This is topic Eiskalte Engel heut auf Pro 7 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=003045

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Also sicher habt ihr alle den Film schon gesehen!Aber ich wollte euch nur dran erinnern das er heute Abend 20:15!Also jeden der den Film noch net gesehen hat kann ich nur ans Herz legen:zieht ihn euch rein!Das is mit einer der geilsten Storys die ich kenne!Auf eine Art traurig!Bitte das darf man net verpassen!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

danke für die erinnerung. schau ich mir auf alle fälle. der kuss zwischen buffy und der anderen perle ist echt :-)

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Absoluter Fernsehtip!!

Außerdem heute im TV: "To Live And Die In L.A." & "Operation: Broken Arrow"

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

thx fateichel für den tip! der film ist wirklich gut und ich werde ihn mir heute abend nochmal anschaun!
wirklich sehenswert und

Die andere Perle is Selma Blair*g*!Ja kein Prob.!Also der Film is schon ein Ding für sich!Den Soundtrack find ich auch goil!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Du darfst ihn reinstecken wo du willst *ggg*

ich liebe diesen Film. Taugt besser zum Frauen verführen als ne Flasche Asti

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

cool ich werde mir den Film wieder anschaun das wird sicher sehr lustig...!

Aber irgendwie is der doch zum Schluss auch traurig oder?Aber auch einfach genial!

Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :

Toll und ich muß heute Abend arbeiten *snief*
Hab den schon 6 ma<l oder so gesehen.

Na dann dürfte es doch net ganz so schlimm sein*g*!

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

ich glaub' ich fand den film auch net schlecht. es gibt da nur eine sache, die mir direkt wieder in den magen schlägt: film läuft auf pro7->werbebreaks en masse! ich kann so etwas nicht ab und es vermiest mir im vorfeld den kompletten film!

ak.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Ja, da hast du recht, ich kenn den Film noch nicht, aber die Werbepausen machen einem sowieso immer jeden Film zunichte!

Na dann nehm dir für 20:45>20:50/21:15>21:20/21:45>21:50(Angaben ohne Gewähr)schonmal was vor!
Und der Film isses wert!

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Mir sind die beiden älteren Fassungen mit Namen "Gefährliche Liebschaften", entweder aus Frankreich 1959, Regie: Roger Vadim oder USA 1988, Regie: Stephen Frears, lieber. Wobei "Sebässchtian" schon ein cooler Hund ist, aber nicht so cool wie John Malkovich. Naja, an die Bravo-Generation muß ja auch mal gedacht werden.

Hey was soll das heißen*g*!Aber ich denkmal schon das man mit der zeit mitgehen sollte und da is son neumodischer Film auf alle Fälle besser.

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

hab den Film noch nicht gesehn, mal gucken!
danke für die Erinnerung!

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

hab ihn auch noch nicht gesehen....

guck ich ihn eben.... und weeeeeehe er ist kagge *gg*

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Hmm...heute ist auch noch Knocking on Heavens Door (auch noch nicht gesehen) und 7000 Kilometer Mythos - Amazonas auf 3Sat.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

also entweder ich bin taub oder die haben das mit dem "reinstecken" rausgeschnitten...

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

so also ich glaub die Stelle habe ich gehört aber schwer wenn man nebenbei mucke hört!

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

so, ich schau ihn auch, soll ja echt gut sein!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

yo fonki, rausgeschnitten ... ich glaub, es hackt ...

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

*theblobbzustimm*

die zwei sachen wolltich mir heut auch geben,

knocking on heavens door is soooo geil!!
nicht sehr anspruchsvoll aber klasse.

eiskalte engel ist natürlich auch net schlecht aber nach einmal sehen irgendwie langweilig...

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ Drei-Hoden-Bob

"Mir sind die beiden älteren Fassungen mit Namen "Gefährliche Liebschaften", entweder aus Frankreich 1959, Regie: Roger Vadim oder USA 1988, Regie: Stephen Frears, lieber. Wobei "Sebässchtian" schon ein cooler Hund ist, aber nicht so cool wie John Malkovich."

genau!!! viel lieber!!!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Übrigens eine Warnung: Der zweite Teil ist ganz grosser Mist! Nicht ansehen!

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

weiß jemand wie der track heißt "i am ready"

da wo sebastian der blonden sagt das er sie liebt..

Geschrieben von: DerSchneemann (Usernummer # 5298) an :

Die haben´s doch tatsächlich fertig gekriegt einige Szenen rauszuschneiden!

Frechheit!

Ich hab mich so auf Sarah M. Gellars "Ich will jetzt ****** " gefreut.

Ich frag mich, was das soll.

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

cooler Film - netter sonntag abend!

