This is topic !!! Mr. Fonktrain's Abschied !!! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=000501

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

...vielleicht solltest Du Dich auch erst erkundigen, ob ebendiese User nicht gar schon gesperrt sind?
chris < erneut verärgert

Geschrieben von: Bronco (Usernummer # 66) an :

seh ich ähnlich. die einhaltung der
netikette ist ehrensache und sollte auch
überprüft werden.
gründler hielt ich am anfang einfach für
nen dummen spass von einem alten tf-hasen,
aber scheinbar hats gereicht, um hier
einiges durcheinanderzubringen - vor allem
meine lust, mich hier noch redselig zu
beteiligen.

bye bye.

g@thunderground.de

Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an :

also chris als admin wird nicht unbegründet Mr.Fonktrain und Gründler in einen zusammenhang nennen, da er wohl die möglichkeit hat die IP´s zu vergleichen...

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Ich kann Chris' Verärgerung über diese 'Kopf-in-Sand-Steck'-Mentalität echt verstehen!
Irgendwo hat er was gutes geschrieben, irgendwie im Stil von "wäre das doch eine gute Gelegenheit, diesen Leuten die wahre Techno-Mentalität näherzubringen und deren Geisteshaltung zum positiven zu verändern."

Habt doch mal spass an der Sache und an den Beiträgen die gut sind

[Edited by Space Base (am 14-12-2000).]

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

@MrFonktrain & Gianni Seht doch das Ganze auf Zeit ... lasst Euch doch nicht so schnell Nerven von irgenwas und irgendjemand. Ich fänds traurig wenn eine Adminreaktion auf jeden Beitrag sofort erwartet wird - Fakt ist das sich jeder (User oder NeuUser) erstmal hier äußern darf ohne von anderen Usern angefeindet zu werden. Habt Ihr Euch mal überlegt wie überhaupt Chris oder Pete auf solche Postings reagieren sollen? Welchen Zeitrahmen setzt Ihr an? Meint Ihr das da jemand hauptberuflich und gut bezahlt hier die Nettikette überwacht? Wie hoch ist Eure Toleranz gegenüber solchen Situationen, wie dünnhäutig seid Ihr?

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

@neuro:schon mal daran gedacht, dass auch mehr als eine person an einen rechner können, was wäre wenn gründler und mrfonktrain nicht identisch sind?
ich hab da jetzt auch nicht den überblick über die ganze situation, aber wer auch immer unter mrfonktrain gepostet hat, war meiner meinung nach nicht daneben.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

*rasselundschnullerrübergeb*

Geschrieben von: PsYLo an :

*nixpeil*

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

*kopfschüttel*

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

mein gott, wenn sich jemand über einen anderen user so aufregt, warum ignoriert er ihn nicht? platz genug für alle ist hier doch. das ist doch nicht irgendjemand privates wohnzimmer. wenn faker dabei sind, verlieren sie auch irgendwann den spaß. aber zumindest nich, wenn aufgrund ihrer angriffe derartige reaktionen hervorgerufen werden. interessanter für die gehts nimmer!

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

**kopfschüttel**

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Genau, man sollte auf diese Beiträge einfach nicht antworten. Und wenn die zwei Faker (gründler, Feind...) nicht wiederkommen ist es doch gut und wenn sie wiederkommen werden sie es schon merken wenn Chris sie gesperrt hat.

@Fonki
ciao, war schön die kennengelernt zu haben.

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

hmmmm *grübel* ....

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

sorry, aber wenn du deswegen meinst, daß forum verlassen zu müssen, dann warst du es auch nicht wert :kopfschüttel:

jeder von uns ist wohl schon mal von chris&pete ermahnt worden [meist mit recht], aber deswegen das forum zu verlassen? vielleicht solltest du dir das mal zu herzen nehmen, schließlich investieren die beiden hier ihre zeit und geld, um uns das zu ermöglichen und das es irgendwann reicht, kann ich voll verstehen

aber bitte -> reisende soll man nicht aufhalten

:kopfschüttel:

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

komisch, Chris wird aber schon seine Gründe haben, warum er diese Messages schreibt!

Wenn du wirklich aka Gündler und Feinde.. unterwegs warst MR.Fonktrain, dann steh dazu und entschuldige oder was weiß ich dafür.

Wenn nicht, stelle es hier klar!

Blöde Entwicklung das...

keep smiling
Howi

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

fonktrain war nicht als Gründler unterwegs, er hat lediglich auf einen seiner Threads mit "Oh Mann, Gründler jetzt reichts..." reagiert und dafür ´ne "Abmahnung" kassiert. Wenn man das überhaupt "Abmahnung" nennen kann. So ´n Ding hat hier wohl schon jeder Mal kassiert, aber wenn Mr. Fonktrain meint, dass er sich deswegen in sein Schneckenhaus zurückziehen muss, scheint er eh keinen Bock auf das TF gehabt zu haben. Und wenn doch, ist er in spätestens 5 Tagen wieder hier...und hat mächtig Marketing betrieben!

