Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Ufos,Area 51 und Zeitreisende » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo

Vorweg, ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.Ich bin mir aber sicher, dass es ältere Beiträge gibt.

Ich bin gestern auf Youtube beim eingeben des wortes Ufo auf einige interessante Dokumentationen zum Thema gestoßen. Die meisten, sind zwar schon aus den frühen neunziger jahren totzdem finde ich das Thema sehr interessant.

Mich würde interessieren wie ihr das seht. Glaubt ihr an das Phänomen Ufo ? Glaubt ihr, dass uns Besucher aus dem All observieren.
Könnte es tatsächlich sein, dass sich abgestürzte ufos im Besitz der Usa befinden und was würde es für die Welt bedeuten, wenn man diese Technik nutzen könnte.

Hier die Links zu den Dokumentationen.

http://www.youtube.com/watch?v=mgAcQ8YCMpE
http://www.youtube.com/watch?v=gQEfPd_Ht-w&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=BqwR3aVAJ2g
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
hm. weiss nich. ich denke diese technologie ist nicht ausserirdisch. gab doch diese entwürfe die man nach dem zweiten weltkrieg (angeblich?) bei den deutschen gefunden hatte. ich denke area51 ist deren werft und testgelände wo man diese technologie weiter entwickelt. dass die USA die deutschen wissenschaftler mit kusshand genommen hat damals ist ja auch nichts neues mehr. ohne wernher von braun wär die NASA zb nichts wert. KÖNNTE was dran sein - muss aber nicht. generell ein schwieriges thema weil man zwangläufig wieder auf irgendwelchen rosa blinkeseiten landet. ich denke die geheimniskrämerei dient wohl eher der aufmerksamkeitssteigerung und dem marketing. sollte man diese waffe einmal einsetzen (sofern es sie gibt), würde jeder sofort an eine ausserirdische übermächtige bedrohung denken. auch dank hollywood. ich glaub da irgendwie nicht dran.. mehrals glaube ist es bei dem thema aber nicht...

 -

edit: [hand] n24 doku zum thema ufo-forschung im dritten reich

[ 19.06.2012, 00:37: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
also ufos gibt es sicherlich, denn das steht ja nur für "unbekanntes flug objekt" und das kommt ja sehr oft vor: wetterballons, militärische fluggeräte, die unter geheimhaltung stehen, lichtreflexe, etc.

dass es wirklich ausserirdische objekte in irgendeinem irdischen besitz gibt, glaube ich allerdings nicht. sollte es wirklich ausserirdisches leben geben, das die intelligenz und technologie besäße uns zu besuchen, wären die sicherlich so klug, genau das nicht zu tun. man muss die menschheit doch nur mal angucken, kriege, resourcenverschwendung... wäre ich ausserirdischer würde ich mir das schön vorm ausserirdischen-tv mit ausserirdischen-popcorn angucken, mehr aber auch nicht.

dass es allgemein ausserirdisches leben gibt, da bin ich mir sogar relativ sicher. man muss sich nur mal die dimensionen des universums (ist es wirklich endlich?) anschauen, die anzahl der planeten und sterne usw. usf. ich glaube aber eher, dass deren entwicklung noch im anfangsstadium liegt, die zu weit weg sind, so dass wir mit unseren begrenzten beobachtungsmitteln das nicht sehen können usw.

ich halte area51 eher für eine test/entwicklungs-base von neuen militärtechnologien, die aber nix mit "denen da oben" zu tun haben.

zeitreisen halte ich für unmöglich, das sagt allein die kausaltheorie. einzig die zeit-dilatation (relativitätstheorie einstein) halte ich für möglich, aber dazu müsste man sich mit lichtgeschwindigkeit bewegen können, was ich wiederum für unmöglich halte.

ich liebe aber filme etc. über das thema [Smile]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
interesant zu dem thema ist sicher der blog mit zig ufo dokus usw [Wink]

http://grenz-und-krypto-wissenschaften.blogspot.com
hab mich mit dem blog wochenlang beschäftigen können [Smile]
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

Ich bin gestern auf Youtube beim eingeben des wortes Ufo auf einige interessante Dokumentationen zum Thema gestoßen.

ach.

du bist neu im internet? ^^
[smilesmile]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
@ psychosonic nein, ich bin schon eine ganze weile im internet nur hat mich das Thema bisher nie sonderlich interessiert.
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
in den anfangstagen war, noch vor den pr0ns, die erste asoziation bzgl internet das ufogedoehns.

