This is topic Morgen ab zur Bundeswehr in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=001710

Geschrieben von: Squib (Usernummer # 600) an :

Hi gibts hier vieleicht noch Leidensgenossen, die morgen beim Bund antreten müssen??

Liebe Grüße Squib

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Nope, ich hab´s hinter mir...
V I E L S P A S S !!! *g*
Die erste und die letzte Woche der Grundausbildung wirst Du nie vergessen, die sechs dazwischen vermutlich auch nicht.

Danke für die aufmunterung
Aber das werd ich schon schaffen... Soll ja bekanntlich nach der Grundausbildung super lustig werden...

Geschrieben von: doc (Usernummer # 2274) an :

Jops, fette groß Raves auf irgendwelchen Übungsplätzen mit fetten soundeffekten

Aber Tarnklamotten sind ja immernoch groß in Mode...

Wo kommst Du denn hin? Lufthansa? Maulwürfe? oder etwa Sanis? Ich war bei den Panzern... VRRROOOOOOMMMMMM!!! Wusstest Du, das eine Kette 2 Tonnen wiegt, und man sowas mit vier Mann reparieren/austauschen können muss? Nur für einen netten Vorgeschmack. Achja, Du musst SCHNELL ESSEN können, sonst verhungerst Du in dem Kackladen.

Ich komme zur Panzer-Artillerie [img]http://www.plaudersmilies.de/rough/tank.gif[/img]

Bin mal gespannt.... Im enddefekt hab ich nur positives von meien Friends gehört. Einer meinte sogar "Bund is wie Ferienlager für Erwachsene"

Ja, denn... Hacke-Tau, Panzer Marsch!
Sei froh, das der heisse Teil des Sommers vorbei ist, und Du bis zum Winter deine Grunni fertig hast, ich musste im Januar anfangen.

Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an :

panzer hurra! panzer hurra! panzer hurra!

ich hatte meine aga im tiefsten sommer, aber jedesmal, wenn wir draussen im feld waren, hat's geregnet. danach war's auch okay. im nachhinein haben gerade die uebungen spass gemacht, aber ich kann mich entsinnen, dass ich noch nie zuvor so gekotzt habe wie da und mich gefragt habe, warum ich kein zivi gemacht habe. fazit: war fett, ich wuerde es wieder machen...

viel spass, und lass was von dir hoeren, kamerad!

Lass auf jeden was von mir hören...
Denk mal, dass es für mich nicht allzu hart wird, da ich eh nur ne T3 habe Die damals im BW Krankenhaus haben gesgat, dass ich dadurch auf keinen Fall soviel machen muss wie andere....

Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an :

AUSGEMUSTERT! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Wieso ausgemustert??? Wenn das der Fall wär müsst ich da ja moren nicht hin

Denk mal, dass es für mich nicht allzu hart wird, da ich eh nur ne T3 habe

Ich hatte T7, und trotzdem war´s heftig. Ich hab mich allerdings erst nach einiger Zeit darauf berufen, dass ich ja eigentlich nicht alles mitmachen muss, aber am Anfang hab ich trotzdem freiwillig alles mitgemacht (Alternativ-Programm Böden schrubben/Klos putzen, nein danke.)

2 Shakrock: Ausgemustert ist ´ne T5... wieso weisst du das nicht, warst wohl selber nicht dabei, wa?

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

moin knitte ( bw-ausdruck für neulinge ), hau rein, ich war bei den panzergrenadieren ( pisse nie auf einen stein, denn es könnt ein grennie sein ), aber jetzt hab ich -1852 !!! war wirklich eine gute erfahrung, hab vorher während der abizeit im altenheim gejobbt, und mich dann doch für den bund als neue erfahrung entschieden, und habe es nicht bereut, hatte aber noch 3 monate grundausbildung. nimm's so wie's kommt, lass Dich später vom wachdienst nicht allzu sehr annerven ( wir hatten immer 24 std. wache, und dann noch den normalen tag ). ausserdem kann ich Dir empfehlen, Dich nicht über sinnlos scheinende tätigkeiten aufzuregen, dass führt der erfahrung nach nirgendwo hin, ausser zu mehr dieser tätigkeiten .

