This is topic InExtremo rettet die Welt....Ich hab die Lösung!!! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003341

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

Mir ist gestern ein Weg eingefallen wie man die ganze Welt verbessern kann. Extrem einfach!!!!

Immer wenn dich jemand fragt: "Wie gehts" *kommtjatagtäglichvor*

sagt man einfach als antwort immer: "Besser"

das hat zu folge..... heut gehts mir besser als gestern morgen gehts mir besser als heut übermorgen noch besser und irgendwann gehts mir dann extrem oberhart galaktisch bruddalgeil......und am nächsten Tag.....RICHTIG.......gehts mir....

BESSER!!!!

Geschrieben von: Schnuckel-Maus (Usernummer # 2843) an :

Ich will ja deine Idee nicht gleich wieder kaputt machen, aber wenn du auf die Frage "Wie geht's dir?" mit "Besser!" antwortest, dann kommt 100 %ig die Frage: "Warum, warsch krank?" oder "Warum, was isch los?"

des ist ja egal mir gehts ja BESSER......egal wie es mir davor ging......

nix isch los mir gehts einfach BESSER muß ja nicht immer alles begründen.

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

*unterschreibdenBeitragvonSchnuckelmaus*
Aba coole Ideen zur Weltrettung haste ja...

darin liegt ja grad der witz wenn ich immer begründen muß warum es mir besser geht brauch ich ja auch nen grund warums mir schlecht geht...... wenns mir aber halt einfach so besser geht......gehts mir halt besser.......

Gratulation zum 999 posting *knuddlz*

und selbst wenns mich von ganz oben wieder runterschlägt durch nen unfall oder was auch immer lebts sich doch mit dem gedanken besser..... oder nicht?......

Is ja schon gut, hab's doch gar nicht böse gemeint!

Außerdem ist es ja jedem seine eigene Sache, wie er die Welt retten will. Wenn du für dich diese Lösung gefunden hast, es dir damit besser geht und es was bringt, dann sind wir ja wiederum alle glücklich!!!

Ich liebe diese Diskussionen mit Joelle!!!

Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :

also ich finde, dass "besser" auch wieder so ein wort ist, das, wenn man es öfters hintereinander sagt, sich irgendwie komisch und anhört!?!

oje, wat viele kommas in dem satz...

die extrem optimistische daseins form des lebens würd ich sagen.

Falsch ist natürlich der gedanke wenn du dir sagst "Eh egal morgen gehts mir ja besser" das darf man natürlich nicht.....

es kann einem zukünftig nie besser gehen als im moment es kann einem aber immer besser gehen als in der vergangenheit alles eine frage des denkens und der sichtweise.......

nehmen wir mein lieblingsbeispiel:
Die Schnecke und der Grashalm *gehtnetverzetteltindienatur* *GrinzzZ*

Als grashalm steh ich immer am selben platz da wo ich gewachsen bin. nun kann ich entweder denken wenn z.b ne schnecke ankommt und über mich drüber kriecht "Igitt neeeein nicht schon wieder ne schleimige schnecke igitt" wenn der grashalm so denkt hat er ja wohl ein extrem beschissenes leben weil kommt bestimmt oft ne schnecke vorbei......wenn er sich jetzt aber denkt "jajajaja geil geil geil ne schnecke die schleimt gleich bestimmt gottsallmächtig über mich drüber jaja *freu*" hat er ein hammergeiles leben genauso verhält sichs mit der schnecke die kann auch den ganzen tag deprimiert über die grashälmer kriechen und sich denken scheiß leben hier und ach ne da kommt scho wieder en grashalm wo ich drüber muß.........oder aber sie denkt sich bei jedem grashalm wie geil des ist und wie geil des erst für den grashalm sein

Stellt euch nur ne schnekcen vor die mit soooooooo nem grinser über das gras rockt *kriechkriech* weils nix geilers gibt und unter ihr nur jubelnde grashalme die sich tierisch freuen das die schnecke grad kommt.......des hebt die schnecke doch in den siebten himmel hoch ein paradies auf erden!!!! und bei menschen verhät sichs nicht anders glaubts mir!!!!

@schnuckelmaus

wieso böse??? hab ich doch gar net so aufgefasst????? ich liebe diese diskussionen doch auch und will euch doch nur sagen wie ichs seh und euch net davon überzeugen....

war also net bös gemeint....was auch immer *G*

*ganzdolldrück:

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der kleine D:
also ich finde, dass "besser" auch wieder so ein wort ist, das, wenn man es öfters hintereinander sagt, sich irgendwie komisch und anhört!?!

oje, wat viele kommas in dem satz...

hmm da kenn ich eins

ein eindeutig selbsterklärendes wort des kannst so oft sagen wie de willst ist immer gleich von der bedeutung her...... hat der grinsebär erfunden

EIN GRÄTGERÄT

So kann mir jetzt bitte einer ein gegenargument zu meiner theorie geben???? *grinzzZ*

don't worry about a thing
cause every little thing gonna be allright

Sang schon Bob marley und das der Mensch recht hatte will wohl hier niemand bestreiten oder?

