technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » TV Filmtips (Seite 1)

Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Autor Thema: TV Filmtips
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Es laufen immer mal wieder sehenswerte Filme, auf die man durch die Programmzeitschrift vielleicht nicht so aufmerksam wird. Daher wär es von Vorteil wenn Leute, die anstehende Filme bereits gesehen haben, hier mal ein kurzes Urteil über die Streifen abgeben.

Ich mach mal den Anfang:
"Zweikampf" eine dt. TV Krimi-Komödie, lief heute um 20:15 in der ARD, wird morgen früh um 10:30 wiederholt.
Inhalt: Ein älterer Mann ermordet alle, die ihn bei seinem Hobby - Blumen pressen - stören (insgesamt 7-8 Leute!). Ein pensionierter Kommissar ist ihm auf der Schliche.
Den Film muss man natürlich mit einem Augenzwinkern anschauen, entwickelt aber besonders am Ende viel Spannung.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
So nen Thread gibts schon! *gg*

Kino & Film

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ah ja, stimmt. Wobei sich dieser Thread hier nur auf Filme im TV bezieht und beim anderen noch Kinofilme miteinbezogen sind.
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@SpeedyJ
hast recht da muss ein eigener Thread her ...

Hier mal ein Beitrag, leider ist der Film gestern gelaufen ...

Hat jemand "Das Millionenspiel" gesehn? Lief gestern um 22:15 im WDR ...

SUPER-KULTIGE, ZYNISCHE PSEUDO-REALITY-SHOW, die 1970 die heutigen Entwicklungen im Privatfernsehen vorweggenommen hat.

Richtig visionär das ganze, neben der grundsätzlich bereits interessanten Thamtik (siehe Schwarzeneggers "Running Man") hat der Film interessante Darsteller (z.B. Didi Hallervorden in einer total ernsten Rolle als Angestellter Fernseh-Killer, außerdem parodiert sich D.T.Heck selbst) ist die vielschichtige Handlungsebene heraus zu stellen. Als besonderes Bonbon tanzt zu einer klasse Psycho-Musik (Raumschiff Orion ist dagegen schon beinahe bieder) ein Fernsehballet in bonbonfarbenen Ganzkörper-Suits.

WAAAHHNSINN, gut dass ich es aufgenommen habe, der Film durfte aus Urheberrechtlichen Gründen nämlich 30 Jahre nicht gezeigt werden, und wer weiß wann das nächste mal ist!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Habs aufgenommen (trotz erstem schock wegen des "Babcock - Specials" - muss ich mir nach der Tour etappe erstmal ankucken !!
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Mist, "Das Millionenspiel" wollt ich eigentlich parallel zu "Bound" im ZDF aufnehmen.

"Bound - Gefesselt" war ein recht guter Thriller der Macher von "Assasins" und "Matrix". Die Freundin eines Mafiabuchhalters verliebt sich in Nachbarin und will mit ihr und 2 mio Dollar verschwinden...

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
heut kommt der Blade Runner auf Kabel 1
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
heut kommt der Blade Runner auf Kabel 1

Director's cuT?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*g* es wird gewiss der dusselige director's cut sein, den will ja niemand sehen (ich zumindest nicht)
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Morgen läuft auf Pro7 die Thrillerkomödie "Go!". Hab ich selbst noch nicht gesehen, TV Today schreibt zu dem Film folgendes: "Pulp Fiction meets MTV: schräg, witzig und ein bisschen brutal. Nicht so zynisch wie bei Quentin Tarantino, aber mit originellen Typen, einigen Überraschungen und fetzigem Soundtrack"
Erstausstrahlung um 20:15 Uhr, da man zu dieser Zeit aber mit einer gekürzten Fassung rechnen muss, empfehle ich die Wiederholung um 1:45 Uhr anzuschauen.

F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@SpeedyJ
Denkst du das die 1:45h Wiederholung länger/ungekürzt ist?
Denke mal die strahlen ( )*g*
die Selbe nochmal aus, oder?

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

@ F:k': Bei nem Film des Genres Thriller und dem "ein bisschen brutal" in der Beschreibung denk ich schon, dass die Version um 20:15 Uhr leicht entschärft ist. War zuletzt bei "Eiskalte Engel" so. Da lief die Wiederholung ungekürzt.
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Schade,"Das Millionenspiel" hab ich verpaßt.
Hätte ich zu gern gesehen,hat ja damals bei
der Erstausstrahlung für mächtig viel Furore
gesorgt.

