This is topic Kino & Film in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=002388

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Da es hier doch den einen oder anderen Kinogänger zu haben scheint, eröffne ich hier den "Kino-Thread". Was habt ihr für Filme gesehen? Lohnt es sich oder soll man lieber einen grossen Bogen ums Kino machen? Ich bin gespannt

[ 23-01-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Also ich war letztes Wochenende zum zweiten mal in Herr der Ringe. Also ich finde der Film ist einfach HAMMER!!! Das nächste Wochende werd ich mir mal Ocean Eleven anschaun. Ich denke der Film wird auch nicht schlecht sein. was mir negativ aufstößt sind die preise im Kino. Hab für einen Liter Cola und ne mittlere popcorn fast 10 € bezahlt also knap 20 DM. Naja Harry Potter ist wohl geschmackssache. Ich werde ihn mir vieleicht mal auf Video anschaun. Rush Houer 2 könnte wohl auch recht lustig sein, auf jeden Fall macht die Vorschau den eindruck.

Greetz dkP

10 Euro für Popcorn und Cola?? In Zürich zahlt man da so um die 6 Euro (umgerechnet). Dafür sind aber die Kino-Tickets teurer, da zahlen wir zwischen 10 und 13 Euro (umgerechnet).

Aber Herr der Ringe ist goil, ja Hab mir den Film zwei mal angesehen und war beim zweiten Mal noch begeisterter als beim ersten.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Sehr zu empfehlen ist "Ocean´s Eleven" ! Einfach ein klasse Film. Allein die Starbesetzung ist gigantisch! Was mich sehr verwundert hat ist, einer der Klitschko-Brüder spielt auch mit! Den sieht man zwar nur knapp 1 Minute aber was solls.

Also, unbedingt anschauen!

Wer sind die Klitschkos?

Du kennst die Klitschkos nicht???

Wladimir und Vitali Klitschko! Unsere beiden Box-Asse! Anders genannt: Dr. Eisenfaust!

Schäm Dich !!

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

@ Sam: Halt 2 Boxer Brüder....sind aber (glaub ich) rect bekannt *g*

[ 14-01-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

@Toxic
Bin Schweizer, kenne "eure" Boxer nicht

@Pilot
Scheinst recht zu haben.

@ Sam

Ok...Dir sei verziehen !!! *ggg*

@ Topic

War schon jemand in "The Other´s" mit Nicole Kidman???

@Topic
Danke

Ein Mitarbeiter hat "The Others" gesehen. Er meinte, es sei ein guter Film, ein steter Spannungsaufbau, sehr atmosphärisch...

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

ich freu mich auf ICE AGE..der trailer zu ist schon zu geil!

Geschrieben von: pauly (Usernummer # 3723) an :

@ foffie:
ja...*g*...das arme erdhörnchen....

"Die fabelhafte Welt der Amelie", ein supersüßer film, weiß aber gar nicht ob der noch im kino läuft...wenn nicht umbedingt mal ausleihen!!!!!!!!!!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Der ICE AGE (du meinst schon den mit der laaangen Eichel vs Eisberg Geschichte) Trailer hat mich auch voll umgehauen, der schlägt an Animationswitz noch "The Emperor's New Groove" und "Monsters Inc", ich hoffe mal, der Film wird das bestätigen.

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

ich würd ja gern mal wissen wie "Vanilla Sky" so ist! hört sich bis jetzt nicht so super an, aber man weiß ja net...!

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

Kommt es euch auch manchmal so vor, wenn der Trailer gut ist, so ist der Film meisten schlecht?

Ja...weil sie die besten Szenen ausm Film zum Trailer zusammenbasteln !

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

ich will endlich Matrix 2, grundsätzlich geh ich gern ins Kino, is doch läßig, Popcorn essen ne Cola schlürfen usw.*gg*

...nette Mädels die neben einem sitzen kennenlernen!!! *lol*

@Toxic
Du meinst im Stil von "Soooo, guckst Du auch diesen Film?"

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

..ich geh nicht oft ins Kino! Das Geld kann ich lieber in nem Club auf den Kopf stellen, wenn ich dann mal geh, geh ich dann meist an irgendwelchen Kino-Tagen!
Preis -Leistung im Kino find ich scheiße, ich hols mir dann paar Monate später auf DVD und kucks mir dann mit Kumpels an!

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

bin früher öfters ins Kino gegangen als in letzter Zeit.
Larry hat Recht! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht!
ca. 15.- fürn Film, 5 Maaak für Getänke und wat zu knabbern auch noch. Da biste Ruck zuck ma 30.- weg!!!
Wenn sich da noch einer aufregt dass man innem Club fürn Hammerlineup 30.- Eintritt bezahlt kann ich das nicht verstehn wenn auf der andern Seite im Kino mal schnell 30 Lappen rausgehauen werden.
Huuuch ich müßt ja Euro sagen...na auch egal jetzt *g*

Das Stimmt, Kino´s sind in letzter Zeit ziemlich teuer geworden!
Aber bei nem klasse Film kann mir die Atmosphäre vom Kino nichtmal das beste Heimkino bieten! Außerdem find ich´s immer wieder lustig mit paar Kumpelz sich ins Kino zu hocken und gaudi zu haben!
Kommt immer drauf an, was man draus macht!

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

... wenn man denn mal das Glück hat neben netten Mädels zu sitzen

Ich geh auch unheimlich gern ins Kino. Groß, laut, technisch .. genau das richtige.
www.cinedom.de

Könnten doch theoretisch ein Wochenende mal ´nen Meeting mit paar TF´lern machen. Köln oder Kinopolis/FFM zB.

later,
dnZ

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Soweit kommts noch... tfusertreffen an nem WE im Kino... früher hat man sich wenn überhaupt entweder im club getroffen oder zur not unter der Woche irgendwo wo zumindets gute mucke läuft... tststs im kino treffen...

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

also ich habe jedes we kino, wenn ich mich heimlich still ud leise in die dunkelste ecke des chillouts setze und beobachte!
kostet nüsch ma was!

zum thema:
also ich geh eigentlich recht selten ins kino.
oft nehm ich mir vor, den einen oder anderen film anzugucken, aber meist wird dann eh nix draus, weil keiner mitkommt oder ich einfach die termine verpasse.
aber günstig für so manch sachen isses schon...im dunkeln kino isses ja recht einfach, sich einfach mal recht nah an jemanden ranzusetzen/kuscheln, ganz aus versehen, natürlich. und man sieht nich, wenn man dabei knallrot anläuft. *GGG*

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

nix TF-Usertreffen sondern Absprache wenn paar Leute auch Bock auf Kino haben .. tsts!

later,
dnZ

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ich kann da Larry nur zustimmen...das Preis/Leistungsverhältnis in solchen Kinotempeln wie UFA oder Cinemaxx stimmt einfach nicht...8€ Eintritt dann kommen nochmal 5€ locker für Getränke/Essen dazu. Da leihe ich mir lieber den Film auf DVD aus oder zieh ihn mir ausm Netz...