2012 youtube als erste informationsquelle zu nutzen wirkt dann doch etwas naiv.

auch wenn es unter all dem schrott ein paar unerklaerliche sachen geben sollte gehen die derart unter, dass man eigentlich keine andere wahl hat als eine der serioesen, wissenschaftlichen informationsquellen als ausgang zu nutzen.

scienceblogs.de (besonders den blog von florian freistetter), astronews.de, harald lesch (alpha centauri), oder irgendwas von den alten populaerwissenschaftlichen dauerbrennern hawking oder brian geene oder oder...

l

[ 07.04.2012, 07:27: Beitrag editiert von: psychosonic ]
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
drake-gleichung
Die Drake-Gleichung dient zur Abschätzung der Anzahl der technischen, intelligenten Zivilisationen in unserer Galaxie, der Milchstraße. Sie wurde von Frank Drake, einem US-Astrophysiker, entwickelt und im November 1961 auf einer Konferenz in Green Bank, USA, vorgestellt; sie ist daher auch als Green-Bank-Formel oder SETI-Gleichung bekannt.[1][2][3] Die Formel wird häufig bei Überlegungen in Bezug auf die Suche nach extraterrestrischem Leben herangezogen.[4] Die meisten Faktoren der Gleichung sind unbekannt
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung
[hand] http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1999_x100.html
[hand] imterview mit drake: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,629582,00.html

Warnung von Astrophysiker Hawking
Sprecht bloß nicht mit den Aliens!

[hand] http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,691115,00.html
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Alien Autopsy
Der Santilli-Film, auch Alien Autopsy, ist ein Film, der angeblich die Obduktion eines Außerirdischen aus dem Jahr 1947 dokumentiert. Die Aufnahme wurde 1995 der Öffentlichkeit vorgestellt, ist aber mittlerweile von den Machern als nicht-authentisch bestätigt
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Santilli-Film
[hand] http://video.google.com/videoplay?docid=-5830866813023883728

Astronomen entdecken Leben auf der Erde
Astronomen haben mit dem Very Large Telescope der europäischen Südsternwarte ESO zum Mond geblickt und dabei Leben entdeckt - auf der Erde. Sie testeten so ein Verfahren, mit dem sich in Zukunft auch Leben auf anderen, extrasolaren Planeten nachweisen lassen könnte.
[hand] http://www.astronews.com/news/artikel/2012/02/1202-042.shtml

Super-Erde möglicherweise lebensfreundlich
Astronomen haben um einen nur 22 Lichtjahre entfernten Stern einen möglicherweise lebensfreundlichen Planeten entdeckt. Es dürfte sich dabei um den bislang besten Kandidaten für eine Welt handeln, auf der es flüssiges Wasser geben könnte. Der Fund zeigt nach Ansicht der Forscher, dass sich lebensfreundliche Welten um deutlich mehr Sterne bilden können als zuvor angenommen.
[hand] http://www.astronews.com/news/artikel/2012/02/1202-004.shtml
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Search for Extraterrestrial Intelligence
SETI ist das Akronym für “Search for Extraterrestrial Intelligence” (deutsch: „Suche nach außerirdischer Intelligenz“). Damit bezeichnet man die Suche nach außerirdischen Zivilisationen. Seit 1960 werden verschiedene wissenschaftliche Suchprogramme betrieben, die unter anderem den Radiobereich des elektromagnetischen Spektrums nach möglichen Zeichen und Signalen technischer Zivilisationen im All erforschen.
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Search_for_Extraterrestrial_Intelligence
[hand] http://www.seti.org/
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
florian freistetter:
Wissenschaftliche Daten richtig zu interpretieren, ist nicht immer einfach. Das trifft besonders dann zu, wenn es um Bilder geht. Wir Menschen neigen dazu, auch dort Muster zu erkennen, wo gar keine sind. Richtig fatal wird es, wenn man Daten und Bilder interpretiert, ohne deren Entstehung und die technischen Hintergründe zu berücksichtigen. Das sieht man immer wieder schön an den Bildern, die Raumsonden von der Sonne aufnehmen. Die Weltraumteleskope SOHO, SDO und STEREO haben unseren Stern ständig im Blick und ihre Daten können wir fast live im Internet betrachten. Für die Wissenschaftler ist das natürlich großartig. Für den Rest der Menschen auch. Nicht nur, weil wir dadurch vor etwaigen Sonnenstürmen rechtzeitig vorgewarnt sind. Auch die Esoteriker und Pseudowissenschaftler finden so jede Menge Material für ihre Fantasien.
[hand] http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/ufoflotte-oder-bildfehler-die-anomalien-der-nasasonden-soho-sdo-und-stereo.php

