This is topic Tripoden / Die dreibeinigen Monster/Herrscher in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=002951
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Hi freaksHatte gerade mal wieder einen meiner Kindheits-Tagträume und da sind mir mal wieder diese Kreaturen durch den Kopf gegangen. Vielleicht kennt die ja jemand, weil ich verzweifel langsam. Niemand kann sich an die Fernsehserie erinnern und wenn ich jemanden auf dreibeinige Monster anspreche, kassiere ich immer nur Achselzucken.
Die Fernsehserie im ZDF war einfach nur GENIAL und die Buchvorlage(n) von John Christopher nicht weniger geil.
Gibt's hier noch ein paar normale Leute oder haben auch hier schon alle das goldene Blatt in die Kopfhaut implantiert bekommen?
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Heute ist der Tag unser aller Kindheit...Cpt.Future im Vinyl-Abteil und hier die Dreibeinigen Herrscher, wer kennt sie nicht, kann mich zwar an keine einzelheiten mehr erinnern, aber ein paar "normale" sind immer geflohen und so
*inerinnerungenschwelg*
...ich glaub, philipp kennt sie auch noch (hatten wir nicht letztens mal drüber geredet???)
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Ähh kommt das nicht ursprünglich von "Krieg der Welten" von H.G. Wells???
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
jau ich hab auch noch ein paar verschwommene Bilder im Kopf,muss dann immer an diese AT Walker von Star Wars denken.
Übrigens gibts alle Folgen im Netz *g*
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
Wenn ihr wüsstet, was ich und meine Arbeitskollegen schon für Diskussionen über die Zeichentrickserien geführt haben, die wir als Kinder so geguckt hatten! 
He-Man, Saber Riders und was es nicht noch alles gab...das war doch was und nicht son Müll wie heute...Digimons und Pokemons und der ganze andere Mist... 
[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
:
@ jason_ynx
ne, die Tripoden sind ne komplett eigene Storie/Welt. H.G.Wells kenn ich garnet 
@Cyber@zor
Das ist kein Zeichentrick.
http://www.8ung.at/tvklassiker/trimain.htm
Hier gibt's z.B. ein paar Bilder aus der Serie. Auch mal die anderen Rubriken checken.
Hast aber Recht, Kinderfernsehen heut ist echt zu 95% Dreck. Kein Wunder, dass die alle Amok laufen.
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Letzens nochmal komplett gesehen, die Fernsehserie ist einfach nur geil. Richtig gute, teilweise recht harte Science Fiction, die BBC hat die Serie auf Grund von Elternprotesten (weil zu brutal) leider nach der 25. Folge eingestellt...
www.dreibeinige-herrscher.de
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Der D ]
:
Ahh, endlich ein normaler Mensch 
Wenn Du die gesehen hast, musst Du die Folgen ja auch haben. Hast Du vielleicht einen kleinen hint, wo man die bekommen oder nicht zu horrenden Preisen käuflich erwerben kann?
edit: hat sich schon erledigt 
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Ferris ]
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Ferris ]
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
JAAAAAA. FLAAAASH!hach...
zeit wird's, dass das zeug wieder aufgenommen und weiter gesponnen wird...
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
jajajaja.Danke für die Gedächtnisauffrischung. Das hatte ich schon vollkommen vergessen. Hab's zwar nicht oft gesehen, aber wenn dann bin ich total gefesselt vor dem Bildschirm gehockt.
Diese geniale Serie mit Geschmacksverirrungen wie He-Man und Saber Rider zu vergleichen ist allerdings Blasphemie!
Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an
:
so heissen die also
ich weiss nur noch das ich als kleiner Enforced immer wahnsinniges Nervenflattern vor den Dreibeinern hatte. War wohl doch n bissl zu klein damals
:
Och, Saber Raider fand ich als Kind schon wegen des fetzigen Soundtrack cool, heutzutage würd ich's mir wahrscheinlich nur noch aus nostalgischen Gründen anschauen. Bei den dreibeinigen Herrschern gibt's allerdings eine echt geniale Story, ich war selbst überrascht und hatte es nicht mehr so spannend in Erinnerung, wie die Serie im Endeffekt doch ist! Die schwarzen Garden sind schon 'n richtig fieser Haufen...@Ferris: Bist du schon am "eseln"? ;)
:
Jo, das Eselchen ist schon ganz fleissig. *g*Kanns kaum noch erwarten und bin schon ganz hibbelig.
RENN Eselchen RENN!
