Thread!!!
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
neuer film von fincher (7, fight club).hmmja, war am fr. im kino. also die erste halbe stunde ist brauchbar. zum teil wirklich geile kamerafahrten... dann aber der üblich hollywoodbrei. unlogik, nervende schauspieler. schade. also das ganze ist wirklich geschmacksache, aber imho doch nur der übliche schrott...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hmm.. die (nicht boulevard-) kritiken fahren eigentlich ganz gut drauf ab. www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,192266,00.html www.welt.de/daten/2002/04/17/0417kfi326599.htx (selten vergebene höchstwertung!) muß ich mir wohl schon deshalb ansehen, weil's halt von Fincher ist ,)
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Naja, ich fands ziemlich enttäuschend. Wie Baba schon sagt, hat ein paar nette Effekte (wie eben die Kamerafahrten), der Rest ist nicht wirklich packend. Vor allem die Schlusssequenz hätte man sich sparen können. Auch die Amateurgangster (einer zart, einer hart, einer blöd und bald auch tot) waren nicht so mein Fall. Da guck ich lieber nochmals Se7en oder Fight Club.[ 23-04-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Jo, ich hab bisher auch nicht gerade das positivste von denen, die den gesehen haben, gehört...
|
Knarz
Usernummer # 5603
|
verfasst
@femhätte mich ja auch gewundert, wenn du mal ein positives statement auf lager gehabt hättest........
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Danke, wieder 8€ fürn Kinobesuch gespart ..
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Knarz: @femhätte mich ja auch gewundert, wenn du mal ein positives statement auf lager gehabt hättest........ 
Sind meine Statements immer so negativ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...naja, egal! Wenn ich bisher nichts positives über den Film gehört habe, werde ich einen Teufel tun und Euch den Film empfehlen - gerade bei den Preisen für´s Kino heutzutage...
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
also ich fand den Film toll
|
Anton Kolk
Usernummer # 2722
|
verfasst
@baba "dann aber der üblich hollywoodbrei. unlogik, nervende schauspieler. "schade, daß es immer dahin abdriften muss. hab' ihn zwar noch nicht gesehen, kann's mir aber anhand deiner beschreibung mal wieder nur zu gut vorstellen! ak.
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Fand den auch nicht so besonders. War ziemlich langatmig und eintönig. Dadurch dass sich irgendwie alles in den paar Räumen abspielt (teuer war der Film wohl nicht) zieht sich das alles so wahnsinnig in die Länge ohne dass wirklich was Interessantes bei rumkommt.
|
diggs
Usernummer # 5559
|
verfasst
ich hab den grad vorhin im kino gesehen und fand ihn gar nich so schlecht. die kamerafahrten waren sehr gut. ausserdem gabs keine einleitung oder so was auch gut war und es recht bald zur sache ging. dass sich die situation auf einmal gedreht hat und die gangster in dem raum waren war auch nich schlecht. ja, die gangster charaktere waren klischeehaft, obwohl ich forest whitakers charakter sehr gut fand: wirkte sehr real, da nicht eindeutig böse und hatte auch ein plausibles motiv. alles in allem hat es sich schon gelohnt den film mal zu sehen und ich fands besser als ice age...nich dass man die vergleichen könnte aber ich würd mir eher den hier ansehen als ice age.
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
fand denn film recht cool! kamarafüring war ja mal top  Story fand ich auch gut! Auch das mit dem "weichen" gängster! *g* Mir hats gefallen... gut ist zwar geschmackssache aber war besser als ice age und sowas... (vieleicht versteh ich auch kein spaß mehr )
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Dadurch dass sich irgendwie alles in den paar Räumen abspielt (teuer war der Film wohl nicht) zieht sich das alles so wahnsinnig in die Länge"erinnert mich an The Green Mile.. spielt auch nur auf ganz beschränktem raum, und das 3 stunden.. von langeweile keine spur. kommt also immer drauf an ,)
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Oder Cube, da war ja nichtmal was drin in den Räumen .... trotzdem, geiler Film!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
ich fand die vorschau auf mtv recht packend, die hat bock auf mehr gemacht. //offtopic: hab mir gestern "a beautiful mind" angeschaut. Ganz interessant, Russel Crow spielt den Hirni echt super. cheers, silicon
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom: erinnert mich an The Green Mile.. spielt auch nur auf ganz beschränktem raum, und das 3 stunden.. von langeweile keine spur.