das mit dem schnell essen kann ich nur unterstreichen, und ausserdem: wenn beim formaldienst kurz vor dienstschluss der uffz Dich im stillgestanden fragt, wieviel uhr es ist, guck nicht auf die uhr !! ( ausser ihr wollt noch 2 std. hinten dranhängen )

ansonsten wirst Du viel über Dich und Deine belastbarkeit lernen, und auch in punkto menschenkenntnis/menschenführung kann man einige interessante einblicke gewinnen.

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Ich schätze mal der gute Shakrock hat mit "AUSGEMUSTERT! HAHA!" von sich gesprochen.

Geschrieben von: Manuel (Usernummer # 3320) an :

bund is doch halb so wild. der grundwehrdienst wurde jetzt ja auch auf 9 monate runtergesetzt, dafür dauert die grundi nun 3 monate. man kann seinen grundwehrdienst jetzt auch auf 2 mal machen.
aber sich freuen auf nen panzer zu kommen versteh ich nicht. luftwaffe is viel schöner, vorallem wenn man in der technik ist. wenn ich daran denke, dass ich am 10.09.01 mal wieder für 2 wochen in kanada (goose bay) bin und dort sozusgen urlaub auf staatskosten mache.........

liebe grüsse und einen guten start beim bund

manuel

ps: um 22:00 is zapfenstreich!!!!!!!!

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

hab grad die 2 monate grundausbildung hinter mich gebracht, und ehrlich gesagt war es eigentlich lustig. und jetzt bin ich sogar ein wenig traurig, dass das ganze vorbei ist, weil die kameradschaft echt genial war! und jetzt ist wieder alles neu gemischt, und die hälfte schläft eh zuhaus, da ist nicht mehr so viel mit kameradschaft...

@djdev: Wo warst du denn???

[ 02-09-2001: Beitrag editiert von: Squib ]

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Die Bundeswehr liegt bei mir ja auch schon einige Zeit zurück. Ich fand die Grundausbildung auch nicht besonders hart. Die Übungen danach bei meiner KRK-Einheit waren um einiges härter. Insgesamt habe ich stark vom Bund profitiert und ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Es kommt eben immer darauf an, wo man genau landet.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

ich hab mich zurückstellen lassen, bis ich 27 war.
ich wär da drinnen wohl abgekackt, wenn irgendein kerl versucht hätte, mir was zu befehlen...
war eigentlich auch kein problem, ich versteh nicht, warum viele leute sich da soviele gedanken drum machen...?

mach mir doch gar keine gedanken! Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt und das isses doch wohl wert darüber zu reden... oder???

Geschrieben von: rockstar (Usernummer # 3201) an :

genau, man muss glück haben wo man landet, also ich denke, meine bundeswehrzeit ist so ziemlich einmalig, besser geht es nicht...kann aber nichts erzählen, fällt unter schweigepflicht
gute grundausbildung und dann eigener verantwortungsbereich als netzwerkadministrator, kein vorgesetzter hat mir ins zeug geredet, weil keiner so richtig ahnung davon hatte, super sache und als krönender abschluss noch eine 5-wöchige usa rundreise mit hoteleinquatierung.
herrlich...

Wie auch immer, is wirklich nicht immer und überall schlimm, das wär gelogen, aber man kann statt Glück auch Pech haben. Ich bin erst am 3 Tag zum Dienst erschienen, da war der erste Kamerad aus unserer Stube schon im Krankenhaus: schwere Steissbeinprellung, weil ihm der Uffz mit dem Stiefel aus dem Bett geholfen hat, so von unten durch die (zu dünne) Matratze getreten...
Und das war nicht der einzige, der sich die Sanis in den 2 Monaten Grunni aus der Nähe angesehen hat.

Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an :

Hauchbär hatte recht!
Ich bin ausgemustert worden!
Asthma

Achso, ja, das wollte ich auch, aber sie haben mir eben eine T7 gegeben und mich trotzdem eingezogen. shit. Aber egal, rückblickend kann ich nur sagen, es war doch ganz ok, und ich hatte nach der Grunni echt ein gutes Leben, so im Stabsdienst an der Uni in Neubiberg, Studenten rumschicken, die alle Offze oder Offz-Anwärter waren...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

mein beileid !
ich kann mich noch gut an den tag damals erinner.
davor hatte ich 3 monate lang ferien, weil abi gerade gemacht ... und dann !? au mann, war das ein scheiss tag !

aber nach der grundausbildung hatte ich eine echt gute zeit.

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

Kein Mensch kein Tier, Panzergrenadier.

Viel Spass beim Bund.
Für Meine Kumpels war´s auch nur abhängen da.
Die konnten sogar im Netzwerk zocken da.
(*gg* Nachts irgendwann haufen Leute mit dem Rechner angekommen usw...)

Ich selber gaye nich hin.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

viel spaß morgen..

/me hat am Don. Musterung *blup*

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

*minus1300++hat*

Bund ist lustig, alles nur nicht zu ernst nehmen....

Haben die Stufze immer noch alle einen Schnäuzer wie '96???

PS: Überall wo Bundeswehr ist, hats generell ein paar Grad weniger als normal (Bodenfrost Mitte September ist so cool)

Geschrieben von: doc (Usernummer # 2274) an :

...und auch bei den Panzern kannst du es nach Canada schaffen.

[b]Shilo[/b] ist wohl der größte Buddelkasten der Welt.

Und die Welt dreht sich weiter so lange du [b]ganz[/b] bleibst.
Denn Sinn hin oder her... das ätzenste wäre doch den Verein mit Spätfolgen oder gar nicht mehr zu verlassen. *vielSpaß

Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :

@Squib:

Viel Spaß, die Leute haben recht. In der Grundi kotzt du darüber, was für einen Stuß du machen darfst und wieviel Dreck du fressen wirst!
Aber wenn alles vorbei ist, war das genau die schönste Zeit an der Wehrpflicht!
Noch einmal erleben will ich dieses nicht, da ich Bock hatte (Interesse an Zeitsoldat über Studium), aber nach der Grundi ein solches ********* von Spieß abbekam, daß ich Himmel und Hölle in Bewegung setzte und es schaffte, als T3'er nachträglich mit T5 entlassen zu werden.(KZH bis Dienstunfähigkeitsbescheid)
Und das Ganze klappte 3 Tage vor der Einführung von T7, also erfolgreicher Tarner, Täuscher, Verpisser!

Einen Tip: Wenn du deine Geländeausflüge hast und einen Stamäßig gepackten Rucksack schleppen darfst, organisier dir diese blauen 50L Plastikmüllsäcke, packe deine Ausrüstung rein und verschließe sie mit Tesa oder einem Gummiband. Die Ausbilder lieben es (zumindest während meiner Zeit!), dich durch Panzertrecks(Panzerfahrrinnen mit Wasser gefüllt!) zu jagen. Du ersparst dir die komplette Reinigung deiner Ausrüstung!
Als alle bei uns in der Einheit dieses ausnutzten, jagte man uns nur noch selten dadurch, weil der Spaß an der Sache verloren war!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und denke daran:
Egal wie freundlich du zu deinem Ausbilder
"Jawoll, Herr .... (offizieller Rang)" sagst, in deinen Gedanken kann er dur den ganzen Tag den Buckel runterrutschen!"

Hurat

P.S.: Sage niemals bei dem Rangzeichenquiz am Anfang der Grundi bei einem Obergefreiten ,der ist OG, da er zwei Pommes(2 Streifen) auf der Schulterklappe hat!
Die Leute verstehen keinen Spaß darauf, ich habe es damals ausprobiert!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

...auch als sani kann mans nach shilo schaffen.

bin nur leider (??????) drei wochen zu früh entlassen worden.

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

das einzige was mir zu dem thema einfaellt:

HA HA!