Für die 8€ kommt man schon in nen Club und hat ne ganze Nacht was davon...

Oder ich geh bei uns in unser kleines, gemütliches Kino, wo man nur 4€ zahlt, ein Bier nur 2€ kostet, man rauchen darf und sogar am Platz bedient wird...und die neuesten Filme laufen da auch immer - nur ist es halt nur ein Kino...

@FEM
Wirst ja wohl noch zwei Stunden aushalten ohne zu rauchen, oder?? Wenn ich wählen müsste zwischen einem günstigen Kino, in dem gequalmt wird und einem teureren, das aber rauchfrei ist, würd ich mich ohne lange zu überlegen fürs zweite entscheiden.

Geschrieben von: DELIRIOUS (Usernummer # 3747) an :

Kennt jemand "Staplerfahrer Klaus"?Als ich das letzte mal im Kino war lief der vor dem Hauptfilm.Das ist ein Kurzfilm,der irgendwo mal nen Preis gewonnen hat.In dem Film wird die Story von Klaus erzählt,der als Staplerfahrer seinen ersten Arbeitstag erlebt(aber nicht überlebt).Auf jeden Fall spritzt ne Menge Blut durch die Gegend und alle möglichen Körperteile verlassen ihre Besitzer durch verschiedene "Unfälle".Ist aber kein Schocker,sondern so extrem übertrieben,dass man aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt.Hab den Film mal im Netz gesucht,aber nur ein paar Infos dazu gefunden.Den würd ich auf jeden Fall nochmal gern sehen.
Ansonsten freu ich mich tierisch auf Ice Age.Ich hoffe mal der Film kann mit den Trailern mithalten.

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

Hmmm hab mal so nen ähnlichen Trailer gesehen; ich glaub das war vor so nem Film mit Moritz Bleibtreu?!
da lief immer einer mit ner Axt rum*zack*
und nochmal*zack*
war auch irgendwie Lustig...naja egal..

topic:
Hab gestern Oceans 11 angeschaut im Kino, war schon echt ok gewesen-gute Story, viel zum Lachen, gute Schauspieler etc...
Fakt: Lohnt Sich, wer den schauen will!
Dfresh
Was ist mit nem TF Kino Treff in Berlin???

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

@DELIRIOUS
Yep, hab ich auch gesehen. Netter Spladder. *ggg*
Hat mal nen Kollege von mir irgendwo gesaugt. Wenn du willst kann ich ihn ja nochmal danach fragen.

Ansonsten muss ich sagen, dass wenn es die Lust und Zeit zulässt, ich einmal die Woche in´s Kino gehe. Man hat da doch immer noch die beste Atmosphäre überhaupt, um sich in den Film "hineinzuversetzen". Das kann mir kein Fernseher oder Heimkino ersetzen.
Der Preis geht mit 7 DM oder 3,60 Euro am Kinodienstag auch in Ordnung und wenn man mit etwas Verzug in die Filme geht, hat man auch seine Ruhe und kann sich seinen Platz in den hinteren Reihen aussuchen.

Übrigens kann der regelmässige Kinogänger (innerhalb eines 1/2 Jahres), bei zehn abgestempelten Besuchen, das elfte Mal umsonst einen Film seiner Wahl sehen.
Gilt zumindest im UCI in DD.

Gewusst wie, spart Energie

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

2 Sam: Sicherlich komme ich 2 Stunden aus, ohne zu rauchen...kein Prob!

Nur finde ich es zu Hause halt gemütlicher und günstiger und der angenehme Nebeneffekt ist, daß ich auch mal rauchen kann, wenn ich will. Bin sowieso nicht so der starke Raucher...

Der Hauptgrund ist bei mir, daß es mir einfach zu teuer ist...

@Fem
Sorry, wenn sich mein Kommentar etwas gereizt anhörte, wollt ich eigentlich nicht *hundeaugen*

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

geh grundsätzlich eigentlich gern ins kino, aber irgendwie find ich hier einfach keinen der mit mir gehen möchte... *schnief*

alle sind so kino faul....

naja, was ich mir jetzt noch unbedingt anschauen möchte ist "herr der ringe"(aber erst wenn ich das buch fertig gelesen hab), "the others" - ich liebe horrorfilme in denen eigentlich nix passiert, wo alles nur auf die psyche geht - und "oceans11" - bin eigentlich ned so der fan von gangsterkomödien, aber bei der besetzung... *g* muss ich da fast mal reingehn.....

Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an :

Im allgemeinen bin ich eigentlich schon Kinogänger, so 1x die Woche...
Highlight des letzten Jahres eindeutig "Manitu", auf Ice-Age freut es mich dieses Jahr auch schon, allein dieser kurze Ausschnitt...

Werd mir die Tage noch Oceans Eleven anschauen... der soll ja genial sein.

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ich bin ein Kino-Fan und gehe so ca. 1x pro Woche hin, früher sogar fast 2x pro Woche. Ich finde, daß durch die Atmosphäre und durch die „Größe“ die Filme am Besten rüberkommen.
Außerdem ist bei uns auf’m Land das Kino nicht ganz so teuer (am Kinotag Donnerstag 4,50 Euro) u. 'ne 0,5l Cola kostet 2,70 Euro. Trotzdem ist es schon ein hochwertiges Kino --> Cineplex

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Wuah was seit ihr für verwöhnte Bängels, fängt bei 15 mack kinoeintritt schon zu heulen an hehe. Unter 10€ geht hier kinotechnisch eigentlich nur wenn man so gewitzt ist wie ich was...

hat jemand scho Jeepers Creepers oder 13 Geister gesehen und kann mal berichten..?? nachdem mich letztes Jahr Hannibal so gelangweilt hat, außer die Szene als es Hirn zur Vorspeise gab *gg* muß ich mal wieder so richtig schön geschockt werden und Der Exorzist - Directors Cut wollte auch keiner mit mir schauen, noch ne frage is der gut, also die trailer die gelaufen sind waren nich übel, sonst hol ich ihn mir mal auf DVD oder leih ihn aus..??

Jeepers Creepers, ist das der mit dem Untertitel "es ist angerichtet"? Um was gehts da?

@Tomy
Bei "Der Exorzist - Directors Cut" hast Du nix verpaßt! War der größte Sch**ß der je im Kino angelaufen ist! Die einzigste Szene, wo das komplette Kino aufgeschreckt ist, war, als ein Telefon geklingelt hat!

Paar Infos zu "13 Geister"!

http://www.13-geister.de/

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

@Sam ja genau "Es ist angerichtet" *gg* keine Ahnung irgendso ein schocker halt..!!

@Toxic echt oder?? hätte mir doch mehr erwartet, also die alten teile sind schon recht geil muß ich sagen, laufen hin und wieder mal auf Kabel 1!

@ Tomy

Also ich war schon sehr enttäuscht von dem Film! Unter Directors Cut versteh ich was anderes als das was ich gesehen habe! War zu 95% der gleiche Film wie die letzte TV-Version! Recht flache Handlung, keine Spannung, schlechte Schauspieler, also alles was ein Filmkritiker Herz höher schlagen läßt!
Mein Resume: der totale Flop !!!!!!