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Erinnert mich an den Anfang vom Anhalter durch die Galaxis

(...) Und eines Donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären, kam ein Mädchen, das ganz allein in einem kleinen Cafe in Rickmansworth saß, plötzlich auf den Trichter, was die ganze Zeit so schiefgelaufen war, und sie wußte endlich, wie die Welt gut und glücklich werden könnte. Diesmal hatte sie sich nicht getäuscht, es würde funktionieren, und niemand würde dafür an irgendwas genagelt werden (...) (http://www.donnergurgler.com/anhalter.htm)

*hihi*

einer meiner Lieblingsfilme *G*

und Ja ich bin der Messias *lach*

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]

Geschrieben von: grietzel (Usernummer # 5009) an :

hoffe damit kann man meerestiere bearbeiten bin nämlich leidenschaftlicher fischesser und mich stören die GRÄTEN dermaßen.

wo kann man das kaufen?haushaltswarenladen?

Sorry, aber ich steig jetzt aus! Das wird mir zu hoch.

Normalerweise beteilige ich mich gern an solchen Diskussionen, aber 1. bin ich total am Arsch und will eigentlich nur noch schlafen, was ich aber nicht kann, weil ich ja noch einkaufen muss usw. und 2. mach ich jetzt Feierabend!

So, ich wünsch euch aber noch viel Spaß beim philosophieren und diskutieren und vor allem wünsche ich euch ein suuuuuper sonniges Wochenende.

@joelle
*dichauchdrückentu*

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

beweise mir das bitte per induktion.

induktion?

Sowas ähnliches wie Du (Joelle) hat schon Dale Carnegie vor ein paar Jahren in seinem Buch "Sorge Dich nicht - Lebe!" geschrieben. Er meinte, wer sich selber immer und immer wieder einredet, dass es ihm gut geht, dem geht es auch gut - sozusagen Selbsthypnose, da sich Körper und Geist darauf einstellen. Ob es funktioniert, weiss ich nicht. Ich hab nur seine Überlegung ausprobiert, dass vieles einfacher wird, wenn man lächelt (und zwar echt lächelt, nicht so ein künstliches Gegrinse). Und siehe da, es kamen diverse freundliche Lächler zurück. Dummerweise nur in Thailand...

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

keine ahnung obs mir morgen besser geht,a ber die induktion krige ich hin *gg*

def besser>stimmung vorher

tag n: mir gehts besser
-> tag n: mir gehts (>stimmung tag n-1)

tag n+1: mir gehts besser
-> tag n+1 mir gehts (>stimmung tag n)
...(öhm ja keine verankerung gell)

*muhahahaha mathe suckz ganz derbe*

@inextremo

wo gibts son GRÄTGERÄT?braucht das dringend am wochenende gibts sicher forelle.

*grinzzZ*

Ich weiß ich lächle ja auch immer *wennsgeht* ab und an hab ich auch ma en tief aber des kommt von was anderem des entzieht sich meiner kontrolle *G*

ausserdem bin ich der Mensch mit dem vermutlicht derbsten grinser den's gibt *hihi*

Das will ich sehn

wos das gibt weiß ich net war ja bloß ne wortkreation *G*

genau wie

die selbsterklärende einwort Sprache

Spiegelverkehrterisch

ist eine sprache mit nur einem wort das sich selbsterklärt

Spiegelverkehrterisch = Spiegel falsch montiert (spiegel verkehrt er ist)

aber bei sowas bitte an den grinsebär wenden der ist für die wortkreationen zuständig *G*

also so in etwa wie

superkalifragelistigexpigaligorisch.

meine schwelle nervt mich mit diesem wort.

hmm den derbsten grinser meinerseits im inet gibts hier glaub ich
http://www.promocom.de/kunden/miller/pictureview.asp?frame=left&dir=2002%2E04%2E30+Mayday+2002&pic=161

gibt noch zig andere bin aber zu faul zum suchen *G* kann se dir ja zu schicken falls du so dran intressiert sein soltest.... *höhö*

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnuckel-Maus:
Ich will ja deine Idee nicht gleich wieder kaputt machen, aber wenn du auf die Frage "Wie geht's dir?" mit "Besser!" antwortest, dann kommt 100 %ig die Frage: "Warum, warsch krank?" oder "Warum, was isch los?"

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

InExtremo das ist wirklich geil! Es ist in etwa das was ich in letzter Zeit auch mache, einfach auf das konzentrieren, was sich gut anfühlt, nicht überlegen, was ich brauche, damits mir noch besser geht, sondern das tun was ich gerade will, und dadurch einfach happy sein, ohne Grund also!

Und so gehts einem wirklich von Tag zu Tag besser!

Was das mit Carnegales Lächeln betrifft, das nur in Thailand zurückkommt: Also naja, kommt drauf an, wenn man jemanden so richtig angrinst *ATTACKE* dann kann der gar nicht andes als auch zu grinsen *grins* - und wer sooo viel selbstbeherrschung hat, um nicht zumindest ein süffisantes Lächeln auf die Lippen zu bekommen, ist irgendwie selber schuld, nicht? Achja und was der dann denkt, ist doch wurscht, hauptsache er lächelt, lässt seinen Seratoninbeutel mal wieder durchlüften und hat ne gute Laune.

Und es gibt echt nichts geileres (for me), als wenn man jemanden anlächelt und das dann zurückkomt - das ist soooooooooooo ein wundervolles hochgefühl, als hätte man gerade wer weiss was gesehen. Hat man ja auch: Lebensfreude in Reinform!

sorry falls das etwas am topic vorbeigeht.

