This is topic Was verbindet euch mit euerem Usernamen ? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=001134

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

...Ich habe brav nachgeschaut ob es diesen Thread schon gibt, hab aber was ähnliches nicht gefunden und die Suchmaschine ist abgekackt...falls es den Thread schon gibt, dann bitte Zuschlagen!

Na, was verbindet euch mit euerem Usernamen?
Wieso gerade dieser Name ?

Also 'silicon' kommt von meinem inoffiziellen Künstlernamen 'silicon sounds'.

silicon klingt halt 'künstlich,futuristisch' und ist dazu auch noch in vielen hübschen Frauen implementiert ...

Und was ist mit deinem Usernamen ???

Cheers,

Danny

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Ich glaub das hatten wir schonmal!!! Wie seid ihr auf euren Nick gekommen!!

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

Was verbindet mich mit meinem User-name??????

Verdammt gute Frage!!

Klingt einfach nur verdammt geil, extrem gut.

Geschrieben von: Stufe_30 (Usernummer # 1727) an :

hab ihn durch meinen job ... wenn beim übersetzten eines programmes ein schwerer fehler auftritt wird der durch STUFE_30 benannt... und mein künstlername isses auch..

[STUFE_30]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

...scheiße...hätte doch lieber nochmal die Suchmaschine drüberlaufen lassen sollen. I´m sorry.

Cheers,

sIlIcOn

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

@silikon
wer suchen kann... hihi!
die antwort auf deine frage
*sonnenkind

[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Geschrieben von: Siddartha (Usernummer # 1144) an :

na Soki... wie war das noch
mit dem Fahrradfahrer...

@siddartha
selig sind die fahrradfahrer...
...oder waren es doch die skiläufer???
*sonnenkind

[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

ohhhhhhhh... ein Fahrrad.....

ich glaube dieser Thread gehört in den small talk...

Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an :

ich hab meinen richtige "bürgerlichen " namen genommen.

find ihn mittlerweile sehr angenehm

Geschrieben von: Space (Usernummer # 1208) an :

Der ist doch im Smalltalk. oder ?

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

war aber vorher in technoforum.de .....

Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :

Ähm,ja,...
was verbindet mich eigentlich mit meinem Usernamen? *g*

du stehst halt immer im schatten deiner selber/von andern.. und deswegen hast du dich shadow genannt *g*

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

303=meine hardfloor/acidaffinität
burns=brennen muss die 303 im sinne von böse klingen das maximale rausholen. zudem find ich mr. burns von den simpsons natürlich genial... *g*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Ich glaube mich verbindet garnix mit meinem Usernamen... (Bin ich eigentlich der einzige 6-Star mit Realname?)

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

falk daswadan ist mein alter ego -ein narr...

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

aha...ich verbinde mit silicon eher nur dicke Dinger....neee eine handvoll zum knuddeln reicht mir... ;-)

Na bei escii ist das doch klar...alles gute fängt mit E an....

Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :

höhöhö
Smalltalk-Alarm

Hey ne vieeeeel coolere Frage:

Was verbindet euch mit den, was unter euren Usernamen steht (zb. bei mir Winterdienst ,ähhm)

Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :

Hurat klang extravagant!

Mein Nachnamen sorgt für uralte Witze:
"Anders", "wie anders bist Du denn?" BRÜLL!!!

und mein Vornamen Gunnar ist nichts besonderes, Hurat bleibt da schon eher haften!!

Hurat

Seeeendeeeer!

"winterdienst" find ich aber auch geil...

Sender hab' ich mir leider nicht selber ausgedacht, hab' letztens im Kompakt 'n ganzen Stapel Sender-Aufkleber (ist'n Label) mitgenommen uns zeitgleich kam diese Aktion mit den Useruntertiteln...

[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

hmm hab mich in dem anderen thread noch nich geäußert... dann mach ich das mal hier:

entstanden is der nick früher auf irgendeiner LAN-Session ...weiss aber nicht mehr wofür er da stand... jetzt passt es einfach, wie es n kumpel ausdrückte, den findest du auf der parety ganz einfach, immer den suchen der dauernd am rumspringen und tanzen ist... daraus wurde The Dancing One

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

Mein Username kommt auch von meinem inoffiziellen Künstlernamen, der sich wiederum aus gewissen Kräften ableitet, die mich immer wieder zu chillig/ trancigen Sounds und Verläufen motivieren.

Geschrieben von: Kekschen (Usernummer # 1904) an :

vernaschen oder vernascht werden - das ist hier die frage und da ich lieber vernascht werde heiss isch kekschen

Geschrieben von: Angel (Usernummer # 2504) an :

bin halt a Engele gelle!

Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :

@PasqualeM

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

da fällt mir ein... wer von den herren webheinis hat mir eigentlich sweet octopussies verpasst...? *g*

[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]

Öhh vielleicht warst du das ja selber, total verpeilt.

Passt auf jeden

die ersten "zusatznamen" wurden willkürlich vergeben!
deshalb habe ich ja meinen auch wieder ändern lassen!

@philip
sender??? besser wäre humorlos oder humor-shareware!
aber wieso bist du der einzige sexstern der seinen real-vornamen verwendet??? mein real-vorname ist sonnenkind
*sonnenkind

[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Geschrieben von: MongoSLADE (Usernummer # 2175) an :

naja....MongoSLADE halt
und IMP steht für "Giftzwerg", Battletecher wissen was das is

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

@Mongo

Der Imp isset auch in mancherlei anderem Rollenspiel kennzeichnende Beschreibung eines gar garstigen und kurzen Gesells...da hat Battletech kein Exklusiv-Abo!