:
Viel Spaß, ab der goldenen Stadt wird's echt fies... :hailthetripods:
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
@ndarkhey! he-man ist schrott - unabstreitbar. aber wer was gegen saber riders sagt, fliegt raus!
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
ich werd mir die dreibeiner auch demnächst nochmal in voller länge angucken.ausserdem will ich mich hier erstmal in den reigen der saber rider verteidiger einreihen. VOLLE ENERGIE, UND FERTIG IST DIE RAMROT-INFANTERIE!!!
kennt eigentlich noch einer von euch die galaxy rangers? oder die inhumanoids?
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
AAAAAAAAAAHHHH diese tripoden kenn ich !!!!!!!!!!!hab mich immer vage dran erinnern können, was im tv geguckt zu haben, wo sowas drin vorkam... und ich hatte immer eine heidenangst vor den dingern, war ja auch noch ein zwerg damals. aber weil ich nie mehr was davon gehört hab, zweifelte ich schon an der zuverlässigkeit meines gedächtnisses.
cool, nochmal die bilder zu sehen... *grusel*
:
Hab mir heute die erste Folge angeschaut und kann nur sagen: GÄNSEHAUT! Absolut Hammer.
Findet man aber wahrscheinlich nur so geil, wenn man die früher schon gesehen hat.Hab auch gelesen, dass die Storie eventuell nochmal neu verfilmt wird und in den nächsten Jahren in die Kino's kommen soll. Hoffentlich wird das dann nicht wieder so ein überladener Familienscheiss wie Star Wars Episode 1. Aber die Serie ist eh nicht mehr zu toppen.
*VollimTripodenfieberbin*
:
Jau Ferris, so ging's mir auch vor kurzem (und eigentlich immer noch *g*)...Das mit dem Kinofilm hab ich auch gelesen, mal schauen was da bei rauskommt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Dreibeiner nur für "alte Fans" interessant sind, die Story ist wie gesagt echt genial und die Stimmung, vor allem in den späteren Teilen, ist ziemlich dunkel. Wir werden auf jeden Fall in Berlin demnächst ein paar Tripods-Nächte durchführen, falls also einer aus der Gegend kommt und sich die Folgen nochmal anschauen möchte... :)
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
cooool... das ist die erste Science Fiction Serie die ich überhaupt gesehen habe... das war geil!!! Der Kinofilm soll angeblich ne Disney Produktion werden. Ich glaub aber nicht das die so gut wird...
Geschrieben von: Digital Chaos (Usernummer # 3061) an
:
krasse geschichteee.
kenn ich leider noch nicht, aber ich hab mal im Kindergarten allen ne Story vom Dreibein erzählt. Es lebe im Wald. Wir waren da grad zur Wanderung. Und die ham alle voll mitgemacht. *g* Warn wir bestimmt so 5 Jahre alt.
Als wir dann zurückkamen ausm Stadtpark, hab ich mich nochmal umgedreht & zum Wald geschaut. Und was sah ich da ??? !! Ein Dreibein wie es mit seinem rießen Kopf über alle Baumgipfel ragte und uns nachschaute.
Krass. Ein Großteil der Mädls hatten nach dem Trip mit mir totale Angstausbrüche & ham geweint wie nix Gutes *g*Hab ichn Eintrag bekommen & ne Info an meine Eltern. Die ham darüber nur gelacht. *hehe*
Soweit aus meinen Kindertagen.
Greetz
der DC
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an
:
Ohhh, diese Mischung aus Endzeit und Science-Fiction... gei-el.
Ich erinner mich auch noch dunkel an so 'ne Science Fiction Zeichentrick Serie, die glaub ich auch recht strange und eher düster war und ne Zeit lang immer im Ersten nach der "Senung mit der Maus" lief...muss auch so um die 15 Jahre her sein. Weiß wer, was ich meine?
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Wauw! Es gibt tatsächlich noch Leute die das gesehen haben! Cool, ich dachte schon, ich sei in einer andern Realität gelandet, weil sich niemand daran erinnern konnte
Yeah, ich bin doch nicht verrückt. 
Ja die Serie war genial!
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Die Dreibeiner fand ich früher auch imm saueil.
Könnte ruhig ,al wiederholt werden...
ist doch eh gerade 80er Retro angesagt.Aber das Buch hab ich nie gelesen muss ich mir mal besorgen.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von CalaLonga:
Die Dreibeiner fand ich früher auch imm saugeil.
Könnte ruhig ,al wiederholt werden...
ist doch eh gerade 80er Retro angesagt.Aber das Buch hab ich nie gelesen muss ich mir mal besorgen.
