This is topic TV Filmtips in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003234

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Es laufen immer mal wieder sehenswerte Filme, auf die man durch die Programmzeitschrift vielleicht nicht so aufmerksam wird. Daher wär es von Vorteil wenn Leute, die anstehende Filme bereits gesehen haben, hier mal ein kurzes Urteil über die Streifen abgeben.

Ich mach mal den Anfang:
"Zweikampf" eine dt. TV Krimi-Komödie, lief heute um 20:15 in der ARD, wird morgen früh um 10:30 wiederholt.
Inhalt: Ein älterer Mann ermordet alle, die ihn bei seinem Hobby - Blumen pressen - stören (insgesamt 7-8 Leute!). Ein pensionierter Kommissar ist ihm auf der Schliche.
Den Film muss man natürlich mit einem Augenzwinkern anschauen, entwickelt aber besonders am Ende viel Spannung.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

So nen Thread gibts schon! *gg*

Kino & Film

Ah ja, stimmt. Wobei sich dieser Thread hier nur auf Filme im TV bezieht und beim anderen noch Kinofilme miteinbezogen sind.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

@SpeedyJ
hast recht da muss ein eigener Thread her ...

Hier mal ein Beitrag, leider ist der Film gestern gelaufen ...

Hat jemand "Das Millionenspiel" gesehn? Lief gestern um 22:15 im WDR ...

SUPER-KULTIGE, ZYNISCHE PSEUDO-REALITY-SHOW, die 1970 die heutigen Entwicklungen im Privatfernsehen vorweggenommen hat.

Richtig visionär das ganze, neben der grundsätzlich bereits interessanten Thamtik (siehe Schwarzeneggers "Running Man") hat der Film interessante Darsteller (z.B. Didi Hallervorden in einer total ernsten Rolle als Angestellter Fernseh-Killer, außerdem parodiert sich D.T.Heck selbst) ist die vielschichtige Handlungsebene heraus zu stellen. Als besonderes Bonbon tanzt zu einer klasse Psycho-Musik (Raumschiff Orion ist dagegen schon beinahe bieder) ein Fernsehballet in bonbonfarbenen Ganzkörper-Suits.

WAAAHHNSINN, gut dass ich es aufgenommen habe, der Film durfte aus Urheberrechtlichen Gründen nämlich 30 Jahre nicht gezeigt werden, und wer weiß wann das nächste mal ist!

Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :

Habs aufgenommen (trotz erstem schock wegen des "Babcock - Specials" - muss ich mir nach der Tour etappe erstmal ankucken !!

Mist, "Das Millionenspiel" wollt ich eigentlich parallel zu "Bound" im ZDF aufnehmen.

"Bound - Gefesselt" war ein recht guter Thriller der Macher von "Assasins" und "Matrix". Die Freundin eines Mafiabuchhalters verliebt sich in Nachbarin und will mit ihr und 2 mio Dollar verschwinden...

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

heut kommt der Blade Runner auf Kabel 1

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
heut kommt der Blade Runner auf Kabel 1

Director's cuT?

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

*g* es wird gewiss der dusselige director's cut sein, den will ja niemand sehen (ich zumindest nicht)

Morgen läuft auf Pro7 die Thrillerkomödie "Go!". Hab ich selbst noch nicht gesehen, TV Today schreibt zu dem Film folgendes: "Pulp Fiction meets MTV: schräg, witzig und ein bisschen brutal. Nicht so zynisch wie bei Quentin Tarantino, aber mit originellen Typen, einigen Überraschungen und fetzigem Soundtrack"
Erstausstrahlung um 20:15 Uhr, da man zu dieser Zeit aber mit einer gekürzten Fassung rechnen muss, empfehle ich die Wiederholung um 1:45 Uhr anzuschauen.

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

@SpeedyJ
Denkst du das die 1:45h Wiederholung länger/ungekürzt ist?
Denke mal die strahlen ( )*g*
die Selbe nochmal aus, oder?

@ F:k': Bei nem Film des Genres Thriller und dem "ein bisschen brutal" in der Beschreibung denk ich schon, dass die Version um 20:15 Uhr leicht entschärft ist. War zuletzt bei "Eiskalte Engel" so. Da lief die Wiederholung ungekürzt.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Schade,"Das Millionenspiel" hab ich verpaßt.
Hätte ich zu gern gesehen,hat ja damals bei
der Erstausstrahlung für mächtig viel Furore
gesorgt.

"Blade Runner" ist natürlich Kult.
Da entdecke ich jedes Mal wieder was Neues.
Zum Beispiel diesmal,daß das Papiermännchen,
das Gaff in Bryants Büro faltet,doch tatsächlich
nen Ständer hat *lol*

Gestern kam "Lulu on the bridge".Da hab ich
allerdings den Anfang verpaßt und somit war
der Schluß extremst verwirrend

Außerdem hab ich "Die neun Pforten" verpaßt
*ärger*

A propos Polanski:
Kennt hier jemand "Der Mieter" von Polanski?
Das ist der wohl grusligste Film,den ich
jemals gesehen habe.Schlägt "Rosemary's Baby"
um Längen.

@ doppelgänger: Wegen der "Neun Pforten" musst du dich nicht groß ärgern. Das Ende war sowas von grotte!

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

hier noch mal ne beschreibung zu Go!

"In drei zeitgleich spielenden Episoden geht's kopfüber in die Nacht: Kassiererin Ronna (Sarah Polley, "Das süße Jenseits") ist pleite. Um ihre Miete zu zahlen, geht sie unter die Dealer und vertickt auf einer Raveparty Aspirin-Tabletten als Ecstasy. Keine gute Idee, wie Freundin Claire (Katie Holmes) ganz richtig argwöhnt... Episode zwei: In Vegas legt sich Simon (Desmond Askew) auf der Suche nach dem ultimativen Kick mit Zuhältern an... Derweil setzt in Episode drei der zwielichtige Cop Burke (William Fichtner) die schwulen TV-Stars Adam und Zack (Jay Mohr) unter Druck, um Dealer Todd zu überführen... "Go Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens" (Kinotitel) entwickelt ein Höllentempo. Die Einzelteile verweben sich in clever-erfrischender "Trainspotting"-Manier zu einem Ganzen, das voller Überraschungen steckt. "

Is schon was her seid ich den gesehen hab,aber ich fand den ganz gut.
Vor allem als die ihre Placebo Pillen an so kiddies verkaufen und dann sachen sagen wie:
"Ihr müsst auf jeden fall dazu Kiffen..." und dann fängt einer schon an: "Ich glaub ich merk was...es kommt in Wellen!"

Wüsste aber nich was man da schneiden könnte.

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

*lol* Boah, super Film. Rasant, Spannend, witzig, Candyraver, Samichläus, Drogen(Trainspottig), Rave, Sex, Tantra, überraschend usw.

Also ich kann nur sagen, höchst empfehlenswert. Würd ihn gerne noch aufnehmen um 1:45, leider is der Video kaput. Aber Fazit, wirklich geil!

quote:
Ursprünglich geschrieben von InstincT@digital-djs.ch:
Würd ihn gerne noch aufnehmen um 1:45, leider is der Video kaput.

Bei dir also auch?? Meiner hat gerade den Geist aufgegeben...

Achso, hier noch ein Tip von Anton Kolk aus dem Technovision-Thread:

Mi 10.07.02 22:45
WDR :
Leaving Las Vegas
Erstklassiges Trinkerdrama mit
Nicolas Cage

Heute 22:40 Uhr auf RTL: "Arachnophobia", Horror USA 1990
Ein Highlight für alle Spinnenliebhaber!

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

die vorschau davon fand ich aber ziemlich billig..

Hab den Film mal vor Jahren gesehen, da fand ich ihn okay (wobei es natürlich nicht soviele Spinnenhorrorfilme gibt, sodass man groß vergleichen könnte). Es gibt allerdings einen Film aus den 70ern - "Mörderspinnen", der ist auf jeden Fall noch besser!

im kino kommt ja jetz auch ein arac attack ma gucken was das wird ..

aber im großen und ganzen find ich solche horrorfilme langweilig ..

In "Arac Attack" gehts um Spinnen, die sich zu Riesenspinnen entwickeln (size does matter). In "Arachnophobia" und "Mörderspinnen" dagegen um den Ekeleffekt von normalgroßen Vogelspinnen in großer Anzahl.

spinne bleibt spinne und in solchen filmen is mir zuviel gespinne

guck ich lieber unwiderstehlich mit sarah michell....*gg*

Heute 22:20 Uhr auf Pro7: "Der Kalte Finger"
Weiß nicht wie der Film ist, aber der Soundtrack kommt von Sven Väth & Stevie B-Zet. Von daher sollte man ihn vielleicht gesehen haben?!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich mach dazu mal 'nen eigenen thread auf, da der streifen doch ueber 'gewoehnliche' filmtipps hinausgeht..

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

.
.
.

edit:...wer lesen kann..!!

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: Strahlemann ]

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Also gestern lief ein klasse Film auf Arte von 22.40 - 0.00 Uhr, namens BIRTHDAY

Vier Freunde die gemeinsam den 30. Geburtstag feiern wollen, jeder auf seine weise!

Am 1.September kommt die Wiederholung! Unbedingt reinziehen!
www.birthday-der-film.de

ahh...mist, ich kann arte nicht empfangen...

für alle tarantino-fans:
"true romance", thriller usa 1993

ein elvis fan und ein callgirl machen sich mit einem koffer koks aus dem staub

vox zeigt heute um 22:05 uhr eine um 20 minuten (!) gekürzte fassung und morgen dann um 1:40 uhr die ungekürzte version.

[ 25-08-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

0.25 uhr auf arte

SCARFACE, 1932

cooler gangster klassiker.

Geschrieben von: grietzel (Usernummer # 5009) an :

verdammt hab die gekürzte version von true romance angeguckt.und die längere nicht aufgenommen.hargggghh!!!*haarerausreiß*

wollte unbedingt val kilmer als THE KING sehen.

besonders edel chr. walken als sizilianer. mit schwarzen vorfahren lt. dennis hopper. hahahahaha

"true romance"...ich hab nur die ungekürzte version gesehen. so blutig war der eigentlich nicht; kann mir absolut nicht vorstellen, wie die da zwanzig minuten rausnehmen konnten...

@ grietzel
ha, ha... ja, die szene mit christopher walken und dennis hopper is meine liebling-szene, dicht gefolgt von der ballerei am ende.

@ SpeedyJ
die szene wo patricia arquette auf 'm hotelzimmer vermöbelt wird, war z.b. total zusammengeschnitten.

am freitag, 22:10 uhr auf pro7:
die killerhand, horror-komödie usa 1999

ein kiffer verliert die kontrolle über seine rechte hand. sie ist von finsteren mächten besessen und bringt ihn dazu seine eltern und freunde umzubringen...

darsteller: devon sawa (stan aus dem eminem-video), seth green, elden henson, jessica "dark angel" alba und in einem gastauftritt 'the offspring'.

fazit: wirklich geil gemachter horror-trash, imho einer der besten filme des genres; peter jackson lässt grüßen!

am samstag, 1:00 uhr auf bayern3 und am mittwoch, 23:05 uhr auf orb:
u-turn, thriller usa 1997

wegen einer autopanne strandet bobby in einem trostlosen wüstenkaff und muss sich mit allerhand schrägen typen rumschlagen...

darsteller: sean penn, nick nolte, billy bob thornton, jennifer lopez

was soll man da noch sagen? lief ja schon des öfteren im tv... einfach ein thriller-meisterwerk von oliver stone mit grandiosen darstellern und spannung bis zur letzten sekunde!

hat jemand gestern den film "happiness" gesehen? fand den ziemlich krass...besonders die szene, als der vater seinem 11-jährigen sohn gesteht, dass er dessen freunde vergewaltigt hat.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Dienstag 3.9.02 20:15 3sat "Die Schweizermacher" mit Emil Steinberger und Walter Lüönd als Einbürgerungs-Polizisten.
Sehr zu empfehlen !

heute 0:20 uhr auf bayern3:
ein neuer tag im paradies gangster-drama usa 1998

ein gangster-pärchen nimmt einen teenager und seine freundin auf und zieht mit ihnen durch die lande...

darsteller: james woods, melanie griffith

fazit: grandios gespielt. unbedingt anschauen!