Geschrieben von: mangotosh (Usernummer # 1276) an :

dieser thread passt wunderbar zu thread "wieso....?!".
diese themen sind wie ein schlag auf den kopf für uns neu-user, meiner meinung nach hat sich Mr.Fonktrain immer sehr nett und kompetent zu den threads geäußert?!

Jetzt kommt die vermutung auf das er der nervige gründler sein soll ????????
Für neulinge stellt sich da die komplette glaubwürdigkeit der tf-user bzw. der threads in frage.

cu
gruss, mangotosh

ps:versteht mich nicht falsch, ich finde die meisten hier echt nett, nur darunter gehörte aber auch Mr.Fonktrain. Was soll ich jetzt über die anderen denken?? Oder wird er doch nur fälschlicher weíse verdächtigt?
Naja, das wird sich ja mit der Zeit rausstellen.

[Edited by mangotosh (am 15-12-2000).]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ähm, es geht hier gar nicht darum, daß Fonky sich aka Gründler&Co ausgegeben hat; vielmehr habe ich seine Reaktion auf Gründler's VerbalSchrott ebenfalls gelöscht und ihm eine kurze Notiz via privateMessage gesandt; daraufhin erhielt ich eine ausführliche eMail von Fonky, die ich kurz und prägnant und etwas lustlos beantwortete, da gerade in den vergangenen 36 Stunden sich einige Beiträge nicht so ganz in das übliche 'Bild' vom Forum einpassen wollten. Die darauf folgende Reaktion von Fonky war in einer erneuten Mail zu lesen, in der er u.a. auch schilderte, daß sein Posting unsachlich und nicht in Ordnung war; gleichzeitig aber bezeichnet er selbst sich als 'persona non grata' und wirft mir vor, man würde ihn auf die selbe Stufe wie 'Gründler' stellen. (Ehrlich gesagt, ist es mir neu, daß es hier eine Userhierarchie gibt...); auf Fonkys eMail-Kommentar, er fände es traurig, daß ich ihn in der Reply nicht einmal ge'Du'zt hatte, will ich gar nicht weiter eingehen, Ihr habt ohnehin schon alle relevanten Punkte aufgeführt: es gilt weiterhin, daß nervende Threads/User uns kurz mitgeteilt werden sollten, es hier definitiv keine Userhierarchie gibt und unangenehm auffallende Dinge am besten ignoriert werden sollten; prinzipiell behandle ich solche Themen neutral, kurz und knapp, dementsprechend fallen auch meine Notes/eMails bzgl. solcher Themen aus - solcherlei Threads wie ebendieser sollten für niemanden einen Grund darstellen, auch nur annähernd die Lust am Forum zu verlieren: jeder auch noch so neutrale Beitrag kann von jedwedem User beliebig ausgelegt und interpretiert werden, es liegt an jedem selbst, Sachlichkeit zu bewahren oder sich selbst zu fragen, inwieweit tiefere Emotionen hier Sinn machen - die beste Lösung, wie in den letzten Stunden mehrfach erwähnt, ist, darüber zu lächeln, den Kopf zu schütteln und seltsame Beiträge einfach zu überlesen/zu ignorieren. Das Forum ist ein geeigneter Platz, sich das herauszusuchen bzw. herauszupicken, was einen interessiert und Spaß macht; der Rest kann und darf gewissermassen 'überlesen' und selektiert werden. Vergleicht das einfach mit dem Lesen einer Zeitung, eines Magazins, dem Fernsehen oderoderoder: Ihr sucht Euch das aus, was Euch gefällt, Euch interessiert - den Rest 'überblättert' man, wundert sich, lächelt vielleicht darüber und nimmt es nicht ernst. Bei besonders unangenehmen Threads gilt einfach: kurzen 'Leserbrief' an Pete und/oder mich ...
danke für die Aufmerksamkeit und ich werd' Fonky erneut 'ne kurze eMailReply schreiben, da ich einige Statements nicht für gut heissen konnte... :)
chris

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Lächle und schüttel den Kopf, denn es könnte schlimmer kommen.

Also lächelte ich, schüttelte den Kopf - und es kam schlimmer!

Mann, oh, Mann. Mücke => Elefant, ehrlich wahr.

Wo Menschen sind, da menschelt es. Es werden immer wieder Konflikte entstehen und es werden sich immer wieder User unfair behandelt fühlen....
ABER es gibt hier auch Nutzungsbedingungen, die Netiquette ist bitteschön einzuhalten und letztendlich sind wir doch alle, wie wir hier posten, nur VIRTUELL dabei, mehr oder weniger ehrlich.