@InExtremo: THX for 999, is schon wieda um...

warum sagt man nicht: Besser wie Dir?
wär wohl n bisken krass, oda? *gggg*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Dadurch, dass Du die Frage "wie geht's dir?" mit "besser" beantwortest, bringst Du den fragenden evtl. in Verlegenheit, da er fragen muss "warum oder lässt ihn Sorgen um Dich machen. "Besser" verbeitet also negative Stimmung, da es automatisch bedeutet, dass es Dir schlecht gingkrank, kaputt, horrormäßig verpappt *g*)... es entstehen negative vibes in der Luft.

Warum nicht einfach grindesend "Super!" sagen... So mach ich's immer.

Die Idee finde ich also... ähm komisch, auch wenn sie gut gemeint ist. Es sei denn alle Leute kennen deine Theorie :-)

Grinsen rulez!

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

@themäx
"Super!" klingt irgendwie so gezwungen, so im Stil von ich MUSS jetzt Super sagen, echt wirklich, weil mir gehts wirklich super, ganz sicher. also ja, wenn's stimmt, ist das natürlich was anderes.

"Besser ", find ich irgendwie witziger, selbstironischer.

Ganz davon abgesehen: in den meisten Fällen wird das "wie gehts" ja eh nur als floskel verwendet und wer sich floskeln bedient, gehört bestraft *g*

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

"besser" hört sich verwirrend an

es kommt auch darauf an, wie man's sagt... wichtiger ist auch nicht das was man sagt, sondern wie man sich dabei verhält bzw wie man's auspricht.

@mäx
ès geht einem menschen aber nicht immer super und wenn dann nur sehr schwierig..... besser passt auch schon wenns dir nur MININALst besser geht. nicht jeder ist in der lage sein gefühle so zu steuern das es ihm super geht ihr müßt auch an die kleinen nicht denkenden mensch denken für die ist einfacher einfach zu sagen "besser"

super ist sozusagen die höchstform von besser aber bis du das erreichst das du immer sagen kannst das es dir super geht bedarf es viel selbstbeherschung und ruhe in dir selbst und das schaffte vielleicht grad mal der liebe alte buddah.

Grüßle vom
Supermann

@flummi
weil ich damit mein gegenüber schlechter als mich stellen würd *egoist* und das ist nicht gut. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

@spacebase
richtig erkannt *handgeb* :smile:

@mäx und warum verlegenheit??? wenn ich ihm dann erklär das nichts ist und es mir einfach besser geht freut der sich doch dann auch und denkt sich wenns dem einfach so besser geht wieso mir dann ncith auch und schon gehts 2 leuten besser *G* müßt nur jeder regelmäßig betreiben und die wlet wär schön *G* naja der anfang ist hiermit gemacht ich hoff ihr versucht das umzusetzten viellicht siehjt die wlet ja nächste woche schon etwas fröhlicher aus aus dem einfachen grund weils euch einfach nur ein bißchen besser geht.......

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
"besser" hört sich verwirrend an

es kommt auch darauf an, wie man's sagt... wichtiger ist auch nicht das was man sagt, sondern wie man sich dabei verhält bzw wie man's auspricht.

DAS allerwichtigste ist wie du dich dabei fühlst egal ob du besser schreibst sagst oder denkst du mußt dich in diesem moment einfach nur besser fühlen wie davor.

wenn ich jemand sag mir gehts besser bin aber davon selbst nicht überzeugt bringt die ganze sache nichts......

quote:
Ursprünglich geschrieben von InExtremo:
wenn ich jemand sag mir gehts besser bin aber davon selbst nicht überzeugt bringt die ganze sache nichts......

Gar nicht drüber nachdenken, die Bewertungsfalle wird ja "umgedreht", drum klappt das auch mit der Weltrettung *g*

Denn: Wir Menschen bewerten immer alles und wenn wir was als schlecht bewerten, dann fühlen wir uns traurig/frustriert/sauer - und wenn wir es positiv bewerten, dann kommen schon bald wieder Zweifel, obs nicht noch was besseres gäbe, oder ob das "wirklich" gut ist etc.

Doch wenn man einfach immer sagt, es geht besser (als vorher) dann spielts keine Rolle wie wir es bewerten, es ist einfach besser (als vorher).

Der Zustand wird damit als momentan mögliches Maximum (MMM *g*) "bewertet" und somit stellts eine Konzentration auf den Moment, der ein Augenblick is (der schon wieder weg is *freu*) (sag jetzt nicht wann mir DER Spruch in den Sinn kam *g*) - statt auf künftiges oder vergangenes, das gar nicht wichtig ist - solang der Moment das ist was unsere Augen erblicken.

Peace & Love

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von InExtremo:
weil ich damit mein gegenüber schlechter als mich stellen würd *egoist* und das ist nicht gut. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Wenn man sich selbst liebt, ok...! (muß ich mal wieder mehr für tun glaub ich)
Wenns mir nun aba nicht gut geht, muß ich es dann auch sagen??
Geht doch keinen was an...aba lügen will ich auch nicht.
naja, die Floskeln halt..