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Morgen Abend/Nacht kommt:
<b>Natural Born Killers</b>
Anschauen! Mehr muss ich wohl nicht mehr sagen,
Programm weiß ich nicht aber es ist ziemlich spät, ich glaube sogar nach 23 Uhr ...
Aber, ich würde mal sagen es lohnt sich!
Und für alle die Montag morgen arbeiten müssen: Video rein und REC drücken!

[ 14-09-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Yes, "Natural Born Killers" rocks !
(Geht aber schon herb Richtung Splatter-Film!)

gleich läuft übrigens im zdf der oscarprämierte arnie-klassiker 'total recall'

Heute 17.09.2002 PULP FICTION @ NDR

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Uhrzeit?

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Heute abend 20:15 auf Vox:
Bulworth

Warren Beatty rappt(etwas unbeholfen) gegen das Monopolkapital.

Geschrieben von: jamaliho (Usernummer # 6813) an :

mein Tipp:

Momentan läuft "permanent midnight - voll auf Droge" auf Premiere. Biographischer Film über das Leben von Twin Peaks Macher Jerry Stahl, das Buch dazu hat er selbst geschrieben, finde es aber leider nicht auf deutsch...
Auf jeden Fall Hammer - und Ben Stiller mal ausnahmsweise nicht in einer Komödie und das sehr überzeugend.

Heute 20:45 auf Arte Kanak Attack, anschauen! *g*

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

thx für den Tipp Mahsukha. Der Film wußte zu gefallen. Der Schluß hat nur ein wenig runtergezogen...

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomy:
Heute 20:45 auf Arte: Kanak Attack, anschauen!

Leute, schaut euch den Film an!
"Kanak Attack" ist für mich einer der besten deutschen Filme überhaupt!

Samstag 21.9. 22:40 ARD

Reine Nervensache

Mafiakoködie von Harold Ramis mit Robert De Niro als neurotischem Mafia-Boss und Billy Crystal als dessen bierensten Therapeut.

Donnerstag 0:35 ARD

Fear And Loathing In Las Vegas

Geiler Drogenexzess-Film von Ex Monty Python Terry Gilliam

[ 20-09-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Jetzt gerade auf Pro7:
"Sieben",das düstere Meisterwek von
David Fincher.

Für alle Zuhausgebliebenen:

zurücklehnen und genießen :-)

quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Donnerstag 0:35 ARD

bestätigt mal wieder, dass die kultigsten filme halt doch im öffentlich rechtlichen laufen (pulp fiction, trainspotting, u-turn...)
wobei die sendezeit von 'fear and loathing...' schön beschissen ist, besonders bei kaputtem videorekorder. damit es keine unklarheiten gibt: der film läuft in der nacht von mi auf do um 0:35 uhr.

Ich muß sagen,daß mich "Fear and loathing"
enttäuscht hat.War mir irgendwie zu platt.
Das beste Szene ist eigentlich die in der
Hotellobby.
Ansonsten ging's mir in dem Film irgendwie
zu Ballermann-mäßig ab.
Da hatte ich meine Erwartungen wohl
zu hoch gesteckt...

Dann lieber "Psych-out" mit Jack Nicholson

Nun ja, wer bei "Fear and loathing in Las Vegas" nach ´ner sinnfollen Handlung sucht ist falsch.
Splatterfans und Freunde von Terry Gilliams Bildern hingegen, kommen voll auf ihre kosten !

Geschrieben von: MarcoA (Usernummer # 7212) an :

hallöle!
okay, grad einige buchtipps verfasst und nun einige filmtipps! :-)

- "Angst und schrecken in Las Vegas" (muß ich glaub ich nichts drüber schreiben)
- "Cube" (krasser film, eine kleine gruppe ist ein einem wüfelförmigen komplex gefangen)
- "Der Mann in der eisernen Maske" (lief gestern, hat mich zuerst wegen dicaprio abgeschreckt, aber doch ein geiler mantel und degenfilm neuaufguss!)
- "American Psycho" (hehe... einer meiner lieblingsshocker, obwohl ich schon oft gehört hab das das buch besser sein soll)
- "Tattoo" (endlich mal ein hammermäßiger deutscher film)

so, mehr fällt mir grad nicht ein, gibt aber 100pro noch mehr!

in diesem sinne!

Dienstag auf Mittwoch 24. September 1:05 ARD Diner

US-Spielfilm von 1982

In dem Debütfilm von Barry Levinson geht es um 5 Jugendliche, die im Jahr 1959 in einem Fastfood-Restaurant abhängen und über (nicht vollzogenen) Sex resonieren.

Mit Kevin Bacon, Mickey Rourke, Steve Guttenberg u.a.

[ 24-09-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

quote:

Mittwoch Abend 0:35 ARD

Nochmals an alle Zuseher, die sich erst jetzt zugeschaltet haben... (Alte ORF-Fernseh-Floskel)

[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Örx, habe ihn mir vor ein paar Wochen erst auf Video geholt. Kann ihn aber absolut empfehlen, mein momentaner Lieblingsfilm.

Angst und Schrecken in Las Vegas warum übersetzten die des ins deutsche!

Naja kam etwas zu spät für mich, aber ich kenn ihn ja schon, Deep und Del Toro wirklich top! *ggg*

fand 'fear and loathing...' ganz nett (zumindest das, was ich im halbschlaf von dem film mitgekriegt hab *g*), macht auf jeden fall bock mal die roman-vorlage zu lesen.

nächsten donnerstag:

20:15 uhr, rtl
'the green mile' fantasy-drama usa 1999
mit tom hanks, nach einem roman von stephen king.

22:30 uhr, sfb1
'nachtgestalten' episoden-drama brd 1999

außerdem am gleichen tag: 'erkan & stefan', 'der tunnel', 'knight moves', 'misery' und 'bube, dame, könig, gras'...

@ Speedy J.

Stefan & Erkan ist doch einfach nur krank !

hab 'erkan & stefan' jetzt auch zum ersten mal gesehen und fand ihn ziemlich schlecht. wer die beiden und ihren slang noch nicht kennt, für den hat der film sicherlich einen gewissen unterhaltungswert. bei mir konnten die sprüche nur noch ab und zu ein müdes lächeln hervorrufen. headnut tv ist da dank der interviews mit 'echten' leuten um einiges brontaler

Heute Red Rock West mit Nicolas Cage & Dennis Hopper auf Kabel 1 um 22:30 Uhr!

Cooler Film

yep, gerade gesehen - nicht schlecht...
wiederholung um 3:35 uhr.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
fand 'fear and loathing...' ganz nett (zumindest das, was ich im halbschlaf von dem film mitgekriegt hab *g*), macht auf jeden fall bock mal die roman-vorlage zu lesen.

Da ich es nie geschafft habe, den Film ganz anzuschauen, hab ich mir das Buch geholt... Das Buch ist der HAMMER! Manche Dialoge lese ich 5mal durch und geniesse es jedes Mal wieder - viele beschriebene Zustände kennt man schliesslich aus eigenen Erfahrungen

Das Bucht liest man mit Dauergrinsen und Lachausbrüchen alle 2 Minuten.

Heute um 0:00 auf ARD:
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
Jim Jarmusch schickt Forest Whitaker als schwarzen Samurai in den Kampf, begleitet durch die Beats von RZA.

Gestern Nacht ´nen supageilen Film gesehen Sonnenallee

Ost-Nostalgie Satire vom allerfeinsten mit Katharina Thalbach, Detlev Buck (Sehr gut als DDR-Bulle), Alexander Scheer und "klein" Robert Stadlober

Schon lange nicht mehr so abgelacht

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: Watchtower (Usernummer # 7311) an :

Yeah Sonnenallee war echt geil!

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Oh ja, Sonnenallee ist wie immer correct gewesen. Und wer klever war, der hat gleich danach auf Vox geschalten -> 'Kids'

Seit langem war dies mal wieder ein richtig schöner TV-Sonntag-Abend

Ahh Kids...genialer Film...das perfekte Pendant zu allen kitschigen , typischen US Zahnspangen Teenie Komödien

Letztens jemand "U-Turn" (mit Sean Penn,
Nick Nolte und Jennifer Lopez) gesehen?
Der ist ja mal nicht von schlechten
Eltern.Ziemlich abgefahrener Oliver-Stone-Film...

Achso,ja - unbedingt vormerken!

Sa,19.10.02 um 22.20 Uhr auf Pro7:
"Fight Club" mit Brad Pitt & Edward Norton.

Einer der besten Filme,die ich kenne.

Don't miss it!

P.S. Von "Sonnenallee" hatte ich mir irgendwie
mehr versprochen,fand den nicht so prickelnd...
bis auf die Party *gg*

quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Letztens jemand "U-Turn" (mit Sean Penn,
Nick Nolte und Jennifer Lopez) gesehen?
Der ist ja mal nicht von schlechten
Eltern.Ziemlich abgefahrener Oliver-Stone-Film...

yep, die ard-sender spielen den film rauf und runter...
'u-turn' rockt einfach in jeder hinsicht (schauspieler, musik, kamera...)

quote:
yep, die ard-sender spielen den film rauf und runter...

Find´s allerdings ziemlich abgeschmackt (egal wie gut ´n Film ist), ihn zuerst in allen Dritten und zu guterletzt noch im ARD-Nachtprogramm zu zeigen Die ARD muß sparen...

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

Grad läuft James Bond: Man lebt nur zwei mal auf hr.
Bond wurde grad zu nem Japaner gemacht auf der Ninja Insel,zu geil

quote:

Find´s allerdings ziemlich abgeschmackt (egal wie gut ´n Film ist), ihn zuerst in allen Dritten und zu guterletzt noch im ARD-Nachtprogramm zu zeigen Die ARD muß sparen...

other way round: erst im ard nachtprogramm, dann in den dritten.

Sonntag, 13.Oktober PRO7

American Pie

Einfach ein Kultfilm!

greetz,
toxic

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Heute um 0:35 im ARD:
DEAD MAN

Sehr genial der Film, unbedingt ansehen. Mit J. Depp und in Schwarz/Weiss. Von Jim Jarmusch!
Ich kaufe mir dann bald die DVD die erscheinen soll.

Ich find AMERICAN PIE total mies...der einzig wirklich geniale und kultige FIlm auf dem Gebiet is SCARY MOVIE
Von AP war ich total enttäuscht!