[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

Geschrieben von: spacegril1980 (Usernummer # 1434) an :

eigentlich is mein nick n tippfehler- es sollte "spacegirl" heißen..was soll´s

naja, auf meinem lieblingsshirt steht spaegirl drauf und deshalb der nick

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Mich verbindet ein Buchstabe mit meinem Nicknamen *ggg*

Geschrieben von: Tai-x (Usernummer # 1974) an :

Meine Nick sollte eigentlich ein bisserl exotisch und durch das X futuristisch klingen, aber irgendwie fassen es die meisten Leutz als Thai auf, dabei bin ich ein deutscher Bubi mit preußischer Abstammung. Was da wohl schief gelaufen ist??

Zitat soki:

>>@philip
sender??? besser wäre humorlos oder humor-shareware!
aber wieso bist du der einzige sexstern der seinen real-vornamen verwendet??? mein real-vorname ist sonnenkind<<

Warum muß ich mir von _dem_ eigentlich immer vorwerfen lassen, ich hätte einen komischen Humor?

@philip
kein vorwurf - tatsache!
*philipmalwiederdiehumorshop6.0vollversionempfehl*
*sonnenkind

*philipplangsamleichtgenrvtseivonaltergoafratzeohneerkennbarenansatzeineshumorzentrums*

*g*!

[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

@philip
wer sagt`s denn?! es geht doch...
*tumoristwennmantrotzdemlacht*
*sonnenkind

Geschrieben von: Eistee (Usernummer # 2620) an :

Noch Fragen?

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

Flow bedeutet wörtlich: Strom, Fluss, Bewegung
Außerdem verbinde ich damit noch Beständigkeit und Harmonie

Und das paßt einfach genau auf die Musik, die ich spiele...Trance :schwebsmiley:

Möchte mich an dieser Stelle aber mal von dem Chartsurfer gleichen Namens, der öfter mal zusammen mit DJ Taylor produziert, distanzieren.

@LAME
der aufbau und das aussehen den Battlemechs sind aber lizensiert
und ich geh nur von dem wandelnden stück metall aus.

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

hey kennt hier noch jemand dungeon keeper 1 & 2? ich erinnere mich da noch gut an die imps, diese kleinen arbeiterviecher, die man so schön bestrafen konnte....

das game lamet, ich sach nur D2 rulez (paladin mit level 67)

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

HM jetzt werd ich die entstehung meines Nick offenbaren.....Irgendwie bin ich immer der Fahrer da ich ja selten trinke und selten rauche...deswegen bin ich immer der Ideale Man für Touren nach Holland oder zu KachelPartys...Na irgendwann kahm dann der spruch DerKleinepilot bringt uns überall hin und da war der Name geboren. Tja und jetzt benutz ich ihn als Emailaddi und NickName.Den Namen gibts ja nich oft..He.He.

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

ich habe einfach mein DJ-Pseudonym genommen, das hab ich mir so vor 3 1/2 Jahren zugelegt. Ich mag Wortspiele und dergleichen sehr gern, und habe eben die Initialen J.K.
Da ich einige englischsprachige Freunde habe die sich mit Jost, wie ich richtig heiße, irgendwie immer schwer tun, war ich einfach der Joe. Das K. hinten dran kommt JoeKa bei raus. Und ein Joker zu sein ist mir irgendwie eigen, sei es als "lustiger Mensch" gemeint oder auch als "Das Ass im Ärmel anderer", sozusagen die Karte, die immer paßt! (weil ich schon so oft der war, der anderen ihren Karren aus dem Dreck zieht, und wenn´s um 4:30 in der Früh und 200km weit weg ist...)
Achja, der Zusatz, DEN MAN SELTSAMERWEISE NICHT SIEHT, HERR WEBMASTER, sollte eigentlich "morphreak" sein. Ich schraube Sound, dann ist der Ursprung wohl klar.

[ 11-05-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

@Mongo

Selig sind die Cheater...

Diablo lamet für mich besonders, stupide Klickorgie, nach 2 Wochen konnte ich es nicht mehr sehen...aber das hatten wir doch schon mal, oder?

Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :

Tja, mein Nick stammt aus den Romanen Scheibenwelt und ist der Name des Katers der Hexe Nanny Ogg.

greebo erinnert mich an den typen aus der mülltonne bei sesamstrasse

mein äh, -adelstitel- wurde mir von den herren webmastern gegeben, ich frage mich wieso

achne, der typ aus der tonne hiess ja Oscar. aber es gibt doch einen bei sesamstrasse der greebo oder so ähnlich heisst! *gg*

Geschrieben von: Hawk (Usernummer # 2451) an :

Den Namen Hawk finde ich einfach kewl und was meinen Zusatznamen angeht....immer wenn mir langweilig ist, dann schleiche ich mich im Dunkeln ganz leise an den Elbstrand und schubse die Muscheln um während diese schlafen. Ich kann Euch sagen:

DAS IST EIN SPASS!!!!!!

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

Oh das ist auch ne bischen längere Story...
Meinen Namen hab ich schon seit dem 3. Schuljahr ->also, über 10 Jahre.
Zu erst wurde ich Santini genannt weils bei der Ur-alt Serie "Airwulf" (na,kennt das noch einer?Sparte A-Team,Knight Rider usw.) son Techniker gab der den gleichen Vornamen hatte wie ich (Dominik Santini).
Wie das dann genau zu "Sancho" wurde weiss ich nich mehr genau. Hatte irgendwas mit der Zeichentrick Serie "Sancho & Pancho" zu tun. Das waren so 2 Mexikanische Frösche mit Sombreros und so.Na ja,damals haben mich sogar die Lehrer so genannt und heutzutage ist das praktisch wie mein 2. Vorname. (Dabei hab ich schon 2 2. Vornamen)
Ach ja in der Trickserie haben die Frösche

immer das gemacht

Geschrieben von: Toby (Usernummer # 2036) an :

Zja... das ist bei mir ganz einfach, ich bin der Toby hehe...

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

Sancho & Pancho rulezzz
Diese 2 faulen verwanzten kleinen Frösche mit ihren riesigen Schlapphüten, na das waren noch Zeiten

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

CookinCorporation----> war so eine Partyreihe, weiß nicht ob die`s noch gibt. Ist ja schon ein Stück her. Wie kann man eigentlich diesen Zweitnamen unter den en einrichten?

Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an :

mit meinen Namen verbindet mich mein Namen
:-)))

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

Traumatische Trip errinnerung *ggg* .... und der nick Blieb

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Hawk, lüg´ doch nicht! Immer, wenn Dir langweilig ist, kommste in die Spaßvollzugsanstalt, schmeisst Dir was ein, versuchst zu mixen und kotzt mir das Bad voll...*ggg*

Den 2.-Namen kann man per PM an Chris einrichten lassen...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

*alterthreadausgrab* Inspiriert durch den anderen neuen Thread poste ich jetzt auf dem Original-thread, so! *g* Mein Nick ist einfach mein Dj-Name, so wie auch meine eMail-Addi geschrieben wird. Die Erklärung zum zweiten Namen kommt sobald die Monsignori Webbosses ihn dazugefügt haben.

Geschrieben von: Lovejoy (Usernummer # 2723) an :

Danke, das habe ich gesucht, hatte versehentlich auch solch ein Thread erstellt... nun weiß ich es ja...*gg*
love

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

Hab das zwar grad schin unterm andern Thread gepostet, aber hier passts dann eher.

Mein Nick rührt aus den 70ern, da war ich so 14/15 und Enterprise war angesagt.
Hatte damals ziemliche Locken (schlimmer als mein UserPic ;-) ).

Und da gab es in einer der ersten Folgen diese kleinen, wuschigen, sich ständig sinnlos vermehrenden "Tribbles", denen ich so ähnlich sah.

Zumindest optisch hatten die Kollegen damals recht.

Hab noch ne lustige Enterprise Story im Netz gefunden.

Das Raumflottenkommando der Sternenföderation hat Captain Kirk uns seine Besatzung vom Raumschiff Enterprise damit beauftragt, ein zukunftsträchtiges Betriebssystem mit der Bezeichnung "Windows 95" zu testen.

Sulu. Kurs nehmen auf Floppy-Drive. Scotty, richten Sie das Hard-Drive auf das neue Aggregat Windows 95" ein. Chekov, Installationsdisks bereithalten." "Aber Captain, Windows 95 arbeitet nicht mit SQL. Möchten Sie das System wirklich erneuern? Wenn wir Windows-Code in eine echte 32-Bit-Multitasking- Umgebung implementieren, riskieren wir eine Materie-Antimaterie-Explosion!" "Das war ein Befehl, Scotty." "Aye Captain, aber das System benötigt mindestens noch einen weiteren Beta Test." "Wir stecken doch bereits mitten drin, Scotty. Chekov, wie läuft es mit den Installationsdisks?" "Wir sind bei Disk 5, Sir." "Gut. Spock?" "Faszinierend, Captain. Es scheint eine eigene Intelligenz zu besitzen. Offensichtlich prüft Windows 95 die Hardware automatisch und adaptiert sich selbständig." "Spock, können Sie mir erklären, weshalb sich die Microsoft-Soundkarte, die bislang einwandfrei lief, nicht mehr ansprechen lässt?" "Unbekannt, Captain." "Wird es mit einer Pro-Audio-Spectrum zurechtkommen?" "Unbekannt, Captain." "Soundblaster?" "Unbekannt, Captain." "Dr. Mc Coy ?" "Ich bin Arzt, kein Hardwarespezialist." "Spock, beenden Sie die Installation und aktivieren Sie die Pro-Audio-Spectrum. Chekov, Software-Installation abbrechen. Sulu, starten Sie das System neu. Reboot!" "Chekov?" "Wir haben soeben die Desktop-Zone erreicht, Sir." "Captain, es hält nicht mehr lange durch. Noch 15 Sektoren, und die Maschine steht in Flammen." "Scotty, wir haben doch noch gar nicht richtig begonnen." "Spock?" "Es ist offensichtlich ein undefinierbarer Hardwarekonflikt aufgetreten. Die Pro-Audio-Spectrum-16 antwortet nicht. Seltsam." "Deaktivieren Sie die Karte." "Verzeihung, Sir. Es ist leider nicht möglich, das SCSI zu stoppen, ohne die Soundkarte zu deaktivieren. Ebensowenig lässt sich die Soundkarte deaktivieren, ohne das SCSI zu stoppen." "Captain! Ein feindliches Schiff nähert sich ." "Haben wir noch Zeit, um unsere Systeme in Gang zu bekommen?" "Nein, Sir, das Schiff ist bereits in Sichtweite." "Uhura? Leutnant Uhura!" "Sämtliche Frequenzen werden abgehört, Sir. Ich versuche ein Abbild zu bekommen, aber das System ist langsam." "Spock, tun Sie etwas!" "Es schein ein Schiff der IBM-Klasse zu sein, Captain; ausgerüstet mit ..... Warp-Antrieb!" "Spock, wir benötigen Audio." "Negativ, Captain. Das Verzeichnis lässt sich nicht lokalisieren." "Dr. Mc Coy?" "Ich bin Arzt, kein Beta-Tester." "Sulu, geben Sie Alarmstufe Rot." "Captain, ich kann nicht herausbekommen, wie ich die Hintergrundfarben verändern kann." "Dr. Mc Coy?" "Ich bin Arzt, kein Handbuch." "Spock, bereiten Sie einen Schuss mit dem HP Laserjet vor." "Captain, ich habe keine Kontrolle mehr über das Steuer." ... das Raumschiff wird durch einen Photonen-Torpedo des IBM-Schiffs getroffen. Die Besatzung gerät in Panik ... "Scotty, um alles in der Welt, bringen Sie uns hier heraus." "Sorry, Captain, die Maschinen stehen still. Wir müssen einen Hardboot durchführen." "Dr. Mc Coy?" "Es ist tot, Jim."