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

wobei man auch immer den zeitpunkt des originals bedenken muss. beim exorzisten wäre es vielleicht wirklich intelligenter gewesen, auf ein erneutes kinorelease zu verzichten.

z.b. mal mad max: ist heute zwar immer noch gut, dreckig und rau. wie ein meilenstein, der er definitiv ist, mutet der film aber weißgott nicht mehr an. dafür wurden die innovativen elemente schon viel zu oft in 120.000 anderen filmen kopiert und optisch perfektioniert...

@thema:
kino muss sein! a) es gibt filme, die NUR im kino ihre ganze pracht entfalten. blade runner, gladiator, star wars, etc. oder herr der ringe. gerade den im fernsehen... wuhahahaha. viel spaß damit, fem. nicht das es den film qualitativ deutlich schlechter macht, aber der eindruck ist ein ganz anderer.

b) kino ist kultur und gerade die ganzen schrägen filme, die z.b. rapid eye im verleih hat, bekommt man i.d.r. in kaum einer leihvideothek. und wenn doch, ist das eine exemplar, was sie haben, zu 85% gerade weg. solche interessanten spartengeschichten würden mir fehlen, wenn ich nicht ab und an mal ins (programm)kino dackeln könnte.

quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
kino muss sein! a) es gibt filme, die NUR im kino ihre ganze pracht entfalten. blade runner, gladiator, star wars, etc. oder herr der ringe. gerade den im fernsehen... wuhahahaha. viel spaß damit, fem. nicht das es den film qualitativ deutlich schlechter macht, aber der eindruck ist ein ganz anderer.

Da hast Du recht. Die grosse Leinwand, der Sound, das macht einen Film wie "Herr der Ringe" noch gewaltiger, als er sonst schon ist.

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Soweit kommts noch... tfusertreffen an nem WE im Kino...

Aber es ist doch auch schon ein Theaterbesuch geplant ... *ggg*

was is´n mit MATRIX 2 den wollten sie doch für 2002 bringen, oder nisch??

Geschrieben von: cor|dell (Usernummer # 4114) an :

tip:

allein unter nachbarn

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Wir (meine Freundin und ich) gehen auch relativ häufig ins Kino. Wir gehen eigentlich immer ins Metropolis nach Frankfurt, ist recht günstig, da es bei Cineplex 5er Karten gibt. Die Kosten 26 oder 27 €, also etwas mehr als 5 € pro Film und man kann sich auch ganz normal die Plätze reservieren lassen. Was halt immer noch dazu kommt sind die Parkhausgebüren...

Wir waren als letztes in Zoolander, absolut geil der Film, was nur ein wenig gestört hatte war, dass wir inder dritten Reihe saßen...

Geschrieben von: cor|dell (Usernummer # 4114) an :

matrix II wird noch gedreht der genaue termin steht noch nicht fest.
matrix III soll es auch geben

(quelle hollywood reporter)

@groover
Zoolander finde ich einen absoluten Blödsinn und würd den kein zweites Mal angucken. Aber Geschmäcker sind verschieden

Heute abend geh ich "Don't Say A Word" mit Michael Douglas gucken. Bin ja mal gespannt, wie der Streifen ist.

@ Sam

Hab vor kurzem nen Bericht im TV über den Film gesehen! Die Meinungen dort tendierten schon eher zu "flop"! Michael Douglas spielt seine Rolle "wie immer" sehr gut, hat den perfekten Charakter für seinen Part! Doch die Handlung läßt schon sehr zu wünschen übrig! Wurde sehr schlecht vermittelt!

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

eintritt für kino zahlen ist auch kommerz
das braucht kein mensch...

hab gestern den neuen michael douglas gesehen..naja, lohnt nicht!

Nojo, wir hatten die Wahl zwischen "Don't Say A Word", "The Others" und "13 Ghosts", alle in einem Kinocenter mit vier Sälen. Da haben wir uns für den Film im grössten Saal entschieden, sprich, den Douglas-Streifen

Nicht alles was glänzt ist Gold !

[ 18-01-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...denn ich werde eingeladen (wenn wir schon bei Sprichwörter sind )

ach ja, noch ein tip für alle, die ihn nicht gesehen haben und was abgefahrenes gucken möchten: memento!

http://www.filmspiegel.de/kritiken/memento/memento.php3

einer der besten filme des letzten jahres, imo.

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomy:
hat jemand scho Jeepers Creepers [...] gesehen und kann mal berichten..??

ich fand den langweilig, bei den leuten, mit denen ich da war gingen die meinungen sogar bis zum "schlechtesten film, den ich je gesehn hab"

@Teder.. *lol*

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

holla, bin ja mächtig erstaunt, wieviel geld ihr fürs kindo teilweise augeben müsst, weil die preise so hoch sind...

also da komm ich mit meinen kleinen 3 euro am kinotag und den sonstigen 5 euro eintritt ja echt gut weg!

allerdings muss ich sagen, bin ich ned der so kino freak, gehe höchstens einmal im monat und muss meistens noch ned mal bezahlen,weil meine beste freundin tochter des kinobesitzers ist...

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

Ich gehe unheimlich gerne ins Kino. Is nur in letzter Zeit ein bisserl zu kurz gekommen -> viel Stress, wenig Geld.

Als letztes hab ich mir Herr der Ringe angeschaut *träum* Absolut willenlos!!

Zoolander will ich mir auch noch unbedingt anschauen.
Zum Glück gibt´s ja den Kinotag und seit Kurzem gibt es hier im Kino auch nen verbilligten Ladies Tag.

Gestern hab ich mir nun "Don't Say A Word" angeguckt und ich muss sagen, dass der Film gar nicht so schlecht ist, wie die Kritiken behaupten. Die Filmentwicklung war ziemlich spannend, die Schauspieler machten ihre Sache sehr gut (vor allem das "kranke" Mädchen), die Inszenierung passte zur Atmosphäre... erst nach dem Film sind mir ein paar unklare und unverständliche Sachen aufgefallen, aber während dem Streifen hab ich mich gut amüsiert.

Geschrieben von: Jazzer (Usernummer # 638) an :

@texel
memento=kranke idee einen film zu drehen, aber soltle man gesehen haben und gut aufpassen, da entrückungsgefahr entsteht

kann ich nur empfehlen und der grundidee mit dem kurzzeitgedächtnisverlust sind einige(mir eingeschlossen *gg*) doch schon sehr nahegekommen durch ihren konsum, nur die vorstellung das mir nicht nur von partys nicht mehr viel in der erinnerung bleibt sondern auch vom rest, ist nicht gerade erstrebenswert, alzheimer lässt grüssen....

sven

Hab mir am Woe jetzt endlich mal Oceans Eleven angesehen, der ist ja nur noch cool!!!
Sehr lohnenswert...

Morgen kommt bei uns "Monster AG" Preview. Süsser Film mit so Krümelmonstern oder sowas...