Sonntag 13.10.02 20:15 ARD Tatort - Totentanz

Spielt in der Technoszene Münchens, wurde unter anderem im KW gedreht.
Der Film benutzt so ziemlich sämtliche Klischees die wo gibt. *lol*
Den einen oder anderen Statisten habt ihr vielleicht schon mal beim feiern gesehen.

quote:
hat jemand gestern den film "happiness" gesehen? fand den ziemlich krass...besonders die szene, als der vater seinem 11-jährigen sohn gesteht, dass er dessen freunde vergewaltigt hat.

heute um 22:40 h auf arte.
durchaus sehenswert...

...und noch ne tragikomödie, die ich empfehlen kann:

morgen, 22:35 orb:
raus aus der haut dt. 1997
spielt in der ddr ende der 70er. recht amüsantes filmchen...

ok, ok morgen am Donnerstag 17.10. auf VOX um 20:15 der nächste LUC BESSON Kracher...

TAXI....

quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Achso,ja - unbedingt vormerken!

Sa,19.10.02 um 22.20 Uhr auf Pro7:
"Fight Club" mit Brad Pitt & Edward Norton.

Einer der besten Filme,die ich kenne.

Don't miss it!

gerade gesehen und muss sagen: 'fight club' hat mich schwer beeindruckt! ein einziges psycho-szenario mit überraschendem ende (wobei es ja ein paar hints gab, sodass man es eigentlich doch hätte erahnen können)

brad pitt war grandios!

Brad Pitt ist eh ein sehr guter Schauspieler.
In "Sieben" war er ja auch Hammer,und ebenso
in "Snatch" :-)
"Fight Club" ist halt so ein richtiger
Schickerfilm ganz nach meinem Geschmack.
Da stimmt einfach alles - Plot,Regie (Fincher halt),Darsteller,
Kameraführung und Setting.
Geht so richtig schön in die Birne...

ich fand die letzte halbe Stunde von Fight Club so dämlich dass ich nebenbei an den PC gegangen bin. Schade, dass Thema an sich war ja ganz interessant, aber nachher war der Film so bescheuert wie am Anfang die erste halbe Stunde ...

Der andere Schauspieler war ganz überzeugend. Brad Pitt durfte posen und Grimassen schneiden. Seine Rolle erinnerte an die in 12´Monkies. Als richtig guten Schauspieler habe ich ihn noch nie erlebt, aber zweifelos ein cooler Poser.

Fazit: kann den Film nicht weiterempfehlen.

in der letzten halben stunde wird aber erst klar, warum alles vorangegangene so war wie es war. (fetter rhyme, oder? *g*)
also was sollte daran schlecht sein?

ich hatte einen eher oberflächlichen kampf-action-film erwartet, stattdessen war es ein grotesker psycho-thriller, genau nach meinem geschmack. ein film, den man auf jeden fall noch ein zweites mal ansehen muss...

TAXI war ja supergeil !

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
ich fand die letzte halbe Stunde von Fight Club so dämlich dass ich nebenbei an den PC gegangen bin. Schade, dass Thema an sich war ja ganz interessant, aber nachher war der Film so bescheuert wie am Anfang die erste halbe Stunde ...

Der andere Schauspieler war ganz überzeugend. Brad Pitt durfte posen und Grimassen schneiden. Seine Rolle erinnerte an die in 12´Monkies. Als richtig guten Schauspieler habe ich ihn noch nie erlebt, aber zweifelos ein cooler Poser.

dem muss ich in allen punkten widersprechen. ich halte pitt für einen der besten schauspieler unserer zeit. was meinst du denn damit, dass seine rolle an die aus 12 monkeys erinnert? das sind doch zwei völlig verschiedene paar schuhe. es ist natürlich kaum möglich den ganzen film zu verstehen, wenn du gerade die erste, sowie die letze halbe stunde nicht aufmerksam verfolgt hast... der film ist ein geniales werk, dass in meinen augen nicht so oberflächlich betrachtet werden sollte.

tipp: anschauen, und nochmal anschauen.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

argh, ich hab happiness verpasst.... *indenarschbeiss*

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Fight Club verpasst...

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:

weißt du eigentlich die beziuehung der beiden hauptpersonen zueinander? das wird erst in den letzten halben, ja letzten 10min geklärt und mit diesem wissen sollte man sich den film nochmals anschauen und man sieht dann eigentlich einen ganz anderen film.

Leute, ich habe die Story ja verfolgt und grad bei diesem psychoanalytischen Handlungsverlaufs hätte es eines anderen Regisseurs als des Video-Clip-Makers Fincher bedarft um Glaubwürdgkeit herzustellen.

Bzgl. Brad Pitt: Diese Rolle hatte nicht viele Ansprüche an ihn, deswegen weiß ich nicht ob er mehr bringen könnte. Aber wenn man ihn mal mit Johnnie Depp vergleicht loost er doch ganz schön ab ... vgl. mal mit Ed Wood, Don Juan oder anderen Pitt Filmen, was hat der Pitt dagegen vorzuweien? Interview mit einem Vampir, Sieben und Kalifornia!

"Coole Poser" sind für mich auch eher so
Schauspieler à la Ben Affleck,die immer
die strahlenden Helden in der güldenen
Rüstung verkörpern,denen im derbsten
Schlachtgetümmel kein einziges Haar der
gestylten Fönfrisur umknickt.
Pitt zeigt viele verschiedene Gesichter
in seinen Rollen (siehe "Rendezvous mit
Joe Black" im Vergleich zu "12 Monkeys")
und das halte ich ihm zugute.
Immer nur den Frauenliebling zu mimen muß doch auf Dauer auch ziemlich langweilig sein...

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Finde fight club auch genial --> habe ihn auf DVD.
Was cool kommt: Am Anfang des Films, wo Edward Norton bei den Selbsthilfe-Gruppen ist, kommt 3 Mal ein Stelle, wo Brad Pitt für 1 Frame (also ganz kurz --> 1 Sekunde=24 Bilder) im Film eingefügt wird. Man nimmt das eigentlich nur im Unterbewußtsein oder als Schatten war. Ich finde, das schockt ganz gut. Bei der DVD kann man über Zeitlupe genau zu der Stelle hinscrollen und dann sieht man ihn eingeblendet.

@Doppelganger

so Ben Affleck/Tom Cruise und Konsorten stehen ja wohl auch gar nicht zur Diskussion. Klar gibts immer nur schlimmere, aber da ich mir inzwischen nur noch alle 2 Wochen Zeit für einen kompletten Spielfilm nehmen kann, und sich in 100 Jahren Kino einen Menge guter Filme angesammelt haben, bin ich auch besonders kritisch.

und ein letztes Wort zu BradPitt: Er ist in seiner RollenAUSWAHL sicher nicht dumm. Ich mag seine Coolness auch sogar ganz gerne. Aber erst ist weder ein Schauspieler mit einem besonders ausdrucksstarken Charkter-Gesicht, noch hat man in seinen Rollen das Gefühl, das der Pitt seine eigene Persönlichkeit so stark zurücknimmt, dass der Charkter anfangen würde real zu werden. Aber das war ja im Fight Club letztlich auch nicht nötig ... trotzdem hätte man da mehr draus machen können!

[ 20-10-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

werd mir da auch die dvd von holen. zu den kurz-einblendungen: meine schwester meinte mehrmals im film solche wahrgenommen zu haben. kommt cool, da ja brad pitt dort als filmvorführer auch bilder reingeschnitten hat.

quote elias@rafael:
"grad bei diesem psychoanalytischen Handlungsverlaufs hätte es eines anderen Regisseurs als des Video-Clip-Makers Fincher bedarft um Glaubwürdgkeit herzustellen."

seh ich absolut nicht so. anders als mit düsterer, grotesker video-clip-ästhetik kann ich mir eine aus der perspektive eines schizos erzählten story garnicht vorstellen. in 'fight club' macht vieles sinn, wenn man es genauer betrachtet...

für mich ist der film wie ein modernes pendant zu 'a clockwork orange'

als videoclip regisseur würde ich fincher nicht runterstufen. wer hätte es denn machen sollen? ich finds obersatt!

Ihr wollt mir doch nich erzählen das IHR den film beim ersten glei gecheckt habt??? nee nee meine damen und herren! *ggg*

sein bester film bleibt sieben, der wirklich absolut grandios gemacht is....

jo sieben ist auch der hammer. und was ist mit panic room? der rockt auf jeden fall auch das haus! an den herrn fincher lasse ich, wie ihr seht, nichts kommen. *gg*

btw, zum thema film beim ersten mal kapieren:
hab eben zum dritten mal memento geguckt und habe immernoch aha effekte gehabt. ein extraklassefilm! wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt mal angucken! liess mich ganz schön an meiner intelligenz zweifeln, alà "warum hab ich dass nicht beim ersten mal gecheckt".
ging das von euch auch jemandem so, oder liegt dass an mir? *g*

Memento wollte ich mir auch schon immer mal anschauen

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

bei memento kam ich mir auch dumm vor. hab noch dazu beim ersten mal ned gewusst, um was es da überhaupt geht. und noch dazu auf english.
dieser aha-effekt ist alleine schon beeindruckend.
wollte selber einmal eine serie rückwärts schreiben. ist echt nicht leicht.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

@Provinzler

bitte entferne den Satz wieder, der auf das Besondere von Memento verweist, es sollen doch alle den gleichen Wahnsinns-Aha-Effekt erleben.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

quote:
ich hatte einen eher oberflächlichen kampf-action-film erwartet

darum hatte ich mir den nie auf video angeguckt*g*

ich dachte immer das ist ein Typischer Fight film.

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

"ich hatte einen eher oberflächlichen kampf-action-film erwartet"

Gefährlicher Trugschluß!

Aber, ich hab' noch 'nen Knaller Film. Am 31.10.02 (also Halloween) <b>"The Blair Witch Project"</b>. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wenn nicht sogar der Lieblingsfilm Nr. 1!
Etwas heavy natürlich der Sendeplatz um 20:15. Aber schon damals hab' ich die FSK nicht kapiert. Außerdem läuft er auf auf einem Privaten (nämlich Pro 7) und das ist schon richtig scheiße. Die Werbebreaks werden dem Film ungemein an Athmosphäre stehlen.

werbung bei blair witch ist absolutes tabu! ich hatte mir den 2 mal im kino angeschaut, weil ich noch nie ein so real wirkendes szenario erlebt hatte. die deko im kino war auch cool gemacht, es hang überall dieses voodoo zeugs rum.
leider kam beim zweiten mal nicht so eine stimmung auf wie zuvor, weil eine horde tumber kinogänger meinte, ständig zwischendurch lachen zu müssen.
deswegen finde ich auch, dass erstgucker den film lieber am stück in entsprechendem ambiente *g* geniessen sollten.

versteh die fsk bei blair witch auch nich wirklich, ich mein die 12-jährigen scheissen sich doch reihenweise in die hosen!

aber ihr habt schon recht, die werbung wird den film scho bremsen...

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

blair witch ist geil...

im kino angekuckt, in der nachtvorstellung, dann noch 3km zu fuß durch den wald gelaufen....

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

@Speedy: Selber schuld *g*

Ich finde aber die FSK12 auch etwas niedrig angesetzt. 14 oder 16 wäre wohl eher angebracht.

@Speed
Das nenn' ich 'ne Härteprobe!!

