This is topic Schlager Musik auflegen für Geld ... ?!??! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003281
Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an
:
hatte ja das Geld Problem, im Prinzip ist es immernoch da. Da ich aber auf'm kack Land wohne und meine Möglichkeiten hier nicht so besonders sind, habe ich nun die Möglichkeit in nem RICHTIG üblen Schlager Schuppen Musik zu machen.Verdammt... es ist nun wirklich nicht mein Level, aber CD's abspielen und Westernhagen bringen... Naja... so schwer kanns ja nicht sein...
Würdet Ihr sowas annehmen und so Kohle nebenher verdienen ? Oder habt Ihr sowas wie Ehre? Schlager ect... ???
Würde mich mal Interessieren...
Ich mache es einmal zur Probe und dann mal sehn... Wenn es genug Kohle gibt... Oder ?
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
da hört der spass definitiv auf
,
könnt ich nur wenn n eimer neben dem mischpult steht.[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]
:
aber wenn man GELD SORGEN hat und nix geht ???? Argh...Verdammt..... naja..... Dann muß man eben Schlager auflegen..... örgx
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
das is ja fast so schlimm wie schranzb auflegen
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Macht sich bestimmt gut in der Biographie"Er sammelte schon früh erste Erfahrungen als DJ in einer Schlagerdiskothek" *ggg*
Wer weiss vielleicht gefällt es dir ja irgendwann sogar?
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an
:
...naja..wenns Geld bringt...glaube aber nicht, dass man "gut auflegen" kann, wenn man Schlager hasst.
Weil die Mischung dann nimmer stimmt.
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
puh... hmm... nimm n eimer und immer genug alohol. oder nimm dir n buch mit oder n compi oder so...mal sehen, vielleicht kannst du die menge ja ein wenig auf normale musik trimmen 
aber es gibt echt angenehmere nebenjobs
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
also ich würd sowas unter der bedingung machen, dass ich zumindest früher mal was mit der musik am hut hatte...schlager, nuja, das würde damit wegfallen. aber zb. hab ich ja auch schon trance aufgelegt (so richtig cheezigen) für die kohle, und weil ich eben früher mal die musik gut fand wars dann auch ok und hatte damit so ne art revival faktor für mich.
aber musik mit der ich gar nix anfangen kann, das wär nix für mich. macht ja keinen spaß dann.
:
leider gibt es hier nix was man sonst Nebenjob mäßig machen könnte...Naja... es werden ja nicht nur schlager gespielt, auch aktuelles, charts.. der ganze kram...
es ist ja keine Disko in dem sinne , sondern ein Tanzlokal...!
...
:
In der Tat ist es Musik die mir KEINEN Spaß macht...
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Hm, das Geld was du damit verdienst musst du dann für einen guten Psychotherapeuten ausgeben. Lass lieber die Finger davon, du hast ja keine Ahnung was du deiner kleinen geschunden Technoseele damit antust!!! *ggg*P.S: Probiere es doch einfach aus. Wenn es wirklich zu krass ist, kannst du ja immer noch hin schmeissen!
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Ich hab mit Schlager und Partymucke angefangen aufzulegen und mein Höhepunkt in diesem Bereich war wohl eine Halle mit 2000 sturzbesoffenen Agrarökonomen zum feiern zu bringen...Das ist auch nicht so einfach wie man meint. Man muss ein Gefühl dafür entwickeln, wann welcher Track zu welcher Zeit am besten ankommt und da sollte man Erfahrung haben, wenn man's gut machen will...
Mixen kannste selbstredend vergessen: Wenn Track zuende, dann Fader rüber und auf Play und versuchen die Pause dazwischen möglichst klein zu halten.
Das wichtige ist die Zusammenstellung der Lieder... und da sollte man sich auf dem Gebiet auskennen. Es is net so einfach wie viele denken.
Naja... inzwischen wehre ich mich ja fast wehement dagegen überhaupt noch Schlagerparties zu besuchen...
[edit:]Im Gegensatz zum Techno-Auflegen muss man bei Partymusik Lieder Sachen spielen, die einem nicht gefallen. Das is net immer leicht...
aber halt Mucke machen, die die Party anheizen und nicht Sachen die dir selber gefallen... weil sonst die Leute sich beschweren, oder gehen!
[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
für geld würde ich alles tun
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Wenn man nicht vor hat 3 stunden lang durchgehend Brettertechno aufzulegen kommt´s auch sehr drauf an wann man welchen Track spielt .... also würd ich aus der sicht eines Techno Dj´s schon sagen das es einfacher ist 
Daher ich nicht wirklich Geldprobleme hab könnt ich´s mir für mich ned vorstellen, ich weiger mich ja schon Trähns zu spielen 
[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
das is ja fast so schlimm wie schranzb auflegen 
Schranz auflegen ist definitiv schlimmer! *g*
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
wo sit das problem. stöpsel mit -50dB filtern rein und abgehts.