"Blade Runner" ist natürlich Kult.
Da entdecke ich jedes Mal wieder was Neues.
Zum Beispiel diesmal,daß das Papiermännchen,
das Gaff in Bryants Büro faltet,doch tatsächlich
nen Ständer hat *lol*

Gestern kam "Lulu on the bridge".Da hab ich
allerdings den Anfang verpaßt und somit war
der Schluß extremst verwirrend

Außerdem hab ich "Die neun Pforten" verpaßt
*ärger*

A propos Polanski:
Kennt hier jemand "Der Mieter" von Polanski?
Das ist der wohl grusligste Film,den ich
jemals gesehen habe.Schlägt "Rosemary's Baby"
um Längen.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

@ doppelgänger: Wegen der "Neun Pforten" musst du dich nicht groß ärgern. Das Ende war sowas von grotte!
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hier noch mal ne beschreibung zu Go!

"In drei zeitgleich spielenden Episoden geht's kopfüber in die Nacht: Kassiererin Ronna (Sarah Polley, "Das süße Jenseits") ist pleite. Um ihre Miete zu zahlen, geht sie unter die Dealer und vertickt auf einer Raveparty Aspirin-Tabletten als Ecstasy. Keine gute Idee, wie Freundin Claire (Katie Holmes) ganz richtig argwöhnt... Episode zwei: In Vegas legt sich Simon (Desmond Askew) auf der Suche nach dem ultimativen Kick mit Zuhältern an... Derweil setzt in Episode drei der zwielichtige Cop Burke (William Fichtner) die schwulen TV-Stars Adam und Zack (Jay Mohr) unter Druck, um Dealer Todd zu überführen... "Go Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens" (Kinotitel) entwickelt ein Höllentempo. Die Einzelteile verweben sich in clever-erfrischender "Trainspotting"-Manier zu einem Ganzen, das voller Überraschungen steckt. "

Is schon was her seid ich den gesehen hab,aber ich fand den ganz gut.
Vor allem als die ihre Placebo Pillen an so kiddies verkaufen und dann sachen sagen wie:
"Ihr müsst auf jeden fall dazu Kiffen..." und dann fängt einer schon an: "Ich glaub ich merk was...es kommt in Wellen!"

Wüsste aber nich was man da schneiden könnte.

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*lol* Boah, super Film. Rasant, Spannend, witzig, Candyraver, Samichläus, Drogen(Trainspottig), Rave, Sex, Tantra, überraschend usw.

Also ich kann nur sagen, höchst empfehlenswert. Würd ihn gerne noch aufnehmen um 1:45, leider is der Video kaput. Aber Fazit, wirklich geil!

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

quote:
Ursprünglich geschrieben von InstincT@digital-djs.ch:
Würd ihn gerne noch aufnehmen um 1:45, leider is der Video kaput.

Bei dir also auch?? Meiner hat gerade den Geist aufgegeben...

Achso, hier noch ein Tip von Anton Kolk aus dem Technovision-Thread:

Mi 10.07.02 22:45
WDR :
Leaving Las Vegas
Erstklassiges Trinkerdrama mit
Nicolas Cage

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Heute 22:40 Uhr auf RTL: "Arachnophobia", Horror USA 1990
Ein Highlight für alle Spinnenliebhaber!

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
die vorschau davon fand ich aber ziemlich billig..
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Hab den Film mal vor Jahren gesehen, da fand ich ihn okay (wobei es natürlich nicht soviele Spinnenhorrorfilme gibt, sodass man groß vergleichen könnte). Es gibt allerdings einen Film aus den 70ern - "Mörderspinnen", der ist auf jeden Fall noch besser!
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
im kino kommt ja jetz auch ein arac attack ma gucken was das wird ..

aber im großen und ganzen find ich solche horrorfilme langweilig ..

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

In "Arac Attack" gehts um Spinnen, die sich zu Riesenspinnen entwickeln (size does matter). In "Arachnophobia" und "Mörderspinnen" dagegen um den Ekeleffekt von normalgroßen Vogelspinnen in großer Anzahl.
the_undefined

Usernummer # 3100

spinne bleibt spinne und in solchen filmen is mir zuviel gespinne

guck ich lieber unwiderstehlich mit sarah michell....*gg*

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Heute 22:20 Uhr auf Pro7: "Der Kalte Finger"
Weiß nicht wie der Film ist, aber der Soundtrack kommt von Sven Väth & Stevie B-Zet. Von daher sollte man ihn vielleicht gesehen haben?!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich mach dazu mal 'nen eigenen thread auf, da der streifen doch ueber 'gewoehnliche' filmtipps hinausgeht..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
.
.
.

edit:...wer lesen kann..!!