@speed
das nenne ich entsprechendes ambiente! *gg*
hätt ich nicht gekonnt, da glaubst du doch ständig schreie zu hören! *etwaskaltesdenrückenrunterläuft*

fr 25.10. 20:15 uhr auf pro7:
ghostbusters horrorkomödie usa 1984
mit bill murray & dan akroyd
kennt wohl jeder...kultfilm! muss wohl recht peinlich ausgesehen haben, wie wir damals als kinder mit selbstgebastelten 'potonenstrahlerkästen' aufm rücken durch die gegend gezogen sind *ggg*

so 3.11. 20:15 uhr auf pro7;
the sixth sense mysterydrama usa 1999
mit bruce willis
ähnlich überraschendes ende wie 'fight club'...

Heute, Freitag: 23:45 auf WDR
Die Nacht der lebenden Toten, UR-Zombie Klassiker von George Romero von 1968 in s/w

KULT!

Morgen Samstag: HR 22:55
The Addiction, Vampirklassiker von Abel Ferrera von 1994 in s/w

GRUSEL-TIME

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

Gerade kam auf kabel1 "gallipoli". Bin zufällig darauf gestoßen. jemand gesehn?

Ich fand der film zeigte recht gut wie wirklich sinnlos Krieg ist, abseits der typischen US-Helden-Klischees

So,"Blair Witch" war auch mit Werbung
der Hammer.
Sehr eindrucksvoller Film.
Wirkt dermaßen realistisch...

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Hab Blair Witch Project vorhin zum 1. Mal gesehen. Fand den Film ziemlich geil, aber irgendwie hab ich das Ende verpeilt, weil meine Mutter reinkam. Kann mal jemand was dazu schreiben? Hab noch mitbekommen, dass Mike in den Keller rennt...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ich fand blairwitch beim ersten mal schauen noch ganz interessant, weils neu wahr. aber beim zweiten mal schauen (heute) doch irgendwie langweilig.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

hat jemand schon "roter drache" gesehen ?

ich hab blairwitch erst um 21:00h eingeschalten, war vielleicht ein fehler. jedenfalls hat mich die letzte stunde dann nicht so vom hocker gerissen. drei verängstigte kiddies, die sich im wald verirrt haben...naja...

aber bemerkenswert wie man mit einem 30 000 dollar film solch einen erfolg erzielen kann.

@hauchbär: http://blake.prohosting.com/horrorsu/scripts/blairwitch_transcript.txt

[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Hab blair witch auch zum ersten mal gesehn. War aber schon krass meiner meinung.

sorry für die blöde frage, aber beruht der film jetzt eigentlich auf ner wahren begebenheit oder nicht?

und was war dass was die studentin aus dem Holzpack rausgeholt hat. sah aus wie 2 finger??

quote:
Ursprünglich geschrieben von black_cocoon:

sorry für die blöde frage, aber beruht der film jetzt eigentlich auf ner wahren begebenheit oder nicht?

@black cocoon:

Nee,das mit dem Filmmaterial der drei
vermißten Studenten,das 1995 im Wald
von Burkittsville,Maryland entdeckt worden
sein soll,ist frei erfunden.War ja damals
ein großer Hype im I-Net mit fingierten
Nachrichten-Clips usw.
Die Protagonisten im Film werden allesamt
von Laienschauspielern dargestellt.
Was allerdings krass ist - die sind wirklich
drei Tage lang im Wald rumgestiefelt,von
Checkpoint zu Checkpoint.
Die Handlung war klar,nur wurde viel improvisiert,
es sollte halt so dokumentarisch wie möglich
rüberkommen.Die Darsteller wußten zwar,daß
jede Nach was passieren würde,aber was genau,
darüber schwiegen sich die Regisseure aus.
Jene hielten auch immer in der Nähe versteckt
und sorgten dann auch immer ordentlich für Rabatz.
Außerdem soll den Darstellern von Drehtag
zu Drehtag immer weniger Nahrung zur Verfügung
gestellt worden sein.
Die waren also am letzten Tag wirklich
physisch und psychisch am Ende,was auch
im Film rüberkommt.
Die Legende der "Hexe von Blair" gibt's
schon,ist halt so ne ähnliche Schauermär
wie das Loch Ness-Monster.Vermißte Personen,
ungeklärte Mordfälle etc...

Ach so,und was Heather da findet sieht doch
eher nach Zähnen aus,oder?
Ich hab's jedenfalls so gesehen.

[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

@SpeedyJ:
Thx 4 Link!

Für mich sah das weder wie Finger, noch wie Zähne aus. Ich dachte zuerst an Blinddarm.

Hab's in dem Link von SpeedyJ gefunden:
"It's all full of blood. (Gasps, screams, then begins to cry at what is bound inside the shirt, bloody clumps of hair and what appears to be gory teeth. She quickly begins to hyperventilate and loose control but continues to examine the gore with her camera) (pants) Shit. (Turns away) Oh god."
@doppelgänger

[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: Hauchbär ]

@doppelgänger thx, jo, so in etwa meint ich das, und das märchen existiert ja wirklich

@elias dass das kein echtes gefundenes videomaterial war, war mir schon klar

Freitag 1.11. 22:00 Pro7 Ronin

Geiler Action-Film von John Frankenheimer.
Mit Jean Reno und Robert de Niro

@doppelgänger
Und eben diese ganze Kampagne zuvor macht den Film in meinen Augen so einzigartig. Ich kann mich noch erinnern, daß ich in einem Modeladen eines dieser Symbole, geflochten aus echtem Heu, mitbekam und zwar lange bevor der Film überhaupt startete. Ich hab' lange Zeit nicht kapiert, was das sollte.
Aber eben auch die Fahndungsanzeigen im I-Net weit im Vorraus waren schon beeindruckend.
Leider hat der zweite Teil die ganze Story und damit auch die Homepage ziemlich "versaut". Diese wurde daraufhin nämlich komplett relauncht und hatte nicht mehr diesen authentisch wirkenden Look, bei dem man doch irgendwie gewillt war, seine eigenen "Untersuchungen" und "Nachvorschungen" anzustellen.
Jetzt aktuell sind sie ja an einem dritten Teil dran. Hätte eigentlich damit gerechnet, daß der pünktlich zu Halloween anläuft. Werd' ihn mir sicher reinziehen, aber erwarten muß man glaub' ich nichts. Ach, hier -> http://www.blairwitch-thecurse.com/

Tja,diese Fortsetzungssucht...
Wenn ein Film am wenigsten für ein Sequel
prädestiniert ist,dann ist's wohl "Blair Witch".
Mich hat der 2.Teil schon nicht interessiert,
da ich von vornherein wußte,daß man dieses
Filmprojekt nicht wiederholen kann.
Aber die Regisseure und Produzenten dachten sich
wahrscheinlich "Versuchen kann man's ja mal" *g*

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Ronin würd ich aber erst um 1:40 Uhr Schauen bzw. Aufnehmen da kommt er nämlich mit sage und schreibe 15min weniger Werbung.

Supa Film, aber kein Mensch, nicht einmal ein Frose , raucht ´ne Gitannes-Mais auf nüchternen Magen...

blairwitch poject wird übrigens heute um 23:55 uhr wiederholt und zwar mit sage und schreibe nur 6 minuten werbung!
außerdem heute 22:30 uhr auf rtl: der thriller classic das schweigen der lämmer

hat jemand letzte woche der eisbär von und mit till schweiger gesehen? cool as phuck, allein schon deswegen, weil peter maffay in einem kurzauftritt niedergeschossen wird...*gg*

"dann lass mich dir wenigstens ein wasser mitbringen." - "im wasser vögeln die fische!"

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

"Der Eisbär" ist für mich schon Kult.

--> "haste mal 'ne Zigarette?
"ja, hier"
"Mmm, mild, sanft im Geschmack"
Das Ganze von 3 versch. Personen hintereinander erzählt.

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

Ich hab Blair Witch Project auch zum ersten mal erst gesehn und fand ihn einfach geil den Film!
der Eisbär letzte Woche war auch sehr gut fand ich, mußte viel lachen!

Hat jemand gestern auf RTL Sphere mit Sharon Stone gesehn?! Hab ihn ja schon im Kino gesehn als er damals rauskam, aber trotzdem war das wieder so ein Schocker für mich!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

naja, sphere, der film, ist die schlechsteste buch-umsetzung ich je gesehen habe...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Gestern auf Pro 7 kamen gleich zwei gute Filme hintereinander: Antz und Ronin. Ersterer hab ich jetzt schon dreimal angeschaut und ich find den immernoch klasse. Viele witzige Slapstick Elemente und einiges an hintersinnigen Andeutungen zu Leben und Gesellschaft. Allein der Abschlusssatz von Z ist geil: "Also wie ihr seht, eine ganz normale 'Junge trifft Mädchen', 'Junge-verliebt-sich-in-Mädchen', 'Junge verändert vorhandene Gesellschaftsordung'-Geschichte." Ronin ist ein pervers geilser Actionthriller, bei dem es richtig erfrischend ist, dass es ausschliesslich in Europa, genaugenommen in Frankreich spielt. Die drei Verfolgungsjagden sind erste Sahne und De Niro und Reno sind wie immer geil. Auch wenn er einen ziemlich hohen bodycount hat, da verrecken die Leute teilweise wie die Fliegen!

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Heute 04.11.2002 "Der 13te Krieger" um 22:15 Uhr im ZDF Montagskino.
Da kommt eigentlich fast immer ein guter Film. Und das komplett ohne Werbung, in Farbe und Bunt!

Yo, Antz fand ich ziemlich geil....

und letztes samstag werner das muß kesseln *gg*

am sonntag kommt volles roooäääää...

eins muß man pro sieben lassen, den filmrechtehandel haben die echt im griff! da kommt ein burner nach dem anderen in letzter zeit....

Und ich check' nicht, wie man sich freiwillig Spielfilme auf Privaten geben kann. Mittlerweile habe ich eine so große Ablehnung gegen Filme, die im Privatfernsehen laufen, daß ich sie mir gar nicht erst antue.

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

@ AK: darf man fragen wieso??? liegts anner werbung?

Die Werbebreaks bei uns gehen noch, schaut euch mal ´n Film im englischen Fernsehen (ITV) oder in Amyland (NBC) an, dort drücken sie den Zuschauern alle 5 Minuten ´nen Werbeblock rein...

Tip: Pro7 wiederholt die Spielfilme oft im Nachtprogramm ohne oder mit wenig Werbung !

@Werbetoazter
Ja, der Grund ist die Werbung.

@rave-dave
Naja, "geht noch" ist relativ. Ist zudem auch sehr realistisch, daß wir uns den von dir genannten Zuständen immer weiter angleichen werden.
Die Nacht-Programm-Alternative ist zumindest erleichternd, aber eben auch ermüdend. Aufnehmen und beim Ansehen Vorspulen ist immer noch das Beste oder halt direkt Öffentlich-rechtlich schau'n.

bei mir is das gerade andersrum wie bei anton...wenn ich nen film aufnehmen will, dann ist mir das öffentlich rechtliche lieber, denn auf werbung auf'm band kann ich verzichten.
aber zum 'live' anschauen find ich filme ohne werbeunterbrechungen ziemlich nervig: man kann nicht mal in die küche gehen, essen oder kaffe holen (dazu hab ich ca. alle 15 minuten das bedürfnis) oder mal kurz auf die toilette, sondern muss ununterbrochen vor der glotze hocken um nichts zu verpassen...selbst bei den privaten sind mir die abstände zwischen den werbeblocks zu lang.

sa 9.11. 22:10h ard:
das boot - director's cut!
einer der besten deutschen filme aller zeiten.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ speedy: Naja finde ich net. Kommt viel zu oft Werbung. Ich bin meistens so vertieft in einen Film, dass ich nicht mehrke, dass ich aufs Klo muss. Und was mich ankotzt ist die Kürzungswut von den privaten. Entweder sollen die brutale Filme nach zehn senden und ungekürzt lassen oder gar net! Am liebsten hätte ichs sowieso wie in Holland oder Belgien, wo die Filme auf Original mit Untertiteln kommen.

dazu muß ich aber sagen das pro 7 schon wirklich wenig werbung bei abendfilmen zeigt im gegensatz zu rtl & 2, sat.1 usw.

