This is topic Rattenurin in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003275

Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an :

das jetzt jetzzzz nicht wirklich war, oder??
Wer denkt sich nur wieder so nen Scheiß aus?

/offtopic/
wascht ihr ne Dose ab, bevor ihr die aufmacht??

Vorsicht walten lassen......

Die folgende Mitteilung ist absolut kein Witz !!
Wichtigkeit: Hoch
Medizinische Mitteilung

Kürzlich verstarb eine Frau unter absurden Umständen. Sie trank von Meralgetränkebüchsen (Fanta, Coca, etc.) als sie auf dem Genfersee war.
Montags wurde sie ins CHUV in Lausanne eingeliefert und am Mittwoch
verstarb sie. Die Autopsie ergab, dass sie an Leptospirose fulgurante verstorben war.
Sie hatte kein Glas mit auf's Schiff mitgenommen und direkt aus der Büchse getrunken.
Eine Kontrolle der Büchsen hatte ergeben, dass die Büchsen mit Rattenurin, also Leptospiras, verunreinigt waren. Die Frau hatte wahrscheinlich den oberen Teil der Büchse nicht gereinigt, bevor sie
trank. Diese war mit trockenem Rattenurin infiziert, welches giftige,tödliche Substanzen, so das Leptospiras enthält, welche die Leptospirose auslöst.
Diese Büchsen werden in Lagern aufbewahrt, welche voll Ratten sind und kommen dann ungewaschen in den Handel.

Die Büchsen sollten nach dem Kauf, bevor sie sie in den Kühlschrank tun,mit Geschirrwaschmittel gründlich gereinigt werden.
Gemäss einer Untersuchung in Spanien durch INMETRO, sind die Büchsen stärker verseucht als öffentliche Toiletten !!!

Mitteilung vom Kantonsspital Genf.

Ing. Gerhard Hofmann
Zentrum für Medizin- u. Labortechnik
Anichstraße 35, 6020 Innsbruck
Tel. 0512/504-8488, Fax 0512/504-678488

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Das ist schon echt krass!!
Muss ich jetzt etwa jede Dose, aus der ich trinken will, vorher waschen??

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

hatten wir schon als email inner arbeit...

ich halt das für humbug. denn wenn ich das getränk erst in ein glas kipp, nimmts aufm weg dorthin auch substanzen, die an der dosenoberfläche haften sollten, mit.
zweitens werden dosen auf eingeschweissten paletten geliefert die erst im laden geöffent werden. und ich glaub nicht dass in unserm tengelmann die ratten übers regal spazieren.

wer allerdings in andern ländern oder in unsicheren verhältnissen (wie aufm schiff) irgendwelche gegenstände in den mund nimmt, die nicht nachweislich sauber sind, ist selber schuld.

Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an :

also ich würd aber nie auf die Idee kommen, ne Dose abzuwaschen, bevor ich sie aufmach!!

hääää?? Wo gibts´n sowas ?

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

man gut das ich es so oft wiemöglich vermeide aus dosen zu trinken , schmeckt irgendwie nicht GLAS Rules !

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Zusäzliches Eisen im Blut schadet nie!!
(Mist, die sind ja aus Alu! )

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
man gut das ich es so oft wiemöglich vermeide aus dosen zu trinken , schmeckt irgendwie nicht GLAS Rules !

jep!

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

warum schmeckt eigentlich Cola etc. aus Glas geiler als aus Plaste oder Dose???

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Wahrscheinlich weil im Glas noch Eis und eine Scheibe Zitrone drin ist...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ich wisch zumindest über jede dose drüber, bevor ich sie ausmache und wenn dann trink ich immer ausm glas.

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
warum schmeckt eigentlich Cola etc. aus Glas geiler als aus Plaste oder Dose???

weil glas geschmakcsneutral ist und keinen bei- oder nachgeschmack abgibt...

TIP: Am besten ein relativ dünnes glas verwenden,je dünner der rand vom glas umso besser der geschmack!

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

ich mein doch die Drinks aus Glasflaschen und nicht aus'm Trinkglas *g*

@jason...schonmal die "neue" Pepsi mit Zitronenbeigeschmack probiert?

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

ich und diverse andere leute haben diese mail auch bekommen, ist anscheined nur fake.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

wer trinkt den schon aus der dose. vorallem noch cola und fanta. ne, dann wird´s nix mit der strandfigur.

adelholzener wasser + apfelschorle rulez!

cheers,
silicon

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

PET-Flaschen sind nicht 100%ig gasdicht, daher Am besten schmeckts aus handgeblasenen Gläsern, scheiss Industrieglasrotz, fühlt sich immer so, so, so, na einfach so an.