alpha centauri:
[hand] http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-videos100.htm
[hand] sind wir allein im universum I: http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1998_x100.html
[hand] sind wir allein im universum II: http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1999_x100.html
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
wow!-signal
Das Wow!-Signal war ein Schmalband-Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman im Rahmen eines SETI-Projekts am „Big Ear“-Radioteleskop der Ohio State University am 15. August 1977 aus Richtung des Sternbildes Schütze aufzeichnete. Die Ursache des Signals ist bisher nicht eindeutig geklärt.
...
Im Rahmen einer ZDF-TV-Dokumentation erklärte Harald Lesch, dass das Wow-Signal alle Kennzeichen eines interstellaren Kommunikationsversuchs zeigte, es aber auch ein gigantischer Ausbruch eines Pulsars gewesen sein könnte.
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

Außerirdische - Mythos und Wirklichkeit
Dokumentation, ZDF 2010. Gibt es die Außerirdischen tatsächlich? Oder sind sie nur Ausgeburten unserer Fantasie - angeregt durch Science-Fiction-Filme und -Literatur? Wird ihre Existenz etwa nur geheim gehalten - oder sind wir wirklich allein in den Weiten des Weltalls? 'Der Gedanke an Außerirdische ist für viele Menschen einfach zu prickelnd, als dass man ihn so einfach beiseite schieben könnte.
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=u9e-4YTqV4I
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
@ Psychosonic danke für die Links

Natürlich sollte man sich sein Wissen nicht allein über Dokumentationen aneignen, Trotzdem finde ich es nicht naiv sich auch über YouTube bzw. Dokus zu informieren.

Hier noch eine Doku zum Thema Piloten berichten von UFO Sichtungen. Eine Meinung darf sich jeder selbst dazu bilden.

http://www.youtube.com/watch?v=szCLKZYwoik

Und noch eine zum Wow Signal

http://www.youtube.com/watch?v=vVO-KpG7ljo

Hier hab ich noch einen Typen von Exopolitik gefunden, der während seiner Vorträge Lachanfälle bekommt. Auch sehr nett

http://www.youtube.com/watch?v=8lNzQ3Vlegw
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
an exopolitik hatte sich der broder auch mal die zähne ausgebissen: kam auch nicht ins fernsehen weil man den fleischer wohl nicht wie gewünscht als spinner dastellen konnte?!

http://www.youtube.com/watch?v=02Kiivk1DeM
 
roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
Die Drake Gleichung ist ja ein richtiger Geniestreich. Ich entwickel mal eine Formel, um die Anzahl an Aliens in der Galaxis zu ermitteln.