Leute, offtopic, ist das hier ein Thread über Vor- und Nachteile von Free-TV?

9 November: Das Boot Ard 22:10 und Stigmata 22:10.
na klar. die besten Filme zur Fortgehzeit .
10. November: 22:15 k1:Nightwatch - das Original nicht die sündteure Kopie davon.

Naja, meiner Meinung nicht die Creme de la creme, aber besseres läuft nicht.

Freitag 8.11. 22:50 Kabel 1 French Connection - Actionfilm im Drogenmillieau mit Gene Hackman

Teil 2 nächsten Freitag 22:10

[ 08-11-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:

10. November: 22:15 k1:Nightwatch - das Original nicht die sündteure Kopie davon.

Naja, meiner Meinung nicht die Creme de la creme, aber besseres läuft nicht.

was heißt hier 'nicht die creme de la creme?'
imho ein echtes genre-highlight!

das hollywood-remake war leider redundanz pur...

ja, is ja nicht schlecht. gehört meiner meinung schon zu den besseren filmen, die produziert wurden.
aber, wenn ich alleine mal den dänischen filmsektor ansehe, dann gibts da viele filme die mich weitaus mehr beeindruckt haben.
und zwar: das fest, idioten und breaking the waves.
die haben mich irgendwie mehr mitgerissen und in den bann gezogen. naja, vielleicht liegts ja daran, dass ich vorher die neue fassung von nightwatch gesehen habe.
für mich fehlt einfach etwas von dem kultcharakter der anderen filme.
auch super fand ich spurlos verschwunden. ist aber glaub ich ein norwegischer film.

ich hab das auch eher so gemeint, dass 3 filme für eine woche eine eher dürftige auswahl sind. mach das normalerweise nicht.

Hey, Provinzler. Ein passionierter Liebhaber der Dogma-Filme? Idioten, Das Fest. Allessamt großartiges dänisches Kino.

Friedhof der Kuscheltiere auf Kabel 1

hat zufällig jemand "die freunde der freunde" von dominik graf auf 3sat aufgenommen??????????????????????? das wäre echt genial, bitte melde dich bei mir...

thx,
s.

also das mit den dogma filmen ist bei mir so eine sache.
einerseits find ich es nicht so gut, da die vorschrift meines erachtens sehr streng sind und Filmemacher in ihrem tun einschränkt.

1. Es darf nur am Schauplatz gedreht werden. Sets und Requisiten sind
verboten.

2. Der Ton darf niemals unabhängig von den Bildern produziert werden
oder umgekehrt. (Musik darf nur dann verwendet werden, wenn sie dort
gespielt wird, wo die jeweilige Szene gedreht wird.)

3. Es wird ausschließlich mit Handkameras gedreht. Jede Bewegung oder
Bewegungslosigkeit, die mit der Hand erreicht werden kann, ist
erlaubt.

4. Der Film muß in Farbe gedreht werden. Spezielle Beleuchtung wird
nicht akzeptiert. (Wenn zu wenig Licht zur Verfügung steht, muß die
Szene geschnitten werden oder eine einzelne Lampe an der Kamera
angebracht werden.)

5. Optische "Spielereien" und Filter sind verboten.

6. Der Film darf keine oberflächliche Action beinhalten. (Morde,
Waffen etc. drüfen nicht vorkommen.)

7. Zeitliche und geographische Verfremdungen sind verboten. (Das
heißt, der Film muß Hier und Jetzt spielen.)

8. Genrefilme sind nicht akzeptiert.

9. Das Filmformat muß Academy 35 mm sein.

10. Der Regisseur darf weder in den Titeln noch im Abspann genannt
werden."

andererseits find ich zumindest die dogma-filme, die ich gesehen habe als sehr gut.
ich sehe auch kein genre des dogma-films sondern in dogma, die gründerväter (also die dänischen regisseure, die damit begannen) und deren arbeit respektiere ich sehr.

naja, wobei ich dogma für den klügsten beschiss bzw. marketinggag seit der nouvelle vague halte. damals wars ne etikette von aussen (so wollte man das zumindest rüberbringen), diesmal ist es eine gruppe, eher noch ein zentralkomitee, das über sinn und unsinn von filmregeln entscheidet, um sie aber am ende eh (fast) alle zu umgehen. schon dass dieses von den "gründervätern" unterschriebene dogma dokument aber am anfang eines jeden films auftaucht bescheinigt den schöpfern ein gutes mass an selbstironie und sympathie.

ausser dem berühmt gewordenen digitalvideo-dogma look haben die filme auch herzlich wenig miteinander zu schaffen, ausser dass sie fast alle sehr gut sind. und dass sie die dänische filmwirtschaft gepusht, sowie "den dänischen film" im ausland das erste mal seit den guten alten tagen des nordisk films wieder einen namen gegeben haben, dogma-sytle.

Das gibt's ja auch in Techno-Kreisen.

Ein Mangel an Stil-Elementen selbst wird zum Stil erhoben und alle laufen nach: Minimal-Techno.

Solche Sachen sind meistens nur in Kontrast zum Mainstream-Bombast und in der richtigen Dosierung empfehlenswert.

quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
hat zufällig jemand "die freunde der freunde" von dominik graf auf 3sat aufgenommen??????????????????????? das wäre echt genial, bitte melde dich bei mir...

nur mal kurz reingezappt: viva-jessica schwarz naggisch...hallöchen! *g*

Heute 22:15 ZDF:
Heart - Jeder kann sein Herz verlieren
Interessanter Psycho-Thiller aus UK!

Heute 22:00 Tele 5:
Die Maschine
Gute Jekyll/Hyde Variante mit G.Depardieu

@speedy

auch mal abgesehen von jessicas wirklich beeindruckend schönen brüsten war der film unglaublich gut. gerade am anfang irritierte mich die video-ästhetik, weil sie etwas platt-realistisches an sich hatte, der schnitt jedoch gezielt und teilweise gewollt dagegenhielt und ein wenig wie dogma wirken wollte (da haben wir sie ja wieder *g*). doch gerade dieses etwas platte und höchstinszenierte video bild schaffte es im laufe des films eine unglaubliche hintergründigkeit und brüchigkeit reinzubringen, die ich bis dato selten in einem film gesehen habe. irgendwann war alles aufgelöst, man wusste nicht mehr was was ist, lynch-hafte realitätsverluste mal ganz anders... dazu beigetragen haben sicher auch die tollen schauspieler und das drehbuch (nach henry james)... ein granz grosses highlight, von dem ich aber die ersten 15 minuten verpasst habe... *argh*

jetzt!

black box brd auf arte!!!

Hilfe!!! ich hab nächste woche fast keine zeit und dabei wären doch so gute filme im fernsehen:

so: Cop land(sat1), das geisterschloß (pro7), kap der angst (vox), donnie brasco (pro7)
mo: aus der mitte entspringt ein fluss (kabel1), ghost dog (arte), !!das fest!! (mdr)
di: auf der jagd nach dm juwel vom nil (kabel1 danach gleich near dark), mad love (ard)
mi: die rebellion (3sat, österreichischer film), fear and loathing in las vegas (hr), malcolm x (ard)
do: jim carroll (vox), dr. seltsam oder wie ich lernte......(3sat)
fr: spiel auf zeit (vox)

fear and loathing in las vegas (hr)

wann kommt der denn?

Auf alle Fälle "Dr. Seltsam", "Ghost Dog" und "Fear and Loathing" nicht versäumen!
Sind alles Pflichtfilme!!

Yes, Donnerstag 28.11.02 20:15 Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.
US-Satire mit Peter Sellers in mehreren Rollen. Regie Stanley Kubrik

also ich weiß zwar nimma, wann fear and loathing in las vegas genau anfängt, aber ich schätz mal zwischen 22 und 2 uhr wird der laufen.

kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der im nachmittagsprogramm läuft. das würd ja die kleinen kinder verschrecken.

@Provinzler

danke, aber an welchem Tag wär eigentlich meine Frage gewesen, heute etwa?

fear and loathing in las vegas
mittwoch 22h40, hessenfernsehen

jim caroll
donnerstag 20h15, vox
leonardo di caprio als drogenjunkie, zwar nicht so kultig wie 'trainspotting', aber sehenswert.

mörderspinnen
freitag 22h15, kabel1
spinnen-horror-klassiker aus den 70ern.

Geschrieben von: Yzyz (Usernummer # 7774) an :

Geht das auch als Spielfilm durch?! *grinz*

Aliens - Oktopus "Magier der Meere"

In dem berühmten Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Vernes versenkte er als furchterregendes Monster reihenweise Schiffe.

In dem Kinohit "Men in Black" sorgte er als harmloses außerirdisches Wickelkind für rührende Momente, die Rede ist von einem der vielseitigsten Lebewesen der Erde, dem Oktopus. Er besitzt kein Skelett, dafür aber ein gewaltiges Gehirn. Obwohl der Oktopus seit Jahrtausenden die Phantasie der Menschen anregt, ist über seine Lebensgewohnheiten erstaunlich wenig bekannt. Wissenschaftler schätzen, dass bisher kaum mehr als fünf Prozent aller Oktopusarten entdeckt sind. In dem Film wird modernste Technik eingesetzt, um dem Alien aus der Tiefe auf die Spur zu kommen. Er folgt einzelnen Exemplaren mithilfe von Spezialtauchanzügen oder Tiefseetauchbooten in ihr dunkles Reich und berichtet direkt vom Meeresgrund über seine aufregenden Erlebnisse mit den achtarmigen Gesellen. Einige von ihnen entpuppen sich als gefährliche Räuber, die sogar Haie überwältigen, andere gehören zu den giftigsten Lebewesen der Erde. Auch das komplizierte Liebeswerben eines Oktopusmännchens konnte in faszinierenden Bildern festgehalten werden.

Aliens - Oktopus - Forum Natur Sonntag, 24.11.2002
Beginn: 03.30 Uhr Ende: 04.15 Uhr Länge: 45 Min. im zdf-dokokanal

[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: Yzyz ]

quote:
[b]fear and loathing in las vegas
mittwoch 22h40, hessenfernsehen[/B]

Läuft grad, aaaber das ist ja einer dieser Filme die ich nach 10 Minuten sch++ße finde ... Teenage-Kacke, dass sich J.Depp für sowas her gibt, naja, vielleicht wirds besser, aber ich sitz lieber noch was am PC!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

heute abend 20:15 also "Dr. Seltsam, oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" von Stanley Kubrick don't miss..
www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?pa1nr='B7AC73BD01F0D000'

die dumme d-box überträgt den film mit akustischen kommentaren. das nervt.
*ärger*
und umschalten auf normal geht auch ned.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

...und nach dem Dr. Strangelove-Pflichtprogramm gleich weiter bei 3Sat:

Games Odyssey
Vierteilige Reihe zur Kulturgeschichte des Computerspiels

"Ich glaube, dass das Computerspiel zur bedeutendsten Kunstform des 21. Jahrhunderts wird." Mit dieser These eröffnet Prof. Henry Jenkins vom Massachusetts Institute of Technolog die vierteilige Dokumentarreihe zur Kulturgeschichte des Videogames.