GENAU das ist es *G*

könnt ihr mir einen gefallen tun beim nächsten treffen *G* müßt ihr mich aus meinem tanzfilm rausreißen und so ne diskussion mit mir starten *G* verraff ich immer wieder auf so treffen fehlt mir auch immer irgendwie der mut dazu weil ich dann immer irgendwie denk das mich alle für verrückt halten *grinzzZ*

ich sehe uns als verabredet an...
24.08. Hannover???
Mache schonmal nen Sofaplatz klar und Leutz, die uns Getränke reichen..
Geht mir übrigens auch so, mit Diskussionen beim feiern..
und nacher bin ich zuuuu verrafft..*g*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Flummifem:
[QUOTE]
Wenn man sich selbst liebt, ok...! (muß ich mal wieder mehr für tun glaub ich)
Wenns mir nun aba nicht gut geht, muß ich es dann auch sagen??
Geht doch keinen was an...aba lügen will ich auch nicht.
naja, die Floskeln halt..

müssen mußt du gar nichts "jeder Zwang ist gift für die Seele"
wenns dir net gut geht überleg dir erstmal warum meist sind es winzige kleinigkeiten die es nicht mal wert sind das es einem deswegen nicht gut geht. wenns dir natürlich wirklich nicht gut geht krankheit oder sowas dann mußt du dir naürlich helfen lassen ich sag ja wenn dir nciht wirklich von innen heraus besser geht funktioniert die ganze sache nicht aber selbst wenns dir schlecht geht baut es dich bestimmt auf wenn du sagst das es dir besser geht und wenns dir so schlecht geht das dir nicht geholfen werden kann kann man was dafür tun das du deine sorgen vergisst (z.b zusammen feiern und die leute zum lachen bringen) und dann gehts dir in diesem moment auch wieder besser wie davor und dann mußt dir nur überlegen wenns mir grad besser geht wie vorher dann kanns mir doch auch in zukunft immer besser gehen wie davor und schon sind wir wieder am anfang. bei kranken menschen usw wird die sache schwieriger aber man kann ihnen das leben ja auch zeitweise verbessern und ihnen ihr leben besser gestalten. und dadurch gehts dir selbst bestimmt auch wieder besser und der kreis schließt sich *G*

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]

@Flummi
siehs nicht als müssen sondern als *wollen*, es ist einfach schöner, wenn Du Dich selbst liebst, und das weisst Du auch, denn Du warst ganz bestimmt schonmal wirklich happy mit Dir selbst. Konzentrier Dich auf diesen Moment und das Gefühl dass du damals hattest. Wär doch schön wenn Du Dich jetzt so fühlen würdest, oder? Also mach' es! Mach' es weil es sich gut anfühlt. Nicht weil Du denkst, man müsse das *tun*, um glücklich zu sein. Sondern weil Du dieses Gefühl wiederhaben willst.

Ausprobieren kostet ja nichts.

am 24.8 bin ich in Ibiza.......ein paar leuten die ferien verbessern *hihi*

@InExtremo: Dein Wort in Gottes Ohr..
Eigentlich weiß ich das alles, aba in bestimmten Situationen wie z.B. dieser zur Zeit komme ich nicht raus ausm Tief..
anderes Thema....
Naja gut, dann sag ich jetzt Es Geht Mir Gut!
Schade mit m 24.08. ....! Dann n anderes mal, ein sehr lohnendes Thema!
@space: Jo, ich werds probieren...
Oder will ich nich? Ich weees et nich

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]

schade, muss grad arbeiten, hab keine zeit zu denken *g* vielleich dann heute abend...

@flummi

tröste dich ich kann das alles auch nur sehr gut schildern aber mir gings bis gestern auch extrem beschissen und ich weiß net mal warum *dasistderwitz* also es ist leichter gesagt als getan aber allein das thema zu nehmen und drüber nachzudenken warum es einem grad net gut geht hilft schon ungemein *G*

Naja, ich weiß es..
hilft aba nich, ganz im Gegenteil...gerate dadurch nur tiefer rein. Aber habe am Montag meine "Gesprächsrunde", da werd ichs wohl klären können. Brauche immer jemanden dabei, um mein Chaos aufzuwuseln..
THX

quote:
also es ist leichter gesagt als getan aber allein das thema zu nehmen und drüber nachzudenken warum es einem grad net gut geht hilft schon ungemein *G*

Nö.

Genau umgekehrt, eben nicht drüber nachdenken, warum es einem nicht gut geht, sondern darüber nachdenken, was man jetzt gern machen würde und es dann einfach machen.

Die Konzentration auf Lösungsmöglichkeiten, ist eine Konzentration auf das Problem. Und macht somit nicht wirklich glücklich.

Drum lieber den Moment intensiv erleben, sich ausklingen lassen indem man einen Baum anguckt (das hilft!), mit geschlossenen Augen Sound hören und sich jeden Ton bildlich vorstellen - oder was auch immer gerade aus dem inneren herausschreit: Ich will das tun!

Das ist kein Verdrängen, das ist eine Focusierung auf das Wesentliche: Auf das Glücklich sein.