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
lieber schlager anstatt trääääänce
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Klar wieso nicht, wenns Geld bringt, allerdings wäre das langfristig natürlich nix für mich.
Wenn du Gewissensprobleme damit hast
dann sag dir einfach, das is nur ein stinknormaler Job, ob im Supermarkt Waren einsortieren, in einem Büro Akten ordnen oder in einer Bauerndisko auflegen is doch alles das gleiche! *g*
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
Hmm ich finde das es durch aus auch guten Trance gibt. Ich denke da an Leute wie Paul van Dyk, Dj Tiesto, Armin van Buuren, Paul Oakenfold etc...
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
quote:
Ich glaub dieser Satz sollte nochmal überdacht werden
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Ich glaub dieser Satz sollte nochmal überdacht werden 
Jo!
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Gibt doch sicherlich, scharfe Ladies in dem Laden.30-35+ und Torschusspanik.Wann und wo kann man sich das Spektakel mal Live angucken?
:
Torschusspanik ??? Wer als erster einen rein bekommt ?? +g+ oder meintest du doch eher Torschlusspanik ?????
:
@ RavsterGenau !!!
Es gibt auch noch Trance "beyond" Bimmel und Bommel !
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
@ RavsterGenau !!!
Es gibt auch noch Trance "beyond" Bimmel und Bommel !
Zum Glück. Sonst wär der Trance für mich längst tot.
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
So was ähnliches habe ich früher mal gemacht. Ich hatte mit 2 anderen zusammen eine Mobil-Disco betrieben (von '92-'96). Damit sind wir dann in Dorf-Hallen aufgetreten und haben auch alles Querbeet von aktuelle charts über Rock und Pop bis hin zu Fetenhits und Schlager gespielt. Wie Ravermeister schon gesagt hat, mixen brauchst du da nicht (möglichst nur keine Pausen zwischen den Liedern lassen), es kommt drauf an, welche Lieder du wann spielst. Damit kannst du die Leute steuern.
Ich habe dann damit aufgehört, weil es mir kein Spaß mehr machte (ab '94 ging ich schon regelmäßig auf Raves und in clubs) und weil ich die Schlepperei satt hatte (wenn du jedesmal eine 2x15" W-Bin gebaut aus Spanplatte (die wog 120Kg !!!) hin u. herschleppen sollst, kriegst du irgendwann Rückenprobleme
).[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Emeal ]
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
wenns freigetränke dazu gibt, würde ich es evtl. machen, jedenfalls würde ich es ausprobieren. ich glaube ich könnte das mit humor nehmen und so durchhalten *ggg*
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Watt macht Ihr Euch alle so ins Hemd ? Habt Ihr Angst das man nachher mit dem Finger auf Euch zeigt ?Ich würds sofort machen !
Nach meiner letzten "singen mit Heino"
Party bin ich noch geiler drauf geworden !
Natürlich nur mir Arsch voll bis Buffalo *g*
Geschrieben von: acidgurke (Usernummer # 6529) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Torschusspanik ??? Wer als erster einen rein bekommt ?? +g+ oder meintest du doch eher Torschlusspanik ?????
zu lustig !
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Wie meinste dass "für Geld"????Ich muss bei uns in der Disse immer draufzahlen, damit ich mal 'ne Stunde ran darf!
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Zum Glück. Sonst wär der Trance für mich längst tot.
Wie jetzt??
Grad bei Bimmel & Bommel ist es toter Trance...
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Wie meinste dass "für Geld"????Ich muss bei uns in der Disse immer draufzahlen, damit ich mal 'ne Stunde ran darf!
bitte, wir reden hier nicht von missratenen flirtversuchen!
der junge mann begibt sich quasi in die höhle des löwen, aber: wenn du gut freigetränke bekommst, würd ich einfach noch ein zwei leute mitnehmen und mich hemmungslos besaufen (naja also die mucke sollteste schon noch hinbekommen...) und halt mal das machen. danach weisste ob a) die dich überhaupt noch wollen b) du noch willst.
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
ich würds auch machen...
1. scheiß drauf was andere denken...
2. Geld stinkt nicht
3. gibts echt schlimmere sachen als schlager aufzulegen...
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
naja, wenn du so groß in Nöten bist mach es!Musst aber immer an deinen Ruf denken und vorallem man sollte nich alles für geld machen! Damit man es bekommt!