Anzahl Aliens = Anzahl Menschen * Alien-Mensch-Koeffizient

[rolleyes]
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
ach komm schon... das ist nur ein gedankenexperiment, welches im endeffekt nur zeigen soll wie bescheuert die annahme ist die erde sei der einzige belebte koerper im universum.

so aehnlich wird das ja auch oeffentlich komuniziert.
du kannst da an den werten drehen wie du willst... das ergebnis duerfte immer groesser als eins sein.

ich mag solche gedankenspiele.

slightly offtopic

der la place'sche determinismus ist auch so ein teil.
ausgehend von der klassischen physik wie der newtonschengravitation usw mit ihren einfachen kausalitaeten hat la place postuliert, dass ein hypothetisches wesen, welches in der lage ist zu einem beliebigen zeitpunkt die position und geschwindigkeit aller teilchen im universum zu erfassen anhand der naturgesetze prognose fuer jeden anderen zeitpunkt zu berechnen.

mit dieser annahme hat er auf einen schlag hellseherei (zumindest theoretisch) moeglich gemacht und den freien willen in frage gestellt.

dann kam die quantenmechanik und hat mit ihren wahrwcheinlichkeiten alles kaputt gemacht. aber nette anregung zu traeumereien sind solche gedankenexperimente allemal.

...immer noch besser als auf der suche nach dem besonderen kick bei den esotherikern haengenzubleiben.
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
am besten sind die quantenesoteriker ^^
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:


Hier hab ich noch einen Typen von Exopolitik gefunden, der während seiner Vorträge Lachanfälle bekommt. Auch sehr nett

http://www.youtube.com/watch?v=8lNzQ3Vlegw

Aus Neugierde mal angesehen und nach der Hälfte der Spielzeit abgebrochen, denn ab Minute 20 fängt er an, unwissenschaftlich Statements aus dem Kontext zu reissen und zu zerpflücken und seziert dabei jedes Wort, dabei nicht berücksichtigend, dass die zitierten Kommentare aus dem Interview nichts anderes als Metaphern waren. Der Vortrag springt dann von einem Thema zum anderen, ohne zu hinterfragen, ohne zu zweifeln und mutiert mittendrin zu einer Gesellschaftskritik, ohne hier jedoch einen Bogen zu den vorangegangenen Themen zu spannen. Eine gestern Nacht gezeigte Doku auf n24 oder 'nem anderen Doku-Kanal über die Funktionsweise der 'Atome' und 'Quarks' sowie über das Universum war hingegen viel drastischer, um uns 'Dimensionen' plastischer erscheinen zu lassen und damit eher fundierte Fragen zu stellen und berechtigte Zweifel aufzuwerfen über das, an das wir momentan 'glauben'.

Ich werde mir sicherlich die exopolitik-Seite mal ansehen, aber dieser Clip hier war nach anfänglicher Spannung irgendwann nur noch seltsam und fragwürdig.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ich persönlich hab mich mit der materie ufo noch nicht so auseinandergesetzt. solle es ausserirdische geben, so denke ich würden sie sich sicher nicht zeigen, sie wären wohl auch derart in der technik voraus, dass sie für uns unsicht bar sind oder sein können. ich stell mir das wenn dann so vor, dass es ähnlich ist wie wenn wir ameisen am boden betrachten... wer weiss ob die uns überhaupt registrieren, obwohl wir da sind. wenn dann könnte es so ähnlich hier ablaufen.

viel interessanter finde ich da auch so vorstellungen dass unsere umwelt sich irgendwann formen lassen wird wie plastillin, wenn man begreift wie atome verschoben oder geändert werden können. das wird sicher noch dauern, aber es wird irgendwann funktionieren und dann sehen wir vielleicht auch "die ausserirdischen", die schon immer da waren, sozusagen "zwischen den molekülen" ...aber für uns vielleicht nicht registrierbar! [Big Grin]

ich weiss auch nicht was man von der gefakten mondlandung halten soll, das ist ja ähnlich. ich persönlich glaube nicht, dass da was gefaked war, wird spätestens dann aufkommen wenn man den mond erneut anfliegt und keine fussabdrücke findet oder fahne da oben "weht" [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
wenn man begreift, wie atome verschoben oder geändert werden können? das sind altbekannte grundlagen einer wissenschaft namens chemie..
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Um was soll es denn hier nun genau gehen?