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
jaja ich habe die serie früher nie verstanden war mir wohl früher zu hoch oder so
ich würde die gerne jetzt gucken früher haben mich immer die riesen dreibeiner fasziniert
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich denke die Serie kenne ich auch noch:
Hab damals als Kind aber echt Alpträume gehabt, wenn die Dreibeiner sich immer irgendwelche Frauen aus den Dörfern geschnappt haben usw....
Na ja damals war ich ja noch im Vorschulalter...
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
wenn noch irgendwer die videos von der serie hat wäre es mehr als nett mir bescheid zu sagen , würde wirklich gerne n paar copys erwerben ...genauso wie von den serien
patrick pickard
das geheimniss des 7ten weges
und die serie mit diesem zauberer rumburak
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Die dreibeinigen Herrscher. Au backe, ist das lange her. Wenn ich den Titel höre, überkommt mich so ein bedrückendes Gefühl. Ich kann mich jetzt erinnern. Ich mochte diese Serie nicht, da es mich in die Lage versetzt, ein Tier zu sein. Denn genau wie Menschen Tiere behandeln, behandeln die Dreibeinigen Herrscher den Menschen. Genau das gleiche Sche!ss-Gefühl bekomme ich, wenn ich Planet der Affen sehe und Krieg der Welten lese. Total bedrückend. Bahhh.
Geschrieben von: Ben (Usernummer # 3615) an
:
dvd von der bbc gibt's ja auch schon länger: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000059H2E hat die jemand ? ist leider ziemlich teuer 40euro....
angeblich soll die 2.season jetzt auch als dvd kommen.
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
die gibt es auch auf vhs. ist dann 10 eur billiger. die zweite staffel sollte schon vor über einem jahr kurz nach der ersten rauskommen, wurde aber von der bbc wieder gestrichen. wer weiß, warum.ich werde mit ein paar freunden zwischen den jahren erstmal eine tripods-nacht mit der ersten staffel machen. ist schon lange in planung. das wird bestimmt lustig. vielleicht wachen wir ja am nächsten tag auf, und haben auch so kleine chips eingepflanzt bekommen. *g*
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
aha... hier bin ich in guter gesellschaft...
hab die tripods neulich noch 25 folgen klang gegeben... nur gut kann ich sagen.das buch ist aber besser... einige elemente in der serie wie liebe und kleinere unannehmlichkeiten (zirkus am ende z.B.) kommen im buch nicht vor, dafür wird mehr beschrieben wie schlecht es den drei jungs eigentlich geht.. (kein essen, sauschlechtes wetter usw...) noch etwas deeper als der film...
hab bei ebay mal alle 25 folgen auf vcd erstanden... eine kopie hab ich noch rumliegen (5 discs)... würd ich auch für das geld was ich bezahlt hab wieder raushauen (20,- EUR).
??
peazen, soulstar
:
genau mein thema ,
hab letze woche erst die letzte folge gesehen .
schade eigentlich.
auch schade das es nur 25 folgen davon gibt
die kein wirkliches ende aufweisen .
hmmm , hab schon bach den büchern gesucht ,
weil die serie zeigt ja nur den 2`ten und 3`ten
teil 1 und 4 gibts ja leider nur als buch ...
jemand n tio wo man die bücher noch erstehen
kann ?und noch ne frage ...
kennt noch jemand patrick pacard oder die wächter ?
bzw. hat irgendwer das noch auf video ?
oder sonst nem medium ?
:
War Patrick Pacard nicht der Junge, der so ne Superfomel unter den Fuss gelasert bekommen hat? War soweit ich mich erinnern kann auch tierisch geil.Die Wächter kann ich grad nicht zuordnen.
:
jaaa , genau der war das
))die wächter war so ne serie in der es zwei
welten gab , die eine war mehr so
auf mittelalter und natur usw.
getrimmt und die andere war hoch technisch
und alles war künstlich , vogelzwitschern ausm
lautsprecher usw. *g
die helden der serie versuchten aus der technik welt zu flüchten ...
Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an
:
*Flashback*
Klar, die dreibeinigen Herrscher...keine Folge verpasst damals. War echt strange, vorallem wenn wir nachher noch nach draussen sind und in jeden Dämmerschatten einen dreibeinigen vermuteten 
Lief da nicht immer so ein grünes Zeug aus denen raus, wenn die tot waren?!
Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an
:
auf amazon verlagen die bis zu 200EUR für das buch !!!