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

ja muss sagen fand den auch cool

boah die frauen...... *lechz*

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:

Ich glaub du meinst Kristen Barry - Ordinary Life.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Naja der Film ist... Ganz okay mehr nicht. Vielleicht bin ich wegen des Nachfolgers etwas voreingenommen gewesen aber so richtig gut rübergekommen ist die Geschichte irgendwie nicht. Kenne keine der anderen Verfilmungen und vielleicht steckt da mehr drin aber das war jetzt irgendwie auch nur ein Teenie-Film mit moralaposteligem Ende. Da hätte ich lieber mal "Convoi" auf Kabel gekuckt *g*

Ui und wieder war er extrem geil!Und der is so total traurig,mußte mich richtig zusammen reissen(laut einer studie sagt man das leute die Gefühle unterdrücken dumm werden weil das Hirnzellen zum absterben bringt)!Ja war doof das se den geschnitten haben!Der Schluss is auch sehr genial!Und der Soundtrack is spitze!!!Also ich hab den ja schon öfters geséhen aber ich glaube mir ist erst jetzt klar geworden das das einer der schönsten Filme ist die ich kenne!
Naja das Lied was du suchst is glaube Colour Blind!Ach mein lieblingslied kommt auch im Film vor Kirsten Barry - Ordenary Life!Hat jemand den kompletten Soundtrack und kann den mal posten!Sind ja echt nur Hammersongs!

Wiederholung hab ich was verpasst`?

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:

Wenn du den meinst der ganz am Ende gespielt wurde, den mit der Streichmelo im Hintergrund wos´n Quicksilver Cover von gibt .... The Verve - bitter sweet symphonie

Nein das is net Ordenary Life,das kommt ja als die im pool sind!Du meinst Colour Blind ,das isses!

@caTekk nein das isses ach net,ich sag doch Colour Blind 100%!

Das krasse is ja das Sebastian(Ryan Phillipe)und Anette(Reese Witherspoon)in wirklichkeit auch zusammen sind.Vor den Dreharbeiten hatten sie sich getroffen und schrieben Briefe miteinander!Und zum Film war es dann geschehen Reese war sogar schwanger!Das sieht man sehr gut bei der Szene im Pool!Die haben jetzt ein Kind und sind verheiratet!Echt süß*g*!

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Oh mein Gott, wie schlecht ist denn das Ende??
Also absolut krass, wie kann man nur einem guten Streifen so ein dermaßen kitschiges, genre- unpassendes Ende setzten, damit passt ja so rein gar nichts mehr!
Das ist ja so als ob, Squarepusher am Schluss mal eben ATB reinspielt, weil sichs dann besser verkauft, oder als ob Fischerspooner mit Modern Talking singen würden... kurz es passt einfach nicht, wieso hat man den Film nach dem Satz:
'Ich feiere den Triumph darüber, dass ich die erste Person die du wirklich geliebt hast, wegen mir fallen hast lassen'
-
Perfekt, der Film hätte Hand und Fuß er hat sich verliebt, hat ihr gehorcht, und sie bleibt die intrige Siegerin...
Das wäre auch mal endlich konsequent, was man von Hollywood aber eh nie gewohnt ist:
Beste Beispiele:
Titanic - Warum die Szene mit der Kette im Ozean, und dem wieder- einsteigen ins Schiff, verkauft sich denn nur der pure Kitsch???
-
The Matrix - Warum steht Neo wieder auf??
Er war eben tot, schluss, die Computer haben eben wie es auch viel realistischer ist gewonnen!!
-
Die besten Filme werden mir immer so versaut, bei Fight Club gab es zumindest nur ein 'Halb- Happy End'
Aber generell muss ich wohl mehr und mehr auf solch vorhersebares, kitischiges Kino verzichten, man ergärt sich danach nur...
-
Ich hab vor einer Woche in London jedoch einen viel besseren Film gesehen:
'Baise moi'("**** mich") ("The hardest movie you are ever going to see legally" ).... in den etlichen Ländern verboten (u.a. Australien, Neuseeland, China, Irland, Italien, meisten teilen der U.S.A:... in manchen Kinos gab es sogar Sonderlizenzen erst ab 21!!)
Ich sag nur wer einen harten Film sehen will, schaut ihn euch an...!

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Vielleicht bin ich wegen des Nachfolgers etwas voreingenommen gewesen aber so richtig gut rübergekommen ist die Geschichte irgendwie nicht. Kenne keine der anderen Verfilmungen und vielleicht steckt da mehr drin aber das war jetzt irgendwie auch nur ein Teenie-Film mit moralaposteligem Ende.