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
@Kofix23. Betreffend des Vorschlages vom Chefkoch, stelle ich mich freiwillig, zu dem 2 Leute mitnehmen und besaufen zur Verfuegung.Dann kann ich auch das, mit der Torschusspanik klaeren. 3 Koerbe, einen Elfer...
:
Ach und dann kommen immer die kleinen Kinder " Hey onkel Deejay hast ma den Anton aus Tirol ??? " +g+ Na dann viel Spaß. Ich habs selber auch mal gemacht. Knöpfchen drücken und die Besoffenen beim Abgehen beobachten +g+
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
Arggghhh Schlager! 
hmm, aber nachdem man diese Art von Musik eh net "auflegen" oder mixen muss, muss man sich ja nicht als DJ hinstellen. Nur auf play drücken und X-Fader rüber. Fertig!
:
werde es für den Samstag (morgen...) mal probiern... Wie gesagt: wenns digge Kohle gibt... naja... dann könnte ich es wohl mit meinem Gewissen vereinbaren ! Wenn es echz zuuu kacke is... abspringen kann man ja immer noch !
Falls es was wird, mit der Festanstellung, dann stell ich bei Gelegenheit mal ein paar Bildern Online... !
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
vorher richtig einen anschummer, 2 oder 3 leute mit ins gepaeck und es wird garantiert lustiger, als jede comedysendung *g*
schlimmer ist es, beim stadtfest im bierzelt techno zu spielen, das ist hoelle
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
quote:
oh oh , da hab ich ja wieder was böses gesagt 
...ok dann ebend beides nich machen ,beides gleich schlimm...

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... sing dir mal Mojo "Lady" auf Deutsch vor ...... das ist auch ein Schlager ...
Wenn Du wirklich geld brauchst, dann ist das auch nicht wirklich schlimmer als Kellnern.
Sieh´ es als Dienstleistung ... schliesslich sinkst Du nicht menschlich, nur weil du "uncoole" Musik auflegst.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@imre
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
naja, ich hab auch nich anders angefangen,
allerdings kein schlager sondern so die
endachtziger partyschiene, also hooters,
ernando hernandez, yazoo, madness, kreuz
und quer. alles was die kids zum tanzen
gebracht hat :))))) scheiss drauf, wenn
du die musik auch abkannst kein problem.
nur wenn du dich mit der musik garnicht
identifizieren kannst solltest es lassen,
das is den leuten nicht ehrlich gegenüber.ansonsten verweise ich unterstreichend
auf minimal's und schingler's meinung.
edit: und natürlich auch imre liegt
genau auf meiner welle ;) voll auf
den punkt....
g.
[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
:
Schlager und Trance auf eine Ebene zu stellen gehört aufgehängt
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Genau! Trance ist ja wohl noch mal ne Ecke schlimmer!
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
hallo hallo, also trance ist doch der schlager vom techno, oder empfinde ich das verkehrt??
ich hör auch trance, aba schlager ist schon ne ecke super-schlimm.
nee, für kein Geld der Welt...wenn ich überhaupt auflegen würde..*g*
:
jetzt wird der schlager mit trance verglichen... oh man... !
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Wie jetzt??
Grad bei Bimmel & Bommel ist es toter Trance...
Wer hat denn bitte von Bimmel und Bommel gesprochen? Ich nicht. Ich sagte das es noch anspruchsvollen Trance wie PvD, Tiesto, Oakenfold oder van Buuren gibt. Von Würg und Kotz und Konsorten war nie die Rede.
[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an
:
Also ich kriege auf solchen Partys definitiv IMMER schlechte Laune.
Und Geld würde mich auch nicht dazu bringen. Es sei denn es ist eine 1 mit 6 Nullen!
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
@ravster: nutze bitte mal die suchfunktion
und lies dir die üblichen trance-threads
durch. das thema is hier schon tausendmal
durch - und auch die diskussion, ob pvd
tatsächlich "anspruchsvoll" sein soll *g*g.
:
quote:
- und auch die diskussion, ob pvd
tatsächlich "anspruchsvoll" sein soll *g*g.[/B]
Mit Sicherheit besser als die wirklich kommerzieller Trancer. Ob man Trance für anspruchsvoll an sich hält oder nicht ist eigentlich Geschmackssache. Ich finde schon das es auch ganz nette Trance Sachen gibt. Allerdings kommt es nicht im entferntesten an Techno ran.
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
Ich hasse Schlager wie die Pest. Selbst Volksmusik find ich nicht so schlimm wie Schlager......Also für mich:
NO WAY!!!
