[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: DrCoca ]
hab mir das spiel gestern in düsseldorf angeschaut. in dem ganzen nationalwahn ist mir ein spruch von einem enttäuschtem weiblicen fan am besten in erinnerung:
"scheiss zuckerhutfresser!" *lol*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
Ich glaub in Brasilien hätte man da etwas anders gefeiert..
Das glaube ich nicht...siehe ´98 nach dem verlorenen WM-Finale gegen Frankreich!
Väthi, ich glaube kaum, das die Brasilianer nen 2. Platz so derbe gefeiert hätten - für die hat nur der Titel gezählt.
Crônica de Pedro Biall
da Rede Globo de Televisão
30/06/2002
Aprendemos que podemos
e devemos sempre acreditar.
Nós torcemos o nariz para a idéia de disciplina.
Aprendemos que ela é a base
para que o talento decole.
Nós não precisamos temer nenhuma potência.
Nós sabemos fazer tudo que os outros sabem e
" Sabemos fazer Melhor " .
A defesa alemã era a melhor da Copa ... " ERA " .
Nossos Zagueiros deram um show na final,
especialmente o tão criticado Roque Junior
e os nosso dois volantes
Gilberto Silva ...PERFEITO !!
Kléberson ... SUPREMO !!
Rivaldo só participou de 2 jogadas ... só ...
Na primeira Ronaldo perdeu a bola, recupera ...
passa para Rivaldo que chuta ...
Oliver Kahn .... Oliver Quem ???
Bate bola como um goleirinho de várzea.
O Melhor Goleiro do Mundo
Estava do outro lado
" São Marcos ".
Depois o moleque Kléberson, faz a jogada,
Rivaldo usa a inteligência, e Ronaldo ...
Ronaldo ... Ronaldo ...
Dois anos e meio de via crussis.
Pixado, acabado para o futebol,
aleijado e RECUPERADO !!!
Artilheiro isolado da Copa.
Gênio, Fenômeno sim e nosso maior professor.
Ronaldo nos ensinou que viver
só é um desafio impossível,
para quem tem medo da luta.
Não tem prá ninguém !!
Nossa hegemonia é absoluta !!
Por pelo menos mais oito anos,
Somos a única SELEÇÃO ...
CINCO ESTRELAS DO MUNDO !!
deutsche übersetzung, kleine fehler sind nicht auszuschliessen:
Lernen wir, was wir immer glauben
können und sollten.
Wir streiften mit der nase die idee der disziplin.
lernen wir, dass das die basis ist auf der das talent aufgebaut wird.
Wir brauchen keine Macht mehr zu fürchten.
"Wir wissen es besser zu machen"
Die deutsche Abwehr war die beste der WM ... " WAR "
Unsere Stürmer zeigten eine show im final,
speziell der so kritisierte Roque Junior
und die beiden flügel
Gilberto Silva ...PERFEKT!
Kléberson ... SUPER!
Rivaldo hat nur an 2 spielzügen teilgenommen ... nur ...
im ersten verlor ronaldo den ball, brachte ihn wieder ins spiel ...
passt zu rivaldo, der schiesst ...
Oliver Kahn... Oliver Wer?
Der beste Torhüter der Welt
stand auf der anderen Seite
"Sankt Markus"
Nachher, der clevere Kléberson, trickst,
Rivaldo benutzt seine intelligenz, und Ronaldo ...
Ronaldo ... Ronaldo ...
2 1/2 jahre der verzweiflung, fertig mit dem fussball,
verkrüppelt und er KOMMT WIEDER ZURUECK!!!
Artilheiro isolado da Copa. (???)
Genie, Phänomen und unser grösster lehrer.
Ronaldo lehrt uns, dass das leben nur eine unlösbare herausforderung ist für die, die nicht kämpfen.
unsere Hegemonie ist absolut!!!
Für mindestens 8 (?) Jahre sind wir die wahre SELECAO!
DIE FUENF STERNE DER WELT!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
Für mindestens 8 (?) Jahre sind wir die wahre SELECAO!