Gefährliche Liebschaften ist eigentlich ein Briefroman von einem Franzosen mit dem klingenden Namen Pierre-Ambroise-Francois Choderlos de Laclos;gemeinhin zählt man das Buch zur "Weltliteratur".Mag sein,daß die Story nicht mehr so skandalträchtig ist wie zur Entstehungszeit des Buchs(Ende des 18.Jhd.),aber an sich ist die Gesichte mit den ganzen bösartigen Intrigen und schamlosen Auschweifungen doch ok .Ich hab nach dem Film jetzt auch nicht nächtelang wach gelegen,aber besser als so Schenkelklopfer-Filme mit deutschen Dumpfbacken wie Til Schweiger und Jan Josef Liefers find ich sowas noch allemal.
Welche Verfilmung die bessere ist,weiß ich nicht,aber an sich fand ich den Stoff immer angemessen umgesetzt.

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

also ich fand den film net so toll... ich fand es waren keine wirklichen überraschungen drinne... zu gestellt.

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

@ Shao ... also ich fand gerade das Ende gut. Ein "normales" Happy End ist doch langweilig

Da muss ich dir Recht geben, Shao, ich hab den Film auch zum ersten Mal gesehen und ab einem bestimmten Punkt ist der ganze Film dann gekippt. Das ist aber leider meistens die Normalität bei amerikanischen Filmen, irgendwie muss da immer das Weltbild wieder gerade gerückt werden!
Freitag hab ich "Nell" gesehen, das Ende fand ich genauso schlimm, für mich total unpassend, so dass der gesamte Film an Glaubwürdigkeit verloren hat und der gesamte Aufbau anhand eines solchen Dramaturgiewandels im Prinzip in sich zusammen fällt!

@caTekk: warum immer heile-Welt-happy-End?
Happy End hat immer diesen Abschluß: so, Film vorbei, was mach ich jetzt?! Geht ein Film mal anders aus regt er doch viel mehr an das Gesehene auch mal zu reflektieren, währenddessen das Gegenteil einem den Film meistens nur als bloßen Zeitvertreib unterjubelt!

Ach ihr wieder!
Shao
Ich finde das du niegst leicht zu übertreiben!Wenn der Film mit dem Satz geendet hätte wär er glaube schlecht gewesen,so sieht man noch eine geringe Hoffnung,wenn auch die im Endeffekt sinnlos war!Ich denke net das der Film hart sein soll!
Ach und warm Neo wieder aufgestanden ist weil er der auswählte ist und man ja net unbedingt jeden Film versaune muß!Ausserdem weil ja noch 2 Teile folgen sollen !

@Mantis
was hast du denn erwarten?Ich fand überraschung genug das er gesorben ist!Meine Mom und meine Sister haben mich gleich entsezt angeguckt und angeschrieen:was das soll!Ich sagte nähmlich das sie beide zusammen kommen würden(Happyend)!!!

@assiral
Also wenn das ein Happyend war beiss ich mir in den Arsch!Gerade mit dem Satz:'Ich feiere den Triumph darüber, dass ich die erste Person die du wirklich geliebt hast, wegen mir fallen hast lassen' zeigt doch wie traurig der Film ist und halt kein Amerikanisches Happend hat.Schließlich hat er das Mädchen verloren was er zum ersten Mal geliebt hat!Für die er alles getan hätte.Also ich find das echt zum heulen!Beim Happyend geh ich raus und das wars!Aber der Film geht total unter die Haut!Warum diskutieren wir dann drüber!Schon alleine durch die Untermalung der goilen Musik und den schauspielerischen Leistungen machen den Film zu einer der schönsten Liebesgeschichten(bzw.Film) die ich kenne!

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: Fateichel ]

das war ja auch noch nicht das Ende, das war Tragik ZUM Ende, die dann leider durch das "jetzt wird die Böse aber zum Ende endlich bestraft und alle wissen endlich bescheid" etwas zunichte gemacht wurde!
...ist zumindest meine Meinung!

Ich nenne sowas ausgleichende Gerechtigkeit!

Ich nenne es Kitsch!

*g*

Ausserdem regen wir uns ja nur über die Einfältigkeit auf, die eine wirklich gelungen Story mal eben so zerstört, da war 'Wild Things' schon um einiges einfallsreicher...
Zwar passt nicht alles zusammen (Sie transportierten Neve Campell in einen Plastiksack ab, wie konnte sie dann wieder auftauchen??) Aber das ist ja bei vielen gelungenen Filmen nicht der Fall siehe auch (Fight Club: Er bildet sich ein er wird geschlagen, aber wieso hat er dann ein blaues Auge und wird blutig?? Sehr unrealistisch, aber man denkt in dem Moment eben nicht drüber nach)
-
Dass Neo in 'The Matrix' wieder austeht, ist zwar für die weiteren Teile gut, was aber nur wieder bestätigt auf was es in Hollywood ankommt: Geld, Geld und nochmal Geld!
-
Ein gutes Beispiel für ein gelungenes Happy End:
'Lola rennt'
Für ein passendes Kitsch Happy End:
'Le fabuleux destin d'Amélie Poulain'
Für einen Film der mit Happy End ebenfalls ruiniert wäre:
'Das Boot'
Angenommen sie hätten den Hafen erreicht:
Es wäre nicht wirklich treffend zur Kriegsthematik im 2ten Weltkrieg, sollte der Film doch auch zeigen, dass die meisten einfach mit soviel Hoffnung immer aufs neue weitermachten, und letztendlich doch sterben mussten....