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :

@pasqualeM, also das in der Sesamstrasse einer Greebo heissen soll, ist mir neu !

Geschrieben von: Schinkenteufel (Usernummer # 2865) an :

ät Passi

Du siehst aus wie dein großer bruder.

Zeimal der selbe Vorname ind Fam issscheisse

ichhabeschonmalerklärtwomeinnameherkommtsmalltalkichdawernochtschi

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

nu ja zu der zeit als ich den namen erstellt hab hab ich halt als im extrem betrieben.....

extrem weggehing (heut immernoch)
extrem abstepping (heut immernoch)
extrem allesreinwerfingwasdaist (heut geregelt....ausnahmen bestätigen die regel siehe TW *GG*)
extrem gerucherzeuging (neee spaß)
extrem InExtremo(ing)

ja halt alles irgendwie extrem....normal kann jeder *G*....

und demnächst irgendwann mal wieder

Extrem Femvolllabbering...*GGG*

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

BassInvader, hmm, da gibt es einerseits die Space Invaders, die ja bekanntlich Gras rauchen (komme mir auch manchmal vor, wie von einer anderen Welt ... *g*), den gleichnamigen Track "BassInvaders" von JL (ist auch ein Hinweis darauf, dass ich gebrochene Beats mag). Und drückende, schwere Bässe liebe ich über alles ... naja, "über vieles" ...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

....uuund jetzt wieder da mit der Erklärung zu meinem zweiten Namen! Das Neon hat zwei Gründe: 1. Neon ist das Symbol für Urbanität und da ich ein Kind der urbanen Elektronika-kultur bin -> tadaa!! 2. Ist es ein tribute an meine absolute Lieblings-Anime-Serie, Shin Seiki Evangelion, übersetzt Neon Genesis Evangelion!! Und Rocka erklärt sich ja von selbst!!!!!

[ 08-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

@PasqualeM: Da gab's doch mal diesen dicken großen Vogel in der Sesamstraße, Bibo hieß der...

Nun ja, zu meinen Nick gibt's eigentlich nichts zu sagen, der is' wie er is'

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Kalamazoo Stadt im südwestl. Michigan, USA, 80 300 Ew.; kath. Bischofssitz; Western Michigan University; Zentrum eines landwirtschaftl. Gebietes mit Obst

Und das Ausschlaggebende war das es zwischen DETROIT und Chicago liegt und sich gut anhört.

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :

spycho...hmm, ist die kurzform für spychonaut, dazu noch ein wortspiel (spy+psycho) und überhaupt is mir der name damals im rausch irgendwie so eingefallen...

@tribble: eins meiner meerschweine heisst so... vor allem weil der name "haar"genau passt! :smile:

@greebo&pasqualm: der typ hiess grobi.

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

@spycho

und die rammeln auch wie verückt oder ??

Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :

Jack The K heißt eigentlich Jack The Kiffer und wurde von Jack The Ripper abgeleitet. Das ist sogar ein Stilmittel, schimpft sich, glaub ich, unechter Reim oder so.

Jack The K!!!

Geschrieben von: jan (Usernummer # 1237) an :

mhh...

ich glaub mein username ist ziemlich selbsterklärend...

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Hab meinen Usernamen damals aus meiner Zeit im Peter Maffay Fanklub Lechenich, da hatten wir so ne kleine Mailbox und ich brauchte nen Nutzernamen, tja und so heisst das Pony vom Peter M. in Tutzing, grast direkt auf der Weide hinter seinem Studio!

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

übrigens bin ich auch weiterhin als ehrenmitglied der Lechenicher Stadtgarde aktiv, mehr Info dazu unter

http://www.lechenicher-stadtgarde.de/

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Tierex (engl. gesprochen, also "tei-rex")... so haben die mich beim Bund immer genannt weil keiner meinen richtigen Nachnamen ausprechen konnte (der hier nix zur Sache tut *g*)... jedenfalls wurde der Nachname erst auf Deutsch verdreht und dann englisch ausgesprochen. Ich hab daraus dann halt meinen Usernamen gemacht... und meinen zukünftigen Künstlernamen *lol*

Geschrieben von: Makeba (Usernummer # 2318) an :

Ich habe irgendwo mal Werbung gesehen und dort war eine Domina die Makeba hieß.Den namen fand ich stark,sexy und Ausagekräftig genug ihn zu benutzen.Seitdem nehme ich ihn auch als Künstlernamen.

Bin aber keine Domina*g*

Bestraf´ mich, Makeba, ich war bööööse! *ggg*

Geschrieben von: Fabienne (Usernummer # 2408) an :

also mein nick erklärt sich glaub ich auch von selbst!!! fabs werd ich im moment eigentlich nur genannt, weil (zitat von freunden) 1, das viel kürzer ist und 2. sich das so süß anhörte??

früher hab ich mich immer mogli genannt, einerseits wegen dem dschunglebuch *riesengeil*, andererseits wegen unseres voltipferdes!

:verxhappybouncer: fabs

also mein nick erklärt sich glaub ich auch von selbst!!! fabs werd ich im moment eigentlich nur genannt, weil (zitat von freunden) 1, das viel kürzer ist und 2. sich das so süß anhörte??

früher hab ich mich immer mogli genannt, einerseits wegen dem dschunglebuch *riesengeil*, andererseits wegen unseres voltipferdes!

fabs

ups sorry!!!

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

mogli haben die mich immer beim kartenspielen genannt... *g*

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

hmmm...

den Namen Psychotronic gab ich mir vor 4 Jahren selbst, als ich anfing zu produzieren. Ich bezeichne damit den total kranken Bereich meines Ich's, der meine Produktionstätigkeit ausführt und inspiriert.