Also Ausserirdische gibt es 100%, wird sicher schon einer hier geschrieben haben, da Weltall unendlich, gibt es auch unendlich viele belebte Planeten.

Ufos, Glaubensfrage. Is aber sicher massig Müll unterwegs. Denke das es möglich ist, aber wenn Sie uns besuchen täten, gibt es entweder gute Gründe das Sie uns nicht kontaktieren oder es gibt keine "UFOs" die bemannt sind oder gezielt unseren Planeten besuchen.

Zeitreisen - 100% in die eine Richtung, definitiv nicht in die andere...
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Ich denke eigentlich nicht das Ausserirdische so scifimäßig sind. Also unsichtbar is ja schon rein physikalisch net drinne.

Und klar was Raumfahrt angeht müssten die viel weiter sein als wir. Aber dafür können die auf anderen Gebieten viel langsamer bzw. gar nicht vorhanden sein. Viele Sachen entstehen ja auch durch Zufall, daher muss der Vorteil nicht auf allen Ebenen gelten.

Klar haben die höchstwahrscheinlich ne längere Geschichte als wir. Aber vielleicht sind wir die besten DJs im Universum. Obwohl da 4 Arme und Ohren hilfreich wären [Big Grin]

Aber am wahrscheinlichsten ist das ähnlich Intelligente Wesen wie wir ihren Planeten längst zerstört haben und damit auch passe sind.

Grundsätzlich steht da glaub ich nur eins fest, für alle gelten die gleichen Physikalischen Regeln und damit kann man schonmal viel ausfiltern oder vermuten.

Yo, also Atome verändern und manipulieren geht ja echt schon ewig. Das haben ja sogar schon Dealer erkannt, siehe JW Cannabinoide, wo einzelne Moleküle künstlich verändert werden.

Und Mondlandung hat 100% stattgefunden.

Man sollte sich glaube nicht so viele Verschwörungstheorien rein ziehen. Wenn man die Zeit mit den vernünftigen Sachen(Physik und Biologie) gedanklich nutzt kommt man wahrscheinlich schneller ans Ziel.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
cytekx meinte vielleicht molekulare nanotechnologie. http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulare_Nanotechnologie
aber materie kann man sich ja schon seit längerem per elektronenmikroskop mit atomradiusauflösung ansehen. wenn die aliens diese minigröße haben, sind sie nicht komplex genug, um herzukommen. und wenn sie größer sind, braucht man für ihren nachweis keine mikro/nano-technologie.
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
vll sind die aliens aber auch erst in einem mit der steinzeit vergleichbarem zeitalter.... warum müssen die immer weiter fortgeschritten sein? vll sind die auch total dumm, das sich nie ein technischer fortschritt bemerkbar macht sondern alles urvölker bleiben.. (nich das urvölker dumm sind)

k.a. halt ich für wahrscheinlicher das es mehr unterentwickelte zivilisationen gibt, als irgendwelche zu lichtwesen evolutionierten und hochtechnisierten viecher.

und warum sollte wohl nie ein ufo bei uns landen? weils einfach viel zu weit weg ist...koennte man zumindest in betracht ziehen. tun wie ich bisher hier gelesen habe die wenigsten ^^


@hyp ich glaub mit atomverschiebung meint er eine methode atome plastilin ohne kochen oder rühren bzw chemiebaukasten zu 'modellieren'. wie knetmaße in etwa.
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Seh ich genauso also 99% sind wahrscheinlich eher so bakterien und Zeugs.

Ich glaube die meisten denken das Entfernungen für Hochentwickelte kein Problem darstellt, weil sie vergessen das Zeit eine Konstante ist, egal wo. Auch mit Lichtgeschwindigkeit, und mehr wird wohl kaum gehen, sind manche Entfernungen weit. Sich überlappende Schwarze Löcher und dadurch entstehende Zeitlöcher buch i da jetzt mal in die Welt der Fabeln und Vermutungen. Selbst wenn es die gibt, kann ich mir eine Nutzung ala da rein, da raus kaum vorstellen.