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

@Shao: Neve Campbell wurde in Wild Things auch gar ned umgebracht, wurde doch alles von denen nur gestellt, kam doch am Schluss raus das alles nur "beschiss" war, oder??

Und: In Fight Club ist er ja ziemlich schizophren und schlägt sich selbst, er bildet sich das nicht nur ein, es wird gezeigt wie er sich selbst zurichtet.

Greetz, TEKK.

Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
Hat jemand den kompletten Soundtrack und kann den mal posten!Sind ja echt nur Hammersongs!

Biddöööö:

1. Placebo - Every You Every Me
2. Fatboy Slim - Praise You
3. Blur - Coffee & TV
4. Day One- Bedroom Dancing
5. Counting Crows - Colorblind
6. Kristen BArry - Ordinary Life
7. MArcy Playground - Comin' up from Behind
8. Skunk Anansie - Secretly
9. Craig Armstrong feat. Elizabeth Fraser - This Love (hach soooooo traurig)
10. Aimee Mann - You could make a Killing
11. Faithless - Addictive
12. Abra Moore - Trip on Love
13. Bare Jr. - You blew me off
14. The Verve - Bitter s. Symphony

Ivy mega liebes Danke schön an dich!!!!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ab den film gesehen heut, fand ihn sehr geil.

is quasi ähnlich zu meinem normalen leben *g*
nur das man mich als blonde frau dargestellt hat *g*

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Ich hab den Film so gegen 21:45 ausgemacht, da ich eh nurnoch auf das Ende gewartet habe. Gefässelt hat mich da nixx und wenn ich sehen will, wie jemand Jungfrauen nagelt, schau ich Kids *g*

@fateichel naja... entweder musste er oder sie sterben. ich kann es nicht genau erklären irgendwie hats mich nicht so gefesselt wie andere filme.

ich hab ja nicht so die ahnung von filmen aber irgendwie mag ich so filme nicht in denen nur schöne leute vorkommen. irgendwie war es zu klischehaft... vielleicht wollte der film auch nur zeigen wie oberflächlich und hinterlistig manchmal alles ist. irgendwie gab es nur falsche und verräterische freunde. die einzigen personen die eine entwicklung durchgemacht haben waren er und die blonde wobei man bei ihr ja auch nicht wirklich davon sprechen kann.
interessanter wär es gewesen wenn sie gestorben wäre... so hat man einfach den konflikt zwischen ihm und seiner schwester durch seinen tod beendet.

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

meiner meinung nach ist das gequirrlte amerikanische sch****!
"ich will dich da unten küssen..." ist wohl nicht gerade die tour mit der man ein so junges mädel rumkriegt aber naja...
der schluss ist angesichts der flachen story ganz gut gelungen aber was will so ein pubertierendes mädchen mit so einem geilen auto???

ich hab die ganze zeit gehofft sie rast gegen nen brückenpfeiler... das hätte das ende wenigstens etwas erträglicher gemacht.

Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :

Also der Film ist echt hammer geil.
Hab ihn auch schon x mal gesehen aber immer wieder gut.
Und der Soundtrack ist auch super. Gleich geholt wo der Film in den Kinos war

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

So mancher Film hat echt 'ne zweite Chance verdient. Mir hat er nämlich damals im Kino eigentlich überhaupt nicht gefallen. Da ich aber Till Schweiger nicht abkann, hab ich gestern dann statt "Knockin..." halt "Eiskalte Engel" geschaut und es nicht bereut. Die charakterlichen Abgründe von Sebastian & Schwester kamen ziemlich gut rüber und den Schluß fand ich gar nicht mal sooo daneben, Geschmackssache halt. Ein dickes Plus gibts für den schicken Soundtrack, der imo. sehr mit den Bildern harmonierte.
Alleine schon "Bittersweet Symphony" für die Schlußszene fand ich genial, man kann das man ja gleich auf mehrere der handelnden Personen beziehen und sich so seine Gedanken machen...stark.
Ziemlich lächerlich fand ich daß Pro 7 den Satz mit dem "reinstecken" *g* rausgeschnitten hat. Nachmittags wenn die Kiddies vor der Glotze hängen kanns in den einschlägigen Asi-Talkshows/Gerichtssendungen nicht schmuddelig und primitiv genug sein und abends spielen 'se sich als Wächter der Moral auf, verlogen....

Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DerSchneemann:
Die haben´s doch tatsächlich fertig gekriegt einige Szenen rauszuschneiden!

Frechheit!

Ich hab mich so auf Sarah M. Gellars "Ich will jetzt ****** " gefreut.