@Spacebase

richtig.......nur geht das leider nicht immer......ab und zu verliert man einfach den zusammenhang zu allem und alles erscheint sinnlos da hilft alles gerede und gedenke nicht mehr total sinnverlust und aus denm herauszukommen geht ihne fremde hilfe schier nicht das passiert aber meit nur nach konsum irgendwelcher substanzen.

ich weiß ja woraufs ankommt aber es gibt situationen da hab ich keine kontrolle drüber was passiert *imnormalzustandmeinichjetzt* und verzweifle schier hab dann auch noch ne denkblockade die mir verbietet sowas in der richtung zu denken das es mir besser gehen würde...... man erlebt es zwar kann aber nichts dagegen tun also ich zumindest net wenns jemand kann sehr gut bei mir funzt des irgendwie dann nicht....... aber ich bin eh ein wirrkopf mit vielen gesichtern das pure chaos in mir selbst halt *G*

@InExtremo: Sind wir verwandt???

@InExtremo
Tja das geht mir genau gleich, wenn's mir so geht, doch so langsam beginne ich das ganz bewusst zu bekämpfen. Ich hab einfach keine Lust mehr, so zu sein, nicht mal für einen Moment! Und wenn ich wiedermal so bin, dann geb ich mir einen gedanklichen *Knuff* und versuch es von Aussen zu betrachten, so im Stil von "hey was mach ich hier eigentlich! *schüttel*" - irgendwie hilft mir das... Ich gestalte mir meine Realität selbst, oder zumindest meine Wahrnehmung der Realität, also wieso soll ich mir selbst eine unlustige Realität vorgaukeln?

EDIT: Oopsy jetzt hab ich was wegeditiert.

Es geht vielleicht einfach darum, seinem Unterbewusstsein so lange klarzumachen, dass es gar nicht nötig ist, etwas bestimmtes zu tun oder zu erreichen um glücklich zu sein. Sondern dass man einfach "glücklich sein will". Das geht halt eine Weile bis man es wirklich auch selber glaubt.

Eben: Es geht einem von Tag zu Tag besser. Und es gelingt von Tag zu Tag besser, sich auf das Glücklichsein zu besinnen, statt auf Probleme und deren zweifelhafte Lösung.

EDIT2: So das klingt auch etwas besser, als das vorher *g*

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

exschtremo, du hasch ä gehöriges sprüngle in der schüssel, aber anders wär ja langweilig. und dein weltverbesserungsvorschlag hat mindestens genauso viel zukunft wie alle anderen auch, daher werde ich ab sofort deine philosophie in die welt hinaustragen. nur dumm, dass es mir meistens immer schlechter geht, man wird immer älter, die augenringe immer tiefer, die gelenke immer kapputter, die ohren immer schlechter. aber wenigstens wird meine laune immer besser, vor allem wenn ich so herrlichen schwachsinn lese.

@flummi

nein wir sind nur beides Menschen *G*

@space

*G* das mach ich bin nicht umsonst ein oder der Traumtänzer *G*

nur wechsel ich halt sehr oft zwischen hier und dort mit den weltlcihen problemen hab ich fast schon abgeschlossen bis auf mein frauenproblem die anderen verwirrenden probleme sind nicht von dieser Welt *G* ich bin schon ganz woanders als der rest *G* aber ich bin ja nicht der einzige hier *hihi*

Wie Wahr wie Wahr *g* Nomen est omen...

Frauenproblem: Zusammenfassung (wenn Du willst?) (sonst editier ich's wieder weg *g*)

Der Wunsch nicht einsam zu sein. Denn Zweisamkeit macht glücklicher. Also will man eine Frau um glücklich zu sein. Doch wir wissen ja bereits, dass Glücklich sein von daher kommt, dass man sich auf das glück konzentriert und nicht auf den Weg um glück zu "erreichen". Also "brauchst" Du auch keine Frau, um glücklich zu sein.

Wenn Du soweit bist, dann wirst Du vermutlich ein Verlangen nach einer Frau spüren und das würde ich dann als Wollen und somit nicht länger als Problem ansehen. Du brauchst keine, Du willst eine, und wenn Du das ausstrahlst, ändert sich vielleicht einiges.

(Wobei man vielleicht berücksichtigen sollte, dass ich damit auch so meine Liebe müh hab... )

space, was mich immer wieder wundert ist die Art und Weise wie Du mit Dir umgehst. Ich möcht ein Scheibchen haben, wenns geht.
Im Kopf - Klar!
Aber die Umsetzung - nein!

ich weiß doch selbst nicht was ich will einmal so dann wieder so und dann doch andersum *G*

vermutlich fehlt mir bloß ein wenig zuneigung des würde mir ja schon reichen aber ich krieg ja keine *heulz* naja egal bins ja gewohnt war ja noch nie anders *zumeinermomkannichmichjanemmehinschneggle* dafür bin ich zu alt *g*

aber dieses problem diskutier ich hier net ich sag dazu nur noch

Wer mich kriegt der darf mich behalten...... und wer mich nicht wirklich will kann mich sowieso net haben *grinzzZ*

@inExtremo: *Zuneigunggeb* *SanftdenKopfstreichel*

es macht nur den anschein das im kopf alles klar ist in wirklichkeit ist es alles andere als klar eher sehr vernebelt *g* also bei mir zumindest *G*

und wenns mir mal wirklich nicht so toll geht und ich die möglichkeit dazu hab sag ich nur eins

Jetzt geh ICH tanzen

Flummi, lies mal die Beiträge von vor ca 3 Monaten, oder was ich so im Winter 00/01 geschrieben habe. Katastrophal!