Psycho = krankes Ich
Tronic = electronic Musik

krankes Ich + electronic Musik = Psychotronic

Der Name Psychotronic existierte also schon 3 Jahre bevor ich überhaupt wußte, das es dieses Technoforum gibt. *zumSonicrüberschiel*

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

So jetzt muss auch ein bissl was erklären:

cocoon steht nicht für SvenVäth oder sein Label, obwohl ich die Musik von ihm auch sehr mag, war das nicht der Grund für meinen Usernamen.

Es steht für das Wort Kokon im eigentlichen sinne. Es passiert sehr vieles darinnen, was man auf den ersten blick gar nicht sieht.
Spiegelt auch so ne gewisse (Wunsch-)vorstellung von Techno von mir wider. Es ist alles ein riesiger Kokon (-> Zusammengehörigkeit) in dem es viele Stockwerke gibt, die aber alle von einem einzigen geilen Sound beschallt werden, und in dem alle frei von so manchen hässlichen Dingen der Außenwelt sind.

Schwarz war mal meine Lieblingsfarbe und spiegelt auch irgendwie den Sound wider den Techno für mich ausmacht

b_c

Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an :

High @ll!

Also bei mir ist das ganz einfach....wenn mich ein hübsches Mädel küsst, dann werde ich zum Prinzen......*ggggg*

Gruss,der Frosch

Geschrieben von: Mikee (Usernummer # 3020) an :

ganz simpel .
Ich heisse micha
Ich use ein Mike
also bin ich mikee mike

Geschrieben von: Sub Porter (Usernummer # 3044) an :

Ist einfach mein Job und Bestimmung

Geschrieben von: AMRAAM (Usernummer # 2951) an :

Also mein name kommt davon, dass ich mich noch saumäßig für Kampfjets interesiere und AMRAAM ne Abkürzung für einen Luft - Luft Raketentyp ist.
AMRAAM heißt (falls das hier jemand interessiert ): Advanced Middle Range Air to Air Missile

AIM-120 AMRAAM:
Länge: 3,66 m
Durchmesser: 17,78 cm
"Spannweite": 52,58 cm
Gewicht: 150,75 kg
Reichweite: 100 km +
Geschwindigkeit: MACH 1
Antrieb: Hercules + Bermite Mk 36 Mod 71 Raketenmotor
Gefechtskopf: 25 kg blast fragmentation warhead
Steuerungssystem: active radar terminal/inertial midcourse
Kosten: ca.386.000 $
Hersteller: Hughes Aircraft Co. and Raytheon Co.

So, des hat jetzt sein müssen

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Mein Username ist geklaut! Da gab's mal ne CD die genauso hieß!
Und da das so ungefähr die Zeit war wo ich auf Techno gekommen bin und ich verdammt gern Jägermeister (Ravermeister is ja eine Ableitung von Jägermeister) in mich reinkippe hat das halt grad gepasst!

[ 30-06-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :

eine bekannte hatte modedesign studiert und ihre erste kollektion (abgefahrene feierklamotten tlw aus durchsichtigem kunststoff) hiess smirk. da sass ich nun vor 5 jahren und wollte mich in den chat von techno.de einloggen und wusste keinen nicknamen. dann sah ich die einladung zu der modenschau und da ward smirk geboren (die freundin hat dann aufegoehrt mode zu designen deswegen durfte ich den namen benutzen). dass smirk auch lachen, (bloed) grinsen heisst hab ich erst spaeter rausgefunden.
greetz
:smirk:

(jetzt fehlt eigentlich nur noch ein "smirkender" smiley :-))

Geschrieben von: ThomasRave (Usernummer # 1680) an :

mich verbindet mit meinem "usernamen" dass er eigendlich fast mein richtiger name ist (bis auf die letzten zwei buchstaben), ausserdem mag ich es, wenn man im nick den vornamen stehen hat. und bei rave nehme ich den grundgedanken des wortes als leiter, da die eigendlichen raves in GB eine illegale schöne lange geschichte haben, und einfach einen charakterzug von mir ist, [lass dich nicht unterkriegen/ arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten/ frei zu sein und individuell]
grins.... mehr verbindet mich aber nicht damit... ausser alle anderen nicks, da ich überall den gleichen habe...

da haben wir ihn mal wieder den jägermeister... @ravermeister

[ 30-06-2001: Beitrag editiert von: ThomasRave ]

2 InExtremo: Öhmmmmm, hab ich Dich nicht auf der TW so vollgetextet? Ich weiss irgendwie nicht mehr so viel von der TW...*ggg*

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

mein name, was soll der schon bedeuten, hirnsäge halt *g*

[ 30-06-2001: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

also mich würd mal intressiern wann und wie und wieso man den namen unter seinem usernamen bekommt*da keinen peil hab*

Kekschen: 1000 Mal erklärt, aber für Dich gerne nochmal das 1001 Mal...*g*

PM mit dem Namen an Chris oder Pete...

@fem
das kommt halt davon wenn man zu faul ist sich alles gründlich durchzulesen
danke

Ts, die Jugend heutzutage...*g*

Geschrieben von: IbotGroove (Usernummer # 3016) an :

Tach'chen auch,
also Ibot = Tobi und der Groove ist mir sehr wichtig.naja,hab die GrooveBox MC505 und versuch damit a bischel was zu machen.
Wer hat sie noch?und kann mir vielleicht tip's geben?!

mfg IbotGroove

Geschrieben von: Clubber Lang (Usernummer # 3748) an :

Clubber Lang ist der Schauspielername von Mr. T in Rocky III. Ich fand Clubber als Nick sehr passend!

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Steven Tyler & Joe Perry --> the toxic twins ... Aerosmith rockt. Bin außerdem Zwilling. [smilesmile]

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

oha, da hat aba jemand richtig tief gegraben...

mich verbindet rein ganix mehr mit meinem nick.
war früher so ein blöder chat-name von mir-den ich dann intelligenterweise für dieses forum verwendet habe-

heute höre ich nur noch auf H.Rosskie oder rosskie*ggg* initialisiert vom alten kosmonaut inner gerberei beim ersten treffen-wo keiner wusste wie man meinen nick ausprach...

Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an :

so...mein nick ist bekanntlich Alphanumeric

das rührt daher, das ich mal ein t-shirt gekauft habe worauf eben dieses stand...

seitdem bin ich immer und überall dieser...

die aufschrift ist der name einer security-firma glaube ich.

ich warte eigtl. schon einige zeit auf meinen 2 namen...aber irgendwie hat chris etwas viel zu tun zur zeit...

dieser nennt sich: "SushiInvestor" und das liegt daran, daß ich nahezu 1 bis 2 mal die woche sushi esse... [fliege]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

claudi kann man nehmen wie man's braucht

Claudia

oder

Claudio

tja halt so leicht zu wechseln wie das aussehen.

Rainbow rules

so long das claudi

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Jeff Mills hat mir im May 2000 die bis dahin fetteste Techno-Party beschert.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

@Jeff: ich hab gedacht dein user name setzt sich aus Jeff Mills und Derrick May zusammen....so kann man sich irren

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

triple-x kommt von xxx\xxxrated, hab den namen schon ewig, weiss gar nicht mehr wie ich da drauf kam.
könnt ja mal xxxrated googlen *g*

Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :

Vincent V(ega) ist ja wohl klar !?!

Vincent Vega - Unser Mann aus Amsterdamm !!

Na, na ??? Genau - Pulp Fiction !! Brauchte irgendwann mal ein Pseudonym, und da ich grad Pupl Fiction gesehen hatte... aber hab den jetzt schon EWIG !!

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

Stratos = legandärer Club im Club (im Rohstofflager in ZH), den es in seiner damaligen Form nicht mehr gibt im neuen RSL... :-(

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Christian -> CHristian -> CH -> ZeHa

Mein großer Bruder hat früher immer "CH" zu mir gesagt, hab das dann beibehalten, aber leider kam mir irgendwann die Erkenntnis, daß "CH" ja eigentlich als "Hchchhchc" ausgesprochen wird, also als dieser "rauschige Sound" [Smile] und deshalb bin ich dann auf "ZeHa" umgestiegen...

So nennt mich fast jeder, also nicht nur im Internet sondern auch so. Auch meine Mutter sagt öfters mal ZeHa [Smile]

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

*lach* also ich werd von paar freunden "maus" genannt... und naja, damals, als kleiner k-raver, als ich mich hier mit 16 anmeldete fand ich das halt wundervoll originell und supertoll.
[lach] [lach] [lach]

man wird halt älter und jetzt lach ich über mich und mein verhalten von damals.

Greetz... [smilesmile]

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

ich habe früher relativ viel pc gespielt mit freunden und unter anderem auch starcraft. [daddel] nunja ich suchte zu dem zeitpunkt einen ernsthafteren namen und plötzlich sah ich den namen psionic in einem menü bei starcraft.. er umschreibt irgendeine fähigkeit oder so der protos rasse. ich fand ihn jedenfalls cool und hab ihn damals behalten. zwischendurch kam dann die zeit in der es "hip" war buchstaben durch zahlen zu ersetzen: i=1 und so kommt noch die 1 in den namen *g*
[langhaarig]

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

fex ist einfach nur eine kurzform des guten alten Felix
und wer ganz genau aufpasst, der findet auch bei fex@gmx.li interessante Möglichkeiten den Namen zusammenzusetzen [Wink]

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

...das buch "sagen des klassischen altertums" thront im regal ueber meinem pc...darin enthalten eben die achilleus-sage und der kampf um troja...
und als ich bei irgend ner anmeldung nen usernamen brauchte fiel mir dieses buch ins auge und den hab ich dann eben beibehalten.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

keine Ahnung ob ichs weiter vorne schonmal geschrieben hab, aber ich kam zu meinem Usernamen dadurch, dass es in einem Spiel (weiß leider nicht mehr, was es war, aber möglicherweise Unreal Tournament 1), dass wir damals öfters an der Schule über LAN gespielt haben einen Bot namens Archer gab, nachdem ich mich benannt habe

das 2000 kam dann einfach dazu, als ich im Jahr 2000 eine email-Adresse anmelden wollte und archer@gmx.de schon vergeben war

Naja, aber mittlerweile verbindet mich viel mehr mit meinem Usernamen.
Das ganze ist nämlich so gewesen, dass mich einige Leute, die ich dann mal beim Feiern getroffen habe, schon vorher aus dem Inet kannten. Und die haben mich halt immer Archer genannt. Deswegen heiß ich beim vielen Leuten einfach Archer, obwohl mein eigentlicher Name Tobias ist.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

...womit auch dein projektname Tob_E geklärt wäre [Smile]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Stammt von ´nem Kumpel, der meinte "Rave-Dave" würde zu mir passen [hand] Gekauft !

Der Zusatz "Rave-Opa" weil ich halt schon seit 88 dabei bin *vorstoltzdiebrustanschwellenlass* [cool]

@chris:Wo ist der eigentlich hin ?

[ 28.05.2003, 01:56: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Tja mit meinem Namen verbinde ich mein Handy. Als ich mich hier registriert habe viel mir kein Name ein und dann hab ich halt den Namen meiner Prepaid Karte genommen, dann noch ein freak dahinter weil Loop schon vergeben war und fertig war Loopfreak.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Mein Name

Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an :

bin ja hauptsächlich in mytracks vertreten......

dirty -> dreckig

detune -> verstimmen oder abweichen

den rest könnt ihr euch denken wenn ihr die tracks hört;)

hab meinen namen hier aber auch schon des öfteren gewechselt..........ich glaub dabei bleib ich jetzt aber......

Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :

mein allerliebster zweiter vorname, den kein schwein aussprechen kann *g*

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HroSky2002:
heute höre ich nur noch auf H.Rosskie oder rosskie*ggg* initialisiert vom alten kosmonaut inner gerberei beim ersten treffen-wo keiner wusste wie man meinen nick ausprach...