Ich frag mich, was das soll.

hmm. War gestern Abend unterwegs und hab mir darum in der Nacht die Wiederholung angeschaut. War wohl ne gute Entscheidung. Kaum Werbung und ungeschnitten. Denn an die besagten Szenen kann ich mich sehr gut erinnern und kannte den Film vorher noch nicht. Ich find ihn genial, Ryan Phillippe ist aber auch extrem lecker *g*

Ich find das Ende geradezu genial, weil man zwischen Happy-u. Sad End einen Kompromiss eingegangen ist. Die Hauptfigur, die sich im Verlauf des Films zum Guten gewand hat, stirbt. Dafür gibt´s Rache an Kathryn und Annette verliert ihre Naivität.
Wenn man sich ansieht, was Hollywood in den letzten Jahren so fabriziert hat, gehört dieser Film auf jeden Fall zu den besseren Streifen.

Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an :

Hab den Film gestern auf RTL2 gesehn..Allerdings zum zweiten Mal....Schlecht ist er ja nicht, aber irgend etwas fehlt ...keine Ahnung...Fazit: Ich denke es gibt weitaus bessere Filmproduktionen als Eiskalte Engel....

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

den soundtrack fand ich total unpassend und der film hat mich auch arg enttäuscht, nachdem ich kommentaren von freunden zufolge mit einem knaller zu rechnen hatte. aber zum glück kam gestern noch "Stumme Zeugin", das ist mal ein Film.

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

@Sasabee
Nein, das was Du meinst ist TeenStar

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Ich find das Ende geradezu genial, weil man zwischen Happy-u. Sad End einen Kompromiss eingegangen ist. Die Hauptfigur, die sich im Verlauf des Films zum Guten gewand hat, stirbt. Dafür gibt´s Rache an Kathryn und Annette verliert ihre Naivität.
Wenn man sich ansieht, was Hollywood in den letzten Jahren so fabriziert hat, gehört dieser Film auf jeden Fall zu den besseren Streifen.

Ich finde nicht das es ein Kompromiss war sondern genau das was 90 % der Durchschnittsamerikaner sich wünschen:
Er stirb (Tragik... wie oft wurde das schon durchgenudelt??) und sie wird letztendlich für ihre Intrigen gerächt.... wie unglaublich fantasievoll, damit sind zumindest die amerikanischen Wertenormen wieder im Raster... die Story ist wie gesagt bis auf das Ende gut, Darsteller sind o.k., aber wie schon zuvor erwähnt basiert der Film ja auf einen alten Roman!

quote:
Ursprünglich geschrieben von TEKK:
@Shao: Neve Campbell wurde in Wild Things auch gar ned umgebracht, wurde doch alles von denen nur gestellt, kam doch am Schluss raus das alles nur "beschiss" war, oder??

Und: In Fight Club ist er ja ziemlich schizophren und schlägt sich selbst, er bildet sich das nicht nur ein, es wird gezeigt wie er sich selbst zurichtet.

Greetz, TEKK.

Zu Wild Things:
Natürlich wurde sie nicht umgebracht, deshalb ja auch mein Kommentar:
'Sie wurde in einem Platiksack abtransportier, wie konnte sie dann später wieder auftauchen!'
Klar??
In einem Platiksack erstickt man normalerweise... insbesondere über eine so lange Zeitspanne....es wäre insofern unmöglich, dass sie wieder auftaucht, was allerdings wie auch schon erwähnt passierte.
-
Zu Fightclub:
Erinnerst du dich an die Szene als die Videokamera ihn filmt im Treppenhaus eines Parkhauses???
Er schlägt sich nicht selbst sondern wird einfach die Treppe runtergestoßen.... komisch... woher also das blaue Auge und die Narben??
-

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Der Film war ja wohl ziemlich lächerlich und billig! Also bei Buffy habe ich jeden Moment gehofft das irgendwelche Monster um die Ecke kommen dann wäre sie wenigsten in ihrem Element gewesen aber so, nee nee!!!
Und der Aufreiser vom Dienst war ja so ein böser Bude!! *gg* ziemlich schlecht gespielt muß ich sagen!
Aber die Reese fand ich sehr cool, die einzige die wenigstens glaubwürdig rüberkam!

Demnächst auf Pro 7 Amercian History X

PS: zur gleichen zeit auf vox - knockin on heavens door, zwar schon 1000 x gesehen, aber immer noch lustig!

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]

war exakt so getimed das in den werbepausen die zwei meerszenen waren... die mit dem bild und die schlussszene *schnüff*

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

hab auch Knocking on.... geguckt

hab mir aber Eiskalte Engel aufgenommen und werde es heut gucken!

