädlichen Strahlen? Energiesparende Alternativen? Vitamine gehen verloren?

Alles Unsinn: kauft Mikrowellen

Wer hat noch und wozu und wer hat nicht und warum?

/Dru

Geschrieben von: db15 (Usernummer # 3339) an :

jo hab auch eine allerdings nicht sone alleinstehende sondern in den umluft-backofen integriert *protz*

is schon sehr praktisch, allerdings schmeckt zum beispiel geflügel aufgewärmt überhaupt nicht, ich benutze sie meistens um milch, glühwein, etc. zu erhitzen

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

quote:
Mit welchem Argument rechtfertigt man keine Mikrowelle zu haben? Angst vor schädlichen Strahlen? Energiesparende Alternativen? Vitamine gehen verloren?

Ich kann Kochen

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

und meine frau kocht jeden tag, und
wir haben keine mikrowelle.
außerdem esse ich grundsätzlich keine
aufgewärmten sachen...

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

bäh... mag ich nicht, brauch ich nicht, hab ich nicht.

Wenn man ein wenig Blech im Körper hat kommt eine Mikrowelle auch nicht wirklich gut...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ dru: Meinst nicht eher, dass DU der Mikrowellenverfechter bist und deine Freundin die Gegnerin??? Anders macht das hier kein Sinn. Bin (besser: wir in der family) selber Mikrobenutzer, allerdings nur zum Essen warm machen. Kochen tun wir selber. Und wenns Pizzas, Alberto-Lasagnes, Frühlingsrollen und dergleichen Fertigerichte sein sollen, dann geht das in den Backofen!

[ 22-08-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Jo, bei mir auch.
Correction bzgl. Verfechter und Gegner ist n paar Postings vorher Mit offenen Augen lesen *gg*

/Dru

Geschrieben von: schizzo-mix (Usernummer # 6713) an :

Habe eine Mikrowelle, weil sie damals beim Kauf meiner Küche dabei war, ansonsten hätte ich sicherlich keine, denn das Ding benutze ich vielleicht 2 mal im Jahr um irgendwas wieder aufzuwärmen wenn es schnell gehen muß. In unserer Firma steht eine, da ist sie allerdings echt praktisch, weil: Mittag-->Aldi-->Dosenfutter-->Mikrowelle-->Essen-->Rülps.....

Niemand mehr was zu sagen zu dem spannenden Thema?

/Dru

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

also ich als noch DAHEIMWOHNENDE muss sagen:

wir haben weder microwellenherd und elektrische brotschneidemaschine noch kaffeemaschine und geschirrspüler

aber wenn ich auszieh dann will ich schon n geschirrspüler und microwellenherd eigentlich auch... geht einfach fix!

elektrische brotschneidemaschine is schwachsinnig, geht auch ohne strom!!

aber kaffeemaschine brauch ich wohl nie - ich hasse kaffee!!!

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hmm brotschneidemaschine? sowas brauch ich nich.. ess fast nie brot..

mikrowelle hab ich auch - seit 2 wochen - und benutz sie bis jetzt auch recht häufig..
hab mir grad ne pizza in ner mikrowelle gemacht...
frag mich , was ihr da habt.. klar.. wird nicht super knusprig oder so.. aber mag essen, dass so ein bischen ne schleimige konsistenz hat sowieso lieber...

ach ja.. grill hat meine auch..
weiß aber nich, wozu der gut ist....

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
Unentbehrlich (richtig so?) zum Lasagne machen! Oder zum Tee machen ... oder Milch aufkochen ...

tee!? iek das tut mir als teeliebhaber richtig weh *g* wie jetzt? du lässt das wasser da drin kochen? da kann man doch nich reinsehen?

/me muss beim wasserkochen reinsehen können, wenn's "fischaugen" gibt is nämlich (nach nehr halben minute abkühlen) genau recht für meinen morgenwecker -> nachtschattentee.

tee + mikrowelle = iekablublidup!

aber alles geschmackssache *g*

ich könnt genauso fragen: wer macht zucker in den tee? find ich eklig (ich will ja tee trinken nicht zuckerwasser mit teearoma), andere nicht...

evtl. zum grillen.

quote:
evtl. zum grillen.

jo.. aber ich weiß bis jetzt nix, was ich da drin grillen soll..

so würste und sowas? geht das?
*keinenplanhab*

ich glaub ich muss mir nochmal die gebrauchsanleitung reinziehen..

bin was kochen und so angeht total unbegabt *ggg*

hehe :D

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

hatten daheim auch eine integriert im ofen bis sie mal den geist aufgab... und muss sagen danach hat sich mein kaba-trink konsum enorm verringert.
is einfach viel zu umständlich milch aufm herd. dauert viel zu lange, kann überkochen, topf muss dann gespült werden... also für kaba trinker unverzichtbar imho.
und wenn essen beim kochen übrigbleibt kanns echt sehr praktisch sein. nudeln mit soße zum bsp. extra nochmal aufn herd is doch unnötiger aufwand.
allerdings is pizza in der mikro wirklich ätzend. is wars. bei dem meisten essen so...
aufwären okey. kochen lieber ned.

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Standardnahrung = Döner und Pizza, beides kann man nicht wirklich in der Mikro machen. Hab trotzdem eine uralte bei mir stehen, die alle Jubeljahre mal benutzt wird... aber der Ofen wird ungleich öfter angeschmissen.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

@Der D
In Berlin ist das Grundnahrungsmittel doch sowieso Döner! An jeder Ecke nen Stand...

Mikrowelle rules...

Ohne die ganzen chinesischen Fertiggerichte könnt ich nicht mehr leben!

greetz,
toxic

[ 12-03-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.