Doch vor einem Monat, da hab ich mir gesagt, dass es so nicht mehr weitergeht!

Dank einigen Leuten aus dem Technoforum (@you all ), habe ich wieder etwas Mut gefasst, und dann bin ich einfach mal an den Zürisee, ganz allein mit meinen Selbstzweifeln, hab mich hingehockt und Sound gehört, so lang bis ich auf einmal wieder gemerkt habe, dass die Vögel das fliegen nicht verlernt haben, die Bäume noch immer so grün sind und die Wellen auf dem See das Sonnelicht widerspiegeln.

Durch das gings mir plötzlich *besser*. Zum ersten Mal seit MONATEN hab ich wieder so richtig gelächelt!

Von dort aus habe ich weitergemacht, hab mich bei einem alten Schulfreund gemeldet, wir haben uns besoffen und danach bin ich mal endlich wieder in den Ausgang. Dort habe ich (dem Alk sei dank ) seit langer Zeit wiedermal gespürt wie gut es tut den schimmelnden Körper (*g* @ Minimal) zu bewegen und mich vom Sound wegflashen zu lassen.

Das gab mir so eine Art Schubs in Richtung Optimismus. Noch immer mit krummem Gang bin ich wieder zum Zürisee und lernte prompt einige Goafreaks kennen und dann bin einfach diesem Zufall gefolgt, sprich an Goas gegangen und habe dadurch wieder angefangen zu leben.

Das es mir grad SO gut gefällt und mir selbst entspricht hätte ich damals noch nicht gedacht.

Vertraue Deinem Gefühl! Wenn Dich Selbstzweifel überkommen, dann geh tanzen, oder mach Sport, damit Du Deinen Körper wieder spürst. Damit nicht nur Deine grauen Zellen etwas von Deiner Energie abbekommen, sondern Dein ganzer Körper. Lass Dich davon nicht unterkriegen! Verwende "Tricks" um Dich abzulenken vom Negativen, so lang bis Du wieder genug Kraft hast, dass es Dich nicht runterzieht.

Mit Tricks meine ich nicht (zwingend) Drogen, sondern eher so psychologische Spielchen, wie das von InExtremo mit dem "Besser" - oder wenn's Dir mehr entspricht halt das "Besser als Dir" *g* - (Aber vielleicht nicht unbedingt bei Leuten, die auch grad ne schwierige Phase haben, Du weisst schon wem Du das sagen kannst, bei den richtigen Leuten kann das auch lustig werden.)

Oder irgendwas anderes, dass Du in einem Buch liest, inem Glückskeks findest - solange es Dir entspricht, und Du damit die Selbstzweifel besiegst, ist es gut für Dich.

Ich benutze gern folgendes Beispiel:
Verdrängen ist wie eine Erbse in einer Suppenschüssel. Wenn Du es nur so halb verdrängst, dann gehts die schrägen Wände hoch und kommt mit doppelter Wucht zurück. Doch wenn Du es richtig machst, dann fällt Die Erbse über den Rand und dann ist sie weg, und zwar vollständig.

Richtig machst Du's wenn Du nicht mehr an die Erbse denkst. Nicht indem Du die Erbse "weg-denkst", sondern indem Du die Erbse nicht mehr wahr-nimmst. Egal welcher Trick Dir dabei hilft.

@Space

schön gesagt *gratulier*

so ähnlich gings mir auch vor 2-3 wochen war allein auf nem campingplatz und hab mal wieder zu mir selbst zurückgefunden okok ich hab auch viel neues erfahren aber seit her gehts mir besser *G*

einfach mal allein sein hilft ungemein *G*

was mir gerade auffällt ist das immer wenn ich solche threads eröffne max ca 10 leute mitreden......intressierts den rest nicht oder wie oder was????? find ich immer komisch.....

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

@InExtremo
also ich glaub schon, daß es den rest interessiert. also mich interessierts zumindest. ich vermute nur, daß sich viele nicht trauen sich geistig auf eine stufe mit euch zu stellen

nein jetzt mal im ernst. ich kann deinen/eure gedanken nachvollziehen und je mehr es von dieser sorte gibt, um so größer ist die chance damit doch irgendwas zu bewegen. klingt komisch....is aber so...

btw: in mir spukt immer noch ein gedanke das "geld" abzuschaffen. es würde funktionieren....aber das ist offtopic *gg*

@project
Nö, ist nicht offtopic. Geld macht schliesslich unglücklich (sagt man). Also her mit Deiner Theorie

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

ok! hier die theorie. sie is zwar nicht ganz ausgereift, aber darf gerne zerpflügt werden. leider setzt die theorie voraus,daß niemand "neid" kennt.

man stelle sich vor es gibt kein geld. alles beruht auf einer reinen dienstleistungsgesellschaft. klar es gibt noch alle (naja fast) berufe, die es bisher gibt, nur auf basis der gegenseitigkeit. hier ein beispiel: ich gehe zum bäcker und hole mir ein brötchen. das brötchen nehme ich einfach so. auf der anderen seite sind alle für die herstellung des brötchens benötigten waren anderweitig gewährleistet. ich hätte z.b. den beruf eines fernsehtechnikers. so benötig auf jedenfall jemand anderes meine hilfe, was dann irgendwann wieder in den kreislauf den brötchens und dem bäcker eintritt. wodurch die waren, die zur herstellung des brötchens benötigt werden, gewährleistet wären.