Broken Arrow war nich so der Renner, da fand ich Flatliners, Heut ist ein guter tag zum Sterben, besser

@technoGnom
Hab ihn auch nochma nachts gesehn und tatsächlich waren plötzlich auch die derben Sprüche mit dabei, die den Film noch kewler machen, als er eh schon ist.

Aber ich muß auch sagen, daß dieses beschissene Happy End, mit dieser "am Ende siegt doch das Gute"-Botschaft, den Film zum Ende hin völlig verreißt.

Ich find die beiden so, wie sie am Anfang sind, am besten.

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: DerSchneemann ]

quote:
@TechnoGnom

Ja??? *grübel*

*gg*

Hatte falschen Button geclickt!

@ Schneemann:
Das er sein Leben für seine Liebste geopfert hat war mir immer noch lieber als wenn ein, "und sie lebten glücklich und zufrieden, bla blubb" gekommen wäre. Das mit dem Veröffentlichen des Tagebuchs und dem denunzieren von ihrem Dope-Konsum war mir auch zu viel Zeigefinger-Moral. Vor allem finde ichs als Rache kontraproduktiv, denn Sie hatte er ja vergöttert, während die anderen als naiv, leicht zu haben, etc. abgestempelt waren. Vor allem klein Cecile mit ihrem I'm a bitch-statement. Rache o.k., aber dann doch bitte nicht so plump ;-) sie konnten ihr am Ende nicht mal darin das Wasser reichen.

@technoGnom
Nee nee, moment ma...

Das Blatt hatte sich doch gewendet. Die letzten Einträge im Tagebuch müssen doch sein Liebesgeständnis an Anette und die Abkehr von seiner "Schwester" wiedergeben.

Außerdem sind ja in dem Buch sämtliche Schandtaten der beiden genauestens niedergeschrieben gewesen. Also das Leben seiner "Schwester" (Name vergessen) dürfte danach definitiv zerstört gewesen sein.

Aber davon mal abgesehen hätte der Film meiner Meinung nach an der Stelle enden müssen, als sie ihren Triumph über ihn verkündet.

Geschrieben von: sahne (Usernummer # 5639) an :

Also ich hab den Film zum ersten mal gesehen.
Dat war ja mal wieder harte Kost!
Die erste 3/4 Stunde dachte ich eigentlich die ganze Zeit "Ne, des gibts doch jetzt echt nicht!!"! Was ist das den bitte für ein krasser film???
Aber den Schluß fand ich dann irgendwie strange! Auf alle Fälle aber ausgleichende Gerechtigkeit! Das wär ja noch schöner gewesen wenn der Arsch sie zum Schluß bekommen hätte! Aber auf alle Fälle cool, wie er´s Ihr noch verbauert hat! Aber der ganze Film an sich,.. nett aber muß man sich kein zweites mal anschauen!

Aber kennt Ihr "Kleine Morde unter Freunden" oder " Very Bad Things", oh mann, das sind zwei geile Filme! Absolut hammerhart! Also wer sie nicht kennt, ANSCHAUEN!!! Sehenswert!

Ja, alle Schandtaten und alle Mädels die er aufs Kreuz gelegt hat. Deren Ruf dürfte in Nobel-America auch hin sein. Sie ist reich und jung. Spinnen wir die Geschichte mal weiter. Ihre Eltern, eh nie da, schicken sie auf Entzug in eine Nobelklinik und wer sagt, dass es nur in New York eine Upper Class gibt. Um ein neues Leben aufzubauen brauchts nur ein wenig Kleingeld und das hat sie ja. Außerdem Intrige genug, um auch andere wieder um den Finger zu wickeln. Ich seh sie nicht als Verliererin, nur als kurzzeitig angeschlagen.

wo wir gerade dabei sind... *g* funny games kann ich empfehlen...

Da ich noch nicht so lang da bin.
Gabs eigentlich schon nen eigenen Thread über Lieblingsfilme? Hier scheints einige Filmliebhaber zu geben. Nur als Vorschlag.

Also die Mädels, die er flach gelegt hat, dürften sowieso schon bekannt gewesen sein, denn er hat ja daraus kein Geheimnis gemacht und hatte deswegen ja auch den entsprechenden Ruf an dieser Schule. Deren Leben wird wohl auch kaum zerstört worden sein, da sie im Endeffekt ja nur "Opfer" seiner Spielereien waren. Von daher dürfte die Veröffentlichung des Buches wohl eher zu deren Rehabilitierung beigetragen haben.

Im Gegensatz zu ihm jedoch, war der Ruf seiner Schwester aber makelos. Jeder hielt sie für das brave,nette und erfolgreiche Töchterlein aus reichem Hause. Damit war es dann aber vorbei und ich denke, wo immer sie danach auch gelandet sein möge, ihr Ruf wird ihr vorausgeeilt sein, denn die High Society ist doch eine eingeschworene Gemeinschaft, wo die Gerüchteküche ständig am Brodeln ist.