Games - die Kunstform des 21. Jahrhunderts
In "Games Odyssey" gibt es ein Wiedersehen mit Klassikern der Game-Geschichte, aber auch neuere, avancierte Beispiele der Videospielproduktion werden von unterschiedlichen Experten analysiert und interpretiert. Jede Folge widmet sich einem eigenen Thema.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

thriller-highlight, heute 22:00 uhr pro7
breakdown mit kurt russel

nach einer autopanne aufm highway will ein trucker die frau von jeff zum nächsten telefon mitnehmen, doch sie kommt nicht mehr zurück...

hochspannung von anfang bis ende!

auch nicht schlecht: 23:00 uhr auf rtl2
kalifornia thriller mit brad pitt als bärtigen killer und david 'agent mulder' duchovny.

morgen (so) 20:15 uhr, sat1
ein verrückt genialer coup
krimikomödie von und mit bill murray:
ein gaunertrio raubt mit raffiniertem plan in ny eine bank aus. zunächst läuft alles perfekt...doch der weg zum flughafen gestaltet sich unverhofft schwierig...
fazit: ein verrückt genialer film! *g*

kalifornia?
um was gehts da noch mal, hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

juliette lewis spielt da doch mit, oder irr ich mich da?

kann mich noch erinnern, dass ich den damals nicht ganz gesehen hab. kann mich immer sehr gut, an filme erinnern, nur wenn ich das ende halt nicht gesehen habe, dann vergess ich den sofort wieder.

Auf Premiere kommt an Sylvester ab 0:15 eine lange Nacht mit 6 Folgen KOTTAN, ERMITTELT.

Hab das nur im Halbdunkel aus der Kindheit in erinnerung, aber das war irgendwie so hintergründiger Wiener Schmäh a la Falco.

Werd ich auf jeden Fall tapen!

@ provinzler:
richtig, juliette lewis in ihrer paraderolle als naive gangsterbraut an der seite von bad boy brad pitt. ist allerdings auch 1-2 jahre her, dass ich den film gesehen hab. duchovny spielt nen typen, der ein buch über serienkiller schreiben möchte und zu diesem zweck mit seiner frau ne tatort-tour machen will. um mit ihnen das benzingeld teilen zu können, nehmen sie auf diese tour noch das pärchen pitt/lewis mit; natürlich ohne zu wissen, dass pitt selbst ein brutaler killa ist...

das schauspieler-aufgebot ist auf jedenfall sehenswert. ansonsten ist der thriller eher gutes mittelmaß, würd ich sagen.

2speedy: danke. jetzt weiß ich auch, warum ich den film so schnell vergessen hab, die handlung ist ja nicht gerade die spannendste, obwohl ich den film eigentlich noch gut in erinnerung hab. aber da hat der herr pitt halt schon in stärkeren filmen gespielt.

und da ich schon am schreiben bin noch ein filmtip:

1.1.2002 The Beach auf RTL.

ist für mich einer der highlights vom kinojahr 2000. auch wenn manche kritiker was anderes behaupten. toller film, anschauen.

und was auf alle fälle sehenswert ist:
am 1.1. läuft bei uns in österreich soweit ich mich zurückerinnern kann immer dieser geile Louis-deFunes-Film:

Hasch mich ich bin der Mörder. (1.1 ORF 1 mittags)

In dem Film arbeitet er fürs Theater und er muss halt für ein Stück üben, dass er jemand umbringt. durch einen unglücklichen zufall bringt er wirklich jemanden um. doch er weiß nicht wen, da er keine zeit zum nachschauen hat. da ist sehr viel situationskomik in dem film verpackt (ich sag nur: fachmännisches loch) es kommen andauernd leute vorbei, da er sein haus verkaufen will und auch im garten noch was baut. vor den ganzen leuten versucht er natürlich die leiche zu verbergen.

genial, wer den nicht sehen kann, verpasst was.

[ 30-12-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Krieg ORF 1 nimmer rein

Leider hab ich keinen Premiere, denn Kottan ist echt geil. Der war damals ziemlich umstritten weil er die Polizei so verarscht.
Bischen Wienerisch sollte man wohl können um die ganzen Schmähs verfolgen zu können.

Hasch mich, ich bin der Mörder von luis de Funes ist echt einer seiner besten Filme! Immer wieder anzusehen und zum Totlachen!

Sonntag 12.1.03 20:15 Pro7 Gottes Werk & Teufels Beitrag

Literaturverfilmung nach John Irving
Regie: Lasse Hallström

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]

2blobb:
auch sehr gut ist der film von ihm, wo er den hauptteil mit 2 trampern auf einem baum in einem auto über einer schlucht sitzt.

aber für mich ist hasch mich einfach der beste. da steckt einfach sehr viel wortwitz und situationskomik dahinter.
beeindruckend find ich, dass aus so einem ernsten thema (menschen töten und dann leiche verschwinden lassen), etwas lustiges abgewinnt, ohne ins lächerliche zu driften.

Also, der Kottan hat mich arg enttäuscht, ich hatte den Cooler in Erinnerung. Nach Folge 2 bin ich ins Bett marschiert. Wäre wohl doch besser auf ne Sylvester-Party gegenagen.

Kottan suckz.

Na ja, bei Kottan ist es wie bei Goa. Entweder man mag es oder man mag es nicht. ;-)
Ist natürlich schon ein etwas eigenartiger schwarzer Humor.

o5.o1.o3 20:12Uhr PRO7: Der Soldat James Ryan!

Und zur selben Zeit auf Kabel 1 (also jetzt) -

"Eine Leiche zum Dessert" mit Alec Guinness,
Peter Falk u.a.
Den kann ich mir immer wieder ansehen.
Schön makaber,mit genialen Ideen.

heute 5.01.2003

wer hat angst vor virginia woolf?

23.45 3sat

cooler klassiker mit dem ewigen paar liz taylor/richard burton.

hier nochn link:
http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?pa1nr='B80B06439D8F0BB4'

diese ganze Woche @BR: SPACE NIGHT EARTHVIEWS 1-7

eigentlich kommt das ja jede nacht, nur diese woche werden eben alle ausgaben von 1 bis 7 ausgestrahlt. ideale gelegenheit um mal alle teile auf VHS zu kopieren. (Pt. 1 & 2 sind soundtechnisch etwas anders, ein ziemlicher stil-mix. wurde ja auch nicht von Azary kompiliert.)

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

2elias:
also ich weiß ja nicht, was du für eine kottan folge erwischt hast. aber es gibt ja 3 verschiedene darsteller.

heute ist übrigens der kottan erfinder und autor gestorben. der erinnert mich irgendwie an mich. möchte auch unbedingt mal zum fernsehen.

so jedoch find ich kottan auch ned so toll. war halt was besonderes, da er als antiheld dargestellt wurde.

nun der filmtipp:
samstag irgendwann abends (wo ich fortgeh und mir das folglich auch ned anseh)
3 folgen kottan ermittelt auf ORF 1

find die serie eher mässig. bin auch ned ein großer fan von dem ORF. Der Sender führt sich auf, wie ein Privatsender bei euch, nur wird den leuten immer vorgegaukelt, dass ein kulturauftrag erfüllt ist. und das ist meistens auf eine sendung in der woche im spätabendprogramm, neujahrskonzertübertragung und opernballübertragung.
naja, dafür haben sie aber gute sportübertragungen.

Jetzt nicht wirklich ein Filmtipp: es läuft gerade auf ORF: "Für das Leben eines Freundes".

Frag mich gerade, wieso mir der film überhaupt nichts sagt. da es um drogen geht wundert mich das besonders. hab den hier im forum auch noch nie gelesen.
kennt hier zufällig wer diesen film?

hab den film jetzt gesehen und hab jetzt irgendwie gemischte gefühle. es ging darum, dass jemand in malysia umgebracht werden soll, weil er mit zuviel hasch erwischt wurde. 2 freunde von ihm, die mit ihm geraucht haben könnten ihn von der todesstrafe verschonen. sie müssten dafür jedoch eine gefängnisstrafe antreten. hab mir irgendwie was anderes erwartet. fand ihn trotzdem spannend.

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Mh, den von Prozinzler genannten Film fand ich ziemlich öde, Hollywood-Standard-Kram, ein paar überraschende Wendungen waren drin, aber mehr nicht.

Gestern*g* im ZDF gabs dafür einen IMHO ziemlich beeindruckenden Streifen,"Dealer" von Thomas Arslan. Darin kann man den unaufhaltsamen Abstieg eines türkischen Kleindealers beobachten. Erzählt wird diese Geschichte in vergleichsweise kargen, aber mit Bedacht gewählten Bildern. Hätte ich mal aufnehmen sollen.

@ Mahasukha:

Meinst du "The Beach"?
Den fand ich fett,hat mich überrascht.
Bin ja sonst ein standhafter DeCaprio-
Verweigerer,weil er sich in den meisten
Filmen wie Affleck & Co. präsentiert,aber
der Streifen hat mich überzeugt.

Ich fand dafür "Gottes Werk und Teufels Beitrag"
nicht so pralle.Tobey McGuire wird imho überbewertet.

Bei "Kottan" fand ich eigentlich immer die
Szenen am besten,in denen sich Kurt Weinzierl
mit dem Kaffeeautomaten auseinandersetzt *g*

@doppelgänger
Ne, ich meinte schon den von Provinzler genannten Titel: http://www.artechock.de/film/text/kritik/f/fudale.htm

also die umsetzung von dem film hat mir auch nicht gefallen. aber die story fand ich schon gut.
und das ist mir meistens das wichtigste.
find auch schade,dass sie nicht mehr aus dem film herausgeholt haben.

@maha

mensch, hättest das mal lieber vorher hier gepostet dass dealer kam, hab den vor jahren mal gesehen und war schlichtweg begeistert... geniale kamera und sehr ungewöhnliche bedachtsamkeit, vor allem für das "thema" ausländer&drogen absolut ungewöhnlich.

schade...

TV-Tipp: 21.1. - Citizen Cam - Arte

Dokumentation · 24 MIN · VPS 22.30

Über 2000 Überwachungskameras hat die Polizei in der isländischen Hauptstadt Reykjavík installiert. Die Aufnahmen werden aber nicht nur von der Polizei gesehen, sondern auch vom Fernsehsender HumaniTV rund um die Uhr für alle sichtbar ausgestrahlt. Der Film stellt die Frage, ob die allgemeine Überwachung wirklich zur Verbreitung von mehr Recht und Ordnung führt.