das dumme ist nur, daß momentan ja alles auf geld basiert und nicht auszudenken wäre, was passiert, wenn es plötzlich kein geld mehr gäbe. dies wäre der ausbruch des totalen chaos.
aber woran liegt das?
leider liegt das daran, daß wie gesagt unsere ganze gesellschaft auf geld basiert und sich bei der mehrheit, das prinzip des "soviel geld wie möglich im leben machen" im kopf manifestiert hat, was uns aber auch von geburt an vorgegeigt wird.

wenn man also sachen wie "neid" und "ich will besser sein als andere" sich aus dem gehirn entfernen lassen würde, so könnte es vielleicht funktionieren.

oh! es klingelt an der türe........ahhh....die netten herren, die mir eine jacke schenken wollen sind wieder da!!......

greetz

chris

Ja, das würde wirklich funktionieren! Voraussetzung ist die Entfernung von Geld.
Dafür wiederum wird es nötig sein Neid und "besser sein als andere" abzuschaffen, wie Du schon sagtest.

Wie macht man das?

Nun als erstes einmal herausfinden, warum es Neid gibt. Der Grund liegt darin, dass Menschen ihr leben bewerten (wie auf der letzten Seite schonmal angsprochen). Sie bewerten Situationen und Ereignisse, entweder als (SBJEKTIV) gut oder schlecht. Wenn sie sich ein neues Auto gekauft haben, ist das "gut". Sobald ihr Nachbar ein grösseres Auto kauft, sinkt auf einmal der subjektive Wert des eigenen Autos.

Warum dies? Weil Menschen glauben, sie müssten etwas erreichen, etwas tun oder etwas haben um glücklich zu sein. Sobald sie etwas erreicht haben, vergleichen sie bereits wieder alles mit der Umgebung um zu sondieren, ob sie noch mehr erreichen, tun oder haben müssen.

Statt dass sie einfach mal das geniessen, was sie bereits haben! Diese ständige Suche nach Glück führt dazu, dass es nur noch drum geht glücklich zu WERDEN, statt es einfach mal endlich zu SEIN.

Wie kommt man da weg von? Der erste Satz des letzten Abschnitts minus ein Wort: Einfach geniessen, was man hat. OHNE "bereits" - das ist wichtig! ...und was man erlebt, sieht, schmeckt, fühlt, (für andere) empfindet - also indem man lebt und geniesst. Dadurch konzentriert man sich nicht mehr darauf, was es noch alles zu erreichen gäbe um noch glücklicher zu sein. Man IST bereits voller Lebensfreude, also kann man nicht noch "vollerer" werden.

Genau den Fehler machen reiche Leute, die noch reicher werden wollen, im Gegensatz zu den reichen Leuten, die ihr Geld möglichst sicher anlegen und dank den Zinsen leichter das tun können, was sie möchten. Geld macht also nicht unglücklich, ausser man möchte immer mehr davon haben.

Und vor allem: Das tun, was man tun möchte - und das was man tut, nicht als "müssen" empfinden, sondern als wollen. Und wenn man es wirklich NICHT will und tun muss - dann ist es sinnvoll die Situation zu ändern. Allerdings weil man die Situation ändern WILL und nicht weil man sich selbst dazu zwingt.

Wenn jeder so leben würde, dann würde Geld nicht mehr benötigt. Denn dann geht es nicht mehr darum, sich finanziell abzusichern (um glücklich zu werden), ein Auto zu kaufen (um glücklich zu werden), jemanden zu beeindrucken (um glücklich zu werden), sondern dann geht es darum glücklich *sein* zu wollen, und aus dem Glück heraus die Lust dazu entwickeln, ein Auto zu kaufen oder eine Familie zu gründen.

Naja - Welcome to 2345 *g* geht ja nimmer lang. Und bis dahin kann man sich's ja auch in dieser Welt, so wie sie jetzt ist, gemütlich einrichten. Was kümmert mich die Welt, wenn es mir hier gefällt?

Aber @Space,
wenn jeder denkt "Was kümmerts mich? Mir gefällts!", dann gibts auch keinen Wandel. Wenn jedoch jedes Menschlein seine Ansprüche und seine Gier nach mehr zurücksteckt, dann könnte es klappen. Die Chancen stehen eins zu einer Million, aber es könnte klappen (Zitat aus "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett

Utopie rulez

@Sam
Wenn JEDER sich auf sein persönliches Glück konzentrieren würde, und das täte was ihm gut tut und ihm gefällt, dann wäre die Menschheit bereits am Ziel...

Nein, ich weiss schon was Du meinst, quasi: die Welt ist schlecht, wir müssen sie verbessern.

Der Punkt ist eben der: Weltverbesserer gab's schon einige. Was haben sie erreicht? 10-200 Jahre später war wieder alles verstritten, diesmal sogar noch wegen der Idee dieses Weltverbesserers. Und warum? Weil Menschen die Welt nunmal subjektiv wahrnehmen.

Es gibt insgesammt zirka 6 Milliarden Realitäten auf der Erde. Subjektives Wahrnehmen ist ja nicht das Problem. Das Problem ist die Bewertung!