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002583

;-)

@ Shao: Stimmt schon, die Wertenormen mussten mal wieder erfüllt sein. Aber was sollte eine Handlung mit der Message "wenn man hinterhältig und intrigant ist, kommt man besser durch´s Leben" bezwecken? Nur um auf Gedeih und Verderb für ein unerwartetes Ende der Story zu sorgen? Das halte ich nun wieder für kitschig!

@ Sahne: "Very Bad Things" find ich auch sehenswert. Besonders wegen Christian Slater, der hier endlich mal nicht den braven Buben spielen darf.

Voll die gepspalltenen Meinungen hier!

@ SpeedyJ
Ich habe "very bad things" nicht gesehen, aber ist Slater da genauso durchgeknallt wie in "Heathers (Lethal attraction)" Das Bubi-Image hatte er nämlich nicht immer.

Ja, da spielt Slater mal keinen braven Bubi! Er kann echt geil Psychos spielen! Aber auch Cameron Diaz glänzt in diesem Film mit einer genialen Rolle!
Also "Very Bad Things" is einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Er könnte auch heißen " Wie beschissen kanns laufen?"

Sind wir hier bei Very bad things(lief letztens im TV) oder bei Eiskalte Engel

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: Fateichel ]

im tf? ;-0

****!!SORRY!!!***** *g*

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Hab mich gestern entschlossen gar nix im TV anzusehen dafür aber eXistenZ auf DVD.
Der Film war auch sehr supi und eklig. ;-)

@Mantis
Damit war gemeint das wir hier ganz schön vom Thema(Eiskalte Engel) abschweifen!

@Sahne
Schon okey!

öhh... lange leitung *gg* hab irgendwie gedacht du meinstest tv statt tf...

Meint ich auch,bin hald ein bissel durcheinander*g*!

quote:

Aber davon mal abgesehen hätte der Film meiner Meinung nach an der Stelle enden müssen, als sie ihren Triumph über ihn verkündet.

Mein Reden!
Wäre echt das einzig richtige gewesen, hätte den Film eben auch von einem okayen auf einen echt guten gesteigert!

quote:
Also die Mädels, die er flach gelegt hat, dürften sowieso schon bekannt gewesen sein, denn er hat ja daraus kein Geheimnis gemacht und hatte deswegen ja auch den entsprechenden Ruf an dieser Schule. Deren Leben wird wohl auch kaum zerstört worden sein, da sie im Endeffekt ja nur "Opfer" seiner Spielereien waren. Von daher dürfte die Veröffentlichung des Buches wohl eher zu deren Rehabilitierung beigetragen haben.

Im Gegensatz zu ihm jedoch, war der Ruf seiner Schwester aber makelos. Jeder hielt sie für das brave,nette und erfolgreiche Töchterlein aus reichem Hause. Damit war es dann aber vorbei und ich denke, wo immer sie danach auch gelandet sein möge, ihr Ruf wird ihr vorausgeeilt sein, denn die High Society ist doch eine eingeschworene Gemeinschaft, wo die Gerüchteküche ständig am Brodeln ist.

Die High Society ist klein(auch in New York), die Welt groß und mal ehrlich, wer wirklich gut im Intrigen spinnen ist, der schafft es immer wieder insbesondere bei der Landpomeranze 'Anette', Provinzielles Kansas Dummerchen vs New Yorker Intrigantin.... da wüßte ich auf jeden Fall wer gewinnt!

Das denke ich eben auch.

Gerade wenn durch das frühere Ende der Eindruck entstanden wäre, dass Intrige und Falschheit etc. zum Sieg führen, wäre das realistischer gewesen. Es mag sich vielleicht hart anhören, aber wie weit kommt man denn mit Nettigkeit? Vor allem, wann in der Geschichte der Menschheit war es jemals anders. Deshalb mag ich auch solch modernen Umsetzungen von älteren Stücken und Romanen. Es zeigt, das sich im Prinzip nichts geändert hat.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

ich finde den film acuh recht in ordnung. beim ersten kucken hat's mich auch vom sessel gehauen - vor intrigen und vor lachen. mal ehrlich - ich komme bei dem film die ganze zeit über nicht aus dem grinsen raus. wie der kerl seine show abzieht - herrlich.

das ende hätte ich aber auch anders gestaltet. ehrlich gesagt, hätte ich den film nach der szene in der sie ihren sieg über ihn verkündet umgeschrieben, so dass er sie mit ihren eigenen waffen schlägt. lässt sich aber sicher schwer bewerkstelligen ohne dabei wieder kitschig zu werden.

seine wandlung im film fand ich aber auch schon in ordnung. die botschaft dahinter ist doch, sich auf seine innere stimme zu berufen. kohlen, macht und selbstgefälligkeit sind nicht alles im leben. frei nach "geld allein macht nicht glücklich."