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Ich war Zivi, ätsch!

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Ich hab T2 und noch alles vor mir.. mach erst ma Ausbildung..

Aber Kumpel hat mir nur Gutes (fast) erzählt.. das meiste ist wohl Subba... gibt ja überall Höhen und Tiefen!

HAVE FUN!

MFG
DD

man erinnert sich hinterher eh nur an die guten sachen! (so gehts mir zumindest)

ätsch t5!

Sehr geerter Herr **********

nach dem Ergebnis Ihrer Musterung am 06.09.2001 sind Sie nicht wehrdienstfähig.

Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen.
Eine Durchschrift des ärztlichen Untersuchungsergebnisses/Verwendungsausweises ist beigefügt.

Sie unterliegen nicht der Wehrüberwachung.

Angewandte Rechtsvorschriften: §§ 8a, 24 Abs. 3 Wehrpflichtgesetz.

tja wer weiß wie

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

@Archer
Wie macht man sowas? Oder bist du wirklich untauglich? Was muß man denn haben um ausgemustert zu werden? Was ist schlimmer als T7? *neugier*

MfG
DD

naja.. hab dem BW-Arzt ein bissel was erzählt von dass mir Sport so schwer fällt (was zum Teil auch stimmt).. und das ich oft vor dem PC sitze... niedriger Blutdruck blabla...
und schon war ich t5

PS: also eigentlich hab ich ja nich wirklich was... aber das muss ja keiner wissen..

@squib
jetzt wollen wir aber auch ein resumee deiner ersten woche haben!

ps: bin übrigens im sanrgt1 in hildesheim stationiert

Bin mal wieder zu Hause....

Hab jetzt vier Wochen hinter mir.... Mein Eindruck...
Ganz lustig.. Waren diese Woche drei Tage im BIWAK es war War die beschissenste Woche überhaupt. Ansonsten völlig easy. Haben fast immer um 16.30 Uhr Dienstschluss und die Ausbilder siond auch locker drauf. Es wird wenig geschrieen viel gelacht... Also nicht so wie ich es erwartet have, nachdem mir viele kumpels erzählt haben wie scheisse die AGA wird.
Mann muss eigentlich nur sein Gehöhr auf durchzug schalten und sein Gehitn früh gut im Spind verpacken und schon is alles noch geiler

So dann werd dann mal pennen gehen...

Liebe grüsse Kanonier Squib

Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :

sagt mal gilt das mit den 9 monaten grundwehrdienst nicht erst für die,die ab 01.01.02 zur buntenwehr gehören?

stand jedenfalls so in dem letzten brief vom kreiswehrersatzamt

Geschrieben von: Tomi Star* (Usernummer # 1631) an :

2Squib
mmmh...du hast während der Grundausbildung 16:30 Uhr Dienstschluss? Was'n Luxus. Wir hatten damals 22.00 Uhr Zapfenstreich. Naja, die Bundeswehr ist auch nicht mehr das was sie mal war. *g*

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Kanonier? Wo biste denn? Sag jetzt nicht in Munster...

Geschrieben von: MongoSLADE (Usernummer # 2175) an :

viel spass dabei, is mitunter richtig lustig da
vorallem die grundi.

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

Is ja geil ein Kamerad von der PzArt.

"Es ist die stolze Artellerie, die Krone aller Waffen"
WUUUUUUUAAAAAAAAAAH

Heilige Barbara und so, gelle??

Welches Batalion biste denn stationiert????
Also icke bin bei PzArtBtl 15 in Stadtoldendorf (Der Nabel der Welt)

@djdev is net weit von Hildesheim!!

Also bei uns war es ziemlich ruhig. Mal abgesehen davon das ich ungefähr mindestens 4-5mal die Steifel am Tag geputzt hat. Bääh

3 Tage Biwak nur??? Wir hatten 6 Tage bei schneidigen 30 Grad. Ausser der letzte Tg da hats aus Eimer gepisst wie die Hölle. Alles is noch mal richtisch schön dreksch geworden.