Dadurch entstehen sehr schnell Konflikte, weil man etwas "niedermacht" was beim anderen positive Gefühle auslöst. Und das ist erstens mal fies *g* und vor allem bringt das niemandem was.

Wenn ich sage, der Sound ist Kacke, dann bedeutet dies, dass ich die Wahrnehmung von anderen nicht respektiere. Was heisst respektieren? Nichts anderes als zu verstehen, dass ich es halt einfach anders wahrnehme, weil mein Ohr, mein Gehör, mein Gehörzentrum im Hirn und meine Erlebnisse anders waren, als von dem der diesen Sound liebt.

Was hab ich davon, mich darüber zu beklagen? Hauptsache MIR GEHTS GUT, mit MEINEM Sound (also dem Sound den ich so wahrnehme, dass er bei mir positive Gefühle auslöst). Was bin ich für ein Mensch, wenn ich sehe das jemand sich über etwas freut und ich ihm diese Freude verderbe, nur weil es mir keine Freude bereitet? pluR...!

Doch mal völlig davon abgesehen, dass es fies ist (was ja auch wieder subjektiv ist ) - es bringt mir nichts. Jedenfalls keine Freude. Vielleicht ein kurzes Machtgefühl, doch diese Macht ist nichts im Vergleich zu der Macht, die ich habe, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin. Die Macht der Liebe sozusagen. *g*

Okey also um vielleicht doch mal noch zu Deiner Frage zurückzukommen (wobei das alles zusammenhängt ).

Es geht ums glücklich sein im Leben. Wenn wir uns die ganze Zeit auf die Probleme konzentrieren werden wir nicht glücklich. Also wäre es besser für uns, wenn wir uns auf glücklich sein konzentrieren, wie schon gesagt.

Doch könnte das nicht als Egoismus ausgelegt werden? Würde es dann überhaupt noch Hilfsorganisationen etc. geben?

Ich würde sagen, es würde noch viel mehr Hilfsorganisationen etc. geben. Denn wenn Menschen selber bereits glücklich sind, dann möchten sie dieses Glück weitergeben. Schonmal gesagt, es gibt nichts schöneres als wenn man jemanden anlächelt und der dann nicht mehr anders kann, als auch zu lächeln! das FLASHT!

Doch vor allem hätten diese Menschen vermutlich Lust dazu. Sie würden ja nur noch das tun, was ihnen Freude bereitet - und somit vermutlich den alten langweiligen Bürojob eine Weile mit ganz neuen Augen sehen - irgendwann jedoch merken, dass es nicht so ganz das ist, was sie eigentlich schon immer tun wollten.

Und voilà schon wieder eine kreative oder sozial eingestellte oder naturbewusste Person mehr.

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

ich heirate jetzt die ansichten vom space base, weil sie mir erstens so gut gefallen und zweitens, weil es genauso meine eigenen sind. das fehlen von toleranz in jeder hinsicht führt nämlich ständig zu streitigkeiten. warum kann man nicht einfach respektieren, dass andere menschen zelthosen lieben? oder gerne schlagermusik hören? oder sich gegenseitig am schniepel zupfen? solange das tun anderer nicht den eigenen freiraum und spass einschränkt, sollte man doch in der lage sein, anderen genauso viel spass zu gönnen, wie sich selbst.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

..um mal wieder camus einzubringen: es geht nich darum das "beste" leben zu haben, sondern das "meiste".
(ok auf französchsich kilgnts schöner aber ich kriegs nich mehr zusammen..

..ich geh jetzt feiern...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

jungs..
siehe auch meine buchtipps im liebe/zärtlichkeit-thread 'psychisches wrack' ,)
die gefahr ist nur, die arbeit am langfristigen glück zu vernachlässigen, wenn man es versteht, sich ständig aktuell situationsbezogen glücklich zu halten..

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

weitere gedanken zu euren ideen in sachen geldsystem:
www.freiwirtschaft.de/ausweg.htm
www.humanwirtschaft.com

Und wem gehts heute immer noch BESSÄ??? *G*

Leute, lest euch diesen Thread durch, das ist echt der Hammer!! *Tränenindenaugenhabvorlauterlachenundfreude* Hier steckt soo viel Wahrheit drin, so viel Freude und Energie!

Wie schnell man vergisst... Naja, man kann sich das Wissen ja wieder aneignen!

Glücklich ist man, wenn man den Wind spürt, wenn man den Regen schmeckt, wenn man die Sonne aufsaugt, wenn man lächelt, wenn man sich freut und die Freude weitergibt. Wenn alles was ist, um einen herum ist, und man es wahrnimmt, sich reinbegibt, und spürt.

Glücklich bleibt man, wenn man nicht bewertet, sondern aufnimmt, nicht analysiert, sondern erkennt. Sich nicht auf das konzentriert, was einem schlecht erscheint, denn dadurch werden sie auch nicht besser - sondern die Dinge sieht, die schön sind, und auf einmal erstrahlt alles in einem anderen Licht.

Es ist FREITAG! *freu*

Yeah Baby that'S right *handgeb*

Friede freude eierkuchen *G*

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

quote:
darin liegt ja grad der witz wenn ich immer begründen muß warum es mir besser geht brauch ich ja auch nen grund warums mir schlecht geht...... wenns mir aber halt einfach so besser geht......gehts mir halt besser.......

cheers,
silicon

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.