:
Hm sorry leutz aber ich glaube das Trance anspruchsvoller ist als SCHRANZ. Nur Gebretter und völlig ohne Skill. Aber ich glaube das ist schon zu oft durchgekaut worden und weicht auch leicht vom topic ab
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
Tip:
du hast doch nen Kopfhörer...
da kannste aufm anderen Teller immer ne Techno-Platte hören und musst dir die Schlager nicht antun...
die Leute wissen ja nichtmal, was du hörst...
musst halt bloß aufpassen, dass die Schlager-Platte nicht ausläuft und du merkst nichts davon *gggg*
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Also ich finde die aussage gut... es ist ein Job wie jeder andere auch.
Und Kohle bringts auch, also was soll's!?
:
@all: ES WAR SCHLIMM !!!!!!!
Habe nur für 2 Stunden übernommen, aber das da auch Charts gespielt werden incl. Future Trance XY und sowas... NEIN !!!
Schlager wären ja noch lustig aber dieser ganze billig Trance ala Gary D. und Madhouse NEIN!!!! Das ist nicht mein Geschmack und wenn ich mich nich damit indentifiezieren kann, wie soll ich dann Stimmung rüber bringen ?
Das hat irgendjeman hier schonmal gepostet...
bin nach 2 stunden wieder gegangen... Die hatten da noch so einen Kerl der hat dann die Bude gerockt... ( heheh)
Verdammt, irgendwann werd ich doch wohl einen Job finden der sich lohnt und nicht kacke is......
naja..... !
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
Wenn du auch so Trance und Chart Kram auflegen hättest sollen, dann hätte ich an deiner Stelle auch so Gigolo Zeug (das meiste ist zweifellos massenkompatibel) oder guten Trance gespielt und beobachtet, wies den Leuten gefällt. Wenns ihnen nicht gefallen hätte, hätte ich ihnen meinen Stil einfach aufgedrängt und darauf gewartet bis mich der Betreiber raushaut.P.S.: Weiß leider auch nicht, ob ich sowas durchziehen würde, aber lustige Vorstellung wärs...
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
Wenn du auch so Trance und Chart Kram auflegen hättest sollen, dann hätte ich an deiner Stelle auch so Gigolo Zeug (das meiste ist zweifellos massenkompatibel) oder guten Trance gespielt und beobachtet, wies den Leuten gefällt. Wenns ihnen nicht gefallen hätte, hätte ich ihnen meinen Stil einfach aufgedrängt und darauf gewartet bis mich der Betreiber raushaut.P.S.: Weiß leider auch nicht, ob ich sowas durchziehen würde, aber lustige Vorstellung wärs...
:
Man kann ja auch vorgefertigte Mixe spielen!!
Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an
:
Ich sag nur Schlager---> 
Nur besoffen, auch als DJ!!! ;-)
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
@all: ES WAR SCHLIMM !!!!!!!
Habe nur für 2 Stunden übernommen, aber das da auch Charts gespielt werden incl. Future Trance XY und sowas... NEIN !!!
Schlager wären ja noch lustig aber dieser ganze billig Trance ala Gary D. und Madhouse NEIN!!!!
Das kann ich verstehn, da würde ich auch Ohrenkaries bekommen ! Vorallem bei diesem Pseudo Chart-Trance, wo diese prolet Sequenzen immaer so hoch sind, das einem schon fömrlich das Ohr abfallt wenn man sowas nur im Radio hört ! Wenn ich mir das jetzt noch lauter in nem Club vorstelle...
*schüttel*
Dann lieber was zum Schunkeln, das lässt sich supa aushalten wenn man den Arsch schön voll hat...*g*
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
ich dachte immer schlager wäre tränce mit meist male vocals....

frederic
:
Was solls ! Aber cool das sich viele an diesem Thread beteiligen...Sowas wie '' bis der Besitzer dich raushaut'' hatte ich mir auch so gedacht...
Aber es war mir zuuuuviel eklige Mugge... habs nicht durchgehalten!
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
coole Sache! 
@kofix23 Mein Beileid!
Die Meinung das man Schlager Kommerz usw. nicht mixen kann vertrette ich auch, hab aber an einem Strassenfest einen wirklich geilen Mix von einem Kommerz DJ gesehen der wirklich geil gemixt hat. z.B. Spice Girls und Who let the Dogs out und Ricky Martin temposynchron und damit schön gespielt... Es klang echt nicht schlecht...
:
aber wenn man die Musik eh nicht abkann, dann kann ich sie auch nicht mixen... Man hat dann halt kein Gefühl dafür... Meine ich