Naja geht alles vorbei. Noch ein Tipp: Wundere dich nicht wenn es nach der AGA extrem langweilig wird. Grad wenn du in die 1./- (Versorgung) kommmst. Glaubt man gar net.
Meiner einer is jetzt nämlich Tellertaxi in der OHG (Offiziersheim) geworden. Hab zwar nen 14 Stunden Tag, aber produktiv mach ich veilleicht drei Stunden was. GEIL!
Gegen zehn ausm Bett fallen, PC zocken, Fernseh glotzen ohne Ende. Freitags meißtens frei (alle zwei Wochen).
Also man kann echt in ruhiges Leben führen beim Bund, kommt darauf an als was und wo.
Kleiner Tipp: Fernmelder is extrem sche!ße. Kabel über x-tausend Meter und Berge ziehen.

Aber nun genug.

Auf die deutsche Artillerie ein dreifach kräftiges:

ZU - GLEICH
ZU - GLEICH
ZU - GLEICH

Hach is dat geil, ick lach mich tot.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ich hoffe du wirst den spass nicht im ernstfall erleben müssen.

na dann viel spass im kriegsleben.

Bin bei der 2./113 in Nienburg. Die Stadt ist tot, aber egal. Nach Munster fahren wir irgendwann mal auf Übung.
@christaliner... Nein sind mit soofrtiger Wirkung nur noch 9 Montae. Gesetz tritt zwar erst zum 01.01.02 in Kraft aber wir brauchen auch nur noch 9 Monate.
Drei Tage Biwak fand ich mehr als ausreichend. Ein Uffz meinte zu uns, dass man Kanonieren auch nicht mehr als drei Tage zu muten könne, da sie sich spätestens am vierten tag die Fressen einhauen würden. Kann ich auch nur bestätigen. Am dritten Tag waren alles super genervt von der Scheisse und sind auf jede Kleinigkeit angesprungen. Mir ging eigentlich am meisten diese Scheiss ABC-Tasche aufn Sack und die schwule Wumme die du die gnaze Zeit am Mann haben musstest. Beim Graben mit dem SUPER Klappspaten hatte man sie lauft im Nacken hängen. ZUM

Squib

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

@archer
*aucht5hab*

Öhmmmm, ich war auch Kanonier und hab ein 10-Tage-Biwak gemacht - Ihr Weicheier! *ggg*

Geschrieben von: DeeJayFlasH (Usernummer # 3022) an :

bin auch gerade mittendrin. Jetzt kommt dann die5. Woche AGA. Hart, aber herzlich!!! ;-)

Bin bei der ABC-Abwehr. Voll dämlich. Immer diese blöde ABC-Tasche am Mann, die bei so diversen Märschen ganz schön auf die Schulter drückt. Auch sonst ist ABCist ein schrott. Siehste keine Panzer, außer TPz Fuchs, voll langweilig.

Dass mit dem Essen ist echt zum Kotzen. Erstens schmeckts so und zweitens musste da in unter 10 min fressen. Absoluter Schwachsinn.

Jo, und wenn ich da gerade was von Biwak lese, wird mir schlecht. Komm gerade daraus. Diese gehabt. 4 Tage. insgesamt 10 Stunden schlaf. na wunderbar. Das Essen, wieder mal zum Kotzen. Das Wetter auch. und das drum-herum?? Auch nicht viel besser.

also, allen die zum dem Verein gehen...macht euch auf was gefasst!!!

Weicheier! *ggg*

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

hm, ich hab beides gemacht, bund und zivi *gg* auch das geht. zu spaet verweigert und schon darfst erstmal antanzen. war aber halb so wild, 5 wochen sonderurlaub *bg* und die wurden gnaedigerweise noch vom zivi abgezogen eigentlich wuesste ich nich was besser war, die 5 wochen urlaub oder der dauerurlaub zivi als hausmeister inner filmwerkstatt mit kino *g*

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Ja wie jetzt???

Scheint mir als sei das hier der Invaliden Club???