Wußt ich schon gar nicht mehr, daß ich das ar, aber jetzt, wo du´s sagst!

Hmmm. Den Thread gibts so schon glaub ich nicht nur einmal, wenn ich mich nicht irre. Also hier nochmal:
Als ich den Nick gewählt hab, war gerade irgendein Jubiläum des ersten Mensch im Alls: Kosmonaut Juri Gagarin und des ersten Deutschen im Alls: Singmund Jähn. Da hab ich dann in Verehrung meiner sozialistischen Brüder aus der UdSSR und in Anerkennung der Leistung von Sigi den Namen gewählt--> klang auch ganz gut.

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

katinka ist einer meiner unzähligen spitznamen....ich hatte die wahl zwischen kati, shiva, das kati, katjes, kati-mati, chevapchichi (oder wie man das schreibt *g*) und eben katinka, und der gefiel mir am besten [Smile]

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Mich verbindet ne kleine Geschichte damit. Und zwar war ich mit ein paar Kollegen vor 2 Jahren feiern. Hatte mir für den Abend Stacheln auf dem Kopf gemacht. Morgens waren wir dann in den Edeka wo ne Freundin von mir arbeitet und ne Arbeitskollegin von ihr meinte halt ich hätte Spikes auf dem Kopf. Seitdem nennt die mich immer Spiky wenn sich mich sieht. Und als ich nen Nick gesucht hab is mir das eben eingefallen.

Geschrieben von: TwoflowerXX (Usernummer # 9067) an :

Mein Name ist geklaut (sogar beide). Twoflower heißt im englischen original eine Figur aus Terry Prattchet´s Scheibenweltromanen. Und der Entenman kommt auch aus diesen Romanen.

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Meiner bezieht sich auf eine Rostocker Großraumdiscothek, welche bei der Jugend ziemlich verrufen ist. Jeder hat früher gesagt: Er geht da nicht hin und trotzdem war der Schuppen jeden Freitag knüppel-voll. Der Altersschnitt lag so bei 14/15 Jahren...
Inzwischen war da schon 2/3 Mal Sense und wurde unter dem fantastischen Namen 'Viva' wiedereröffnet.

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

@twoflower
Echt? In welchen? Hab von der Scheibenwelt jetzt schon recht viele Bücher gelesen, aber die anscheinend noch nicht.

Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an :

z.B. Das Licht der Phantasie
Die Farben der Magie
Einfach zauberhaft
da heisst er bloss Zweiblum.

Mein Name stammt von einem fiktiven Comichelden.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

es stück selbstironie sollte jeder haben.
andererseits ist es der drang nach wissen und durchblick.
kontrollfreak.

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Ich hasse meinen Nick! [mad] *g*

Die Entstehung war folgende, soweit ich mich erinnern kann:
ich saß vor dem PC und 'n ziemlich guter Kumpel hatte mir grad vom Technoforum erzählt, da er das wohl von einem User (chris?), der auf seiner HP angemeldet war, erzählt bekommen hatte.
Ich also mich gleich anmelden wollen und hatte mir aber keinerlei Gedanken über einen Nickname gemacht. Saß dann so davor und da ich selber nicht wirklich kreativ bin, was eine ausgefallene Namensgebung anbelangt, ist mir nur eingefallen, dass sich ein User auf der früheren orange°-Seite "Pillenschranzer" genannt hatte. Das fand ich aber irgendwie dämlich und da mir Kola eh lieber ist als Teile (*g*) und mir das Wort "Schranz" damals irgendwie noch einigermaßen gefallen hat, entstand dann daraus die einfallsreiche Kombiantion -> KolaSchranzer.

Oh Gott, wie peinlich... Schlagt mich jetzt bitte net! *indeckunggeh* ;-)

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Du hast Probleme *gg*
Könnten uns ja jetzt drum streiten, wer den schlechtesten Nick hat [smilesmile]

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Mein Username beschreibt meinen Musikgeschmack [Big Grin]

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

"Creativitaet pure" war damals bei meinem Namen nicht wirklich angesagt.

Ich haette mir zwar irgendeinen Namen geben koennen, aber da ich nicht wusste, was ich einem oder fuenf Jahren machen werde - kann ich dann mich dann immernoch mit meinen Namen identifizieren - bliebe ich bei meinen Namen den ich seit knapp 22 Jahren habe. [Wink]

Eurer Billy

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

man entferne den ersten und letzten buchstaben der zeichenkette und erhält den name des verräters aus matrix 1. da ich den charakter irgendwie kuhler als neo fand, hab ich den namen adaptiert...

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Mein Username ist aus mehreren Gründen entstanden ...

1. Ein DnB-Track namens "Bass Invaders"

2. Irgendwie komme ich mir manchmal etwas ausserirdisch vor - Space Invaders (Bei I-F rauchen die Gras und da gibt´s so ein Oldskool-Ballerspiel *g*) -> BassInvader

3. Steht für das Bassgewitter, das seit etwa 10 Jahren öfters aus meiner Bude herauswabert und arglose Mitbewohner überrascht ... *g*
(...)

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

ganz simpel der Name, den ich auch für meinen Sohn gewählt hab - gefiel mir einfach spontan und für immer gut!

Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :

Meine Usernummer...

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Cala Llonga, Ibiza

"Ein kompletter kleiner Ferienort. Eine grosse sich weit ins Hinterland ziehende Bucht mit steilen, bewaldeten Berghängen zu beiden Seiten. Guter Sandstrand und flaches Wasser bis tief in die Bucht, sicher für Kinder und nicht so erfahrene Windsurfer. Wenig Schatten, also nehmen Sie einen Sonnenschirm mit."

Auch ein Trackname von Väths Fire Album in Errinerung, wegen der dort stattgefunden After Hours. Die ich leider verpasst habe, als ich auf Ibiza war.