Aber wie gesagt da Sich auf der Erde alle Hochkulturen auf die eine oder andere Art selbst zerstört haben, glaube ich das es grade die intelligenten Rassen extrem schwer haben eine große Zeitspanne zu überleben, da sie sich selbst aus vielleicht sogar guten Absichten heraus wahrscheinlich vor dem erreichen von so extrem fortschrittlichen Wissen selbst zerstört haben. Ich glaube das Bewusstsein treibt den Menschen dazu über seine Grenzen zu gehen. Das endlose streben nach Wissen, Macht und Erfolg wird am ende doch immer bestraft. Wenn wir auf andere Planeten reisen könnten würden wir zwar forschen, bezahlen müsste es aber irgend eine neue Ressource oder Technologie. Also würden wir im Namen der Forschung wieder anfangen auszubeuten, so würde das dann immer weiter gehen.

Puuh jetzt ganz schön abgedriftet.

Also ich denke wenn uns die Natur nicht selbst limitiert, machen wir solange weiter bis auch wir zum Staubkorn in der Zeit werden.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ja, ich meinte mit der verschiebung eigentlich wohl eher elektronenverschiebung im atom, oder gar noch kleinerer teile, die wir noch nicht richtig kennen.

mir fiel halt wieder ein, dass es theroetisch möglich wäre aus der chemischen tabelle z. b. dem gold über- oder untergeordneten elementen ein elektron zu entziehen oder dazuzupacken um aus diesen gold zu erhalten. das haben sie ja auch schon probiert, es geht auch, aber die ausbeute ist so gering, dass es absolut nicht lohnt, ausserdem entstehen soviel ich weiss radioaktive produkte dabei.
aber es könnte rein theoretisch irgendwann möglich sein, dass man durch zuführen von "energie" z. b. ähnlich wie beim schmelzen von gold es plastisch machen kann... indem man das gefüge der inneren teilchen ändert, wenn man es denn mal versteht wie die kräfte da drin genau funktionieren. vielleicht ähnlich wie mikrowellen wassermoleküle zum rotieren bringen, nur auf einer viel kleineren ebene, mit teilchen und kräften, die wir im moment noch garnicht kennen.
ähnlich dem aufheben der schwerkraft durch supraleitung... ist ja auch so ein phänomen. ich glaub da gibt es noch ganz vieles was noch erforscht werden kann.
irgendwann ist es vielleicht echt möglich, dass man wie in dem video hier
http://vimeo.com/40162986
materie durch den raum wuseln lassen kann, durch beamen oder wie auch immer man diese materialänderung dann nennen wird. ich bin davon überzeugt, dass das irgendwann geht, genau so wie beamen... selbst wenn man sich momentan nicht vorstellen kann den körper "aufzulösen" und wo anders wieder genau so zu klonen. es heisst ja, die info den menschen zu klonen passt auf eine simple CD ! [smilesmile]
eigentlich müsste es noch viel kleiner als ne CD gehen, denn wenn ein mensch entsteht ist das alles in "zwei zellen" schon gespeichert... unvorstellbar, wie phantastisch das funktioniert! es gibt diese reduktion aufs minimum ja schon, nur weiss keiner wie das eigentlich genau funktioniert! [smilesmile] woher weiss der fingernagel, dass er wachsen muss... warum wächst eine narbe zu, und das nur so weit, dass sich kein wilder tumor an der stelle bildet, der nen ganzen raum ausfüllt *lach*... das ist schon alles phantastisch, wenn man mal drüber nachdenkt. alles gespeichert in einer zelle die mit einer anderen verschmilzt und zeug aus beiden "klont" ! krass!
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
cytekx, zur synthese von gold: http://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation#Herstellung_von_Gold_und_anderen_Edelmetallen

selbst wenn man mal zu zusätzlichen anderen erkenntnissen käme, kommt man nicht an diesen bisher bekannten elektrischen anziehungskräften vorbei, die die genannten probleme mit sich bringen. würde man diese kräfte "deaktivieren", würde das atom zerfallen.