Ob jetzt Alt- oder Neu-User, auf seltsame Postings folgen blöde Kommentare. War und ist immer so. Und auf Störenfriede werden die Webmaster reagieren; ebenso üblich, immer schon.

Die Antworten in den Faker-Postings zeigen aber auch, dass erstmal jeder erstgenommen wird... (*grins*, sogar Feindelektr....)
DAS ist doch bemerkenswert.

So, lasst mal gutsein, Mädels und Jungs, ich für meinen Teil freu mich über Neue Teilnehmer hier...

Geschrieben von: red flower an :

@Fonky ! Bleib da !

mehr kann ich dazu nich sagen da er wirklich in Ordnung war (meiner Meinung nach zu urteilen)

Geschrieben von: Polarlicht (Usernummer # 1218) an :

hey Nürnberger da bleiben sonst hol ich dich ;-)

immer locker bleiben

Geschrieben von: red flower an :

und Fonky bleibste nune

Geschrieben von: eve (Usernummer # 1038) an :

Mr. Fonktrain kommt ganz sicher wieder... sonst fährt eve zu ihm und gibt ihm einen Gong auf den Kopf dass es gewaltig scheppert!!!

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@Mr. Fonktrain
ich finde du hast etwas überreagiert. Ich habe auch schon ein PM von chris bekommen, weil ich Müll gepostet hab. Das is ja auch in Ordnung. Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen. Deswegen führ dich nicht auf wie ein kleines Kind. Sondern lernen daraus.
Und vor allem, geh nicht nur weil dein Stolz angekratzt wurde.

[Edited by Tanzknopf (am 16-12-2000).]

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

all: Ich fand ihn supernett und er hat sehr vernünftige Beiträge geschrieben. Ich hab mit ihm gechattet und ihn versucht zu überreden. Also ich denk schon, dass er da bleiben wird.
Ansonsten wär das echt Schade, wegen so nem Scheiss...

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Weichei.

hehe... meiner prophezeiuung nach kommt er heute wieder :froi:

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

huu ich hab schon unmengen solcher abmahnungen oder wie auch immmer man das bezeichnen soll bekommen ...

und ich bin immer noch dabei ;)

so far wer hier bleibt und geht ist mir eigentlich egal sollange ich jemanden zum zeitvertreiben hier habe ;)

naja und wenn er nicht wieder kommt hamm wir halt einen karstadt raver weniger mich stört´s nich ...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

MrFontrain gehörte für mich zu den NeuUsern, die sich eigentlich ganz gut hier eingeführt habe und der meines Erachtens sehr nett ist. Was da im "Hintergrund" nun passiert oder nicht passiert ist, weiss ich nicht und ich möchte dies auch nicht kommentieren, da ich darüber keine Hintergrundwissen habe. Dafür wird es sicherlich Gründe geben.

Nichts wird so heiss gegessen, wie´s gekocht wird und wenn ihm wirklich was an dem Forum liegt, dann wird er wieder hier auftauchen.

Vielleicht als Babamama?!? *ggg*

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

@Fonky
bleib doch bei uns!!
da musst du doch jetzt nich beleidigt
sein (*dasisdochhalbsowild*)

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

I'm back!!!

Tja... der Vollrausch gestern hat mich dazu getrieben dass ich hier wieder was reingepostet hab... hmm ... jetzt gibts wohl kein zurück mehr!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ist auch gut so! Welcome back!

Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :

wusst ichs doch ihr franken seit nicht so leicht abzuschütteln

willkommen zurück im tf

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

willkommen zurück im T-forum!!!

dachte schon ich wäre nun der einzige Franke!

hehe :)

und willkommen zurück

grinsemann, ich glaub hier gibts mehr als du denkst...

Geschrieben von: PsYLo an :

yeah, BACK! yo yoo..

*housesoundsaug*

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Hähä... thänx...
Franken rulez!!

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Was macht Mr. Fonktrain jetzt !? Postet der hier noch !?

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

*haut den Polygon* :p

Grmbl... ich hab mir jetzt den halben Thread durchgelesen und frag mich, warum sowas denn wieder sein muss und erst als chris dann meint, man solle ne mail an ihn oder pete schreiben, achte ich das erste mal auf das Datum und peil das Alter dieses Threads *lol*

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

args, genauso ging es mir auch
als FEM schrieb, dass Fonk ein gut eingegliederter Neuuser ist hab ich auch schon etwas gestutzt

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

ICH WILL DEN FONKI ZURÜCK! (und das hat nix mit dem datum der postings zu tun...) :-(

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

Krass genug das es hier schon zu so überreaktionen kommen muss!

aber schön das du es dir doch anders überlegt hat!

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Fonk ist <a href="www.turntableartists.com/" target="_blank">hier</a>.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.