Habe nur damals bei Registrierung ein l vergessen.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Meinen Namen verdanke ich einer After-Hour:
Nach einer ziemlich geilen und anstrengenden Party haben wir bei einem Freund noch ein bissel relaxt, und dort lagen so kleine Kuchen in Bärchenform (ehrlich!) auf dem Tisch, ca. 20 cm groß, etwa 3 Stück, die so lecker aussahen, halt Schokokuchen mit Schokostückchen....dachte ich. Als ich mir genüßlich ein Bärchen reingezogen hab merkt mein Kollege das ich eins gegessen hab, grinst mich an und teilt mir mit das es ein "Space"bärchen gewesen sei und wieviel Shit drin war (hatte ich vorher nicht drüber nachgedacht, hat man auch net geschmeckt). Da ich eigentlich nicht gerade viel rauche hat mich das Bärchen ca. 6 Stunden lang von dieser Welt entführt, aber so richtig.....Seitdem bin ich bei uns nur noch Kayty-Cake

Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :

Hm, ein Kumpel hat mich mal vor etlichen Jahren "Puddy" genannt, seitdem kenn ich den Namen besser wie meinen eigenen Vornamen, hat sich irgendwie so ergeben.

Den Namen gibts auch in zwei Versionen, zum einen die Ursprungsversion, die deutsch ausgesprochen wird, also "Puddie" und dann die "englische Version" , also "Paddie" gesprochen. Zu verdanken hab ich diese irgend einem Sunshine-Moderator, der mich so genannt hat.

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Mik sind die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens.
Wurde schon in der Schule so genannt.

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

ganz einfach:
mein vorname, und der erste buchstabe meines nachnamens.

andre g [Wink]

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Hardraver gefiel mir realtiv gut........*g

Aber mit Kopfgeist verbind ich ne Menge! Hab das Lied KOPFGEISTER vom Heckmann ziemlich viel gehört. Deshalb bekam ich irgend wie den Namen Kopfgeist!Und der Name passt zu mir *lach

Edit: Leider kann man seine Usernamen nicht mehr ändern.Sonst hät ich das wohl schon lang gemacht!

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

eine Bedeutung hat mein Name eigentlich nicht benutze ihn seit vielen jahren im IRC und für Online Spiele, mit der Zeit habe ich für fast alle Online Aktivitäten benutzt

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

tja, ich war mal ganz begeistert von technohead´s "i want to be a hippie"(langlang ist´s her...)
das war so meine anfangszeit und wurde somit auch gleich mal mein chat-nick usw.
meine allererste e-mail adresse lautete auch technohead, irgendwann hab ich dann das passwort vergessen und so entstand dann technohead1...

eigentlich ein eher lauer nick aber ich steh dazu ;o)

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

tja, für mich einer der schönsten tracks ever...genauso wie der titel selbst!

außerdem hat er noch so eine schöne positive bedeutung: l'esperanza = die hoffnung

müsste ja eigentlich "esperanca" geschrieben werden...eingedeutscht siehts aber irgendwie schöner aus [Wink]

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: L'esperanza:

müsste ja eigentlich "esperanca" geschrieben werden...

Im Portugiesischen schon, dann müßte es aber
mit einem Cedille, nämlich "L'esperança" geschrieben
werden, weiß allerdings nicht, ob die Herren
Väth und Hildenbeutel bei der Titelvergabe an
das portugiesische Wort für "Hoffnung" dachten.
Glaube eher, es soll Spanisch sein, und da müßte
es korrekterweise "la esperanza" heißen :-)

Was meinen Nick betrifft, so wurde ich dazu vom
Titel eines Niels-van-Gogh-Tracks beeinflußt.
Das Stück selber war Müll, aber "Doppelgänger"
als Name gefiel mir - hat so was Abstraktes, wenn
kein Zusammenhang besteht, d.h. man nicht weiß,
um wessen Doppelgänger es sich handelt :-)

[ 31.05.2003, 13:41: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Meinen Usernamen finde ich eigentlich ziemlich blöd, zumal den viele auch deutsch aussprechen, weiss nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich mich registriert habe, irgendwie viel zu plump klingt der.

Naja, aber den jetzt zu ändern ist auch doof, wenn mich alle so kennen.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

find meinen username auch ziemlich doof. speedyj klingt ja penetrant nach happyhardcore. mit dem musiker jochem paap hat die wahl des namens auch nichts zu tun. irgendwie war ich beim registrieren in so einer selbstironischen phase...

der subnick 'technarchist' ist an den track technarchy von richie hawtin angelehnt und setzt sich aus 'techno' u. 'anarchy' zusammen. das fand ich ganz passend...*g*

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
[...]

Genauso geht's mir auch! [Smile]

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

wenn du dann mal, die Leute etwas naeher kennen lernst, zb ueber ICQ, bekommst dann immer gleich: "Das mit dem Namen, soll aber nichts aussagen, ich bin total anders , da war ich betrunken, oder so."

Immer schoen verteidigend.... ich finde es lustig.

cya billy

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Meinen Usernamen finde ich eigentlich ziemlich blöd, zumal den viele auch deutsch aussprechen, weiss nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich mich registriert habe, irgendwie viel zu plump klingt der.

naja bei mir ist es umgekehrt, dass der usertitel englisch ausgesprochen wird... was nicht so gedacht war *fg [besserwisser]
aber das jetzt zu ändern... und geht ja eh nimmer [smilesmile]

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Also, ich bin mit meinem Namen höchst zufrieden [keks]

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

hehe, mit diesem nick verbindet mich auch nix =))
aber mit meinem nick radurak ne ganze menge *g*
ist aus nem dark sun buch und steht seit ca. 7 jahren für mein synonym im inet!
früher quake, quake 2 und 3 sehr erfolgreich mit dem nick gezoggt... dann natürlich bei jeder mail-addy/Homepage usw... da kommste net wieder von weg *gg*

Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :

Meine Sets.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.