also das ist jetzt zwar krass OT, aber: Der Totmacher spielt mit Ausnahme des Foto- grafierens (Szene von ca. 30sek), der Spritze (erneut ca. 30-45sek) und einer sehr kurzen szene, in der der Prof. an der Schreibmaschine sitzt, nur in einem einzigen Raum, und die Kamera wird fast nur so bewegt, wie ein Zuschauer sein Blickfeld bei einem Theater- stück bewegen würde.. Ach und 'Action' gibt's beim Totmacher auch nicht - trotzdem ein bemerknesweter Film.. von Langeweile auch da keine Spur. [Daß der Panic Room von Fincher war, wußt ich garned - dann muß er wohl oder übel wirklich rein aus Prinzip geschaut werden; obwohl ich 'The Game' nun auch nicht so besonders fand.)
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
och. "the game" war schon cool. nur nach dem ersten sehen verliert der film sofort seinen reiz, da man ja das ende kennt.aber "fight club" ist wohl der beste film von fincher (wobei das auch wieder geschmackssache ist).
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
fight club fand ich auch ziemlich gut! ich glaub panic room ist wirklich nicht so besonders toll!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von nuc: Ach und 'Action' gibt's beim Totmacher auch nicht - trotzdem ein bemerknesweter Film... vonLangeweile auch da keine Spur.
volle zustimmung ! btw, bist du nicht auch im keyboards forum unterwegs nuc ? ;-)
|
groover
Usernummer # 1928
|
verfasst
Wir waren gestern drinen und fanden den streifen ganz gut. Teilweise sogar ganz lustig (die Szene mit dem Gas). Wie Kevin allein zu Haus, bloss ein bisschen brutaler.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
gestern dann auch noch gesehen, wo das cinemaxx dieses we nur 3 euro kostet .) bis auf die dialoge der dreierbande schon ziemlich dicht, das.. auch wenn's wohl der schwächste Fincher-film ist, hat's meine erwartungen an die thematik, die den handlungsspielraum halt recht eng eingrenzt, erfüllt.
|
BettyBoo
Usernummer # 129
|
verfasst
ich find den Film echt gut, aber auch ganz schön krass sogar manche Stellen!  insgesamt find ich ihn sauspannend!
|
psyCodEd
Usernummer # 4608
|
verfasst
Hab Ihn mir am Samstag auf dem Fernsehapparat angeschaut...Ist ganz nett! Einige Kamerafahrten waren echt OK... spannung war auch bissle drin... ...Ich verstehe aber nich wie dem Typen die Hand einklemmen konnte... Ich dachte da wären so viele Lichtschranken...  Aber halt nur n Film.... *g*
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von psyCodEd: Hab Ihn mir am Samstag auf dem Fernsehapparat angeschaut...
 Die Grundidee von dem Film ist gut, da hätte man was draus machen können. Muss die Meinung teilen, daß die vor allem die Schauspieler nerven. Man kann sie weder ernstnehmen, noch hat die Rollenbesetzung auch nur ansatzweise gepasst. Naja, bin eh kein Fan von Forest Whitaker. later, dnZ [ 01-07-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]
|
Anton Kolk
Usernummer # 2722
|
verfasst
Hab' ihn mir jetzt auch gegeben! Die Kamera ist wirklich astrein. Ansonsten, wie bereits angemerkt, viel Unlogik und u.s. amerikansiche Effekthascherei. Ein Mensch bekommt einen 20 Kilo schweren Vorschlaghamer frontal in die Fresse, fliegt ein Stockwerk tiefer, steht aber alsbald wieder auf, um sich zu rächen....Und klar, der einzig überlebende böse Mann wird zum heimlichen Helden! Das ist schön, das will man sehen! Yes!
|