Autor
|
Thema: anime im TV
|
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
mattr hat vollkommen recht. dragonball ist der erfolgreichste manga aller zeiten. also kanns mit deiner begeisterung für das ganze doch nicht soweit her sein. außerdem wird man ja wohl von einmal gucken sich noch keine meinung bilden können. wenn ich einmal gzsz oder sowas schaun würde könnte ich dei zusammenhänge auch nicht verstehn. man muß schon von anfang an dabei sein. dragonball rulez *g*
|
|
|
|
grietzel
Usernummer # 5009
|
verfasst
@mattr AHA. kann mich dran errinnern dass songoku in den ersten serien immer solche bälle oder was auch immer gesammelt hat. und drachen gabs da noch. ich hielt das eher für fantasy als scifi.
Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
das waren die dragonballs, sein "opa" hat ihm so einen geschenkt der kommt dann irgendwie abhanden. die teile sucht er dann, irgendwie kriegen dann immer die bösen wind von das die teile wünsche erfüllen, das war wohl das ursprünglich konzept auf dem die story aufgebaut war.
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
diese bälle sind die dragonballs. hat man alle 7 zusammen und spricht irgend sone zauberformel aus kann man den drachen rufen der einem dann nen wunsch erfüllt...
|
|
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
weiss jemand, ob noch geplant ist, weitere serien ins programm aufzunehmen? - ich finde es sollten mehr anime-serien im fernsehen gezeigt werden.(meinetwegen auch nachts mit der stöhnwerbung.)denn ich als laie finde, dass einem ansonsten ziemlich viel entgeht. (lese keine mangas.)
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
also dragonball find ich cool. nur leider ziehen sie die seire immer mehr in die länge. is leider mit db Z auch etwas hmm ja komisch geworden. shinshan is cool. total derb irgendwie. eigentlich nix für kinder.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
@Hater Ich habe auf Spiegel.de nen Bericht gelesen, das RTL2 bis 2004 nen Anime-Sender plant. Der soll erstmal über Astra laufen und 24 Stunden lang Animes bringen ... also schlecht wäre das nicht ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
shinchan hat mit der eigentlichen serie recht wenig gemein zumindest was die sprüche betrifft. die deutsche fassung bassiert auf der "US Version" die leider aus dem relativ subtilen humor versucht hat einen etwas harmloseren southpark verschnitt zu machen.
| |
|
|
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ranma 1/2 is geil. ich finds cool das rtl2 das endlich mal sendet.
| |
|
|
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Dragon Ball Z find ich jetzt gar nicht so ohne. So als Free-TV-Anime isses ganz annehmbar. Klar gewaltiger als sonstiges TV-Anime-zeugs, aber drum kommts ja erst um 20 Uhr.
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ranma 1/2 läuft schon seit einiger zeit. das ruled alles wech.
| |
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
ranma wurde um 18.30 wieder abgesetzt mangels zuschauer. bei der deutschen übersetzung aber auch nicht schade drumm.
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
wie ranma wurde um 18:30 wieder abgesetzt?!! heisst das heute kommt nix mehr?!?! dann würde für mich eine welt zusammenbrechen.
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Na schauts ihr euch jetzt lieber die dümmsten Sendungen der Welt an statt Dragonball und Ranma? Tststs abartig finde ich sowas. Hoffentlich kriegen wir wenigstens noch irgendwann Dragonball GT zu sehen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
mittendrinn? die haben ja nichtmal die chronologische reihenfolge der episoden eingehalten, das ganze macht ungefähr so viel sinn wie pulp fuction halb anzusehen.
| |
|
|
|
|
|
|
|
TeXeL
Usernummer # 2578
|
verfasst
@dkp: mononoke fand ich beim ersten mal extrem stark, hat aber beim widerholten gucken doch mit einigen dramaturgischen längen zu kämpfen. was an der story auszusetzen sein soll, geht mir jedoch überhaupt nicht in den kopf (@jason) - gerade in der hinsicht zählt mononoke hime klar zu den intelligentesten und kritischsten animes überhaupt!und guck dir unbedingt mal jin roh (wulf brigade) an, imo der vielleicht beste anime überhaupt. sieht in den trailern zwar sehr nach actionfilm aus, ist aber ein sehr vielschichtiges politdrama um eine ungewöhnliche "beziehung" mit einer unglaublich beklemmenden atmosphäre. mamoru oshii (ghost in the shell, patlabor 1+2) hat dazu übrigens das script geschrieben, jedoch nicht regie geführt... zum glück muss ich sagen, denn obwohl oshiis filme technisch über jeden zweifel erhaben sind, finde ich sie immer etwas zu langatmig - bei jin roh sitzt hingegen jeder dialog, jedes bild und es wird auch zu keiner zeit auch nur ansatzweise kitschig. dazu wird einem ein ende serviert, dass mir immer noch im magen liegt. nur grave of the fireflies hat mich in der hinsicht mehr mitgenommen und beeindruckt. bei dragonball ist das problem, das, wie schon angesprochen, die mangas wirklich 1:1 übernommen wurden und somit beim erzähltempo für kenner der vorlage unglaublich zäh sind... ein kapitel hat man im manga in etwa 5 minuten durch, im fernsehen wird das auf unerträgliche 25 minuten gestreckt, in denen man sich nicht gerade die interessantesten dialoge anhören muss. sorry, da penn ich weg.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|