Und schon wieder geschaut!Einfach geil!

Ich würde mir bevor du dir 'Cruel Intentions' immer und immer wieder ansiehst auch mal die Vorlagen anschauen(sofern du die noch nicht gesehen hast), dann hast du einen guten Vergleich, und das schon erwähnte Buch ist sicherlich für einen hardcore fan wie dich auch nicht gerade schlecht.
Ach, ja einer der wenigen Filme die auf deutsch von der übersetztung wirklich (mindestens) genausogut rüberkommen, rar, aber in dem Fall war, kann mich nämlich noch etwas an die englische Fassung erinnern und die war, nicht besser!

Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an :

@Da-Face

Da kommts raus....Du bist also der heimlicher TeenStar Zuschauer

@Shao
mhhhh ich denk mal net das man an die Videos inner Videothek rankommt!Wenn die schon so alt sind!Ja wo bekommt man die nun her!?!

"Gefährliche Liebschaften" gibts hundertpro in der Videothek, der ist noch nicht ganz soooo alt, behandelt aber das selbe Thema im Frankreich des 18. Jahrhunderts.

Man kann sich auch in jeder guten Videothek den Film bestellen lassen falls sie in nicht mehr im Programm führen, kriegst ihn dann auch meistens in allen Sprachen,etc.

Greetz, TEKK

@Tekk will ja keine Kohle ausgeben!!!

Und zu Gefährliche Liebschaften!
Weiß net ob mich das so treffen wird!Wenn das im 18 J spielt!Ich find ja gerade Eiskalte Engel goil da es in der heutigen Zeit spielt!

Ja klar. Würd ich auch nicht wollen, aber es gibt immer Filme die kommen irgendwie ned im TV oder nicht mehr, oder die führt keine Videothek mehr, dann kommt man nicht drum rum. Aber das lohnt wirklich bei richtig guten Filmen, ich glaube auch nicht, dass mich ein Film der im 18.Jhd. spielt und diese Thematik behandelt vom Hocker reißen würde.

und genau das befürchte ich!

Na ja, ich denke aber schon, dass John Malkovich, Uma Thurman und Michelle Pfeiffer talentiertere Schauspieler sind....
Ausserdem zeigt der Film ja gerade dadurch, dass er um 1800 angesiedelt ist, dass sich an der menschlichen Natur nichts geändert hat.
Ich schätze mal es ist schon geschmacksfrage, aber das wäre das gleich wie zu sagen:
Tainted Love von Soft Cell ist schlechter, weil es in den 80ies rauskommt, man braucht schon eine cooler neue Version...
Ich denke mal, wenn ein Film Stil hat, dann hat er den auch noch 14 Jahre später....(Der Film ist glaub ich von 1988)

Naja mal schaun!

@Liricia:
Ich finde nicht das der Film:
Nur hau' drauf war!
Zumindest wenn man etwas drüber nachdenkt!
Der Film hat einfach gezeigt, dass Leute die sich verletzt fühlen, überreagieren können, hat die Gründe zwar jetzt nicht hervorgehoben, aber war auch nicht wirklich von Interesse.
Klar der Film war sehr hart, aber er zeigt gerade angesichts dessen was in Thüringen neulich passiert ist, dass Serienmörder keine Monster sein müssen sondern ganz normale Leute, die sich aus bestimmten Gründen stark verletzt fühelen.
Dass der Film in vielen Ländern verboten wurde, wundert mich aber insofern nicht, da er morden nicht als negativ sondern als guten Spass darstellt.
Finde aber insbesondere, dass durch das Zwiespiel 'Sex/Mord'('Liebe/Tod'), was ja eigentlich Gegenteile darstellt, die eben sehr nahe aneinander gelegt werden entsteht eine ziemlich spannende Athmosphäre, ich fand den Film ziemlich cool....
Ich glaub ich war da nicht der einzige, habe etliche Leute getroffen denen der Film gefiel:
Und na ja selbst die Kritiken(zumindest kann ich hier von England sprechen) waren eigentlich durch die Reihe gut bis sehr gut... obwohl das natürlich nichts heißen muss!

[ 30-05-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Hm. Also ich fand den Film grottenschlecht. Kitischig, oberflächlich, gekünstelt.

Der Kuss ist geil zum ansehen. Das war's dann auch schon *g*

Psssssst

*Nichmitredenkann*

"Gefährliche Liebschaften" kommt heute um 22:40 Uhr auf Kabel1.

Also "Gefährliche Liebschaften" von 1989 konnte mich trotz des enormen Staraufgebots (John Malcovich, Michelle Pfeiffer, Uma Thurman, Glenn Close, Keanu Reeves) absolut nicht überzeugen. Wirkte wie ein Theaterstück...
Objektiv bewerten kann ich den Film natürlich nicht, da ich nunmal "Cruel Intentions" zu erst gesehen hab.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.