This is topic Heute (6.12.) 20:15 Uhr Vox in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=002219
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
Hi Leute!Wollt mal n TV-Tip los werden!
Heute 20:15Uhr auf Vox (nein kein Titten Film)
Das Leben ist schön!
Ausgezeichnet mit, ich glaub, 2Oscars!
Handlung Vater versucht seinem Sohn das Leben im KZ und algemein im 3. Reich erträglich zu machen!
Mit Witz und doch ernst ist dieser Film wie ich finde Top!
Reinschauen lohnt sich!
[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
danke werd ich mir antun...aba jetz weita pearl habor guck
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
ein sehr sehr gut gemachter filmnix mit action a la hollywood sondern ein ziemlich nachdenklich machender film...
man kann teilweise gut lachen, aber es bleibt einem direkt im nächsten moment das lachen tief im halse stecken...
also ich weiß nich ob ich mir den nochmal anschauen kann, hab den im kino gesehen und das hats mir angetan...
also: reinziehen!
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Ohhh...endlich mal wieder ein TV-Schmankerl !!!
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Nein shit, hab mein 2. Date mit meinem CD Player in einer "fremden" Bar! *g* Naja für so etwas gibts ja Video!
:
@InstincT Du gehts Fremd??
Schähm dich!Für alle anderen tut Vox mal was gutes und schaltet ein *g*
Geschrieben von: KittyKat (Usernummer # 3933) an
:
is echt ein super film, unbedingt gucken. @timmy
ging mir damals auch so als ich den film im kino gesehn hab. zu anfang noch total witzig und als der film dann zu ende war sind die meisten leute noch ne weile sitzen geblieben und sahen doch ziemlich berührt aus..
ich kenn aber auch viele leute denen der film nich gefallen hat, weil sie halt fanden so ein thema auf die art darzustellen geht nich..
[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: KittyKat ]
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
*g*
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Cool, hätt ich mir gern angesehen. Aber heut haben wir Nikolausfeier hier in der Firma & zwar ma richtig fett (im 3 Zylinder, Olympiapark)... ist angesagt!
cheers,
silicon
:
@ silicon keinen Videorecorder?? *g*man das sieht ja aus als ob ich bei Vox arbeite!
aber ich war von dem Film so begeistert...
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
werd ich mir wahrscheinlich auch geben, ist sicher ziemlich aufschlussreich; hab den auch noch nicht gesehn.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Schließ mich an:
Ein wunderschöner, eigentlich sehr trauriger aber auf seine Art auch schöner Film.
Absolutes Must....
:
wünsch euch einen schönen Film abend!
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Shit, hab mir die ganze Woche schon vorgenommen, den zu schauen, und jetzt? Verplant. Kommt da ne Wiederholung von? *hoff*
:
sorry ich hab keine Ahnung! *g*
Geh doch in die Videothek oder komm bei mir vorbei hab ihn aufgenommen!Und zu meiner Freude nicht!! Geschnitten also volle Länge und nur 3mal Werbung!
Hätte mit mehr gerecchnet!
Film war auf jeden wie beim ersten sehen sehr ergreifend!
Wer hat ihn noch gesehen wie fantet ihr ihn??
P.S. Hauchbär schau doch mal auf der VOx homepage und schreib dennen ne Mail!
www.Vox.de ???
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Sehr gut aber auch sehr traurig zum Schluss. Auf jeden Fall aufwühlend und trotzdem hat man Hoffnung am Schluss. Hat sich auf jeden gelohnt anzuschauen!
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
ja find ich auch hat sich aufjedefall gelohnt den anzuschauen, war zum Anfang erst ziemlich lustig, doch nacher fand ich den Film ziemlich traurig!! klasse Film !!!
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
sche!sse! Warum sehe ich solche threads immer erst 3 stunden nachdem der film vorbei ist
Ist schon mindestens das 5. mal das ich mir den film anschauen hätten können, und jedes mal erst nachdem er aus war bzw. während den letzten 10 minuten erfahren...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
endlich mal ein film, der das thema holocaust auch anders behandelt.und begnini hat seinen hauptdarsteller-oscar mehr als verdient für diese leistung. den regie-oscar übrigens auch.
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Ein Film der einem Stoff zum Nachdenken gegeben hat!!!
Ein Film
:
*froi*
VOX wiederholt den Film am Samstag, 8.12.01, um 14.20 Uhr. Kann man sich also quasi gleich nach dem Aufstehen ansehen.