Bin gespannt...

Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an :

Tipp:

Ocean´s eleven
Sag kein Wort <--- umbedingt mal reingucken, wer auf Psycho steht ;O)

@jazzer:
was bitte ist "entrückungsgefahr"?

krank finde ich die idee ehrlich gesagt gar nicht. im grunde ist es ja "nur" ein rückwärts erzählter thriller. der film spielt halt wunderbar damit, dass man sich selbst beim gucken ein bisschen wie der hauptprotagonist vorkommt, einige der auflösungen sind echt zu hart.

das mit der aufnahmefähigkeit stimmt aber auf jeden! der film hate imo genau die richtige länge und wurde exakt dann beendet, als ich angefangen habe mir echt sorgen zu machen, gedanklich nicht mehr hinterherzukommen.

hab mir grad einen älteren Film reingezogen...BLAIR WITCH 2.....ooouuah is der böse...

Wie findets ihr den..??

@schranz
"Monster AG" scheint ein wirklich knuddeliger Film zu sein, freue mich schon drauf

@Tomy
Wie böse? Hat Dir der Streifen gefallen oder nicht?

ja freilich

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

So, hab heut in der BR3 Vorpremiere Monster Ag gesehen!

Kann ich nur empfehlen!

Sehr lustig

Geschrieben von: Jazzer (Usernummer # 638) an :

@texel
entrückungsgefahr war wohl das falsche wort, hab gemeint das man die story schnell falsch verstehen kann, ist dem freund meiner mitbewohnerin passiert, danach war er etwas perplex *gg*

ja der film hatte wirklich das perfekte ende, war auch unser gedanke, viel besser konnte der film nicht enden
am krassesten finde ich das es die krankheit genau so auch gibt, alzheimer war mir bekannt, aber da vergisst du ja alles und´nicht nur das neuste, aber die vorstellung nur noch ein paar minuten zu wissen was man tut und um das zu wissen sich zettel und fotos zu machen ist doch wirklich strange

@ Tomy

Ich persönlich fand "BlairWitch2" nicht so toll! Fand den ersten Teil um längen besser als Teil2! Der zweite Teil war zu berechnend! Man wußte vorher schon, was in der nächsten Szene passiert!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
@ Tomy

Ich persönlich fand "BlairWitch2" nicht so toll! Fand den ersten Teil um längen besser als Teil2! Der zweite Teil war zu berechnend! Man wußte vorher schon, was in der nächsten Szene passiert!

hab i erste teil nix gesehen....kann i also nix dazu sagen!

Hast Du im zweiten Teil dann überhaupt alles verstanden???
Der zweite baut doch auf den ersten Teil auf!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@ toxic:

Der Tomy ist doch nur wegen der verspulten Kameraführung rein, der Rest ist dem doch Wurst! *ggggg*

cheers,
silicon

Dann sollte er sich mal die Lasershow "HardtranceMania2" reinziehen!

stop,stop,stop.....

naja ich kenn die Story......würde mir ausführlich erklärt, glaube ich *gg* werd mir aber den ersten schon noch mal anschauen!

@silicon ne würd ich nich sagen! hat mich scho interessiert bzw. fasziniert!! aber die kamera is nich so ver

@ elle and Sam

jo, Monster AG ist ja echt zu schräg...

"knuddelig" triffts ganz gut...:-)

Am 24.01.02 läuft der Film "Enigma" an!

More info http://www.enigma-derfilm.de

Werde ihn mir auf jedenfall anschauen!

Greetz
Toxic

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

hab mir gerade mal Harry Potter reingezogen und fühl mich jetzt bisschen wie bibi blocksberg oder alice im wunderland! *hinwegschweb*

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

Ich fand Memento ja auch ziemlich stark von der Idee her. Hat der Hauptdarsteller(dessen name ich nicht mehr weiß) denn seine Frau umgebracht? Und wieviele Menschen hat er denn schon umgebracht, wo er gedacht hat, das es die Mörder seiner Frau wären? Fragen über Fragen...

Mulholland Drive von David Lynch ist auch seehr zu empfehlen für etwas kranke Köpfe.

Ok, wenn man die Auflösung von dem film kennt ist er eigentlich sehr logisch...

Asthma

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

Habt ihr schon Vanilla Sky gesehen?
Isn recht komplizierter Film.

Ach, die Scene in dem Club - was würdet ihr sagen, was für eine Art von Sound das den war!

Hat ein bißchen ähnlich wie Prodigy oder so geklungen - oder so ähnlich. konnte es nicht so recht zuordnen.

So, damit ich keinen eigenen Thread aufmachen muß, will ich hier mal einen kleinen Filmtip loswerden!

AM SONNTAG (27.01.02) 22:00 Uhr AUF VOX..

VERY BAD THINGS

mit...

Cameron Diaz, Christian Slater usw.

in einer herrlich schwarzen Komödie

Und bei mir ist heute "Vanilla Sky" angesagt....

und im Moment höre ich gerade die Filmmusik von "What Women Want"... so Big Band-Sound ist halt schon genial... nur den Aguilera-Müll hättens draussen lassen können...

@ Sam

Unbedingt dann Deine Eindrücke zum Film posten!
Bei mir steht der Film wahrscheinlich demnächst auf´m Plan!

Tjoooo....
Im Film geht es ja um den reichen Verlagsbesitzer Aames (Cruise), der ein lockeres Leben führt und an seiner Geburtstagsparty Sofia (Cruz) kennenlernt, in die er sich verliebt. Dummerweise ist seine Bettgefährtin Julie (Diaz) darüber nicht besonders glücklich und begeht per Autounfall Selbstmord, während Aames' Gesicht völlig entstellt wird...
Ab da wird es kompliziert, denn Aames wird die ganze Zeit von Albträumen gequält und es ist weder für ihn, noch für den Zuschauer leicht zu bestimmen, was denn nun Realität und was Traum ist. Das geht soweit, dass jemand stirbt und Aames im Gefängnis landet - obwohl nicht klar ist, wer starb und weshalb. Oder ist es bloss wieder ein Traum? Fragen solcher Art kommen zuhauf vor.
Wer schiefe Film mag und wem es egal ist, dass teilweise eine gewisse Orientierungslosigkeit herrscht (da stets von Träumen in die Realität in die Vergangenheit in die Gegenwart gehüpft wird), dem könnte der Streifen gefallen.

[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Thanx Sam!
Sowas in der Art habe ich befürchtet ! Werde dann doch abstand von dem Film halten!
Ziehe mir dann lieber "Enigma" rein! Der hat wenigstens ne gewisse Klasse an sich!