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: Strahlemann ]

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also gestern lief ein klasse Film auf Arte von 22.40 - 0.00 Uhr, namens BIRTHDAY

Vier Freunde die gemeinsam den 30. Geburtstag feiern wollen, jeder auf seine weise!

Am 1.September kommt die Wiederholung! Unbedingt reinziehen!
www.birthday-der-film.de

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

ahh...mist, ich kann arte nicht empfangen...
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

für alle tarantino-fans:
"true romance", thriller usa 1993

ein elvis fan und ein callgirl machen sich mit einem koffer koks aus dem staub

vox zeigt heute um 22:05 uhr eine um 20 minuten (!) gekürzte fassung und morgen dann um 1:40 uhr die ungekürzte version.

[ 25-08-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
0.25 uhr auf arte

SCARFACE, 1932

cooler gangster klassiker.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

- verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
verdammt hab die gekürzte version von true romance angeguckt.und die längere nicht aufgenommen.hargggghh!!!*haarerausreiß*

wollte unbedingt val kilmer als THE KING sehen.

besonders edel chr. walken als sizilianer. mit schwarzen vorfahren lt. dennis hopper. hahahahaha

Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

"true romance"...ich hab nur die ungekürzte version gesehen. so blutig war der eigentlich nicht; kann mir absolut nicht vorstellen, wie die da zwanzig minuten rausnehmen konnten...
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ grietzel
ha, ha... ja, die szene mit christopher walken und dennis hopper is meine liebling-szene, dicht gefolgt von der ballerei am ende.

@ SpeedyJ
die szene wo patricia arquette auf 'm hotelzimmer vermöbelt wird, war z.b. total zusammengeschnitten.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

am freitag, 22:10 uhr auf pro7:
die killerhand, horror-komödie usa 1999

ein kiffer verliert die kontrolle über seine rechte hand. sie ist von finsteren mächten besessen und bringt ihn dazu seine eltern und freunde umzubringen...

darsteller: devon sawa (stan aus dem eminem-video), seth green, elden henson, jessica "dark angel" alba und in einem gastauftritt 'the offspring'.

fazit: wirklich geil gemachter horror-trash, imho einer der besten filme des genres; peter jackson lässt grüßen!

am samstag, 1:00 uhr auf bayern3 und am mittwoch, 23:05 uhr auf orb:
u-turn, thriller usa 1997

wegen einer autopanne strandet bobby in einem trostlosen wüstenkaff und muss sich mit allerhand schrägen typen rumschlagen...

darsteller: sean penn, nick nolte, billy bob thornton, jennifer lopez

was soll man da noch sagen? lief ja schon des öfteren im tv... einfach ein thriller-meisterwerk von oliver stone mit grandiosen darstellern und spannung bis zur letzten sekunde!

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

hat jemand gestern den film "happiness" gesehen? fand den ziemlich krass...besonders die szene, als der vater seinem 11-jährigen sohn gesteht, dass er dessen freunde vergewaltigt hat.
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Dienstag 3.9.02 20:15 3sat "Die Schweizermacher" mit Emil Steinberger und Walter Lüönd als Einbürgerungs-Polizisten.
Sehr zu empfehlen !

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

heute 0:20 uhr auf bayern3:
ein neuer tag im paradies gangster-drama usa 1998

ein gangster-pärchen nimmt einen teenager und seine freundin auf und zieht mit ihnen durch die lande...

darsteller: james woods, melanie griffith

fazit: grandios gespielt. unbedingt anschauen!

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Morgen Abend/Nacht kommt:
<b>Natural Born Killers</b>
Anschauen! Mehr muss ich wohl nicht mehr sagen,
Programm weiß ich nicht aber es ist ziemlich spät, ich glaube sogar nach 23 Uhr ...
Aber, ich würde mal sagen es lohnt sich!
Und für alle die Montag morgen arbeiten müssen: Video rein und REC drücken!

[ 14-09-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Yes, "Natural Born Killers" rocks !
(Geht aber schon herb Richtung Splatter-Film!)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

gleich läuft übrigens im zdf der oscarprämierte arnie-klassiker 'total recall'

Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.