Reportage, Frankreich / Island 2000 Regie: Jérôme Scemla; Koproduktion: Kalamazoo International/Canal +/Paris Première/Sylicone/Saga Films

Felix Bachman, Polizeichef von Reykjavík, ist der Initiator von HumaniTV. Der isländische Fernsehsender verbreitet auf Kanal 8 rund um die Uhr und das ganze Jahr über die Aufnahmen der 2000 überall in Reykjavík installierten Überwachungskameras. Über diese Videokameras beobachten Polizeibeamte und Bürger das Geschehen, und sobald sich ein Zwischenfallereignet, rücken die Polizisten aus. HumaniTV ist in Island zum Sender mit den höchsten Einschaltquoten geworden. Die Lokalbesitzerin Helga Kadiksdóttir hat eine Initiative gegen die Aktivitäten der Polizei in Reykjavík gegründet. Sie glaubt, dass die Video-Überwachung dazu führt, dass sich letztlich alle gleich verhalten, denn niemand kann völlig normal agieren, wenn er den ganzen Tag von Kameras beobachtet wird. Aber die meisten Isländer finden HumaniTV toll, denn sie können sich zeigen und andere beobachten. Außerdem sind die Kameras eine Möglichkeit, für Recht und Ordnung zu sorgen. Fiktion oder Realität? Utopie oder mögliche Zukunftsvision? George Orwell lässt grüßen. http://www.arte-tv.com

heute sonntag, 22:20h & wdh di 0:20h vox
oxygen

extrem spannender tv-thriller usa '99:
psychopath entführt eine frau und vergräbt sie in einer holzkiste im wald. die luft darin reicht für nur 24 stunden...

heute sonntag, 1:20h pro7
cold blooded

schwarze komödie usa '94
herrlich: 90210-jason priestley als unterbelichteter killer azubi.

ZDF - plunkett & maclane 22:15 - heute

hat gute kritiken bekommen. kann mich noch erinnern an den film. hab den vor 4 jahren in einer sneak preview gesehen. hat den sneakern eigentlichn icht so gut gefallen. denk, aber dass damals noch nicht die endversion war.

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

Ed Wood
!!!!!!!
- mit Johnny Depp
- Biographie des "schlechtesten Regisseurs
aller Zeiten"
- heute um 20:40 auf Arte
- in schwarz-weiss

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: BettyBoo ]

Thanx @ Betty.

Den hab ich bisher noch nicht gesehen.
Der Anfang kommt schon mal sehr gut -
mit Bela Lugosi,hehe.
"Plan 9 from outer space" rulezz :-)

@ doppelgänger
""Plan 9 from outer space" rulezz :-) " -> yo. und kommt heute um 22.30 auf arte!!! *freu*

Hey,cool.Den werd ich mir nochmal reintun.
Ist schließlich die Mutter aller Trash-Filme ;-)

Die könnten übrigens auch mal wieder die
alte "Flash Gordon"-Serie mit Buster Crabbe
wiederholen.Ein Wiedersehen mit den Löwenmenschen
in ihren funkenspuckenden Kreiselschiffen
wäre was Feines.Oder die "tönernen Menschen".
Einfach göttlich :-)

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

*recorder programmier*
freu mich auch schon auf 'plan 9'
hab schon einiges drüber gelesen a la schlechtester film aller zeiten, die meisten golden turkey awards gewonnen usw.
hatte bisher leider noch nicht die möglichkeit ihn zu sehen und bin echt gespannt auf dieses 'meisterwerk'

alter sci-fi trash ruled!

oxygen hab ich schon mal gesehen is´n ganz cooler film! mit der krankenschwester von emergency room! und der Hüsker Dü spielt die fiese Rolle auch sehr relaxt!

edit

am sonntag läuft VERY BAD THINGS auf Vox!

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: Tomy ]

jetzt gerade auf Pro 7: From dusk till dawn

der wahrscheinlich coolste vampir-film, den es gibt.

leider wurde sehr viel rausgeschnitten. zB am anfang, als dieser spirituosenhändler brennend herum läuft. und dieser berühmte satz von juliette lewis natürlich auch.
trotzdem cooler film.

eigentlich sollte heute um 10 uhr auf 3sat 'metropolis' kommen (jeff mills soundtrack!), war aber nix!?

[ 09-02-2003: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Jetzt (seit 20:45): "Die Ritter der Kokosnuss" (Arte)

Noch nie gesehen. *ggg*

[ 13-02-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Subba Kosmo! Dankle für den Tip! Schon lange nicht mehr gesehen!

argh, verpasst. aber es kommt nochmals:

ARTE Mittwoch, 20.02.2003 um 00:55
Monty Python and the Holy Grail

Monty Python ist einfach genial,kann mir
das immer und immer wieder reinziehen -
sowohl TV-Serie als auch die Filme.
Wenn ich an den Sketch "Ministry of silly
walks" denke,muß ich schon wieder losprusten.
Oder den "Spam"-Sketch.Oder die "Oma-Gangs".
Und natürlich das Duell zwischen König Arthur
und dem schwarzen Ritter ("Ist doch nur ne
Fleischwunde").Oder "Leben des Brian" ("Wenn
und selbst wenn jemand Jehova...uargh").
Könnte die Liste immer weiterführen ("Haben
wir die Passionsfrucht schon gehabt?" *lol*),
drum ende ich mit der Bedienungsanleitung
der "Heiligen Handgranate von Antiochia":

"Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr
und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer
sein, die du zählest, und die Nummer, die
du zählest,soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst
du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2
zählen, es sei denn, daß du fortfährst zu
zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus..."

Einschalten.

[ 13-02-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Sonntag, 23.o2.2oo3, 2o.15 auf RTL:

23

Entlich mal ein anspruchsvoller Film auf RTL!
Nicht verpassen!

Für alle Fans des Sci-Fi-Trash:

Jeden Dienstag um 00.20 Uhr wird die
legendäre US-TV-Serie "Buck Rogers" aus
dem Jahr 1939 im Rahmen der "Latelounge"-
Reihe "Serie" im Hessenfernsehen wiederholt.

Absolut genial und zum Kaputtlachen :-)

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

*shantyzustimm*
23 ist wirklich ein sehr guter Film unbedingt anschauen!

argh, schon wieda verpasst. aber es kommt zum 3. mal:

ARTE Di., 25.02.2003 um 00:55
Monty Python and the Holy Grail (Die Ritter der Kokosnuss)

heute@ARTE:

DER TIGER VON NEW YORK (Stanley Kubrick)
(Spielfilme · 64 MIN · VPS 22.35)
Ein gescheiterter Boxer verliebt sich in eine Bartänzerin und will mit ihr ein neues Leben beginnen. Ihr Boss und Liebhaber versucht dies mit Gewalt zu verhindern. In den leeren Straßen eines frühmorgendlichen New Yorks und in einer stillgelegten Fabrik kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod.

morgen@ARTE:
WEGE ZUM RUHM (Stanley Kubrick)
(Spielfilme · 83 MIN · VPS 20.45)
Frankreich im Ersten Weltkrieg. Als französische Soldaten einen selbstmörderischen Befehl verweigern, soll an einigen von ihnen ein Exempel statuiert werden. Colonel Dax, gespielt von Kirk Douglas, versucht seine Männer zu retten, stößt aber auf eine Mauer aus Ignoranz und Zynismus. Humanistischer Antikriegsfilm und zweiter Film der sechsteiligen Kubrick-Reihe auf ARTE.

anschliessend:
STANLEY KUBRICK - EIN LEBEN FÜR DEN FILM
(Dokumentation · 136 MIN · VPS 22.10)
Kubricks Schwager Jan Harlan beleuchtet die verschiedenen Etappen im künstlerischen Schaffen des großen amerikanischen Regisseurs. Filmausschnitte, unveröffentlichtes Bildmaterial aus Kubricks Privatleben und von Dreharbeiten bilden das Herzstück dieser spannenden und vielschichtigen Dokumentation.

[ http://www.arte-tv.com ]

more to come...

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

während der beste Schauspieler Deutschlands, Daniel Brühl, momentan in den Kinos in "Goodbye Lenin" zu sehen ist, kann man ihn heute schon mal in der deutschen Jugendkomödie Schule bestaunen, die um einiges authentischer daherkommt, als ähnliche Hollywood-Komödien:
PRO 7 Donnerstag, 06.03.2003 um 20:15
Schule
(Jugendfilm von Marco Petry (D 2000), 120 Minuten)
24 Stunden aus dem Leben einer Gruppe von Schülern einer deutschen Kleinstadt kurz vor dem Abitur. Es sind die letzten Tage, bevor das 'richtige' Leben beginnt.

hab ich schon gesehen, ist aber sehr empfehlenswert. natürlich im Originalton!
ARTE Freitag, 07.03.2003 um 17:40
Monty Python live at the Hollywood Bowl
(Comedyserie, 80 Minuten)
Der Film ist ein Zusammenschnitt des Liveauftritts auf der Freiluftbühne der Hollywood-Bowl, bei dem das Komikersextett Monty Python teilweise bekannte, teilweise neue Sketche live inszenierte. Die Bühnensketche aus dem Repertoire der Truppe sind mit Trick- und Filmsequenzen raffiniert verquickt und zeigen die Welt, wie sie die Pythons sehen, als Schauplatz lächerlicher Katastrophen und alberner Debakel. Bekannte und weniger bekannte Sketche aus dem Monty-Python-Repertoire wurden live für die Bühne inszeniert: Das Semifinale im Ringen mit Graham Chapman alias Colin Tiger Harris, der gegen sich selbst kämpft, das Streitgespräch zwischen dem Papst und Michelangelo um historische Wahrheit und künstlerische Freiheit in dessen Gemälde "Das letzte Abendmahl", die 27. Blödel-Olympiade München 1972 mit dem 100-Meter-Lauf der Orientierungslosen, das Philosophen-Lied der australischen Sängertruppe "Die Bruces" sowie ein Besuch im Ministerium für alberne Gangarten.

heute 23:35 h ard
der musterschüler
psychothriller usa 1998 nach steven king.
schüler findet heraus, dass sein nachbar ein naziverbrecher ist.

hmmm.
bei mir wird gerade auf der d-box angezeigt, dass die gloreichen sieben übertragen werden.
und das bestätigt sich gerade.
anscheinend ist der schauspieler Buchholz der vor kurzem verstorben ist dran schuld.
naja, ihm seis verziehen.

[ 09-03-2003: Beitrag editiert von: Provinzler ]

gleich um 23h bei gaby bauer:

jürgen w. möllemann

quote:
Ursprünglich geschrieben von Yzyz:
gleich um 23h bei gaby bauer:

jürgen w. möllemann

Heute 22.20 Uhr @ Kabel 1: Der Exorzist (Director's Cut)!

so, nicht weniger als zwei der wohl besten filme aller zeiten IMHO (auch wenn es eigentlich blasphemie gleichkommt, die im TV zu gucken):

Donnerstag 20. März um 20:45 auf ARTE
2001 - Odyssee im Weltraum (2001: A Space Odyssey) (Stanley Kubrick)
Spielfilm, Großbritannien / USA 1965 - 1968, 133 Min.
(Wiederholung 24. März 00.30 und 2. April 00.15)

Das Raumschiff Discovery fliegt mit zwei Astronauten und drei in einen Kälteschlaf versetzten Wissenschaftlern an Bord zum Jupiter. Gesteuert wird die Discovery von dem als unfehlbar geltenden Computer HAL 9000. Ziel des Unternehmens ist es, einer außerirdischen Intelligenz nachzuspüren, die vor Millionen von Jahren einen Monolithen auf dem Mond eingegraben hat, dessen Strahlung sich gegen den Jupiter richtet.
Die Erde in grauer Vorzeit: Eine Horde von Affenmenschen entdeckt einen geheimnisvollen schwarzen Monolithen, der von Außerirdischen hinterlassen wurde, um die Evolution durch Deponieren von Intelligenz zu befördern. Tatsächlich verwenden die Affenmenschen in Anwesenheit des Monolithen einen Knüppel als Werkzeug, damit ist der "Aufbruch der Menschheit" getan. Der berühmteste Schnitt der Filmgeschichte zwischen einem durch die Luft wirbelnden prähistorischen Knochen und einer im Walzertakt im All tanzenden Raumstation befördert den Zuschauer in das Jahr 2001. Wissenschaftler haben den Monolithen auf dem Mond entdeckt, wo ihn die Außerirdischen dieses Mal abgesetzt haben. Er sendet Funksignale an Jupiter. Ein Forschungsraumschiff wird auf die weite Reise zum Jupiter geschickt. An Bord sind zwei Astronauten und drei Wissenschaftler, die für die Reise in einen Kälteschlaf versetzt wurden. Das Schiff wird vom Bordcomputer HAL 9000 gesteuert.
Er hat auch alle anderen Funktionen an Bord übernommen. Als HAL eine Störung aufweist, wollen die Astronauten seine Funktionen überprüfen. Aber dafür müssen sie ihn "abschalten", was der Computer nicht zulassen kann. Es beginnt der Kampf zwischen Mensch und Maschine. Für den einzigen Überlebenden an Bord beginnt eine einsame Reise ins unendliche Universum.