:
freut mich das er euch gefallen hat
Also hatte ich mit den 2Oscars auch recht *freu*Was ich allerdings dumm fand war, wir hatten denn Film letztes Jahr mal mit der Klasse gesehen (9.Klasse) und irgentwie hat die hälfte nicht kapiert worum es eigentlich dem Drehbuchautor ging!
So fanden halt die Meisten die Scene Mit dem grünen Pferd und die Szene mit dem alten der da mit ******gruß im Sallstand megalustig, ohne zu sehen was dieses eigentlich bedeutet!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
jo, die zwei oscars stimmen.übrigens erst das zweite mal, daß eine person für regie und haupdarstellung je einen oscar erhielt.
ich werde auch nie vergessen, wie begnini bei der verleihung über steven spielberg hüpfte. der spielt nicht nur so traumhaft träumerisch, der ist so.
p.s. die dame, die seine frau spielt, ist ebenfalls seine echte frau.
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
super film!!!!
Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an
:
trauriger film...
:
Ein sehr, sehr schöner Film! Hab ihn nun gestern Abend endlich mal angesehen und muss sagen, dass ich sehr begeistert war/bin. Das ganze wirkt, obwohl anfangs z.T. romantisch verklärt, an keiner Stelle kitschig, oder schnulzig. Ein sehr charmantes Machwerk - und das mit dem Hintergrund!
Prädikat: Muss man gesehen haben!
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
ich fand ihn öde...
olle gefühlsduselei...
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Öde? Gefühlsduselei?
Mein Lieber, ich glaube, du hast den Film wohl nicht kapiert. Schau ihn dir besser nochmal an...
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
sehr gut gemachter film!
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an
:
hmmm..hab grade gesehen, dass der Film am 06.12.gelaufen ist und ich ihn noch nicht gesehen hab :wein:Sollte der demnächst nochmal kommen, bitte hier posten ;O)
bye so long
:
@angel geh am besten in die videothek deines vertrauens
denn werbung bei demm film ist grauenhast als ob man in dein leben ne pause macht...
:
@Schingler:
Die Werbung hielt sich, zumindest in der Wiedeholung, die ich damals aufgezeichnet hatte (mittags), in Grenzen. Glaube, nur 2 Mal. Wobei auch die Stellen recht gut getimed waren. Ausserdem kann man ja vorspulen.
Übrigens nochmals danke für den Tipp! Hätte den Film sonst zum wiederholten Male verpasst.Offtopic: Haste deine Prüfungen jetzt hinter dir?
:
also am abend warens glaub ich 5 oder 6 mal werbung
mich kotzt das dann aber irgendwann an
hatte ja das glück denn film schon vorher zu sehen (steht ja glaub ich oben.. is lange her )für smaltalk check mal pm
:
@ kadenee danke.
nochmal muß nicht sein.
wenn ich nen film angucken will der mich bewegt dann schau ich american beauty.
den fand ich um längen besser...
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
klar hat jeder einen anderen Filmgeschmack und diesen darf natürlich auch jeder frei äußern, aber gerade aufgrund des historischen Rückbilcks find ich es schon ganz schön krass den Ausdruck "olle Gefühlsduselei" anzubringen, das kann man doch auch den dezenter offenbaren.Ich würd ihn mir auch nicht auf einem privaten Sender angucken, lieber hoffen dass er im öffentlich-rechtlichen kommt, oder gleich ausleihen, Werbepausen machen so ziemlich alle Filme kaputt und auch das Vorspulen find ich ziemlich störend!
[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]
:
mein gott ! die historische bedeutung oder was ?
hab ich doch nix mit zu tun !
man kanns auch übertreiben...
:
Wer den Film bis jetzt verpasst hat: Heute um 23.35 Uhr in der ARD wird er wieder gezeigt!
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
aaaaaaaaaahhhhhhhhhh, ich krieg noch nen brechreiz!!! wieso verpass ich das <immer????[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: Werbetoazter ]
:
so, glück gehabt. am sonntag wird er glaub ich auf Südwest 3 oder sowas gezeigt! dann wohl auch ohne werbung! die öffentlich rechtlichen sind halt doch die besten! *g*
:
Das war wohl nichts.
Mittwoch, 25.12., 20.15 Uhr, Südwest 3
:
ok, dann halt mittwoch...