Ich reihe mich hier jetzt auch mal in die 5er ein. *gg*

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

*Threadausgrab*
hmm ... also bei mir ist es am 1.10. soweit. Ich komme nach holzminden zu den Pionieren. Hat da jemand zufällig erfahrungen bei den Pionieren gemacht ? Was tun denn die so den ganzen Tag ? Nen kumpel von mir war da LKW-Fahrer und er meinte es war ne richtig kewle Zeit, von der grundausbildung mal abgesehen .

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Tja, in der Frundausblidung musste dann mal richtig ran *schadenfroh*

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Viel Spass bei den Pios, bei uns haben die Grundler mächtig leiden müssen!! Die hatten so gut wie nie vor 23Uhr Dienstschluss und wir(Panzertruppe) hatten da schon 10 Hülsen gezischt!!

Viel Glück bei den Feld-Erdbeeren!!

Wenn ich mir vorstelle, daß ihr alle schön am feiern seid und ich sitz da irgendwo am Wochenende inner Kaserne und mus Wache schieben. Urgs, da bekomm ich doch das :kotzen:

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

ach das überstehst du schon ,iost doch auch nur zeitlich begrenzt *tröööst*

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

<- *auchminenlegerwar*

Pio rulez

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJFlow:
<- *auchminenlegerwar*

Pio rulez

Feld-Erdbeeren Feld-Erdbeeren

...und nich vergessen: für jede dumme Tat bekommst nen schwarzen Fleck dazu - bis du Panzerschütze bist...no damn...

kewl ... ich darf bei den Pioz auch minenlegen. Naja solang ich se nciht wieder ausgraben muss ist das ja ok

Geschrieben von: der_trauma (Usernummer # 6520) an :

Also ich als alter drückeberger( war zwar da, hab aber nichts anstrengendes gemacht, und das trotz t2) kann dir nur raten vor ner arztuntersuchung ein paar treppenstufen im laufschritt zu nehmen und dann möglichst schnell ins untersuchungszimmer zu gehen!
Durch die treppenaktion steigt der blutdruck, und da kriegen die da alle fett panik, von wegen mann könnte ja bei anstrengung umfallen oder so! mein stuffz hat sich jedenfalls immer rührend drum gekümmert daß ich z.b. nicht zum schiessen marschieren musste, sondern (als einziger des zugs) gefahren wurde!

Kriegst als status dann wahrscheinlich Sport/Aussendienst nach eigenem Ermessen(hört sich doch spitze an oder?), bleibst in deinem zug und kannst dir aussuchen ob du mitmachen willst oder nicht (mit gasmaske joggen muss echt ätzend sein!)

in diesem sinne... Weggetreten!

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

Also ich fand meine Zeit bei den Fallschirmjägern eigentlich ganz lustig. Am besten war natürlich FREITAG mittag ->
Natorallye und abends gediegen ins Omen geschlendert.

Um den Thread mal wieder ein bissl aufleben zu lassen. Ich bin nun seit Juni fertig (hab nen Monat verlängert) und muss sagen das waren die bisher zehn besten Monate meines 21jährigen Lebens :-D
Die ersten acht Wochen waren net sooo Toll aber es ging.

In diesem Sinne,

Squib

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

ich bin für 23 Monate beim bund, also mit Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst + Auslandseinsatz...hab es wegen des Geldes gemacht und Fallschirmjäger sein is bestimmt lustig

ab dem 2.01.03 geht es los...also kein BIG Sylvester*g*

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

JaJa! 23 Monate das kenn ich. War ne extrem relaxt anstrengende Zeit als "ELITEPIONIER"!!!

Inklusive dreieinhalb wöchiger "Übung" (naja Urlaub trifft das wohl eher) in der Türkei, ganzen Oktober war aber der Hammer.

Fall(körper)schirmjäger sind hier auch? Wo bist´n, ich war in DoKi - Town (hab noch nie so´ne Supermarktdichte gesehen).
Na denn ein dreifaches: Anker - WIIIÄÄÄRF

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.