Mittwoch 26. März um 23:00 auf ARTE
Uhrwerk Orange (A Clockwork Orange) (Stanley Kubrick)
Spielfilm, Großbritannien 1970 / 1971, 131 Min.
(Wiederholung 31. März 00.25 und 11. April 00.20)

Der Arbeitersohn Alex ist Anführer der "Droogs", einer Clique von Jugendlichen, die sich mit synthetischen Drogen voll pumpen und in grotesker Kleidung prügelnd und vergewaltigend durch die Londoner Vororte ziehen. Ob sie auf einen Penner eintreten, in wilder Fahrt Autos von der Straße drängen oder in eine Luxusvilla einbrechen, wo sie den Mann halb tot schlagen und die Frau vor seinen Augen vergewaltigen - die "Droogs" hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Nach der Ermordung einer reichen Kunstsammlerin wird Alex zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Ihm bietet sich allerdings die Chance auf eine vorzeitige Entlassung. Die Regierung hat eine Umerziehungstherapie entwickeln lassen, die Straftätern zur Resozialisierung verhelfen soll, damit in den Gefängnissen Platz für politische Gefangene geschaffen wird. Alex willigt ein. Zwei Wochen lang werden ihm immer wieder Filme über Sex und Gewalt gezeigt. Dabei werden seine Augen durch eine Apparatur offen gehalten und Elektroden an Gehirn und Geschlechtsteilen zeichnen deren kleinste Regung auf. Gleichzeitig bekommt er ein Medikament, das Übelkeit und Angst erzeugt. Die Sitzungen werden zu einer einzigen Folter. Nach einer "Testvorführung" vor dem Innenminister, dem Gefängnisdirektor, Vertretern der Kirche und der Presse gilt Alex als geheilt. Der Pfarrer benennt jedoch, was wirklich geschehen ist: Alex' Wille ist gebrochen, er ist kein freier Mensch mehr. Von nun an überfallen Alex bei jedem Anflug von Aggressivität Übelkeit und Schmerzen. In Freiheit erfährt er emotionale Zurückweisung von seinen Eltern und brutale Rache von seinen ehemaligen Opfern, gegen die er sich nun nicht mehr zur Wehr setzen kann. Alex unternimmt einen Selbstmordversuch. Die Regierung räumt Fehler bei der Umerziehungstherapie ein und verpasst Alex mit Geld, schönen Frauen und anderen Annehmlichkeiten einen goldenen Maulkorb.

heute 22:10 h pro7
last man standing

bruce willis spielt in einem western-kaff der 30er jahre zwei gangsterbanden gegeneinander aus.

regie: walter hill

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

quote:
last man standing

bruce willis spielt in einem western-kaff der 30er jahre zwei gangsterbanden gegeneinander aus.

Wenn einem der Film gefällt sollte man sich auch mal "Für eine Hand voll Dollar" ansehen, änhliche Story, nur als Italo-Westen mit Clint Eastwood und ein paar Jährchen älter. Kult!

Also die Trilogy "Für ein paar Handvoll Dollars" mit Eastwood sind ja der Überhammer.
Gehört zu meinen Lieblingswestern neben Spiel mir das Lied vom Tod und Dead Men.

Nicht zu vergessen zwei glorreiche harlunken, und für ein paar dollar mehr! super klasse, laufen des öfteren auf kabel 1

soeben gelesen bei Dancecube:
[ http://www.dancecube.de/index.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=79762 ]

DIENSTAG, 6. Mai 2003, 23:00 @ ARTE (60 MIN)
MUSIC PLANET 2NITE

Sowohl Gary Numan als auch The Devils nutzen Elektronik und Synthesizer für ihren Sound. Beide wurden beeinflusst von Künstlern wie Kraftwerk, David Bowie und The Clash. Und so freuen sie sich bei ihrem gemeinsamen Konzert auf eine ausgelassene 80er-Jahre-Party in der Kölner "Live Music Hall".
(Deutschland 2003, WDR, Erstausstrahlung Moderation: Ray Cokes)

Seit über 25 Jahren steht der Name Gary Numan für Elektro-Pop. Numan begann 1977 mit der Tubeway Army und erreichte vier Jahre später als Solokünstler mit mehreren Alben und Singles Platz eins der Charts. Mit "Are Friends Electric" schrieb er eine der 80er Jahre-Hymnen. In den 90er Jahren machte er sich rar. Seine Songs wurden aber von Marilyn Manson, Nine Inch Nails, Foo Fighters und DJ Hell in Cover-Versionen zu Hits. Für das Jahr 2003 hat Gary Numan mehrere Konzerte auf dem Programm. Im Rahmen seiner Auftritte traf er im Februar diesen Jahres in der Kölner "Live Music Hall" auf The Devils. Nick Rhodes, Keyboarder der Gruppe, und Sänger Stephen Duffy waren 1979 Gründungsmitglieder von Duran Duran. Wie Gary Numan nutzten sie Elektronik und Synthesizer für ihre Songs. Duffy verließ Duran Duran nach einigen Monaten und spielte bei Girls on Film, Wild Boys und Ordinary World. Vor vier Jahren trafen sich Rhodes und Duffy wieder und gründeten The Devils. Sowohl Gary Numan als auch The Devils wurden beeinflusst von Künstlern wie Kraftwerk, David Bowie und The Clash. Und sie freuen sich bei ihrem gemeinsamen Konzert auf eine ausgelassene 80er-Jahre-Party.
[ www.arte-tv.com ]

Heute 25.05.2003 PULP FICTION auf VOX so gegen 22:30 macht immer wieder Spaß! *lol*

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

jetzt auf hr3:

23.50 ¢ ¢Immer wenn er Pillen nahm (4)
(Mr. Terrific)
Die tollen Kurven des Mr. Big
(Mr. Big Curtsies Out)
17-teilige Fernsehserie, USA 1967
Darsteller:
Stanley Beamish Stephen Strimpell
Barton J. "B. J." Reed - John McGiver
Harley Trent - Paul Smith
Mr. Big - Kathie Brownie
Beat Girl - Kay Michaels
Hal Walters - Dick Gautier
Kamera: Walter Strenge A. S. C.
Regie: Jack Arnold

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
jetzt auf hr3:

23.50 ¢ ¢Immer wenn er Pillen nahm (4)
(Mr. Terrific)
Die tollen Kurven des Mr. Big
(Mr. Big Curtsies Out)
Darsteller:
Stanley Beamish Stephen Strimpell
Mr. Big - Kathie Brownie
Beat Girl - Kay Michaels
Hal Walters - Dick Gautier
Kamera: Walter Strenge A. S. C.

ff.

di., 10.6.2003, 23.50h
Immer wenn er Pillen nahm (5)
FSK: 12 (Mr. Terrific)
Hilfe, ich kann nicht fliegen
(I Can’t Fly)
Darsteller:
Stanley Beamish - Stephen Strimpell
Psychiater - David Opatoshu
Mrs. Walters - Ellen Corby
Dr. Reynolds - Ned Glass
Betsy - Susan Kelly
Linda - Sheryl Ullmann
Carol - Angelique Pettyjohn
Kamera: Bud Thackery A.S.C.
Drehbuch: Budd Grossman

Trotz Power Pill kann Stanley nicht mehr fliegen, und auch seine sonstigen Superkräfte bleiben aus. So lässt "B. J." Reed die Power Pill untersuchen. Stanleys weitere Startversuche veranlassen Hal, seinen Freund für verrückt zu halten, und von der Polizei wird Stanley in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Inzwischen ist der Produktionsfehler der Power Pill behoben, und Stanley wird aus seiner misslichen Lage befreit. Stanley kann zu seinem Einsatz starten.
(Der 6. Teil folgt am 17. Juni.)
Red.: FS Unterhaltung

heute auf sat 1 20:15 der insider

und dannach auf kabel 1:

der mann der zuviel wusste

herrliches hollywoodkino.

also der insider war echt klasse und ich hab in dem film keinen einzigen rauchen sehen *gg*

Heute 16. Juni 2003 um 22:15 im ZDF "Für das Leben eines Freundes"......

Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :

@Tomy:

Yuppi! Den hab ich das letzte Mal verpasst!

Inhalt:
Zwei Jahre nach einer gemeinsamen Asienreise erhalten die jungen US-Amerikaner Sheriff und Tony die Nachricht, daß der damals Dritte im Bunde, Lewis, kurz nach ihrer Abreise aus Malaysia wegen eines gemeinsamen Drogengeschäfts inhaftiert wurde. Lewis' Schwester, die Anwältin Beth besucht Sheriff und Tony in New York und erklärt den beiden: Entweder sie kehren nach Malaysia zurück, nehmen ihre Teilschuld auf sich und treten eine mehrjährige Gefängnisstrafe an, oder ihr ehemaliger Reisekamerad wird binnen acht Tagen hingerichtet. Das bedeutet für den mittlerweise als Limousinenfahrer arbeitenden Sheriff und den frischverlobten Erfolgsarchitekten Tony, mindestens drei Jahre ihres eigenen Lebens zu opfern. Wenn sich nur einer bereit erklärt, erhöht sich für ihn die Strafe im malaischen Gefängnis auf sechs Jahre. Beth hat ihre Argumente gut vorbereitet, aber auch einige verzweifelt dumme Ideen. Als sie Sheriff anbietet, ihn zu bezahlen, ist der außer sich. Die Vollstreckung des Urteils rückt näher und die drei Protagonisten verfangen sich in ein Netz aus Schuld und Sühne. Obwohl alle drei schließlich im Gerichtssaal sitzen, kommt die Hilfe für Lewis zu spät. Eine Journalistin hat ihr Versprechen gebrochen und die amerikanische Öffentlichkeit mobilisiert. Wie in anderen Fällen vorher wird dies zum endgültigen Todesurteil.

Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :

Puh - ganz schön heftig.
Da kann einem der Spass vergehen...
Ich hab mein Ganja das damals in Thailand übrig geblieben ist vor der Abreise am Strand vergraben [Wink]

Wir haben unseres vor die Tür unserer Nachbarn gestellt in der Früh (Israelis). Die haben sich sicher gefreut.
Mitnehmen könnte echt gefährlich werden...

Und heute auch noch ein Tip:
Blues Brothers , das Original auf RTL2 um 20:15 Uhr!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

wegen zu hoher serverlast bitte Vol II starten! danke und mit bitte um verständnis!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.