Autor
|
Thema: Über 70 Tote bei Flugzeugkollision über dem Bodensee
|
|
|
tannerl

Usernummer # 6219
|
verfasst
habs eben auch gehört. mein bekannter meinte, dass beide ausweischen wollten, nur sind sie dabei in die falsche richtung geflogen, nämlich nicht voneinander weg, sondern ineinander. habs aber nur gehört, weiß nicht ob es wahr ist.
Aus: - | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Also was ich heut morgen im Radio gehört habe war, das der russische Pilot die Anweisung der Flugsicherung seine Höhe zu ändern, einfach ignoriert haben soll!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
wieso wartest du nicht erstmal ab was die untersuchungsergebnisse bringen ? auf radio B5 wird eher von einem pilotenfehler ausgegangen.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Die Tupolev (?) soll nur 6 Jahre alt gewesen sein. Und die Flugzeuge haben nur einen so schlechten Ruf, weil da immer die uralten Kisten vom Himmel fallen, technisch gesehen ist das Flugzeug ziemlich sicher. Wenn es denn vernünftig gewartet wird...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Zur falschen Zeit am falschen ort!!!
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
die dinger sind fast auf mein heimatdorf gekracht, omma meinte, sie hätte fast nen herzinfarkt gekriegt, bei dem lärm.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Nach offiziellen Angaben wurde der Crash durch einen doppelten Sinkflug der russischen Tupolew und der Boeing-Frachtmaschine ausgelöst.Beide Flugzeuge hätten durch das Manöver die Kollision verhindern wollen. Die Jets waren in der Nacht in 13.000 Metern Höhe zusammengestoßen. --------------------------- Die Tupolew besaß keinen automatischen Sinkmechanismus, die Frachmaschine schon. D.h beide sind gleichzeitig gesunken...muß schon großer Zufall gewesen sein, ein und den gleichen steigungswinkel zu haben. was wäre passiert wenn beide ein automatisches ausweichen vorprogrammiert gehabt hätten? dann wären auch beide gleichzeitig gesunken oder wie? verstehe ich nicht ganz, eine müßte steigen, die andere sinken, nur so könnte man einer kollision und beschädigung durch luftwirbel etc. vorbeugen. armer fluglotse, jetzt hängt alles an seinem a.... quelle: www.web.de
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Der Pilot ist eingeschlafen!!! COOL Naja die Bild weiß es halt. was wäre passiert wenn beide ein automatisches ausweichen vorprogrammiert gehabt hätten? dann wären auch beide gleichzeitig gesunken oder wie?
Ganz einfach.Die Systeme sind so Programmiert das sie die Flugroute von sich und dem gegnerischen Flugzeug ständig neu errechnen.Dabei wird auch der Punkt der nächsten Annäherung mit dem Zeitpunkt errechnet.Sollten sich die beiden Flugzeuge auf Crashcourse (erinnert an Westbums) befinden wird der Pilot gewarnt und wenn dieser nicht reagiert wird das System die Steuerung übernehmen und unter "Absprache" mit dem System des gegnerischen Flugzeugs ein ausweichmanöver durchführen.
Das selbe System wird auch auf den Schiffen verwendet.Doch dort sind die Systeme im dauerbetrieb (Autopilot). Ehemals SEE 2 der FGS Karlsruhe.
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Mist das mit der Höhenangabe in Fuß und Metern wusste ich noch nicht.
|
|
|
plattendreher

Usernummer # 3835
|
verfasst
aber die russen rechnen und habe instromente in metern und rechnene auch so!! Haben die bei N24 gesagt. Schon scheiße ...es muss immer erst was passieren damit die leute aufwachen...und morgen macht der ADAC einene Fluglozen check.. genau wie mit denn tunnels..
Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|