@sam:
wild things unter komödie einzuordnen finde ich relativ gewagt. (zu?) sehr verstrickter thriller trifft das imo eher. aber wer noch nicht kennt: unbedingt gucken! man sollte allerdings aufnahmefähig sein, sonst wird das nix mit dem durchblick. *g*

@asthma:
!MEMENTO SPOILER AHEAD!

ja hat er. wird doch relativ eindeutig aufgelöst, als am ende feststeht, dass es diesen einen typen, der angeblich seine frau mit dem insulin totgespritzt hat, gar nicht gibt. es also eine art trauma für ihn ist, dass er in seiner psychotischen phantasie zur für ihn gültigen realität umgeformt hat, um weiter leben zu können.

und wieviele typen er umgebracht hat, ist doch letztendlich für die filmische wirkung auch nicht wirklich relevant, oder siehst du das anders? es war auf jeden fall ein film, über den wir danach so lange diskutiert haben, wie es seit fight club nicht mehr der fall war.

[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

ein potentiell höchstinteressanter film läuft übrigens diese neu woche an: betty blue-regisseur jean-jacques beineix meldet sich nach eweigkeiten mit mortal transfer zurück an der cineastischen front!

*schnippi*
MORTAL TRANSFER ist nicht nur ein Psycho-Thriller, sondern setzt sich zwischen verschiedene Genrestühle. Er verbindet Thriller mit Komödie, Slapstick- und Paranoiafilm, und nicht zuletzt geht es um Liebe. Beineix schreckt dabei weder vor trivialen, noch drastischen verstörenden Sequenzen zurück. Zuvorderst geht es ihm aber um die Welt der Psychiater, die, obwohl sie andere therapieren, selber keineswegs fehlerfrei sind: in diesem Film hat kein einziger Seelenklempner eine blütenweiße Weste.

MORTAL TRANSFER ist eine schwarze Komödie mit bestechenden Darstellern (Anglade war schon bei "Betty Blue" mit von der Partie), in der die bekannte Ausgangssituation zu einem Finale geführt wird, bei dem nicht mehr die Aufklärung des Kriminalfalls, sondern die Erkenntnis eines Menschen über sich selber im Vordergrund steht.
*dischnapp*
(aus: www.filmkunstkinos.de)

hey cool, endlich 4 sterne!

gn8 dann schonmal, auf arte läuft jetzt der themenabend "die königin von saba" an.

und gleich noch ein verspäteter kinotip: habe heute noch die fabelhafte welt der amelie gesehen - ein traumhafter film, fast schon zu schön und so voller energie, dass man nicht anders kann, als völlig begeistert zu sein! "lassen auch sie sich verzaubern...", selten, dass ein dummer werbespruch so treffend ist. *dahinschmelz*

@Texel
Betreffend "Wild Things", hab doch gar nichts gesagt? *wimmer*

Wenn sich jemand "Vanilla Sky" antun sollte, würde ich mich über eine Meinung freuen... und wenn mich jemand die letzten unverständlichen Sachen erklären könnte
Die Musik ist übrigens noch hörenswert: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005S8MF/qid=1012168740/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-9986995-2809653

sorry sam, hätte eigentlich an tomy gerichtet sein soll´n. vergebt mir, my lord!

Der Film heißt VERY BAD THINGS

und als Thriller würd ich des nich einordnen sondern als SCHWARZE KOMÖDIE

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]

@tomy: boah, ich bin blind!
ok, very bad things ist natürlich nicht wild things und somit in der tat eine pechrappenrabenschwarze komödie. teilweise schon wirklich zynisch, hat mir "trotzdem" sehr gut gefallen. *g*

ich empfehle dir bei deinem gemüt dann auch noch die dänische produktion "in china essen sie hunde". der überschreitet, obwohl kinofilm, die grenze des guten geschmacks eigentlich noch viel öfter und war mir schon fast zu böse. aber nur fast.

Geschrieben von: KevLine (Usernummer # 4032) an :

also ich find den film 13 Geister nicht sczhlecht,is son horror film aber ganz cool,kann ich eigentlich weiter entpfälen

Bang Boom Bang kommt am Donnerstag (07.02.02) um 20:15 auf Pro 7!!

Viel Spaß!

Am Donnerstag läuft ja Rush Hour 2 an.
Die Kritik ist ja nicht so berauschend, soll eine "typische Fortsetzung" sein, dh ein Abklatsch vom ersten Teil...

Naja werd ihn mir trotzdem auf alle Fälle anschauen...

Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an :

war gestern im Überraschungskino - Vorpremiere von 666 kam. Ist wieder einmal so eine deutsche Klamaukkomödie jenseits des Anstands. Die Story ist verwirrend wie lustig, also wenn man auf Bobbele, Verona, Heiner und andere abgehalfterte Deutsche Sternchen steht, schaut Euch den schwulen Teufel an, der mit Faust sonstwas anstellt - es gibt was zu lachen.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Hat schon jem,and von Euch "Was tun, wenns brennt ?" gesehen ?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich gerade eben! kann ich nur empfehlen... hat mir viel besser gefallen als z.b. Ocean's Eleven letzte woche. mag zwar Til Schweiger nicht so, besonders wenn er wieder von vorne bis hinten der genervte/angepisste wortkarge macho ist, aber der film ist wirklich klasse gemacht..
nach 13 jahren geht ein von der sponti-szene gelegter und vergessener bombenblindgänger in einer leerstehenden berliner villa hoch, und die ehemalige gruppe von hausbesetzern muß wieder zusammenfinden, um belastendes material aus dem polizeihauptquartier verschwinden zu lassen, das gerade zufällig bei einem noch immer 'aktiven' der gruppe eingesackt wurde. die leute der gruppe haben sich in den 13 jahren zu ganz unterschiedlichen charakteren verändert, von hausfrau über glamourlady bis rechtsanwalt und firmenboss, was natürlich viel sprengstoff und gags in den umgang miteinander bringt. nachdenklich machen aber auch die diskussionen um die verschiedenen lebensentwürfe und ideologien, die nun aufeinanderprallen. die story ist jedenfalls echt haarsträubend und witzig.. und wenn am ende der wasserwerfer gegen die bullizei auffährt und das polizeiquartier in die luft fliegt.. naja, ansehen! *g*

kritik aus der 'welt' www.welt.de/daten/2002/01/31/0131kfi311163.htx

[ 06-02-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an :

Ich war letzten Donnerstag und muss sagen - nich übel. Die weiblichen Hauptrollen kommen zwar etwas kurz, aber irgendwie hat es der Regisseur doch geschafft, alle gut darzustellen und vor allem Til Schweiger nicht als Hauptdarsteller hinzustellen. Der Film ist nich nur lustig und teilweise actionreich, er regt auch etwas zum nachdenken an, wie man sich eben mit der Zeit wandelt. Ist auf jeden Fall zu empfehlen!

ich wiederhole...

heute

Bang Boom Bang

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

Jo, geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiler Film!!!
Pflichtprogramm für mich, obwohl morgen Prüfung ansteht

zuuu geil wo der Kalle den Prono mit seiner Tussi sieht...ooooh man

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

War am Montag in Monster AG!

Sehr genialer Film...extrem gute Animationen, superlustig, gegen Ende fast ein bisschen traurig und einfach voll schräg.

War schon jemand drin???
Echt guter Streifen! Empfehlenswert!