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

und ausserdem schmeckt ja bier aus ner tasse auch saueklich. wuä. aber für so sinnlos halte ich die geschichte mit der ratte garnicht..naja, soweit das stimmt mit diesem leptodings. werd auf jeden fall im urlaub trotzdem drauf achten.

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
ich mein doch die Drinks aus Glasflaschen und nicht aus'm Trinkglas *g*

'N Kumpel von mir ist ziemlich Cola süchtig, d.h. er trinkt so ziemlich jeden Tag Cola und bevorzugt auch Cola aus Glasflaschen! Meint der Geschmack wäre besser und wenn's einer wissen muss, dann er! Bin aber auch seiner Meinung.
Übrigens, wenn er aus Dosen trinkt, hat er schon ewig die Angewohnheit die Dosen erst abzuputzen!
Hab ihn dafür immer noch gedisst...

Geschrieben von: Priscilla (Usernummer # 6305) an :

@ Silicon

Mein Gott Silicon, es gibt doch auch Cola Light aus der Dose...dann wirds schon was mit der Strandfigur

Also, ich hab das mit den Dosen auch schon per E-mail in der Arbeit gekommen, das mit dem Rattenurin könnte schon leicht möglich sein, aber (obwohls bestimmt gesünder wär) ich wasch die Dosen trotzdem nicht ab bevor ich draus trinke...
Mein Gott, wenn Du in nem Club aus ner Flasche Bier trinkst oder aus nem Glas wird das auch ned frisch desinfiziert sein :-) ...

Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an :

"Klassischer Kettenbrief"...das Ding ging schon rum wie hulle -"Es lebe der Traffic" aber ne krasse Story isses schon!!!

Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an :

is doch albern, wer glaubt denn immer so einen scheiss und vor allem: wer macht sich die muehe und verbreitet das auch noch in emails und foren ?

...Leute mit viel Zeit

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

was gibts denn heut zu middach ?

Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :

@dr. zais
es wird immer irgendwelche leute geben, die diesen müll für war nehmen... und das dann auch noch weiterverbreiten.

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

also ich hätts geglaubt .. ohne scheiss

Geschrieben von: PhunkyNipple (Usernummer # 3125) an :

Dosencola!

"Ratte am Spieß" ...Viva la Infektions-Krankheiten

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Dreck und Rattenurin reinigen den Magen!

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

Ui, so viel Dreck, wie man jeden Tag frißt und trinkt, bringt einen das auch nicht mehr um. Was da überall sieht und hört, was in unserem Essen drin is, wie dies und jenes verunreinigt ist, da mach ich mir keine Gedanken. Ich leb noch, und wenn dann kommt der Exitus eh vom Lungenkrebs.

Geschrieben von: Schranzonaut (Usernummer # 3798) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von PhunkyNipple:
Dosencola!

GENAU ! Dosencola schmeckt 10x besser als Cola aus dem Glas.... man, deswegen kauf ich mir immer Dosen *ColaJunkie*

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Also ich find auch daß es aus Glasflaschen besser schmeckt. Vor allem merkt man das bei Afri-Cola, das aus der Plastikflasche einfach fürchterlich schmeckt, aus der Glasflasche aber das beste ist, was man an Cola herkriegen kann

Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an :

Das ist zur Zeit eh grauenvoll... nur noch Plastik und so...
Krumbach und Überkinger stellen auch komplett auf Plastik (PET) um...

--->

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schranzonaut:
GENAU ! Dosencola schmeckt 10x besser als Cola aus dem Glas.... man, deswegen kauf ich mir immer Dosen *ColaJunkie*

yup. bin jetz auch definitiv auf dosen umgestiegen (sorry umwelt!), aber diese plastikscheisse geht einfach nimmer. muss aber auch sagen dass glas (0,3 oder 0,5) manchmal ganz cool kommen kann, aber der metallgeschmack harmoniert halt einfach besser mit der braunen chemo-brause...

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
wer trinkt den schon aus der dose. vorallem noch cola und fanta. ne, dann wird´s nix mit der strandfigur.

adelholzener wasser + apfelschorle rulez!

cheers,
silicon

joha

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Dosencola rulez...
und auf die Strandfigur pfeif ich mal ganz locker...

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/rattenurin.shtml

Tobi

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.