und klonen bedeutet nur genetische identität, das hat nichts mit dem 1:1-replizieren von materie zu tun, was du bzgl. beamen meinst.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ja, ich sage ja, das es momentan nicht bis kaum vorstellbar, ist, dass man solche materieänderungen machen kann, aber das ist wohl ungefähr so, wie damals, als alle sagten die erde ist ne scheibe und man wird nie zum mond fliegen können. keiner weiss, wie klein die materieteilchen wirklich sind... ob es nicht noch 10 stufen kleiner geht, als wir es uns jetzt vorstellen können und was dann da machbar wäre. es geht ja um das "zerfallen" und wieder neu konstruieren, ändern der eigenschaften... es erscheint momentan utopisch, geb ich zu. aber solche utopien hatte die menschheit schon öfters in der geschichte.
ich persönlich glaube ja, dass es eine kraft gibt, die immer und überall ist, die man aber leider momentan nicht versteht "anzuzapfen". das leidige "wie übertrage ich energie von hier nach da problem?" die energie ist vermutlich schon überall vorhanden, man muss sie sich nur ziehen... die frage ist nur wie und mit was?
 
ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
zufällig mal aufgeschnappt in ner Doku und echt interessant...allerdings nur ansatzweise "verständlich"...gibt ja kaum Leute, die Quantenmechanik wirklich verstehen...und die sagen dann, sie hamm sie gar nicht verstanden... [Wink]

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschr%C3%A4nkung
 
allgaeuer latschen kiffer
Usernummer # 3936
 - verfasst
Nettes Thema zum Diskutieren...
Dann mach ich auch mal mit:

Ufos: Wieso nicht? Kein Beweis oder Gegenbeweis vorhanden.
Area51: Sehe ich wie die meisten, ist eine geheime Versuchsanlage.
Zeitreisende: Vermutlich nicht möglich. Hallo Zeitparadoxon.

Bezüglich der Ausserirdischen sehe ich das wie Stephen Hawking, sprich: Keinen Kontakt herausfordern.
Er selbst hat ja das folgendermaßen beschrieben:
Man stelle sich einen Ameisenhaufen am Wegesrand vor.
Und in diesem Haufen befindet sich eine Ameise mit einem Schild "Hallo Mensch!"
Ein Mensch der nun vorbeiläuft und dieses Schild nicht wahrnimmt, wird zu 100% an diesem Haufen vorbeigehen,
ohne sich für die Ameisen zu interessieren. Ein anderer Mensch der nun an diesem Haufen vorbeigeht,
und dieses Schild bemerkt, wird sicherlich diesen Haufen untersuchen und sich fragen,
warum die Ameisen mit uns kommunizieren wollen. Daraus schließe ich, das höherentwickelte Wesen entweder
A) an diesem Haufen namens ERDE vorbeigehen werden, ohne sich dafür zu interessieren oder
B) sich diesen Haufen (unsere ERDE) unter die Lupe nehmen und eine riesige Forschungsanlage daraus machen.

Wobei ich bei Option B nicht mehr auf dieser Erde sein möchte, wenn diese Wesen ähnlich wie der Mensch vorgehen.

PS: Weite Reisen durchs Weltall wären möglich, wenn man die passende Energiequelle für Raum(-Zeit-)faltung gefunden hat...

MfG, ALK°
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
cytekx.. ein goldatom besteht aus einer bestimmten elektronen-, neutronen- und protonenkombination, die bekannt ist. bei neutronen und protonen kennt man ihre noch kleineren bestandteile, die quarks. egal wie man an quarks oder sonstigen unbekannten feinstrukturen herumfummelt - es müssen letztlich immer die übergeordneten einheiten, d.h. vollständige elektronen/neutronen/protonen bewegt werden, um ein atom in ein anderes zu transformieren. die atome unterscheiden sich in der ganzzahligen anzahl dieser bestandteile.
wenn man versucht, in ein atom z.b. ein weiteres neutron reinzustecken oder eines rauszuholen, und das atom zerfällt daraufhin aufgrund seiner spezifischen geometrie, dann kann man da nichts machen - egal auf welcher ebene man das atom anfasst, ob auf quarks- oder subquarks- oder subsubquarks-ebene.