Hätt mir wohl auch besser "Monsters Inc." angesehen. Aber stattdessen war ich Rush Hour 2 gucken. Darin gibts etwa folgende Sachen: Einen voyeuristischen Jackie Chan, einen chinesischsprechenden Chris Tucker, viele dumme Sprüche, mehrere Schlägereien, Explosionen, Schiessereien, eine sadistische Kriminelle, eine heisse Latinofrau, einen Massagesalon, eine Verschwörung, einen schwulen Kleiderverkäufer, ein Kasino, einen schwarzen Chinesen... jo Am besten gefallen haben mir am Schluss die besten Versprecher und die peinlichsten Szenen....

also ich komm grad aus Rush Hour 2...nur gelacht sehr geiler Film, Chan & Tucker in Bestform

Fazit = ohne ende!

der spielt aber bei Rush Hour 3 nich mehr mit *gg*

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

hab gerad vanilla sky gesehn ...xtrem verwirrend..aba irgendwie geil..

bloß am ende von wem war jetz5 die frauenstimme?

ueber den film wird man lange nachdenken

aba der ist auf alle fälle anzuwatschen

@tomy
Von mir aus hätte der ganze Film aus den Schlussszenen ("Wir drehen!") bestehen können. Mir hat der letzte Jet Li-Streifen um einiges besser gefallen als Rush Hour 2, zwar weniger lustig, dafür (ein ganz klein bisschen) mehr Tiefgang und spektakulärer. Ist aber wohl Geschmackssache, mir gefallen so auf-coole-art-lustig-Streifen nicht besonders

Yo also Vanilla Sky is sehr verdreht und man hat teilweise echt keinen Plan mehr was jetzt Traum oder Realität ist! Wie hies es noch gleich der Lucid Traum aber dennoch ein sehr netter Abend Film *gg* lohnt sich schon ihn anzuschauen, da auch Tom Cruise ganz ok rüber kommt und die Cameron is ein einziger Sonnenschein die kann spielen was sie will *lol*

Snake Plissken alias die Klapperschlange um 22:00 Uhr heute auf VOX!!

Hab mir Monsters Inc. angeguckt - ich glaube, sowas knuddliges hab ich noch nie gesehen *g* All diese witzigen Monster, das kleine Mädchen mit ihrem unverständlichen Gebrabbel... fand ich total schön. Dazu gibts haufenweise schräges Geplapper, ein paar Actionsszenen, Seitenhiebe, und - fast ein Novum für Disneyfilme - kein Gesang *ggg* Ach übrigens, wenns am Ende dunkel wird, unbedingt sitzen bleiben! Die folgenden Szenen und das Schlussmusical habens in sich

auf vox geht grad out of sight zu ende...nettes filmchen

so geil bei out of sight wo der fette die treppe hochläuft und sich seine birne wegschießt..

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@Tomy
da hab ich auch gebrüllt vor lachen

ooooah grade Braveheart....

der beste film aller zeiten

Hab heut nen Trailer von StarWars "EpisodeII - Angriff der Klonkrieger" gesehen! Wird ein ziemlich fetziger Film!
*gleichanschauenmuss*

die eine Szene is sowas von geil,

da schickt der allmächtige mich, um auf dich aufzupassen....

oooh man

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Drei Filme die ich in letzter Zeit zum ersten oder zum wiederholten male gesehen habe mir aber sehr gut gefielen:

<b>-Mulholland Drive-</b>(David Lynch)
Sehr abgedreht... man sollte ihn sich wirklich nicht entgehen lassen (rating 5/6)

<b>-Heaven-</b>(Tom Tykwer)
Etwas pathetisch, aber dennoch sehr gelungener "Liebeskrimi", spannend ist er schon, und auch sehr schön(5/6)

<b>-Das weisse Rauschen-</b>
Wunderbare Billig-Produktion die als Abschlussarbeit diente:
Ich kann nur sagen: Mehr als nur bestanden!!!(5/6)

<b>-Italienisch für Anfänger-</b>
6 "Loser", die im wirklichen Leben nie recht viel Bedeutung haben treffen sich auf Grund eines italienisch Kurses auf Grund dessen mehr passiert als man sich erwartet:
Genialer Film über "normale Versager des Alltags".... wunderbar skandinavisch!(5/6)

[ 25-03-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Hab mich die letzten Tage auch ein paar Filme "überlebt":

Feuer, Eis und Dosenbier
Ist das ernst gemeint? So einen Scheiß hab noch NIE gesehen. Der Anfang ist ja noch ganz lustig, aber dann... übel!

Knallharte Jungs
Selbst ich in meinen jungen Jahren finde diesen Film nur eklig. Null Handlung, nix!

Spygame
Halbwegs akzeptable Hollywood-Unterhaltung. Eine richtige Handlung hat der Film aber auch nicht. Lebt nur von Rückblicken, die mit der eigentlich Handlung nichts zu tun haben.

Was nicht passt, wird passend gemacht
Eigentlich ganz lustiger Film. Vorallem weil ich Bang Boom Bang liebe. Allerdings haben die ganzen Vorberichte wirklich alles kaputt gemacht. Jeder Gag im Film kannte ich schon aus der Zeitung oder ausm TV. Ralf Richter in Topform ("Scheiße, der Pollacke ist abgeschmiert!"). Goiler Film!

bevor noch jemand den fehler macht da rein zu gehen, auch wenn er schon eine weile läuft: <b>"was tun, wenn´s brennt"</b>

uninspiriert, unglaubwürdig, charakere aus der klischeebibel und schauspielerische leistungen oder interessante kameraeinstellung gibt´s natürlich auch nicht. genau solcher filmischer bullshit sorgt für das schlechte image deutscher filme. juhu! -> 4 out of 10.

Geschrieben von: grietzel (Usernummer # 5009) an :

gestern abend kam JACKIE BROWN auf VOX und ich depp schalt erst nach ner 1/2 h ein und penn nach ner 1h ein. auweiauwei
*selbstvorwürfemach*

aber hammer der film (glaub der ist doch von q.tarantino wenn mich nicht alles täuscht)

bin auch letztens in den genuss der fernsehversion von BLADE gekommen. autsch ist der aber verschnibbelt worden.
ist die ungekürzte originalversion aus ausland zu empfehlen????

The Time Machine
Kein übler Film mit interessanten Ideen (z.B. die Sprengung des Mondes und dessen Auswirkungen). Die Effekte sind ebenfalls nicht schlecht, mit schnellen Actionszenen, während die Story eher leichte Kost ist (trotz dem Thema Zeitreisen) - alles in allem also ganz anständig.

Spy Game
Wie schon gesagt wurde, kann der Film nicht wirklich überzeugen. Viel zu viel und vor allem kompliziertes blabla und auch nicht ganz nachvollziehbare Handlungen.

From Hell
Düsterer Psychofilm mit einem Johnny Depp auf einem Dauertrip, relativ blutrünstig, auch wenn sich viel in der Fantasie abspielt, ziemlich psychedelisch, nicht gerade viel Action, aber dennoch spannend.