Aber dummerweise nur im Fussball und nicht z.B. in der Wirtschaft, aber das ist ja nicht so wichtig...
[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
Ich wette keiner von denen hat nen Abschluss. Und dementsprechend ist das Land auch am Abgrund. Und klar das da die Brasilianer bei nem WM-Sieg so euphorisch feiern. Ham ja sonst nichts zu feiern.
Aber die Brasilianischen Fußballer sollten erstma lernen das es noch andere auf der Welt gibt und nicht nur sie alleine sind. Denn so verhalten die sich nämlich...
Ich gönn Brasilien den Sieg auf jeden Fall, denn sie spielen auf jeden Fall besser Fußball und um was anderes geht es bei einer Fußball WM nicht, oder heißt das jetzt Wirtschafts- oder Studier WM??
Wo sind die Brasilianer eigentlich so Arrogant? Sie haben sich über den Sieg wenigstens richtig gefreut wogegen es bei uns wieder heißen würde: war doch klar das wir gewinnen... Hab in einigen Zeitungen auch gelesen das die Deutsche Mannschaft ja so toll war und eigentlich der Sieger war.
Aber Brasilien war auf jeden Fall überlegen, und der Torhüter von Brasilien hat auch einige Bälle gehalten die vielleicht auch Kahn nicht gehabt hätte...
Ist aber nur meine Meinung, also reißt mich jetzt hier nicht auseinander.
Lance: «Die Welt ist grün und gelb!»
O Globo: «Die Fussball-Welt muss dem fünffachen Weltmeister für diesen Sieg über Deutschland im grossen Final 2002 auf ewig dankbar sein. Denn es war der Sieg der brasilianischen Schule, der Schule der Technik, des Talents und der Kreativität über die Schule der steifen Hüfte, des Kampfes mit dem Ball und der physischen Kraft, ohne Zweifel die Schule des Mannschaftsspiels, aber ohne eine einzige Spur von Begabung.»
Jornal do Brasil: «Penta Brasil! Das war der glücklichste Tag des Jahrhunderts. Der deutsche Super-Held wurde in 90 Minuten zum Bösewicht.»
Folha de Sao Paulo: «Sie kommen morgen mit dem Cup zurück. Die Nationalmannschaft, die bei der Abreise zur WM nach der grössten Krise ihrer Geschichte völlig in Verruf war.»
O Estado de Sao Paulo: «Der grösste Meister der Welt.»
Aber, ich hatte aus einem Grund gehofft, dass die 'ne ordentliche Packung von den DFB-Jungs einfangen, weil die echt (schon vor dem Spiel) sowas von ÜBERHEBLICH und ARROGANT waren und sind!! Und das hätte es von deutscher Seite garantiert nicht gegeben, die sind da sensibler. Die Brasilianer haben schon vor dem Finale geübt, wie sie den Pokal rumreichen und sos.
Und hinterher in Wunden rumzustochern wie "Danke Kahn" und "keine Spur von Begabung" und "Deutschland wurde in diesem Spiel zum Bösewicht" Hääää? Mich ärgerts null, aber das zeugt davon, wieviel Sportsgeist die Brasilianer haben. Das hätte es hier nicht gegeben und zeigt, dass die Brasilianer uns kein Stück voraus sind.
Und wenn sie Vize geworden wären, hätt's keinen Karneval gegeben, die wären im Boden versunken und hätten sich in ein Loch verkrochen! 1100% Nöp, keinen Respekt hab' ich vor denen!!
Wir sind immer noch unangefochtener Weltmeister im Bier-Trinken!
[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Blue Eyed Devil ]
dass die brasileiros den hang zur arroganz haben liegt wahrscheinlich an ihrem nationalstolz. der ist sowas von unerschütterlich.
die mentalität der brasilianer ist für uns mitteleuropäer manchmal nur schwer nachzuvollziehen.
dafür sind sowas von extrem umkompliziert im umgang, es ist ein freude. da können wir uns ne gehörige scheibe von abschneiden...
also, sehts ihnen nach, die deutschen zeitungen hätten auch was von ausgetanzten gummihüften oder ähnlichem geschrieben...