"die energie ist vermutlich schon überall vorhanden?" in jeder atombindung..
 
ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
hach ja...wär doch schade wenn wir die einzigen "intelligenten" Lebensformen im All wären...frei nach dem Motto "Was für eine Platzverschwendung".

Ich denke es ist auch in der Wissenschaft weitläufig anerkannt, das es dort draussen noch Andere gibt. Allein die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt, das es ganz sicher noch Planeten geben MUSS, die noch Leben tragen. Ob sich dieses Leben dann so weit entwickelt, wie wir das bisher auf unserer Erde getan haben, hängt sicherlich von den Lebensbedingungen auf diesen Planeten ab.

Doch ob die Ausserirdischen jemals bei uns vorbeikommen werden oder wir bei ihnen, bleibt fraglich.
Der Weltraum ist so riesig und die Entfernungen, die überbrückt werden müssten sind einfach zu groß. Selbst wenn wir irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit durchs All reisen könnten, wäre das viel zu langsam. Und laut dem momentanen Kenntnissstand der Physik gibt es nichts schnelleres als das Licht.

Sog. "Warp-Antriebe" oder die vielzitierte "Raumfaltung" sind bisher leider nichts Weiteres als Science Fiction.

Das Aliens schon einmal hier auf der Erde waren, halte ich für relativ unwahrscheinlich, eben aus genau diesen Gründen.
Deshalb ist in meinen Augen Area 51 nur ein Forschungs- und Testgelände und all die Legenden über Aliens die dort abgestürzt sind, sind Geschichten, die der Phantasie der Leute entsprungen sind. Abgestürzt ist höchstens ein Wetterballon der US Army.
Mal ehrlich...wenn auf der Erde Aliens vorbeikommen würden, die so hoch entwickelt sind, das sie es geschafft haben, Lichtjahre zu überbrücken, um uns zu erreichen...und dann bauen sie hier eine Bruchlandung??...sehr unwahrscheinlich ;P

edit: zum Thema Zeitreisen:
Zeitreisen in die Zukunft sind tatsächlich physikalisch möglich, wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit von der Erde wegbewegt und dann nach einiger Zeit wieder zurückkommt. Auf der Erde ist die Zeit viel schneller vergangen als in unserem Bezugssystem, wenn wir uns mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Das geht ungefähr in die Richtung...wie waren ein Jahr weg (haben uns ein Jahr mit Lichtgeschwindigkeit bewegt) und auf der Erde sind in dieser Zeit zb 100 Jahre vergangen.

Zeitreisen in die Vergangenheit sind allerdings physikalisch unmöglich...Harald Lesch hat das mal ganz gut in einer seiner Sendungen erklärt.
Um in die Vergangenheit zu reisen, müsste man den Zustand des gesamten Universums zurückdrehen...das ist energietechnisch unmöglich.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
http://www.youtube.com/watch?v=ltaQP0-vxUQ
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
haha. in england glaubt man wohl daran dass sie bald kommen werden. vll setz ich auch nen zehner bei nem britischen wettbüro

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2155885/Keep-eye-skies-saucers-Olympics-Games-warns-MoD-UFO-expert.html

http://www.handelsblatt.com/olympia-allgemein-olympia-heizt-wettfieber-an/6702588.html

auf komischen verschwörungsseiten geistert das thema olympia/ufos auch schon ne weile umher.

http://www.guardian.co.uk/uk/2010/dec/05/olympic-games-2012-alien-conspiracy-theory

[aechtz]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
http://www.n24.de/mediathek/die-geheimen-ufo-akten-besuch-aus-dem-all-1_1554091.html

http://www.n24.de/mediathek/die-geheimen-ufo-akten-besuch-aus-dem-all-2_1554106.html

Hab ich gestern aus zufall auf n24 gesehn.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0