@grietzel:
wenn du englisch kannst, kreditkarte und dvd hast check mal www.dddhouse.com

die haben blade mit versand für umgerechnet 9,- (in der "western" abteilung: 40hkd film + 20hkd versand)

generell eine sehr empfehlenswerte seite für asiastuff and more.

[edit] crouching tiger hidden dragon und the cell gibt´s momentan für 9,99 bei media markt im angebot - lohnen sich beide.

[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Falls jemand noch nach Ideen sucht, was man sich vielleicht... ähm... aus der Videothek ausleihen könnte oder so:

http://www.kultfilme.net

Nicht wirklich viele Infos, aber 'ne nette Übersicht.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

a beautiful mind: seeeehr geiler film! crowe spielt genial... will nicht viel dazu sagen, weil sonst viel von der spannung verlorenginge...
Nur soviel: wunderschön rührseelig, spannend und witzig, aber niemals kitschig!
ankucken!!!
5 von 5

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Dem kann ich nur zustimmen. Hab Beautiful Mind auch grad gesehen.
Nach diesem ganzen hirnlosen Teenie-Scheiß echt mal wieder ein genialer Streifen.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

A Beautiful Mind niemals kitschig? dann muß ich ein anderes ende des films gesehen haben *g* ..trotzdem guter film.

eben in Spy Game gewesen, hat mir mindestens genauso gefallen.. auf jeden fall mehr als nur 'akzeptabel'. hohe geschwindigkeit, sehr spannend, dazu bilder, die das elend im Nahen Osten nochmal eindringlich heranholen. und natürlich haben die rückblenden mit der eigentlichen handlung zu tun..

habe mir gestern mit guten freunden und was zu rauchen APOKALYPSE NOW REDUX angesehen.

HAMMERMÄßIG GEIL. vorallem die musik & bilder
für jeden was dabei drugs,war,emotions and lecker texte zum nachdenken über jeden krieg in dieser welt.
es wird dort behauptet das der vietcong eine erfindung der usa waren um die franzmänner aus indochina zuvertreiben.

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Training Day mit Denzel Washington ist ziemlich schwach. Auf einer Richterskala von 1-10 maximal eine 5.

A beautiful Mind wuerde ich eine glatte 8, mit Tendenz zur 9 geben.

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Heute Nacht, bzw. heute Morgen Shadow of the Vampire mit John Malkovich geguckt. Ist ein Remake aus den 20er? Jahren. Hat mich nicht so ueberzeugt. 2 Punkte von 10. War irgendwie schlecht.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

jetzt auf vox der kultfilm

bil und teds verrückte reise durch die zeit

habe mir dieses we mal n kultur und historienspritze gegeben. erst mal n aus den 20ern n stummfilm. paul wegener "DER GOLEM UND WIE ER IN DIE WELT KAM"
bildtechnisch und farblich äußerst reizend für nen trip. geschichte ist auch gutst. ton und musik ist gewöhnbar.

und weiter "DER LÄNGSTE TAG" mit fast allen bekannten akteuren: der duke, bond, mitchum, der curd und der goldfinger. alles in allem schöne originalaufnahmen und landschaften die action geht aber im ständigen szenenwechsel unter. naja. james ryan schafft da den ausgleich an bildgewaltigkeit hat aber dafür sch**ß schauspieler.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von grietzel:
[B] paul wegener "DER GOLEM UND WIE ER IN DIE WELT KAM"
bildtechnisch und farblich äußerst reizend für nen trip. geschichte ist auch gutst. ton und musik ist gewöhnbar.

B]

kenne selbigen nur als schwarz weiss stummfilm. gibts da jetz ne farbversion mit musik?

@stijleben

naja schwarz-weiss war der nicht eher mal schwarz-rot, schwarz-blau, schwarz-grün.
die version war lt. programm 2000 überarbeitet wurden. und da läuft ja die ganze zeit musik weils n stummfilm ist.

Queen Of The Damned
Auch wenn der Streifen von der Kritik zerrissen wurde, habe ich mich nicht davon abhalten lassen, ihn mir dennoch anzutun. Und: Soooooo schlimm ist er gar nicht. Kurz: Vampir Lestat beschliesst, sein Schattendasein aufzugeben und Rockstar zu werden. Nebenbei erweckt er die Vampirkönigin, die daraufhin die ganze Menschheit vernichten will. Neben den visuellen Effekten sind auch die Darsteller nicht übel: Wie schon bei "Interview mit einem Vampir" spielen die Schauspieler (allen voran Aaliyah als Vampirkönigin) mit offensichtlicher Freude und verschaffen so ihren Figuren eine extreme Lüsternheit, die sich in Gestik und Sprache zeigt. Blutige Szenen kommen natürlich auch nicht zu kurz, halten sich aber von der Brutalität her bis auf eine Herz-Ausreiss-Und-Aussaug-Szene in Grenzen.

[ 06-04-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Wollte euch mal einen schönen Film an herz legen:

Almost Famous

Ein Film, der sich mit der Problematik des "sich verkaufens"/des Kommerzes in der Rock'n'Roll Szene beschäftigt. Ich fand ihn eigentlich ganz interessant und unterhaltsam.
Der Hauptdarsteller ist ein 15 jähriger Junge, der mit einer mittelbekannten Band auf Tour geht, um für eine Zeitschrift einen Bericht über die Band zu schreiben...

Mein absoluter DVD-Tip Romeo Must Die

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Hat jemand "Das Millionenspiel" gesehn? Lief gestern um 22:15 im WDR ...

SUPER-KULTIGE, ZYNISCHE PSEUDO-REALITY-SHOW, die 1970 die heutigen Entwicklungen im Privatfernsehen vorweggenommen hat.

Richtig visionär das ganze, neben der grundsätzlich bereits interessanten Thamtik (siehe Schwarzeneggers "Running Man") hat der Film interessante Darsteller (z.B. Didi Hallervorden in einer total ernsten Rolle als Angestellter Fernseh-Killer, außerdem parodiert sich D.T.Heck selbst) ist die vielschichtige Handlungsebene heraus zu stellen. Als besonderes Bonbon tanzt zu einer klasse Psycho-Musik (Raumschiff Orion ist dagegen schon beinahe bieder) ein Fernsehballet in bonbonfarbenen Ganzkörper-Suits.

WAAAHHNSINN, gut dass ich es aufgenommen habe, der Film durfte aus Urheberrechtlichen Gründen nämlich 30 Jahre nicht gezeigt werden, und wer weiß wann das nächste mal ist!

war letztens im kino zu Resident evil.

naja.fürn schocker war er zu mager.dachte da passiert n bissl mehr.(zombies zerfleischen menschen, menschen erledigen zombies mit etwas größeren kalibern als diesen netten kleinen dt. mp5s, und den p90s.und bitte schön welche eingreiftruppe hat nen 38er revolver.*kopfschüttel)

interessante game-verfilmung.hoffe auf 2 teil. einzigster lichtblick im film......

milla jovovich in super krankenhaus-outfit. *g*

romeo must die ist superlangweilige fließbandware - ein belanglosen actionfilm ohne action zu fabrizieren ist schon ein echtes kunststück. ich glaube es gibt ganze 4 oder 5 ziemlich kurze kampfszenen, die nicht wirklich beeindruckend sind. filme müssen ja nicht immer anspruchsvoll sein, aber rmd ist ja wohl der blanke hohn. wie man das toll finden kann werde ich im leben nicht verstehen können... dann doch lieber kiss of the dragon, der ist zwar noch hohler, bietet aber dafür reichlich gute szenen und das ist es ja wohl, worauf es in einem so gearteten film ankommt. oder guckt die irgendwer wegen der geschichte?

ach ja, panic room war übrigens auch recht enttäuschend, nicht wirklich schlecht, aber nach "sieben" und "fight club" habe ich von fincher mehr erwartet, als ein nettes aber größtenteils berechenbares kammerspiel - schade.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

heute auf sat1 (glaube 22.30) läuft kubricks meisterwerk "full metal jacket", einer der bewegendsten und intelligentesten (anti-) kriegsfilme ever.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Hat jemand von euch Die Killerhand gesehen? Scheint an den Kinokassen ein ziemlicher Flop gewesen zu sein - zu Unrecht, denn wie ich find ist es einer der besten Horrorkomödien.

Ein Kiffer verliert die Kontrolle über seine rechte Hand. Sie ist von finsteren Mächten besessen und bringt ihn dazu seine Eltern und Freunde umzubringen...

Darsteller: Devon Sawa (Stan aus dem Eminem-Video), Seth Green, Elden Henson, Jessica "Dark Angel" Alba und in einem Gastauftritt The Offspring.

[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

@speedy

kann mich nur düster an nen streifen aus den 70 ern errinnern mit ner hand von nem toten killer die nem braven familiendad angenäht wurden ist.

hat jemand letzte woche auf vox "everybody loves sunshine" mit goldie und david bowie gesehn. ..... genialer film.sehr realistisch mal was anderes als amerik. gangfilme. und gute mucke.

die typen steigen ins auto und dann läuft da so schicker d&b.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Ich möchte mal eben den Film Tanguy - Der Nesthocker empfehlen. Keine Ahnung, ob der bei euch noch irgendwo läuft, aber egal.

Der Film beweist nämlich, dass die allgemeine Annahme, europäisches Kino müsse immer ernst, anstrengend und höchst anspruchsvoll sein und sei deshalb nicht erfolgreich, ein Riesenirrtum ist. Amélie und auch die vorhergehenden Werke von Jeunet haben schon bewiesen, dass die französischen Filmemacher mit ihrer sehr eigenen Art von Humor durchaus nicht nur intellektuelle Zuschauer ansprechen wollen.

Im Gegensatz zu Amélie fehlt bei Tanguy die Bildgewalt und die filmtechnische Raffinesse, hier werden eher altbewährte, unauffällige Techniken eingesetzt. Der Film fängt auch eher harmlos an. Diese einleitende Passage lädt zwar noch nicht zum herzhaften Lachen ein, ist aber für die Glaubwürdigkeit des Charakters der Eltern zwingend notwendig. Der Schrecken und das Absurde kommen aus einer scheinbar ganz normalen Familie. Erst mit der Zeit deckt sich der Schleier der aufgesetzten Nettigkeit und die Eltern zeigen ihr wahres Gesicht. Nur der Nesthocker bewegt sich nicht vom Fleck.

Geschrieben von: db15 (Usernummer # 3339) an :

"Almost Famous "

jau völlig geil der film. hab die 155 min langversion auf der dvd im original gesehen.

@ grietzel: Mit dem Film aus den 70ern hat "Die Killerhand" wohl nicht viel gemeinsam. Aber auf jeden Fall ein Brüller!

Geschrieben von: Scampi Joe (Usernummer # 6344) an :

ich empfehle requiem for a dream.man sollte jedoch darauf achten was man davor konsumiert.*g* kino is kommerz!

@ all

hat schon jemand von euch im kino den trailer zu ARAC ATTACK gesehn. dachte das ist son richtig geiler scifi-horror-trash. hab jetzt gelesen das der streifen irre komisch sein soll. roland emmerich will damit sämtliche filme von arachnophobia auf die schippe nehmen.

lassen wir uns also überraschen.

Geschrieben von: Ben (Usernummer # 3615) an :

für alle PI und REQUIEM FOR A DREAM fans:
http://aronofksy.tripod.com/batmany1.html

d. aronofksy verfilmt batman neu!!!

BTW...weiss jemand wo man BUFFALO 66 und/oder
BARRACUDA-VORSICHT NACHBAR auf DVD kaufen kann (in germany!) ?

ben

@ grietzel: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003336

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

@speedy

weiss ich.schon gesehn.auf den thread gabs bloss noch keine reaktion. daher ....

und?

Ich glaub aber nicht das "Eight Legged Freaks" eine Persiflage auf die ganzen alten Filme sein soll. Eher ein Horrorfilm der sich bewusst an den Klischees orientiert, damit man Emmerich nicht vorwerfen kann, die Handlung wäre scheiße. Also ähnlich wie bei Godzilla.

na ja handlung? soviel gut ist sie ja wirklich nicht. spinnen mutieren und machen kleinstadt platt. das gabs schon so oft auch mit anderen tieren die nicht mutiert sind (schlangen, ameisen, wölfe ...)

habe das aber wirklich erst für nen richtigen schocker gehalten bis ich den bericht in ner zeitung gelesen habe das es eine komödie sein soll. nun ja man kann es drehen und wenden wie man will im endeffekt waren godzilla, tarantula und die alten schwarz-weiss-riesenameisen-schinken auch lustig.

Der neue Film von Adam Sandler - Mr.Deeds muß ja der Burner überhaupt sein!

Cradle Of Fear (UK, 2001)

Ein nettes Low Budget Splatter-Filmchen von Alex Chandon, inspiriert von der Black Metal Band "Cradle Of Filth" (deren Frontman Dani Filth in dem Film mitspielt).

Glücklicherweise setzt der Film nicht voll und ganz auf irgendwelchen Okkultismus-Blabla (wie man es bei der Band eigentlich erwartet hätte). Es werden vier Horrorgeschichten erzählt, von denen mir die letzte Episode am besten gefällt: Sie handelt von einer Internetseite, die interaktive Snuffmovies bietet ("The Sick Room")...

Die Effekte sind teilweise recht gut, an manchen Stellen aber einfach zum Lachen dämlich. Untypisch für einen Splatterstreifen sind die akzeptablen schauspielerischen Leistungen (mal abgesehen von Dani Filth, aber der ist ja schließlich kein Schauspieler).

Überraschend ist auch der Soundtrack, denn statt Metalgedöhns dudelt die ganze Zeit eher schicker Drum & Bass.

Damit der Film nicht der Zensur zum Opfer fällt, wird er als VHS und DVD nur übers Internet vertrieben.

http://www.cradleoffear.com

[ 07-08-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.